PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Körperfett viel zu hoch?



domi27
26.05.2011, 22:43
Hallo, bin 27 jahre alt, 1.87 groß und wiege ca.96 kg

Mein Körperfett liegt bei 29% was mir schon ein wenig hoch erscheint, wie senke ich den am besten und relativ flott, hab auch vorhin gemerkt als ich 20minuten rad gefahren bin das ich einen puls von 140 hatte, was glaub ich auch etwas hoch ist.
Derzeit mach ich Kohlsuppendiät, hilft mir immer ganz gut gewicht loszuwerden was ich eigentlich auch recht gut halten kann dann.

Ich esse dann gern viel salat mit hähnchenstreifen eigentlich fast nur weil ich davon nicht genug kriegen kann :D, meine frage ist jetzt mit was ergänzt man das am besten noch zusätzlich, da bin ich etwas überfragt weil jeder irgendwie was anderes erzählt...

mfg

Lucifer
26.05.2011, 22:53
Derzeit mach ich Kohlsuppendiät [...]

Kohlsuppendiät? Ja, mach ich auch. Alles ist erlaubt, bis auf Kohlsuppe, oder wie war das nochmal? :icon_scratch:

domi27
26.05.2011, 23:26
ach so schlecht ist die gar nicht mag die suppe recht gern eigneltich, musst halt nur aufpassen das du nit wieder zunimmst :D, aber das war nit das worauf ich eigneltich hinaus wollte ;)

Lucifer
26.05.2011, 23:37
War auch nur ein Joke. Du weißt, dass diese Ernährungsweise absolut tödlich für deinen Stoffwechsel ist und du damit weniger Fett, dafür mehr kostbare Muskelmasse verbrennst oder? Der rasche Gewichtsverlust resultiert vornehmlich auf dem Ausscheiden von Wasser, dem leeren der Muskelspeicher und schlussendlich auch dem Verlust schierer Masse (Muskeln wiegen auf der gleichen Fläche doppelt soviel wie Fett).

Der Jojo-Effekt ist quasi vorprogrammiert. :ratlos:

IgG
27.05.2011, 00:04
Signed.
Kohlsuppendiät ist das schlechteste was du tun kannst. Frag mich warum sich der Ernährungsmythos so hartnäckig festsetzt?
Du nimmst im grunde nur Ballaststoffe zu dir und es haut dir deinen Stoffwechsel richtig kaputt.

Der Puls von 140 ist ok, aber wenn du richtig Fett verbrennen willst musst du viel länger Radeln. Oder noch besser: Crosstrainer.

ViZo
27.05.2011, 00:07
bevor du irgendwas machst solltest du dich im Ernährungsbereich hier im Forum gründlichst einlesen

domi27
27.05.2011, 00:29
ja da gibts ja nur 3millionen verschiedene meinungen ^^

IgG
27.05.2011, 00:35
Im Grunde gibts ne klare Linie:
Kaloriendefizit --> Abnehmen
Kalirenüberschuss --> Aufbauen

Wichtig beim Abnehmen ist aufjedenfall dies Ausgewogen zu tun. Und Kohlsuppendiät ist das gegenteil von ausgewogen, es ist unterm Strich nur schlecht, es gibt wirklich nichts positiv daran.

Es gibt natürlich so Sachen wie Anabole Diäten usw... aber ich denke vorallem Einsteiger haben das schnell Satt und fallen dann auf die Schnauze.
Protokollier einfach was du täglich isst, mach viel Cardio (> 1h bei mittelhohem Puls) und Krafttraining damit du Muskulatur erhältst.

Damit geht im Grunde nix schief und du steigst mit nem viel besseren Lebens und Körpergefühl aus.

domi27
27.05.2011, 00:40
naja das ding is halt bin mit der kohlsuppe eigneltich recht gut gefahren hab schon 120 kilo gewogen, dann auf 90kilo runter mit kohlsuppe, innerhalb 3-4 wochen, was ich dann auch gut gehalten habe fast 1 jahr,mit weniger essen viel salat obst etc,aber wirklich verzichtet hatte ich da eigneltich auf nichts, jez hab ich wieder so 8 kilo zugenommen 3 sind schon wieder weg aber ich möchte doch noch weniger eignetlich, achja und 29% körperfett ist schon zu hoch oder??=
eigentlich möchte ich fett abbauen und muskelmasse aufbauen, nur weiss ich übehraupt nicht was ich noch essen soll, stöber jetzt hier schon gute 2 stunden rum aber wirklich weiter bin icha uch noch nicht so ganz :D

bballpro
27.05.2011, 06:43
naja das ding is halt bin mit der kohlsuppe eigneltich recht gut gefahren hab schon 120 kilo gewogen, dann auf 90kilo runter mit kohlsuppe, innerhalb 3-4 wochen, was ich dann auch gut gehalten habe fast 1 jahr,mit weniger essen viel salat obst etc,aber wirklich verzichtet hatte ich da eigneltich auf nichts, jez hab ich wieder so 8 kilo zugenommen 3 sind schon wieder weg aber ich möchte doch noch weniger eignetlich, achja und 29% körperfett ist schon zu hoch oder??=
eigentlich möchte ich fett abbauen und muskelmasse aufbauen, nur weiss ich übehraupt nicht was ich noch essen soll, stöber jetzt hier schon gute 2 stunden rum aber wirklich weiter bin icha uch noch nicht so ganz :D




War auch nur ein Joke. Du weißt, dass diese Ernährungsweise absolut tödlich für deinen Stoffwechsel ist und du damit weniger Fett, dafür mehr kostbare Muskelmasse verbrennst oder? Der rasche Gewichtsverlust resultiert vornehmlich auf dem Ausscheiden von Wasser, dem leeren der Muskelspeicher und schlussendlich auch dem Verlust schierer Masse (Muskeln wiegen auf der gleichen Fläche doppelt soviel wie Fett).

Der Jojo-Effekt ist quasi vorprogrammiert. :ratlos:

Hier nochmal Lu's Beitrag.
Du hast 30kg in 3-4 Wochen abgenommen? Selbst wenn du nichts auser deiner Suppe gegessen hättest, ist das doch extrem viel. Hast es dann wohl geschafft weiterhin geschafft so wenig zu essen, wenn du das denn wirklich gehalten hast.
Du bist NICHT und fährst auch NICHT gut mit dieser blöden Diät. Brech die ab, erhöhe deine Energiezufuhr langsam aber konstant wieder und ess nach einem richtigen EP - geht natürlich nur wenn du das hier berücksichtigst



bevor du irgendwas machst solltest du dich im Ernährungsbereich hier im Forum gründlichst einlesen

Lucifer
27.05.2011, 10:45
ja da gibts ja nur 3millionen verschiedene meinungen ^^
Was glaubst du warum die Diät so gut funktioniert oder gut ankommt? Weil Sie von Leuten "bewertet" wird, die von Ernährung keine Ahnung haben. Es ist keine Kunst sich runterzuhungern. Die Kunst besteht darin, einen Mittelweg zu finden, zwischen "Ziel erreichen UND halten" sowie gesund leben.

Meinst du eine Kohlsuppendiät wäre in irgendeiner weise "gesund"? Der Körper, den du jetzt hast, ist ein Produkt der letzten 6 Monate - solange braucht der Körper nämlich, um sämtliche Zellen einmal rundumzuerneuern. Und die werden dann sicher nicht mit Vitaminen und Mineralien angereichert sein. Es hat seinen Grund, warum es Menschen gibt (ich z.B.) die schon so oft gestürzt und gestolpert sind, ohne sich auch nur jemals was gebrochen zu haben. Wer seine Knochen mit Styropor füttert, kann auch nicht viel erwarten. (Osteoporose ahoi).

Was ich damit sagen will: es gibt viele Wege, die funktionieren. Aber das ganze ist wie das verrückte Labyrinth: viele Wege davon führen auch in die Sackgasse. Sind Muskeln erst weg, kommen sie nicht so schnell wieder. Die Folge (google mal "skinnyfat") ist ein athrophierter Körper mit Hautlappen und ohne Muskeltonus. Die Waage zeigt dann einen top Wert an, ggf. sogar vielleicht Idealgewicht, aber wenn du dich dann im Spiegel betrachtest, siehst du aus, wie ein "nasse Kartoffelsack" und von deinem Ziel - dem Freibadkörper - bist du immernoch weit entfernt. :ratlos:

Wenn du die Dinge anpackst, pack sie richtig an. Keiner, der Ahnung hat, wird dir zu so einer Radikaldiät raten, sofern da nicht andere gesundheitliche Probleme dahinterstecken (und auch dann nur ärztlich überwacht - und SICHER NICHT Kohlsuppendiät).

MuskelNooB
27.05.2011, 10:51
Muskeln wiegen auf der gleichen Fläche doppelt soviel wie Fett.

Ich hab das jetzt oft von dir gelesen, aber nach googeln kam immer so was raus:

Fettgewebe 0,94 g/cm³

Muskelgewebe 1,05 g/cm³

Muskeln sind demnach nur 14% schwerer wie Fett.Und nicht doppelt so schwer bzw. voluminös.

Oder hab ich nen Denk/Rechenfehler ?

Guerkchen
27.05.2011, 10:55
Na ja, Muskeln sind auch keine Fläche :mrgreen:

MuskelNooB
27.05.2011, 10:57
ja das auch, aber denke er meinte mit Fläche eine dreidimensionale.

Lucifer
27.05.2011, 10:57
Ja, so ausgedrückt stimmt es natürlich, da hast du Recht (hab mich falsch ausgedrückt). Der Knackepunkt ist aber eher darin zu finden, dass der Körper zu viel mehr Teilen Muskelmasse besteht, als Fettmasse. Das heißt, ein rascher Gewichtsverlust KANN nur aus dem Verlust von viel MM resultieren. Beachte mal die Relation - es heißt ja nicht 50 % KFA sondern "nur" 20 % (mal die Extremfälle ausser Acht gelassen)


Beim Neugeborenen ist die Muskulatur im Rumpf weiter entwickelt als die in den Extremitäten. Der Muskelanteil beträgt etwa 21 Prozent des Körpergewichtes. Während des Wachstums nimmt die Muskelmasse beim Mann etwa um das 32,8-fache zu, die Gesamtkörpermasse jedoch nur etwa um das 19,4-fache

MuskelNooB
27.05.2011, 10:59
ja, so geschrieben macht es auch sinn. Es ging mir um das Muskel/Fett Dichte Verhältnis.

Guerkchen
27.05.2011, 11:00
ja das auch, aber denke er meinte mit Fläche eine dreidimensionale.

Sowas gibt es nicht, Flächen sind immer mehr oder weniger zweidimensional
Selbst wenn sie gebogen im Raum hängen haben sie kein Volumen.*klugscheißmodus aus*

MuskelNooB
27.05.2011, 11:02
Sowas gibt es nicht, Flächen sind immer zweidimensional *klugscheißmodus aus*

http://de.wikipedia.org/wiki/Geometrische_Modellierung
:icon_study: :lach: :hoserunter:
:angel:


Edit: ja schnell was dazu editiert

Guerkchen
27.05.2011, 11:06
http://de.wikipedia.org/wiki/Geometrische_Modellierung
:icon_study: :lach: :hoserunter:
:angel:


Edit: ja schnell was dazu editiert

Ein Volumen kann man aus einer Fläche jedenfalls nicht errechnen und darum ging es ja.

MuskelNooB
27.05.2011, 11:09
mir ging es um diese Aussage:

"Sowas gibt es nicht, Flächen sind immer zweidimensional *klugscheißmodus aus*"

Und jene war falsch.

Guerkchen
27.05.2011, 11:15
Falsch ausgedrückt, ja. Aber ich konnte mich ja schnell genug korrigieren.

MuskelNooB
27.05.2011, 11:17
wir einigen uns auf ein beidseitiges Missverständnis.

Guerkchen
27.05.2011, 11:18
Richtig. Natürlich habe ich Recht und immer das richtige gemeint so wie so und eigentlich ging es ja um Muskeln :tschuess:
;)