PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Anfängerfragen.. Bitte helfen :)



Come2me
31.05.2011, 01:51
Hallo alle zusammen als erstes entschuldige ich mich mal dafür das ich euch in euren augen so sinnlose fragen stelle aber ich habe leider nirgendwo so das richtige gefunden... sorry schonmal dafür

zu mir bin 22 M hab 90 kg auf 1.83 und recht normale figur mit kleinem bäuchlein.
mein ziel ist es natürlich einen Athleten ähnlichen Körper zu bekommen und da kommen schon meine fragen. Bisher mach ich die typischen anfänger übungen komplette geräte durch sprich ganzkörperworkout.

1. Laut Mc Fit (ja schäm) wird immer gesagt lieber weniger wiederholungen mit mehr gewichten oder weniger gewicht dafür mehr wiederholung.. was meint ihr?

2.Am liebsten würde ich sicherlichden bauch in ein 6/8 pack verwandeln und dabei am liebsten an fettmasse abnehmen und muskelmasse zunehmen...
Ist Cardio joggen oder Crosstrainer besser? / welches von beiden und wie lange sollte man es machen? zb. cardio 1-3 stunden? oder macht man sich damit den körper in irgend einer art kaputt?

3. Was bringen eigentlich Protein / eiweißshakes (pulver) ?

4. wie sollte man diese einnehmen? vor /nach dem training? und welche zeiten und deren effekt (dick werden?)

5.welche Pulver sind gut? sollen ja auch welche mit anabolika oder ähnlichem geben (glaub ich gehört zu haben) und jeder sdchwört ja auf was anderes

5.Was ist besser 3-4 mal die3 woche das ganzkörper workout oder einen gescheiten 4er/5er splitt? (muss sagen bauch, arme und brustmuskeln sind mir am wichtigsten)

6. Wie lang kann man ungefähr rechnen bis man mal einen erfolg sieht? man ist ja ungeduldig und verliert die motivation.. sicher weiß ich das es auf härte des trainings und andere faktoren ankommt aber so ungefähr wärs toll zu wissen


7. ist es schädlich angenommen man nimmt 2000 kcal am tag zu sich und trainiert sich 2500 ab? (angenommen ist möglich)

8. ist es eigentlich möglich mit Shakes + krafttraining an sich fett abzunehmen? man liest ja immer diese swollen dick machen.

mehr fällt mir erstmal nicht ein..

Ich hoffe ist nicht zu doof für euch.. ich danke euch schon mal

mfg

Dirk_39
31.05.2011, 01:57
Moin und willkommen, hier mal was zu den Grundlagen beim Training:

http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/47659-dirk-s-weg-masse-pumpin-iron-old-school.html

Und hier zur Ernährung:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/38565-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Gruß Dirk

bballpro
31.05.2011, 08:37
Hallo alle zusammen als erstes entschuldige ich mich mal dafür das ich euch in euren augen so sinnlose fragen stelle aber ich habe leider nirgendwo so das richtige gefunden... sorry schonmal dafür

:schimpf::knuddel:

zu mir bin 22 M hab 90 kg auf 1.83 und recht normale figur mit kleinem bäuchlein.
mein ziel ist es natürlich einen Athleten ähnlichen Körper zu bekommen und da kommen schon meine fragen. Bisher mach ich die typischen anfänger übungen komplette geräte durch sprich ganzkörperworkout.

Der GK ist gut. Viele Anfänger fangen direkt an zu Splitten und wundern sich dann darüber, dass sie keine bzw. nur schwächliche Erfolge nachweisen können. McFit Pläne sind nicht immer die Besten, um die Sehnen Gelenke etc. an die neue, ungewohnte Belastung zu gewöhnen sollte es aber Allemal reichen - wenn du das Forum etwas durchstöberst, wirst du im Online Archiv auf einen GK Plan treffen, der auf Übungen mit freien Gewichten aufgebaut ist.

1. Laut Mc Fit (ja schäm) wird immer gesagt lieber weniger wiederholungen mit mehr gewichten oder weniger gewicht dafür mehr wiederholung.. was meint ihr?

Als Anfänger bist du mit hohen Gewichten gut bedient, aus dem oben genannten Grund, dass sich dein Körper an die ungewohnte, neue Belastung gewöhnen muss, um nicht gleich wieder verletzungsbedient pausieren zu müssen. Als Anfänger würde sich ein Wiederholungsbereich von 12-15 Wiederholungen. Nach Paar Monaten kannst du ruhig auf 8-12 wechseln. Mit dem Wiederholungsbereich trainierst du im Hypertrophie Bereich, sprich im Muskelaufbauenden. 2-6 Wiederholungen eignen sich für's Maximalkrafttraining, wovond u als Anfänger aber erst mal 'ne Weile die Finger lassen solltest - zumal es nicht so fördernd für den Aufbau ist.

2.Am liebsten würde ich sicherlichden bauch in ein 6/8 pack verwandeln und dabei am liebsten an fettmasse abnehmen und muskelmasse zunehmen...
Ist Cardio joggen oder Crosstrainer besser? / welches von beiden und wie lange sollte man es machen? zb. cardio 1-3 stunden? oder macht man sich damit den körper in irgend einer art kaputt?

Muskeln aufbauen und Fett abnehmen geht leider nicht. Profi- sowie Amateur Bodybuilding läuft meist nach dem Schema - Massephase(Kalorienüberschuss) -> Defiphase(Kaloriendefizit)
1-3 Stunden Cardio sind deshalb Schwachsinn.

3. Was bringen eigentlich Protein / eiweißshakes (pulver) ?

Das sind nur Nahrungsergänzungsmittel, die man auch nur zur Ergänzung seiner Ernährung nehmen sollte, wenn man mit dem normalen essen seinen Eiweißbedarf nicht decken kann.

4. wie sollte man diese einnehmen? vor /nach dem training? und welche zeiten und deren effekt (dick werden?)

Gar nicht. Du bist noch Anfänger. Mach dir darüber keinen Kopf und iss gescheit.

5.welche Pulver sind gut? sollen ja auch welche mit anabolika oder ähnlichem geben (glaub ich gehört zu haben) und jeder sdchwört ja auf was anderes

Ja ja, die schönen netten Medien, wie sie das Bild von harmlosen Ergänzungsmitteln ins schlechte Licht rücken. Wer sollte davon profitieren Anabolika in EW-Pulver unterzumischen? - wenn es nicht das teuerste auf dem Markt ist.

5.Was ist besser 3-4 mal die3 woche das ganzkörper workout oder einen gescheiten 4er/5er splitt? (muss sagen bauch, arme und brustmuskeln sind mir am wichtigsten)

Siehe oben.

6. Wie lang kann man ungefähr rechnen bis man mal einen erfolg sieht? man ist ja ungeduldig und verliert die motivation.. sicher weiß ich das es auf härte des trainings und andere faktoren ankommt aber so ungefähr wärs toll zu wissen

Im Bodybuilding gibt es kein Ziel was man auf eine bestimmte Zeit bestimmen kann. Keiner kann dir sagen wie deine genetischen Vorraussetzungen für diesen Sport sind. Was du tun kannst ist, hart trainieren, viel, ausgewogen und qualitativhochwertig essen und deinem Körper die nötige Regeneration geben - Schlaf


7. ist es schädlich angenommen man nimmt 2000 kcal am tag zu sich und trainiert sich 2500 ab? (angenommen ist möglich)

Ich glaube viele die Anfangen glauben, dass Bodybuilder nichts essen um ja nicht fett zu werden. Mal davon abgesehen, dass 2000 viel zu wenig Kalorien für dich wären, lies dich hierzu bitte im Ernährungsforum ein, um überflüssige Fragen zu vermeiden ;-)

8. ist es eigentlich möglich mit Shakes + krafttraining an sich fett abzunehmen? man liest ja immer diese swollen dick machen.

Nein und Nein. Dazu gehört eine Menge mehr, zum abnehmen als auch zum zunehmen.

mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Mir auch nicht.

Ich hoffe ist nicht zu doof für euch.. ich danke euch schon mal

:schimpf:

mfg


Viel Spaß hier :mrgreen:

Come2me
31.05.2011, 12:56
Da ich leider nirgends die bedanken Funktion finde mach ichs halt so :D.

Danke für die ganzen infos bballpro und Dirk_39
damit ist mir schon gut weiter geholfen. .. also mach ich im Prinzip erstmal weiter wie bisher und kümmer mich mehr um die ernährung

AlerioN
31.05.2011, 19:17
Die Danke-Funktion ist erst ab 10 Beiträgen sichtbar.

Waschbaer
10.06.2011, 20:49
Die Danke-Funktion ist erst ab 10 Beiträgen sichtbar.
danke für den Hinweis
dann bin ich doch nicht blind :-)