Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan WKM
Das ist ja der WKM :
Montag : Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
Mittwoch :Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Frontdrücken
Freitag : Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
Montag : Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Frontdrücken
Und immer so weiter...
Kann mir einer erklären warum diese Übungen Reichen für den ganzen Körper ?
zb. sollte man kein extra Armtraining machen...
Hier mal der Link zu dem Plan :
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
ependinom
25.05.2011, 17:33
wenn du alles schwer trainierst wirst du ersmal ordentlich fleisch draufpacken koennen
Wie Epe schon sagte, wenn du diese Übungen alle schwer ausführst (das ist die voraussetzung, aber wenn du KH/KB richtig trainierst, merkst du schon wie sehr das allein anstrengt) und mit 4 Sätzen machst, reicht das um deinen gesamten Körper zu trainieren.
Die Übungen sind Grundübungen, bzw. Mehrgelenksübungen, welche mehrere/viele Muskelgruppen und somit auch viele Muskelfasern ansprechen.
Isolationsübungen wie z.B. KH-Curls belasten nur den Bizeps (kleiner Muskel) und somit auch wenige Muskelfasern -> weniger Wachstum.
Die einzigen Übungen die ich an der Machine mache sind :
Kniebeugen und eben das Latziehen aber Klimmzüge mach ich auch so viele wie ich schaffe aber das sind eben nicht viele :D
Kniebeugen hab ich anfangs versucht aber nie richtig hinbekommen deswegen an der Machine. Aber es stimmt die Kniebeugen sind am anstrengensten von
den ganzen Übungen...
Meine werte sind :
Kniebeugen : 60 Kilo
Bankdrücken : 60 Kilo
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff : 40-45 Kilo
Kreuzheben : 30-35 Kilo
Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff, : 50
Klimmzüge : 5-6 Stück
Frontdrücken : 30 Kilo
Versuche immer 3 Sätze, 6-10 Wdh zu schaffen
Wenn KBs nicht klappen, solltest du dran arbeiten, dass sie klappen. ;)
ependinom
25.05.2011, 18:20
jo und bei den klimmzuegen genauso!
Klimmzüge klappen aber ich schaff davon nicht viele und
die Kniebeugen mach ich erstmal weiter an der Machine.
ependinom
25.05.2011, 18:40
ums nochmal zu sagen
Wenn KBs nicht klappen, solltest du dran arbeiten, dass sie klappen.
ob du jetzt drauf hoerst oder nicht, ist mir relativ egal :=)
Ich mach die Kniebeugen an der Machine damit ich die Ausführung erstmal richtig lerne nachher wechsel ich dan....
Klimmzüge mach ich doch immer aber ich zusätzlich noch Lat-Ziehen zur Brust !
ependinom
25.05.2011, 18:51
richtig lernen tust du die ausfuehrung indem
du dir die hantel in den nacken packst und beugst.
meinetwegen kannst du n video machen und hier hochladen oder n trainer bei euch fragen.
Wenn es garnicht geht könnte man dan auch die Beinpresse benutzen ?
Wenn es garnicht geht könnte man dan auch die Beinpresse benutzen ?
Nöö:biggrin::biggrin::biggrin:
ependinom
25.05.2011, 21:54
statt dir irgendwelche ausredem zu suchen aus bequemlichkeit solltest du dich lieber mit der technik auseinandersetzen ...
:D
Wirklich nicht ?
wirklich nicht
:D
Wirklich nicht ?
Ich habe selber erst vor 1 1/2 wochen mit dem beugen & heben begonnen, da ich keine Technik hatte und muss sagen, das ich vollkommen überzeugt davon bin!
Es lohnt sich!
wirklich nicht
Villt. nicht genau die gleichen ergebnisse aber ich könnte statt Kniebeugen diese
Übungen machen :
Beinstrecker
Beinpresse
&
Beinbeuger
Villt. nicht genau die gleichen ergebnisse aber ich könnte statt Kniebeugen diese
Übungen machen :
Beinstrecker
Beinpresse
&
Beinbeuger
Was hast du denn für nen Schiss vor den KB ?
Da willst du lieber 3 Übungen machen statt 1 ? -.-
Mach KB oder lass es. Du wirst mit keiner andern einzelnen Übung so viel für die Beine tun und gleichzeitig ist es mit KH die anstrengendste aller Übungen.
Wenn Kniebeugen so wichtig sind werde ich sie nächste Woche machen oder eher gesagt versuchen sie zu machen.
Kann mir einer kurz und Knapp beschreiben wie ich sie ausführen soll und vllt ein Video posten wo ich es sehe ?
gibt es hier eig. ein Therad wo man alle Übungen sieht wie man sie ausführt ?
pearldrake
26.05.2011, 08:19
Ja gibt es http://www.muskelbody.info/forum/ubungen-ubungsausfuehrung-ziele-bildern-ausfuehrung/
Und nein die Isos an den Maschinen reichen nicht da 1) Bei Kniebeugen noch ganz andere Muskeln beansprucht werden, z.B. der rücken fehlt komplett, ohne den Würdest bei Kniebeugen einfach nach vor umklappen etc.
Davon ab ist der Bewegungsablauf auch ein anderer.
Ok ich werd es wohl schaffen die Kniebeugen zu meistern...
Kann man sich am anfang irgendwas zur Hilfe nehmen ?
ependinom
26.05.2011, 09:24
eine lh im nacken waere vorteilhaft
pearldrake
26.05.2011, 09:27
inwiefern "hilfe"?
Also ich kann nur von mit sprechen, ich hatte, vor allem Anfangs, das Problem das ich in den Beinen nicht gelenkig genug war, und habe auch immer noch ohne Gewicht das Problem schnell nach hinten um zu kippen da ich den Schwerpunkt da nicht weit genug nach vorn bekomme, da ist das ganz nützlich evtl vor dir etwas zu haben an dem dich im notfall festhalten kannst :)
Ansonsten hat mir ein etwas breiterer stand geholfen das gewicht besser über die Füße zu verlagern, da dann die Knie dem Körper nicht so im Weg waren.
Und natürlich gerade anfangs auf die Ausführung achten, evtl. filmen und mit Anleitungen vergleichen oder andere drauf gucken lassen, und lieber mit weniger Gewicht arbeiten als verletzungen zu riskieren.