PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Tage split + 3 mal Football training



Alucard0811
21.05.2011, 11:53
Hi

ich hätte mal eine Frage :)

wie schon im Titel ersichtlich wird, würde ich gerne in einem 3 Tage split Trainieren,
hab aber noch zusätzlich 3 mal die Woche Footballtraining, plus alle 2 Wochen Spiel am Wochen ende.

Was denkt ihr, wird das zu viel wenn ich auf Split gehe?

Im Moment Trainiere ich Ganzkörper 3 mal pro Woche.

Kniebeugen 3 * 10
Kreuzheben 3 * 10
Bankdrücken 3 * 10
Latzug 3 * 10
Schulterpresse 3 * 10
Crunches 2 * 10 im 3ten bis MV

Trainingstage Di Do Sa

Hätte mir gedacht auf

1)
Beine + Unterer Rücken (+ Schultern ??)

2)
Brust + Trizeps

3)
Oberer Rücken + Bizeps (+ Schultern??)

umzusteigen, wobei das noch nicht wirklich feststeht... änderungen und vorschläge gerne angenommen.

Also was denkt ihr, geht das oder geh ich dann ins Übertraining?

Gruß Alu

AlerioN
21.05.2011, 12:23
Für mich persönlich wäre das etwas zu viel. Ob du damit klar kommst, kann ich nicht sagen. Das musst du ausprobieren. ;)
Bei mindestens 3 mal anderweitigem Training, würde ich eher diesen 2er Split empfehlen:

TE1
Kniebeugen 4x6-8
Bankdrücken 4x6
LH-Rudern 4x6
Good Mornings 4x6
TE2
Kreuzheben 4x4
Klimmzüge 4x6
Dips 4x6
Military Press 4x6

Das ist eigentlich mein typischer Trainingsplan für MMA, aber fürs Football Training würde er sich bestimmt auch gut eignen. Das Gute daran ist, dass es sehr wenig ÜBs sind, du dich aber dennoch am nächsten Tag fitter fühlst, als bei diversen anderen volumenlastigen Pläne.
Auf zu großes Volumen, wird hier verzichtet.

stephang
21.05.2011, 12:26
Im Moment Trainiere ich Ganzkörper 3 mal pro Woche.

dann bleib doch beim gk oder nimm einen 2er split, aber wechsel auf keinen fall auf den 3er split, der zudem relativ schlecht ist(nicht persönlich nehmen). die splittung ist schlecht und dem verhältnis von belastung und erholung wird auch keine rechnung getragen.

2er splits gibt es hier im forum mehr als reissäcke in china (onlinearchiv oder trainingpläne-unterforum)

ependinom
21.05.2011, 12:31
wenn du mit dem gk plan zurecht kommst, belass es doch dabei.
bei dem split wirst du die intensitaet erhoehen muss, da du die jeweilige muskelgruppe nur einmal in der woche trainierst. ob du dann beim footballtraining noch voll dabei sein kannst glaube ich eher nich so