PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Eiweißpulver - Abnehmen und Muskelaufbau!



gaschdi
06.06.2011, 09:28
Hallo,
ich hoffe dass ich hier richtig bin...und dass ihr mir helfen könnt... :mrgreen:
ich bin seit 1 woche im Fitnessstudio, weil ich primär abnehmen möchte und sekundär Muskeln aufbauen möchte.
Ein freund von mir hat mir von Eiweißpulver oder carnitin erzählt.
ich suche ein Eiweißpulver dass mir hilft abzunehmen und gleichzeitig muskel schneller aufbaut! geht das überhaupt?
der eiweißshake soll auch als nahrúngsergänzug dienen, sodass ich nicht viel essen muss!

ich hab im internet dieses hier gefunden:
bitte keine Lnks zu Shops.

was sagt ihr dazu?

und hier ein L-Carnitin:
bitte keine Lnks zu Shops.

was sagt ihr zu diesen Produkten?

Könnt ihr was besseres in dieser Preisklasse empfehlen? und klappt das überhaupt was ich vorhabe...

bballpro
06.06.2011, 09:40
Moje und willkommen hier,


schön das du anfängst mit dem Training :D

Zu deiner ersten Frage, nein, Fett abnehmen und Muskelmasse aufbauen geht nicht zeitgleich. Häufig wird aber von dem Anfängerbonus gesprochen, welcher einem erlaubt beides gleichzeitig zu machen. Verlass dich nicht darauf.

der eiweißshake soll auch als nahrúngsergänzug dienen, sodass ich nicht viel essen muss!Das ist Blödsinn. Du sprichst es ja selbst an, das Eiweißpulver nur ein Nahrungsergänzungsmittel ist, würdest du aber darauf bauen und weniger zu dir nehmen, wäre es in dem Fall ein Nahrungsersatzmittel. Hinzu kommt, dass du eventuell Heißhunger bekommst und das Abnehmen somit nur behinderst.
Das Eiweißpulver kannst du demnach getrost weglassen. Zum abnehmen brauchst du lediglich ein Kaloriendefizit, welches zwischen 200-500 Kalorien täglich sein sollte in Verbindung mit Krafttraining um dem Körper zu signalisieren, dass er die Muskeln noch benötigt und nicht verheizen soll.

Lies dich bitte im Unterforum Ernährung ein, gibt viele Stickies zum Thema allgemeine Ernährung und Diät.

Lucifer
06.06.2011, 09:45
Ich hab nur wenig Zeit, da gleich Uni, aber ich kann dir zu Carnitin schonmal sagen, das das oft nur ein großer Werbegag ist.

Warum? Erstens profitierst du von einer exogenen Zufuhr nur, wenn du von Natur aus ein Carnitindefizit hast (der Körper stellt es selbst her) und zweitens sind Effekte studientechnisch nur in Form von LEISTUNGSSPORTLERN im Ausdauerbereich wirklich belegt und selbst da stehen die Erkenntnisse auf wackligen Beinen. Leistungssportler im Ausdauerbereich haben eben einen vermehrten Bedarf bei der Optimierung des Fettstoffwechsels, weil bei langen Einheiten auch vermehrt Fett als DIE Energiequelle schlechthin dient.

Im Kraftbereich, wo es eher auf die kurzfristigen Speicher ankommt, ist dies nicht der Fall.

Bei Eiweißpulver geht eigentlich jedes Marken-WHEY als PostWorkout Shake, also nach dem Training. Aber das ist kein Muss. Wenn du dich mies ernährst, dann ist das eher rausgeworfenes Geld.

gaschdi
06.06.2011, 09:53
Ok, also soll ich kein eiweißmittel zu mir nehmen? was sagt ihr zu dem daily form 6 k?
ganz normal trainieren, ohne eiweißpulver?
oder wie kann ich die fettverbrennung beschleunigen?

bballpro
06.06.2011, 09:56
Ok, also soll ich kein eiweißmittel zu mir nehmen? was sagt ihr zu dem daily form 6 k?
ganz normal trainieren, ohne eiweißpulver?
oder wie kann ich die fettverbrennung beschleunigen?


Es gibt zum Traumkörper leider keine Abkürzungen. Lass das ganze Zeug weg, ernähre dich gesund, treibe Sport und lies dich im Ernährungsforum ein.

gaschdi
06.06.2011, 10:02
also soll ich es eher nicht kaufen? was könnt ihr mir empfehlen ausser ernährung anpassen? was passiert wenn ich das 6 k einnehme? nachteile?

Ruth
06.06.2011, 10:04
was passiert wenn ich das 6 k einnehme?
Genau das Gleiche, was passiert, wenn Du es nicht nimmst.


nachteile?
Du hast weniger geld zur Verfügung.

Es gibt wirklich keine Abkürzungen, man muss dranbleiben und sich anstrengen.

bballpro
06.06.2011, 10:07
Wie oft noch?! Nein, kauf es NICHT. Außer Ernährung anpassen hab ich nichts zu empfehlen.
Nachteil bei dem Shake: (Noch) keine Ahnung von Ernährung + Shake hat Kalorien -> noch mehr Sport machen um Abzunehmen

Lucifer
06.06.2011, 10:45
Genau das Gleiche, was passiert, wenn Du es nicht nimmst.


Du hast weniger geld zur Verfügung.

Es gibt wirklich keine Abkürzungen, man muss dranbleiben und sich anstrengen.

Da Eiweißpulver ebenfalls Kalorien liefert, führst du deinem Körper im Endeffekt zusätzliche Kalorien hinzu und -simpel und naiv ausgedrückt- verringerst dein Defizit sofern du nicht anderweitig gegensteuerst, was sogar noch wenige "Abnahme" zur Folge hätte. Undifferenziert betrachtet.

Ein anderer Effekt äußert sich dann in der Geldbörse: die nimmt auf alle Fälle ab ;)

Wie jemand oben schrieb: es gibt keine Abkürzung, wenn du wirklich wirklich wirklich Fett verlieren willst. Der Körper kann pro Tag effektiv nur eine bestimmte Menge an Fett wieder in Energie umwandeln. Der restliche Bedarf wird anderweitig gedeckt. Ob über die Muskelspeicher, die Leberspeicher, die Muskelmasse oder Substrate. In dem Zuge ist das Starvation Minnesota Experiment recht informativ.

Plane weise ein 500 kcal Defizit und dann nimmst du kontinuierlich aber eben halt langsam ab. Du hast ja auch nicht innerhalb von einem Monat XX kg zugelegt. Der menschliche Körper ist keine Wundermaschine im thermischen Sinne.