PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stimmt das?



fresh0070
23.12.2003, 22:27
viele sagen das was man in der defiphase an muskelmasse verliert hat man dann ziemlich schnell wieder drauf! war oder nicht war???? ;)

Tobi 87
23.12.2003, 22:34
Je nachdem. Wenn du viel Muskelmasse verlierst , brauchst du länger diese aufzubauen , wenn weniger brauchst du geringere Zeit sie aufzubauen. Häng halt vom gesammten Verlust der Muskelmasse ab, wieviel dieser beträgt.
Mfg Tobi 87

xyour
23.12.2003, 22:34
jo, wennst jetz z.b. schonmal nen 40er oberarm gehabt hast, nix trainierst und auf 35 fällst, bist dann schneller wieder auf den 40, als du das erste mal dafür gebraucht hast!

ciao xyour

fresh0070
23.12.2003, 22:45
hmm ich hoffe das stimmt

Mouftie
23.12.2003, 22:45
Hab ich auch schonmal gehört. Der Körper errinnert sich daran und baut die Muskelmasse schneller wieder auf als beim ersten mal!

Dendê
23.12.2003, 23:18
jo, wennst jetz z.b. schonmal nen 40er oberarm gehabt hast, nix trainierst und auf 35 fällst, bist dann schneller wieder auf den 40, als du das erste mal dafür gebraucht hast!


Das kann ich mir praktisch schon so vorstellen, aber wie ist das egentlich biologisch zu erklären? Weiss das jemand?

Meisterjäger
24.12.2003, 00:03
Das hat auch Arnie mal gesagt in irgend nem Beitrag über ihn auf RTL, als er nach seinem Herzinfarkt nochmal angefangen hat zu trainieren(er hat das auch noch mit dem typischen Jojoeffekt verglichen, wer mal fett war und abnimmt, wird leichter nochmal fett als jemand der es nie war)

NoobDogg
24.12.2003, 00:09
ich war noch nie fett und möchte es auch nicht werden :-P
aber was ich blöd finde ist dieses ständige wechsel von defi-phase und masse-phase...
sagen wir mal man hat die masse-phase zu ende und dann mach man seine defi und hat sein ziel erreicht. und dann soll man sicher wieder zustopfen für ne massephase?
naja jedem das seine....

Dendê
24.12.2003, 15:01
@ Noob: Ja, du brauchst das vielleicht nicht, und es gefällt dir nicht, aber jemand der zuviel Fett hat muss eben ne Defi macxhen, und wennde dann mehr Masse willst musste Massephase machen! Hat ja auch jeder ne andere Genetik!

fresh0070
25.12.2003, 09:42
heist das also man braucht sich keine sorgen um die muskelmasse machen die man in der defi verliert weil man sie eh bald wieder drauf hat???

xyour
25.12.2003, 10:18
genau fresh, wie das biologisch zu erklären is, hatte ich schonmal gewusst werd nachher mal ein bisschen in den büchern stöbern ob ich das wieder find..

ciao xyour

fresh0070
25.12.2003, 10:27
bitte danke würd mich nämlich echt mal interressieren!

Dendê
26.12.2003, 13:05
Was is los? Gibts denn hier keinen, der beanzworten kann warum Muskelmasse nach Masseverlust schneller wiederkommt???

Sauron
26.12.2003, 18:57
Was is los? Gibts denn hier keinen, der beanzworten kann warum Muskelmasse nach Masseverlust schneller wiederkommt???

Das müsste mit dem Wort "Memory-Effekt" geklärt sein.

Ich denke, der Muskel "merkt" sich was er für Anstrengungen ertragen hat müssen, und sobald wieder diese Beanspruchung eintritt, wird wieder Gas gegeben.
Das Zurückgehen der Muskeln ist, meiner Meinung nach, nur ein Mechanismus des Körpers um Energie zu sparen, so eine Art Standby, da diese Muskeln ja auch versorgt werden müssen....

fresh0070
26.12.2003, 18:59
gute erklärung!

seanpaul
26.12.2003, 19:01
jo mann gute erklärung

8pack
26.12.2003, 19:18
der körper versucht vielmehr, sich ständig der benötigten belastung anzupassen, deswegen baut er ja auch überhaupt muskeln auf. wird den muskeln nicht durch ständiges training zu verstehen gegeben, daß sie ordentlich ackern müssen, passen sich sich wieder an und schrumpfen eben.

xyour
26.12.2003, 19:25
hm..

Also ganz einfach vorgestellt könnte man sich jetz ne muskelfaser als schlauch vorstellen (mit zugestopften enden), durch den wachstumsreiz des trainings wird er immer mehr gefüllt, und die schlauchausenhaut gedehnt, wird aber jetz nichmehr trainiert schwindet diese "füllung" die schlauchausenhaut bleibt aber gedehnt geht geht nur im umfang zurück, wird jetz dann wieder trainiert is der schlauch viel schneller auf seiner vollen größe weil er nichtmehr mühsam gedehnt werden muss!!

Dieses erklärung hinkt, ist ganz klar, aber hab das jetz ganz vereinfacht dargstellt, wer wissen will wie das ganze wirklich funktioniert sollte sich das buch CREATIN-Anwendung im Bodybuilding kaufen!
Oder mit etwas geduld müsste man im internet auch fündig werden zu dem thema!

ciao xyour

fresh0070
26.12.2003, 19:35
die erklärungen werden immer besser

NoobDogg
27.12.2003, 00:13
hehehehe stimmt, die erklärungen werden immer witziger :-P
als nächstes kommt: stellt euch vor die muskeln wären fußbälle bla bla...