PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkei Urlaub



AcidFreak
15.05.2011, 11:59
Ich habe folgende Frage: in ein paar Tagen fliegen wir in die Türkei in den Urlaub, genauer gesagt nach Side. Da ich noch nie in der Türkei war würde mich interessieren ob ihr irgendwelche Tipps habt was man da so machen kann oder unbedingt sollte. Ist jemand von euch schon mal dort gewesen? Wie sieht es mit Studios aus? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen was Ausflüge, Discos usw. angeht? Wie sieht es mit landestypischen Gepflogenheiten aus, was sollte man beachten?

Ach ja: das Hotel ist all inclusive. Wie viel sollte man so pro Person an Landeswährung mitnehmen wenn man eine Woche "überleben" will? ;)

Bin auch sonst für jeden "Geheimtipp" dankbar.

DerZukunftsBody
15.05.2011, 12:23
Ich war letztes Jahr auch in Side, aber mehr da in der Nähe von Kumkoy.
Mit Studios sieht es da schlecht aus, soweit ich es gesehen habe. Da kannste nur hoffen, dass Du ein gutes Studio im Hotel hast. Kannst Dir ja mal den Hafen und die Altstadt von Side anschauen, da fährste dann einfach mit dem Dolmus (der türkische Bus für toristen, fährt ca. alle 2-3min. :D) für 1euro. Und dann gerade mal 5Minuten Fahrt oder so. Diskos gibts da sehr viele, da kannste schonmal abends lange weggehen. Es gibt auch dort ab und zu mal Beachpartys, falls dich das interessiert.

Landeswährung? Du kannst da ÜBERALL mit Euro bezahlen, das sehen die sogar am liebsten, jedes Preisschild dort.. EURO. :D Kommt eben drauf an, ob Du sehr viel shoppen gehst usw., bei uns (4Personen) haben 500Euro für nebenbei (rausgehen,shoppen, mal einen trinken usw.) ausgereicht.

Viel Spaß.

linnsche
15.05.2011, 12:33
da fährste dann einfach mit dem Dolmus (der türkische Bus für toristen, fährt ca. alle 2-3min. :D) für 1euro.

ja die busse sind geil...da kannst einfach winken am straßenrand und die halten an :-)

also ich war in alanya, ist schon nochmal n stückle weg, aber wir sind auch richtung side gefahren...empfehlenswert is die schmuckfabrik und manavgat (die mini-wasserfälle :D ), die Moschee mit den 4Türmen und allgemein einfach Busreisen, die meist die Hotels anbieten. Sport kannst ja ausweichen auf Outdoor wie Surfen, oder paragliden :-)

Viiieeel Spaß!!! :-)

Indygo
15.05.2011, 12:41
Ich war vor vielen Jahren da, war damals erst 11 oder so. Was mir aber seitdem in guter Erinnerung geblieben ist, ist dieses alte, Amphitheater von Aspendos:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Sehr erstaunlicher Anblick. Das solltest Du nicht verpassen, wenn Du auf solche Sachen stehst. Und weit ist es auch nicht. :)

Chr1sP
15.05.2011, 12:41
Bin im Sommer auch in der Türkei (Side) nehmen pro Person um die 250€ mit (auch all inclusive Hotel)
Haben auch vor uns den Hafen/die Stadt anzugucken und evtl. Jetski fahren.
Viel Spaß :) kannst ja berichten wie es war

Marcel121
15.05.2011, 12:42
Du kannst da ÜBERALL mit Euro bezahlen, das sehen die sogar am liebsten
Ist ja auch kein Wunder bei dem vorherrschenden Wechselkurs.

Whatsuup
15.05.2011, 12:44
Also ich würde trotzdem das Geld in Lira umtauschen.
Und wenn dir etwas gefällt, nicht direkt zuschlagen. Die lassen sehr gut mit sich handeln.
Oder schau vorher mal was jemand anderes bezahlt, denn nicht selten wollen sie andere übers ohr hauen :D

Ist zwar net überall in der Türkei so, aber kann vorkommen^^

AcidFreak
15.05.2011, 12:46
Danke für die informativen Antworten! Dass sie auch Euros nehmen ist schonmal sehr beruhigend! ;)

DerZukunftsBody
15.05.2011, 12:47
Die Busse sind wirklich geil, man muss aber aufpassen wenn das Ding voll ist, dass man nicht da rausfällt, denn als ich da an der Tür stand, hat der nicht mal die Tür zu gemacht sondern ist da mit geschätzten 100kmH durch die Straßen gefahren und ich hab mich da mit meiner ganzen Kraft festgehalten damit ich da nicht rausfalle.

Onur: Wird sehr umständlich wenn man da mit Lira bezahlen möchte, da die wirklich dort in der Ecke mehr auf Euro eingestellt sind.

Whatsuup
15.05.2011, 12:49
step: ich bin jedes Jahr dort :D naja ok ich bin auch ein Türke, aber trotzdem merke ich, dass fast alle Deutschen dort mit Lira zahlen.

Marcel121
15.05.2011, 12:49
man muss aber aufpassen wenn das Ding voll ist, dass man nicht da rausfällt, denn als ich da an der Tür stand, hat der nicht mal die Tür zu gemacht sondern ist da mit geschätzten 100kmH durch die Straßen gefahren und ich hab mich da mit meiner ganzen Kraft festgehalten damit ich da nicht rausfalle.

So in etwa?

http://www.allmystery.de/dateien/pr66354,1286499184,india-train.jpg

linnsche
15.05.2011, 12:50
So in etwa?

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. SAU GEIL...das kommt dem ganzen schon sehr nahe!!! :D:D

DerZukunftsBody
15.05.2011, 12:52
Ich auch, seit 1999 fahren wir dort in die Ecke, immer Colakli,Kumkoy oder direkt Side, aber, dass die deutsche mit Lira bezahlen, habe ich echt fast noch nie mitbekommen. :D

Marcel: Ja, das kommt dem wirklich schon sehr Nahe. :D

robert234
15.05.2011, 13:01
als ich da an der Tür stand, hat der nicht mal die Tür zu gemacht sondern ist da mit geschätzten 100kmH durch die Straßen gefahren und ich hab mich da mit meiner ganzen Kraft festgehalten
Darum auch die Kugelschultern, hat sich also gelohnt. :motz1:

DerZukunftsBody
15.05.2011, 13:07
Ja, die Schultern und Arme waren danach auch echt platt, das werde ich nächstes Mal in mein Trainingsprogramm für den Urlaub einbauen. :mrgreen:

Chr1sP
15.05.2011, 13:09
3 x 12 Fahrten mit dem Dolmus :mrgreen:

TFK
15.05.2011, 13:09
Also das Amphitheater von Aspendos fand ich auch Klasse. Studio wurde richtig erwähnt, hoffe, dass du was anständiges im Hotel hast ;). Handeln ist sowieso wichtig und auch gern gesehen. Wegen aufpassen fällt mir nur ein, dass, wenn du dir irgendwo was zu trinken aus Flaschen kaufst, du aufpasst, dass die nicht wiederbefüllt und oben zugeklebt sind, sondern noch extra versiegelt, teilweise haben die Flaschen so Plastiksiegel.
Sonst einen schönen Urlaub :)

Nicole.K
15.05.2011, 13:41
Also ich fand die Tagestour mit dem Segelschiff am besten. Ist zwar ein wirkliches "Touri-Ding", aber ich fand's trotzdem absolut traumhaft :icon_sunny:.

AcidFreak
15.05.2011, 14:05
Also ich fand die Tagestour mit dem Segelschiff am besten. Ist zwar ein wirkliches "Touri-Ding", aber ich fand's trotzdem absolut traumhaft :icon_sunny:.

War das auch direkt in Side oder muss man dazu noch woanders hinfahren? Ich stehe ja auch voll auf sowas. :icon_sunny:

Schmali
15.05.2011, 14:21
Ich war vor vielen Jahren da, war damals erst 11 oder so. Was mir aber seitdem in guter Erinnerung geblieben ist, ist dieses alte, Amphitheater von Aspendos:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Sehr erstaunlicher Anblick. Das solltest Du nicht verpassen, wenn Du auf solche Sachen stehst. Und weit ist es auch nicht. :)

This ! Wirklich sehr beeindruckend, hat mir damals auch gefallen ^^

Nicole.K
15.05.2011, 14:24
War das auch direkt in Side oder muss man dazu noch woanders hinfahren? Ich stehe ja auch voll auf sowas. :icon_sunny:

Also wir waren damals in Kemer, westlich von Antalya. Aber solange der Ort am Meer liegt, dürfte sowas dort auch angeboten werden :smile: