Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Satz Übungen
Magic Man
23.12.2003, 00:12
Hallo,
ich trainiere ein GK-Programm mit 1 Satz Übungen !!!
Was meint Ihr dazu, die Wiederholungszahl liegt bei 9 Wdh. je Übung !
Was haltet Ihr von dieser Methode ?
kingKikapu
23.12.2003, 00:16
für den anfang ok. wird aber schnell zu wenig!
Magic Man
23.12.2003, 00:32
wieso zu wenig ? was meinst du mit zu wenig ?
das Gewicht steigert sich solange, bis du keine 9 Wdh. mehr schaffst und dann trainierst du bis zur 9. Wdh., danach wieder Gewichtssteigerung
kingKikapu
23.12.2003, 01:20
zu wenig sätze pro muskelgruppe. irgendwann wird der reiz nicht mehr ausreichend überschwellig sein um dein trainingsniveau zu steigern.
Es gibt aber auch einige Programme, welche auf dieses 1 Satz GK Trainig aufbauen - kurz aber extrem intensiv
ich glaube es ist Magic Man schon klar, dass er das nicht über ein halbes Jahr oder so durchziehen kann - aber wenn man das periodisch mach ~6 Wochen - find ich es als neuen Anreiz für den Muskel ziemlich gut, vor allem wenn man die WH dann noch im Super Slow Mode ausführt
Also ich finds 1-2 mal im Jahr nicht schlecht , jedoch wie gesagt nur für 6 Wochen oder so
Solang eine Steigerung möglich ist ruhig so weiter machen. Momentan würde ich nichts ändern. Später dann so, wie kingkikapu es schreibt.