PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effektiv Bauchmuskulatur trainieren



Futurelink2k
24.12.2003, 02:53
Hi!

Seit einiger Zeit benutze ich dieses Gerät, mit dem man seine Baumuskeln trainieren kann (kam auch schon des öfteren im TV, so eine Art Heimtrainer) und bin mit dem Erfolg nur mässig bzw. gar nicht zufrieden. In unserem Kraftraum gibt es auch einen Rückenstrecker, der mit einem Handgriff umfunktioniert werden kann, sodass man nicht mehr die Gewicht nach oben drückt, sondern nach unten. Soll angeblich auch für die Bauchmuskulatur gedacht sein, jedoch ist die Haltung, die man dabei annimmt, nicht gerade bequem. Das raubt einem dann jegliche Art von Lust, damit weiterzutrainieren.

Nun meine Frage: Habt ihr gute Tipps, wie ich am effektivsten meine Bauchmuskeln trainieren kann? Sollte ich bei diesem Heimtrainer bleiben oder wird es da in Zukunft auch keine Erfolge geben (was ich befürche) ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Cu
Futurelink2k

Mouftie
24.12.2003, 09:26
Kommt auf die Zeit an die du mit dem Ding trainiert hast. Ich persönlich halte von diesem ganzen TV-Kack nix! Musst du selber wissen ob du deine Zeit verschwenden willst!
Nun zur Bequemheit: Findest du z.B. Kniebeugen bequem oder Klimmzüge? Nen bequemer Sport ist Fussball gucken.

Tobi 87
24.12.2003, 09:54
Naja am besten sind meiner Meinung nach Crunches ( Wenn du gut bist mit Zusatzgewicht auf der Brust ) und Beinheben. Wenn du diese beiden Übungen sauber durchziehst , wirst du schon gute Ergebnisse erzielen.
Mfg Tobi 87