PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Bauchmuskeln Crunches+Beinheben oder ganzes Workout?^^



Bounty14
27.05.2011, 21:45
Hey Leute!!

Bin grade etwas unsicher ! Wie vielen Leuten sind mir zum ganzen Körper die Bauchmuskeln sehr wichtig. Soll jetzt nicht unbedingt ein Sixpack werden, aber ich will sie gut mit dem restlichen Körper mittrainieren!

Reichen da Crunches + Beinheben als Übungen, oder soll ich ein ganzes Workout mache (8 Minuten)

Als ich vor 2 Jahren noch ein dummes Kiddy war (:biggrin:), hab ich ein Workout gemacht, das dauerte so 8 Minuten und hats aber voll gebracht :wink:

Wenn ich die Bauchmuskeln so stark wie möglich trainieren will, soll ich dann 3x die WOche nach dem GK die 2 genannten Übungen machen, oder das ganze Workout?

Was denkt ihr denn ? :)

bballpro
27.05.2011, 21:50
Bauch sollte im GK sein, finde ich, wobei das von den Übungen im Plan abhängt (hätte nach KB, KH, Rudern kein Bock noch den Bauch ranzunehmen)
In einem GK sollte eine Übung mit 3 Sätzen reichen. Der Bauch ist ein Muskel wie jeder andere auch, und nur weil du möchtest das er schneller wächst, ist es nicht damit getan ihn öfter und härter ranzunehmen - KFA ist nämlich die entscheidendere Rolle.

Germania
27.05.2011, 21:53
Junger Mann, etwas selbst schauen und du wirst fündig werden was dann zur Konsequenz hätte, dass du nicht 10^99 Threads am Tag starten müsstest :hihi:

http://www.muskelbody.info/forum/training/26656-fuer-alle-probleme-fragen-sixpack-aufbau-haben.html

Da sollte alles drinstehen was du wissen möchtest.

Aber mal aus Interesse: Was verstehst du unter "komplettes Workout"? Eine Trainingseinheit ist ein Workout, willst du also dem Bauch eine eigene TE zukommen lassen? Das solltest du doch besser wissen.
Die beiden von dir genannten Übungen reichen übrigens mehr als aus, wenn du in ein paar Jährchen dann schwere Grundübungen mit drin hast, hast du beinahe dadurch schon eine ausreichende Belastung.

chulin
27.05.2011, 22:12
Alle 2 Tage 6 Sätze Bauchtraining und du wirst sicherlich Erfolg haben. Dazu ein moderater KFA und man wird deine Bauchmuskeln sicherlich sehen.

stephang
27.05.2011, 22:45
Bin grade etwas unsicher ! Wie vielen Leuten sind mir zum ganzen Körper die Bauchmuskeln sehr wichtig. Soll jetzt nicht unbedingt ein Sixpack werden
:)
klingt logisch

tm236
28.05.2011, 09:18
Sollte in deinem GK keine Bauchübungen sein, so nimm Crunches in den TP mit rein, das sollte zu Anfang reichen. Beinheben und Crunches 3 mal die Woche à 3 Sätze reichen übrigens komplett.... Bauchmuskel ist ein Muskel wie jeder andere auch, da aber die Bauchmuskeln beim Beinpressen, Kniebeugen und Kreuzheben als Stabilisierungsmuskel mit ein bezogen wir, sollte bei einem GK Crunches reichen.

Ich mache 2 mal die Woche Bauchbeugermaschine mit Gewicht und Beinheben mit Zusatzgewicht. reich völlig.