PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin, Protein..ein paar Fragen

Zany
15.05.2011, 15:20
Hallo,
da ich mich seit kurzem mit Creatin beschäftige habe ich ein paar Fragen.
Man liest und hört überall etwas anderes (allgemein, nicht speziell in diesem Forum) daher hoffe ich das ich hier schlauer werde :p

1. Ich trainiere 3mal wöchentlich, soll ich jetzt jeden Tag 5g Creatin einnehmen oder an den Trainingstagen zusätzlich 5g?
2. Pure Creatine von Power System und Power Protein 90 von Body Attack, hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht?
3. Soll ich jeden Tag morgens auf nüchternen Magen das Creatin mit Dextrose und lauwarmen Wasser einnehmen ? Wenn ja, mit wieviel Dextrose?
4. Hat jemand ein Tipp was ich mir für Dextrose besorgen soll oder einfach in den nächsten Supermarkt gehen?
5. Proteinshake immer nur nach dem Training oder jeden Tag einnehmen?

So, das war es erstmal, zu viele Fragen will ich euch auch nicht zumuten;)
Vorab schon einmal Danke.

Gruß Fuchs

Schmali
15.05.2011, 15:30
Hallo,
da ich mich seit kurzem mit Creatin beschäftige habe ich ein paar Fragen.
Man liest und hört überall etwas anderes (allgemein, nicht speziell in diesem Forum) daher hoffe ich das ich hier schlauer werde :p

1. Ich trainiere 3mal wöchentlich, soll ich jetzt jeden Tag 5g Creatin einnehmen oder an den Trainingstagen zusätzlich 5g?
Wenn du es nehmen willst, dann so ja, die 5g zusätzlich dann nach dem Training
2. Pure Creatine von Power System und Power Protein 90 von Body Attack, hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Ist sicherlich alles normales Creatinmonohydrat, von daher fast egal. Mit Creapure gibt es eigentlich nur ein Qualitätsmerkmal bei Creatin
3. Soll ich jeden Tag morgens auf nüchternen Magen das Creatin mit Dextrose und lauwarmen Wasser einnehmen ? Wenn ja, mit wieviel Dextrose?
Knapp 30-40g sollten reichen. Temperatur des Wassers ist egal.
4. Hat jemand ein Tipp was ich mir für Dextrose besorgen soll oder einfach in den nächsten Supermarkt gehen?
Normale Dextrose ausm Supermarkt reicht vollkommen, alternativ auch Traubensaft oder ähnliches.
5. Proteinshake immer nur nach dem Training oder jeden Tag einnehmen?
Wies dein Geldbeutel hergibt. Aber eigentlich reicht nach dem Training aus. Alternativ kann man auch das Creatin mit einem Whey-Creatin-Shake einnehmen.

So, das war es erstmal, zu viele Fragen will ich euch auch nicht zumuten;)
Vorab schon einmal Danke.

Gruß Fuchs

s. oben.

ependinom
15.05.2011, 15:34
essen und trainieren, nebenbei kannst du lesen damit du noch besser essen und trainieren kannst. denn solange das essen und das training nicht stimmt, kannst du dich mit supps zuknallen wie du lustig bist, bringen wird es herzlich wenig

Zany
15.05.2011, 15:47
s. oben.

Danke, wo kann man sich eigentlich bedanken?

Aber nach dem Training nehme ich ja den Proteinshake, kann ich da ohne Bedenken zuerst den Shake und dann das Creatin einnehmen, oder dann lieber an den Trainingstagen vor dem Training Creatin und danach den Proteinshake?

Zany
15.05.2011, 15:48
essen und trainieren, nebenbei kannst du lesen damit du noch besser essen und trainieren kannst. denn solange das essen und das training nicht stimmt, kannst du dich mit supps zuknallen wie du lustig bist, bringen wird es herzlich wenig

Okay.. :gruebel:

ependinom
15.05.2011, 15:51
tu n loeffel creatin einfach in den shake nachm training und fertig

ependinom
15.05.2011, 15:54
Okay..

ja, so einfach ist das gross und stark zu werden ;)

Zany
15.05.2011, 16:02
Ja mach das nichts aus Creatin und Protein zusammen mit zB Milch einnehmen?
Jemand hat mal zu mir gemeint man sollte beides nicht mischen deswegen bin ich gerade ein bisschen verwirrt.

Tobiass
15.05.2011, 16:05
creatin und coffein meinst du bestimmt oder ????

ependinom
15.05.2011, 16:06
Ja mach das nichts aus Creatin und Protein zusammen mit zB Milch einnehmen?
Jemand hat mal zu mir gemeint man sollte beides nicht mischen deswegen bin ich gerade ein bisschen verwirrt.

wenn du n leckeres whey hast kannste das auch ruhig in wasser machen ;)

Zany
15.05.2011, 16:08
creatin und coffein meinst du bestimmt oder ????

Nein, ich meinte schon Creatin und Protein, oder derjenige hat Koffein gesagt und ich habe Protein verstanden :ratlos:
Auch egal jetzt, also Creatin und Protein kann man aufjedenfall zusammen einnehmen?

pouz
15.05.2011, 16:10
Kreatin in Milch, Kreatin in Hirsebrei, Kreatin in Rinderfilet. Es ist vollkommen egal.
Der Körper macht damit eh was er will.. und auf 2,37s schnellere Verdauung kommts dir sicher nicht an.

Achja und informiere dich mal vorher über das Produkt, bevor du es dir reinknallst.

Ansonsten trainieren und essen reicht (siehe epe)!

Tobiass
15.05.2011, 17:07
Nein, ich meinte schon Creatin und Protein, oder derjenige hat Koffein gesagt und ich habe Protein verstanden :ratlos:
Auch egal jetzt, also Creatin und Protein kann man aufjedenfall zusammen einnehmen?

wenn du creatin mit Milcheiweiß nimms( Whey)
in verbindung mit sagen wir mal 5 gr creatin kann dies zur folge haben,das dein Körper sogar besser auf das Creatin anspricht,

also ist es alles andere als schlecht, zu deinem Whey noch creatin einzunehmen .....

Schmali
15.05.2011, 17:31
Danke, wo kann man sich eigentlich bedanken?

Geht erst nach dem 10. Beitrag ^^

Zany
25.05.2011, 20:27
So, jetzt hab ich doch noch eine Frage zum Thema Creatin und Dextrose:
Stimmt es das man zuerst das Creatin und dann erst nach 30 Minuten Dextrose einnehmen sollte?
Weil doch die Dextrose schneller ins Blut kommt wie das Creatine und somit der Insulinspiegel viel früher erhöht ist.
Oder spielt das keine Rolle und man kann beides gleichzeitig einnehmen?

Zany
28.05.2011, 13:39
So, jetzt hab ich doch noch eine Frage zum Thema Creatin und Dextrose:
Stimmt es das man zuerst das Creatin und dann erst nach 30 Minuten Dextrose einnehmen sollte?
Weil doch die Dextrose schneller ins Blut kommt wie das Creatine und somit der Insulinspiegel viel früher erhöht ist.
Oder spielt das keine Rolle und man kann beides gleichzeitig einnehmen?

Wo sind die Experten? ;)

sunny666
28.05.2011, 13:45
du siehst das alles viel zu verkrampft. nimm es einfach zusammen, mit der dextrose ein.

nurb
28.05.2011, 13:55
Nimm es zusammen mit Dextro, mache ich auch.
Es stimmt zwar dass die Dextrose schneller im Blut ist etc.
Aber das macht nen Unterschied von vllt. 0,01% ?

weber90
31.05.2011, 10:58
Nimm nach dem training einfach ein whey-, dextro- & creatinshake zu dir, ist eh besser die KH direkt nach dem Training zu nehmen als erst en halbe stunde danach.
Das Pure Creatine von PowerSystem hatte ich benutzt, war ziemlich skeptisch wegen dem preis (nur 9,90€ für 650g), bin auch der meinung dass es nicht viel gebracht hat, kann aber auch sehr gut dran liegen, dass ich ungeduldig war und zu früh gedacht habe, dass ich den kram schon brauch.
Nachdem ich das jetzt abgesetzt habe hab ich auch nicht weniger kraftzuwachs als vorher.
Also: erstmal paar Monate (oder jährchen) nach nem gescheiten plan mit der richtigen Einstellung und Härte trainiern, gescheit essen und dann weiter sehen ;)