PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bachelorarbeit 2011



Lebron23
29.05.2011, 22:30
Servus Leutz, Ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit am Lehrstuhl für Personalentwicklung an der TU Dortmund und befasse mich mit dem bis dato sehr wenig beachteten Thema "Ethische Führung". Ich möchte herausfinden, ob ethische Charakterzüge einer Führungskraft auch auf das Verhalten der Mitarbeiter abfärben, bzgl. ihres Commitments, ihres Vertrauen oder ihrer Neigung zu kontraproduktivem Handeln. Ich finde dieses Thema hochspannend, da es nur sehr wenig Forschung zum Zusammenhang zwischen ethischen FÜhrungskräften und das Verhalten ihrer Angestellten gibt. Ich erfasse die Daten mithilfe quantitativer Forschung, nämlich in Form eines onlinegestützten Fragebogens. Mittlerweile habe ich eine Stichprobe von ca. 75 Probanden, ich brauche noch ca. 25 leute, die an der Umfrage teilnehmen,
denn erst ab 100 Teilnehmern kann man ein aussagekräftiges und repräsentatives
Ergebnis erwarten.
Ich würde Euch deshalb bitten, den untenstehenden Fragebogen auszufüllen und zu verteilen bei Freunden, Partnern etc., um das Forschungsergebnis so repräsentativ wie möglich gestalten zu können. Die Bearbeitung dauert ca. 15 min und ist völlig anonym, die Daten können definitv nicht mit Euch in Verbindung gebracht werden. Der Link lautet: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ich bedanke mich schon einaml im Voraus für Eure Zeit und Eure Unterstützung.:thumleft:

(Falls ihr zur Zeit nur wenig Zeit für sowas habt: füllt einfach nur die
ersten 7 seiten aus...dann immer auf "weiter" klicken bis zu den demografischen Daten
(Alter, GEschlecht) und diese 2 seiten ausfüllen..dann dauerts nur ca. 8 min:))

bballpro
29.05.2011, 22:57
Bin am Handy, aber morgen früh wird sich darum gekümmert, King James :mrgreen:

Lebron23
29.05.2011, 23:00
Besten Dank Mailman:)

Lebron23
31.05.2011, 11:32
Yeah schon mal vielen Dank ans Forum für die breite Unterstützung, es fehlen jetzt nur noch knapp 10 leudde, dann ist die Datensuche soweit beendet :-)

Detten
31.05.2011, 13:08
Ich werds gleich mal ausfüllen...

//Ausgefüllt, viel Spass beim Auswerten, Thomas :D

Nescient
31.05.2011, 13:39
Weiß zwar nicht ob du das gebrauchen kannst, aber dein Thema hat mich gleich an karrierebibel.de erinnert. Hier geht es im Blog auch des öfteren um das Zusammenspiel zwischen Führung und Mitarbeiter. Vielleicht gibt es ja etwas passendes. Erst vor kurzem z.B.:
http://karrierebibel.de/klappe-halten-was-chefs-wirklich-erfolgreich-macht/

Naja, wenn es nicht passt und in eine andere Richtung geht, trotzdem guter Blog ;)

crushak
31.05.2011, 13:42
Habs auch mal ausgefüllt....

Lebron23
01.06.2011, 11:03
Ich habe den Blog jetzt mal gecheckt...ist zwar jetzt für mein thema nicht so relevant, aber für mich persönlich echt gut...
vor allem weil ich mich in dieser Sparte Human Resource Management, Führungskraftausbildung etc. sehr wohl fühle...werd ich mal ne runde stöbern :-)

Und nochmal ein Riesendank an alle freiwilligen Porbanden im Forum, habe jetzt annäherend 100, 5 männchen fehlen noch:-)