PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viel des guten?



powerx
29.05.2011, 17:19
hallo zusammen,

ich achte seit einem monat auf meine ernährung so und ich hab jetzt in einem monat 2-3 kg zugenommen von 58 auf 60-61:-? ess ich jetzt zu viel oder ist das normal und das wwas ich zunehme sind nicht süßigkeiten ich achte schon auf eine gute ernährung.

Whatsuup
29.05.2011, 17:21
Weiter essen! :D
Du kannst ja mal deine maße nehmen. Solange alles mitwächst, ist alles im grünen bereich.

powerx
29.05.2011, 17:21
Weiter essen! :D
Du kannst ja mal deine maße nehmen. Solange alles mitwächst, ist alles im grünen bereich.

ja in der tat ,es wächst alles mit..

Whatsuup
29.05.2011, 17:24
Dan ist doch alles in ordnung? :ratlos:

powerx
29.05.2011, 17:25
Dan ist doch alles in ordnung? :ratlos:

das wollt ich ja wissen,ob das ok ist,
nadann weiter gehts:esser1::esser1::esser1::esser1:

stephang
29.05.2011, 17:26
Dan ist doch alles in ordnung? :ratlos:
bauch sollte meiner meinung nach nicht mitwachsen :)

Whatsuup
29.05.2011, 17:28
bauch sollte meiner meinung nach nicht mitwachsen :)
Mitwachsen schon aber langsamer als der rest :D
Klugscheißer :knuddel: ^^

Sebi[S.G.]
29.05.2011, 17:39
Mitwachsen schon aber langsamer als der rest :D
Klugscheißer :knuddel: ^^

nein, gar nicht mitwachsen:ratlos:

DerZukunftsBody
29.05.2011, 17:40
Doch, die Bauchmuskeln sollten schon mitwachsen. :D

stephang
29.05.2011, 17:53
als ich angefangen habe zu trainieren hatte ich bundweite 32 und tshirts der größe M sahen eine halbe nummer zu groß aus.

entzwischen fülle ich tshirt größe XL gut aus und habe bundweite 34, wobei die wohl eher auf die 16% kfa zurückzuführen sind. bei 8-10% würde ich vermutlich wieder in 32 passen.

was ich damit sagen will, auch nach 33kg gewichtszunahme hat sich die bundweite aus muskulöser sicht so gut wie garnicht verändert.
der umfang um den bauchnabel nimmt zwar schon zu, da ja auch eine vergrößerung der rückenmuskeln den umfang erweitert, aber nicht wirklich spürbar.
andere athleten gegen 100kg hier im forum passen auch nach wie vor in ihrern 32/33er bundweite. neulich gabs erst einen thread zum hosenkauf, der das herauskristalisierte

vergrößerter bauchumfang ist zu 90% immer auf eine fettzunahme zurückzuführen, nicht auf muskelwachstum. dementsprechend ist diese messung auch kontrollgröße nummer 1 bei der kcalüberwachung.

bballpro
29.05.2011, 18:05
hallo zusammen,

ich achte seit einem monat auf meine ernährung so und ich hab jetzt in einem monat 2-3 kg zugenommen von 58 auf 60-61:-? ess ich jetzt zu viel oder ist das normal und das wwas ich zunehme sind nicht süßigkeiten ich achte schon auf eine gute ernährung.


Wann hast du denn jeweils immer gewogen? Kann natürlich auch auf Mageninhalt zurückzuführen sein, wenn du zuvor gegessen hast.
Wiege dich immer an einem bestimmten Tag in der Woche, nach dem Aufstehen, Stuhlgang und bevor du irgendetwas isst/trinkst.

2-3 kg find ich nämlich eigentlich schon zu viel, rechne mal hoch, du wärst in einem Jahr 30 kg schwerer, wovon dann mal locker 60-70% aus Fettgewebe bestehen dürften - Diät
1-1,5 Kg Zunahme im Monat sind meiner Meinung nach in Ordnung.

Edit: "Gesunde Ernährung" hin oder her, du kannst auch von Birnen fett werden.

AlerioN
29.05.2011, 18:12
2-3 kg find ich nämlich eigentlich schon zu viel,Ich habe im ersten Monat mit GK und EP 3 Kilo zugenommen. Bis heute führe ich ca. 3800 bis 4000 zu mir und mein Gewicht steigt stetig langsamer an. Anfangs nehmen die meisten Leute die anfangen BB zu betreiben und ihre Ernährung angepasst haben, schneller zu als Leute, die schon 4 Jahre am Eisen sind. (Durch die Reize des Trainings Muskeln aufzubauen - die gab es vorher noch nicht.) Somit sind 30 kg im Jahr, wenn er seine kcal-Anzahl ungefähr beibehalten würde, in meinen Augen nicht wirklich realistisch.

kRisO
29.05.2011, 19:34
Naja ich denke in den ersten Monaten nimmt man extrem zu.. und das schwächt dann nach ner zeit etwas ab..
Denk halt immer dran neue reize zu setzen, und immer schon viel zu fressen :D

bballpro
29.05.2011, 19:41
Ich habe im ersten Monat mit GK und EP 3 Kilo zugenommen. Bis heute führe ich ca. 3800 bis 4000 zu mir und mein Gewicht steigt stetig langsamer an. Anfangs nehmen die meisten Leute die anfangen BB zu betreiben und ihre Ernährung angepasst haben, schneller zu als Leute, die schon 4 Jahre am Eisen sind. (Durch die Reize des Trainings Muskeln aufzubauen - die gab es vorher noch nicht.) Somit sind 30 kg im Jahr, wenn er seine kcal-Anzahl ungefähr beibehalten würde, in meinen Augen nicht wirklich realistisch.

Schon klar, dass es zu Beginn einfacher ist - wenn denn Ernährung und Training stimmen - sollte er aber die nächsten Monate wirlich konstant so weiter zunehmen, würde ich dennoch reduzieren.

legendkiller
29.05.2011, 19:56
ich bekam im ersten monat gute 7KG drauf :P
Und es sieht 1oox besser aus als vorhin !

powerx
29.05.2011, 20:07
okay danke