PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücken



Body7
22.05.2011, 22:34
Hi Leute,

da ich ein leicht krumme WIrbelsäule habe habe ich mal ein paar Fragen.

Im Stehen meke ich es nicht, aber wenn ich länger auf einer Bank oder Stuhl ohne Rückenlehne sitze, dann merke ich im mittleren Bereich ( eig genau an der Wirbelsäule rechts und links direkt ) das sich dort halt alles anspannt . Ist ja auch gut, Muskeln spannen sich an, dass ich grade sitze und das meine Schultern nicht nach vorne fallen.

NUr das Problem ist, so kann ich leider nicht lange sitzen, also brauche am besten ne Lehne, weil ich sonst sehr schnell verspanne, obwohl ich achte, das ich auch wuirklich grade sitze.

Wie kann ich diese Partie am besten trainieren, also direkt neben der wirbelsäule rechts und links mittig .

Latziehen und Rudern wüprd ich sagen hilft nicht soo.
Rat?

MFG

Zetto
22.05.2011, 22:42
Also ich bin zwar kein Arzt, aber wenn du Kreuzheben richtig ausführst, ist es eine Top Übung, kannst ja auchmal probieren wie du mit T-Bar Rudern klarkommst, gibt ja etliche Übungen, einfach mal ausprobieren ;)

robert234
22.05.2011, 23:09
"Krumm" ist ein dehnbarer Begriff, zumal wir nicht wissen, wo es wie krumm ist. Von daher wären zwei Fotos hilfreich, einmal die Draufsicht auf den Rücken von hinten und einmal das Profil, also genau von der Seite her aufgenommen.

Was machst Du an Sport, und seit wann?

Body7
23.05.2011, 19:28
werd die Tage mal Pics versuchen hochzuladen, dann könnt ihr euch mal eine Meinung besser bilden, mfg