PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schule!!



powerx
20.05.2011, 22:05
hallo,

wie ihr wisst sind bal Ferien und jetzt werden de letzten ,entscheidenden Arbeiten geschrieben.So meine Frage jetzt
also ich schreib nächste woche in mathe ne arbeit und in englisch und wenn ich in mathe ne 4 schreibe dann bekomme ich noch die 4 aufm Zeugnis wenn nicht dann die 5 und in englisch müsste ich ne 2 oder 1 schreiben um die mögliche 5 auszugleichen ansonsten heißt es sitzen bleiben.
Mein problem in mathe bin ich so grottenschlecht das es fast unmöglich wäre ne 3 zu schreiben oder ne 4 und in englisch ,wenn ich mich anstrenge kriege ich die 2 um de auszugleichen. Ich weiß nicht was ich machen soll soll ich das risiko eingehen und mich eher auf mathe konzentrieren oder eher auf englisch gehen. Ich weiß ihr denkt jetzt bestimmt beides lernen nur beides geht nicht weil de direkt hintereinander geschriebn werden und wenn ich alles beide lerne dann ist das alles so solala...kann mir jemand helfen pls!

Bounty14
20.05.2011, 22:08
.... WIes aussieht, hast du keine Wahl ;) Lerne beide, ich schaffs ja auch^^ Du musst einfach so bald wie möglich anfangenzu lernen! Nicht vergessen: Es geht, wie z.b in Mathe, nicht darum, alle Beispiele zu machen die du im Stoff dabei hast, sondern alles zu Verstehen ;)

Das wird schon! Schule ist erstmal erstrangig, Muskelaufbau 2trangig

powerx
20.05.2011, 22:09
ja ich lern jedn tag bis zur arbeit aber naja ...

Bounty14
20.05.2011, 22:11
ja ich lern jedn tag bis zur arbeit aber naja ...

Naja dann streng dich die letzten Wochen nochmal Hardcore mäßig an zu lernen, dann ists vorbei mit dem Streß!!!!!

Ferien:action::action:

powerx
20.05.2011, 22:12
ja die wochen noch und dann chilln:D

bballpro
20.05.2011, 22:28
Setze eine Priorität. Wie bist du in Englisch? Müsstest du noch viel lernen um eine gute bzw. sehr gute Note zu erreichen? Frag deinen Lehrer mal nach einer Probeklausur um deinen aktuellen Leistungsstand zu ermitteln - sollte eigentlich, sofern du ihn das Lehrerleben nicht allzu schwer machst, kein Problem sein. Pauk und mach dir selbst Mut, geh vorallem ohne die Angst, das Jahr eventuell wiederholen zu müssen, zur Schule bzw. Klausur. Als letzes aber noch etwas, überlege dir vielleicht nicht doch die Jahrgangsstufe zu wiederholen, du bist nicht umsonst in dieser Lage, du hast es dir sozusagen selbst zu zu schreiben.

powerx
20.05.2011, 22:31
Setze eine Priorität. Wie bist du in Englisch? Müsstest du noch viel lernen um eine gute bzw. sehr gute Note zu erreichen? Frag deinen Lehrer mal nach einer Probeklausur um deinen aktuellen Leistungsstand zu ermitteln - sollte eigentlich, sofern du ihn das Lehrerleben nicht allzu schwer machst, kein Problem sein. Pauk und mach dir selbst Mut, geh vorallem ohne die Angst, das Jahr eventuell wiederholen zu müssen, zur Schule bzw. Klausur. Als letzes aber noch etwas, überlege dir vielleicht nicht doch die Jahrgangsstufe zu wiederholen, du bist nicht umsonst in dieser Lage, du hast es dir sozusagen selbst zu zu schreiben.

in englisch bin ich eigentlich ein traum für die lehrerin wenn ich da gut lerne bekomm ich die 2 oder vielleicht 1 ja aber das problem ist ich hab leider schonmal wiederholt und wenn nochmal müsste ich die schule verlassen-.-

bballpro
20.05.2011, 22:38
Die Probeklausur war auf Mathe bezogen. Frag deinen Lehrer, setzt dich mal mit deinem Klassenlehrer zusammen, schildere ihm die Situation, eventuell könnte auch pädagogisch über deine Versetzung entschieden werden, falls du durchfällst, worauf ich aber nicht setzen würde.

powerx
20.05.2011, 22:39
achso du meintest Mathe ja ist ne gute idee nen probetest zumachen
DANKE(: