PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Bizeps/trizeps

Stuart007
23.12.2003, 13:47
Hallo.
ich habe voll das seltsame problem:
ich habe mit einem normalen-leicht übergewichtigem Gewicht angefangen Muskeltraining zu betreiben und bei meinen Arm sieht das noch nciht so schön aus. Irgendwie ist der Trizeps viel zu weit außen und wird nicht größer und der Bizeps voll weit innen und wenn ich die Muskeln anspanne, entsteh immer so ein halber fett-muskelberg. und so stark trainieren, das ich so MEGA-RIESEN DICKE muskeln habe, wollte ich nicht.
Ich hatte es eher darauf angelegt, dünnere muskulöse arme, so in der art wie will smitz, zu bekommen.
was soll oder kann ich jetzt machen?

gruß,

8pack
23.12.2003, 14:08
wie wäre es mit fett abbauen? wenn dich das fett an den armen stört muß es weg, so einfach ist das! das bedeuted: cardio + richtige ernährung, nähere infos dazu findest du hier im forum genug!

Jua
23.12.2003, 14:08
Nur mal so, dass ich das richtig verstehe - deine Arme sind dir zu dick und du willst jetzt wieder Muskelmasser verlieren oder wie???

oder willst du die einzelnen Muskelpartien an deinem Arm stärker definieren???

xyour
23.12.2003, 14:09
garnichts.. die form der muskeln und ihre anordnung is genetisch bedingt :roll:
was ist bitte ein "normalen-leicht übergewichtigem " ????

und wie meinst du ein halber fett muskelberg? (kann man jetz als vieles interpretieren..)
du solltest dich besser ausdrücken, vielleicht verstehns die andern ja aber ich zumindest nich gg

ciao xyour

Stuart007
23.12.2003, 14:31
frohe weihnachten auch, danke^^

also ich möchte muskulöse dünne arme anstatt muskolöse dicke arme!
zur zeit sind meine arme ziemlich dick und ich habe versucht durch muskeltraining dünnere muskulösere zu bekommen, aber es hat sich fast nichts getan, bis auf, dass aus einem großen teil fett muskeln geworden sind. aber die arme wurden gar nicht dünner und jetzt habe ich da eine mischung aus muskeln und fett und das fett soll weg, aber duch training werden die arme ja nur muskolöser und das sollen sie ja nicht werden.
also wie kann ich von dicken-muskolösen armen zu dünnen-muskulösen armen kommen?

Stuart007
23.12.2003, 14:33
Ich esse ja richtig, genau so wenig, das ich abenehme, aber nicht JOJO-Effekt gefährdet bin. Das einzigste was dünner wird, ist der bauch und die beine! an den armen tut sich nichts

8pack
23.12.2003, 14:49
an den armen wird sich was tun, wenn du weiter konsequent abnimmst. du kannst aber nicht local fett abnehmen, der körper verliert gleichmäßig an fett. durch muskeltraining ist fettabbau schon mal gar nicht zu erreichen, sondern wie ich bereits sagt, durch cardio-training(joggen, radeln, rudern....)
deshalb ist es klar, das du durch armtraining natürlich KEIN fett an den armen abnimmst, genausowenig, wie man mit bauchübungen fett am bauch abnimmt. dein problem ist einfach dein zu hoher körperfettgehalt, nix kompliziertes, nimm ab, und du wirst deine dünnen ärmchen bekommen ;)

Kiko
23.12.2003, 14:54
durch muskeltraining ist fettabbau schon mal gar nicht zu erreichen

durch muskeltraining werden kcal verbrannt, um fett abzubauen braucht man ein kaloriendefizit, das kann durch muskeltraining auf jeden fall leichter erreicht werden.

8pack
23.12.2003, 14:59
ich nehme an, er ist in dem irrglauben, daß man mit hanteltraining geziehlt fett an bestimmten körperpartien abbauen kann, und das geht damit natürlich nicht. und ob man durch hanteltraining das kaloriendefizit besser als durch cardio erreichen kann, wage ich zu bezweifeln. klar kann man zusätzlich noch am eisen trainieren, beim abnehmen sollte das hauptaugenmerk aber auf vernünftiger ernährung und cardio liegen.

95er
23.12.2003, 15:02
Denke auch , das durch Muskeltraining in Verbindung mit einem Kal-Defizit sehrwohl Fettabbau zu erreichen ist . Durch zusätzliches Cardio kann dies allerdings beschleunigt werden .
Desshalb mach so weiter und du wirst auch an den Armen abnehmen ( wie schon gesagt wurde kann nur im allgemeinen fettabbau betrieben werden und nicht lokal ) .

Stuart007
23.12.2003, 15:02
hä? was soll ich jetzt tun?
ich habe schon 15kg runter, weil ich in einer woche nichts gegessen habe(oder fast nichts ;-) )und dann wieder 2monate pause gemacht habe und das insgesammt 3mal und da habe ich auch immer muskeltraining gemacht.

man, ist das alles kompliziert! was ist denn noch alles cardio-training? und wie viel muss man davon machen? oder wer hat jetzt recht? kann man mit muskeltraining abnehmen oder nicht? hilft auch einfach nur weniger essen? bekommt man dann so total lockere haut?

Kiko
23.12.2003, 15:06
und ob man durch hanteltraining das kaloriendefizit besser als durch cardio erreichen kann, wage ich zu bezweifeln.

ist natürlich auch immer davon abhängig was man trainiert, wenn ich beine trainiere werde ich bestimmt mehr kalorien verbrauchen als bei cardio, wenn ich nur meine arme trainiere natürlich weniger.
im prnizip kann man sagen dass eine kombination aus BB, Cardio und richtiger Ernährung den gewünschten erfolg bringt.

seppl
23.12.2003, 15:13
@Stuart007: Nun mal langsam mit den Pferden. Du bist erst 15 Jahre, also noch voll in der Entwicklung. Versuche, dich vernünftig zu ernähren und gesund zu leben. (Kein Alk, keine Zigaretten). Sport hat noch keinem geschadet. Halte dich an Übungen, die mit dem eigenen Körpergewicht gemacht werden. (Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen, Dips) 2x die Woche zum joggen oder radfahren, dann wird das schon.

Solche Radikaldiäten wie 1 woche nichts essen läßt du in Zukunft bitte bleiben. Dein Körper schaltet auf "Notstand" und bunkert jedes Gramm Fett. Lieber langsam aber stetig abnehmen - ist wesentlich gesünder. Bei deinem Gewicht würde ich sowieso nicht von Übergewicht sprechen. Bleib locker.

8pack
23.12.2003, 15:15
im prnizip kann man sagen dass eine kombination aus BB, Cardio und richtiger Ernährung den gewünschten erfolg bringt.

:daumen:

Stuart007
23.12.2003, 17:17
ich weiß über die konsequenzen bescheid @ seppl.
ey ich wog mal 95kg! aber irgendwie sehe ich immer noch ein bisschen dick aus, obwohl 15kg weg sind! ich bin nicht magersüchtig oder habe andere essstörungen.
ich will nur nen geilen body, mehr nicht^^

ach und seppl, ich bin auch astmathiker und wurde schon bestimmt 8mal operiert wegen blinddarm, mandeln, armbruch, leistenbruch etc *ggg*

seppl
23.12.2003, 17:44
ich weiß über die konsequenzen bescheid @ seppl.
ey ich wog mal 95kg! aber irgendwie sehe ich immer noch ein bisschen dick aus, obwohl 15kg weg sind! ich bin nicht magersüchtig oder habe andere essstörungen.
ich will nur nen geilen body, mehr nicht^^

ach und seppl, ich bin auch astmathiker und wurde schon bestimmt 8mal operiert wegen blinddarm, mandeln, armbruch, leistenbruch etc *ggg*

Und..... :roll:

95er
23.12.2003, 17:57
Wenn ich dir einen Tipp geben darf , dann versuche dich ausgewogen zu ernähren ( schau das du von allem genug bekommst , denn gerade im Wachstum brauch dein Körper alle Nährstoffe ) , geh 2 mal die Woche Laufen und mach 2 mal ein Gk Training ( wie Seppel geschrieben hat : Liegestütz , Klimmzüge , ...) , sorg für genug Erholung und dein Körper wird dementsprechend reagieren . Diese ganzun hau-ruck Geschichten bringen dir auf lange Sicht nix und schaden deinem Körper mehr als das sie nutzen . Das Ganze widr nicht von heute auf morgen möglich sein und verlangt viel Gedult , aber , wenn du es durchhältst wirst du dafür entlohnt ( mit einem gesunden und sportlichen Körper ) .
Denk darann , jetzt legst du den Grundstein für die nächsten Jahre , also mach es lieber gleich richtig und denke Langfristig .

Stuart007
23.12.2003, 20:13
ja, das ist klar, war ja auch alles eher witzig am ende gemeint^^
ich kann aber keine klimmzüge, weil ich irgendwie zu schwer bin oder zu wenig kraft habe, und liegestütz kann ich auch nur 30 :'(

NoobDogg
23.12.2003, 20:37
an den armen wird sich was tun, wenn du weiter konsequent abnimmst. du kannst aber nicht local fett abnehmen, der körper verliert gleichmäßig an fett. durch muskeltraining ist fettabbau schon mal gar nicht zu erreichen, sondern wie ich bereits sagt, durch cardio-training(joggen, radeln, rudern....)
deshalb ist es klar, das du durch armtraining natürlich KEIN fett an den armen abnimmst, genausowenig, wie man mit bauchübungen fett am bauch abnimmt. dein problem ist einfach dein zu hoher körperfettgehalt, nix kompliziertes, nimm ab, und du wirst deine dünnen ärmchen bekommen ;)

ist es auch cardio wenn man z.b. 30 min seilhüpft?
also nicht durchgehend, sondern kurz mal nicht hüpfen und dann weiter hüpfen. das ganze aber halt schon 30 min.

8pack
23.12.2003, 20:43
es sollte schon gleichmäßig und ohne pausen sein, an sich geht aber auch seilhüpfen. wobei ich es mir aber schwierig vorstellen könnte, 30 minuten am stücke zu hüpfen. du mußt natürlich auch beim seilhüpfen darauf achten, einen für die fettverbrennung optimalen puls zu haben.

95er
23.12.2003, 20:58
Nach meinem Empfinden ist Seilspringen ( ob mit oder ohne Unterbrechung ) auch Cardio , allerdings ähnelt es wohl dem Intervall Training eher als dem von mr_8pack beschriebenen Pulsbereich der den Fettstoffwechsel günstig beinflusst .
@Stuart007 : Wenn du nur 30 Liegestütz am Stück schaffst macht das nix , dann mach halt 3 Sätze a 10+ wdh .

NoobDogg
23.12.2003, 21:24
was ist die faustregel für den optimalen puls?
ps: also 30min. seilhüpfen ohne unterbrechung, halte ich für unmöglich. man kann aber doch z.b für einige sekunden kurz unterbrechen und dann weiter hüpfen oder nicht?

Stuart007
23.12.2003, 21:46
ey noobdogg sowas will iach auch. also was da auf den fotos ist
wie lange hast du da gebraucht?

NoobDogg
23.12.2003, 21:49
ich trainiere schon 1 jahr und 4-5 monate

Babdit
23.12.2003, 22:02
Stuart007, es hängt sehr viel von der genetik ab, wie man aussieht

besorg dir n vernünftigen trainings plan und trainirt, dann siehst bald eher aus wie Will Smith als nur durch diäten

PS:auf astma kannste ehrlich gesagt gepflegt kaggen! wenn du regelmäßig in maßen sport treibst dann verschwindet er fast!

95er
23.12.2003, 22:13
Die Faustregel für die Bestimmung des jeweiligen Trainingspulse ist nicht auf alle gleich anzuwenden ( da jeder Körper anders ist ) . Genauer kann man den Trainingsbereich über den Laktatausstoss bestimmen .
30 min Seilsprinngen am Stück ist durchaus machbar ( siehe Boxer ) .
Eine kurze Unterbrechung ist allerdings ok , den beim Intervalltraining wird ja auch nicht die ganze Zeit durchgepauert .

Stuart007
23.12.2003, 22:36
ich hatte ja auch bisher nur 2anfälle und die waren in der 2. und 3.klasse^^

wo bekomme ich den her? ich brauche unbedingt so einen trainingsplan mit schwerpunkt auf fast allen muskeln bis auf nacken, hals, gesicht.

wie kann man denn feststellen, ob man genetisch dafür geeignet ist oder nicht?(hört sich dumm an, ist aber so^^)

Stuart007
23.12.2003, 22:54
wie könnt ihr so lange springen? also ich habe es jetzt 15min gemacht und von der kondition war es noch kein bisschen anstrengend, habe auch nur ein kleines muskelzucken gespürt, aber ich verspringe mich ständig!
habt ihr vl tipps um das zu verhindern?

Stuart007
23.12.2003, 22:56
und was gibt es tolles für die oberschenkel? die werden bei dem seilspringen von mir gar nicht in betrg gezogen!

95er
23.12.2003, 22:57
Das Geheimniss heisst üben . 10 km joggst du ja auch nicht aus dem Stehgreif .

Stuart007
23.12.2003, 23:03
stimmt nicht, ich bin heute 7,5km gelaufen und ich habe bestimmt einen monat nich trainiert.
was gibt es für dünnere oberschenkel?

8pack
23.12.2003, 23:29
Stuart007, 2 bitten:
schreib deine fragen nicht in zig verschiedene posts, man kann einen beitrag auch editieren ;)

desweiteren kannst du auch mal die suchfunktion anschmeissen und dich in den einzelnen foren mal durchlesen, dann werden sich viele fragen von anfang an beantworten. für oberschenkel sind kniebeugen das optimum.

Stuart007
24.12.2003, 12:58
danke, admin^^
aber womit soll man kniebeugen machen? ich habe doch nur eine kurzhantel(11kg oder so)
was bedeutet editieren?

NoobDogg
24.12.2003, 13:43
editieren heißt. den beitrag verändern.. siehst du da wo steht EDIT (zum anklicken)

Stuart007
24.12.2003, 16:56
ist inliner fahren auch cardio?
mit welcher geschwindigkeit sollte man welche strecke in welcher zeit zurücklegen, also
wie schnell sollte man die ganze zeit konstant fahren?
wie lannge soll die strecke sein?
und wie lange soll man zeitlich gesehen fahren?

also 30km/h(konstant) auf 15km in ca. 1h oder doch lieber zwischen 20-40km/h 15km in ca. 1h?
was ist besser?

NoobDogg
24.12.2003, 23:47
inliner ist nicht so gut, weil du die skates die arbeit machen und nicht du. du "schiebst" einmal an und kannst schon wieder drauf ewig rollen!

Stuart007
25.12.2003, 00:01
bei gegenwind? und wenn man nicht fährt, sonder richtig läuft, also fast schon springt? dann vl?