PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegestütze oder Bankdrücken mit KH `? Und für den Rücken? :)



Bounty14
27.05.2011, 22:00
Hey liebe Muskelbodylier^^

Ich würde gerne wissen, wie sich Liegestütze und Bankdrücken mit KH voneinander unterscheiden? Also soweit ich weiß ist Bankdrücken nur für Brust und Liegestütze ja Brust, Triceps. Habe nämlich in einem Plan gesehen:
"Brust: Bankdrücken mit KH oder Liegestütze x mal x Wdh."


Sind die Übungen vom Effekt her denn identisch?


Und für den Rücken möchte ich gerne wissen, wie ihr KH-Rudern findet, obs eine gute Übung für einen stärkeren Rücken ist oder ob ich was anderes machen sollte!



Ich hoffe ich gehe noch niemanden auf die Nerven da ich vor allem in letzter Zeit einige Fragen stelle, aber ich versuche immer die SUFU zu nutzen!! :)

powerx
27.05.2011, 22:06
Soweit ich weiß trainiert man mit Liegestütze mehr Muskelgruppen.

legendkiller
27.05.2011, 22:28
Die Brust spürst du beim KH-BD deutlich mehr als bei LS

Bei den LS versagt zuerst der Trizeps, d.h die Brust kommt nicht auf ihre Kosten :smoke:

Bounty14
27.05.2011, 22:31
Die Brust spürst du beim KH-BD deutlich mehr als bei LS

Bei den LS versagt zuerst der Trizeps, d.h die Brust kommt nicht auf ihre Kosten :smoke:

Da hast du sicher Recht :meister:

bballpro
27.05.2011, 22:35
Kommt ganz drauf an wie man die Liegestütze ausführt, eng, weit oder mittig, zudem kommt noch so 'ne ganz individuelle Sache, die sich stärke/schwäche nennt. Man kann also nicht pauschal sagen was zuerst platt geht.

legendkiller
27.05.2011, 22:37
ich hoffs mal, ich spüre die Brust so gut wie garnicht.

Das einzige was du machen kannst ist:

-Rucksack mit Hantelscheiben füllen
-Füße auf Stuhl
-Hände auf Boden
-Weit greifen
-Langsam runter und rauf xD

Dann gehts schon besser. Trotzdem ist es mit KH-BD nicht zu vergleichen

chulin
27.05.2011, 22:38
Das Problem bei den Liegestützen ist meist, dass man so um die 30-50 Wiederholungen schafft. Dieses Wiederholungszahl begünstigt allerdings vor allem die Kraftausdauer, nicht aber Muskelhypertrophie, also Muskelverdickung. Es ist somit sinnvoller Bankdrücken im Wiederholungsbereich von 8-15 Wiederholungen auszuführen.

DerZukunftsBody
27.05.2011, 22:41
Aber er möchte ja den Jugendplan machen und da geht es ja um Bodyweightexercises. Meine Brust ist super gewachsen durch Liegestütze am Anfang und vor allem war das auch gesund. Ab einem bestimmten Punkt geht es da zwar nicht mehr weiter, aber trotzdem ist es gesund für dich und es bringt auch was. Von daher ziehe den Jugendplan jetzt so durch wie er ist, ernähre dich gut und dann wird auch die Brust wachsen. ;)

stephang
27.05.2011, 22:42
du bist 14, daher erübrigt sich die frage.

zudem trainieren bankdrücken und liegestütze die selben muskeln. warum bei ls zuerst der trizeps versagen soll ist mir schleierhaft


zudem kommt es etwas komisch rüber, wenn leute die von sich behaupten nach dem jugendplan zu trainieren ständig fragen zu hantelübungen stellen

legendkiller
27.05.2011, 22:43
ich weiß´ja nicht wies bei euch ist, aber bei Liegestütze spüre ich nur den trizeps und die Brust garnicht

Butterfly rockt ! ^^

bballpro
27.05.2011, 22:44
ich weiß´ja nicht wies bei euch ist, aber bei Liegestütze spüre ich nur den trizeps und die Brust garnicht

Butterfly rockt ! ^^



Kommt ganz drauf an wie man die Liegestütze ausführt, eng, weit oder mittig, zudem kommt noch so 'ne ganz individuelle Sache, die sich stärke/schwäche nennt. Man kann also nicht pauschal sagen was zuerst platt geht.

Warum werd ich überlesen?

legendkiller
27.05.2011, 22:48
ja ich habe schon alles ausprobiert, das einzige wo ich ein bisschen Reiz verspüre ist meine Variante.
:(

psyco
28.05.2011, 20:37
Es ist schon so, dass durch KH-Bankdrücken die Brust besser getroffen wird als durch Liegestütze.

Sicherlich trainieren aber beide Übungen, also Liegestütze und BD, Brust und Trizeps.

Etern1ty
28.05.2011, 20:47
Spüren tu ich meine Brust am besten mit engen Liegestüzen, da knallts bereits ab der 1. Wdh. ordentlich rein, beim KH-BD ist das nicht so ausgeprägt. Keine Ahnung warum aber ich kann bei den LS sehr bewusst aus der Brust drücken.