PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für den Anfang



Chapper
27.05.2011, 17:14
Tag Leute,

Ich weiß nicht ob euch sowas nervt und ob sowas hier oft kommt aber naja ich brauche eure Hilfe.

Also ich bin 14 Jahre alt und will langsam anfangen Muskeln aufzubauen weil ich momentan ein ziemlicher Lappen bin ;)
So das Problem ist: Ich weiß einfach nicht wie. Ich kann nur zu Hause trainieren, weil meine Eltern mir das Fitnessstudio nicht bezahlen wollen und mein Geld dafür nicht reicht ;(

Und ich hab überhaupt keine Ahnung wie ichs machen soll, wie lange pro Tag ob überhaupt jeden Tag und vor allem was ich überhaupt machen soll.

Meine genauen Werte ( nennt man das so? ) :

176 cm groß
55 kg schwer
14 Jahre alt

Ihr seht das ist nicht top.

Deswegen wäre Hilfe von euch sehr nett.

Gruß Chapper

Edit: Sorry hatte mich beim ersten mal vermessen jetzt ist es richtig

TFK
27.05.2011, 17:30
Sers,

erstmal zum Training bieten sich bei dir die Trainingsleitsätze für Jugendliche an, hier zu finden:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Eine Klimmzugstange müsstest du erwerben, aber das sollte finanzierbar sein.

Die 2. wichtige Säule des BB ist die Ernährung, lies dich bitte dazu in den einzelnen Topics hier ein, weil bei 55kg auf über 1,80m, da muss einfach Masse rauf, d.h. du musst genügend und ausgewogen essen während dem Training sonst wird das nichts, daher auch um die Ernährung kümmern.

Gruß

bballpro
27.05.2011, 17:44
Ergänzend zu TFK's Beitrag, die letzte wichtige Komponente ist die Regeneration. Sprich, nicht jeden Tag trainieren, den Körper erholen lassen und genügend schlafen.
Ich weiß, als 14 Jähriger ist es immer verlockend zu später Stunde noch wach zu bleiben, aber ohne genügend Schlaf wirst du schlechter Muskeln aufbauen können, 08-10 Stunden dürfens ruhig sein - wird dir im Alltag auch zu Gute kommen ;-)

Chapper
27.05.2011, 18:39
Okey Leute das hilft schonmal sehr :)
Hab mir den Trainingsplan von der Seite mal abgeschrieben und werd ab jetzt jeden 2en Tag das mal durchziehen ich denke ich geh einfach mal so schon um 10 schlafen dann, weil ich Frühaufsteher bin ;)

bballpro
27.05.2011, 18:46
Okey Leute das hilft schonmal sehr :)
Hab mir den Trainingsplan von der Seite mal abgeschrieben und werd ab jetzt jeden 2en Tag das mal durchziehen ich denke ich geh einfach mal so schon um 10 schlafen dann, weil ich Frühaufsteher bin ;)


Das ist gut. Was du aber nciht vergessen darfst, ist dich im Ernährungsunterforum einzulesen. Dort gibt es zahlreiche Threads, leis dir am besten die Stickies, also die als wichtig gekennzeichneten durch.

Schlechte, mangelhafte Ernährung+Training=kein Muskelaufbau

Chapper
27.05.2011, 19:51
So nebenbei mal noch ne Frage:

Ist das sehr wichtig viel Reis und Nudeln zu essen oder reicht auch das ganz normale Abendessen mit Eiern usw. zwischendurch?

Weil ich ja erst 14 bin und das was es zu essen gibt richtet sich nicht nach mir sondern nach meiner mom ;)

bballpro
27.05.2011, 20:01
So nebenbei mal noch ne Frage:

Ist das sehr wichtig viel Reis und Nudeln zu essen oder reicht auch das ganz normale Abendessen mit Eiern usw. zwischendurch?

Weil ich ja erst 14 bin und das was es zu essen gibt richtet sich nicht nach mir sondern nach meiner mom ;)
Weil ich wusste, dass so eine Frage kommen würde, hab ich nochmal auf den Ernährungsbereich verwiesen. Lies dich dort ein, und sollten dann Fragen offen bleiben, stell sie hier.

Edit: Um dem noch etwas beizufügen, grundsätzlich gilt für den Muskelaufbau (jetzt nur Ernährungstechnisch) das du dich in einem Kalorienplus befindest, also mehr isst als dein Körper an Energie benötigt - der Überschuss sollte, um einen möglichst trockenen Muskelaufbau garantieren zu können bei 300-500 kcal sein.
Damit dein Körper den ganzen Tag über versorgt ist, bietet es sich an 5 Mahlzeiten am Tag zu essen - meist sind es dann Frühstück - Zwischenmahlzeit - Hauptmahlzeit - Zwischenmahlzeit - Hauptmahlzeit - eventuell gute Nacht Snack.
Du solltest darauf achten, ca. 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht, gute Fette wie in Nüssen, Fisch etc, und langkettige, sättigende Kohlenhydrate(Vollkornbrot, Haferflocken, Vollkornnudeln etc.) zu essen.
1g Fett pro KG Körpergewicht wären angemessen...

Huch, stop, jetzt gaugel ich dir ja doch alles vor :hihi:, naja trotzdem lies dich ein :mrgreen:

Chapper
27.05.2011, 20:21
Danke ;)

Ich hab mich ja n bisschen eingelesen aber wenn ich alles gelsen hätte wär ich jetzt noch nicht fertig ;)