PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supp zum Aufbau gesucht - bzw. Beratung



Goodi
02.06.2011, 23:24
Huhu,
ich habe jetzt ca. 3 Monate Kraft/Ausdauer trainiert, nach einem Plan der mir erstellt und alle 6 Wochen generalüberholt wurde.
Nun meinte mein Trainer, dass wir in die Massephase gehen könnten ..

Ich habe ihn natürlich gleich gefragt was ich nehmen könnte, um Masse aufzubauen, da ich 75kg auf 180cm wiege.
Er hat mir halt gesagt, dass ich 5 Mahlzeiten am Tag nehmen sollte und Morgens am besten ne schüssel Haferflocken etc etc.

Weiterhin sollte es nicht grade wirklich möglich sein viel an Masse aufzubauen ohne Gainer zu benutzen.
Also hatte er mir ein Paar Beispiele gezeigt von Energybody ...
Jetzt wäre meine Frage welches Supplement wäre am besten, um Masse aufbauend zu trainieren?
Hab etwas von BMS Creavitargo gehört, doch das soll absolut "ekelhaft" schmecken :thumbdown:

Was könnt ihr mir empfehlen?
lG

Whatsuup
02.06.2011, 23:26
Huhu,
ich habe jetzt ca. 3 Monate Kraft/Ausdauer trainiert, nach einem Plan der mir erstellt und alle 6 Wochen generalüberholt wurde.
Nun meinte mein Trainer, dass wir in die Massephase gehen könnten ..

Ich habe ihn natürlich gleich gefragt was ich nehmen könnte, um Masse aufzubauen, da ich 75kg auf 180cm wiege.
Er hat mir halt gesagt, dass ich 5 Mahlzeiten am Tag nehmen sollte und Morgens am besten ne schüssel Haferflocken etc etc.

Weiterhin sollte es nicht grade wirklich möglich sein viel an Masse aufzubauen ohne Gainer zu benutzen.
Also hatte er mir ein Paar Beispiele gezeigt von Energybody ...
Jetzt wäre meine Frage welches Supplement wäre am besten, um Masse aufbauend zu trainieren?
Hab etwas von BMS Creavitargo gehört, doch das soll absolut "ekelhaft" schmecken :thumbdown:

Was könnt ihr mir empfehlen?
lG

Quatsch!
Du brauchst keine supps :)
Dein trainer hat wohl kaum ahnung.
Die 5mahlzeiten die er vorgesclhagen hat, sind die einzigen richtigen Worte von ihm.
Erstell dir einen ordentlichen EP(=Ernährungsplan) und einen tp(=Trainingsplan).

Lies dich doch einmal hier ein:
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html


Lg

Lucifer
02.06.2011, 23:32
Keine Supps, nur genug Essen.

bballpro
02.06.2011, 23:37
Fühl dich geehrt, hab dir versehentlich ein Danke gegeben.

Whatsuup
02.06.2011, 23:40
Fühl dich geehrt, hab dir versehentlich ein Danke gegeben.

Ich glaube das ist ein neuer Rekord. Erster Post und direkt ein Danke :lol:

DerMatze
03.06.2011, 00:00
Fühl dich geehrt, hab dir versehentlich ein Danke gegeben.

Hab mich schon gewundert^^
Dachte du willst dem Trainer ein Danke geben xD

Wie schon gesagt wurde du musst einfach mehr essen als du verbrauchst.
Hab mich hier auch mehr oder weniger im Forum eingelesen, nun werden mir einige Dinge immer klarer :motz1:
Also erstmal die Basics durchlesen ;)

Goodi
03.06.2011, 00:02
Ja,
es war jetzt nicht so gemeint, dass er gesagt hat:"Nur mit Mass Gainer kommste vorran!!"
Es ging auch eher von mir aus, da ich unbedingt ein Supp nehmen möchte.
Ich mein, es schadet ja nicht wirklich und effekte zeigen tuts ja auch, also wieso nicht?
Also Supps nehmen werde ich auf jeden fall nur ist die Frage welches, die ich gern von euch beantwortet hätte bzw. Tipps :P

dArc
03.06.2011, 00:02
Huhu,
ich habe jetzt ca. 3 Monate Kraft/Ausdauer trainiert, nach einem Plan der mir erstellt und alle 6 Wochen generalüberholt wurde.
Nun meinte mein Trainer, dass wir in die Massephase gehen könnten ..

Ich habe ihn natürlich gleich gefragt was ich nehmen könnte, um Masse aufzubauen, da ich 75kg auf 180cm wiege.
Er hat mir halt gesagt, dass ich 5 Mahlzeiten am Tag nehmen sollte und Morgens am besten ne schüssel Haferflocken etc etc.

Weiterhin sollte es nicht grade wirklich möglich sein viel an Masse aufzubauen ohne Gainer zu benutzen.
Also hatte er mir ein Paar Beispiele gezeigt von Energybody ...
Jetzt wäre meine Frage welches Supplement wäre am besten, um Masse aufbauend zu trainieren?
Hab etwas von BMS Creavitargo gehört, doch das soll absolut "ekelhaft" schmecken :thumbdown:

Was könnt ihr mir empfehlen?
lG

Wenn das Fitnesstudio noch zufällig Sachen von Energybody verkauft, würd ich glatt auf die Idee kommen, dass er nur dein Geld will ;)

bballpro
03.06.2011, 00:06
Ja,
es war jetzt nicht so gemeint, dass er gesagt hat:"Nur mit Mass Gainer kommste vorran!!"
Es ging auch eher von mir aus, da ich unbedingt ein Supp nehmen möchte.
Ich mein, es schadet ja nicht wirklich und effekte zeigen tuts ja auch, also wieso nicht?
Also Supps nehmen werde ich auf jeden fall nur ist die Frage welches, die ich gern von euch beantwortet hätte bzw. Tipps :P
Supps bringen einem Anfänger, abgesehen von einem leeren Geldbeutel, nichts.

Goodi
03.06.2011, 00:15
Dann gehen wir mal davon aus, dass ich ein Halb Profi bin und einfach nach einem SUpp auf der Suche bin, dass mir hilft Masse aufzubauen :)
Moralposts könnt ihr für euch behalten :P

Whatsuup
03.06.2011, 00:17
Dann gehen wir mal davon aus, dass ich ein Halb Profi bin und einfach nach einem SUpp auf der Suche bin, dass mir hilft Masse aufzubauen :)
Moralposts könnt ihr für euch behalten :P

Es gibt so etwas, dass wenn du jedentag 6x davon in 2-3std abständen isst, richtig breit wirst.
ich glaube das hieß ESSSSSSSSSSSSSSSSEN! xD
und wieso liest du nicht mein post, dort oben-.- da ist extra ein link ;)

bballpro
03.06.2011, 00:18
Moralposts könnt ihr für euch behalten :P Wird mir zu Blöd hier.

Goodi
03.06.2011, 00:25
Wird mir zu Blöd hier.
mir auch :/



Ich versteh nicht.. wieso ist es denn SOOO schwer einfach ein Supplement zu nennen, nachdem ich suche? Ich habe euch nicht nach der Meinung gefragt, ob ich eins nehmen soll oder ob es sich lohnt. Kann die Community nur Moralposts verfassen und die Kernfragen einfach ignorieren bzw. versuchen dem Threadersteller eure Meinung und eure Denkweise einzuhämmern?

robert234
03.06.2011, 00:34
180 kg ist doch nicht mehr Halbprofi sondern Profi!


Weiterhin sollte es nicht grade wirklich möglich sein viel an Masse aufzubauen ohne Gainer zu benutzen.
Massezuwachs hat mit einer entsprechenden Kalorienzufuhr zu tun, man benötigt keinen Weight Gainer, um Kalorien zuzuführen, sondern normale Nahrungsmittel tun es ebenso. Diese Aussage ist also irreführend und offensichtlich nur dem Ziel geschuldet, Dir solchen Schund anzudrehen.


Hab etwas von BMS Creavitargo gehört, doch das soll absolut "ekelhaft" schmecken
Nun, das ist kein Nahrungsmittel, sondern eine Mischung aus sehr schnellen Kohlenhydraten und Creatin. Zunächst wäre also zu klären, ob Du überhaupt vorhast, Creatin zu nehmen.

Vitargo gibt es auch ohne Creatinzusatz, als "ekelhaft" würde ich den Geschmack nicht bezeichnen, störender finde ich die schlechte Löslichkeit. Direkt nach dem Training ist Vitargo durchaus sinnvoll, um schnell die Glukogenspeicher wieder zu füllen, Traubenzucker tut es allerdings für weniger Geld auch.

Mangelnder Massezuwachs wird jedenfalls nicht darauf gründen, daß man weder Weight Gainer noch Vitargo oder Traubenzucker supplementiert. Viel entscheidender ist eine sportgerechte Ernährung und ein besonderes Augenmerk auf eine ausreichende Proteinzuführ. Soweit man über seine Ernährung nicht genug Protein einfahren kann, wäre ein Proteinpulver sinnvoller als dieser Weight Gainer-Mist.

Goodi
03.06.2011, 01:30
Also wäre bms vitargo eine gute Wahl?

TerryTate
03.06.2011, 02:00
Nein! Du wirst damit nicht glücklich.

Das schmeckt zum kotzen, löst sich KEIN BISSCHEN in Wasser auf, geschweige denn im Shaker; Optimiere deinen Ernährungsplan; Wenn überhaupt du immernoch das Bedürfnis hast, dir etwas zu holen, hole dir ein Whey und eine Packung Traubenzucker. Damit hast du wenigstens was sinnvolleres, aber nichts notwendiges.

TerryTate
03.06.2011, 02:03
Mein persönlicher Erfahrungsbericht:
Ich habe es von meinem ehemaligen Trainingspartner bekommen, der es wiederum von seinem Nachbarn bekommen hat, der es ebenfalls nicht mehr wollte. Ich wiederum habe es dem Müll gespendet nach mehreren verzweifelten Versuchen es zu mir zu führen.

officeboy04
03.06.2011, 03:28
Wenn du unbedingt einen Weight Gainer zu deinem EP benutzen willst, empfehle ich dir welche mit wenig Einfachzucker und einen erhöhten Fokus auf Protein z.B Jumbo von Scitec Nutrition oder Serious Mass ON. (lösen sich beide gut auf und der Geschmack ist auch erträglich)

Wenn man einen großen Geldbeutel hat, find ich es durchaus sinnvoll einen guten Weight Gainer zusätzlich zum normalen EP hinzuzufügen.

Goodi
03.06.2011, 11:25
Danke Officeboy,
vielleicht einer der ersten, der erkannt hat, dass ich mir aufjedenfall etwas kaufen werde und mir Tipps gibt welches Produkt es dann werden sollte.

Wollte mir jetzt "Optimum Nutrition Serious Mass" kaufen mit Choco geschmack, wie wäre dann die Dosierung, einfach der Packung folgen?
lG

robert234
03.06.2011, 12:00
Mein persönlicher Erfahrungsbericht:
Ich habe es von meinem ehemaligen Trainingspartner bekommen, der es wiederum von seinem Nachbarn bekommen hat, der es ebenfalls nicht mehr wollte. Ich wiederum habe es dem Müll gespendet nach mehreren verzweifelten Versuchen es zu mir zu führen.

Dann ist es wohl im Wortsinne "Geschmackssache". Meiner Erinnerung nach gab es zwei Geschmacksrichtungen, Blutorange und Tropical. Blutorange schmeckt (meines Erachtens) durchaus annehmbar, den anderen Geschmack mochte ich allerdings auch nicht.

Die schlechte Löslichkeit habe ich bereits angesprochen, mit einem Trick läßt sich das zumindest zuhause aber leicht umgehen: heißes Wasser. Denn darin löst es sich um Welten besser, ein bissel rühren und dann wenn es aufgelöst ist mit kaltem Wasser auf Trinktemperatur bringen. So hat man auch gleich auf einfache Weise ein warmes Getränk, mit dem man etwaig verwendetes Creatin sowieso nehmen sollte. Mit einem 1983er Mouton Rothschild wird es natürlich geschmacklich nicht mithalten, dafür ist Vitargo im Abgang dann doch etwas zu wuchtig. :hihi:

Lucifer
03.06.2011, 12:07
Wenn du einen Gainer willst, dann kauf die Bodybuilding Meal von Supplement Union: guter Geschmack und nicht einfach nur Einfachzucker, sondern wirklich ein Ersatz mit komplexen Carbs. Verwende ich auch ab und an.

Sebastjen
03.06.2011, 12:22
Mit einem 1983er Mouton Rothschild wird es natürlich geschmacklich nicht mithalten, dafür ist Vitargo im Abgang dann doch etwas zu wuchtig. :hihi:

hahaha ! Top! :action:

Creavitago ist, wie angesprochen, geschmackssache. Meine Geschmacksnerven hat das Zeug damals auch nicht unbedingt getroffen *würg*

Aber nun zu dir Goodi:

1. Wie alt bist du wenn man fragen darf ?
2. Nach 3 Monaten Training irgendwelche Supps zu nehmen halte ich auch für Überflüssig. Normalerweise solltest du in deinem Stadium noch extreme Fortschritte machen können.

Zumindestens sollte man dir zugute halten das du noch "supps" fragst und nicht etwa nach testo oder ähnlichem, wie es hier so mancher schon gemacht hat nach 3!! Monaten Training.

Goodi
03.06.2011, 15:03
Ich bin bald 18 Jahre alt und trainiere seit ca 1 1/2 Jahren, jedoch etwas unregelmäßig.
Erst vor 3 Monaten habe ich wieder die Zeit gefunden um wirklich jede Woche fast 3 - 4 mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen.
Also sollte die Zeit mit den enormen Fortschritten schon Geschichte sein, da ich auch schon knapp 9 Kilo über die 1 1/2 Jahre zugenommen habe.

Auf der Suche nach Supps ist mir aufgefallen, dass ich mit Serious Mass 5 1/2 kg nur knapp 1 Monat auskomme, da eine Tagesportion 334g ist...


Creavitargo hab ich gehört soll viel weniger dosiert werden, damit man auch länger auskommt etc ?
lg

tm236
03.06.2011, 15:12
Einen Gainer kann ich dir nicht empfehlen, aber Frage hast du einen EP.

Ich betone immer wieder dass Nahrungsergänzungsmittel die Nahrung ergänzen und nicht ersetzen. Sprich Supps sind das i-Tüpfelchen am Ganzen. Stimmt die gesamte Ernährung in der Basis nicht wird dir auch ein Supp nicht weiter helfen..
Einen Moralpost will ich auch nicht schreiben.
Und sorry mit 1 1/2 Jahren Training mit Unterbruch und nun 3 Monate wieder am Ball, bist du noch Anfänger. Die Zeit der enormen Fortschritte kommen noch, die sind noch längst nicht vorbei.
Einer der schon lange am Eisen ist und niemandem mehr etwas Beweisen muss.

robert234
03.06.2011, 18:07
Creavitargo hab ich gehört soll viel weniger dosiert werden, damit man auch länger auskommt etc ?
Mengenbezogen ist das zweifellos richtig. Allerdings ist der Vergleich von Crea-Vitargo mit Weight Gainer so sinnvoll, wie es ein Vergleich von Benzinverbrauch und Scheibenwaschwasser wäre. Vitargo, ob mit oder ohne Creatin-Beimischung, ist nicht dafür bestimmt, KALORIEN zuzuführen und das Preis-Leitungsverhältnis wäre für den Fall daß man es trotzdem machen wollte jenseits von Gut und Böse. Vitargo dient einem ganz anderen Bestimmungszweck: der schnellstmöglichen Auffüllung der Glykogenspeicher nach dem Training, bzw. - soweit in Verbindung mit Creatin - der Unterstützung der Resorption des Creatins.

Weight Gainer verkaufen für viel zu viel Geld billigste Zutaten in hübsch bunter Verpackung. Da wäre man hundertmal besser beraten, sich für 35 Cent ne Tüte mit 500 g Haferflocken zu kaufen und diese mit Milch gemischt zu futtern.

officeboy04
04.06.2011, 02:31
Ich bin bald 18 Jahre alt und trainiere seit ca 1 1/2 Jahren, jedoch etwas unregelmäßig.
Erst vor 3 Monaten habe ich wieder die Zeit gefunden um wirklich jede Woche fast 3 - 4 mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen.
Also sollte die Zeit mit den enormen Fortschritten schon Geschichte sein, da ich auch schon knapp 9 Kilo über die 1 1/2 Jahre zugenommen habe.

Auf der Suche nach Supps ist mir aufgefallen, dass ich mit Serious Mass 5 1/2 kg nur knapp 1 Monat auskomme, da eine Tagesportion 334g ist...


Creavitargo hab ich gehört soll viel weniger dosiert werden, damit man auch länger auskommt etc ?
lg

Du musst nicht unbedingt die 334 g täglich als Portion einnehmen, ich hab etwa 250g pro Tag benutzt und konnte damit auch sehr gute Erfolge erzielen.
So hält der Gainer auch für ca 2 Monate

Sebastjen
04.06.2011, 12:44
Ich bin bald 18 Jahre alt und trainiere seit ca 1 1/2 Jahren, jedoch etwas unregelmäßig.
Erst vor 3 Monaten habe ich wieder die Zeit gefunden um wirklich jede Woche fast 3 - 4 mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen.
Also sollte die Zeit mit den enormen Fortschritten schon Geschichte sein, da ich auch schon knapp 9 Kilo über die 1 1/2 Jahre zugenommen habe.

Auf der Suche nach Supps ist mir aufgefallen, dass ich mit Serious Mass 5 1/2 kg nur knapp 1 Monat auskomme, da eine Tagesportion 334g ist...


Creavitargo hab ich gehört soll viel weniger dosiert werden, damit man auch länger auskommt etc ?
lg

Im Grunde muss ich TM Recht geben.
Nahrungsergänzungsmittel ERGÄNZEN die Nahrung.

Beispiel:
Du bestellst dir ein Großes Eis mit all deinen Lieblingssorten<->richtige Ernährung.
Dann lässt du dir zum Schluss einen Schuss Sahne mit einer Kirsche auftragen <->Supps.

Selbst wenn du 1 1/2 Jahre on/off trainiert hast und jetzt erst wieder seit 3 Monaten "regelmäßig" das Studio aufsuchst, kann man tatsächlich noch mit einem großen Eis mit all deinen Lieblingssorten "satt" werden und auf die Sahne und die Kirsche verzichten.

Klar weiss ich das wir dich nicht davon abhalten können (wie du ja bereits geschrieben hast) aber ich finde du solltest dir in einer ruhigen Minute mal Gedanken darüber machen.

tm236
04.06.2011, 13:50
Hier suchst du eine Beratung für einen Gainer, in deinem anderen Thread eine Beratung für einen EP. Habe dir dort eine kleine Zusammenstellung gemacht, wie man es machen könnte, ohne Nahrungsmittelvorschläge, denn einen konkreten Plan kann und will ich dir nicht erstellen. Lies die Threads im Ernährungsteil und fang an richtig zu essen. Dann brauchts du Supps nicht unbedingt.
Supps ergänzen die Nahrung ersetzen aber das essen nicht.. und du isst viel zu wenig, somit bist du in meinen Augen auch kein Hardgainer. Ja ich weiss wurde auch nirgends erwähnt das du einer sein könnest.

Darum einkaufen, futtern, trainieren und eigentlich sollten dann die Mukis wachsen.
Aber auch da gute Ernährung, schlechter TP = mässige oder schlechte Erfolge.
Dasselbe gilt für schlechten EP und guten TP. Nur in kombination von beidem, also guter EP und guten TP, ev. mit oder ohne Supps = gute Erfolge.

Moralpost zu Ende.

Goodi
04.06.2011, 16:04
tm236,
ich muss dir und den anderen recht geben. bin sehr engstirnig an die sache mit den supps gegangen und wollte mich auch nicht überreden lassen bzw. mir zeigen lassen, dass der EP viel wichtiger ist.
nach einigen moralposts hier ists mir dann doch schon klar geworden, dass supps eher nebensache sind. ep und tp sollten viel mehr im vordergrund stehen.
Also nehm ich erstmal den EP in Angriff und die Supps lass ich derweil bei Seite :)

Sebastjen
04.06.2011, 17:06
tm236,
ich muss dir und den anderen recht geben. bin sehr engstirnig an die sache mit den supps gegangen und wollte mich auch nicht überreden lassen bzw. mir zeigen lassen, dass der EP viel wichtiger ist.
nach einigen moralposts hier ists mir dann doch schon klar geworden, dass supps eher nebensache sind. ep und tp sollten viel mehr im vordergrund stehen.
Also nehm ich erstmal den EP in Angriff und die Supps lass ich derweil bei Seite :)

Daumen Hoch ! :daumen:

tm236
05.06.2011, 09:15
darum das Danke goodi

Marcel121
05.06.2011, 13:42
Wenn du einen Gainer willst, dann kauf die Bodybuilding Meal von Supplement Union
Oder das "Oats and Whey" von ON.