PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Start



Cara
03.06.2011, 13:55
Hallo zusammen,

das ist nun das erste Mal das ich in einem Forum schreibe habe also nicht wirklich Erfahrung darin. Finde mich auch noch nicht ganz so gut auf der Seite zurecht obwohl ich schon viel hier gestöbert habe. Seit ein paar Tagen habe ich mich nun hier angemeldet weil mich doch viele Beiträge sehr interessieren und einiges auch fachlich wirklich hilfreich ist. Ich bekam nun die Bitte mich hier kurz vorzustellen und dann werde ich das nun mal vollständighalber tun :-)
Ich betreibe seit einem Jahr intesiv Sport. Diesen in verschiedenen Bereichen. Meine Leidernschaft sind zum Einen das Laufen und zum Anderen das Krafttraining. Früher habe ich nie irgendetwas für meinen Körper getan obwohl ich es durchaus nötig gehabt hätte denn ich bin mit einem gesunden Appetit gesegnet. Vor einem Jahr ist dann der Vater meines Freundes in sehr jungem Alter gestorben unter anderem an total falscher Ernährung und das war für mich irgendwie ein totaler Schock. 2 Wochen später habe ich angefangen wie verrückt Sport zu treiben. 6 Mal die Woche Gewichte 6 Mal laufen.... Ich hab dann nach einem halben Jahr gemerkt das das alles etwas viel ist zumal ich auch Probleme mit den Bändern bekommen habe. Ich war teilweise 2 Mal am Tag im Fitness center... jetzt bin ich soweit eigentlich auf einem Level würde ich sagen der ganz ok ist. Ich trainiere 4 Mal die Woche Gewichte mit einem Splitplan habe allerdings doch bei manchen Geräten noch Zweifel an der Richtigkeit der Ausführung deshalb hoffe ich das man mir hier vielleicht auch noch mal ein bißchen weiter helfen kann. Zusätzlich mach ich nach den Gewichten meist noch etwas Cardio. An den anderen Tagen geh ich laufen die intensivät variiert dabei aber meist so um die 10-12 km am Lauftag. Ansonsten versuche ich noch sehr stark meinen Rücken zu verbessern da ich schon einen leichten Ansatz einen Rundrücken habe. Soviel zu meiner sportlichen Aktivität. Dann noch kurz zum Persönlichen ich bin 24 Jahre alt weiblich und arbeite Vollzeit als Industriekauffrau. Im Speptember werde ich noch eine WEiterbildung nebenberuflich machen ich möchte aber trotzdem nicht den Sport vernachlässigen und wenigsten noch 3 Mal die Woche trainieren gehen. Ich merke einfach wie gut es mir tut. Was euch vielleicht auch noch interessieren könnte: Ich habe vor 4 Jahren 25 kg abgenommen auch schon mal mit Krafttraining und Ernährungsumstellung bin aber nicht beim Training dabeigeblieben. Dabei habe ich gemerkt das man mit der Ernährung eigentlich das meiste macht der Rest unterstüzt setzt das i-Tüpfelchen und strafft.
Meine Ziele für die nächsten Jahre:
- Dauerhaft noch ca. 10-12 kg abnehmen d.h so das ich auf ca. 68 kg wäre jetzt hab ich um die 80-81 bei einer Größe von 1.80
- Muskeln beibehalten bzw. noch weiter aufbauen.
- Beinmuskeln definieren
- Haltung weiter verbessern
- und vorallem zu guter Letzt konsequent essen was mir wohl von all den genannten Punkten am schwersten fallen wird, da ich essen liebe :hihi:
Was vielleicht auch noch genannt werden kann ich bin bei MCFit das heißt viel Hilfe gibts von denen nicht wirklich kennen vielleicht die, welche auch bei McFit trainieren.

So das war erst mal alles was mir von mir einfällt und auch interessant sein könnte alles andere wird sich ja dann mit der Zeit ergeben.

LG

powerx
03.06.2011, 13:59
Wilkommen

Viel Spaß und Erfolg hier!

Cara
03.06.2011, 14:08
Danke :-) Hoffe den werde ich haben und es bringt mich weiter

j3n
03.06.2011, 14:09
Hallo Cara, herzlich Willkommen im Forum! Falls du Interesse hast: Es gibt auch einen separaten Ladies-Bereich. :)

Cara
03.06.2011, 14:22
Hey,

ja klar hab ich interesse an dem habe mich auch dafür schon angemeldet aber die Bedingung das ich dafür freigeschaltete werde war das ich mich erst mal überhaupt im Forum vorstellen muss :-)

Guerkchen
03.06.2011, 15:03
Hallöchen :)
Bist jetzt freigeschaltet!

Lucifer
03.06.2011, 16:24
Ahoi, turbulenter Werdegang! Wünsch dir hier viel Spaß bei uns :)

RealiCkZ
03.06.2011, 17:10
Welcome :D

dArc
03.06.2011, 17:16
Hallo, willkommen und viel Spaß hier :3