PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe :/



Extazy
14.05.2011, 21:03
ja leute ich weiß das Thema gabs schon oft aber ich habe nie darauf eine antwort gefunden.

Also ich bin 19 j. 1.80m groß und wiege nur 60 kg.
Da ich wirklich soviel essen kann wie ich will und nicht zunehme und das wirklich an den nerven zerrt so "dürr" zu sein hab ich gedacht fang ich mit dem Trainieren an, das problem ist bei mir in de nähe ist kein Fitness studio daher trainiere ich zuhause sprich am anfang habe ich 5 x wöchentlich: mo,di,mi,do und sa trainiert bis ich gelesen habe das dass nix bringt weil die Muskeln zeit zum Generieren brauchen, seitdem Trainiere ich jeden 2 tag.

Mache Crunches, Sit-ups hab auch 1hand hanteln.

Ich trainiere nun ca. 5 Monate esse sehr eiweiß reich sprich nudeln, viel fisch, joghurt trinke viel milch und da ich m verzweifeln war auch eiweiß pulver.

Nur hat sich leider GAR NIX bei mir geändert wirklich kein bisschen und es ist echt totale scheisse so dünn zu sein da ich so dünn bin sieht man auch mein "six-pack" den aber auch nicht so sehr mache crunches auch mit gewichten hinter dem kopf es zieht auch schön und so.

Aber viele frauen haben gesagt ich soll mal mehr essen und zunehmen aber es bringt leider alles nix war auch beim Arzt der mir Blut abgenommen hat aber da ist auch alles okay.

Ich hoffe ihr könnt mir ratschläge geben die etwas bringen will nicht so dünn sein besonders nicht am strand :(

Mfg

MPB
14.05.2011, 21:13
http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/47659-dirk-s-weg-masse-pumpin-iron-old-school.html

Alles von Dirk durchlesen.

Steht leider nicht soviel zu Ernährung bei, also übernehm ich das mal:

- oft "überfressen", aber nicht mit Süßigkeiten, sondern mit dem Essen was deine Ma kocht bzw. BB-gerechtem Essen (viel KH und viel Eiweiß)
- Mehrkorn- bzw. Vollkornbrot, Eier, Haferflocken, Magerquark, Milch, Pute, sonstiges Fleisch
- McDoof darfst du mit deinem Gewicht, bevor die Frage kommt wie oft du ins Mäcces gehen darfst, geh so oft du willst
- Essen, essen, essen

Morgens nachm aufstehen kriege ich nichts zu essen rein. Ich kriegs einfach net runter. Also hab ich mir damals immer nen Shake gemacht mit Whey und Traubenzucker drin. Wenn du morgens nachm aufstehen keine Probleme hast was zu essen, iss Haferflocken.

Ansonsten, zwing dich alle 2-2,5 h was zu essen, und zwar soviel, bis du PLATZT und nicht weniger. Du bist untergewichtig und kannst was dagegen unternehmen.

Extazy
14.05.2011, 21:18
Ja vielen dank für die antwort ;) nur das problem ist ist esse nicht alle 2 stunden was eher jede halbe stunde weil ich wirklich sehr viel esse und schnell wieder hunger kriege nur weiß ich nicht so recht was ich sonst essen soll sprich zwischendurch weil kann ja nicht nur pute, fisch, ei und so essen und ich will ja zunehmen sonst hätte ich mich nicht extra hier angemeldet aber am besten wären halt muskeln und kein fett :P

bballpro
14.05.2011, 21:21
Poste mal was du den Tag über so isst. Dein Training ist schlecht. Glaubst du Bodybuilder haben einen geilen Bizeps, Rücken, Beine etc. weil sie paar Crunches machen?

j3n
14.05.2011, 21:22
Schreib doch mal genau auf, was du so über den Tag verteilt isst. Oft stellt sich nämlich heraus, dass das viel weniger ist, als zunächst angenommen. ;)

edit: too late

nurb
14.05.2011, 21:23
Schreib mal bitte auf was du so isst am Tag am besten mit Mengenangaben und wenn es geht Nährwerte.

Da dein Arzt gesagt hat, es sei alles ok, also keine Schilddrüsenüberfunktion z.B., denke ich dass deine Ernährung nicht ausreichend ist.

Außerdem bringen dir Crunches+Situps+etwas Kurzhanteln nicht viel.
Was ist mit Brust ? Rücken ? Schultern ? Beine ?

Wie tranierst du ? Also kompletter Trainingsplan hier reinschreiben

Extazy
14.05.2011, 21:28
Nein denke ich nicht aber ich will ja nicht NUR die arme trainieren ^^ und ein arnold will ich auch nicht werden ;) einfach athletisch :P

Ehm morgens meist 3-4 brötchen mit butter und dann halt wurst ist halt immer unterschiedlich dann mittags kommt halt immer auf lust und laune an mal bratwürsten mit kartoffeln und paprika salat oder auch n schnitzel dann so bis zum abend ca alle 30 mins brot mit irgendetwas belegt und abends dann halt was aufn tisch kommt, glaubt mir ich esse nicht zuwenig ich habe bis vor einem jahr SEHR fettreich gegessen jeden tag pizza, mc donalds burger king oder so sehr viel esse immer am meisten, ist aber leider schon seit meiner kindheit seitdem ich 3 bin davor war ich eigentlich ein fettes baby

Trainieren, naja da ich zuhause trainiere halt mit kurzhanteln sind 7 kg bis zum erschöpfen mit jedem arm 4-5 mal bis echt nix mehr geht crunches auch bis zum erschöpfen nur mit gewichten hinterm kopf dann halt beine in die luft halten oberkörper flach auf den boden bis es spannt und beine anfangen zu zittern und halt aufn bauch legen arme hintern kopf und seitlich dabei hoch + beine radfahren.

(und halt nachm jedem mal trainieren eiweiß shake)

Chr1sP
14.05.2011, 21:34
Hört sich nicht viel an was du isst ;)
3 Mahlzeiten mit nen paar scheiben Brot dazwischen ist doch nix.

Extazy
14.05.2011, 21:35
Ehm ich merke mir doch nicht täglich was ich esse kannst mir ruhig glauben habe mit 14 schon mehr gegessen als mein vater damals

bballpro
14.05.2011, 21:38
Am Besten du rechnest mal deinen Energiebedarf mit Hilfe eines Rechners aus. Morgen schreibst du ALLES auf was du gegessen hast, aber wirklich ALLES! Suche dir mit Hilfe der SUFU einen Trainingsplan, oder such mal nach dem User robert234 und lies dir die Links seiner Signatur durch. Dem Unterforum Ernährung solltest du auch mal einen Besuch abstatten.

Chr1sP
14.05.2011, 21:38
Heißt ebenfalls gar nichts, mein Vater isst unwesentlich mehr als meine Schwester und die wiegt 55kg.
Fakt ist -> du hast keine Probleme mit der Schilddrüse, also isst du einfach zu wenig PUNKT

Extazy
14.05.2011, 21:39
Wird gemacht ;)

AcidFreak
14.05.2011, 21:42
Naja in dem Alter kann man gerade als Mann sehr viel essen ohne zuzunehmen. An deiner Stelle würde ich aber wirklich wie schon empfohlen alles abwiegen und die Kalorien (ohne Schummeln) ausrechnen. Erst dann kann man wirklich abschätzen ob das viel/genug ist oder nicht. Wir haben bei uns im Studio viele Kandidaten die anfangs ähnliche Probleme haben. Dann arbeiten wir gemeinsam einen Ernährungsplan aus und siehe da: das Gewicht geht nach oben.

Deine Trainingsweise scheint auch nicht optimal zu sein um Masse aufzubauen. Ich würde dir auf lange Sicht eine Studio Mitgliedschaft empfehlen. Mit ein paar Kurzhanteln und Crunches kommt man nicht weit. ;)

Extazy
14.05.2011, 21:44
Naja in dem Alter kann man gerade als Mann sehr viel essen ohne zuzunehmen. An deiner Stelle würde ich aber wirklich wie schon empfohlen alles abwiegen und die Kalorien (ohne Schummeln) ausrechnen. Erst dann kann man wirklich abschätzen ob das viel/genug ist oder nicht.


Wieso sollte ich dann schummeln <.< ich will ja zunehmen und nicht abnehmen fürn anfang wären 10 kg ja mal schon ein riesen fortschritt

AcidFreak
14.05.2011, 21:48
Wieso sollte ich dann schummeln <.< ich will ja zunehmen und nicht abnehmen fürn anfang wären 10 kg ja mal schon ein riesen fortschritt

Du glaubst gar nicht wie viele Leute sich beim Essen selbst belügen. Diejenigen die abnehmen wollen unterschlagen die Schokolade. Die anderen die aufbauen wollen schätzen die Portionen falsch ein. Deswegen empfehle ich alles abzuwiegen.

bballpro
14.05.2011, 21:49
Wieso sollte ich dann schummeln <.< ich will ja zunehmen und nicht abnehmen fürn anfang wären 10 kg ja mal schon ein riesen fortschritt
Mach dir mal nicht so große Hoffnungen in allzu kurzer Zeit, wenn du wirklich möglichst fettfrei zunehmen willst. Für trockene 10kg brauchst du gut und gerne 1 Jahr und selbst da muss alles perfekt passen.

Extazy
14.05.2011, 21:49
Mach dir mal nicht so große Hoffnungen in allzu kurzer Zeit, wenn du wirklich möglichst fettfrei zunehmen willst. Für trockene 10kg brauchst du gut und gerne 1 Jahr und selbst da muss alles perfekt passen.

Ja will ja nicht direkt 10 kg muskeln hauptsache erstmal etwas selbst wenns nur 1 kg muskeln wären und 9 kg fett wär ich überglücklich

bballpro
14.05.2011, 21:51
Ja ok glaube zwar kaum das ich dass mache weil ich wirklich viel esse aber wills mal sehn ;)
Dann ist das ganze jetzt schon zum Scheitern verurteilt.

Lucifer
14.05.2011, 23:42
Ehm ich merke mir doch nicht täglich was ich esse kannst mir ruhig glauben habe mit 14 schon mehr gegessen als mein vater damals
Wie die anderen schon sagten: mehr als die Leute in der eigenen Familie zu essen, ist keine Kunst. Die meisten Leute essen wenig, dafür mies und hauen sich zwischendurch immer Süßkram rein. Sprich: sie essen wenig, schaffen es aber dennoch dank ihrer miesen Essgewohnheiten fett und träge zu werden.

Das, was du da aufgezählt hast, ist wenig - glaub mir. Und wenn ich mir das Ganze in Portionen des "Normalsterblichen" vorstelle, ists sogar noch weniger, als vermutet. Du kannst schonmal eine grundlegende Verbesserung unternehmen, in dem du Abends 'n Packen Quark mit Obst oder so (vor dem pennen gehen) verzehrst. Und noch ein Tipp: Freunde dich mit Nüssen an. Mandeln, Macadamia und Paranüsse sollten deine "dicksten Freunde" werden! Die liefern gute Kalorien, gutes Fett und fördern die Testosteronproduktion. Und das Ganze mein ich mindestens zusätzlich zu der Ernährung, die du schon aufgeführt hast (nicht, dass du auf die Idee kommst, was anderes dafür wegzulassen - wäre witzlos)

tm236
15.05.2011, 07:18
Wurde eigentlich schon alles geschrieben.

Mein Tipp: da du dir nicht merken kannst, was du so isst: Schreib jede Mahlzeit, aber wirklich jede auf. Dies mal 2-3 Tage und alles abwiegen, dann hier reinschreiben und uns berichten.

Du wirst erstaunt sein was Ottonormalverbraucher so isst, denke viel zu wenig....
Bei deiner Körpergrösse darfst du gut und gerne so 3000-3500 kcal am Tag verdrücken. Gesunde kcal nix Junk Food...

Extazy
17.05.2011, 18:20
So ich habe die letzen 2 tage aufgeschrieben was ich gegessen habe.

Sonntag:
7:20 uhr 2 Schüsseln Cornflakes mit 2 esslöffel Zucker und Milch mit 3,5% fett.
9:07 uhr 3 Brötchen mit Salami und Mortadella.
10:45 uhr 2 Scheiben Brot mit Kassler.
12:30 uhr Frikadellen mit Kartoffelpüree und Gurkensalat.
13:12 uhr nen Apfel (ja ich weiß kalorienbombe :hihi:).
15:40 uhr Cevapcici (Mikrowellen gericht).
17 uhr 2 Fertig Frikadellen mit Senf.
18:27 uhr ne Banane und eine Kiwi.
19:43 uhr Hühnerfrikassee mit Reis (2 Teller).
21:07 uhr ca. 100 Gramm Fleischwurst.

Montag:
7:20 Wieder Cornflakes mit Zucker und Milch (esse ich jeden morgen 2 Schüsseln)
Bin zum Bäcker habe mir 2 Käsebrötchen, nen Berliner und einen Donut geholt und um 9:30 uhr gegessen.
11:30 uhr Gabs in der Pause in der Kantine Hackbraten mit Erbsen und Möhren.
13:30 uhr hab ich mir ein Döner geholt.
15:15 uhr Lasagne.
16:38 uhr 4 Scheiben brot mit Butter, 2 mit Frischkäse 2 mit Putenbrust.
18:10 uhr ne Kiwi.
19:39 uhr Obstsalat (Kiwi, Banane, Orange und Apfel) eine große Schüssel.
20:23 uhr nen Erdbeer und nen Kirsch Yoghurt.
21:09 ne Schüssel Trauben.

Esse zwar nicht jeden tag gleich viel denke aber nicht das dass zu wenig ist.
War ja auch beim Arzt der meinte ist alles in Ordnung (aber da er eh einen immer nur sehr unglaubwürdig Untersucht werde ich auch einen anderen Arzt Konsultieren)
Das merkwürdige ist, auch wenns etwas ekelig ist, sobald ich etwas esse kann ich direkt jede halbe stunde auf Toilette.

Ach und Nüsse habe ich mir jetzt welche geholt, esse die immer nebenbei.

Hoffe trotzdem auf Hilfe :/ will ja nicht direkt in nem monat 30 KG zunehmen aber halt mit der Zeit.

bballpro
17.05.2011, 18:25
Ist trotzdem nicht sonderlich viel. Kick mal das ganze Obst weg, die Portionen nur Normalo groß, und du kommst nicht über 2000 kcal.

Auserdem haben wir gesagt, ABWIEGEN! Woher sollen wir denn wissen, wie groß deine Portionen ausfallen, wie groß deine Schüsseln etc sind???


Edit: Wenn du dir mal ein paar Threads von Leuten die ein ähnliches Anliegen wie du haben ansiehst, wirst du sehen, dass wir hier immer helfen, aber auch nur wenn der Threadersteller Interesse zeigt und nicht immer alles abstreitet.
Wenn du dir einen richtigen EP zusammenbasteln möchtest und deinen Energiebedarf möglichst genau ermitteln möchtest, kommst du nicht um das Abwiegen herum.

tm236
17.05.2011, 18:33
schön du hast mal aufgeschrieben was du isst...

nun mach das ganze nochmals mit abwiegen, aufschreiben inklusive Grammangaben, auch das Obst, Brot etc einfach alles mit Gewicht....

Denke mir aber, das die Portionen normale Grösse haben, dann ist es nicht zu viel, ach übrigens lass den Zucker weg, der bringt nichts....

Extazy
17.05.2011, 18:36
Alles abwiegen wird schwer, in der Kantine lauf ich halt damit nicht rum ansonsten kann ich es machen.

neonap
17.05.2011, 19:09
Baller dir fürn Anfang einfach zusätzlich zu allen Mahlzeiten zwischendurch das Ding hier rein, allerdings ohne das Ei. Wenns dann nicht klappt einfach Nachmittags noch einen.

*Darf man allgemein keine Links posten oder nur zu fremden Shops nicht?*

neonap
17.05.2011, 19:11
google einfach mal nach Andreas Frey Standardfrühstück.. das meine ich.

Extazy
17.05.2011, 19:12
Danke ich habs ;) werde mir morgen die Zutaten holen.

ependinom
17.05.2011, 19:16
oder einfach essen ueberdenken ud soweit kcal erhoehen bis man zunimmt.

und von gutem essen is dein moq da noch weit entfernt

bballpro
17.05.2011, 19:25
google einfach mal nach Andreas Frey Standardfrühstück.. das meine ich.


Das ist doch jetzt völlig fehl am Platz.

Wir schreiben ihm doch andauernd er soll seine Ernährung dokumentieren etc. blah blah und richtig essen. Wenn er jetzt jeden Tag diesen Brei isst, irgendwann dann wieder nicht weiterkommt, dann fragt er in paar Wochen das selbe Zeug wieder.

neonap
17.05.2011, 19:28
Das ist doch jetzt völlig fehl am Platz.

Wir schreiben ihm doch andauernd er soll seine Ernährung dokumentieren etc. blah blah und richtig essen. Wenn er jetzt jeden Tag diesen Brei isst, irgendwann dann wieder nicht weiterkommt, dann fragt er in paar Wochen das selbe Zeug wieder.

Sry, so war es nicht gemeint. Natürlich sollte man schon wissen warum man was isst und wofür die einzelnen Bausteine sind. Die Links, in denen diese Wissen vermittelt wird, wurden ja aber schon direkt am Anfang gepostet. Wenn es ihm nun erstmal primär ums zunehmen geht, dann ist der Brei ziemlich nützlich. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

ependinom
17.05.2011, 19:31
dann kann er auch ne tasse fett in die mikro stellen ... wenn es nur um schwabbelmasse geht

neonap
17.05.2011, 19:35
naja, der shake ist aber sicher besser als das von euch vorgeschlagene mc donalds und bei 60 kg auf 1,80 kann er gut und gerne ein paar kilo fett vertragen. das wird seiner optik sicher nicht schaden.

wenn er die sache nun ernsthaft angehen will und aufbauen will, dann kommt er eh nicht darum sich vernünftig in die materie einzulesen und die zusammenhänge zu verstehen.

wenn er das nicht möchte, sondern nur flott 10 kilo zunehmen, auch wenn davon 8 kilo fett und nur 2 kilo muskeln sind, dann ist das eben so. könnte es verstehen bei dem gewicht. war auch mal so dünn.

ependinom
17.05.2011, 19:42
und die kilos an fett muessen auch wieder runter ... warum also nich gleich vernuenftig essen ?!?!?!


wie der vespa glaube ich war das gesagt hat

wenn er nah 90 minuten n ergebnis sehen will, soll er zum fussball gehen

neonap
17.05.2011, 19:47
aus dem gleichen grund, warum nun seit 6 wochen jeder zweite thread in etwa so lautet "hilfe, muss in 4 monaten 35 kilo muskeln zunehmen, weil sonst am strand keine mietzen klargehen, welches eiweiß muss ich dafür kaufen?". der sommer kommt und so langsam fangen alle an sich im spiegel anzuschauen. ich möchte es auch garnicht verurteilen oder schlecht machen, aber natürlich hast du recht. das fett muss irgendwann auch wieder weg wenn man nen richtigen sixer haben will, aber wenn es ihm doch nun hilft und er dann lieber in den spiegel schauen mag, ist das finde ich auch in ordnung. wenn man immer schmal war, guckt man anders in den spiegel, als wenn man immer zuviel drauf hatte.

tm236
17.05.2011, 20:08
klar Frühstück vom Profi dazu seinen TP übernehmen und schon klappts mit den Muskeln.

jetzt predigen wir schon eine geraume Weile er soll alles abwiegen und aufschreiben, das ihm geholfen werden kann....

da kann er sich ja gleich den gleichen Shakes reinpfeiffen wie Silvester Stallone im Film Stop oder meine Mami schiesst....

neonap
17.05.2011, 21:52
klar Frühstück vom Profi dazu seinen TP übernehmen und schon klappts mit den Muskeln.


davon habe ich nichts geschrieben.

Lucifer
17.05.2011, 23:07
klar Frühstück vom Profi dazu seinen TP übernehmen und schon klappts mit den Muskeln.

jetzt predigen wir schon eine geraume Weile er soll alles abwiegen und aufschreiben, das ihm geholfen werden kann....

da kann er sich ja gleich den gleichen Shakes reinpfeiffen wie Silvester Stallone im Film Stop oder meine Mami schiesst....

Nur das sich Stallone weit mehr als Shakes reingezogen hat. Ist nicht einmal so, als würde er es verheimlichen, denn erst letztens hat er sich positiv zu Steroiden geäußert - und das er nicht so ganz fit im Gesicht aussieht (Rocky 6) muss ich wohl niemandem sagen.

ependinom
17.05.2011, 23:21
stallone hat doch ne laehmung im gesicht :P

tm236
18.05.2011, 06:50
geht ja auch nicht um das ob mit oder ohne Stereoide..... es geht darum das ein EP und ein TP von nem Profi für den Hobbysportler eher ungeeignet ist.

Wenn der Threadsteller etwas erreichen möchte, so soll er sich halt die Mühe nehmen und alles aufschreiben und abwiegen, so kann einfach besser geholfen werden....

Dem einen Hilft dieses Proteinpulver besser, dieser springt besser in die Höhe ohne Supps. Das meinet ich damit, Jeder ist individuell....
Mein EP passt auch nicht für andere, da ich mich Metabol bis Ketogen ernähre. Brot, Teigwaren, Kartoffeln und Reis sind gänzlich aus meiner Ernährung gestrichen. KH hole ich aus Gemüse und Obst... Ich persönlich kann aufbauen und das ganze erhalten.... für mich stimmt der EP, für meine Frau nicht.

neonap
18.05.2011, 10:53
wenn du folgende reihenfolge einhalten würdest: " lesen, nachdenken, schreiben", würde dir auffallen, dass es schlichtweg nicht stimmt, was du da schreibst.

es wurde nicht empfohlen den trainingsplan eines profis zu verweden.
es wurde nicht empfohlen den ep eines profis zu verwenden.

ich habe ihm ein rezeptvorschlag für einen shake geschickt, der viele kalorien hat. dies ist in meinen augen genauso wenig verwerflich, wie im zu sagen " kannst dir auch oft mc donalds reinziehen", zumal die zutaten ja keine schlechten sind.

wie gesagt, wenn er langfristig was erreichen und muskeln aufbauen will, soll er kalorienzählen und sich einen überblick verschaffen. will er nur ein paar kilo zunehmen, der optik wegen, kann er sich auch einfach den shake zusätzlich reinballern.

nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

tm236
18.05.2011, 11:08
wozu lesen nachdenken und schreiben: Ich habe Muskeln das reicht.

im Ernst ist mir zu blöde mich von dir anpampen zu lassen. Und tschüss

neonap
18.05.2011, 11:25
also, nun mal ganz ehrlich... ich habe dich nicht angepampt. ich habe dich nur darum gebeten, wenn du meine vorschläge beurteilst, dass du sie dann auch ganz liest. ein forum sollte schließlich eine diskussionsplattform sein und nicht eine "mimimi, wenn einer was anderes sagt will ich aber nicht mehr" -plattform. alles also halb so wild und auch egal nun.

tm236
18.05.2011, 11:39
dann ists ja gut.
zu ganzen ich habe alles gelesen von dir.

neonap
18.05.2011, 11:52
dann noch einmal zur klarstellung hier. habe es ja auch oben schon geschrieben. wenn er nun richtig einsteigen will, dann kommt er nicht drum rum sich einzulesen, kalorien zu zählen und zufuhr und verbrauch zu vergleichen, da er sonst immer zuviel oder zu wenig ist. eure tipps wollte ich auch garnicht in frage stellen, da sie richtig sind. das rezept sollte einfach als ergänzung dienen, falls er nicht weiß womit er in den kalorienüberschuss kommt. ist schnell und einfach herzustellen und hat gute zutaten. hat mir damals auch sehr geholfen, deswegen wollte ich es weitergeben.
alles also wieder gut :).

tm236
18.05.2011, 12:01
jep sorry dann wahr es ein Missverständnis. Tipp als Rezeptvorschlag okay sorry