filmnoir
17.05.2011, 00:26
Hallo ihr,
ich habe ja hier in Forum eben grade schon einen Thread wegen einen Diätplan geöffnet...jetzt bräuche ich aber noch von euch Rat wegen einem Trainingsplan.
Kurzes Vorwort:
Ich habe in meinem Leben bisher eigentlich keinen Sport getrieben, nie hart gearbeitet oder ähnliches. In dementsprechenden Zustand ist mein Körper nun leider auch, keine Kraft in den Armen, nichts.
Gewicht und Größe stehen ja links unter meinem Namen.
Ist mir alles ziemlich unangenehm, vor allem wie wenig ich packe...
Ich war einmal zum Probetraining bei McFit und habe dort folgenden Plan bekommen...ob vielleicht mehr gewicht geht weiß ich nicht, müsst ich probieren...
Ganzkörper-TP:
Butterfly: 35kg, 3 Sätze mit 10-15 Wdh.
Ruderzugmaschine: 35 kg, 3 Sätze mit 10-15 Wdh.
Butterfly Reverse: 35 kg, 3 Sätze mit 10-15 Wdh.
Beinpresse: 77kg, 3 Sätze mit 10-15 Wdh.
Rückenstrecker, 3 Sätze mit 20-25 Wdh.
Crunch: 3 Sätze mit 20-25 Wdh.
Trainingstage wären:
Dienstag, Donnerstag, Samstag
Ist dieser Plan in irgendeiner Form brauchbar...was würdet ihr anders machen? Wie lange sollte ich nach dem Training auf dem Ergometer radeln?
Ist es empfehlenswert an den Tagen dazwischen aufm Ergometer zu trainieren? Wenn ja, wie lang wäre sinnvoll?
Ich bin wirklich dankbar für jede ernstgemeinte Hilfestellung bzw jeden ernstgemeinten Ratschlag. In anderen Foren waren die Leute da leider ...nicht so nett...
Gruß,
FN
ich habe ja hier in Forum eben grade schon einen Thread wegen einen Diätplan geöffnet...jetzt bräuche ich aber noch von euch Rat wegen einem Trainingsplan.
Kurzes Vorwort:
Ich habe in meinem Leben bisher eigentlich keinen Sport getrieben, nie hart gearbeitet oder ähnliches. In dementsprechenden Zustand ist mein Körper nun leider auch, keine Kraft in den Armen, nichts.
Gewicht und Größe stehen ja links unter meinem Namen.
Ist mir alles ziemlich unangenehm, vor allem wie wenig ich packe...
Ich war einmal zum Probetraining bei McFit und habe dort folgenden Plan bekommen...ob vielleicht mehr gewicht geht weiß ich nicht, müsst ich probieren...
Ganzkörper-TP:
Butterfly: 35kg, 3 Sätze mit 10-15 Wdh.
Ruderzugmaschine: 35 kg, 3 Sätze mit 10-15 Wdh.
Butterfly Reverse: 35 kg, 3 Sätze mit 10-15 Wdh.
Beinpresse: 77kg, 3 Sätze mit 10-15 Wdh.
Rückenstrecker, 3 Sätze mit 20-25 Wdh.
Crunch: 3 Sätze mit 20-25 Wdh.
Trainingstage wären:
Dienstag, Donnerstag, Samstag
Ist dieser Plan in irgendeiner Form brauchbar...was würdet ihr anders machen? Wie lange sollte ich nach dem Training auf dem Ergometer radeln?
Ist es empfehlenswert an den Tagen dazwischen aufm Ergometer zu trainieren? Wenn ja, wie lang wäre sinnvoll?
Ich bin wirklich dankbar für jede ernstgemeinte Hilfestellung bzw jeden ernstgemeinten Ratschlag. In anderen Foren waren die Leute da leider ...nicht so nett...
Gruß,
FN