PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er-Split, 3TE'S/Woche --> zu viel Regeneration?



Klimmi
01.06.2011, 14:03
Hallo zusammen,
ich habe jetzt für 5 Wochen nach einem 2er-Split trainiert (http://www.muskelbody.info/forum/training/49790-rueckentraining-ohne-kreuzheben-3.html) und habe Probleme mit der Regeneration des Rückenstreckers. Deswegen überlege ich auf einen 3er-Split zu wechseln, allerdings trainiere ich auch nur 3x pro Woche. Außerdem möchte ich das Volumen pro TE senken.

Ich habe mir das ganz so vorgestellt, angelehnt an Morski's 3er:

TE1: Rücken/Trizeps/Waden
Klimmzüge (beiter Obergriff) 3 x 12 Wdh. | Maschinenrudern (Parallelgriff) 5 x 5 Wdh. | Partielles Kreuzheben 3 x 6 Wdh.
Trizepsdrücken über Kopf (Seil) 3 x 12 Wdh. | Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.
Wadenheben i.d. Beinpresse 3 x 12 - 15 Wdh

TE2: Quadrizeps/Schultern/Bauch
Schulterdrücken 3 x 8 Wdh. | Seitheben 3 x 12 Wdh. | Seitheben vorgebeugt 3 x 12 Wdh.
Kniebeuge 5x5 Wdh. | Beinpresse 3 x 12 Wdh.
Crunches 3 x 12 - 15 Wdh.

TE3: Brust/Bizeps/Waden
Kh-Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh. | Dips 5x5 Wdh. | Fliegende 3 x 12 Wdh.
Lh-Curls 3x12 Wdh. | Hammercurls 3x12 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.

Wochenplan:
Montag - frei
Dienstag - TE1
Mittwoch - frei
Donnerstag - frei
Freitag - TE2
Samstag - frei
Sonntag - TE3

Was meint ihr, ist die Regenerationsphase zu lange, oder passt das?

stephang
01.06.2011, 14:04
Hallo zusammen,
ich habe jetzt für 5 Wochen nach einem 2er-Split trainiert (http://www.muskelbody.info/forum/training/49790-rueckentraining-ohne-kreuzheben-3.html) und habe Probleme mit der Regeneration des Rückenstreckers.
inwiefern macht sich das bemerkbar? mangelnde gewichtssteigerung?

Klimmi
01.06.2011, 14:05
inwiefern macht sich das bemerkbar? mangelnde gewichtssteigerung?
Jep, ich kann mich wirklich null steigern und habe die ganze Woche über einen verspannten/verkaterten Rückenstrecker.

Massefreak1
01.06.2011, 14:18
ich persöhnlich halte absolut garnichts von nem 3er splitt wenn man ihn nur einmal die woche trainiert, dann doch lieber einen 4er splitt. beim 3er wären mir die TEs noch immer zu voll gestopft und da man jeden muskel aber wirklich für volle 7 tage killen muss könnte ICH da jedenfalls nicht mehr die nötige intensität dafür aufbringen... aber das ist nur meine persöhnliche meinung, das ein 3er auch funktionieren kann dürfte ja unumstritten sein.

nurb
01.06.2011, 14:20
Also ich mache meinen 3er auch 1x die Woche, sprich 3TEs in der Woche und kann mich gut steigern.
Hab allerdings etwas mehr Volumen drin.

Klimmi
03.06.2011, 19:29
Bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig als einfach auszuprobieren...
Ein weiterer Hauptgrund für meinen Gedanken an einen Umstieg vom 2er ist, dass vor allem die Brust-Beine-Hintere Schulter-Bizeps Einheit eindeutig zu voll ist. (Rücken-Vordere Schultern-Trizeps geht noch gerade so...)