PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK Plan überladen?



MacGreg1983
26.05.2011, 10:34
Moin Kollegen,
habe folgenden Plan!

Latzug
Rudermaschine
Kreuzheben

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly

Kniebeugen
Beinbeuger

Schulterdrücken

Bauch


Ist dieser Plan ausgewogen oder einfach zuviel für einen GK Plan?
Brauche ca 70 min bei 3 X 10 pro Übung und 3 X Woche!

Ich komme mit dem Plan gut zurecht würde mich über ein kurzes Feedback freuen!

Guerkchen
26.05.2011, 10:38
An Reihenfolge & Satzzahlen könnte man etwas schrauben, aber die grundsätzliche Übungsauswahl passt mMn.

MacGreg1983
26.05.2011, 11:29
Danke für die Antwort Guerkchen! Was würdest du mir denn raten zu verändern?
Bin dir dankbar für jeden Tipp von der "Fachfrau" :-)!

Schmali
26.05.2011, 11:32
Es wird im Allgemeinen empfohlen, von großen nach kleinen Muskelgruppen zu trainieren:
Beine->Rücken->Brust->Rest

Je mehr Muskeln pro Übung angesprochen werden, umso weniger Wdh. kann man machen. Wdh sollte nat. zwischen 8-12 liegen für Hypertrophie.

Guerkchen
26.05.2011, 11:33
Ich würde, wenn die alte Aufteilung keinen besonderen Grund hat, die besonderes anspruchsvollen Dinge (KB, KH) weiter vor nehmen!

Kniebeugen 4x
Beinbeuger 3x

Kreuzheben 3x
Latzug 3x
Rudermaschine 2x

Bankdrücken 3x
Schrägbankdrücken 3x
Butterfly 2x

Schulterdrücken 4x

Bauch 3x

MuskelNooB
26.05.2011, 11:36
ich würde nur eine Bankdrückvariation machen, sonst finde ich den GK ok.

H.B.
26.05.2011, 12:22
Offtopic: Immer wieder interessant zu sehen, wenn Leute einen Beitrag in zwei verschiedenen Foren crossposten und dann teils völlig gegenläufige Empfehlungen erhalten :mrgreen: :floet:

HH.Ost.175
26.05.2011, 12:25
Offtopic: Immer wieder interessant zu sehen, wenn Leute einen Beitrag in zwei verschiedenen Foren crossposten und dann teils völlig gegenläufige Empfehlungen erhalten :mrgreen: :floet:

Und welche Meinung wird im anderen Forum vertretten?

bballpro
26.05.2011, 12:32
Kniebeugen 4x
Beinbeuger 3x

Kreuzheben 3x
Latzug 3x
Rudermaschine 2x

Bankdrücken 3x
Schrägbankdrücken 3x
Butterfly 2x

Schulterdrücken 4x

Bauch 3x

So wie Gürkchen das geordnet hat würde es passen, ich hab trotzdem einen Einwand.

Du hast Kniebeugen und Kreuzheben in einer TE, das bedeutet das die beiden ordentlich viel Zeit in Anspruch nehmen werden, zuzüglich der Aufwärmsätze. Für beides hatte ich etwa 45 Minuten gebraucht, mit nur einem Satz mehr Kreuzheben.

An sich kannste das ruhig so machen, wenn du aber dann wirklich zu lange für brauchst, würde ich die Beinbeuger kicken und stattdessen gestrecktes Kreuzheben machen. Da haste was für deinen unteren Rücken und zugleich für den Beinbizeps, also PLATSCH, zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.

Schrägbankdrücken eventuell vor Bankdrücken. Ob Butterly nötig ist musst du für dich entscheiden, vielleicht Cable Crossovers um die Brust noch mal ordentlich mit einem Satz zu dehnen.

So, alles durchgewirbelt jetzt:hihi:

Guerkchen
26.05.2011, 12:33
Stellt sich auch die Frage, wie lange der Threadsteller schon trainiert. Ob KB & KH wirklich schon richtig schwer sind, oder ob noch an der Technik gefeilt wird ...

MacGreg1983
26.05.2011, 13:33
Moin!
Ich trainiere seit 2 Jahren (1 Jahr Kieser, jetzt 1 Jahr McFit)!
Kniebeugen und Kreuzheben mach ich erst seit kurzem! Daher auch jeweils erst 50 kg pro Übung! Ich merke es im Muskel, richtig schwer ist es aber noch nicht, da ich absichtlich langsam steiger, um nicht bei der Technik ins Defizit zu geraten! Aus dem Grund, brauche ich auch nicht so lange für die beiden Übungen, wie weiter oben erwähnt worden ist!
Trotzdem erstmal danke für euer Feedback!

PS: Im anderen Forum wurde mit Verweis auf WKM etc kein gutes Haar an dem Plan gelassen!

Guerkchen
26.05.2011, 13:36
PS: Im anderen Forum wurde mit Verweis auf WKM etc kein gutes Haar an dem Plan gelassen!

Viele Wege führen nach Rom - nur weil ein anderer Plan auch gut ist, muss der hier noch lange nicht schlecht sein.