Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Men´s Physique-Klasse - Diskussionsthread / Gründe fürs Training /
boah was is denn hier nicht richtig???
Hoffmann
22.05.2011, 22:44
Das ist genau die Art Körper welche ich für mich persönlich als perfekt bezeichnen würde :kuss:
ependinom
22.05.2011, 22:51
wenn ich jemals auf die buehne gehe, dann werde ich meine staerke bestimmt nich unter ner badehose verstecken xD
ich finds quatsch
Hoffmann
22.05.2011, 22:54
Täusche ich mich da oder sehen die fast genau so aus, wie die Leute in Ele aka Alex´s klasse beim Wettkampf gibts die Klasse nur in Amerika oder überall ?
ependinom
22.05.2011, 22:57
von den badehosenjungs zu alex is noch n grosser unterschied finde ich
Short Dawg
24.05.2011, 00:08
Wie dieser Sport verkommet...
Sind die Waden im vergleich zum oberkörper mickrig oder sind sie das prinzipiell ?
Lionel Hutz
24.05.2011, 04:08
Guten Oberkörper haben sie ja, aber die Waden sind ein Witz. Wie die Beine unter der Badehose aussehen, kann man erahnen.
Da bevorzuge ich doch lieber solche Badehosen
http://img1.brigitte.de/asset/Image/mode/mode-trends/Maenner-in-Badehosen/badehosen-6.jpg
:tschuess:
Massefreak1
24.05.2011, 09:16
die waden sind doch teilweise garnicht schlecht...
Sebi[S.G.]
24.05.2011, 11:17
ich finde die waden auch nicht schlecht.
und zudem sehen solche athleten weit ästhetischer aus als professionelle bodybuilder und es ist auch schwer, so einen körper zu bekommen.
Finde die Körper auch echt cool - wie die Oberschenkel aussehen ist hier ja eigentlich nebensächlich.
ependinom
24.05.2011, 11:32
ich finde die waden auch nicht schlecht.
und zudem sehen solche athleten weit ästhetischer aus als professionelle bodybuilder und es ist auch schwer, so einen körper zu bekommen.
naja ich denke du hast diesen koerper spaetestens in einem jahr erreicht ;)
kannst dann ja wenn das in deutschland auch startet einfach teilnehmen.
hier hab ich n bild im inet gefunden, wo das angekuendigt wurde, leider sehen die jetzt mal garnicht so aus wie in der news :D
http://www.hardbody.com/news/wp-content/uploads/2010/11/menphysique.jpg
Sebi[S.G.]
24.05.2011, 11:36
hier hab ich n bild im inet gefunden, wo das angekuendigt wurde, leider sehen die jetzt mal garnicht so aus wie in der news :D
also des sieht einfach nur schei*e aus: viel zu viel arm und brust. aber z.b. die waden ganz rechts(warn auch im video zwei dabei) sind doch gut. auch die oberschenkel von dem zweiten von rechts.
klar geht es hier eig nur um den oberkörper, aber die müssen auch bissl was an den beinen haben, sonst siehts einfach nur lächerlich aus und stört damit das gesamtbild und damit kommen sie den kriterien auch nicht mehr nach.
und sie sind doch sehr weit von einem durchschnittskörper entfernt und nicht mal ein prozent wird je so aussehen. auch ich nicht in einem jahr.
Word... ich wüsste jetzt auf Anhieb niemanden hier, der so einen Körper hat (außer Sioux oder so)
Ronny Kohlmann
24.05.2011, 11:51
Das sind doch ganz normale Bodybuilder, die jetzt die neue Klasse ausprobieren und ihren Posingslip gegen Bermudas tauschen. Wo ihr jetzt fehlende Waden, mickrige Oberschenkel oder übertriebene Brust&Bizeps hinfantasiert ist mir schleierhaft.
Was die Zukunft bringt kann ich auch nicht sagen, aber die Entwicklung ist noch nicht lang genug, als dass sich Athleten speziell auf die Freibad-Klasse vorbereiten.
ependinom
24.05.2011, 11:55
wie gesagt, das auf meinem bild gefaellt mir gut, das was im video is finde ich nicht gut.
und sie sind doch sehr weit von einem durchschnittskörper entfernt und nicht mal ein prozent wird je so aussehen. auch ich nicht in einem jahr.
die auf meinem bild sehen geil aus, ich meine eher die jungs aus dem video ;)
Sebi[S.G.]
24.05.2011, 12:15
wie gesagt, das auf meinem bild gefaellt mir gut, das was im video is finde ich nicht gut.
finde ich eher andersrum;), weil wie gesagt auf dem bild zu viel arm und brust.
aber die beine sind aufm bild geil, des stimmt.
Generell finde ich die Idee, eine Klasse für Männer parallel zur Bikini-Klasse bei Frauen einzuführen, gar nicht so schlecht. Dadurch werden sicherlich mehr Leute fürs BB begeistert, und es können auch Leute an Wettkämpfen teilnehmen, die bei den konventionellen Klassen keine Chancen auf Erfolg hätten. Es erleichtert den Einstieg in Wettkämpfe und vielleicht wechseln einige sogar nach Jahren in andere Klassen.
Beim marathon ist es doch ähnlich, da gibt es schon lange die halbe Distanz, und es gibt auch Staffeln, Handbiker und sogar Walker über die halbe Strecke. Dadurch stehen viel mehr Zuschauer am Rand, es gibt mehr Sponsoren, alles ist viel bunter geworden.
Und zur Freibadklasse: solange die Teilnehmer keine Bahnen im Schwimmerbecken blockieren, ist das doch kein Problem. :-)
Hoffmann
24.05.2011, 12:55
Die Körper von denen sind einfach nur klasse :)
Haben die eigentlich auch ne Wettkampf Diät durchgezogen ?
Ich finde das auch als Bereicherung des Sports. Mehr Zuschauer heißt mehr Sponsoreinnahmen für solche Events und damit niedrigere Eintrittspreise und evtl auch eine höhere gesellschaftliche Akzeptanz dessen, was wir hier tun.
Natürlich verschiebt es die Ansicht des Ur-BB mit dem Ziel des über Jahre hart arbeitenden Massemonsters hin zu einem Mischmasch aus Beachboy und Massemonster.
Aber keine Veränderung bringt nur Positives mit sich.
Wie gesagt, sollte diese Klasse zu einer höheren Akzeptanz und mehr Zuschauern bei solchen Wettbewerben führen, wäre es schon eine gute Maßnahme.
stephang
24.05.2011, 13:57
so sehr wie sich die meisten hier das maul zerreißen:
90% der hier trainierenden wünscht sich so auszusehen wie einer der teilnehmer
und wiederum 90% werden niemals so aussehen.
auf dem video gibt es eben KEIN photoshop und co. die haben wirklich solche körper. als ich das video startet musste ich zuerst denken "sehen alle aus wie models"
edit: ich denke ebenfalls, dass hier ein wenig versucht wurde das ekelhafte-steroid-bodybuilding klischee zu lockern und das bb einem neuen personenkreis näher zu legen und auch neue sponsoren abzugreifen. und ich muss sagen ich finds garnicht mal schlecht.
ependinom
24.05.2011, 14:00
da gefaellt mir sioux her sehr viel besser vom koerper ;)
Marcel121
24.05.2011, 16:16
naja ich denke du hast diesen koerper spaetestens in einem jahr erreicht ;)
Das halte ich für eine sehr fragwürdige Aussage.
Der Großteil derer die ein Jahr lang trainieren, werden mit großer Wahrscheinlich nicht einmal annäherend so aussehen, wie die Jungs im Video.
Vor allem, wenn man auch mal den KFA betrachtet.
4x Danke von mir in einem Thread. So ne Bauchmuskeln wie die Jungs kriegt man nur mit Talent, harter Arbeit und strenger Diät- egal, ob im Aufbau oder in der defiphase. Und auch ich glaube, daß hier die meisten nicht soweit kommen würden. Ich bezweifle auch, daß die Jungs clean sind ( zumindest zum Großteil). Guckt Euch mal BBler aus den Fünfzigern an, wo es Stoff so nicht gab, die Wettkämpfer damals hatten oft nicht so viele Muskeln wie die Jungs- von der Defi mal ganz zu schweigen.
Ich schlage jedem, der das easy zu erreichen findet, mal ne von Alex oder Klitschko gecoachte Wettkampfdiät vor- danach reden wir uns wieder....
robert234
24.05.2011, 16:55
Ich schlage jedem, der das easy zu erreichen findet, mal ne von Alex oder Klitschko gecoachte Wettkampfdiät vor- danach reden wir uns wieder....
Da würden die meisten staunen, wie wenig da übrig bleibt.
ele aKa aLex
25.05.2011, 09:00
Generell finde ich die Idee, eine Klasse für Männer parallel zur Bikini-Klasse bei Frauen einzuführen, gar nicht so schlecht. Dadurch werden sicherlich mehr Leute fürs BB begeistert, und es können auch Leute an Wettkämpfen teilnehmen, die bei den konventionellen Klassen keine Chancen auf Erfolg hätten. Es erleichtert den Einstieg in Wettkämpfe und vielleicht wechseln einige sogar nach Jahren in andere Klassen.
Beim marathon ist es doch ähnlich, da gibt es schon lange die halbe Distanz, und es gibt auch Staffeln, Handbiker und sogar Walker über die halbe Strecke. Dadurch stehen viel mehr Zuschauer am Rand, es gibt mehr Sponsoren, alles ist viel bunter geworden.
Und zur Freibadklasse: solange die Teilnehmer keine Bahnen im Schwimmerbecken blockieren, ist das doch kein Problem. :-)
so sehr wie sich die meisten hier das maul zerreißen:
90% der hier trainierenden wünscht sich so auszusehen wie einer der teilnehmer
und wiederum 90% werden niemals so aussehen.
auf dem video gibt es eben KEIN photoshop und co. die haben wirklich solche körper. als ich das video startet musste ich zuerst denken "sehen alle aus wie models"
edit: ich denke ebenfalls, dass hier ein wenig versucht wurde das ekelhafte-steroid-bodybuilding klischee zu lockern und das bb einem neuen personenkreis näher zu legen und auch neue sponsoren abzugreifen. und ich muss sagen ich finds garnicht mal schlecht.
4x Danke von mir in einem Thread. So ne Bauchmuskeln wie die Jungs kriegt man nur mit Talent, harter Arbeit und strenger Diät- egal, ob im Aufbau oder in der defiphase. Und auch ich glaube, daß hier die meisten nicht soweit kommen würden. Ich bezweifle auch, daß die Jungs clean sind ( zumindest zum Großteil). Guckt Euch mal BBler aus den Fünfzigern an, wo es Stoff so nicht gab, die Wettkämpfer damals hatten oft nicht so viele Muskeln wie die Jungs- von der Defi mal ganz zu schweigen.
:meister:
Habe dem nichts hinzuzufügen, genau so sehe ich das auch :)
Ich weiss gar nicht, was ihr hier so meckert. Jede Frau fährt auf solche Typen ab, eben die klassischen "Surferboys", die am Strand herumlaufen :-)
Ich weiss gar nicht, was ihr hier so meckert. Jede Frau fährt auf solche Typen ab, eben die klassischen "Surferboys", die am Strand herumlaufen :smile:
Nicht jede.
Die sehen nämlich nicht so aus, als würde sie z.B. helfen, den Garten umzugraben.
Ronny Kohlmann
25.05.2011, 10:00
Ich weiss gar nicht, was ihr hier so meckert. Jede Frau fährt auf solche Typen ab, eben die klassischen "Surferboys", die am Strand herumlaufen :-)
Eigentlich alle Frauen, mit denen ich über das Thema geredet habe, meinten: zum Angucken oder nur Sex eine geile Sache, mit so einem Typen etwas Ernstes anzufangen, niemals. :motz1:
Vielleicht treibe ich mich aber auch nur in falschen Kreisen rum.
Nein, ist leider häufig so. Gerade gestern hab ich mit 2 Arbeitskolleginnen darüber geredet und die eine meint, sie hat für eine Beziehung lieber einen Mann mit Bäuchlein zum Knuddeln als ein hartes Sixpack.
Die Andere hingegen war da schon eher die Frau, die sich Bodybuilder wünscht: Sie fährt voll auf muskulöse Männer ab.
Ist also ganz unterschiedlich. Ich meine sogar, es gibt irgendwo einen Thread dazu. Ich werd ihn gleich mal raussuchen...
Eigentlich alle Frauen, mit denen ich über das Thema geredet habe, meinten: zum Angucken oder nur Sex eine geile Sache, mit so einem Typen etwas Ernstes anzufangen, niemals. :motz1:
Vielleicht treibe ich mich aber auch nur in falschen Kreisen rum.
Wahrscheinlich :hihi:
Edit sagt: das sind doch allesamt gutaussehende Männer mit super Figuren. Clean sind die bestimmt nicht, denn so eine Form/Defi ist natural schwer vorstellbar für mich. Trotzdem, wie immer, ist das nebensächlich, denn die Ausdauer und Disziplin, die dahintersteht, ist großartig und vorbildlich! Und das dann noch die Gene mitspielen müssen, ist selbstredend.
Meiner Frau würden die Jungs allesamt gefallen, während ich den Garten umgrabe^^
Meiner Frau würden die Jungs allesamt gefallen, während ich den Garten umgrabe^^
:biggrin:
Ich find die Körper im Vid oder auch auf dem Bild danach allesamt erstrebenswert! Wie auch schon gesagt wurde werden die wenigsten (mich wahrscheinlich eingeschlossen) jemals so aussehen.
Braucht ja nur mal ein wenig nach den Namen googlen für "richtige" Posingbilder. Das sind keine 35er Ärmchen und ein Hungersixpack ;)
Wahrscheinlich :hihi:
Edit sagt: das sind doch allesamt gutaussehende Männer mit super Figuren. Clean sind die bestimmt nicht, denn so eine Form/Defi ist natural schwer vorstellbar für mich. Trotzdem, wie immer, ist das nebensächlich, denn die Ausdauer und Disziplin, die dahintersteht, ist großartig und vorbildlich! Und das dann noch die Gene mitspielen müssen, ist selbstredend.
dazu kommt das man den sport nicht,
wegen dem weiblichen geschlecht machen sollte ;)
Short Dawg
25.05.2011, 16:25
Die Körper sind super, keine Frage - aber die Art der Präsentation gefällt mir gar nicht. Sowas hat mMn auf einer BB-Meisterschaft nichts zu suchen, das können die auf der Fashion Week machen...
stephang
25.05.2011, 17:11
dazu kommt das man den sport nicht,
wegen dem weiblichen geschlecht machen sollte ;)
natürlich:stupid::stupid:
männer rücken sich natürlich alle freiwillig in das "ein mann braucht muskeln"-klischee und geht deswegen als pubertierender freiwillig mehrmals die woche in einen raum, in dem er sich selbst schmerzen zufügt, lässt sich in der schule wegen seines essens auslachen, isst zudem sachen die ihm garnicht munden etc.
frau hat damit natürlich nichts zu tun.
Marcel121
25.05.2011, 19:26
Hmm, stephang.
Ich muss dir da, ohne dich angreifen zu wollen, wirklich wiedersprechen, da ich es persönlich wirklich absolut nicht für die Bewunderung des anderen Geschlechts mache, sondern für mich selbst.
Das kannst du mir jetzt glauben, oder auch nicht.
Ich mache den Sport, weil er mir Ablenkung vom stressigen Alltag gibt, ich im Training im totalen Fokus bin und alles andere ausbleden kann und somit in diesen 75 Minuten mal alle Sorgen "Pause haben".
Massefreak1
25.05.2011, 20:39
wär auch ohne muskeln kein problem hat frauen zu bekommen wird sich sicher keine mukkis antrainieren um evtl noch mehr zu bekommen
Sebi[S.G.]
25.05.2011, 20:43
Hmm, stephang.
Ich muss dir da, ohne dich angreifen zu wollen, wirklich wiedersprechen, da ich es persönlich wirklich absolut nicht für die Bewunderung des anderen Geschlechts mache, sondern für mich selbst.
Das kannst du mir jetzt glauben, oder auch nicht.
Ich mache den Sport, weil er mir Ablenkung vom stressigen Alltag gibt, ich im Training im totalen Fokus bin und alles andere ausbleden kann und somit in diesen 75 Minuten mal alle Sorgen "Pause haben".
aufs wort genau so sehe ich das auch. zudem empfinden manche das training nicht als qual, sondern als sportart, die spaß macht, stephang;)
ependinom
25.05.2011, 20:45
ihr seid luegner :P
Marcel121
25.05.2011, 20:49
ihr seid luegner :P
Du musst ja nicht von dir selbst auf andere schließen, Epe.
Es gibt eben Leute wie mich, die den Sport eben nicht machen, um mehr Frauen rumzubekommen.
Alles andere könnte für mich schon unter die Kategorie "Diskopumper" fallen.
Ich wusste gar nicht, dass du dazu gehörst, Epe.
Short Dawg
25.05.2011, 20:53
Des Weiteren ist das Ideal der meisten Leute hier eh eines, was 90% der Frauen als abstoßend bezeichnen würden. Bei mir ist das sogar das Ziel - ich will monströs und abstoßend wirken, ein richtiges Monster halt. 8-) (Kein Scherz)
Marcel121
25.05.2011, 20:56
Des Weiteren ist das Ideal der meisten Leute hier eh eines, was 90% der Frauen als abstoßend bezeichnen würden. Bei mir ist das sogar das Ziel - ich will monströs und abstoßend wirken, ein richtiges Monster halt. 8-) (Kein Scherz)
du luegner :P
ependinom
25.05.2011, 21:01
sorry, ich habe das spiel nicht erfunden) und vielleicht mal den gedanken zulassen, zwar nur nen geilen aber halt keinen mutierten body zu haben, aber eben einmal im leben richtig geil auszussehen ( denn letztendlich gehts nur darum....ging noch nie um gesund und co, sondern um geil, geil aussehen, geil sein, schönheit, balzverhalten, imponiergehabe, sublimierung sexueller energie usw usw also alles was zum rein und raus spiel gehört. darum ist man nunmal am eisen. wer das nicht zugeben kann....sein problem
n netter post von karsten ausm pitt force forum
Arnie2k9
25.05.2011, 21:04
n netter post von karsten ausm pitt force forum
100% Word!
ependinom
25.05.2011, 21:06
carsten und der zippel schreiben verdammt geile sachen, kann die seiten und die buecher nur empfehlen
Hoffmann
25.05.2011, 21:07
Also in erster Linie kann mir doch wirklich keiner erzählen, dass er es nicht macht um einen geilen Körper zu bekommen :smoke:. Natürlich macht das Training an den meißten Tagen Spaß. Aber es gibt auch wiedderum Tage da quält man sich da hin zieht sein Training durch und hat eigentlich garkein Bock. Da kann mir doch keiner erzählen, dass er nur trainieren geht weil es ja so toll ist und nicht um bei dem weiblichen Geschlecht gut anzukommen oder sich selber im Spiegel anschauen zu können und sagen zu können man geiler Körper ;)
Und was hat das jetzt alles mit der Physique - Klasse zu tun?
Jeder soll für das trainieren was er meint. Wenn sich jemand selbst belügt seine Sache.
Germania
25.05.2011, 21:09
Deswegen gibt es auch den "BB-Komplimente" Thread wo jeder noch so kleine Scheiß gepostet wird, und sei es nur dass die schnuckelige Kassiererin vom Penny um die Ecke einen vermeintlich angelächelt hat und dabei wahrscheinlich den geilen Kerl hinter einem meinte.
Die ganzen Diäten fangen natürlich ende des Winters/im Frühling an, weil die Wirkung auf andere einem komplett scheiß egal ist.
Deswegen rasieren sich die meisten hier an allen erdenklichen Körperstellen - für sich selbst!
Sischä dat Jungs, träumt weiter ;)
ependinom
25.05.2011, 21:11
sehr geil xD
http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50360-trainiert.html#post1034585
Lasst uns das doch hier weiterführen ;) Denn das gebrabbel hat mit Wettkampf BB nichts mehr am Hut.
Vielleicht könnte ein Mod (schließlich haben wir einige neue Junior-Mods) die Beiträge aus dem Physique-Klassen Thread hierher verschieben.
ependinom
25.05.2011, 21:15
Zitat:
sorry, ich habe das spiel nicht erfunden) und vielleicht mal den gedanken zulassen, zwar nur nen geilen aber halt keinen mutierten body zu haben, aber eben einmal im leben richtig geil auszussehen ( denn letztendlich gehts nur darum....ging noch nie um gesund und co, sondern um geil, geil aussehen, geil sein, schönheit, balzverhalten, imponiergehabe, sublimierung sexueller energie usw usw also alles was zum rein und raus spiel gehört. darum ist man nunmal am eisen. wer das nicht zugeben kann....sein problem
hier nochmal der schoene beitrag vom carsten
bballpro
25.05.2011, 21:29
Weil ich eine Maschine werden will, weil ich mir erhoffte durch Beintraining meine Knieschmerzen los zu werden und meine Sprungkraft zu erhalten. Weil ich, wenn ich wieder aktiv bin, gegen über 2m und 100kg schwere Spieler ankommen muss, und es einfach geil ist, zu sehen wie man selbst seinen Körper verändern kann, sowohl optisch als auch kraftmäßig. Um Frauen zu gefallen, bedarf es keine Muskeln, wenn ICH aber in den Spiegel sehe, will ich keinen Fettsack oder vernerdten Freak sehen, mal ganz plump gesagt.
DerZukunftsBody
25.05.2011, 22:19
So SZ hat nun einen Querverweis in den Thread geschriben und jetzt kann hier einfach weiter gemacht werden! :)
Sebi[S.G.]
25.05.2011, 22:21
Also in erster Linie kann mir doch wirklich keiner erzählen, dass er es nicht macht um einen geilen Körper zu bekommen :smoke:. Natürlich macht das Training an den meißten Tagen Spaß. Aber es gibt auch wiedderum Tage da quält man sich da hin zieht sein Training durch und hat eigentlich garkein Bock. Da kann mir doch keiner erzählen, dass er nur trainieren geht weil es ja so toll ist und nicht um bei dem weiblichen Geschlecht gut anzukommen oder sich selber im Spiegel anschauen zu können und sagen zu können man geiler Körper ;)
dann tust du mir aber leid. ich weiß, ich trainiere noch nicht so lange(8 monate), aber ich hatte noch keinen tag, an dem ich mich nicht spätestens in der umkleide drauf gefreut hab, gewichte zu bewegen und mich zu verausgaben. vllt muss man dazu so n sportfreak sein wie ich, ka. und es ist ein rießengroßer unterschied, ob man es für die frauen macht oder für sich selbst. würde ich es für die frauen machen, hätte ich schon längst aufgehört, weil mir die mädchen in meinem umfeld auch schon vor der bb-zeit gesagt haben, dass ich verdammt gut aussehe. wenn des jetz arrogant klingt, is mir des auch wurscht. klar macht mans für die optik, aber manche machens auch für sich selbst und dann gilt, was bballpro schon si schön geschrieben hat: wenn ICH aber in den Spiegel sehe, will ich keinen Fettsack oder vernerdten Freak sehen, mal ganz plump gesagt.
edit: ach, und noch was: wer nicht für sich selbst pumpt, machts eh nicht lange, weil sich das ziel dann ständig ändert und man nie alle frauen zufriedenstellen kann.
Hoffmann
25.05.2011, 22:40
Das ist aber schön dass ich dir leid tue :lieb_hab:
Ich kann mich jetzt aber nicht entsinnen in meinem Post stellung genommen zu haben ob ich nen guten Körper für die Frauen oder für mich selbst bekommen will. Um es vlt aufuzklären ist so 50/50 einerseits arbeite ich darauf hin in den Spiegel gucken zu können und sagen zu können geiler Körper.... Andererseits würde es mich auch nicht stören wenn es die Frauen gut finden :D
HH.Ost.175
25.05.2011, 22:43
Ich finde Gene's Meinung entspricht auch so ziemlich meiner Meinung. Ich mache mich doch nicht hübsch für irgendwelche Mädchen mit denen man "mal" was hat oder auch bisschen länger. Wenn man eine Freundin sucht, aus Sicht des Mannes, dann sollte man sich eine Frau suchen, die nicht nur auf Optik aus ist. Den Dirk meinte auch, die sind sich zu Schade überhaupt mal " den Garten umzugraben".
Zu dem Thema, dass man es für andere im allgemeinen macht, wäre ich schon eher vertrettbar. Ich meine ich beindrucke doch gerne mal (jetzt kommt Jugendsprachjargon) irgendwelche Lauchs oder Jockel ( auch wieder Zuende).
Und mit dem vor dem Spiegel: Ja das macht glaube ich eigentlich jeder, einmal anfangen möchte man eh wieder mehr.
ependinom
25.05.2011, 22:46
wenn ICH aber in den Spiegel sehe, will ich keinen Fettsack oder vernerdten Freak sehen, mal ganz plump gesagt.
und warum will man selbst gut aussehen, weil die weiblichen wesen auf diesem planeten nicht auf fettsaecke oder vernerdte freaks stehen.
lies dir den beitrag vom karsten einfach nochmal durch
HH.Ost.175
25.05.2011, 22:50
und warum will man selbst gut aussehen, weil die weiblichen wesen auf diesem planeten nicht auf fettsaecke oder vernerdte freaks stehen.
Auser die sind reich, guck dir das Beziehungsverhältnis zwischen Playboy und alten Sack an, die sind nicht alle dünn.
ependinom
25.05.2011, 22:53
es gehoert alles zum rein und raus spiel ... auch wenn
man es "nur fuer sich selber macht"
Sebi[S.G.]
25.05.2011, 23:00
nein=)
wenn ich in den spiegel sehe und da jmden sehe, der nicht meinen vorstellungen entspricht, dann gefällt mir das nicht. egal wie andere das finden.
wenn mädchen sagen: boah, du hat aber ganz schön muskeln bekommen. denk ich mir sicher nicht: jetz hat sich das trainieren gelohnt.
will drauf hinaus, dass narzistische gründe im vordergrund stehen.
....und zudem will ich mich in meinem körper wohlfühlen.
ependinom
25.05.2011, 23:03
und am ende kommt es doch wieder aufs fortpflanzen raus ...
HH.Ost.175
25.05.2011, 23:09
Ok ich gebe dir ein bisschen Recht, aber ich denke nicht du tranierst und denkst bewusst!. Ja ich muss mein 40er OA bis Sommer schaffen, dann bekomm ich die Weiber! Ich denke das ist einfach ein natürlicher Triep, dass ist aber was anderes wenn man es Bewusst macht, weil man einfach geil ist, oder weil das in den Genen etc. einfach vorhanden ist das Denken.
Marcel121
25.05.2011, 23:17
Befindest du dich zur Zeit in einer Beziehung, Epe?
ependinom
25.05.2011, 23:20
befindest du dich zur zeit in einer beziehung, marcel? ;)
klar will ich fuer mich auch geil aussehen, ich freue mich eber jede spiegelnde flaeche wo ich meine veraenderung sehen kann.
mein selbstwertgefuehl geht weiter nach oben und mein selbstbewusstsein auch.
wenn ihr mir erzaehlt dass ihr es nur fuer euch selber macht, damit ihr euch im spiegel geil findest, dann kommts am ende eh wieder beim gleichen kram raus wie in meinem post obn
Marcel121
25.05.2011, 23:21
befindest du dich zur zeit in einer beziehung, marcel? ;)
Nein, was auch nicht meine Frage war.
Aber, aufgrund deiner ausweichende Gegenfrage nehme ich mal an, dass es bei dir ebenfalls nicht der Fall ist.
Dann hat das BB bei dir ja wohl nicht gefruchtet. :hihi:
ependinom
25.05.2011, 23:24
naja die sachen in meinem kopf sind auch schon besser geworden :p
ele aKa aLex
25.05.2011, 23:37
Was ist denn hier für ein verquirlter Mist am Laufen? Kriegt euch alle mal wieder ein und kommt etwas runter - mir scheint gerade etwas Spannung aufzukommen...
Das mit dem weibl. Geschlecht und der ganzen Geschichte hat nun also auch hier Einzug gefunden. Ich habe zu dem ganzen schon wo anders meine Meinung abgegeben.
Mal raus gehaaun nach frei Schnautze:
Meiner Meinung nach habt ihr keinen blassen Schimmer wenn ihr behauptet, jeder macht diesen Sport nur wegen des anderen Geschlechtes. Ich halse mir sicherlich keine Wettkampfdiät auf, mit allem was dazu gehört, um dann bei den Frauen besser dar zu stehen O.o Ganz ehrlich, solche Vorwürfe und dann auch noch die Behauptungen "Jeder der was anderes behauptet lügt oder belügt sich selbst" erzornen mich. Ich glaube auch nicht, dass einer der Profiathleten das ganze aufgrund der Frauen macht, zumal alle Athleten immer wieder mit den negativen - der mangelnden Akzeptanz der Gesellschaft - konfrontiert werden!
Es gibt auch sicherlich eine Menge, die BB wegen der Frauen betreiben, weil sie so naiv sind (und wahrscheinlich der typische Hobbypumper) und glauben "Yeah Muskeln, jetzt krieg ich jede". Was für ein Schwachsinn. Schaut euch doch mal in der Realität um. In meiner Heimatumgebung haben die wenigsten Bodybuilder bzw. Eisenstämmer 'bildhübsche' Frauen. Die, die (nach dem hier scheinbar allgemeinen Verständnis) bildhübschen Frauen abbekommen sind meistens diejenigen wo sich die anderen fragen "Was will die denn mit dem, der isn Fettsack". What ever, kommt los von diesem verklemmten denken. Letztendendes ist das Aussehen zweitrangig und es entscheidet doch der Charakter. Ist nun mal so! (Jetzt hab ich das ganze ja doch kommentiert O.o)
Es soll Sportler geben die betreiben Sport aus einer gewissen Befriedigung, damit sie sich in ihrem eigenen Körper WOHL fühlen und zufrieden, ausgeglichen durchs Leben gehen. Positive Kommentare hört man gerne, klar, wer hört das nicht EGAL was er macht. Das ist dann die Bestätigung, dass man in dem was man macht gut ist...
Krass was so eine neue Klasse für Diskussionen aufwirft die sich dann letztendlich doch immer wieder in ein und dem selben Thema verrennen: 'Bodybuilding wird nur der Frauen wegen betrieben'. Boor ich hab jetzt richtig schlechte Laune -.-
Massefreak1
25.05.2011, 23:46
aber echt mal, bevor ich wirklich ernsthaft BB betrieben habe hatte ich zwar nicht mehr sex, aber viiiiieeeel mehr weiber am start.... jedes weekend party, saufen und weiber aufreissen wenn man schön locker drauf ist.
täglich eisen stemmen, alle 3 stunden essen, partys meiden damit man genug schlaf hat... da knallt man halt nicht jedes we ne andere.^^
von daher wer ERNSTHAFT BB betreibt macht das sicherlich nicht wegen frauen, den ohne BB ergeben sich VIEL mehr möglichkeiten!! das ist jedenfalls meine meinung.
klar hat man mit nem guten body nochmal bessere chancen, aber wers nicht auf die reihe kriegt als normalo sich ne freu klar zu machen da läuft was ganz andeeres schief!
robert234
25.05.2011, 23:47
Boor ich hab jetzt richtig schlechte Laune -.-
Das ist nicht zu verkennen.
stephang
25.05.2011, 23:51
es gibt genau 2 gründe um mit bb anzufangen.
1) gesundheitliche gründe wie rückenschmerzen
2) man will besser aussehen.
das sind die beiden initialen gründe. die meisten hier fangen mit bb im alter unter 20 an, meist sogar weit darunter, sprich um das 16. lebensjahr.
und warum macht man das? weil man plötzlich beginnt sich für das weibliche geschlecht zu interessieren. weil man mitkriegt, das irgendwelche frauen auf typen mit sixpack stehen und man die selbe beachtung will.
das einige über das ziel hinaus schießen und zum muskel monster werden wollen (80% schaffen es eh nicht) liegt am männlichen ego (wer den größen (muskel) hat bekommt die frau).
das 80% der sportler mit 18 trainierenden bbler im alter von 22 nicht mehr dabei sind liegt schlichtweg daran, dass man sich mit frauen anders arangiert hat. man hat erkannt, dass muskeln nicht das non plus ultra sind und frauen auch mit charmanten magerlappen ins bett steigen.
warum kommen zum sommer plötzlich alle fettlappen und wollen ein sixpack haben? für die gesundheit? damit sie sich in der badehose vor dem spiegel betrachten können und sich toll finden? das könnten sie auch im winter. der einzige grund ist gesellschaftlich betrachtet, dass man im sommer mit der badehose draußen ist und andere einen sehen. das hat nichts mit "ich will mich selbst atraktiv finden zu tun". das hat etwas mit dem unterschwelligen schönheitsdruck der gesellschaft zu tun. und das ganze läuft wieder aufs rein-raus spiel hinaus.
schonmal männer gesehen die in abwesenheit von frauen über ihren speckbauch jammern? nein, wenn wir besoffen sind, dann sind wir stolz drauf unseren behaarten wanzt rumzuzeigen, im zweifelsfall gilt wieder "wer hat den dicksten und ekligsten". aber wenn wir wieder nüchtern sind und die sonne raus kommt heißt es wieder "uh, bald ist badehosen zeit, ich muss schnell noch meinen bauch abtrainieren".
und da sind wir beim adiposen jugendlichen. der fängt ebenfalls nicht aus gesundheitlichen gründen mit bb an. fettreduktion wäre bei ihm höchst sinnvoll aus gesundheitlichem aspekt, aber die sind ihm im alter des alkoholkonsums doch scheiß egal. der fette jugendliche will entweder nicht mehr gehänselt werden oder will auch ein stück vom "du hast einen tollen körper" kuchen ab.
warum will man denn eigentlich immer der muskulöste sein? woher der wahn? weil andere muskulöse potentielle konkurenten sind.
mir geht es jetzt auch weniger darum, dass peter der seit 10 jahren bb macht und mit seiner frau verheiratet ist dies für das rein-raus spiel macht. der hat sich irgendwie mit dem kraftsport arangiert. hat gemerkt, dass er sein leben so gesünder lebt und sich damit toll fühlt, sowie dass er den sportlichen ausgleich zu schätzen gelernt hat.
aber der pubertierende, der seine freizeit plötzlich im fitnesscenter verbringt und sich selbst schmerzen zufügt um für andere toll auszusehen, der initiale grund warum er sich das erste mal ins studio begibt ist eindeutig auf frauen zurückzuführen.
warum sonst ziehen sich die ganzen leute viel zu enge tshirts an, damit man den breiten rücken sieht und der oberarm fast platzt? warum ganzkörperrasuren? warum so viele youtube vids von leuten beim training oder posten? was hat das mit "ich mache den sport weil ich ihn liebe zu tun"? das ist reines balzverhalten. mehr nicht.
das ist meine meinung zu dem thema und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich richtig liege. ob man sich das nun selbst eingesteht oder nicht.
was hat das mit "ich mache den sport weil ich ihn liebe zu tun"? das ist reines balzverhalten. mehr nicht.
Das sehe ich nicht so, aber ansonsten hast du wohl Recht.
Massefreak1
26.05.2011, 00:11
warum gibt es dann frauen BB? sind das dann lesben die auch mehr frauen abbekommen wollen?
verallgemeinert das doch nicht, sowas kann ich garnicht haben. wenn ihr nur für frauen trainiert ist es ja okay... auf diskopumper mag das vielleicht auch zutreffen, unter der woche oberkörper pumpen und am we im unterhemd in der disse rum rennen.... ich zB trainiere aber definitiv nicht um beim anderen geschlecht besser anzukommen, damit hatte ich bisher auch so keine probleme.
wenn man besser aussehen möchte für andere, hat man ganz einfach ein problem mit seinem selbstbewusstsein. wenn jemand jedes we saufen und party machen kann, sich einen dreck um die ernährung kümmern muss um sein hungerpack zu halten und trotzdem jeden freitag ein model weghaut, was dann? wieso sollte so jemand dann muskeln aufbauen um bei frauen besser anzukommen? ich bin ja auch der festen überzeugen, dass ein teil der leute in diesem sport von komplexen zerfressen ist, aber es gibt mindestens genau so viele, die diesen sport einzig und alleine für sich machen.
stephang
26.05.2011, 00:20
warum gibt es dann frauen BB? sind das dann lesben die auch mehr frauen abbekommen wollen?
ich hab im studio noch keine frau getroffen die nicht "formverbesserung" als trainingsziel angegeben hat.
und da sind wir schon wieder beim thema
ich hab im studio noch keine frau getroffen die nicht "formverbesserung" als trainingsziel angegeben hat.
und da sind wir schon wieder beim thema
Er meinte ja sicher die, die auch mal in einer BB-Klasse aufer Bühne stehen wollen.
robert234
26.05.2011, 00:30
Worum geht es hier eigentlich? Die Motive diesen oder einen anderen Sport zu machen dürften so vielfältig sein, daß Ihr nie auf einen Nenner kommen werdet. Und das müßt Ihr auch gar nicht. ;)
Bei mir war es nie das Ziel, mich mit anderen messen zu wollen oder Wettkämpfe zu bestreiten, vielmehr suchte ich schlichtweg einen körperlichen Ausgleich der mir Spaß macht und mich ein wenig athletischer aussehen läßt. Ich hatte gewisse Idealvorstellungen, denen ich mich annähern wollte, nicht wegen irgendwelcher Frauen, nicht wegen irgendwelcher Schwanzvergleiche, sondern einfach weil ich mich so wohler fühlte.
Das kann bei anderen ganz anders sein, aber mal ehrlich, für wen ist das wichtig, außer für den Betreffenden selbst? Ist das wirklich klärungsbedürftig?
stephang
26.05.2011, 00:44
es gibt doch 2 ganz simple fragen.
die erste ist, BEVOR man das allererste mal ins studio zum probetraining gegangen ist, BEVOR man das erste mal das gewicht bewegt hat. warum wollte man dies tun?
die antwort müsste im bb ja lauten "ich wollte mehr muskeln".
und damit kommt man zur zweiten frage.
bevor man das erste mal das gewicht bewegt hat, bevor man überhaupt etwas vom sport wusste, vom gefühl, der ernährung, der lebensweise.
warum wollte man mehr muskeln?
robert234
26.05.2011, 00:49
warum wollte man mehr muskeln?
Weil es meinen Traumpullover nur noch in Größe L gab. :ratlos:
. Den Dirk meinte auch, die sind sich zu Schade überhaupt mal " den Garten umzugraben".
Nun war es aber die Meinung von Ruth, auf die ich mich bezog:hihi:
Im Ernst: Ist denn wieder Frühling? Bei manchen scheint es so, als gehen die Hormone mit einem durch^^.
Auf Epe´s Bild sehe ich lauter durchtrainierte Topathleten. Betonung liegt auf "ich". Gleichzeitig bin ich absoluter Markus Rühl-Fan, was BB betrifft. Auch ich mag Massemonster, finde sie aber weit weniger ästhetisch als die Jungs in Badehosen.
Aber das sind individuelle Betrachtungesweisen, dass darf doch wohl jeder für sich entscheiden, ohne gleich angepflaumt zu werden!
Und ja, auch ich in meinem hohen Alter (^^) finde es nett, wenn mir Mädels an den Arm fassen oder mir Komplimente machen. Klar ist das nicht mein Hauptgrund, mich zu quälen, aber es ist ein schöner Nebeneffekt. Etwas Selbstdarstellung steckt wohl in jedem, in einem mehr, in dem anderen weniger. Auch hier sollte jeder seine eigenen Gründe haben dürfen.
Fazit: Bälle flach halten und locker durch die Badehose atmen:hihi:
Sebi[S.G.]
26.05.2011, 02:27
es gibt genau 2 gründe um mit bb anzufangen.
1) gesundheitliche gründe wie rückenschmerzen
2) man will besser aussehen.
also um mit dem bb anzufangen gibt es mehr als zwei gründe.
manche machen es auch einfach zum ausgleich weil sie sport brauchen und das am leichtesten zu verwirklichen ist.
usw..
tut mir leid, aber wenn ich hier so lese, wie ignorant hier manche sind und alles(nicht auf dich bezogen stephang) auf frauen bekommen zurückführen, dann dürfen die sich aber auch nicht aufregen, wenn die meisten menschen ignorant ggüber bb sind. einfach nur wahnsinn. was hat denn z.b. narzissmus mit geschlechtsverkehr zu tun? da muss man sich echt ans hirn greifen.
Auch wenn ich stephangs Pauschalisierungen à la "Es gibt nur zwei Gründe für BB" falsch finde, hat er meiner Meinung nach doch recht mit seiner Aussage. Ich finde, die Leute die sagen, sie machen den Sport für sich, um sich besser zu fühlen, aber gleichzeitig regelmäßig Bilder von sich im Internet posten oder auf Wettkämpfe gehen belügen sich einfach selbst. Versteht mich nicht falsch, nichts gegen Leute die sich so krass quälen für eine Wettkampf oder eine gute Figur, aber dann zu sagen man macht es nicht für die Komplimente oder das Ansehen Anderer ist einfach ein Lüge. Ich mein es ist ja auch nur natürlich gut für das andere Geschlecht oder für Andere allgemein aussehen zu wollen. Der Mensch ist ein Gruppentier und definiert sich durch sein Umfeld. Auch wenn man sich dessen vielleicht nicht immer bewusst ist, handeln wir oft nach unsern Trieben, so zum Beispiel dem Sexualtrieb. Und jemand der dann sagt, ich handle nur für mich, belügt sich meiner Meinung nach einfach selbst. my 2 cents
ependinom
26.05.2011, 07:55
Auf Epe´s Bild sehe ich lauter durchtrainierte Topathleten. Betonung liegt auf "ich".
dirk, das foto von mir is aus irgendeiner news von 2010 und die sehen echt brutal aus
Guerkchen
26.05.2011, 08:01
Philosophisch betrachtet, könnte man auch behaupten, man mache alles nur für sich. Warum auch sonst?
Ich esse, damit ich keinen Hunger mehr habe. Ich spende Geld an Organisation XY, weil ich hinterher das gute Gefühl habe, geholfen zu haben. Ich mache, was der Erpresser sagt, damit er mir nicht in die Rübe schießt.
Ich gehe zu Training, weil ich hinterher stolz bin, das durchgezogen zu haben. Weil ich hinterher selbstbewusster bin, weil ich schön finde, dass die Mädels auf mich stehen (oder auch nicht, na ja :mrgreen: ), weil es mir einen Kick gibt, an einem WK teilzunehmen …
Ich wurde in der schule gemobbt, weil ich ein richtiges hämpfchen war.
Durch den sport hab ich ne menge Selbstbewusstsein bekommen + ne Muskulatur (die der Arzt mit mechanischer Gewalt nicht überwinden kann um meinen Rücken einzurenken^^)
Aber ich habe mich so in den Sport verliebt, das ich dafür gerne auf vieles verzichte, wo ich im endeffekt eh keinen bock drauf habe.
Ich mach den Sport für mich (jetzt auch en bisschen für meine Freundin, die wünscht sich das *JUHUUUU :)* und natürlich auch für meine Umgebung, irgendwo will ich schon meine Anerkennung für meine Leistung, wenn ich ehrlich bin, is doch en positiver nebeneffekt.
pearldrake
26.05.2011, 08:49
Philosophisch betrachtet, könnte man auch behaupten, man mache alles nur für sich. Warum auch sonst?
Ich esse, damit ich keinen Hunger mehr habe. Ich spende Geld an Organisation XY, weil ich hinterher das gute Gefühl habe, geholfen zu haben. Ich mache, was der Erpresser sagt, damit er mir nicht in die Rübe schießt.
Ich gehe zu Training, weil ich hinterher stolz bin, das durchgezogen zu haben. Weil ich hinterher selbstbewusster bin, weil ich schön finde, dass die Mädels auf mich stehen (oder auch nicht, na ja :mrgreen: ), weil es mir einen Kick gibt, an einem WK teilzunehmen …
Dem muss ich voll und ganz zustimmen, den selbstlosen Menschen gibt es nicht, und ob man die Befriedigung aus dem Sport an sich zieht oder an den Folgen ist imho relativ egal. Hauptsache macht auf irgendeine Art und Weise spass :)
Und um mal zum Topic zurück zu kommen, ich verstehe es auch nicht wirklich warum man was gegen eine "Badehose" Klasse haben sollte. Es "nimmt" dem klassischen bb ja nichts was vorher da gewesen wäre, verbreitert im besten Fall nur das allgemeine Interesse an der Thematik in der Bevölkerung. Und wenn sich mehr Menschen evtl mit bb auseinandersetzen steigt vielleicht nicht das ansehen der Massemonster bei der breiten Bevölkerung, aber auf jeden fall der Respekt vor der Leistung.
bballpro
26.05.2011, 09:02
Mein Beitrag ist leider weg, nur weil ich mit dem Training angefangen habe um vorranging meine Beine zu trainieren. :sad-smiley:
Ihr Discopumper :schimpf:
Guerkchen
26.05.2011, 09:11
Mein Beitrag ist leider weg, nur weil ich mit dem Training angefangen habe um vorranging meine Beine zu trainieren. :sad-smiley:
Ihr Discopumper :schimpf:
Muss ein Versehen gewesen sein - jetz isser wieder da.
bballpro
26.05.2011, 09:16
Muss ein Versehen gewesen sein - jetz isser wieder da.
:knuddel2::meister:
Sebi[S.G.]
26.05.2011, 12:10
Auch wenn ich stephangs Pauschalisierungen à la "Es gibt nur zwei Gründe für BB" falsch finde, hat er meiner Meinung nach doch recht mit seiner Aussage. Ich finde, die Leute die sagen, sie machen den Sport für sich, um sich besser zu fühlen, aber gleichzeitig regelmäßig Bilder von sich im Internet posten oder auf Wettkämpfe gehen belügen sich einfach selbst. Versteht mich nicht falsch, nichts gegen Leute die sich so krass quälen für eine Wettkampf oder eine gute Figur, aber dann zu sagen man macht es nicht für die Komplimente oder das Ansehen Anderer ist einfach ein Lüge. Ich mein es ist ja auch nur natürlich gut für das andere Geschlecht oder für Andere allgemein aussehen zu wollen. Der Mensch ist ein Gruppentier und definiert sich durch sein Umfeld. Auch wenn man sich dessen vielleicht nicht immer bewusst ist, handeln wir oft nach unsern Trieben, so zum Beispiel dem Sexualtrieb. Und jemand der dann sagt, ich handle nur für mich, belügt sich meiner Meinung nach einfach selbst. my 2 cents
fühlt man sich nicht besser, wenn andere sagen, dass man ne gute entwicklung macht und gut aussieht?
klar macht man es zu einem teil auch für die komplemente, aber wie groß dieser teil ist, ist von bbler zu bbler unterschiedlich.
wenn mich dieser sport nicht so fordern würde und mir das training nicht so spaß macht, dann wäre ich nur mit halber matovation dabei. und wenn ich selbst mich dadurch nicht gutausehend finden würde, wäre die motivation noch kleiner. und wenn bb nicht so vielfältig, sprich: ein 24/7-hobby wäre, wäre die motivation noch kleiner und dann würde ich alle meine motivation aus den komplimenten anderer ziehen. und wenn dann die ganzen jungs nichts sagen würden, dann würde ich bb nur wegen den mädchen betreiben. aber so, wie es ist, ist der lob nur ein kleiner teil der motivation und daher mache ich es primär nicht deswegen.
verstanden?
fühlt man sich nicht besser, wenn andere sagen, dass man ne gute entwicklung macht und gut aussieht?
klar macht man es zu einem teil auch für die komplemente, aber wie groß dieser teil ist, ist von bbler zu bbler unterschiedlich.
wenn mich dieser sport nicht so fordern würde und mir das training nicht so spaß macht, dann wäre ich nur mit halber matovation dabei. und wenn ich selbst mich dadurch nicht gutausehend finden würde, wäre die motivation noch kleiner. und wenn bb nicht so vielfältig, sprich: ein 24/7-hobby wäre, wäre die motivation noch kleiner und dann würde ich alle meine motivation aus den komplimenten anderer ziehen. und wenn dann die ganzen jungs nichts sagen würden, dann würde ich bb nur wegen den mädchen betreiben. aber so, wie es ist, ist der lob nur ein kleiner teil der motivation und daher mache ich es primär nicht deswegen.
verstanden?
Was soll ich verstanden haben? Du bestätigst nur meine These. Du sagtst du machst den Sport um gut auszusehen. Und warum möchte man gut aussehen? Richtig: Um attraktiver für Andere zu sein. Wenn du Adam wärst und alleine auf der Welt wärst, dann würde das ganze einen Sinn machen, aber man ist eben nicht allein. Vermutlich würde Adam einen scheiß auf seinen Körper geben, warum auch, gibt ja keine Gesellschaft die ihm Wert vorschreibt. Aber sobald Eva Auftritt ändert sich alles.
Was soll ich verstanden haben? Du bestätigst nur meine These. Du sagtst du machst den Sport um gut auszusehen. Und warum möchte man gut aussehen? Richtig: Um attraktiver für Andere zu sein. Wenn du Adam wärst und alleine auf der Welt wärst, dann würde das ganze einen Sinn machen, aber man ist eben nicht allein. Vermutlich würde Adam einen scheiß auf seinen Körper geben, warum auch, gibt ja keine Gesellschaft die ihm Wert vorschreibt. Aber sobald Eva Auftritt ändert sich alles.Für mich steht (meistens!) ein gutaussehender Körper auch in engem Zusammenhang mit einem gesunden Körper. Ich möchte gesund sein. Wer nicht?
Was soll ich verstanden haben? Du bestätigst nur meine These. Du sagtst du machst den Sport um gut auszusehen. Und warum möchte man gut aussehen? Richtig: Um attraktiver für Andere zu sein. Wenn du Adam wärst und alleine auf der Welt wärst, dann würde das ganze einen Sinn machen, aber man ist eben nicht allein. Vermutlich würde Adam einen scheiß auf seinen Körper geben, warum auch, gibt ja keine Gesellschaft die ihm Wert vorschreibt. Aber sobald Eva Auftritt ändert sich alles.
Ich sehe das im Grunde auch wie du, nur dass ich nicht NUR für andere gut aussehen möchte, sondern auch für MICH. Also wenn ich in den Spiegel gucke, möchte ich keinen abgemagerten bzw. fetten Typen sehen. Natürlich mache ich das auch, um dem Weiblichen Geschlecht zu gefallen, denn ich kann auch verstehen, dass Frauen auch keinen abgemagerten bzw. fetten Typen haben möchten, genau wie ich, nur das ich keine abgemagerte bzw. fette Frau haben möchte. Das Gesamtpaket zählt eben !
Für mich steht (meistens!) ein gutaussehender Körper auch in engem Zusammenhang mit einem gesunden Körper. Ich möchte gesund sein. Wer nicht?
Das natürlich auch !
naja ich denke du hast diesen koerper spaetestens in einem jahr erreicht
kannst dann ja wenn das in deutschland auch startet einfach teilnehmen.Seitdem ich das gelesen habe, geht mir der Kommentar nicht mehr aus dem Kopf. Nur leider war ich bisher zu geschwächt, um darauf etwas zu schreiben.
Epe? Wie lang trainierst du noch gleich?
Seitdem ich das gelesen habe, geht mir der Kommentar nicht mehr aus dem Kopf. Nur leider war ich bisher zu geschwächt, um darauf etwas zu schreiben.
Epe? Wie lang trainierst du noch gleich?
Das ist Schwachsinn, für so einen Körper muss man Jahrelang trainieren. Da spricht wohl nur der Neid aus ihm !
denn ich kann auch verstehen, dass Frauen auch keinen abgemagerten bzw. fetten Typen haben möchten
Angeblich soll es ja auch etliche Frauen geben, die keinen Typen mit abgemagertem Geldbeutel haben möchten.
ependinom
26.05.2011, 16:06
Seitdem ich das gelesen habe, geht mir der Kommentar nicht mehr aus dem Kopf. Nur leider war ich bisher zu geschwächt, um darauf etwas zu schreiben.
der spruch ging doch an supergene oder?
Wie ich darüber zitiert habe: vielen Frauen ist der Geldbeutel eines Mannes wichtiger als dessen Figur. Eigentlich war das an gar niemanden direkt gerichtet.
der spruch ging doch an supergene oder?Nö, ich habe doch dich vorher zitiert, oder? Es sollte auch nicht einfach bloß ein blöder Spruch sein oder soetwas. Aber deine Aussage war schlichtweg falsch!
Wie ich darüber zitiert habe: vielen Frauen ist der Geldbeutel eines Mannes wichtiger als dessen Figur. Eigentlich war das an gar niemanden direkt gerichtet.
Das hat doch gar nichts mit der Sache zu tun. :confused:
ependinom
26.05.2011, 16:16
patta, ich meine, dass mein spruch an super gene ging, der neulich auch ein foto in badehose gepostet hat (oder war es n anderer?)
Nein, Super.Gene bezog sich bei seiner Aussage auf die Badehosenmännas, nämlich dass er findet, dass es tolle Körper sind und er sie ästhetischer findet, als die der Pros und du meintest daraufhin, dass er so einen Körper in einem Jahr locker erreichen würde. ;)
ele aKa aLex
26.05.2011, 16:19
Das hat doch gar nichts mit der Sache zu tun. :confused:
warum?
Das hat doch gar nichts mit der Sache zu tun.
Doch, wenn man tatsächlich nur trainiert, um attraktiver für Frauen zu sein, hat man die finanzielle Sicht außer Acht gelassen. Aber das nur am Rande.
Doch, wenn man tatsächlich nur trainiert, um attraktiver für Frauen zu sein, hat man die finanzielle Sicht außer Acht gelassen. Aber das nur am Rande.In einem tollen BB-Körper steckt meist auch nicht unbedingt wenig Geld. Zwei Fliegen mit einer Klappe! Strike! :angel:
ele aKa aLex
26.05.2011, 16:26
Hilft der Frau nur nicht viel, wenn das Geld im BB Körper steckt und nicht im Geldbeutel... ^^
Gesetzt des Falles wir träfen eine Frau an, der es mehr um das finanzielle Polster des Mannes gehen würde
Den mit dem geld suchen sie zum Heiraten- den mit dem Body für was anderes.:devil-smiley:
ele aKa aLex
26.05.2011, 16:29
Den mit dem geld suchen sie zum Heiraten- den mit dem Body für was anderes.:devil-smiley:
Hinterlistig wie eh und jeh: nur aufpassen das der mit dem Geld es nicht herausfindet. Aber dann gibt es ja noch immer ein Scheidungsgericht wo Frau - geschickt wie sie ist - das halbe Vermögen des Mannes einklagt :tschuess:
ependinom
26.05.2011, 16:32
Nein, Super.Gene bezog sich bei seiner Aussage auf die Badehosenmännas, nämlich dass er findet, dass es tolle Körper sind und er sie ästhetischer findet, als die der Pros und du meintest daraufhin, dass er so einen Körper in einem Jahr locker erreichen würde. ;)
also ich meine, dass der supergene wenn er so weitertrainiert, bald so ausschaut wie aus dem viedeo (oder hab ich jetzt zu dem namen ein falsches bild im kopf?)
also nochmal, das sind schicke koerper, allerdings finde ich sioux, patta, alex und micha vom koerper her geiler als die
also nochmal, das sind schicke koerper, allerdings finde ich sioux, patta, alex und micha vom koerper her geiler als dieWarum?
Warum?
Die sind innerhalb eines halben Jahres zu erreichen! :daumen:
Übrigens epe: http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50360-men-s-physique-klasse-diskussionsthread-gruende-fuers-training.html#post1033749
Verkackeiern kann ich mich alleine. :lol: :zunge:
ele aKa aLex
26.05.2011, 16:53
Er könnte von der Defi her in 3-4 Monaten ran kommen. Vielleicht auch 2,5 Monaten. Die Frage ist nur: Zu welchem Preis. In einem Jahr da dran kommen, mit den Verhältnisse (Masse etc.) ... das ist sehr hoch gesetzt und unwahrscheinlich (außer du hilfst dir mit der Apotheke weiter - dazu kann ich aber nichts sagen)
stephang
26.05.2011, 16:56
Für mich steht (meistens!) ein gutaussehender Körper auch in engem Zusammenhang mit einem gesunden Körper. Ich möchte gesund sein. Wer nicht?
deswegen weigern sich die meisten ja auch par tout kraftausdauerphasen einzubauen aus angst muskeln zu verlieren.
zudem herrscht eine noch größere abneigung gegen cardio-training. in threads wird seitenlang diskutiert, ob cardio schädlich für den muskelaufbau ist und wie man es denn nun am besten absolviert ohne irgendwelche "schäden" zu hinterlassen.
das 2/3 der trainierenden hier nach 2 stockwerken ins schwitzen kommt und vor atmen nicht mehr sprechen kann oder sich beim 200 meter sprint zur straßenbahn die lunge aus dem leibe keucht interessiert die lieben auch nicht.
ein gesunder körper geht zu großen teilen vom herzen aus.
wenn jemand ernsthaft an einem gesunden körper interessiert wäre müsste die frage lauten "wie oft die woche muss ich cardio machen, um erfolge zu erzielen" und nicht "ist cardio beim muskelaufbau schädlich". zusätzlich zum 2-3x wöchigen cardio würden dann 2-3 krafteinheiten hinzu kommen.
DAS würde für das interesse eines gesunden körpers sprechen. aber nicht sich mit möglichst vielen muskel zu beladen und dabei das herz-kreislaufsystem nichtmal ansatzweise zu beachten.
jeder 60 jährige jogger hat bessere vitalwerte als ein 20 jähriger 100kg muskelmann
Was ist denn hier für ein verquirlter Mist am Laufen? Kriegt euch alle mal wieder ein und kommt etwas runter - mir scheint gerade etwas Spannung aufzukommen...
Das mit dem weibl. Geschlecht und der ganzen Geschichte hat nun also auch hier Einzug gefunden. Ich habe zu dem ganzen schon wo anders meine Meinung abgegeben.
Mal raus gehaaun nach frei Schnautze:
Meiner Meinung nach habt ihr keinen blassen Schimmer wenn ihr behauptet, jeder macht diesen Sport nur wegen des anderen Geschlechtes. Ich halse mir sicherlich keine Wettkampfdiät auf, mit allem was dazu gehört, um dann bei den Frauen besser dar zu stehen O.o Ganz ehrlich, solche Vorwürfe und dann auch noch die Behauptungen "Jeder der was anderes behauptet lügt oder belügt sich selbst" erzornen mich. Ich glaube auch nicht, dass einer der Profiathleten das ganze aufgrund der Frauen macht, zumal alle Athleten immer wieder mit den negativen - der mangelnden Akzeptanz der Gesellschaft - konfrontiert werden!
Es gibt auch sicherlich eine Menge, die BB wegen der Frauen betreiben, weil sie so naiv sind (und wahrscheinlich der typische Hobbypumper) und glauben "Yeah Muskeln, jetzt krieg ich jede". Was für ein Schwachsinn. Schaut euch doch mal in der Realität um. In meiner Heimatumgebung haben die wenigsten Bodybuilder bzw. Eisenstämmer 'bildhübsche' Frauen. Die, die (nach dem hier scheinbar allgemeinen Verständnis) bildhübschen Frauen abbekommen sind meistens diejenigen wo sich die anderen fragen "Was will die denn mit dem, der isn Fettsack". What ever, kommt los von diesem verklemmten denken. Letztendendes ist das Aussehen zweitrangig und es entscheidet doch der Charakter. Ist nun mal so! (Jetzt hab ich das ganze ja doch kommentiert O.o)
Es soll Sportler geben die betreiben Sport aus einer gewissen Befriedigung, damit sie sich in ihrem eigenen Körper WOHL fühlen und zufrieden, ausgeglichen durchs Leben gehen. Positive Kommentare hört man gerne, klar, wer hört das nicht EGAL was er macht. Das ist dann die Bestätigung, dass man in dem was man macht gut ist...
Krass was so eine neue Klasse für Diskussionen aufwirft die sich dann letztendlich doch immer wieder in ein und dem selben Thema verrennen: 'Bodybuilding wird nur der Frauen wegen betrieben'. Boor ich hab jetzt richtig schlechte Laune -.-
Alex da muss man Äpfel von Birnen trennen. Ein WK Athlet oder jemand der den Sport über Jahre diszipliniert ausführt sind ja ne ganz andere Baustelle als Hobbypumper was die meisten hier ja zweifelsohne sind ;)
Das ganze Beziehungs und auf was stehen Frauen trallala lass ich mal weitesgehend weg da das zu individuell ist.
Es gibt mit Sicherheit eine Vielzahl von Leuten die nicht ausschließlich aber auch wegen der Frauenwelt zum Eisen greifen. Seis wegem mangelndem Selbstwertgefühl oder Selbstvertrauen oder einfach nach dem Motto "seh ich besser aus krieg ich vielleicht mehr ab"
Die wenigsten die wirklich hart und Dauerhaft trainieren und einen BB verträglichen Lebensstil pflegen werden das ausschließlich für die Lady`s machen. Wobei ein gewisser Körper auf Dauer mit Sicherheit einige Vorzüge bietet was one night stands betrifft hat.
Jeder möchte doch im Spiegel irgendwo passabel aussehen und vor allem sich wohl fühlen. - > Wer sich sichtbar wohl fühlt wirkt attraktiv!
Ich für meinen Teil habe am Anfang meiner Laufbahn trainiert um einfach "normal" zu sein. Im laufe der Zeit hatte sich das dann geändert. Ich wollte schwere Gewichte bewegen mir selbst was beweisen und etwas aus eigener Kraft schaffen wobei es nicht darum geht wo du her kommst, wer du bist, wie viel Geld du hast usw.
Ich trainiere wieder weil ich in erster Linie für mich wieder passabel aussehen möchte. Ich trainiere weil ich wieder "Fit" sein will. Ich trainiere weil ich in diesen 1,5 Stunden mal alle andren Probleme ausblenden kann. Ich trainiere weil mir Sport schon immer Spaß gemacht hat. Ich Ernähre mich hauptsächlich gesund weil ich einen gesunden, fitten Körper haben möchte. Ich trainiere weil ich der Meinung bin ein gesunder Geist braucht einen gesunden Körper.
Und eine kleine Randnotiz aus dem Privaten.
Ich habe eine süße Freundin die mich liebt und das obwohl ich momentan für mein empfinden scheiße aussehe, momentan nicht den besten Job habe und nicht das dickste Auto fahre. Die mich so nimmt wie ich bin mit meinen Fehlern und Schwächen.
Was ich damit sagen will.. wenn man einen Menschen erstmal wirklich kennen gelernt hat spielt es eher eine untergeordnete Rolle ob man jetzt ein paar KG zu viel oder zu wenig hat usw.
Den perfekten Menschen gibt es nicht und wird es nie geben.
deswegen weigern sich die meisten ja auch par tout kraftausdauerphasen einzubauen aus angst muskeln zu verlieren.
zudem herrscht eine noch größere abneigung gegen cardio-training. in threads wird seitenlang diskutiert, ob cardio schädlich für den muskelaufbau ist und wie man es denn nun am besten absolviert ohne irgendwelche "schäden" zu hinterlassen.
das 2/3 der trainierenden hier nach 2 stockwerken ins schwitzen kommt und vor atmen nicht mehr sprechen kann oder sich beim 200 meter sprint zur straßenbahn die lunge aus dem leibe keucht interessiert die lieben auch nicht.
ein gesunder körper geht zu großen teilen vom herzen aus.
wenn jemand ernsthaft an einem gesunden körper interessiert wäre müsste die frage lauten "wie oft die woche muss ich cardio machen, um erfolge zu erzielen" und nicht "ist cardio beim muskelaufbau schädlich". zusätzlich zum 2-3x wöchigen cardio würden dann 2-3 krafteinheiten hinzu kommen.
DAS würde für das interesse eines gesunden körpers sprechen. aber nicht sich mit möglichst vielen muskel zu beladen und dabei das herz-kreislaufsystem nichtmal ansatzweise zu beachten.
jeder 60 jährige jogger hat bessere vitalwerte als ein 20 jähriger 100kg muskelmannZu viel Pauschalisierungsenergie! Sorry, stephang, diese Ansicht teile ich nicht.
Muskelaufbau ist in der Regel mit harter Arbeit verbunden und ich finde es wirklich verständlich, wenn sich so mancher Bodybuilder fragt, ob er diese Arbeit nicht durch Cardio kaputt machen könnte. Würden sie es besser wissen, würden sie nicht solche Fragen stellen. Und wenn sie überhaupt nicht mit Cardio anfangen wollten (um eben Herz-/Kreislauf auf Trab zu halten oder um die Diät voranzutreiben), dann erst recht nicht.
Dass Cardio NICHT schädlich für den Masseerhalt ist, wenn man sich an ein paar Grundregeln hält, steht außer Frage - im Gegenteil. Es ist sehr hilfreich ein paar Kraftausdauerzyklen einzubauen oder noch besser eben regelmäßig Cardio zu betreiben.
Ich verstehe auch die Leute, die eine Abneigung gegen Cardiotraining haben, schlicht weil es ihnen verglichen mit dem Kraftsport zu langweilig erscheint.
Aber dann diesen Menschen gleich vorzuwerfen sie würden den Sport nicht für ihre Gesundheit tun, sondern nur für die Frauen ... das finde ich falsch!
Und eine kleine Randnotiz aus dem Privaten.
Ich habe eine süße Freundin die mich liebt und das obwohl ich momentan für mein empfinden scheiße aussehe, momentan nicht den besten Job habe und nicht das dickste Auto fahre. Die mich so nimmt wie ich bin mit meinen Fehlern und Schwächen.
Was ich damit sagen will.. wenn man einen Menschen erstmal wirklich kennen gelernt hat spielt es eher eine untergeordnete Rolle ob man jetzt ein paar KG zu viel oder zu wenig hat usw.
Den perfekten Menschen gibt es nicht und wird es nie geben.Danke.
http://www.youtube.com/watch?v=na9CRkoelvo&feature=channel_video_title
Du bist zwar
http://www.youtube.com/watch?v=2tOpSW_gt5A&feature=channel_video_title
:)
Sebi[S.G.]
26.05.2011, 17:53
warum stellst du dich so blöd????
wie ich bereits mehrmals gesagt habe, und nun auch nochmals für dich zum mitschreiben: ich will gut aussehen, damit ich in den spiegel schauen kann und mit mir zufrieden bin. also mache ich es für MICH, MICH UND NOCHMALS MICH.
edit: und wenn ich es wegen anderen mache, dann wegen den anderen durchschnittstypen: so will ich nämlich nie aussehen.
iron.fist
26.05.2011, 18:11
also ich hab auch angefangen ins fitti zu gehen weil ich mit meinem körper unzufrieden war,....ich fand mich körperlich nicht in zufriedenstellender form..ich hab hohe ansprüche and mich und durch den sport habe ich schon starke veränderungen gesehen...das geilste war als ne mittschülerin zu mir kam und sagte mir passen die t-shirts ni mehr....^^ da musste ich grinsen.....und nebenbei: meine freundin findet es ni gut dass ich bb mache aber ich machs trotzdem...es gehört zu mir...und für sie werde ich doch damit ni aufhören...
robert234
26.05.2011, 18:25
Um attraktiver für Andere zu sein.
Es soll, wie ich gehört habe, sogar Menschen geben, die einfach sich selbst nicht gefallen und daran etwas verbessern wollen.
Aber dann gibt es ja noch immer ein Scheidungsgericht wo Frau - geschickt wie sie ist - das halbe Vermögen des Mannes einklagt
Da kann man ja für den Mann sehr vorteilhafte Eheverträge schließen, um eben jenes auszuschließen. :devil-smiley:
robert234
26.05.2011, 18:26
also mache ich es für MICH, MICH UND NOCHMALS MICH
Wie egoistisch. :tschuess:
wie ich bereits mehrmals gesagt habe, und nun auch nochmals für dich zum mitschreiben: ich will gut aussehen, damit ich in den spiegel schauen kann und mit mir zufrieden bin. also mache ich es für MICH, MICH UND NOCHMALS MICH.
Ich versteh dich schon, aber du micht nicht. Deine Vorstelltung, du machst das für dich und nur für dich ist einfach eine Lüge. Besonders wenn man bedenkt das du hier deine eigenen Thread haste um Bilder von deinen Fortschritten zu posten. Mir ist es ja egal warum Leute trainieren, ich finde nur die Leute sollten doch wenigsten zu sich selbst ehrlich sein.
Es soll, wie ich gehört habe, sogar Menschen geben, die einfach sich selbst nicht gefallen und daran etwas verbessern wollen.
Und warum sind die Leute unzufrieden? Eben genau wegen der Gesellschaft und den Werten die heute gelten, man müsse so und so aussehen. Also trainieren due Leute um ihr Aussehen zu verbessern. Steigt das Ansehen dann, steigt auch das eigene Selbstwertgefühl und die Leute können sich weiter belügen und sagen: Ich hab das ja nur mich gemacht...
robert234
26.05.2011, 19:08
Und warum sind die Leute unzufrieden? Eben genau wegen der Gesellschaft und den Werten die heute gelten, man müsse so und so aussehen. Also trainieren due Leute um ihr Aussehen zu verbessern. Steigt das Ansehen dann, steigt auch das eigene Selbstwertgefühl und die Leute können sich weiter belügen und sagen: Ich hab das ja nur mich gemacht...
Vllt. solltest Du es "den Leuten" selbst überlassen zu beurteilen, warum sie es machen. Das grenzt ja an Zwanghaftigkeit und Penetranz, wie Du anderen hier einzureden versuchst, warum sie sich gefälligst motiviert zu sehen haben, ihrem Sport nachzugehen. :roll:
truthahn123
26.05.2011, 19:43
@myL Hm, also wasch ich mich nur, weil Körperpflege in der Gesellschaft einen hohen Stellenwert hat?
Und Zähneputzen tut man nur, weil Frauen auf weiße Zähne stehen. :thumright:
Sebi[S.G.]
26.05.2011, 20:07
Ich versteh dich schon, aber du micht nicht. Deine Vorstelltung, du machst das für dich und nur für dich ist einfach eine Lüge. Besonders wenn man bedenkt das du hier deine eigenen Thread haste um Bilder von deinen Fortschritten zu posten. Mir ist es ja egal warum Leute trainieren, ich finde nur die Leute sollten doch wenigsten zu sich selbst ehrlich sein.
den thread habe ich zum teil, damit ich selbst meine fortschritte nachschauen kann und damit mir die anderen hier meine fehler sagen und was ihrer meinung nach noch hinterherhinkt. klar ärgert mich lob natürlich nicht.
manche leute sollen auch einfach wegen den von mir schon genannten gründen trainieren - gibt es wirklich, kein schmarrn.
anscheinend trainierst du selbst nur wegen anderen leuten und kannst dir selbst nicht eingestehen, dass nicht jeder so ist wie du. aber im prinzip ist es mir auch egal was du denkst, denn wie schon gesagt: ich will nie so aussehen wie der durchschnitt - also du - und deswegen interessiert mich auch nicht, wie du zu deinem körper kommst.
ependinom
26.05.2011, 20:11
also machst du es doch, um dich von der masse abzusetzen?
*sternchen*
26.05.2011, 20:12
Und ich bin nur hier, um nackte Kerle zu sehen. Amen.
Sebi[S.G.]
26.05.2011, 20:14
also machst du es doch, um dich von der masse abzusetzen?
indirekt ja, habe ich ja auch nie bestritten. ich will mir selbst gefallen und dazu gehört halt, dass ich gut aussehe. aber wenn der durchschnitt so aussehen würde wie mein traumkörper, würde ich wie der durchschnitt aussehen wollen.
Das wissen wir doch alle :lieb_hab:
Ich finde diese ganzen Bekehrversuche albern- in der Zeit, in der man versucht, andere, die man garnicht mag, von seiner eigenen Meinung zu überzeugen, könnte man ein tolles Rückentraining hinlegen, egal, obs deswegen ist, weils gesund ist, mir selber gefällt oder gar Spaß macht , oder ob, um im Schnippivergleich oder bei den Frauen besser dazustehen. Geht trainieren!
Und wenn ihr das nicht wollt, weil Euch das alles nicht interessiert, geht WOM spielen oder so....:hihi:
bballpro
26.05.2011, 20:36
Hab ich's doch gewusst, ihr Frauen wollt immer nur das eine :hihi:
ele aKa aLex
26.05.2011, 20:42
Das ihr hier immer noch am diskutieren seit und euch gegenseitig irgendwas aufschwetzten wollt :ratlos:
Ja also um noch einmal zum Thema zurück zu kommen und sternchens These was Frauen wollen zu unterstützen. Also ich finde die neue Beachboy Klasse auch super und ich spreche da sicher für uns Frauen, könnten wir das ganze dann sicherlich auch mit etwas knapperen Hosen ertragen.:lach:
Ein Grund mehr, den Jungs die Hosen runterzufetzen!:diablo:
jaja die frauen, so sind sie^^
Ein Grund mehr, den Jungs die Hosen runterzufetzen!:diablo:
Jetzt müssen die Jungs schon Angst vor Flitzern haben :devil-smiley:
Das ihr hier immer noch am diskutieren seit und euch gegenseitig irgendwas aufschwetzten wollt
Naja Diskussion kann man das ganze ja nicht nenne, da immer wenn jemand was schreibt, was der Masse nicht recht ist, alle sofort das fremde Gedankengut niedermachen, oder sich wie Super.Gene angegriffen fühlt und nur noch flapsig Antworten geben. Naja ich gebs auf. War halt meine Meinung aber die wird hier ja nicht akzeptiert.
ele aKa aLex
26.05.2011, 21:55
Naja Diskussion kann man das ganze ja nicht nenne, da immer wenn jemand was schreibt, was der Masse nicht recht ist, alle sofort das fremde Gedankengut niedermachen, oder sich wie Super.Gene angegriffen fühlt und nur noch flapsig Antworten geben. Naja ich gebs auf. War halt meine Meinung aber die wird hier ja nicht akzeptiert.
Was du getan hast ist, anderen DEINE Meinung aufgedrängt indem du ihnen versucht hast zu sagen, was sie denken sollen, warum sie diesen Sport betreiben. Das sich deshalb jemand angegriffen fühlt, da brauchst du dich nicht zu wundern. Das deswegen irgendwann jemand flapsig reagiert, da brauchst du dich ebenfalls nicht zu wundern. Wieso also sollen andere deine Meinung akzeptieren, wenn du nicht bereit bist zu kazeptieren, dass sie andere Ansichten haben!
Wie wärs wenn ihr einfach den Status Quo behaltet, jedem das seine und schon hat sich die Sache hier erledigt.
Marcel121
26.05.2011, 22:06
Wie wärs wenn ihr einfach den Status Quo behaltet, jedem das seine und schon hat sich die Sache hier erledigt.
Das finde ich als Schlussstatement sinnvoll und somit könnte man dann hier auch dicht machen. :nusch:
robert234
26.05.2011, 22:09
- closed -