PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur gesucht?!



ele aKa aLex
16.05.2011, 22:57
Hallo mb-Freunde
Ich bin aktuell auf der Suche nach Literatur welche sich primär mit der Ernährung beschäftigt. Dabei geht es insbesondere um Literatur welche sich mit den Auswirkungen der Ernährung auf die Kraft beschäftigt. Ebenso suche ich Literatur, welche die Eigenschaften der unterschiedlichen Proteinquellen genauer unter die Lupe nimmt.

Außerdem wären ein paar Buchempfehlungen interessant, welche sich mit den anderen Makronährstoffen (Fett, Kohlenhydrate) und auch den Mikronährstoffen beschäftigt. Primär interessiere ich mich aktuell allerdings für Literatur welche sich mit oben genannten Themen beschäftigt.

Trainingsprinzipien interessieren mich voerst nicht, zunächst einmal werde ich mich mit dem H-I-T beschäftigen (sowohl theoretisch - bis jetzt getan - und die nächste Zeit auch praktisch).

Wie gesagt über Empfehlungen und vielleicht eine kleine Kritik (wie lässt es sich lesen, hohe Fachliteratur - viele Fachbegriffe, ideal für Einsteiger) zu den jeweiligen Büchern würde ich mich freuen.

IDEALERWEISE sollte es bezahlbar sein also kein Schincken für 50,60,70€ (sofern das realistisch ist) und den Einsteiger leicht an die Materie rantasten. Fachbegriffe - soweit möglich - erläutert werden, damit man auf dem angeeigneten Wissen dann aufbauen kann. *speziell in Richtung Lu und stephang guck* ^^

Lucifer
16.05.2011, 23:02
Versuchs doch mal mit Lyle McDonalds Protein Book:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Habs zwar selbst nicht gelesen, wollte es mir beizeiten aber auch mal reinziehen. Lyle ist sowas wie eine Koryphae im Bereich des Body-Recomposition und seine Seite + sein Board ist recht populär. Er hat auch einige interessante Diätansätze geliefert.

Wäre auf jeden Fall mein nächster Kauf.

ele aKa aLex
17.05.2011, 21:02
Oha englische Literatur ^^ bisher habe ich versucht diese so gut es geht zu meiden ;) Aber es hilft ja alles nichts. Ich google mal ein wenig :)

Lucifer
17.05.2011, 22:47
Englisch? Das mittlerweile basic. Wenn du studierst sowieso. Ich lese fast nur noch englischen Kram - sehe da kein Hindernis :smoke: Deutschland ist eben - vor allem in dem Bereich - nicht sehr produktiv / ergiebig.

ele aKa aLex
17.05.2011, 22:48
Hast recht, an der Stelle muss ich aber zugeben: An meinen englishskills hapert es einfach. Naja learning by doing wa, morgen wirds bestellt (leider gibt es das nicht bei amazon)

Lucifer
18.05.2011, 09:39
Coole Sache Alex, erzähl dann mal hier, wie dein Eindruck ist und ob es sich lohnt. Gerne auch einen "First Look" in kurz, wenns bei dir ankommt :daumen: