PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Weight Gainer einnehmen



user1992
18.05.2011, 14:37
Hallo!

Wann sollte man diesen Weight Gainer einnehmen? (Tageszeiten)

bitte keine Links

falls Link nicht geht, bitte einfach googeln:
"Scitec Nutrition Jumbo, 4400g"

lg

Danke für Tipps&Rat

powerx
18.05.2011, 14:42
50-100g Pulver pro Portion, je nach Ziel...

Eine Portion nach dem Training, weitere nach Bedarf...

ependinom
18.05.2011, 14:42
garnicht!

hoffe nich, dass du den quatsch schon gekauft hast?!

user1992
18.05.2011, 14:48
Begründen bitte....:ratlos:

daisy61
18.05.2011, 14:49
Hier ein Auszug aus unserer Beschreibung. Weitere Infos schicke ich Dir per PN

Dosierung
Wann: An JUMBO kann durchgehend im Laufe des Tages genippt oder (ein Teil davon) für die Trainingszeit (auch davor/während/danach) getimt werden. Wie viel: Für das maximale Ergebnis sollte täglich mindestens eine komplette Portion verzehrt werden — die genaue Dosierung soll deiner Masse und deiner Trainingsaktivität angepasst werden!
Mit welcher Flüssigkeit: Unmittelbar vor oder während dem/des Training/s mit Wasser, sonst mit beliebiger Flüssigkeit.
Mit wie viel Flüssigkeit: Misch deine gewählte Dosis, indem du pro Messlöffel 100 ml Flüssigkeit nimmst.

stephang
18.05.2011, 14:57
weight gainer (in welcher form auch immer) sollten dann eingenommen werden, wenn sich (aus welchen gründen auch immer) ein potentielles nährstoffdefizit aufweist.

das entsteht zum einen, wenn du deinen kcalbedarf über deine reguläre ernährung nicht decken kannst (z.b. weil du zu schnell satt bist) oder wenn du über einen längeren zeitraum keine feste nahrung (z.b. aus zeitgründen) zu dir nehmen kannst.

idealerweise sollte ein weight gainer langkettige kh's und wenig zucker oder zuckerähnliche stoffe enthalten, wie sie z.b. in natürlichen lebensmitteln wie haferflocken (oder teurer schmelzflocken) vorkommen.

gainer kann man sich auch selber machen, wobei diese meiner meinung nach gesünder sind, da sie ein natürliches verhältnis von vitaminen und mineralstoffen enthalten, zudem sekundäre pflanzenstoffe enthalten sind und lebensmittel in meinen augen immer vor chemischen produkten stehen sollten.
zudem ist es meist günstiger sich seinen gainer selber zu mixen.

hoffe deine frage wurde insbesondere durch den obrigen teil beantwortet

user1992
18.05.2011, 14:58
garnicht!

hoffe nich, dass du den quatsch schon gekauft hast?!



?:ratlos:

Festivo7
20.05.2011, 18:00
1 - 2 shakes pro tag mit je 70 - 90 gramm pulver.

kannst vor oder nach dem training trinken wie du willst.

neonap
20.05.2011, 18:05
1 - 2 shakes pro tag mit je 70 - 90 gramm pulver.

kannst vor oder nach dem training trinken wie du willst.

wieso sollte er 70-90 gramm pulver nutzen, wenn eine portion 220 gramm hat? :D

Whatsuup
20.05.2011, 18:07
wieso sollte er 70-90 gramm pulver nutzen, wenn eine portion 220 gramm hat? :D
220g? geht es dir noch gut? xD

neonap
20.05.2011, 18:11
haha :D, ganz ruhig amigos, ich habe nur bei google im nächstbesten shop geguckt und da steht ganz eindeutig "50 g Protein (Whey) pro Portion (220g)!
Enthält 6 verschiedene Kohlenhydrate Arten!
Enthält keine künstlichen Süßungsmitteln!
Mit Jumbo Size Anabolic Matrix!
Mit VITARGO! "

alle nährstoffangaben sind da auch pro 220 g gelistet!

neonap
20.05.2011, 18:12
"Jumbo ist sehr lecker und eine Portion von 220g in Wasser liefert unglaubliche 805 Kalorien mit 50g Protein, 150g Kohlenhydraten und das bei nur 6g Gesamtfett."

Also JA, 220 gramm :D

Whatsuup
20.05.2011, 18:16
und in 3tagen ist die Dose leer,stimmts

neonap
20.05.2011, 18:18
kann ich ja nix für :). 20 tage hält der pott dann..haha! und das für 55 euro!

Festivo7
20.05.2011, 18:24
wieso sollte er 70-90 gramm pulver nutzen, wenn eine portion 220 gramm hat? :D


also wenn eine portion 220 gramm hat dann kann er so gesehen eine portion über den tag trinken. wenn er 2 davon pro tag trinkt wird das sein magen nicht lange mitmachen denk ich :P

nurb
20.05.2011, 18:30
?:ratlos:


Warum willst du denn überhaupt einen WeightGainer kaufen?
Das ist ZUCKER! pur!
Man kann sich selber gesunde Gainer machen und das viel viel viel billiger.

Wenn du nicht zunimmst, isst du einfach zu wenig, also eher Ernährung ändern als dein Geld für den Mist rauszuwerfen.

ele aKa aLex
20.05.2011, 18:35
LEUTE... Hier ist die Rede von einem WEIGHT GAINER und nicht von Eiweißshakes (egal ob MKP, Whey or what ever). Bei einem Weight Gainer geht es darum in Shakeform viel kcal (in Form von Kohlenhydraten) zu sich zu nehmen. Um nun eine Portion von 600-800 kcal mit Pulver zu realisieren ist es doch eigentlicch selbstverständlich, dass eine Portion mehr als nur 30g Pulver sein müssen... 30g Pulver können immerhin HÖCHSTENS 30g Kohlenhydrate oder 30g Eiweiß sein ;)

legendkiller
20.05.2011, 18:36
:stupid: sry aber du hast schei**e gekauft xD

Das Zeug beinhaltet größtenteils Zucker, da kannste den Zucker auch pur löffeln :hihi:

Mit freundl. Grüßen

ele aKa aLex
20.05.2011, 19:04
Lass dich nicht verunsicher user1992!

Prinzipiell haben die Jungs recht. Ein Weight Gainer der Nahrungsergänzungsindustrie ist nichts anderes als ein Gemisch aus Kohlenhydraten (kurzkettige - langkettige Kohlenhydrate). Ebenso kommt Eiweiß mit rein. Ideal eignet sich ein Weight Gainer für solche Art von Sportlern, welche extreme Probleme haben Masse aufzubauen weil sie so einen extremen Stoffwechsel haben (gibt allerdings nicht viele davon). Ebenso ist es eine Alternative für die faulen unter uns, die die sich ihren Shake aus Isolat, Traubenzucker, Instantflocken nicht selber mischen wollen. Grundsätzlich bei einem KH:EW Verhältnis von 2:1 und mit 12€/kg hast du dein Geld schon mal NICHT aus dem Fenster geworfen, denn wenn du ihn selbst mischst hast du auch etwa Kosten von 12€/kg (je nachdem was du eben verwendest!). Natürlich beinhalten solche Gainer eine Menge Zucker weil sie oft als Ersatz des PWO eingesetzt werden. Andere nehmen ein Wheyisolat mit Traubenzucker oder einer Banane oder was auch immer... Du kannst stattdessen deinen Weight Gainer nehmen. Wann du ihn einnehmen solltest, wurde jetzt schon zu genüge erläutert. Ich persönlich nehme meinen Weight Gainer (ja ich habe aktuell auch 7kilo Weight Gainer Pulver hier stehen!) 1x am Tag (1 Portion) nach dem Training als PWO oder an trainingsfreien Tagen als zweites Frühstück ein.

Leute da ihr ja alles besser wisst... Dann zeigt ihm das nächste mal auch auf wie ihr den Weight Gainer GESUND UND SELBER gestaltet... Damit wäre an dieser Stelle weitaus mehr geholfen als nur zu sagen "das ist Schrott".

Und zu dem Argument "Das Zeug beinhaltet größtenteils Zucker"... Überlegt mal was ihr in euern PWO rein knallt... Ah stimmt in den gängigen Rezepten sind meist auch 50g Traubenzucker drin - TraubenZUCKER komisch... .. ...

DENNOCH solltest du dir bewusst machen: So etwas ist nur eine Ergänzung. Neben solchen Dingen (welche ich nicht unbedingt als Schrott ansehen sondern unter anderem als eine Alternative für den schnellen Shake für alle die, die faul sind und als etwas was verdammt geil schmeckt ;)) solltest du dich trotzdem ausgewogen ernähren.

Kleiner Nachbrenner: Ich zum Beispiel habe Probleme mit Instant Haferflocken, danach ist mir meist schlecht. Nicht jeder kommt mit den Alternativen zurecht (auch wenn es vielleicht meist placebo ist)...

Sentoz
20.05.2011, 19:10
ich mach meinen weight gainer shake selbst, in dem ich zu dem normales ew shake einfach noch 50g haferflocken dazugebe, das sind dann 170kcal mehr