PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weiß nicht was ich machen soll...



linnsche
25.05.2011, 19:12
Hallöchen,

wie ihr ja wisst (siehe erster Beitrag meines Logs) hatte ich große Probleme letztes jahr mit meinem Gewicht.

Naja und seit MONATEN versuche ich abzunehmen. OHNE ERFOLG....ich weiß zwar nicht wieviel ich wiege, aber ich weiß wie die kleidung passt und die passt leider nicht besser als vorher.....mein letzter Stand war 67kg im November 2010 und im März habe ich erfahren dass ich 10% KFA verloren habe........nun ja, jetzt meine Frage: wieso passiert bei mir äußerlich nichts? Klar, ich bin definierter geworden, mehr muskeln und so, aber sonst is NIX passiert..irgendwann MUSS doch mal was weggehen oder? oder zumindest die umfänge sich verkleinern??? :( ich bn total verzweifelt, ich möchte doch einfach wieder meine alte kleidung tragen ohne mich reinzuzwängen :(

Liebe grüße
Linny

Zany
25.05.2011, 19:32
Du versuchst abzunehmen und weißt nicht wie viel du wiegst? Das leuchtet mir nicht ein ;)
Vielleicht am Ernährungsplan was ändern, oder kann es sein das du zwar abnimmst aber an Muskelmasse dazugewinnst und sich so nichts schenkt?

bballpro
25.05.2011, 19:40
Ich glaube, du solltest dich mal einlesen. Aaah, und investieren in eine GUTE Waage solltestest du auch :-D

Sebi[S.G.]
25.05.2011, 19:42
des gefühl kann einen total täuschen. wieg dich regelmäßig;)

ependinom
25.05.2011, 19:46
Ich glaube, du solltest dich mal einlesen. Aaah, und investieren in eine GUTE Waage solltestest du auch :-D



ich denke auch dass du aktiv genug bisz hier im forum um zu wissen woran es liegen koennte

bballpro
25.05.2011, 19:49
ich denke auch dass du aktiv genug bisz hier im forum um zu wissen woran es liegen koennte

Wer ich? Ich hab doch nichts getan :sad-smiley:

legendkiller
25.05.2011, 19:51
des gefühl kann einen total täuschen. Wieg dich regelmäßig;)

123456

ependinom
25.05.2011, 19:56
ich meine doch die threaderstellerin :(

warst doch garnicht gemeint

Lucifer
25.05.2011, 20:30
Ich sags mal so: wenn du monatelang dasselbe Programm durchziehst, dann stagniert die Adaption, weil der Körper sich daran gewöhnt. Neue Reize setzen und ggf. auch mal härter rangehen. Wenn die Pfunde nicht purzeln (in Form von Fett) liegts aber häufig an Defiziten in der Ernährung --> daher: Bestandsaufnahme in Form eines EPs und ggf. Kalorien zählen (wenn du auf der sicheren Seite sein willst).

linnsche
26.05.2011, 02:09
nene so wars net..ich hab neuen trainingsplan erstellt ung einiges an gewichten draufgehauen und ich mach echt fortschritte was die muskeln betrifft (SIEHE KFA) und naja....ich hab eher das gefühl ich ess zu wenig...aber ich hab einfach keine ahnung was ich machen soll/ändern soll....naja ich hab in 2wochen leistungsdiagnostik dann schau ich weiter....bin sehr gespannt!!!!!!!!!!!

ependinom
26.05.2011, 07:41
wiegen, messen und wie lu sagt, defizite in der ernaehrung verbessern

bballpro
26.05.2011, 07:50
linny, ich weiß wirklich nicht inwiefern du dich in die Materie eingelesen hast, aber ich leg dir nochmal das Ernährungsforum ans Herz.
Ich hab so das Gefühl, dass du nicht weißt wie man dauerhaft und konstant abnimmt. Ich weiß du machst fast jeden Tag Sport, aber damit ist es eben nicht getan.
Du sagtest glaube ich einmal, dass du keine Kalorien zählen möchtest, weil du Angst davor hättest dich wieder zu sehr da rein zu steigern, was ich verstehen kann.
Trotzdem wirst du ums Kalorien zählen nicht herumkommen, mach das ein paar Wochen bis es in Fleisch und Blut übergeht.

pearldrake
26.05.2011, 07:52
Nuja, wenn du muskeln zulegst und Fett abbaust dann ersetzt ja das eine das andere, und du sagst ja selbst das du definierter aussiehst. Was ist denn das Ziel, rein abnehmen? Dann ist doch hartes Training eher kontraproduktiv. Ansonsten, trainier hart weiter, und hau einfach allen die meckern auf die Nase :)

bballpro
26.05.2011, 07:57
Nuja, wenn du muskeln zulegst und Fett abbaust dann ersetzt ja das eine das andere, und du sagst ja selbst das du definierter aussiehst. Was ist denn das Ziel, rein abnehmen? Dann ist doch hartes Training eher kontraproduktiv. Ansonsten, trainier hart weiter, und hau einfach allen die meckern auf die Nase :)

Häää? Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett abnehmen? Das geht nicht!
Hartes Training ist deshalb produktiv, weil du deinen Körper somit signalisierst, dass er die Muskeln noch benötigen könnte.

Guerkchen
26.05.2011, 08:00
Du, ich denke, Du weiß schon, woran das liegt. Zum Teil wird es sicher helfen, die Ernährung regelmäßg aufzuschreiben, aber ein anderer Teil ist eben auch Kopfsache.

Keine Angst, wir bekommen das in den Griff :knuddel:

pearldrake
26.05.2011, 08:14
Häää? Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett abnehmen? Das geht nicht!
Hartes Training ist deshalb produktiv, weil du deinen Körper somit signalisierst, dass er die Muskeln noch benötigen könnte.

Jetzt mal keine feinheiten hier tot theoretisieren, wenn die klamotten noch passen, der KFA gesunken ist und masse gleich beblieben dann lässt das doch drauf schließen das weniger fett aber entsprechend mehr muskeln da sind oder? In welcher Reihenfolge was ab und was aufgebaut wurde lassen wir mal beiseite ..

linnsche
26.05.2011, 09:34
im Endeffekt ist es doch schon so oder?

naja das mit de kalorienzählen....ich weiß echt net wo ich anfangen soll......bzw wie ich das machen soll dass es richtig ist...so wie gürkchen schon sagt, liegt schon der knoten woanders aber ich dachte halt, ich könnte evtl eure meinung für anderes training bekommen um da was zu ändern (Anzahl der Sätze etc)......meint ihr das ist soweit gut so?

Guerkchen
26.05.2011, 09:49
naja das mit de kalorienzählen....ich weiß echt net wo ich anfangen soll......bzw wie ich das machen soll dass es richtig ist...
Fang einfach an, indem Du an einem Tag alles, was Du isst genau aufschreibst -inkl. Menge & Uhrzeit. Dann suchst Du Dir die Nährwerte aus dem Netz bzw. gleich von der Packung.
Daaaann postest Du das Ganze & wir gucken uns das zusammen an!

Zum Training - na ja. Du gibst doch immer Vollgas - etwas anderes kann man ja nicht machen. Das Krafttraining ist ja speziell bei Dir durch die Verletzung etwas eingeschränkt - aber gerade im Moment geht es doch wieder aufwärts! Dass da die Abwechslung fehlt, glaube ich kaum.
Zum Radfahren hatte Ruth ja glaube ich schonmal geschrieben, dass man mal ne ander Trittfrequenz, Intervalle o.ä. probieren sollte.

linnsche
26.05.2011, 09:53
ok dann fang ich am Montag doch mal echt an mit dem kalorien-shice....obwhol ich das echt NIE MACHEN wollte....

ja das mit dem sport stimmt schon....wobei ich Ruths ratschlägen nachgegangen bin, allerdings durch den Muskelfaserriss muss ich im mom den widerstadt runterlassen und leicht treten, mach halt jetz GA1 im optimalen Pulsbereich von 130-135 :-)

Training geht voran.....ab morgen darf ich das erste mal am Latzug trainieren....darauf freu ich mich, auch wenns nur noch die hälfte vom ursprünglichen Gewicht ist :(