PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maltodextrin für Weight Gainer !



sklassebiceps
14.05.2011, 22:26
Hey Leute,
Ich möchte neben meinem gutausgearbeiteten Ernährungsplan zusätzlich einen Weight Gainer zusammenstellen aus der mischung Whey Optimum Nutrition+ Maltodextrin .

Mir ist bewusst das ein selbstgemachter Weight Gainer durchaus günstiger und ebenso effektiv wäre, jedoch steht mir der Geschmack im Vordergrund und Geld spielt keine Rolle !

Ich möchte hier keine Vorschläge für andere Gainer Zusammenstellungen hören, sondern nur folgendes beantwortet haben :
Welches Maltodextrin von welchem Hersteller könnt ihr mir empfehlen ?
Gibt es wichtiges zu beachten , etc?

Grüße und danke im vorraus !

stephang
14.05.2011, 22:31
Gibt es wichtiges zu beachten , etc?

das glukoseäquivalent

sklassebiceps
14.05.2011, 22:37
das glukoseäquivalent


welches maltodextrin hat einen empfehlenswerten glukoseäquivalent-wert ? welches kann ich ohne zweifel bestellen ?

Lucifer
14.05.2011, 23:33
Ein "gutausgearbeiteter Ernährungsplan" und "Weight Gainer" in einem Satz. Das widerspricht sich. Weißt du auch warum? Ein Gainer ist sowas wie eine Nahrungsergänzung - wenn man mit der Prämisse eines "gut ausgearbeiten EPs" los geht, sind Ergänzungen in aller Regel unnötig - eben weil der EP so gut ausgearbeitet ist, dass er sowas nicht nötig hat.

Aber damit du auf deine Kosten kommst: Ich empfehle dir die Bodybuilding Meal von S.U. Im Gegensatz zu anderen Gainern, sind die KH hier größtenteils komplex - also keine reine Zuckerpampe PLUS es ist ein in Deutschland hergestelltes, zertifiziertes und geprüftes Produkt, welches obendrein in den interessanten Geschmacksrichtungen (z.B. Stracciatella) überaus lecker und cremig ist - und seinen Zweck erfüllt. Glaube das Kilo kostete zirka 12 €. Muss mal Google anschmeissen. :)

Ach ja: beim Malto kannste jedes x-beliebiges nehmen. Ein Produkt ist im Grunde bei jedem Hersteller dasselbe und unterscheidet sich nur minimal. Ist quasi, als wenn du Haushaltszucker kaufst. Da ist der Hersteller auch eher zweitrangig weil Produkt genormt.

vollmilch
15.05.2011, 11:59
Ein "gutausgearbeiteter Ernährungsplan" und "Weight Gainer" in einem Satz. Das widerspricht sich. Weißt du auch warum? Ein Gainer ist sowas wie eine Nahrungsergänzung - wenn man mit der Prämisse eines "gut ausgearbeiten EPs" los geht, sind Ergänzungen in aller Regel unnötig - eben weil der EP so gut ausgearbeitet ist, dass er sowas nicht nötig hat.

Aber damit du auf deine Kosten kommst: Ich empfehle dir die Bodybuilding Meal von S.U. Im Gegensatz zu anderen Gainern, sind die KH hier größtenteils komplex - also keine reine Zuckerpampe PLUS es ist ein in Deutschland hergestelltes, zertifiziertes und geprüftes Produkt, welches obendrein in den interessanten Geschmacksrichtungen (z.B. Stracciatella) überaus lecker und cremig ist - und seinen Zweck erfüllt. Glaube das Kilo kostete zirka 12 €. Muss mal Google anschmeissen. :)

Ach ja: beim Malto kannste jedes x-beliebiges nehmen. Ein Produkt ist im Grunde bei jedem Hersteller dasselbe und unterscheidet sich nur minimal. Ist quasi, als wenn du Haushaltszucker kaufst. Da ist der Hersteller auch eher zweitrangig weil Produkt genormt.

Wie man hier liest gibts du ja damit selber zu, dass dein EP nicht gutausgearbeitet ist ;)

Hast du auch mal an den Kostenpunkt gedacht? "sklassebiceps" müsste in einem Monat, wenn man es jeden Tag konsumieren sollte, um die 45euro ausgeben & beim anderen nur 30 euro (10 euro Maltokosten + 15 euro Whey kosten).

Von der Preis Leistung ist die Variante mit Whey + Malto um Klassen besser als das Bodybuilding Meal. Und der Geschmack verändert sich kaum.

stephang
15.05.2011, 15:01
Wie man hier liest gibts du ja damit selber zu, dass dein EP nicht gutausgearbeitet ist ;)
wer bist du denn schon wieder?
1 post und offensichtlich schon insiderwissen.

da kann man ja gleich das wettbüro eröffnen, wann dich die sperrung trifft. bei sklassebizeps hats ja nichtmal 24 stunden gebraucht

ependinom
15.05.2011, 15:05
Von der Preis Leistung ist die Variante mit Whey + Malto um Klassen besser als das Bodybuilding Meal. Und der Geschmack verändert sich kaum.

da wuerde ich nich von leistung sprechen ...

ON whey extreme milk chocolate (2 messbecher) und dazu 100-150g schmelzflocken und mit wasser auffuellen und shaken.
saugeiler geschmack und um laengen besser als irgendein zuckerkrams

AcidFreak
15.05.2011, 15:11
da wuerde ich nich von leistung sprechen ...

ON whey extreme milk chocolate (2 messbecher) und dazu 100-150g schmelzflocken und mit wasser auffuellen und shaken.
saugeiler geschmack und um laengen besser als irgendein zuckerkrams

Sooo viel Proteinpulver muss übrigens gar nicht sein. Statt einem Messbecher 200 g Magerquark rein und man hat die gleiche Menge Eiweiß. Durch das Shaken bekommt das ganze mit dem Quark auch noch eine angenehm cremige Konsistenz. Hmm... :bier:

ependinom
15.05.2011, 15:13
aber ich mag dieses cremige garnicht so und ausserdem is das on whey so extrem lecker schokoladig :D

aber ich war echt ueberrascht, dass das gemisch mit wasser besser shcmeckt als mit milch

Lucifer
15.05.2011, 15:32
Wie man hier liest gibts du ja damit selber zu, dass dein EP nicht gutausgearbeitet ist ;)

Hast du auch mal an den Kostenpunkt gedacht? "sklassebiceps" müsste in einem Monat, wenn man es jeden Tag konsumieren sollte, um die 45euro ausgeben & beim anderen nur 30 euro (10 euro Maltokosten + 15 euro Whey kosten).

Von der Preis Leistung ist die Variante mit Whey + Malto um Klassen besser als das Bodybuilding Meal. Und der Geschmack verändert sich kaum.

Ist er auch nicht :ratlos: Ich gehe lieber Kompromisse ein und lebe, anstatt mit sklavisch einem EP (nochmal) hinzugeben PLUS liegen meine Ziele in einem völlig anderen Bereich. Mein "Fokus" oder nennen wir es "der Lebensinhalt" ist nicht 24/7h BB Lifestyle mit all seinen Paranoika sondern eine gesunde Mischung zu einem gesunden Körper.

...in wiefern das nun mein Know-How schmälert (achtung, Wortwitz), ist mir nun nicht bekannt, aber muss ja jeder selbst wissen. Mit bissl Zuckerpampe ist es vermutlich nicht getan. :ratlos:

Wenn er aber einen Gainer will, muss er auch nicht ein teures Produkt kaufen, sondern kann sich das Kaba Pulver für einen Appel und ein Ei beim Discounter kaufen. Ist vermutlich günstiger. :gruebel:

ele aKa aLex
15.05.2011, 16:14
Als Kohlenhydratlieferant sollte der Gainer überwiegend Malto, Wachsmaisstärke oder Haferflockenmehl beinhalten.

Als Eiweißlieferant sollte der Gainer überwiegend Molke-, Milch- und Eiprotein beinhalten.

Kostet der Gainer bei einem Kohlenhydrat/Eiweißverhältnis von 2:1 mehr als 14€/kg kommst du mit dem eigenem mischen günstiger hin! Bei einem Verhältnis von 3:1 bist du mit 12€/kg ganz gut dabei und bei 4:1 mit 11€/kg.

Produktempfehlung kann ich leider keine abgeben, habe mit Gainerprodukten und Firmen keinerlei Erfahrung gesammelt ;)