PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: MB Teamspeak Server?



crushak
29.05.2011, 21:10
Was haltet ihr davon evtl. einen Teamspeak Server zum Quatschen anzuschaffen? (vielleicht hat ja jemand einen? Alternativ gibts kostenlose Hoster dafür)

Ich fänds cool Abends nach dem Training ne Runde über TS zu plaudern...immer nur schreiben ist doch auch langweilig :tschuess:

legendkiller
29.05.2011, 21:11
hmmm würde sich doch auch über skype einrichten lassen oder etwa nicht ? :)

könnt ich gleich ma einrichten ^^

crushak
29.05.2011, 21:14
hmmm würde sich doch auch über skype einrichten lassen oder etwa nicht ? :)

könnt ich gleich ma einrichten ^^


Mal angenommen zu einer Spitzenzeit wollen 20 Leute gleichzeitig quatschen...vergisses über Skype^^ Perfomancetechnisch einfach nicht machbar, vor allem nicht für diejenigen unter uns die keine gute Bandbreite haben...ausserdem müsste jeder jeden adden und immer anrufen, da ist es m.M.n. besser eine feste IP-Adresse zu haben wo jeder hinkommen kann, wann er möchte...

legendkiller
29.05.2011, 21:16
hmmm man könnte es ja so machen das man mehrere Bereiche führt das heißt.

Skype Ernährung
Skype Training
Skype Lounge

oder so ^^

Dann kann jeder rengehen wenn er will, aber du hast recht, für mehrere leut ungeeignet :ratlos:

mmma
29.05.2011, 21:17
Wenn das geregelt werden kann, finde ich es eine sehr gute Idee :daumen:

Whatsuup
29.05.2011, 21:19
legend, das mit den kategorien ist zwar ne gute idee.
ABER dan würde pro unterkategorie nur 2 leute oderso on sein :D
Doch wenn 20leute aufeinmal reden, ist das doch kake :D

stephang
29.05.2011, 21:36
skype kann man dafür voll knicken, schon alleine weil das programm übersichtstechnisch die reinste katastrophe ist.

teamspeak ist dafür genau richtig und auch besser moderierbar.
hat jemand nen serv, den er dafür zur verfügung stellen kann oder müsste sich jemand nach nem sponsoring umschauen?

bin von der idee begeistert

Sebi[S.G.]
29.05.2011, 21:37
coole idee! skype laggt aber echt wenns mehrere personen sind^^

crushak
29.05.2011, 21:41
skype kann man dafür voll knicken, schon alleine weil das programm übersichtstechnisch die reinste katastrophe ist.

teamspeak ist dafür genau richtig und auch besser moderierbar.
hat jemand nen serv, den er dafür zur verfügung stellen kann oder müsste sich jemand nach nem sponsoring umschauen?

bin von der idee begeistert


Ich würde mich dann auch um den Server kümmern, ist kein Thema hab ich schonmal gemacht (ausser natürlich jemand hat sowieso einen übrig)

Whatsuup
29.05.2011, 21:42
die dinger sind doch eh kostenlos?^^

stephang
29.05.2011, 21:43
Ich würde mich dann auch um den Server kümmern, ist kein Thema hab ich schonmal gemacht (ausser natürlich jemand hat sowieso einen übrig)dann setz doch schonmal auf während ich koche (harry, hol schonmal den wagen) xD


die dinger sind doch eh kostenlos?^^
nicht zwangsläufig

crushak
29.05.2011, 21:45
dann setz doch schonmal auf während ich koche (harry, hol schonmal den wagen) xD


nicht zwangsläufig

Bin schon dabei, werde die IP-Adresse dann aber vorerst nur per PN verteilen, solang noch keiner vom MB Team sich dazu geäußert hat.

Und nein, die Dinger sind eigentlich nicht kostenlos Onur. Die Software läuft auf Servern, das benutzen verbraucht Traffic und Traffic auf nem Server kostet in der Regel. Gibt aber durchaus einige Anbieter die über Werbung dann für Benutzer kostenlos Server bereitstellen (und das langt uns ja)

Whatsuup
29.05.2011, 21:48
Ah habe den damit verwechselt, einen lokalen zu erstellen.
Aber du bist ja net 24h/365 on ^^

Schmali
29.05.2011, 21:49
Bin schon dabei, werde die IP-Adresse dann aber vorerst nur per PN verteilen, solang noch keiner vom MB Team sich dazu geäußert hat.

Und nein, die Dinger sind eigentlich nicht kostenlos Onur. Die Software läuft auf Servern, das benutzen verbraucht Traffic und Traffic auf nem Server kostet in der Regel. Gibt aber durchaus einige Anbieter die über Werbung dann für Benutzer kostenlos Server bereitstellen (und das langt uns ja)

Genau, Body Attack sponsert uns nen TS, das wäre doch was^^

Marcel121
29.05.2011, 21:55
Ich fände es auch cool! :daumen:

stephang
29.05.2011, 21:55
naja, theoretisch wärs ganz praktisch den mb-shop als logo zu haben.
aber am besten erstmal schauen wie sich die aktivität auf dem server entwickelt. vielleicht wird das angebot ja nicht angenommen

AlerioN
29.05.2011, 22:05
Wow eine Supder Idee!
Hätte sogar 2 verschiedene Server, für die ich monatlich auch zahle, noch frei.

stephang
29.05.2011, 22:06
als nächstes installieren wir in szhantels und meiner küche ne webcam mit livestream xD

und vom produkt placement "als nächstes verwenden wir eine dose geschälte tomaten von firma xyz" bezahlen wir dann den teamspeak xD

crushak
29.05.2011, 22:07
Wow eine Supder Idee!
Hätte sogar 2 verschiedene Server, für die ich monatlich auch zahle, noch frei.

Super...ich finde nämlich die Freehoster Seite die ich früher mal verwendet habe nicht mehr wieder und schlage mich mit irgendwelchen 0815 Angeboten herum wo man lediglich nen kleinen Channel bekommt..

AlerioN
29.05.2011, 22:07
Wäre mal gut, wenn sich der Staff dazu mal outet.

crushak
29.05.2011, 22:07
als nächstes installieren wir in szhantels und meiner küche ne webcam mit livestream xD


Definitiv dafür!
Soll ich den Thread dafür aufmachen oder machst du das? :diablo:

crushak
30.05.2011, 19:05
*push in der hoffnung das der staff sich hierzu äußert* :-P

robert234
01.06.2011, 11:19
Das Admin-Team hat den Vorschlag beraten und die Für und Wider abgewogen. Aus unserer Sicht ist es für die Community eher von Nachteil, wenn sich die Kommunikation in verschiedene Plätze aufspaltet. Dabei waren auch die Erfahrungen mit zu berücksichtigen, die wir gemacht haben, als wir neben der Chatbox noch einen parallelen separaten Chat angeboten hatten. Wir möchten das daher nicht verwirklichen.

TFK
01.06.2011, 11:28
Das Admin-Team hat den Vorschlag beraten und die Für und Wider abgewogen. Aus unserer Sicht ist es für die Community eher von Nachteil, wenn sich die Kommunikation in verschiedene Plätze aufspaltet. Dabei waren auch die Erfahrungen mit zu berücksichtigen, die wir gemacht haben, als wir neben der Chatbox noch einen parallelen separaten Chat angeboten hatten. Wir möchten das daher nicht verwirklichen.

Aber Teamspeak ist meiner Meinung nach eine andere Kommunikationsebene als beispielsweise der Chat. Man kann surfen und schreiben und parallel dazu im TS sprechen, während ich bei der Chatbox immer auf dem einen Tab bleiben muss. Außerdem ist Teamspeak deutlich persönlicher und man würde Menschen schonmal etwas näher kennenlernen. Desweiteren war es bei den Communitys wo ich bisher war, nicht so, dass der Teamspeakserver als Diskussionsforums Ersatz diente, sondern da wurde viel alltägliches besprochen und es hat die Community massiv gestärkt, aber das Forum hatte nicht darunter zu leiden. Daher bitte ich euch eure Entscheidung nochmal zu überdenken. Ich hoffe die Antwort wird als konstruktive Kritik angesehen und nicht als Motzerei, Danke.

robert234
01.06.2011, 13:10
Da gehen unsere Einschätzungen auseinander. ;)

pearldrake
01.06.2011, 13:19
Naja Ansichtssache ist auf jeden Fall nicht das es verschiedene Kommunikationsebenen sind. Großteils dient ein Forum immer noch der "Dokumentierten Kommunikation", ist gut zum nachschlagen, überlegtem Schreiben etc. der Trashtalk der im Voice idr vorkommt würd hier wohl dann gnadenlos als Spamm/OT etc. gelöscht werden ;)

Ne andere Sache ist ob das "Offiziell" wirklich nötig ist und da ist denk ich mal die Entscheidung der Moderatoren durchaus gerechtfertigt. Wer so smalltalk mit bestimmten Leuten halten woll dem verbietet ja keiner das irgendwo im TS/Vent/Skype/Mumble whatever zu machen, ist ja ne private Usersache und nichts Offizielles.

Wobei gerade so "Offiziell öffentliche" Sachen auch einfach ein massives Missbrauchpotential bieten, und schon aus dem Grund nicht so die beste Idee wären.

crushak
03.06.2011, 00:28
Das Admin-Team hat den Vorschlag beraten und die Für und Wider abgewogen. Aus unserer Sicht ist es für die Community eher von Nachteil, wenn sich die Kommunikation in verschiedene Plätze aufspaltet. Dabei waren auch die Erfahrungen mit zu berücksichtigen, die wir gemacht haben, als wir neben der Chatbox noch einen parallelen separaten Chat angeboten hatten. Wir möchten das daher nicht verwirklichen.

Abgesehen davon das ich die Begründung nicht ganz nachvollziehen kann trotzdem vielen Dank für das Statement. Eventuell wann anders zu gegebener Zeit ;)


Dennoch überlege ich einen TS Server einzurichten, von welchem nur "ausgewählte" User die IP Adresse bekommen (damit sind erfahrenere gemeint), um zu gewährleisten, das über Zwischenmenschliche und nicht über Forenspezifische Dinge geplaudert wird.

Dagegen spricht doch nichts oder?

Dirk_39
03.06.2011, 03:52
Abgesehen davon das ich die Begründung nicht ganz nachvollziehen kann trotzdem vielen Dank für das Statement. Eventuell wann anders zu gegebener Zeit ;)


Dennoch überlege ich einen TS Server einzurichten, von welchem nur "ausgewählte" User die IP Adresse bekommen (damit sind erfahrenere gemeint), um zu gewährleisten, das über Zwischenmenschliche und nicht über Forenspezifische Dinge geplaudert wird.

Dagegen spricht doch nichts oder?


DAS wiederum fällt mir schwer, zu begreifen^^. Aber gut, wie auch immer:hihi:


Rob hat es ja gesagt: es wurde intern besprochen und nicht für so gut befunden. Es mag ja sein, dass einzelne, und sicherlich diejenigen, die sich besonders stark dafür machen, diese Plattform sinnvoll nutzen werden/würden. Insgesamt ist unsere Einschätzung aber so, dass diejenigen, die sich via Skype o.ä unterhalten möchten, dies entweder bereits tun oder zumindest tun können. Da wir aber die gute Atmosphäre im Chat nicht auseinanderreissen möchten, belassen wir es lieber bei dem, was wir haben/anbieten.

Und nochmal: hier wird niemand gemobbt, weil er sinnvolle Kritik übt, im Gegenteil. Das Forum lebt gerade von den Beiträgen der User und eigentlich sind ja die User das Forum!

psyco
03.06.2011, 08:53
Dennoch überlege ich einen TS Server einzurichten, von welchem nur "ausgewählte" User die IP Adresse bekommen (damit sind erfahrenere gemeint), um zu gewährleisten, das über Zwischenmenschliche und nicht über Forenspezifische Dinge geplaudert wird.

Also etwas nur für eine "Elite"? Dagegen spricht in meinen Augen einiges. Fängt schon allein bei der Frage an, wer dann auswählt, wer dazu eingeladen ist und wer nicht.

Privat zusammentun können sich natürlich alle. Aber etwas öffentlich im Forum zu propagieren, zu dem nicht alle User Zugang haben, finde ich nicht so gelungen.

linnsche
03.06.2011, 09:01
Also etwas nur für eine "Elite"? Dagegen spricht in meinen Augen einiges. Fängt schon allein bei der Frage an, wer dann auswählt, wer dazu eingeladen ist und wer nicht.

Privat zusammentun können sich natürlich alle. Aber etwas öffentlich im Forum zu propagieren, zu dem nicht alle User Zugang haben, finde ich nicht so gelungen.

seh cih genauso!

crushak
03.06.2011, 09:06
Also etwas nur für eine "Elite"? Dagegen spricht in meinen Augen einiges. Fängt schon allein bei der Frage an, wer dann auswählt, wer dazu eingeladen ist und wer nicht.

Privat zusammentun können sich natürlich alle. Aber etwas öffentlich im Forum zu propagieren, zu dem nicht alle User Zugang haben, finde ich nicht so gelungen.

Ok..ich habe mich anscheinend etwas missverständlich ausgedrückt.

Es geht nicht darum irgendjemanden auszugrenzen! Der offizielle Vorschlag wurde leider abgelehnt, dennoch würde ich (und anscheinend auch noch andere) es begrüßen, trotzdem die Möglichkeit zu haben mit dem einen oder anderen zu quatschen.

Also muss eine Möglichkeit geschaffen werden, welche sich nicht mit der Meinung unserer Mods schneidet. Wie genau das dann ausfällt, das kann und möchte ich garnicht allein entscheiden.

Bitte nicht missverstehen...

Marcel121
03.06.2011, 10:31
Dennoch überlege ich einen TS Server einzurichten, von welchem nur "ausgewählte" User die IP Adresse bekommen



Es geht nicht darum irgendjemanden auszugrenzen!
Ähm? :gruebel:

Dirk_39
03.06.2011, 10:33
Ist doch eigentlich ganz easy: derjenige/diejenigen, mit denen du besonders gut kannst, kann man zB eine PN mit Zugangsdaten zB für Skype o.ä. senden und los geht´s^^

crushak
03.06.2011, 10:33
Ok..ich habe mich anscheinend etwas missverständlich ausgedrückt.


this^

Marcel121
03.06.2011, 10:35
this^
Das hört man von Politikern zur Zeit auch desöfteren, wenn sie ihre Meinung dann doch revidieren müssen. ^^

crushak
03.06.2011, 10:37
Vielleicht sollte ich ein politisches Amt anstreben?

Hmm...den ganzen Tag bei Lust und Laune irgendwelchem Politikern zuhören, in der Gegend umhergefahren werden, mit dem Dienstfahrzeug in den Urlaub..ja das könnte mir gefallen.

Danke das du mich auf die Idee gebracht hast :D

Marcel121
03.06.2011, 10:39
Danke das du mich auf die Idee gebracht hast :D
Ich erwarte, dass sich dein Dank, wenn du dein Amt dann erreicht hast, auch finanziell wiederspiegelt. :motz1:

crushak
03.06.2011, 10:42
Ich erwarte, dass sich dein Dank, wenn du dein Amt dann erreicht hast, auch finanziell wiederspiegelt. :motz1:

Da du diesen Dank ohnehin selber bezahlst, sollte dies wohl kein Problem darstellen, du sollst reich entlohnt werden :hihi:

Marcel121
03.06.2011, 10:44
Da du diesen Dank ohnehin selber bezahlst, sollte dies wohl kein Problem darstellen, du sollst reich entlohnt werden :hihi:
Gut, dann bin ich beruhigt. :daumen:


:mrgreen:

robert234
03.06.2011, 10:49
Dennoch überlege ich einen TS Server einzurichten
Berücksichtige ggf. aber bitte, daß es sich dann dabei um kein von muskelbody.info authorisiertes Medium handelt und es folglich auch nicht als solches dargestellt werden darf (beispielsweise hinsichtlich der Namensgebung). Die medienrechtliche Verantwortung für Deinen Server müßtest allein Du tragen. ;)

crushak
03.06.2011, 10:55
Berücksichtige ggf. aber bitte, daß es sich dann dabei um kein von muskelbody.info authorisiertes Medium handelt und es folglich auch nicht als solches dargestellt werden darf (beispielsweise hinsichtlich der Namensgebung). Die medienrechtliche Verantwortung für Deinen Server müßtest allein Du tragen. ;)

Selbstverständlich Rob ;)

robert234
03.06.2011, 11:02
Gut, dann wäre alles geklärt. ;)

- closed -