PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich so Erfolge haben?



Puppetplay
05.06.2011, 12:40
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, was ihr von meinem Training haltet. Hab es schon mit einer Fitnesstrainerin besprochen, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, wie weit alles stimmt, was sie erzählt hat.

Zu meiner Person, 18 Jahre, 1,90m,
bis vor 5 Monaten noch knapp unter 70 kilo gehangen (krankheitsbedingt), mittlerweile auf ca. 74 kilo. Jedoch hab ich das Gefühl, das der meißte Teil davon sich am Bauch gesammelt hat (was mich nicht weiter stören würde, wenn der Rest entsprechend mitgewachsen wäre).

Ich trainiere immoment zu hause und habe eine Hantelbank (ohne Ablage) Kurzhanteln und Langhantel mit ca. 70 kilo gewicht.
Studios sind leider entweder zu weit weg oder zu teuer....

Mein Training sieht immoment so aus:

mache bei allen Übungen 3 Sätze mit abnehmender Wiederholungszahl (12 /8 /6) und zunehmendem Gewicht. Außerdem mache ich 2 Übungen parallel, also trainiere in der Pause der einen Übung eine für einen anderen Muskel.
Habe in den letzten 4 Monaten immer ein bisschen mit den Übungen variiert, hatte also keinen wirklich festen Plan, aber meine Fitnesstrainerin hat mir jetzt den Plan in dieser Ausführung empfohlen (kommt mir allerdings selber etwas komisch vor)

Training 1:
Bankdrücken KH
Rudern (liegend) KH
Schrägbankdrücken KH
Einarmiges Rudern
Einarmiges Nackendrücken
Curls (diese mit abstützen am Knie)
French Press

Training 2:
Kreuheben KH
Schulterheben KH
Ausfallschritt KH
Kniebeugen KH
Bauchübungen

ich trainier dann 1-2-pause/joggen-1-2-pause/joggen-pause


Würde mich sehr über Meinungen / Verbesserungsvorschläge freuen.

robert234
05.06.2011, 14:02
Seit wievielen Monaten bist Du am Eisen? Bitte ergänze mal in Deinem Plan die Anzahl der Sätze und Wiederholungen bei den einzelnen Übungen.

Auf den ersten Blick sieht Dein Plan sehr unausgewogen aus, die Reihenfolge der Übungen ist nicht sinnvoll. In der TE1 machst Du z. B. Bankdrücken, dann folgt eine Übung für den Rücken, dann geht es wieder mit der Brust weiter, um nachfolgend erneut mit dem Rücken anzufangen.

Kniebeugen würde ich immer vor Ausfallschritten einordnen, Kreuzheben belastet teils Muskeln mit, die Du bereits am Vortag bearbeitet hast und die jetzt eigentlich noch regenerieren müßten.