PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorhandenen TP splitten



RealiCkZ
01.06.2011, 19:21
Hey Community,:D

einen Kumpel von mir konnte ich für den Sport begeistern, er ging in Bremen dann auch gleich ins Studio und bekam von dem Trainer dort diesen Plan:

Kniebeuge
Bankdrücken
vorgebeugtes Rudern
Militarypress
Kreuzheben
Langhantelcurls
Waden heben
Bauchübung

Und er hat eine TE versucht zu meistern, doch das Volumen ist viel zu groß, bzw. sein unterer Rücken war einfach zu platt.
Nun habe ich ihm angeboten nach WKM zu trainieren, also diesen Plan von ihm einfach zu splitten. Immerhin hat er nur Grundübungen. Was meint ihr?

Würde er mit diesem Plan besser aufbauen oder soll ich ihm doch unseren GK aus dem Archiv nahe legen?

Peace

RealiCkZ
01.06.2011, 20:34
*push

tm236
02.06.2011, 09:38
wieviele Sätze sind pro Übung vorgesehen mit wievielen Wiederholungen?

Also zu grosses Volumen sehe ich da nicht unbedingt. Würde allerdings die Reihenfolge ändern.

Kniebeuge 4 Sätze 8-12 Wdh
Kreuzheben 4 Sätze 8-12 Wdh
Bankdrücken 3 Sätze 8-12 Wdh
vorgebeugtes Rudern 3 Sätze 8-12 Wdh
Militarypress 3 Sätze 8-12 Wdh
Langhantelcurls 2 Sätze 8-12 Wdh
Wadenheben 3 Sätze 15-20 Wdh
Crunches 20 Wdh mit oder ohne Zusatzgewicht

sollte in ca 70 min durchgezogen werden können...

RealiCkZ
02.06.2011, 10:40
Hey, Guten Morgen
danke für die Antwort!

Der Plan deckt den gesamten Körper ab und deine Reihenfolge scheint mir einzuleuchten, aber bei den Sätzen würden glaube ich auch 2 mal Training in der Woche reichen oder?
3 mal kann ich mir gar nicht vorstellen, da Kreuzheben und Kniebeuge auch noch an einem Tag ist. Würde der Plan nun mehr als der WKM bringen? Dieser wiederum hätte fast dieselben Übungen und ein geringeres Volumen.


Gruß
Danke im Voraus:D

Edit: Die Sätze wären genauso wie du sie aufgeschrieben hast, nur das bei KB und KH jeweils auch 3 Sätze stehen.

tm236
02.06.2011, 10:43
du kannst den Plan gut und gerne dreimal die Woche machen. Immer einen Tag Pause dazwischen.
Kannst dem Kumpel aber auch den GK aus dem Archiv geben, oder einen WKM, solange er trainiert passt das schon..

RealiCkZ
02.06.2011, 10:45
Alles klar danke :D