PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage - Gewichtsabnahme und Dehnungsstreifen



facebuster
22.05.2011, 17:29
hey

ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor. Also ich bin 17 heiß juli und komm aus bayern. Mach schon seit ner weile Bodybuilding. Ich hab nur ein Problem. Als ich noch kleiner war hat meine mum gesoffen und mich auch dem entsprechend behandelt. Das ganze is dann in ne Art dauer frust fressorgie ausgeartet was bedeutet das ich jeztzt 92 kilo auf 180 cm wiege inkl. Dehnungsstreifen an bauch und hüfte.
Das sich die haut wieder zurückbildet wurde mir schon sehr oft gesagt von leuten die das selbst durchgemacht haben. Aber ich erhoff mir früher oder später mal ein sixpack. Aber um das sehen zu können muss man ja soviel ich weiß unter 8% Körperfettanteil. Hab ich da überhaupt ne chance?

Danke

Schmali
22.05.2011, 17:34
Klar, wieso solltest du da keine Chance haben?
Ich würde dir raten, dich hier im Ernährungsteil des Forums einzulesen, insbesondere dann natürlich die Diätthreads. Machbar ist es.

Willkommen im Forum !

hier ein paar Lebensmittel für BB:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/16861-pumpers-einkaufsliste.html

Ernährungsgrundlagen:
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/18249-muss-essen-um-erfolgreich-gesund-abzunehmen.html
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/18055-anfaengerfragen-gewichtsverlust-einstieg-ins-bodybuilding.html

Die sollten dir ganz gut weiter helfen.

DannyPump
22.05.2011, 17:35
Hey ich kann dich verstehen ! Hatte es was den KFA angeht noch um einiges schlimmer als du ,,,deswegen sag ich dir Zieh es durch ,,, Bleib stark und hart ! egal was ist ...ich meine damit den Sport , Ernährung und und und ! alles was dazu gehört ...sogar ich sehe bei richtigem schattenfall meine bauch mukkis langsam .. guck in meine Thread ..brauchst nix dazu schreiben oder sonst etwas .. nur damit du siehst wenn man sich ein Ziel setzt kann man das schaffen ok !
bei gelegenheit kannst du ja mal dein TP und Ep Posten ...

Danny

facebuster
24.05.2011, 14:58
Jo danke ;)
das nenn ich mal aufbauend. Na ja jetz hoff ich nur noch das die mediziehn mal soweit kommt und was gegen die behinderten streifen machen kann. Hab von ein paar leuten gehört das das mit Zinktabletten gehen soll. Ich trau der sache allerdings net ganz :D

Danilo2512
24.05.2011, 17:41
hallo
juli ja ich glaube ich kann dir helfen bin zwa auch neu hir
aber mit dem abnehmen
habe ich es super hinbekommen habe ca 10 kg abgenommen
am besten du beginnst den tag so
morgens ein teller müsslie
das heißt am besten morgens viel kohlenhydrathe und zucker
anteile jetzt nicht zu viel !!!
dann versuche jede 2 stunden was im magen zu haben vllt ein müslie rigel oder so
ich esse mehr omega 3fette das wären nüsse oder fische .ob du es glaubst oder nicht
diese fette mit den nimmst du ab !!!
dann mittag nicht zu viel fett anteil ,kein döner pommes und so weiter denn wichtig ist du sollst weniger kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst lass die soßen weg und steig mehr auf salat um trink sehr viel ca 3 liter am tag .
und abends ganz ganz wichtig den das ist das wichtigste
ess abends keine fette keine kohlenhdrate nimm mehr obst gemüße und so zu dir
achtung einge davon haben sehr viel zucker.
ich esse abends immer nur einen diätschake von dm
das ist sowas wie schlank im schlaf
das heißt wenn du nachts was im magen hast
davon nimmst du ab wenn dein körper arbeiten muß in der nacht so verbrennt er alles,denn da sind so wenige stoffe die dich dick machen oder du isst abends ganz normal speisequark (magerstufe) kannst den geschmak bisschen versüßen mit marmelade oder so aber nihct zu viel das wäre auch ok

oder du machst es nochmal ganz anders
in der apotheke
gibt es einen almased für 14,73 und reicht 2 monate bei mir
das ist son getränk .
das nimmst du 3 tage lang morgens mittags abends das ein
sonst nix und viel trinken dazu
dannach 3 tage nur mittags und abends
und dannach so mal 1 bis 2 mal die woche nur abends gegen 8 uhr
denk dran das ist nur ein ersatz für dein frühstück mittag oder abendbrot


ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

glaub mir nach ca 1-2 wochen sihst du den ersten erfolg



ps sorry wegen den vielen rechtschreibungen !!!habs nicht so mit grammatik

bballpro
24.05.2011, 17:51
hallo
juli ja ich glaube ich kann dir helfen bin zwa auch neu hir
aber mit dem abnehmen
habe ich es super hinbekommen habe ca 10 kg abgenommen
am besten du beginnst den tag so
morgens ein teller müsslie
das heißt am besten morgens viel kohlenhydrathe und zucker
anteile jetzt nicht zu viel !!!
dann versuche jede 2 stunden was im magen zu haben vllt ein müslie rigel oder so
ich esse mehr omega 3fette das wären nüsse oder fische .ob du es glaubst oder nicht
diese fette mit den nimmst du ab !!!
dann mittag nicht zu viel fett anteil ,kein döner pommes und so weiter denn wichtig ist du sollst weniger kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst lass die soßen weg und steig mehr auf salat um trink sehr viel ca 3 liter am tag .
und abends ganz ganz wichtig den das ist das wichtigste
ess abends keine fette keine kohlenhdrate nimm mehr obst gemüße und so zu dir
achtung einge davon haben sehr viel zucker.
ich esse abends immer nur einen diätschake von dm
das ist sowas wie schlank im schlaf
das heißt wenn du nachts was im magen hast
davon nimmst du ab wenn dein körper arbeiten muß in der nacht so verbrennt er alles,denn da sind so wenige stoffe die dich dick machen oder du isst abends ganz normal speisequark (magerstufe) kannst den geschmak bisschen versüßen mit marmelade oder so aber nihct zu viel das wäre auch ok

oder du machst es nochmal ganz anders
in der apotheke
gibt es einen almased für 14,73 und reicht 2 monate bei mir
das ist son getränk .
das nimmst du 3 tage lang morgens mittags abends das ein
sonst nix und viel trinken dazu
dannach 3 tage nur mittags und abends
und dannach so mal 1 bis 2 mal die woche nur abends gegen 8 uhr
denk dran das ist nur ein ersatz für dein frühstück mittag oder abendbrot


ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

glaub mir nach ca 1-2 wochen sihst du den ersten erfolg



ps sorry wegen den vielen rechtschreibungen !!!habs nicht so mit grammatik

Yeeeeeeah, oder du kaufst dir die neue Brigitte, da gibt es immer so viele tolle Diäten.

Ernsthaft, schön das du abgenommen hast, aber du zählst dutzend halbe Sachen auf, die größtenteils nicht stimmen. Das einzige was stimmt ist, dass du zum abnehmen weniger Energie zuführen musst, als dein Körper benötigt.
Almased etc. sind alles nur Abzockerei.

Ah, und willkommen hier im Forum :welcome:

Edit: Ich möchte dir hier nicht vorschreiben wie du zu schreiben hast, aber wenn du deine Beiträge etwas mehr strukturieren und etwas mit Satzzeichen arbeiten würdest, dann würde sich dein Text viel einfacher lesen lassen.

dArc
24.05.2011, 18:11
Willkommen hier facebuster =),
wegen der Haut, hast du da schonmal mit einem Hautarzt gesprochen?
Das mit abnehmen und Sixpack, bin ich mir sicher, dass es klappt, wenn der Wille zum trainieren und Disziplin in der Ernährung da ist.

facebuster
25.05.2011, 13:45
also erstmal danke :) 10 kg hab ich ja auch schon unten ;)
von 100 auf 90 naja mindestens 20 will ich noch runter.
ich hab noch net mit meinem Artzt gesprochen davor grauts mir. Ärtzte machen eh nur angst und schwätzen nur negativ. Es is halt so das ich mich durch einige foren gelesen hab. Und da gabs viele die gesagt haben sie hätten trotz sehr sehr vieler dehnungsstreifen wieder ne straffe knackige haut bekommen (abgesehen davon das man die streifen halt noch sieht). Aber in anderen foren wiederrum beschreiben die leute (die das aber zum teil nicht selbst erlebt haben) die sache voll aussichtslos. Und ich weiß einfach net wer von den beiden Parteien jetz recht hat und wer nicht oder ob das situationsbedingt is oder so

Sebi[S.G.]
25.05.2011, 14:57
glaub denen, die das am eigenen leib erlebt haben.

kannst ja mal deinen ep posten, dann können wir den ggfalls verbessern=)

N E X T
25.05.2011, 15:59
facebuster


ich hab noch net mit meinem Artzt gesprochen davor grauts mir. Ärtzte machen eh nur angst und schwätzen nur negativ.

Also eig. machen sie meiner Erfahrung genau das gegenteil.
Wenn du nicht mal Ärzten vertrauen kannst wird's schwierig.

Und die Dehnungsstreifen werden nicht weggehen -> es sind Narben, wie willst du die Bitte wirklich "entfernen"?
Ausreichend viel Sonne und eine Gesunde Haut in Kombination mit dem Abbleichen der Streifen sorgt aber dafür das man sie - ohne wissen - gar nicht sieht.

Ebenfalls machst du dir zuviele Gedanken - wenn sich deine Haut nicht zurückbildet - inwiefern ändert das auch nur irgendwas? willst du dann Fett bleiben?

Zieh es durch und sieh selbst. Ich hab mit 95 Kg angefangen bin bei aktuell 68 und ich sehe so aus als wäre ich niemals Fettleibig gewesen.

facebuster
25.05.2011, 22:48
jaja das schon N E X T aber hattest du auch Dehnungsstreifen?

N E X T
26.05.2011, 18:09
Ja hatte ich - wobei meine eher durch das Größenwachstum bedingt waren.

facebuster
26.05.2011, 18:47
macht das denn einen unterschied? streifen sind doch streifen oder? egal durch was die bedingt sind. Warst du mal dick? wenn ja wie viele streifen hattest du wo hattest du sie und wie GENAU hast du sie wegbekommen

thx ;)

Lucifer
26.05.2011, 19:18
macht das denn einen unterschied? streifen sind doch streifen oder? egal durch was die bedingt sind. Warst du mal dick? wenn ja wie viele streifen hattest du wo hattest du sie und wie GENAU hast du sie wegbekommen

thx ;)
Dehnungsstreifen kriegst du nicht mehr weg. Lässt die Spannung nach, verblassen sie mit der Zeit, aber ohne operativen Eingriff kriegst du die nicht los. Glaub mir.

facebuster
26.05.2011, 23:17
und was währe das für ein eingriff?

Lucifer
26.05.2011, 23:40
ein operativer :motz1:

Patta90
26.05.2011, 23:41
ein operativer :motz1:
Ich hatte auch überlegt den zu bringen. :lol:

HansPeter
27.05.2011, 06:23
Streifen hab ich auch:
Die am bauch kommen vom fressen und sind blöd. Die an den Achseln/Schultern vom trainieren, die find ich klasse ;)

bballpro
27.05.2011, 07:00
und was währe das für ein eingriff?

Ich will dich oder andere jetzt nicht angreifen, aber ich sehe es so, dass du selbst Schuld daran bist, dass du diese Streifen hast.
Du hast deinen Körper über Jahre hin nichts gutes getan, verlangst aber jetzt einen Adonis Körper. Die Streifen bekommst du wie gesagt nur mit Hilfe eines operativen Eingriffs weg, wobei ich mich ernsthaft Frage wie so etwas von statten geht.
Was DU tun kannst ist, dich im Unterforum Ernährung+Diät einlesen und anfangen zu diäten. Immerschön langsam, nicht auf schnelle Erfolge hoffen und der Haut genügend Zeit geben um sich zurückzubilden, damit du neben den Streifen nicht auch noch überschüssige Haut hast.

Bitte frag erst wieder, wenn du dich um die Hausaufgaben gekümmert hast, viel spaß.

N E X T
27.05.2011, 15:32
macht das denn einen unterschied? streifen sind doch streifen oder? egal durch was die bedingt sind. Warst du mal dick? wenn ja wie viele streifen hattest du wo hattest du sie und wie GENAU hast du sie wegbekommen

thx ;)


Liest du nur halbe Beiträge?


@Operativer Eingriff.

Gibt es meines Wissenstand nichts WIRKLICH Erfolgversprechendes. Wenn du sie einmal hast werden sie auch bleiben.

Vespa
27.05.2011, 15:47
Offtopic:

Kann man diesem Thread nichtmal einen treffenden Titel geben?!?

edit: Danke!!! ;-)

Sebastjen
27.05.2011, 16:08
Jop, Dehnungsstreifen darfst du ein Lebenlang dein Eigen nennen.

Widersprechen möchte ich aber dem NEXT.
Gerade durch das "Sonnenbaden" werden die Streifen für alle nur noch sichtbarer, denn wie du schon sagtest, sind das Narben und die werden nicht braun.

Meine "Dehnungsstreifen" habe ich größtenteils auf Brust, Schulter und Nacken.
Mit der Zeit verblassen die aber und sehen nicht mehr ganz so schlimm aus.

Einzigstes Manko ist aber das diese Stellen einigermaßen Druckempfindlich sind. Sprich bei Kniebeugen mit ordentlichem Gewicht, sieht mein Nacken immer aus als ob ich es mit der Peitsche bekommen hätte :)

bballpro
27.05.2011, 17:33
Einzigstes Manko ist aber das diese Stellen einigermaßen Druckempfindlich sind. Sprich bei Kniebeugen mit ordentlichem Gewicht, sieht mein Nacken immer aus als ob ich es mit der Peitsche bekommen hätte :)


Ganz unter uns, das lässt du deine Frau doch nur glauben, dass die von den Kniebeugen kommen, nicht? :angel: