PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan vom Trainer



DerMatze
30.05.2011, 23:02
Hi ich habe den Trainer bei mir im Studio mal nach einem Trainingsplan gefragt und der nette Herr hat mir auch gleich einen geschrieben.
Nun wollte ich mal von euch wissen was ihr so dazu sagt.
Die einzelnen Sätze sollen alle mit dem gleichen Gewicht ausgeführt werden, halt so das man die Wdh Anzahl gerade schafft.
Find ich schon iwie ein wenig blöd, weil ich das Gewicht natürlich am Anfang besser bewältigen kann als zum Ende hin.
Die Übungen für die Taille sollen wohl verhindern das sich Fett am Bauch ansetzt, weil das dann wohl immer in Bewegung ist.( Hab ich noch nie gehört ;) )

Also ich würde sagen da fehlen so die Grundübungen, außerdem sind das ne Menge Sätze.
ODER?!?!^^

lg

jeden Trainings Tag

Taille Oberkörperdrehen 100
Oberkörperbeugen 100
Oberkörperdrehen vorgebeugt 100


1.Tag




Brust Kabelzug Schrägbank 5 x 10-15
Kabelzug vorgebeugt 5 x 10-15


Schultern Kurzhantel seitheben Bauchlage 5 x 8-10
Kurzhantel seitheben 5 x 8-10
Schulterhaben Kurzheben 3 x 20


Bizeps Curl Kabelzug Seite 5 x 10-12








2.Tag




Rücken Roman Chair Bauchlage 5 x 6
Rudern eng Maschine 5 x 10-15
Latzug hinten Weit 5 x 10-15


Beine Presse eng u. weit pro 5 x 10-15
Beinbeuger Maschiene 3 x 15
Wadendrücken Maschiene 3 x 20


Bauch Situps Diagonal 3 x 16 -20
Beinheben am Gerät 3 x 15
Situps 3 x 15


Trizeps Trizepsdrücken Kabel 5 x 10 -15

Kojak10
30.05.2011, 23:13
Was mir auffällt, wie du aber selber schon sagtest, sind die fehlenden Grundübungen!
Weiß ja nicht, was das für ein Studio ist, wo der Schwerpunkt liegt, aber falls er der Meinung ist, dass bestimmte Übungen "zu gefährlich" sind - solch Trainer gibbet ja durchaus - dann verstehe ich nicht, wieso er dir LATZIEHEN WEIT IN DEN NACKEN gibt !?!?

Also mir würde der Plan nicht so passen.......

chulin
30.05.2011, 23:46
Schwacher Plan, am besten du suchst dir den Ganzkörperplan (GK) oder nen 2-er Split aus dem Forum heraus und fängst damit an.

AlerioN
31.05.2011, 00:01
Naja ich denke, für einen 2er ist ein noch ein wenig zu früh. Ich würde ebenfalls den Ganzkörperplan aus dem Archiv nehmen.


Die Übungen für die Taille sollen wohl verhindern das sich Fett am Bauch ansetzt, weil das dann wohl immer in Bewegung ist.

Das ist Unfug. ;- )

Dirk_39
31.05.2011, 00:42
Was trainiert der gute Mann eigentlich? Hallenhalma? Der Plan ist so schlecht, dass ich ihn nicht kommentieren möchte!

bballpro
31.05.2011, 08:44
Du bist seit über zwei Jahren hier angemeldet, da solltest du doch wissen, dass der Plan sowie das Taille drehen Unfug ist.

DerMatze
31.05.2011, 19:00
Du bist seit über zwei Jahren hier angemeldet, da solltest du doch wissen, dass der Plan sowie das Taille drehen Unfug ist.

Mir war klar das der Plan mist ist, wollte eig nur wissen warum.

Liegt das jetzt nur an den fehlenden Grundübungen oder sind noch zusätzlich die Satz und Wdh zahlen zu hoch gewählt?

AlerioN
31.05.2011, 19:01
Der komplette Plan ist Mist. Angefangen von den fehlenden GÜs bis hin zu den schlecht ausgewählten Übungen sowie Reihenfolge. ^^

DerMatze
31.05.2011, 19:41
Der komplette Plan ist Mist. Angefangen von den fehlenden GÜs bis hin zu den schlecht ausgewählten Übungen sowie Reihenfolge. ^^

achso ok danke ;)

tm236
01.06.2011, 12:47
so über den Plan geguckt ist der ohne Plan erstellt worden, dünkt mich irgend ne Mischung aus Isoübungen und 5 mal 5 System aber eben ohne Plan....

Pack dir den GK aus dem Archiv, wenn du Splitten willst nimm den 2er aus dem Archiv....

Das ganze Drehzeugs könnte wahrscheinlich auch als Aufwärmen gedacht sein, meine Interpretation....

Habt ihr denn vorab besprochen was der Plan beinhalten soll, resp. welche Trainingsziele verfolgt werden sollen???? Ein guter Trainer/Instruktor mach genau dies...

08/15 Trainer erstellen irgendwelche Nonsens Pläne, die eh nichts taugen.... Ein guter Trainer bespricht mit dem Klienten das ganze... dies erwarte ich von einem Trainer...