PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Eiweißshake



VDC
19.05.2011, 17:04
Hallo Muskelgemeinde,

ich habe schon lange Probleme mit der Gewichtszunahme! Bekannte Problematik: Viel essen, wenig zunehmen. Ich trage nun schon über Jahre ein viel zu geringes Körpergewicht mit mir herum und möchte endlich Masse aufbauen. Da mir vor einigen jahren mal nach einem Eiweißshake sehr übel wurde, habe ich mich nicht mehr an die Drinks herangetraut, da ich angst hatte davon erbrechen zu müssen. Das Produkt hiess Giant Mega Mass oder so und ich erinnere mich noch daran, dass ich einen halben Liter (schoko) direkt nach einer dicken Hähnchenmahlzeit getrunken habe.

Auf jeden Fall würde ich mich gerne wieder an die Shakes herantasten, denn ich weiß, dass ich damals davon schnell zugenommen habe. Nun meine Frage an euch, welchen würdet ihr mir empfehlen. Wäre der Body Attack Power Weight Gainer empfehlenswert? Falls ja hätte ich eine Frage zu dem Produkt: Auf der Beschreibung steht: Kohlenhydrate 75g, davon Zucker 75g. Wie ist das zu verstehen?
Body Attack Power Weight Gainer

bballpro
19.05.2011, 17:09
Das von 100g, 75g schnelle, schrottige Kohlenhydrate sind. Das hat ja garnichts mehr mit Eiweißpulver zu tun. Wenn du einen Weight Gainer möchtest, benutze mal die Sufu oder google mal danach, gibt viele Beiträge dazu.

Einfaches Beispiel: Haferflocken, Magerquark, Banane, Milch, Nüsse etc. in den Mixer und auf'n Knopf drücken.

crushak
19.05.2011, 17:09
Hey VDC,

zuerst mal, du hast nicht von dem Shake an sich zugenommen, sondern weil du es (unter anderem auch durch den Shake) geschafft hast, deinen Erhaltungsumsatz (also das, was dein Körper benötigt um zu leben, schlafen, arbeiten, denken etc.) zu übersteigen. Ein Shake allein, wird da ganz sicher keine Wunder bewirken!
Eiweißshakes bzw. Supps sind Nahrungsergänzungsmittel und keine Nahrungsersatzmittel!

Lies dich doch einfach mal durch die Stickys bei uns im Ernährungsbereich ein, das ist sehr hilfreich (glaub's mir, ich war vor 6 Wochen auch noch totaler Anfänger^^)

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/

ependinom
19.05.2011, 17:19
wie gross un wie schwer bist du, was isst du und warum tastest du dich nicht lieber an eine richtige ernaehrung ran?

achso wie du trainierst koenntest du auch gleich mit posten, dann machen wir das alles in einem abwasch :p

legendkiller
19.05.2011, 17:26
Der weight gainer aus Shops is nur Zucker mit Aroma ^^

Voll fürn A****, wenn ich mich so ausdrücken darf.

Da wäre es am besten wie schon oben genannt, von unseren lieben bballpro.

Magerquark: enthält sehr hochwertiges Protein. Genauer gesagt Caseinprotein.
Dieses Protein ist länger verdaulich.
D.h es ist eine Idealmahlzeit vor dem Schlafen gehen.

Haferflocken: Enthalten gute Kohlenhydrate, eignen sich sehr gut für den Aufbau, und sind wie schon genannt sehr Kohelnhydratreich

Banane: Ist die beste Frucht fürs BB, es liefert unter anderen Vitamine Kohlenhydrate und vorallem Energie, die du Beispielsweise vor dem Training brauchst.

Nüsse: sind gesunde fette. Isst du diese Abends zu deinem MQ dazu, so wird dein Körper noch länger mit Eiweiß versorgt.
Vorraussetzung ist, das du vorher viel Eiwei? zu dir genommen hast.

Milch: Nehmen wir einmal an es ist eine Fettarme Milch. Diese ist gesund, da wenig fett enthalten ist. Milch sollte jedoch nur in Maßenm zu sich genommen werden, wegen des vielen und unscheinbaren Schleimzucker, der sich hinter dem schönen Weiß verbirgt.


Wie du siehst eignen sich diese lebensmittel sehr gut für das BB


Und jz rann an den Mixer :angel:

VDC
19.05.2011, 17:40
Das von 100g, 75g schnelle, schrottige Kohlenhydrate sind. Das hat ja garnichts mehr mit Eiweißpulver zu tun. Wenn du einen Weight Gainer möchtest, benutze mal die Sufu oder google mal danach, gibt viele Beiträge dazu.

Einfaches Beispiel: Haferflocken, Magerquark, Banane, Milch, Nüsse etc. in den Mixer und auf'n Knopf drücken.

Habe ich hier gesehen: http://www.muskelbody-shop.de/body-attack-power-weight-gainer.html


wie gross un wie schwer bist du, was isst du und warum tastest du dich nicht lieber an eine richtige ernaehrung ran?

achso wie du trainierst koenntest du auch gleich mit posten, dann machen wir das alles in einem abwasch :p

1,76m
ca.56kg

Was ich esse? Alles was schmeckt, ungesund ist und wovon andere zunehmen nur ich nicht. Ich zähle mal auf: Pizza, Burger, Lasagne, Döner, Schokolade, Weissbrot, Käse, Nutella - dazu Cola, Kakao, Wasser,...

Gibt es keinen empfehlenswerten Shake? Viele berichten doch, dass sie helfen und bei mir half es ja auch damals. Muss dazu sagen, dass ich inzwischen die 30 überschitten habe.

legendkiller
19.05.2011, 17:43
tja angeblich bisd du das ebenbild von mir

Habe vor 10 Monate mit ca 55 angefangen und einer größe von 176

nun bin ich ca 15 KG schwerer und 1 cm größer

:lh:

ependinom
19.05.2011, 17:44
es kommt auf die menge an.
lies dich bitte mal ein zum thema essen und erstelle dir n ordentlichen plan mit genug kcal.

nurb
19.05.2011, 17:45
Pizza, Burger, Lasagne, Döner, Schokolade, Weissbrot, Käse, Nutella - dazu Cola, Kakao, Wasser,...

Ne Pizza und n Döner am Tagen machen dich nicht fett.
Es zählt die Menge.

Liste doch bitte mal ein paar Beispieltage auf was du an einem Tag alles so ist am besten mit Mengen und Nährwertangaben.

z.B.
Frühstück: 100g Cornflakes + 300ml Milch
Zwischendruch: Brötchen mit 3 Scheiben Salami..
etc...

VDC
19.05.2011, 18:04
tja angeblich bisd du das ebenbild von mir

Habe vor 10 Monate mit ca 55 angefangen und einer größe von 176

nun bin ich ca 15 KG schwerer und 1 cm größer

:lh:

also wachsen kann ich nicht mehr aber wenigstens meine Mukkis noch. Hast Du Eiweißshkaes getrunken? Wenn ja, welche?


Ne Pizza und n Döner am Tagen machen dich nicht fett.
Es zählt die Menge.

Liste doch bitte mal ein paar Beispieltage auf was du an einem Tag alles so ist am besten mit Mengen und Nährwertangaben.

z.B.
Frühstück: 100g Cornflakes + 300ml Milch
Zwischendruch: Brötchen mit 3 Scheiben Salami..
etc...

Typischer Essens-Tag:

Morgens: 3-4 Brote (Mal weiß, mal schwarz) mit Nutella (ich kann morgens nix anderes essen. Esse schon über 25 Jahre Nutella. Getränk (0,3 L Wasser oder Kakao)

Mittags: Warme Mahlzeit: Lasagne oder Nudeln Bolognese, oder Mc Donals, Oder Pizza,... Immer nur ein Teller, also nie viel. Getränk (0,3 L Cola)

Nachmittags: Schokolade (halbe Tafel) oder Michschnitte (2), Kuchen, etc. Getränk Wasser

Abends: 3-4 Brote mit Magarine und Käse. getränk Cola

Spät Abends: Chips, Salzstangen, etc.

ependinom
19.05.2011, 18:10
du sagst selbst, dass es nie viel ist.

du bist seit 2009 hier angemeldet, ich denke da solltest du das onlinearchiv finden koennen und dann kannst du dir n schoenen ep zusammenstellen.

wie trainierst du im mom?

VDC
19.05.2011, 18:21
Also wie gesagt, ich hab es satt mit dem ewigen gleichen Gewicht und da ich ein wahrer "Hard-Gainer" bin, sprich ich habe das Gewicht schon viele Jahre, möchte ich zu Weight-Gainern greifen. Das aber nun selbst dieses Produkt http://www.muskelbody-shop.de/body-attack-power-weight-gainer.html als schlecht angesehen wird, bin ich etwas verunsichert und würde gerne wissen, welches ihr empfehlen würdet.

Das schein gut zu sein, wenn man den Rezensionen Glauben schenkt: http://www.amazon.de/Europe-Proteinshake-Weight-Gainer-Vanille/dp/B000TK8U8A/ref=sr_1_1?s=grocery&ie=UTF8&qid=1305822082&sr=1-1

Zum Training:

Ich war lange krank und muss daher wieder von vorne beginnen. Meistens trainiere ich 3-4x die Woche, wo ich je 2 Muskelgruppen bearbeite. Dauer: Ca. 30 Minuten pro Trainingstag.

nurb
19.05.2011, 18:23
da ich ein wahrer "Hard-Gainer" bin
Warst du beim Arzt und hast eine Schilddrüsenüberfunktion ? Wenn nein dann bist du kein Hardgainer.
Du isst einfach zu wenig. Eiweiß fehlt dir auch viel.

Wie sieht der Trainingsplan konkret aus ?
Übungen, Satzzahlen, Wiederholungen..

VDC
19.05.2011, 18:25
Warst du beim Arzt und hast eine Schilddrüsenüberfunktion ? Wenn nein dann bist du kein Hardgainer.
Du isst einfach zu wenig. Eiweiß fehlt dir auch viel.

Wie sieht der Trainingsplan konkret aus ?
Übungen, Satzzahlen, Wiederholungen..

Schilddrüsen sind in Ordnung.

ependinom
19.05.2011, 18:43
wie nurb sagt, isst du einfah zu wenig.
an deiner stelle wuerde ich n gk plan nehmen mit grunduebungen ud anfangen richtig zu essen

VDC
19.05.2011, 20:11
wenns denn so einfach wäre, wie gesagt über ein Tipp welcher Weight Gainer gut ist wäre ich sehr dankbar.

Hoffmann
19.05.2011, 20:26
Kann es sein, dass du von einem Eiweißshake wunder erwartest ? Allein davon dass du zusätzlich zu deinem Piza, Döner, Mcess kram noch einen Shake reinballerst wird die Ernährung auch nicht besser !

DerMatze
19.05.2011, 20:31
Du brauchst kein Weight Gainer, das ist kein Zaubermittel womit dir Mukkis wachsen. Was du brauchst ist die richtige Ernährung, einen guten Trainingsplan und die Eier das alles länger durchzuziehen.

ependinom
19.05.2011, 20:41
wenns denn so einfach wäre, wie gesagt über ein Tipp welcher Weight Gainer gut ist wäre ich sehr dankbar.


das witzige ist, dass es so einfach ist!

blos du bist ja nichmal im ansatz bereit was zu aendern und dir wissen anzulesen.
statt dessen suchst du nach nem wundermittel oder irgendeinem zauberpulver, aber es gibt keine abkuerzung, nur umwege.
also guck ins onlinearchiv und in den ernaehrungsbereich und fang an zu essen und zwar nahrhaftes essen und dann keine kinderportionen ala "nich sehr viel"

VDC
19.05.2011, 20:47
Ich weiss, dass es kein Wundermittel ist, jedoch habe ich schon oft gelesen, dass es Hard-Gainern empfohlen wird und es hatte mir ja auch damals geholfen. Naja, danke euch trotzdem!

tomek89
19.05.2011, 20:59
"hard-gainer", guck dir lieber mal deine ernährung an! alles schrott und bestimmt gerade mal ~2k - 2250 kcal, kein wunder dass dein Gewicht stagniert!
1. ess öfter, alle 2-3 stunden.
2. reis/pute/gemüse/hänchen etc.
3. gain some muscles!

ependinom
19.05.2011, 21:32
wie oft soll ich noch sagen, dass du einfach nur mal genug essen solltest ;)

lesen, umsetzen, trainieren, schlafn, wachsen und gluecklich sein.

ich denke nich, dass training oder ernaehrung bei dir stimmen, abe wenigstens passt die dritte saeule des bodybuildings bei dir, denn statt dich einzulesen, ruhst du dich lieber aus und hoffst immernoch auf diesen doofen gainer :=)

Lucifer
19.05.2011, 22:18
Wie soll ohne Eiweiß auch was wachsen? Ich sehe in der Ernährung keinerlei waschechte Eiweißzufuhr :ratlos: Muskeln werden aber aus Eiweiß gemacht. Du brauchst keine Shakes, du brauchst eine vernünftige Ernährung.

crushak
19.05.2011, 22:23
Epe :D

Also nochmal, vielleicht hilfts ja ;)

Ernähr dich überwiegend von Eiweiß, langkettigen Kohlenhydraten und wenig Fett (und dabei möglichst mehrfach ungesättigte Fette, z.B. in Nüssen, Leinsamöl, Rapsöl etc.) .
Hör auf kleine Portionen zu essen und ess ca. alle 2-3 Stunden!
Nur weil du nicht zunimmst, heisst es noch lange nicht das du ein Hardgainer bist!
Hast ja selber gesagt das deine Schilddrüsen in Ordnung sind!

Weight Gainer sind eine ERGÄNZUNG zu der normalen (nahrhaften) Ernährung!

Und lies den Ernährungsbereich, lies am besten alle Bereiche mit Stickys hier im Forum, denn das hat Sinn!
Ich bin zwar nach wie vor ein blutiger Anfänger, trotzdem weiss ich meiner Meinung nach für gerade mal 6 Wochen eine ganze Menge! Und zwar weil ich aufmerksam gelesen habe...

VDC
19.05.2011, 22:40
Ich geb zu es war auch Faulheit dabei, jedoch war ich auch aufgrunde einer Krankheit lange gehandicapt. Auf jeden Fall vielen Dank nochmal für die Ratschläge, ich werde mich dann mal wieder ans Lesen machen.