PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelverhärtung?



linnsche
14.05.2011, 07:25
Hallo zusammen...

ich glaub ich schaff es nicht mal NICHTS zu haben....naja...also ich war am Mittwoch im Training....Krafttraining war wunderbar, dann noch 1h joggen......war auchsuper und hat total spaß gemacht....(hab am Di Leistungsdiagnostik und wollte mich vorbereiten und die nächsten tage öfter gehen). Naja am Do bin ich zur Bahn gerannt und da hats plötzlich gezogen am rechten Schienbein vorne links (ovn mir aus gesehen). Jetz tuts weh und ist ganz hart...war gestern wieder joggen (45min) weil cih dachte es würde locker werden und weggehen, aber fehlanzeige......jetz sitz ich da und wärme es und massiere es alle halbe stunde mit öl ein und knete es trotz schmeren. Was kann ich noch machen??? Wann kann ich ins training? Bekommt sowas die Pysiotherapeutin weg (hab am MO eh KG wegen Schulter)???

Brauche HILFEEEEEEEEEE ich will morgen wieder ins Trianing (heute kann ich ja echt vergessen :( )

Gruß
Linny

AcidFreak
14.05.2011, 07:35
Hast du vernünftige Schuhe zum Laufen? Aus irgendwelchen Gründen hast du wohl die vorderen Schienbeimuskeln überstrapaziert. Kann einerseits an ungewohnter Belastung liegen oder auch an schlechten Schuhen.

Edit: Ruth wird mit Sicherheit mehr dazu wissen. ;)

linnsche
14.05.2011, 07:41
http://www.nikefree-30.com/images//nike%20free%20run/nike%20free%20run%20002_%20%283%29.jpg

ich hab diese SChuhe....und ich hab Einlagen beim Sport, weil ich damals immer Oberschenkelschmerzen hatte wegen falschen Ganges......

ich versteh das nicht....was mach ich nun? ich MUSS fit sein für den Test :(

AcidFreak
14.05.2011, 07:53
Was denn für ein Test?

linnsche
14.05.2011, 07:54
Leistungsdiagnostik!! ich will natürlich ALLES geben können am Dienstag und nicht invalide rumhumpeln wegen dem mist....

AcidFreak
14.05.2011, 07:56
Ohje... Als ich sowas hatte (wenns das gleiche ist) hat es ewig gedauert bis die Schmerzen weg waren.

linnsche
14.05.2011, 08:03
also ich wärme es seit ner stunde...grad eben bin ich aufgestanden und es war KEIN SCHMERZ beim auftreten......da ich das ja seit DO habe ist es bis Di sicher weg wenn ich jetz immer wärme und massiere :-)

robert234
14.05.2011, 09:49
Wärme ist schon mal richtig, zudem kann ein Mangel an Magnesium, Kalium und (selten) Natrium eine Rolle spielen.

linnsche
14.05.2011, 09:51
Mg hab ich schon genommen..ich trinke seh viel wasser und hab seit 2h immer wieder wärmflasche drauf......solangsam muss ich aber mal was "schaffen" (bügeln etc) und daher mal pausieren..hoffe es ist weg bis Montag ....das training morgen wird wohl ausfallen :(

robert234
14.05.2011, 09:55
Ein behutsames Dehnen des betreffenden Muskels kannst Du auch mal machen, also die Fußspitze von einem Helfer nach unten ziehen lassen, während Du in Rückenlage bist. Gute Besserung.

linnsche
14.05.2011, 10:38
ok danke dir..ich versuche es mal......wie siehts mit massieren aus? kann ich den muskel kneten?? Training garnicht mehr bis Dienstag??

Etern1ty
14.05.2011, 11:23
Bei mir hat's am Unterarm knapp 10 Wochen gedauert bis die Verhärtung weg war. Hab aber auch, nachdem es nach 4 Wochen pause nicht besser wurde einfach drüber Trainiert.

Auf Robs Empfehlung hat mir Limptar n geholfen. Vorher hab ich jedoch schon glaube 20 Tage tetrazepam eingenommen, was für den Moment am meisten gebracht hat, nach der wirkungszeit war jedoch alles wie vorher.

linnsche
14.05.2011, 11:54
heißt das es dauert so lange?? ich hba mich im Internet informiert bzw schlaugemacht und da steht meist was drin von 1woche nichtmal und bei prof. Massage sogar sofort weg...hab ja am MO KG...solange muss ich wohlauf sport verzichten erstmal oder?

robert234
14.05.2011, 12:05
Auf Robs Empfehlung hat mir Limptar n geholfen.
Das könntest Du Dir ggf. auch aus der Apotheke besorgen, linnsche, Limptar N .

linnsche
14.05.2011, 12:15
Limptar N? Ok werd ich machen! Ich tu alles damit es besser wird. Was genau hat das als Inhaltsstoffe??

robert234
14.05.2011, 12:17
Limptar N? Ok werd ich machen! Ich tu alles damit es besser wird. Was genau hat das als Inhaltsstoffe??

Chininsulfat, weiß doch jeder. :smoke:

linnsche
14.05.2011, 12:24
ACH SOOOOOOOOOOOO :D:D hehe..ok ich versuchs einfach mal...und hol mir noch MG-Vorrat :D hab fast nix mehr....was empfielt sich da am besten? Das "billige" oder doch die teureren?

robert234
14.05.2011, 12:26
Kaufe Dir Mg-Citrat, das gibt es sogar als loses Pulver in Beuteln zu 500 g. Sollte jede Apotheke haben, das kostet ca. 15 € und reicht sehr lange.

linnsche
14.05.2011, 12:29
ok alles klar. werde ich machen! dann hab ich mal endlich vorrat! ich hab nämlich die letzten wochen kein MG genommen....das zahlt sich nun wohl aus :(

IvanDrago
14.05.2011, 13:27
Ich hab das öfters mal, wenn ich mich vor dem Laufen nicht richtig aufwärme. Vllt schafft das zukünftig ja auch Abhilfe, aber sollte man ja so oder so machen.

Zudem hatte ich das schon oft bei ungewohnt harten Belastungen oder einer zu hohen Dauerbelastung, also zu vielen TEs, ohne die nötige Regeneration und Gewöhnung.

Irgendwann endete das ganze bei mir in einer Knochenhautentzündung. Bis ich die los war hat das ein gutes halbes Jahr gedauert. Daher rate ich allgemein zu gutem angepassten Schuhwerk, weichem Untergrund, Aufwärmen und genug Pause. Im Grunde weiß das ja jeder, aber erst wenn man sich selbst hinterfragt, merkt man oft, dass man doch irgendwas nicht richtig gemacht hat :D

linnsche
14.05.2011, 13:32
naja ich hab eigentlich net zuviel trainiert. Ich geh alle 2tage und mach 1-1,5h kraft und 1h ausdauer. das hab ich so bisher immer gemacht..nur hab ich halt angefangen wieder mit joggen (nach 2monaten pause)....ich hab keine ahnung...werde auf jeden fall aufpassen das nächste mal und vorallem sehr gut dehnen!!!

pong
14.05.2011, 19:41
ich hab diese SChuhe....und ich hab Einlagen beim Sport

Diese Einlagen verwendest du aber nicht in diesen Schuhen, korrekt?!?


plötzlich gezogen am rechten Schienbein vorne links (ovn mir aus gesehen)

Dann hast du Bekanntschaft mit einem der Problemkinder beim Laufen geschlossen. Leg dich in die Badewanne, nutze Cremes/Salben mit Menthol (z.b. Franzbranntwein) wenn du die Möglichkeit dazu hast, aber auch wenn du es nicht gerne hören willst, aber es wäre Schonung des Muskels angesagt. Was noch ganz genial wäre, es gibt eine Salbe die nennt sich "Painkiller", kA obs die legal zu kaufen bekommt, ich habs von einer philipinischen Masseuse, auf das Zeug spricht mein Körper voll an.

pong

linnsche
14.05.2011, 22:57
ähm doch..in den schuhen....ist das schlimm?????? soll ich es mal ohne versuchen???

ja ich schone ja..verzichte morgen (und das fällt mir verdammt schwer) aufs training und schone mich und hoffe am montag ist es weg....besser ist es schon. Gerade wieder wärmflasche...hab leider keinen franzbrandwein da aber am Mo könnt ich kaufen falls noch bedarf herrscht.....badewanne hab ich keine :D (bin studentin *lach*)......

ependinom
15.05.2011, 00:00
ich hab auch seit 1,5 jahren irgendwas im unterarm ... konnte mir auch bislang keiner helfen.

linnsche
15.05.2011, 00:30
nene..bei mir is das nichts jahrelanges..ich habs ja gemerkt wie es sich "verhärtet" hat beim rennen und es is bockelhart links neben dem schienbein! und wärme hilft total..bin gespannt wies morgen aussieht! :-)

linnsche
15.05.2011, 08:14
ach mann net viel besser ...zwar ein wenig aber net wirklich...was jetzt???? training? schonen? also die leistungsdiagnostik werd ich verschieben..sonst setz ich mich unter druck und dann geht garnix..dann geh ich morgen ins training :)

IvanDrago
15.05.2011, 10:29
Na wenns nicht weg ist, solltest du dich weiterhin schonen. Da du die Leistungsdiagnostik verschoben hast, hast du eh keinen Druck ;)

linnsche
15.05.2011, 10:33
ja das stimmt....werde sie auf Anfang Juni verschieben bis dahin bin ich topfit :-) und training muss jetz halt mal warten...schadet das eigentlich arg? wenn ich mal 3tage kein training habe?

robert234
15.05.2011, 11:16
Mit der Verhärtung kannst Du Training vergessen, bei dem Du die Beine brauchst. Das einzige was dabei herauskommen könnte, wäre eine Verletzung.

Mg hattest Du ja gestern vergessen einzukaufen, das Limptar N vermutlich auch, von daher hat bislang außer der Wärmebehandlung noch nichts Wesentliches an Maßnahmen stattgefunden, entsprechend wäre das also erst einmal zu vollziehen.

Etern1ty
15.05.2011, 11:42
Bei uns hatte übrigens keine Apotheke 500g Beutel Mg. Habe mir dann welches im Internet bestellt.

linnsche
15.05.2011, 12:35
ja ich geh morgen in die apotheke, und hab ja Krankengymnastik..bin gspannt was sie dazu sagt..aber es ist schon besser..tut nicht mehr so weh beim laufen und die wärme hilft unheimlich. Heute shcon ich mich ABSOLUT...geh nichtmal raus (evtl nachher ganz kurz um die ecke, aber das wars)

AcidFreak
15.05.2011, 12:43
Bei uns hatte übrigens keine Apotheke 500g Beutel Mg. Habe mir dann welches im Internet bestellt.

Bei uns muss ich auch immer erst bestellen und am nächsten Tag abholen, geht aber auch nicht überall. Ich glaube es kommt einfach drauf an ob die Mitarbeiter sich die Mühe geben das extra beim Großhandel zu bestellen. Das letzte Mal hat die Dose mit 500 g knapp 13 Euro gekostet, glaube ich.

Also notfalls mal bei mehreren Apotheken nachfragen.

robert234
15.05.2011, 12:47
Die Apotheken beziehen ein bis zwei mal am Tag Lieferungen vom ihrem Grossisten, einfach weil es unmöglich wäre, jedes erdenkliche Medikament vorrätig zu halten und das Risiko zu tragen, es nicht rechtzeitig absetzen zu können. Von daher ist eine Bestellung für die Apotheke ein derart alltäglicher Vorgang, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß er Probleme bereitet.

Ausnahme: Die wollen einem ein Alternativprodukt andrehen, an dem sie mehr verdienen.

linnsche
15.05.2011, 12:48
also ich hab bisher heute 2päckchen pulver gemampft....hab noch 2 da..soll ich die auch noch essen? (dieses sofortzeug was man direkt in den mund gießt *lach*)

linnsche
17.05.2011, 08:11
Also ich hab mir gestern jetz ds medikament gekauft, gleich mal 2 genommen und heute wieder eine..dazu MG-pulver.....sonst hab ich mir noch franzbranntwein gekauft und gestern draufgeschmiert bevor ich ins bett bin..dazu noch ne wärmflasche! heute ist es schon besser. zudem hat die Physiotherapeutin gestern 30min nur massiert und gelockert und die verklebungen gelöst..sie meint es sei der große wadenbeinmuskel der ma meisten leidet und ich ihn überstrapaziert habe (durhc das 1h steigunglaufen aufm band) naja...heute mach ich keine cardio..nur kurz aufwärmen mit dem rad, wenns klappt......dann nur krafttraining bauch beine und oberer bereich die übungen aus der KG.....dann bin ich denke ich 90min beschäftigt, das reicht für heute......

Nixe
18.05.2011, 08:44
Bei uns hatte übrigens keine Apotheke 500g Beutel Mg. Habe mir dann welches im Internet bestellt.

Hast du nen Link dazu???????

Edit: Hab schon was gefunden.

Fink W.
07.07.2011, 17:22
Ja...geh zur Physio. Nach max 3 Behandlungen "Quermassage" - ich glaube das heißt Querfriktion oder so - kannste wieder laufen.
Hatte ich auch. Schmerzt wie Sau - auch bei der Behandlung - AAAAABER ES WIRKT.
Nix wie hin!

Werner

linnsche
07.07.2011, 21:47
werner, es war ein muskelfaserriss und ich kann immernoch nicht joggen oder schnell laufen :(