PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist an der Zeit Hallo zu sagen...



Redokin
16.05.2011, 21:24
... ich bin ja hier schon Ewigkeiten registriert :)

Ich heiße Daniel, bin 23 Jahre alt und komme aus Niederbayern. Momentan studiere ich Business Administration (M. Sc.) im 2. Semester und danach wird es mich wohl in die Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung verschlagen. Meine Interessen sind (Heavy) Metal, Geschichte, Politik, Eishockey, Fußball, American Football und noch einiges mehr.

Aber wollen wir mal zu meiner "sportlichen Karriere" (;)) kommen:
Begonnen hat alles am Tag meiner Abiturfeier, an der ich ein Allzeithoch auf der Waage erreicht habe - 94.4 kg. Das war dann der Zeitpunkt zu dem ich mir dachte, das es jetzt reiche. Also gesagt, getan. Ernährung umgestellt und eine Cardioeinheit nach der anderen abgespult. War dann nach einem Jahr auf ca. 75kg runter. Im Folgenden Jahr war ich dann nicht mehr ganz so verbissen, hab es aber trotzdem auf um die 70kg gebracht. Im Herbst 2009 hat sich dann wie auf wundersame Weise mein Gewicht immer weiter verringert (gepaart mit Krämpfen, chronischer Müdigkeit/Durst...) weswegen ich dann für Zehn Tage ins Krankenhaus durfte, wo bei mir Diabetes Typ I diagnostiziert wurde. In dieser neuen Situation habe ich dann sofort alle sportlichen Aktivitäten wegen Überforderung mit der neuen Situation eingestellt. Zu nennen wäre hier der Abstand den man nach dem letzten "Schuss" :D (Insulinabgabe) und der sportlichen Betätigung einhalten muss, der Energieverbrauch währenddessen und der daraus entstehenden Gefahr einer Unterzuckerung und so weiter. Naja dann kommt ein größerer Sprung und letztes Jahr hat dann die Waage 78 kg angezeigt, was mir wiederum zu denken gegeben hat. In der Zwischenzeit hatte ich mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt so dass ich ruhigen Gewissens starten konnte. Bereits da stand das große Ziel Halbmarathon.
Also trainiert, trainiert, trainiert und dann wieder mal nicht, egal... gestern war es so weit und ich habe meinen ersten Halbmarathon 2:14 absolviert. Inzwischen bin ich auch wieder auf knappe 71 kg runter gekommen. :)
Als nächstes habe ich mir vorgenommen meinen Körper etwas zu "stählern" ;)
Damit wird es dann wohl nächste Woche losgehen, da mein Körper noch etwas Erholung von gestern braucht. :biggrin:

Auf eine schöne Zeit hier, und auch ein großes Danke an alle hier, da ich v. a. aus dem Ernährungsbereich bereits viel mitnehmen konnte.

Beste Grüße
Daniel

(Hoffentlich ohne zu viele Fehler, da ich jetzt zu faul zum Korrekturlesen war ;))

dArc
16.05.2011, 21:35
willkommen und viel spaß hier =)

Sebi[S.G.]
16.05.2011, 21:39
herzlich willkommen hier und viel erfolg bei deinen zielen=)