PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Whey



powerx
09.06.2011, 16:37
hallo zusammen ,

ich hab vor mir whey zu kaufen,nur ich brauch euren rat welche auch wirklich zu gebrauchen sind . Soll ich mir normale aus nem drogerieladen kaufen? oder aus nem extra laden für bodybuilding hab einen in der nähe.

lg

szhantel
09.06.2011, 16:45
Die Wheys der großen Markenhersteller sind alle ok und von den Werten recht vergleichbar. Produkte amerikanischer Hersteller wie ON oder Scitec sind etwas süßer als deutsche Produkte wie z.B. von Body Attack. Mit dem BB-Shop wirst Du sicher vom Preis/Leistungsverhältnis besser liegen.

mmma
09.06.2011, 16:46
Wobei man aber widerum auch sagen könnte, dass das Whey nur einen so geringen Teil ausmacht, dass du dir auch billiges besorgen kannst.

powerx
09.06.2011, 16:49
momentmal ist whey und weight dsa gleiche?

und kann man das whey ohne besorgnes einnhemen auch in meinem alter??

mmma
09.06.2011, 16:50
Weight ist englisch und bedeutet Gewicht.

Und ja kannst du ohne Besorgnis einnehmen, denn Whey ist eiweiss.

powerx
09.06.2011, 16:54
Weight ist englisch und bedeutet Gewicht.

Und ja kannst du ohne Besorgnis einnehmen, denn Whey ist eiweiss.

also ist whey für den anfang das beste supp?

mmma
09.06.2011, 16:56
Ich würde sagen am Anfang brauchst du garkeine Supps^^

powerx
09.06.2011, 16:58
Ich würde sagen am Anfang brauchst du garkeine Supps^^

ja aber es ist ja nicht schädlich,und ich bin ja schon länger am eisen^^

mmma
09.06.2011, 17:00
Wenn du damit deinen Eiweissbedarf decken willst, denke ich geht das bei 60kg auch locker ohne ein Whey. Aber schädlich ist es auf keinen Fall.
Wie lange bist du denn schon dabei?

powerx
09.06.2011, 17:01
eigentlich seit nem jahr,hab aber ganz wenige erfolge erreicht weil ich planlos nur mit kh trainiert habe und nicht auf ernährung geachtet habe,also alles was man faösch machen kann. Richtig mit ernährung seit anfang mai^^

mmma
09.06.2011, 17:05
Dann bist du ja so gut wie garnicht dabei :D

powerx
09.06.2011, 17:06
ja vielleicht^^,ich hab noch ne frage will jetzt nicht extra nen neuen theard öffnen , ich will mir ne hantelbank kaufen und da steht in der beschreibung max 100 kg belastung , ist das nicht wenig ich mein ich wie 60 plus gewichte und so oder meinen die das andres?

HansPeter
09.06.2011, 17:07
Wenn die Ernährung passt, dann brauchst du auch kein Whey.
Dürfte bei dir eh mit nem packen MQ und paar 100g Pute am Tag kein Problem sein.
Whey-Shake schlürfen is nicht cool, genauso wenig wie Rauchen cool is.

Edit: Ja 100kg is wenig

powerx
09.06.2011, 17:10
Wenn die Ernährung passt, dann brauchst du auch kein Whey.
Dürfte bei dir eh mit nem packen MQ und paar 100g Pute am Tag kein Problem sein.
Whey-Shake schlürfen is nicht cool, genauso wenig wie Rauchen cool is.

Edit: Ja 100kg is wenig

Ich rauch nicht!

szhantel
09.06.2011, 17:16
Wenn die Ernährung passt, dann brauchst du auch kein Whey. Natürlich "braucht" er kein Whey. Aber warum nicht den positiven Effekt der schnellen Aufnahme im anabolen Fenster nicht auch schon in der Jugend nutzen? Spricht nichts dagegen.
Dürfte bei dir eh mit nem packen MQ und paar 100g Pute am Tag kein Problem sein.

Whey-Shake schlürfen is nicht cool, genauso wenig wie Rauchen cool is.
Tut mir leid, der Vergleich ist einfach nur hanebüchen und Signatur-verdächtig...

Edit: Ja 100kg is wenig

Ja, 100kg ist viel zu wenig

HansPeter
09.06.2011, 17:24
Dann kann er sich auch gleich alle Sups der Welt kaufen um deren positive Effekte zu nutzen.

"Der Rauchen is cool" Vergleich finde ich durchaus angemessen. Sry aber mit 15 ist man noch sehr leicht beeinflussbar. Damals wars bei mir so das Rauchen nun mal "cool" war oder jetzt auch immer noch ist. Warum soll das bei trainierenden Jugendlichen mit Sups anders sein?

mmma
09.06.2011, 17:25
Er wird schon nciht weil er demnächst Whey nimmt auf Steroide zurückgreifen ;).

pearldrake
09.06.2011, 17:26
Weil Whey eine Nahrungsergänzung ist und kein Gift

HansPeter
09.06.2011, 17:30
Statt Rauchen kann man auch Pokemon oder Jojo spielen einsetzen. Es geht mir primär um die "Cool sein" Schiene.

szhantel
09.06.2011, 17:30
Dann kann er sich auch gleich alle Supps der Welt kaufen um deren positive Effekte zu nutzen.
Wenn er das Geld dazu hat...:D
"Der Rauchen is cool" Vergleich finde ich durchaus angemessen. Sry aber mit 15 ist man noch sehr leicht beeinflussbar. Damals wars bei mir so das Rauchen nun mal "cool" war oder jetzt auch immer noch ist. Warum soll das bei trainierenden Jugendlichen mit Supps anders sein?
Der Vergleich hinkt aber deshalb, weil Whey nicht gesundheitsschädlich ist, Rauchen aber schon.

Edit: Now I get your point, okay.

Viel wichtiger ist aber, Ihr esst überhaupt genug (und nicht nur genug Eiweiss). Und damit meine ich, auch mal über das gesättigte Hungergefühl hinaus. Sehr viele Kinder und Jugendliche unterschätzen ihren Kalorienbedarf während der Wachstumsphase + BB und essen einfach in der Summe zuwenig. Und wundern sich dann über ausbleibende Fortschritte.

powerx
09.06.2011, 17:53
Nochmal , ich werde mir demnächst whey kaufen und es mal zu testen,iust ja uach nichts schlimmes.
und ich lass mich nicht von anderen beinflussen zu rauchen . Außerdem bei uns in der gesellschaft lacht man auch keinen aus wenn der nicht rauch ist jedem sein dinng und ich werde bestimmt nicht rauchen!

Bounty14
09.06.2011, 18:12
yo powerx!

Ich hab mir kürzlich erst sehr gutes Whey bestellt, aus dem Internet weils da viel billiger is^^

To Topic: Es ist nicht schädlich, es ist normales Eiweiß, das den speziellen Effekt hat, schnell in den Körper zu kommen und die Ruhephase nach dem Training schnell einzuleiten, damit der Körper sich schnell regeneriert. Ausserdem braucht der Körper nach dem Training Eiweiss (auch Kohlenhydrate).

Also spricht nichts dagegen, Whey zu nehmen, aber mit 15 (bin ja schließlich auch erst 14) werde ichs (würde ichs sowieso) auf Whey oder Mehrkomponenten Eiweiß beschränken. Also kein Creatin usw. wenn du hörst, das würde was bringen!!

Noch Fragen bezüglich Whey, Einnahme usw. beantworte ich dir gerne.

@Offtopic :off:
Ich verstehe einfach nicht, wieso soviele Leute meinen, sie müssten aus jedem 2ten Thread, wo nur jemand simple Fragen beantwortet haben möchte, einen Diskussiosthread starten und ihre Meinungen bezüglich Themen abgeben, die nicht mal mehr was mit dem Topic zu tun haben :/ Zusätzlich entwickeln sich nur Streiterein und der Threadersteller bleibt verwirrt und wird außer Acht gelassen. Das könnte man echt bleiben lassen :roll:

powerx
09.06.2011, 18:15
welches whey hast den gekauft und wie ist es?

Bounty14
09.06.2011, 18:21
Weider Gold Whey, kostet 13€ per 500g und ist meiner Meinung nach das beste das ich kenne! Mm nach auch besser als ESN, Body Attack usw. das der Geschmack Wahnsinn ist und der Preis im Rahmen liegt.


Du kannst natürlich irgendein billigeres suchen, am besten wirklich in dem Shop wo du geschrieben hast, also Sport Shop oder Bodybuilding Shop oder was auch immer in deine Nähe da^^ Guck da mal was die haben.

Pulver aus dem Supermarkt und dm usw. würd ich nicht nehmen, ist 1. zu teuer für mindere Qualität und 2. löst sich nicht auf, schmeckt ekelerregend.

powerx
09.06.2011, 18:23
okay und wie läuft training?

Bounty14
09.06.2011, 18:29
Das ist Offtopic ;):off:

Beschränken wir uns hier in dem Thread auf deine Fragen zu Whey! :)

powerx
09.06.2011, 18:31
Das ist Offtopic ;):off:

Beschränken wir uns hier in dem Thread auf deine Fragen zu Whey! :)

wenn du meinst:roll:
wie viel nimmst du denn immer ein und wann?

BODYBUILDINGXXL
09.06.2011, 18:35
Ich denke mit 15 muß du nicht soviel Geld für supps ausgeben.
Wenn du gut trainierst und denkst du braucht mehr Eiweiß, dann probiere doch ein 4 Komponenten Eiweiss. ( es sind 4 verschiedene Eiweiss Sorten)
Es reicht wenn man es einmal am Tag trinkt, und der Körper ist den ganzen Tag mit Proteinen versorgt.
Als Anfänger musste es reichen.

bballpro
09.06.2011, 18:40
Das Whey würde ich auch ganz weglassen. Nicht nur, weil du 120g Eiweiß locker mit 2 Packungen Magerquark zu dir nehmen kannst, sondern auch deiner Eltern wegen.
Du erwähntest bereits, dass diese gegen BB sind, und dich nicht ins Fitnessstudio lassen wollen. Wenn dann noch Anabol oder sonstwas auf deiner Wheydose steht, dann verbieten sie es dir ganz.
Beschränk dich doch bitte nur auf richtige Ernährung und eventuell Dextrose nach dem Training. Whey ist vorallem für einen 15 Jährigen auch mit hohen Kosten verbunden.

Bounty14
09.06.2011, 19:05
Naja hohe Kosten, ich fidne es leistbar, aber du hast ja recht! ;)

Ich meine, ich komme mit 750g Pulver über 2 Monate aus für 15 €.. Ja, bestimmt sind 7,50€ pro Monat dennoch viel Geld für einen 15-jährigen, muss man halt selbst entscheiden, obs einem das wert ist.

Ich nehme mein Whey 5-10 Minuten nach dem Training ein.

300ml Wasser + 25 Pulver + 20-25g Traubenzucker (Dextrose)

Schmali
09.06.2011, 19:26
Viel wichtiger ist aber, Ihr esst überhaupt genug (und nicht nur genug Eiweiss). Und damit meine ich, auch mal über das gesättigte Hungergefühl hinaus.

Muss man nicht zwangsläufig. Alle 2 (-3) Stunden was essen halte ich nach wie vor für die Beste Lösung. Wenn dann noch ne Pizza oder dergleichen dabei ist, hat man eher zu viel als zu wenig kcal.

szhantel
09.06.2011, 20:01
Alle 2 (-3) Stunden was essen halte ich nach wie vor für die Beste Lösung
Oder so :D

bballpro
09.06.2011, 20:04
Oder so :D
Ist dir schlecht, oder warum alles so grün :mrgreen:

HH.Ost.175
09.06.2011, 20:08
Ist dir schlecht, oder warum alles so grün :mrgreen:

Kann möglicher Weise auch an der Farben des Names liegen, vielleicht deswegen auch die Schriftfarbe dann grün ist.

robert234
09.06.2011, 20:09
Ich verstehe einfach nicht, wieso soviele Leute meinen, sie müssten aus jedem 2ten Thread, wo nur jemand simple Fragen beantwortet haben möchte, einen Diskussiosthread starten und ihre Meinungen bezüglich Themen abgeben, die nicht mal mehr was mit dem Topic zu tun haben :/ Zusätzlich entwickeln sich nur Streiterein und der Threadersteller bleibt verwirrt und wird außer Acht gelassen. Das könnte man echt bleiben lassen
Es gibt eben die Schlauen, und die ganz Schlauen.

Bounty14
09.06.2011, 21:47
Es gibt eben die Schlauen, und die ganz Schlauen.

Das triffts wohl.

Danke Rob :)

HansPeter
09.06.2011, 23:16
Oder einfach nur die Typen die zu faul sind die Suchfunktion zu benutzen. Gibt ja nur gefühlte 5382 Threads zum Thema Whey.
So viel zu den "Offtopic rumheul" und was auch immer Posts.

Und zu der "Whey ist nicht schädlich" Sache -> Hab ich und auch sonst keiner hier das Gegenteil behauptet.

Abschließend: Wenn bei dir nix weiter geht dann läuft wohl irgendwas falsch und das ist meistens die Ernährung. Da kannst du dir auch noch so viel Whey reinknallen und es wird nix bringen.
Mach von mir aus wat du willst. ESN is zu empfehlen.

IgG
09.06.2011, 23:54
Ich geh mal wieder zum Thema...
Meiner Meinung nach ist Whey ne feine Sache wenn man sichs leisten kann und will.
Ich freu mich schon immer richtig drauf weils einfach hammer Schmeckt. Ein wenig wie ein McDonalds Milkshake, nur ohne schlechtes gewissen ;)

Ich hab erst Protein vom DM Probiert -> übel. Obendrei kein Whey obwohl "der schnelle Proteinspender" draufsteht.
Jedenfalls geht man auf wie ein Luftballon und geht mit Düsenatrieb durchs leben.

Danach probierte ich von nem Kollegen "Body Attack Power Whey". Der Name ist Programm. Body Attack attackiert hauptsächlich den Darm. Wieder Düsenantrieb, war eher unzufrieden. Obeindrein dieser 'pickige' Geschmack war ned gut.

Gekauft hab ich schließlich ON Gold Standard Whey. Schmeckt richtig toll, Ist super verträglich. Man trainiert nochmal härter weil man sich bereits auf den PWO Shake freut ;)
Hab Strawberry-Banana gekauft und Double Rich Chocolate, Strawberry und Vanilla als probe mitbekommen.
Chocolate ist wenig süß, sehr gut. Vanille schmeckte mir nicht so, etwas künstich. Strawberry war ok.