PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 3er Split...übertrieben?



Fellä
09.06.2011, 16:21
Hallo Leute!
Ich trainiere jetzt ungefähr seit 2 Jahren und hab mir neulich einen neuen Trainingsplan zusammengestellt.
Da ich mir heute im Forum viele Trainingspläne durchgelesen habe kommt mir meiner ein wenig übertrieben vor.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)

Also ich trainiere so: TE1-Pause-TE2-Pause-TE3-Pause-Pause-TE1...

TE1:
Negativ Bankdrücken 5*12
KH BD 4*12
KH SBD 4*12
Überzüge 4*20
Klimmzüge 5*Muskelversagen
Vorgebeugtes Rudern 4*12
Seilzug eng 4*12
Lat Zug weit 4*12

TE2:
Rumpfaufrichten 5*12
Seitheben 5*15
Seilzug Frontheben 5*15
Seitheben vorgebeugt 5*15
Wadenheben stehend 4*15
Wadenheben sitzend 4*15

TE3:
Ausfallkniebeugen 3*12
Kniebeugen 5*10
LH Curls 5*12
KH Curls 3*15
Dips 5*12
Armstrecken 3*15

Also lasst die Hunde los. Ich bin mir sicher, dass ihr mit den Wh nicht zufrieden sein werdet aber ich habe damit die gewünschten Erfolge erzielt.
Vor allem habe ich den Trainingsplan auch auf meinen Volleyball Leistungskurs-ein kleines bisschen- zugeschnitten.

hans90
09.06.2011, 18:00
nach zwei trainingsjahren noch so einen schlechten trainingsplan zusammenstellen ist schwach. du hast doch geschrieben du hast dir mehrere trainingspläne hier durchgelesen da gibts bestimmt keine die an einem trainingstag 2 große muskelgruppen wie du brust/rücken machen.

Massefreak1
09.06.2011, 18:24
der plan ist völlig überladen, zu viele sätze und zu viele übungen... ein 3er splitt schließt hohes volumen quasi im vorfeld schon aus.

BODYBUILDINGXXL
09.06.2011, 18:27
Was ist dein Ziel Volleyball oder Bodybuilding?
Wie sieht es mit der Ernährung aus?

Erst wenn ich die Informationen habe kann ich dir weiter helfen.

Fellä
10.06.2011, 18:46
ich habe Brust und Rücken in einem Trainingsplan sowie Bizeps und Trizeps da ich sie im Wechsel also Supersätzen trainiere.
Ich möchte mit dem Plan Masse aufbauen aber auch ein wenig Kraft gewinnen um ein gutes Abi zu schaffen :)
Meine Ernährung ist sehr ausgewogen. Ich esse sehr viel Obst, Gemüse, koche mir viel Getreide mit Gemüse (ich bin Vegetarier), nehme flüssige Aminos( jeden Trainingstag ne Ampulle). Außerdem esse ich viel Quark und Joghurt mit Nüssen, da ich ja sonst nicht viele Eiweißquellen zur Verfügung habe.
Könntet ihr mir, jetzt wo ihr wisst was ihr wissen wolltet Tips geben...bitte.
Liebe Grüße

Massefreak1
10.06.2011, 20:07
fahr einfach das volumen etwas runter. bei großen muskelgruppen 9-12 sätze und bei kleinen 6-10 sätze.

allerdings würde ich auch den splitt anderst gestallten, brust und rücken an einem tag ist nicht wenig dann nur schultern/waden am anderen tag, das ist nicht sehr ausgeglichen.
supersätze kannst du auch zB mit rücken und trizeps machen, es müssen ja nicht unbedigt antagonistische supersätze sein...

Fellä
14.06.2011, 14:10
Ich hab da noch eine Frage.
Denkt ihr, dass es reicht wenn ich meinen Trainingsplan jetzt nach euren Kriterien umgestalte, dass es für den Muskelaufbau reicht einmal pro Woche jede Muskelgruppe zu trainieren?
Also wenn ich so trainiere:
TE1-Pause-TE2-Pause-TE3-Pause-Pause-TE1...
vielen Dank schonmal für eure bisherigen und kommenden Antworten :)

LYCRIS
14.06.2011, 14:15
Jop, das reicht. So wird in der Regel immer nach nem 3er Split trainiert

Fellä
14.06.2011, 14:17
Ach und ist es in Ordnung wenn ich so um die 90 Minuten brauche wenn ich in jede Trainingseinheit noch 20 Minuten Bauchmuskeltraining reinpacke?

LYCRIS
14.06.2011, 14:25
Meinst Du jetzt ink. Bauchmuskeltraining brauchst Du 90min? 90min sind eig. völlig ok, aber Bauchmuskeln würde ich auch nur 1x die Woche trainieren, da der Bauch eh schon bei vielen anderen Übungen mit beansprucht wird. Zudem sind 20min allein für Bauchmuskeln bissl viel^^ Was machst denn so fürn Bauch an Übungen und wieviele Sätze.