PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchmuskeln trainieren



Sheddy
15.05.2011, 21:35
Hallo Leute,
wollte mal fragen wie man effektiv seine Bauchmuskeln trainiert und wie lange man ungefähr benötigt um ein akzeptables Ergebnis zu erlangen.

zu meiner Person:
bin 178cm und wiege ca. 67 kg

vlt könnt ihr mir ja helfen ;-)

legendkiller
15.05.2011, 21:38
abnhemen, auf ca. 55 KG runter, dann hast du deinen Sixer ;)

Sheddy
15.05.2011, 21:40
sone kommentare kann man sich doch schenken...

achso bin 21 falls das noch hilft^^

Marcel121
15.05.2011, 21:41
Ein passender Link zum Thema:

http://www.muskelbody.info/forum/training/26656-fuer-alle-probleme-fragen-sixpack-aufbau-haben.html

legendkiller
15.05.2011, 21:42
xd

klar ;)

Erst mal Willkommen hier :)

Scheint als ob du es ernst meinst ne?

Dann fang am besten mit nem GK-TP an, den du im Archiv findest, les dich noch ins Ernährungsforum ein, is mind. so wichtig wie das train

Somit hast du schonmal Grundwissen übers BB :)

myfumo
15.05.2011, 22:26
Hallo Sheddy,

wie in Short Dawgs Anleitung schon geschrieben steht, ist es beim Bauchmuskeltraining sehr wichtig, intensive Übungen zu machen.

Auch das Halten am Ende der Bewegung ist sehr effektiv.
Bietet sich die Möglichkeit, sind zur Abwechslung auch extrem langsame Bewegungsabläufe (ca. 30sec/Wdh.) geeignet. Hierbei kann an verschiedenen Positionen kurz die Bewegung gestoppt werden.

Beim Beinheben (das ich übrigens sehr empfehle) ist es wichtig ohne Schwung zu arbeiten, da du sonst deinen Hüftbeuger belastest und deine Bauchmuskeln wenig bzw. keine Reize erfahren.
Achte auch auf saubere Übungsausführung und eine kontrollierte Atmung.

Natürlich ist es immer von Vorteil für den "Sixer", das Körperfett so stark wie möglich zu senken, um ihm bessere Definition zu verleihen.

Ich habe meine bisher besten Fortschritte erzielt, wenn ich ca. alle 4 Wochen meine Übungen variiert habe.

mfg
F