Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WAS war heute los?
fitnessfan2010
07.06.2011, 22:52
Boah was war heute bei meinem Workout los.
Schön Rücken und Bizeps.
Die Letzten Wochen konnte ich jede Woche Gewicht steigern.
Vor 4 wochen war ich beim Kreuzheben z.b. noch bei 55kg letzte woche aber schon bei 85kg.
Ladziehen zu Brust war ich bei 65kg letzte Woche bei 80,
und beim Rudern am Kabel(enger Griff) war ich bei 60kg und nun letzte Woche bei 95.
Aber heute,huete hab ich teilweise net mal die Richtung von letzter Woche geschaft,war garnicht gut obwohl ich huete so gut wie seid wochen net mehr gegessen habe.
Kann es sein das mein Körper mal ne Pause braucht??
Mache sonst immer Mittwoch,SAmstag und Sonntag Pause
Hoffmann
07.06.2011, 23:02
Jeder hat mal nen schlechten Tag bei dem Wetter gehts bei mir auch schleppender mit dem Training
Sorry, aber so komisch wie du geschrieben hast, kann das an allem und an gar nix liegen:
- Tagesform
- Ernährung
- Pause
- falsche Atmung
- Technik versemmelt
- Wetter (Hitze etc.)
:ratlos: Ich kann ja mal in meine Kristallkugel schauen ^^
Die Letzten Wochen konnte ich jede Woche Gewicht steigern.
Vor 4 wochen war ich beim Kreuzheben z.b. noch bei 55kg letzte woche aber schon bei 85kg.
Ladziehen zu Brust war ich bei 65kg letzte Woche bei 80,
und beim Rudern am Kabel(enger Griff) war ich bei 60kg und nun letzte Woche bei 95.
Wow :shock:
Da würde ich mir keine Sorgen machen, nur weil's einen Tag mal schlecht läuft...
wie lange trainierst du denn schon? vielleicht hast du einfach vorher viel zu leicht trainiert und bist nun das erste mal an deiner schmerzgrenze angekommen. bei den kraftsteigerungen liest es sich zumindest so.
fitnessfan2010
08.06.2011, 12:03
wie lange trainierst du denn schon? vielleicht hast du einfach vorher viel zu leicht trainiert und bist nun das erste mal an deiner schmerzgrenze angekommen. bei den kraftsteigerungen liest es sich zumindest so.
@ neonap
Das kann sein ich trainere schon 2 jahre aber naja das letzte halbe ja erst richtig nach plan,mal etwas ändern,mal andere übungen konnte aber immer mal steigern aber die letzten wochen wie ich geschrieben habe finde ich das ich ne gute steigerung machen konnte.ABer mache mir halt gleich gedanken weil ich stolz war entlich vorran zu kommen und dann sowas gestern naja die letzten 2 Tage war es im Studio derbe warm und ne drecks luft hab nur die Hantel angefasst und war klitsch nass.
@ Hoffmann
ok das kann dadran liegen
ja, aber deine kraftsteigerung ist doch super. wenn dein körper das jede woche im jahr so hinbekommen würde, dann müsstest du ja nach einem jahr kleinwagen heben, weil keine gewichte mehr ausreichen :). vielleicht hattest du beim letzten mal auch einfach einen top tag an dem alles gestimmt hat und beim letzten mal dann einfach einen schlechten tag. zur not gehste einfach wieder ein bischen mit dem gewicht runter und trainierst einfach geduldig weiter. der nächste sprung kommt dann so oder so. hauptsache du kriegst den zielmuskel richtig!
fitnessfan2010
08.06.2011, 12:32
ja, aber deine kraftsteigerung ist doch super. wenn dein körper das jede woche im jahr so hinbekommen würde, dann müsstest du ja nach einem jahr kleinwagen heben, weil keine gewichte mehr ausreichen :). vielleicht hattest du beim letzten mal auch einfach einen top tag an dem alles gestimmt hat und beim letzten mal dann einfach einen schlechten tag. zur not gehste einfach wieder ein bischen mit dem gewicht runter und trainierst einfach geduldig weiter. der nächste sprung kommt dann so oder so. hauptsache du kriegst den zielmuskel richtig!
top tag??dann eher top wochen;)
die letzten 3 Wochen oder so waren so geil beim training und jetzt halt weniger werde nächste woche mal die ganze Woche leicht trainieren auf entspannt vill bruacht mein körper das da ich die letzten Wochen echt hart dabei war
das kann auch sein. ich würde dann wohl auch ne woche alles etwas relaxter angehen und dann mit etwas weniger gewicht wieder voll durchstarten. vllt. geht ja aber auch dein letztes max. gewicht wieder.
fitnessfan2010
08.06.2011, 12:44
das kann auch sein. ich würde dann wohl auch ne woche alles etwas relaxter angehen und dann mit etwas weniger gewicht wieder voll durchstarten. vllt. geht ja aber auch dein letztes max. gewicht wieder.
werde nächste woche mal alle übungen und Sätze mit meinem 1Satz gewicht machen das ich immer so meine 12 wdh schaffe und dadrauf die woche dann wieder an mein maxi gewicht gehen
truthahn123
08.06.2011, 13:18
In 4 Wochen eine Steigerung von 30 Kilo im Kreuzheben?
Was nimmst du? :D
Guerkchen
08.06.2011, 13:25
In 4 Wochen eine Steigerung von 30 Kilo im Kreuzheben?
Was nimmst du? :D
Bestimmt eine Langhantel :motz1:
fitnessfan2010
08.06.2011, 13:36
nehme garnichts naja die LH das stimmt schon.
HAb einfahc die letzten wochen top gegessen und auch 2kg zu genommen
Guerkchen
08.06.2011, 14:44
Wird wohl daran liegen, dass Du selber 93 kg wiegst und mit nur 55 kg angefangen hast ;)
fitnessfan2010
08.06.2011, 15:34
naja meinst das hat damit so viel tun?;)
gibt echt übungen da schaffe ich bald das 3 fache meines gewichts und andere wie BAnkdrücken da schaffe ich knappp die helfte^^
Wird wohl daran liegen, dass Du selber 93 kg wiegst und mit nur 55 kg angefangen hast ;)
Anders könnte ich mir das jetzt auch nicht erklären. Zumal du ja auch schon mal geschrieben hattest bei Kniebeugen bei 8 x 110 kg + Stange zu liegen. Ich nehme mal an, du hast Kreuzheben und die anderen Übungen, bei denen du dich so dermaßen steigern konntest, erst seit kurzem im Programm und hast dich halt in den letzten Wochen an deine Grenzen herangetastet. Nun hast du sie erreicht und wirst von nun an nur noch langsamer Fortschritte erzielen können. Das es auch mal schlechte Tage und sogar Rückschritte gibt, ist normal.
gibt echt übungen da schaffe ich bald das 3 fache meines gewichts und andere wie BAnkdrücken da schaffe ich knappp die helfte^^
Die da wären???
:tschuess:
Tip für ein gutes Training: Vor dem Training ordentlich auf den Boiler!!!
fitnessfan2010
08.06.2011, 16:55
Die da wären???
:tschuess:
Beinpresse 45° da bin ich bald bei den 250kg
gibt echt übungen da schaffe ich bald das 3 fache meines gewichts und andere wie BAnkdrücken da schaffe ich knappp die helfte^^1. Ja, das ist der alleinige Grund. Gehen wir mal davon aus, dass du mit 55kg wirklich am Limit trainiert hast; dann wäre eine so rasante Kraftsteigerung eigentlich unmöglich.
2. Es gibt Übungen für die Beine (Beinepresse 45°) da schaffe ich das 4-fache meines Gewichts. Und es gibt Übungen für den Bizeps (wie Kurzhantelcurls) da bewege ich knapp 1/4 meines Gewichts. Woran liegt das bloß:ratlos:
2. Es gibt Übungen für die Beine (Beinepresse 45°) da schaffe ich das 4-fache meines Gewichts. Und es gibt Übungen für den Bizeps (wie Kurzhantelcurls) da bewege ich knapp 1/4 meines Gewichts. Woran liegt das bloß:ratlos:
Weil du 'ne Pussy bist? :-D:lol:
Weil du 'ne Pussy bist? :-D:lol:Sag doch sowas nicht:sad-smiley:
Sag doch sowas nicht:sad-smiley:
Einfach weitertrainieren. Dann schaffst du die +300 kg auch bald bei den Curls :-)
Beinpresse 45° da bin ich bald bei den 250kg
Das ist eine Übung, welche denn noch? :?:
stephang
08.06.2011, 21:51
Das ist eine Übung, welche denn noch? :?:
beinpresse sitzend xD
nein mal ernsthaft. ich denke es wurde schon so gesagt, aber es gibt immer hoch und tiefs, schlechte tage, gute tag.
an manchen tagen hat man vielleicht schlecht geschlafen, ist mit der regeneration nicht durch, fühlt sich ausgelaucht, hat vielleicht aufgrund des wetters leichten wassermangel etc. und dann schafft man einfach wesentlich weniger gewicht als sonst.
dann macht man einfach bis zum nächsten trainingstag einen tag mehr pause und schaut wie es dann aussieht. und meistens ist dann wieder alles normal.
fitnessfan2010
08.06.2011, 22:53
beinpresse sitzend xD
nein mal ernsthaft. ich denke es wurde schon so gesagt, aber es gibt immer hoch und tiefs, schlechte tage, gute tag.
an manchen tagen hat man vielleicht schlecht geschlafen, ist mit der regeneration nicht durch, fühlt sich ausgelaucht, hat vielleicht aufgrund des wetters leichten wassermangel etc. und dann schafft man einfach wesentlich weniger gewicht als sonst.
dann macht man einfach bis zum nächsten trainingstag einen tag mehr pause und schaut wie es dann aussieht. und meistens ist dann wieder alles normal.
Kann gut sein weekend hatte ich wenig schlaf und die sonne hat mich KO gemacht war aufem Campingpltz und dann naja montag brust u gestern Rücken war wohl einfach geschafft vom weekend und wohl vollgefressen gute alte ahsumannskost von Oma^^
@ Marvin ach komm beim Frenchpress mit der SZ nehme ich acuh locker die 280kg;)ne sSpaß eig is nur beinpresse das wo ich so viele schaffe und kniebeugen an der Hackenschmied da schaffe ich jetzt auch schon meine 140kg immerhin
truthahn123
09.06.2011, 17:03
Ich finde die Steigerung trotzdem beachtlich. Ich steigere mich ca 1 Kilo pro Woche(2er Split). Mach ich was falsch?
meinst du das ernst? 1kg pro woche ist verdammt viel. stell dir doch nur einmal vor.. fängst mit 50 kilo im bankdrücken an und bist nach einem jahr schon bei über 100kg. 1kg pro woche ist ne menge!
Hoffmann
09.06.2011, 17:14
Es kommen auch Zeiten das steigerste dich vlt erstmal garnicht mehr ;)
fitnessfan2010
09.06.2011, 17:23
meinst du das ernst? 1kg pro woche ist verdammt viel. stell dir doch nur einmal vor.. fängst mit 50 kilo im bankdrücken an und bist nach einem jahr schon bei über 100kg. 1kg pro woche ist ne menge!
ich würde töten um 100kg beim BD zu schaffen
truthahn123
09.06.2011, 22:04
Mit dem normalen 2er-Split ist das am Anfang gut gegangen, hab jetzt allerdings das Volumen erhöht. Denke das wird sich schon bemerkbar machen.
Aber lieber ein gutes Training, als paar Kilo mehr drücken.
ich würde töten um 100kg beim BD zu schaffenIch hab nach einem Jahr die 100 gedrückt:hello2:. Ist aber auch meine stärkste Übung gewesen...
fitnessfan2010
09.06.2011, 22:47
trainiere seid 2 jahren und seid halben richtg gut
fitnessfan2010
12.06.2011, 23:39
SO die ganze Woche war schlechtes training überall viel weniger Gewicht als sonst und wiege auch nciht mehr 93 sondern fast nur noch 90.
Brüte ich was aus hoffe nciht hoffe eifnach nur das mein Körper leer ist nach 3montaen hartem training
stephang
12.06.2011, 23:44
Brüte ich was aus hoffe nciht hoffe eifnach nur das mein Körper leer ist nach 3montaen hartem training
das weitere vorgehen wäre in beiden fällen das gleiche:
1-2 wochen pause
fitnessfan2010
13.06.2011, 00:29
das weitere vorgehen wäre in beiden fällen das gleiche:
1-2 wochen pause
denke werde diese woche nur 2mal Ganz körper ganz leicht machen und dann ne woche pause die wollte ich eh machen=(
ich hatte heute keine Kraft für Klimmzüge, das war merkwürdig. normal schaff ich im ersten satz bis zu 13 Stück, heute waren 7 mein bestes mit stöhnen ... dann hab ich seit langem mal wieder LH-Rudern gemacht, was dann wenigstens lief.
aber auch beim Schulter oder Bizeps programm hatte ich keine Probleme, bloß übel wurde mir während des Trainings.
ich denke das liegt am Sommer, bei mir und den anderen ebenso ;)
fitnessfan2010
14.06.2011, 12:14
so will heute mal ein Ganzkörpertraining machen und dann Freitag nochmal.
mmhh welche übungen mach ich da am besten mal
Guerkchen
14.06.2011, 12:15
>KLICK< (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html)
fitnessfan2010
14.06.2011, 12:25
gibt es den auch für not anfänger ,denke das ich das net mehr bin mit 2jahren erfahrung im training;) aber das was geschickt hast sieht gut aus werde dann die Muskeln so machen mit anzahl usw aber vill andere übungen die mehr abverlangen^^
danek dir
Guerkchen
14.06.2011, 12:27
Für Fortgeschrittene passt Du eben die Wdh.-Zahl an.
GK bleibt GK - hilft ja alles nix.
fitnessfan2010
14.06.2011, 12:30
Für Fortgeschrittene passt Du eben die Wdh.-Zahl an.
GK bleibt GK - hilft ja alles nix.
ja hab ich mir so auch gedacht einfach mehr gewciht weniger wdh^^
fitnessfan2010
15.06.2011, 12:49
hab das gestern mal gemacht wo ich an der Brustpresse normal mit 80kg/85kg/90kg trainiere war ich gestern schon mit 65kg total überwordert und am keuchen.
Meint ihr ich bruache ne pause oder was is los mit mir
Guerkchen
15.06.2011, 12:57
Wie sah denn die TE gestern aus? Wie lange lag die vorhergehende TE zurück? Was & wann hast Du vorher gegessen?
fitnessfan2010
15.06.2011, 13:08
Wie sah denn die TE gestern aus? Wie lange lag die vorhergehende TE zurück? Was & wann hast Du vorher gegessen?
letzte woche spli(3er) also Freitag letztes mal.
UN die ganze Woche war schlecht.
Gestern hatte ich Morgens(10UHr) 3 Brötchen,3Spiegeleier und 2 Brötchen mit Salami.
10UHr :3 Brötchen,3Spiegeleier und 2 Brötchen mit Salami.
12UHr: 1Gainer 500ml,1Apfel
13:30uhr Mittag 400g Händchenfielt mit reis u einer Kräuter Söße
15uhr 3Waffeln und ein Eiweißshake
dann sport
19Uhr 11Mini würstchen mit einem Knobibaguette
21Uhr 500g magerquark
Sport war:
Beinpresse 45°: normal 240kg gestern war das höchste 180und war am keuchen
LAtzugmaschine: Normal 120kg gestern 105kg
Ruderzugmaschine: normal 80kg gestern 60kg
BRustpresse: normal 90kg gestern war bei 60kg schluss
Butterfly: Normal 75 gestern war bei 50schluss
danach solte eig noch schultern kommen und arme aber bin fast zusammen geklappt war total ausgepowert und drausen hab ich dann fast gespuckt als ich ein shake trinken wollte
Guerkchen
15.06.2011, 13:20
Hm, das ist wirklich komisch.
Ich würde evtl. ne kleine Weile leichter Trainieren oder wirklich Pause machen ...
fitnessfan2010
15.06.2011, 13:20
ja kleienr hab ich gestern ja proniert aber auch das war schon derbe schwer.
Werde glaube ich mal bis montag einfach pause machen
fitnessfan2010
15.06.2011, 15:19
hab sonst immer mit booster trainiert und jetzt seid 2 wochen nicht mehr aber glaube so ein starker kraft verlust kann das net sein oder
fitnessfan2010
17.06.2011, 16:06
ahhhh jetzt schon seid 3Tagen kein Fitness wie soll ich das noch bis Montag aushalten!!!!AHHHH!!!!!
Nur ich bruache wohl diese Pause