PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 3er Split...übertrieben?



Fellä
09.06.2011, 16:21
Hallo Leute!
Ich trainiere jetzt ungefähr seit 2 Jahren und hab mir neulich einen neuen Trainingsplan zusammengestellt.
Da ich mir heute im Forum viele Trainingspläne durchgelesen habe kommt mir meiner ein wenig übertrieben vor.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)

Also ich trainiere so: TE1-Pause-TE2-Pause-TE3-Pause-Pause-TE1...

TE1:
Negativ Bankdrücken 5*12
KH BD 4*12
KH SBD 4*12
Überzüge 4*20
Klimmzüge 5*Muskelversagen
Vorgebeugtes Rudern 4*12
Seilzug eng 4*12
Lat Zug weit 4*12

TE2:
Rumpfaufrichten 5*12
Seitheben 5*15
Seilzug Frontheben 5*15
Seitheben vorgebeugt 5*15
Wadenheben stehend 4*15
Wadenheben sitzend 4*15

TE3:
Ausfallkniebeugen 3*12
Kniebeugen 5*10
LH Curls 5*12
KH Curls 3*15
Dips 5*12
Armstrecken 3*15

Also lasst die Hunde los. Ich bin mir sicher, dass ihr mit den Wh nicht zufrieden sein werdet aber ich habe damit die gewünschten Erfolge erzielt.
Vor allem habe ich den Trainingsplan auch auf meinen Volleyball Leistungskurs-ein kleines bisschen- zugeschnitten.

hans90
09.06.2011, 18:00
nach zwei trainingsjahren noch so einen schlechten trainingsplan zusammenstellen ist schwach. du hast doch geschrieben du hast dir mehrere trainingspläne hier durchgelesen da gibts bestimmt keine die an einem trainingstag 2 große muskelgruppen wie du brust/rücken machen.

Massefreak1
09.06.2011, 18:24
der plan ist völlig überladen, zu viele sätze und zu viele übungen... ein 3er splitt schließt hohes volumen quasi im vorfeld schon aus.

BODYBUILDINGXXL
09.06.2011, 18:27
Was ist dein Ziel Volleyball oder Bodybuilding?
Wie sieht es mit der Ernährung aus?

Erst wenn ich die Informationen habe kann ich dir weiter helfen.

Fellä
10.06.2011, 18:46
ich habe Brust und Rücken in einem Trainingsplan sowie Bizeps und Trizeps da ich sie im Wechsel also Supersätzen trainiere.