PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ele aka alex's Herbstvorbereitung 2011



Seiten : 1 2 3 [4]

Cosa_Nostra
03.11.2011, 19:18
okay danke für die info, finde ich sehr gut deine leistung.

viel erfolg weiterhin!

bb

ele aKa aLex
04.11.2011, 13:00
Gewicht: 67,8kg

Narf meine Schulter nervt mich nach wie vor. Ich wurde gestern im ganzen Rücken auseinander genommen, brutal war das... Ich finds immer wieder unterhaltsam, wenn so manch einer daher kommt "ach ich geh mal zum Arzt um Massage bei der Physio verschreiben zu lassen, dann brauch ichs nicht zu bezahlen" O.o
Also ich wäre froh, wenn mir der Gang zur Physiotherapie irgendwann einmal erspart bleiben würde, denn meistens sind die Behandlungen alles andere als angenehm/wünschenswert

Brisko
04.11.2011, 14:12
Na wenn das nicht gemeisselt aussieht....
http://www.muskelbody.info/forum/attachments/wettkampf-bodybuilding/39538d1320177507t-ele-aka-alexs-herbstvorbereitung-2011-img_4347.jpg (http://www.muskelbody.info/forum/attachments/wettkampf-bodybuilding/39538d1320177507-ele-aka-alexs-herbstvorbereitung-2011-img_4347.jpg)

ele aKa aLex
05.11.2011, 15:37
Du willst mir also so viel sagen wie "Keine falsche Bescheidenheit?" ;-)

Es könnte noch etwas besser sein, richtig trocken bin ich leider noch nicht. Mal gucken was das entwässern entgültig noch bringt, sicherlich sollte sich da noch was tun ABER von der gesamten Muskelhärte aus gehend ist noch nicht alles raus geholt. Zur nächsten Saison dann.

Gewicht: 67,5 kg bin noch etwas irritiert, eigentlich hätte ich erwartet das min. 0,5kg mehr verloren gegangen ist. Naja mal gucken wies die nächsten Tage noch zugehen wird. Mich irritiert einfach nur, dass ich vom Gewicht her auf dem gleichen Niveau (sogar etwas höher) wie vor der GNBF in Brunnsbüttel bin :ratlos:

ele aKa aLex
07.11.2011, 08:44
Gewicht 67,7kg
Mein Gewicht ist nach wie vor konstant. Die Form ist gut, zuminest ist der Michl damit zufrieden also bin auch ich mit meiner Form recht zufrieden. Ich bin schwer gespannt auf mein tatsächliches Wettkampfgewicht. Im Frühjahr hatte ich etwas um die 63kg. Da habe ich mich zum entwässern aber auch im Bereich 65 (wenn ich mich recht erinnere) bewegt. Qualitativ konnte scheinbar etwas rauf packen, was mir in meiner Klasse sicherlich zugute kommt.
Es ist nicht mehr lange, dann mach ich mich aufn Weg. Langsam steigt die Vorfreude. Aufgeregt, ja aufgeregt bin ich auch schon etwas, so richtig kommt die Aufregung aber wahrscheinlich erst - wie immer - am Abend VOR dem Wettkampf.
Ich kanns kaum abwarten meine Form zu sehen, ich hoffe ich bin im Nachhinein nicht von mir selbst enttäuscht - weil ich irgendwas an der Form zu bemängeln hätte.

Bis dahin
auf bald, schönes Training euch allen :-)

Sebi[S.G.]
07.11.2011, 08:52
viel erfolg bei dem wettkampf:)

linnsche
07.11.2011, 09:06
Viel Erfolg!!!!

ele aKa aLex
07.11.2011, 22:37
heute mal was lebhafteres :-)

Scheisse ich bin so gut drauf :D

http://www.youtube.com/watch?v=CQF71dD7g1c

AlerioN
07.11.2011, 22:39
Immer dasselbe mit der GEMA -_-

ele aKa aLex
07.11.2011, 22:42
ich kanns gucken :ratlos:

AlerioN
07.11.2011, 22:44
Ich nutze einfach den Youtubeunblocker. Hilft ja nix.. :ratlos:

ele aKa aLex
08.11.2011, 10:26
Für die die Gemaprobleme haben sollte wurde ich auf eine alternative Möglichkeit hingewiesen:
https://youtubeproxy.org/default.aspx?prx=http://www.youtube.com/watch?v=CQF71dD7g1c
zoltan postet ihn ja nicht den Link :)

Ansonsten, haben noch mehr Probleme? Dann konvertiere ich es neu mit einem Track, welcher keine Gemaprobleme macht!

BodyPimp
08.11.2011, 10:44
Kanns auch nicht sehen wg. Scheizz-GEMA!

ele aKa aLex
08.11.2011, 11:57
http://www.youtube.com/watch?v=Nx4rGfwqjos

das dürfte aber klappen oder?

MasterB
08.11.2011, 12:05
http://www.youtube.com/watch?v=Nx4rGfwqjos

das dürfte aber klappen oder?

Jep, aber mach das doch das nächste mal einfach ohne Musik.

ele aKa aLex
08.11.2011, 12:06
Ohne Musik ist es extrem eintönig und langeweilig wie ich finde ;-)

ele aKa aLex
08.11.2011, 21:52
Gewicht: 66,7

Mit den nachfolgenden Bildern verabschiede ich mich dann - und lass somit die Katze ausm Sack - nach New York. Morgen geht mein Flieger.
Manch einer hats mitbekommen, aber sicherlich noch nicht jeder und nun möchte ich es auch hier offiziell machen: Ich werde am kommendem Wochenende, am 12. November, an der INBF amteur Weltmeisterschaft in New York teilnehmen. Ich treffe mich morgen mit Nicolas und Fabian in Frankfurt und von dort aus fliegen wir gemeinsam nach New York weiter.
Dies wird mein erster internationaler Wettkampf sein und mein "debüt" auf einer Bühne in den USA. Ich bin schwer gespannt und so langsam steigt dann auch die Aufregung. Ich würde mich gerne weiter dazu äußern, ich muss aber noch ein paar Dinge packen und organisatorische Sachen erledigen. Des weiteren wartet noch ein Training auf mich.

Wir schreiben uns dann wohl in 1 Woche wieder - je nachdem wie dort meine Internetzugriff sein wird und auch die Zeit sein wird.

Bis dahin Freunde der Nacht, bleibt fleisig, diszipliniert und weiterhin gnadenlose und brutale Trainingseinheiten :)

euer Alex

DerZukunftsBody
08.11.2011, 22:11
Na dann wünsche ich dir einen guten Flug und viel Erfolg bei dem Wettkampf! Zeig es den Amis! :D

Haldir
08.11.2011, 22:15
viel glück und viel spaß :)

linnsche
09.11.2011, 06:06
Wie schon in FB geschrieben: du schaffst das..du rockst die BUde!!


Viel Erfolg!!! und einen guten Flug!!!

Tobiass
09.11.2011, 08:51
Viel erfolg und glück!

Wen du wieder im haus bist, beantworte mit eine frager bitte,
Zahlst du eigentlich die fahrt?

MagicDave
09.11.2011, 08:58
Viel Glück Alex, wir drücken dir die Daumen!!!

truthahn123
09.11.2011, 09:10
Alles Gute!

Brisko
09.11.2011, 09:50
Lass rocken!!!!

Guerkchen
09.11.2011, 09:52
Ich schließe mich an - viel Erfolg!

Ruth
09.11.2011, 09:52
Viel Erfolg, Alex, und genieß die Zeit dort.

AcidFreak
09.11.2011, 17:46
Wow, Weltmeisterschaft! Ich freue mich für dich und drücke ganz doll die Daumen Alex!

legendkiller
09.11.2011, 17:49
Hier scheint einer noch richtig weit zu kommen! :)

Viel Glück alex, hau rein!!

j3n
09.11.2011, 18:11
Absolut genial, ich wünsche dir viel Erfolg!

Vielleicht hast du ja auch Gelegenheit NY zu erkunden; die Stadt ist super!

AlerioN
09.11.2011, 18:26
Viel Glück, bei deiner weiteren Stufe zum Erfolg!

Coald
09.11.2011, 19:21
Viel Glück und Erfolg!

Zum Rausche
12.11.2011, 16:54
So eben per SMS bekommen!
1Tag vorher


http://i44.tinypic.com/29y2zyv.jpg

Schmali
12.11.2011, 18:18
Stark, unser Alex :)

AlerioN
12.11.2011, 22:37
Die Quads kommen auf dem Bild doch ziemlich schmal rüber finde ich.

AcidFreak
12.11.2011, 23:30
Die Quads kommen auf dem Bild doch ziemlich schmal rüber finde ich.

Schaff du erstmal so eine Defi, dann kannst du vielleicht beurteilen, was schmale Quads sind. ;)

Gute Form Alex! Gerade die Beine sehen viel besser definiert aus als bei den WKs in Deutschland.

Übrigens: stimmt es dass bei WKs in den USA manche Bräunungscremes nicht erlaubt sind?

Max1208
12.11.2011, 23:37
Falls Alex noch mal on ist überm großen Teich:
Drück dir die Daumen! :-)

AlerioN
12.11.2011, 23:47
Schaff du erstmal so eine Defi, dann kannst du vielleicht beurteilen, was schmale Quads sind. ;)

Gute Form Alex! Gerade die Beine sehen viel besser definiert aus als bei den WKs in Deutschland.

Übrigens: stimmt es dass bei WKs in den USA manche Bräunungscremes nicht erlaubt sind?

Ich darf ja wohl meine Ansicht preisgeben. :roll: Dafür brauch ich keine WK Diät gemacht zu haben. :headbang2:

Ist mir halt beim ersten Anblick direkt aufgefallen!

ependinom
12.11.2011, 23:49
versetz dich mal in alex situation und dann ueberleg dir mal, ob du von deinem recht, deine meinung preiszugeben, auch wirklich gebrauch machen moechtest :=)

Sebi[S.G.]
12.11.2011, 23:49
Ich darf ja wohl meine Ansicht preisgeben. :roll: Dafür brauch ich keine WK Diät gemacht zu haben. :headbang2:

Ist mir halt beim ersten Anblick direkt aufgefallen!


das hatten wir schonmal: leute die richtig gut sind, werden hier kritisiert und leute, die gerade im aufbau sind aber noch lange nicht so gut, werden gelobt. versetze dich doch mal in die lage von alex und dann überleg dir ob du so etwas posten oder einfach für dich behalten solltest.

AlerioN
12.11.2011, 23:50
versetz dich mal in alex situation und dann ueberleg dir mal, ob du von deinem recht, deine meinung preiszugeben, auch wirklich gebrauch machen moechtest :=)

Ähm.. ja, sicher. Und was hat das jetzt damit zu tun?!

Patta90
12.11.2011, 23:52
Cool down, boys. ^^

AlerioN
12.11.2011, 23:53
@SG: Du solltest vielleicht mal zwischen den Leuten unterschieden, die irgendwelche Scheiße posten und zwischen Usern, die noch keineswegs Hungerhaken gelobt haben. Und btw, findest du hier von mir in Alex' Log einen Beitrag, der alles dazu sagt.

ependinom
12.11.2011, 23:53
Ähm.. ja, sicher. Und was hat das jetzt damit zu tun?!

dass er ahnung hat von dem was er tut, sich monatelang bzw jahrelang quaelt, damit dann einen tag vor seinem ersten start im ausland nen typ ankommt der nichtmal im ansatz ne ahnung hat wieviel herzblut (und auch geld) dadrin steckt um ihm zu erzaehlen, dass seine beine "schmal" aussehen auf dem bild ?!

Sebi[S.G.]
12.11.2011, 23:54
Ähm.. ja, sicher. Und was hat das jetzt damit zu tun?!

bist du wirklich so ....(eigenschaft reimt sich auf krumm) oder tust du nur so?

Patta90
12.11.2011, 23:54
Das Thema gab es schon oft genug, Jungs! Jeder weiß Bescheid. Lasst das Thema in diesem Fred bitte und klärt es ggf. per PN.

Zum Rausche
13.11.2011, 11:37
Die Quads kommen auf dem Bild doch ziemlich schmal rüber finde ich.
Um das Thema abzuschließen.. Ja-- mag sein das sie hier oben auf dem Bild schmal aussehen.. wobei die Hose die er da an hat etwas unglücklich gewählt ist somit kommt der Taile Übergang nicht zu Geltung.. und glaub mir sicher wäre es cool 20 cm mehr zu haben. (wer weiß kann auch gut sein das er in 2-3 Jahren ca. 3 cm mehr haben würde)….aber auf der Bühne dann werden sie SO wie sei oben auf dem Bild sind besser ausschauen weil sie tiefer sind.
Alex hat jetzt das Beste aus sich heraus geholt in der Zeit von der DM GNBF oder Süd DM der IFBB .. wenn jetzt das Laden richtig hinhaut wird die Haut noch dünner und er schaut plastischer aus. Eine Gute Linie hat er so oder so.. also wird er sich nicht palmieren und er kann mit sich zufrieden sein! Und wer weiß.. eventuell kommt er mit einem Pokal nachhause.

@Zoltan.. deine Meinung ist hier zwar nicht fehl am Platz weil ein Forum lebt von Meinungen (wenn sie aber auch Begründet werden) und Fragen.. aber ich mach dir ein Vorschlag speicher das Bild und vergleiche es dann in ca. 2-3 Jahren mit den dann kommenden Bilder.. wenn sie dann immer noch gleich dünn wären .. um es mal mit deinen Worten zu sagen… dann kannst du dich ja aufmerksam machen in dem Du eventuell meinst „ Da ist aber nicht viel gegangen bei ihm…“ oder so in der Art.. bedenke der Ton macht die Musik .. und immer schön Mensch bleiben.

Wobei es sehr interessant wäre deine Beine mal gesehen zu haben!? Hast du ein Thread hier mit deinen Werdegang?? (sorry.. habe keine Zeit zu suchen.. muss gleich ins Training)

ZR

truthahn123
13.11.2011, 11:54
Jetzt hackt doch nicht alle auf ihm rum. Er hat seine Meinung gesagt und wenn paar das zu dem Zeitpunkt nicht ok finden, wurde das oft genug gesagt.
Edit: Nochmals viel Erfolg!

linnsche
13.11.2011, 12:00
Respekt Alex, ich find deine Leistung beeindruckend!!! Ich bin mir sicher du rockst den Laden drüben und erfreust uns mit tollen Nachrichten, hammer Bildern und einem Strahlen auf dem Gesicht :-) Du hast soviel geleistet, soweit muss man erstmal kommen!!!

AlerioN
13.11.2011, 12:10
Alex hat jetzt das Beste aus sich heraus geholt in der Zeit

Das weiß ich und sehe ich auch und ich finde seine Form auch echt klasse. Das weiß er auch. Immerhin habe ich ihn schon oft gelobt was seine Form und sein Werdegang seiner beiden Diäten, die ich hier mitbekommen habe betrifft. Was meinen gestrigen Kommentar zum Bild angeht: Ich habe extra noch betont, dass 'auf dem Bild' die Quads relativ schmal rüberkommen. Vielleicht liegt es an der Perspektive oder was weiß ich. Bezwecken wollte ich mit dem Kommentar eigentlich nur, dass Alex vielleicht mal darauf eingeht, vielleicht sieht er es ja auch so und kann mir sagen, obs wirklich nur am Bild liegt oder ich mich irre und die Quads wirklich so deutlich an Masse verloren haben.


Wobei es sehr interessant wäre deine Beine mal gesehen zu haben!? Hast du ein Thread hier mit deinen Werdegang??

Nein habe ich nicht, da ich andere Prioritäten habe und gewillt bin, mich in den GÜs zu steigern, kräftemäßig. Ein Bilderlog ist für mich also nicht von großem Interesse.

robert234
13.11.2011, 12:23
Ein Bilderlog ist für mich also nicht von großem Interesse.
aber für uns. wobei, mir würde schon das vor monaten versprochene wadenfoto freude machen. :motz1:

Etern1ty
13.11.2011, 14:17
Na Alex da hast dus ja doch noch geschafft mit der Defi von den Beinen, Glückwunsch!

Zum Rausche
13.11.2011, 16:42
Schönen Gruß von alex (via SMS)


Der Wettkampf ist vorbei (der etwas Chaotisch war ...dazu mehr wenn er wieder im Lande ist ) leider hat es nicht für ein Finalplatz sprich für ein Pokal gereicht .. Aber NY ist Geil!

Max1208
13.11.2011, 16:54
Auch wenns (noch!) nicht für nen Finalplatz gereicht hat ists schon eine super Leistung, dass du es bis dahin geschafft hast!
Soll dir hier erst mal einer nachmachen!!!

Tobiass
13.11.2011, 17:25
ich glaube ich habe da einmal eine seite überlesen,

er musste wich doch erst für NY qualifizieren oder seh ich das falsch...

Whatsuup
13.11.2011, 17:51
ich glaube ich habe da einmal eine seite überlesen,

er musste wich doch erst für NY qualifizieren oder seh ich das falsch...
als er bei dem letzten WK erster wurde, hat er sich für den WK in NY qualifiziert. Oder zweiter, ich erinnere mich net mehr^^

Tobiass
13.11.2011, 18:42
ja das war der 1 platz^^

linnsche
13.11.2011, 19:15
Auch wenns (noch!) nicht für nen Finalplatz gereicht hat ists schon eine super Leistung, dass du es bis dahin geschafft hast!
Soll dir hier erst mal einer nachmachen!!!

signed :-) :daumen:

AcidFreak
13.11.2011, 21:04
Boah, alleine für die Erfahrung dort teilzunehmen würde ich vieles geben! Ehrlich gesagt die Platzierung würde mich da gar nicht groß interessieren.

ele aKa aLex
14.11.2011, 01:27
Hey Freunde,
ich nutze die kurze Gelegenheit und melde mich aus den Staaten zu Wort :-) Paul hat euch ja Klasse auf dem laufenden gehalten. Der Wettkampf: naja, die Stadt: ist irgendwo klasse, aber leben wollte ich hier dennoch nicht, die Diskussion: oh man schon wieder so was belangloses... Aber zu all dem ganzen werde ich mich noch einmal ausführlich äußern - eben so einen Bericht schreiben - wenn ich wieder in Deutschland bin.

Erstmal danke für die Unterstützungssagungen und die netten Worte.

So viel fürs erste, mehr von mir, wenn ich wieder in Deutschland bin! Bis dahin, schlagt euch nicht die Köpfe ein O.o

Anbei noch ein Eindruck mit mir und dem Zweitplatzierten meiner Klasse. An Härte ist defenitiv noch einiges raus zu holen und noch viel Arbeit rein zu stecken.

linnsche
14.11.2011, 07:55
Du hast da schon recht, aber ich finde dennoch dass du eine krasse form bekommen hast...wenn man da die fotos vom frühjahr vergleicht......du hast echt einiges rausgeholt und kannst echt stolz auf dich sein, platzierung hin oder her!!

robert234
14.11.2011, 09:37
deine waden sind eindeutig besser, wie kann der den zweiten platz kriegen? :schimpf:

AcidFreak
14.11.2011, 17:52
Cooles Foto! Stimmt, der andere sieht noch um einiges trockener aus und hat auch etwas mehr Masse. Aber von der Symmetrie und von der Linie her bist du ihm meiner Meinung nach voraus. Klasse Leistung trotz allem! Ich hoffe auf einen seeeehr ausführlichen Bericht. ;)

SuperVegeta
14.11.2011, 18:25
deine waden sind eindeutig besser, wie kann der den zweiten platz kriegen? :schimpf:
Waden sind wohl nicht so wichtig..





:tschuess:

Patta90
14.11.2011, 18:51
Geile Sache mal wieder, Alex! Erfahrungen sind das Wichtigste. ;)

Zum Rausche
14.11.2011, 23:13
ERGEBNISSE (http://www.muskelbody.info/forum/wettkampf-bodybuilding/52101-wnbf-inbf-world-championships.html#post1110903)

ele aKa aLex
16.11.2011, 17:45
Hallo Freunde,
befinde mich seit heute Morgen 7:40 wieder auf deutschem Boden. Der Flug war ziemlich anstrengend. Mein Sitznachbar hat nach Alkohol "gestunken" -.- und es war recht eng...

Wie dem auch sei, das eigentlich was ich los werden wollte: mein Fazit und Bericht zu den vergangenen Tagen.

New York / Manhatten hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehaun. Sicherlich ist die Stadt bzw. der Stadtteil durch seine Skyline und die Massen an Hochhäusern auf eine gewisse Art beeindruckend. Das wars dann aber auch... Der Broadway hat NICHTS glamouröses, im Gegenteil, ich finde ihn eher etwas heruntergekommen. Hektik pur, Lärm, Streß und Baustellen das gibt es garnicht. Gesehen habe ich den Central Park (diesen finde ich beeindrucken weil einfach mal in einer solchen modernen Stadt die zugebaut ist bis auf den letzten Meter eine solch riesen Grünfläche existiert), das Empire State Building, das Rockefeller Center. Wir waren in Richtung Wall Street unterwegs und einige male auf dem Time Square. Mit der Staten Island Ferry sind wir rüber gesetzt und haben so einen Blick auf die Statue of liberty werfen können. Aber auch diese ist lange nicht so beeindruckend wie es Medien und Fernsehen darstellen. Von der ferry aus konnten wir einen Blick auf die Skyline New Yorks werfen. Das war einer der wenigen Momente für den es sich mMn lohnt nach New York zu fahren. Amerikanische Mentalität habe ich auch nicht viel kennen gelernt (zumindest wenn man den einheimischen Glauben schenckt ;-)): New York scheint wohl nicht representativ für die Mentalität in den Staaten zu stehen. Dafür ist die Stadt zuuuu international. Das Essen in New York (zumindest wenn man sich selbst aus dem Supermakrt bekocht) ist relativ teuer. 1 Pfung Hähnchen kostet in etwa so viel wie 1kg Hähnchen in Deutschland. Ich bin aus dem Supermarkt raus und habe für 1 bzw. 1,5 Tage Verpflegung gute 40/50$ hin gelegt...

Am Wettkampftag wurden wir für 10 Uhr zum Veranstaltungsort geordert. Um 12 Uhr sollte das Prejudging beginnen. Letztendlich stand ich das erste Mal auf der Bühne so gegen 2 / halb 3. Dafür, dass das Pre-Judging um 12 los gehen sollte/begonnen hat eig. noch im Rahmen des akzeptablen, gemessen daran, wie viele Klassen noch vor mir dran waren. Was aber ein absolutes Nogo ist... Das Finale für meine Klasse war gegen HALB 12 NACHTS o.O
Zunächst aber noch ein paar Worte zum Ablauf der Vorwahl:
Ich bin schwer enttäuscht. Es werden nicht alle Pflichtposen gefordert (was garnicht mal das schlimmere ist). Wesentlich enttäuschender finde ich, dass uns zum Beispiel vorgegeben wurde, dass wir die seitl. linke Trizepspose zeigen mussten aber keine Chance hatten die rechte zu zeigen. Fehlende Fairness in meinen Augen! Eigentlich hatte ich schon nach der Vorwahl im Gefühl, dass ich nicht ins Finale gekommen bin. Dennoch habe ich bis zum Finale gekämpft. Erst zum Finale der Klasse wurde bekannt gegeben, wer weiter ist. Die, die es nicht ins Finale gepackt haben durfte noch einmal auf die Bühne und wurden vorgestellt.
Joa das war dann prinzipiell die Vorwahl. Ab hier waren ALLE Plätze gesetzt, alles was danach passierte war nur noch eine Pharse. Die Jury war ab diesem Moment überflüssig, da sie sich sowieso nicht mehr für das Geschehen auf der Bühne interessiert hat.
Zum Finale, dort wurde alle nicht fürs Finale qualifizierten noch einmal vorgestellt und die 5 Finalisten haben dann ihre Kür gezeigt. Aber auch das könnte man sich sparen, da die Kür nur noch für das Publikum relevant gewesen wäre. Da zu diesem Zeitpunkt aber nur noch 10 Leute im Publikum sassen (und zwar die Angehörigen der einzelnen Athleten) war dies in meinen Augen lächerlich und eine Zumutung für jeden Athleten.

Mein Fazit zur INBF Weltmeisterschaft -> Kann ich keinem Empfehlen. Es war wohl der so ziemlich schlechteste Wettkampf den ich je hatte und dieser Wettkampf hat es bei mir so weit getrieben, dass ich für einen Moment aufgeben wollte und kein Spaß mehr am WettkampfBB hatte. Mir ging es zum Schluss hin mehr als nur beschissen. Als Amateurathlet wird man auf diesem Wettkampf nur mit Füßen getreten.

Dieser Wettkampf hat eine ganz gravierende Problematik: Es findet der Wettkampf der Profis und der Amateure am gleichen Tag statt. Das zieht alles zwangsläufig extrem in die Länge und auf die Zeitansätze vom "Management" konnte man sich in keinster weise verlassen. Hinzu kommt, dass, gerade bei den Frauen, Doppelstarts erlaubt sind und somit teilweise Athletinen in ALLEN Frauenklassen angereten sind. Das macht die Teilnehmerzahl in den einzelnen Klassen extrem groß. Des weiteren zeigen ALLE Profis, egal ob im Finale oder nicht, ihre Kür die mehr als nur peinlich ist. Insgesamt war das, was die so genannten WNBF Profis für eine Leistung dargelegt haben sehr erbärmlich, dafür das auf diesem Wettkampf Preisgeld ausgeschüttet wird und sie angeblich Profis sind. Ein Großteil der Profis hatte eine wesentlich schlechtere Form als ich und das Mittelgewicht der Amateure war in Sachen Qualität und Härte um weiten besser. Sicherlich gab es auch eine brutale Profis, welche ihren Titel verdient haben und dieses auch gezeigt haben. Diese waren aber in der großen Minderheit. Auch hier ein für mich sehr enttäuschendes Bild. Und auch die Küren der Profis waren zum größten Teil... schlechter als das was auf der Mr. O an schlechten Küren gezeigt wird. Mit dem Arsch wackeln und alle 10 Sekunden mal ne Pose machen.... so in etwa -.-

Das Niveau auf der Weltmeisterschaft lässt sehr zu wünschen übrig. Ich habe in jedem Fall für mich den Entschluss getroffen: So schnell brauche ich an keinem INBF Wettkampf in den Staaten teilnehmen.

Als eigene Erkenntnis habe ich an diesem Wettkampf feststellen können wie meine Leistung international anzusiedeln ist und ich habe noch einiges an Aufholbedarf. Sicherlich war mir das schon vorher bewusst, doch die Diskrepanz ist wesentlich größer als ich selbst eingeschätzt hätte. Ich bin nicht traurig drum, dass es "nur" der 8te Platz ist. Primär war das Ziel, festzustellen, wie ich mich international so schlage.

Als schönen Ausgleich hatte ich eine coole Zeit in New York mit Nicolas, seiner Frau, Fabian und seiner Freundin. Sicherlich wird der Kontakt zu ihnen weiter bestehen und wer weis, vielleicht stehe ich mit den drei in der Schweiz zusammen auf der Bühne in der Klasse Männer International.

Abschließend muss ich sagen: Auch das Verhalten der deutsche Verbandführung fande ich sehr enttäuschend. Weder ein viel Erfolg noch ein herzlichen Glückwunsch oder ein feedback zur gebrachten Leistung hat es gegeben. Wenn ich meine Truppe, Nico, Fabi etc. nicht gehabt hätte wäre ich in den Staaten wahrscheinlich mehr als aufgeflogen gewesen (bezogen auf den Wettkampf). Sehr traurig muss ich sagen!

Mehr gibts für den Moment nicht zu sagen, zumindest fällt mir im Moment nicht mehr ein :-) Bilder folgen dann irgendwann, wenn ich diese bekommen habe!

Und damit ist das Ende für diese Saison eingeleitet! :jumpers:


PS: Und ich halte ganz klar fest, auch weil Nicolas das noch einmal betont hat: Es war meine zweite Wettkampfsaison und mein erstes Wettkampfjahr. Die Konkurrenz war 25+ und sicherlich um einiges mehr an Wettkampferfahrung. Ich bin zufrieden mit meiner gebrachten Leistung und auch stolz darauf. Ich lasse mich dadurch sicherlich nicht zurückschlagen und unterkriegen, ganz im Gegenteil: Der Wettkampf hat mir noch mehr ansporn gegeben die nächste Vorbereitung noch härter an mir zu arbeiten!

robert234
16.11.2011, 17:48
Der Flug war ziemlich anstrengend. Mein Sitznachbar hat nach Alkohol "gestunken"
du durftest ins cockpit? :shock:

willkommen daheim. :p

DerZukunftsBody
16.11.2011, 17:53
Sehr interessanter Bericht. Finde ich auch sehr schade für dich, dass es da so abgelaufen ist. Hätte dir besseres gewünscht. Ich hoffe, dass Du wenigstens so nebenbei Spaß gehabt hast, in New York mit Nicolas und co. A

Ah und genau: Willkommen zurück!

MagicDave
16.11.2011, 18:17
Willkommen zurück und gratulation zur Leistung! mMn ist der 8 Platz top. Man sollte mal bedenken dass das NY war > International <! und es für dich (allein schon wegen des Posings) nicht perfekt gelaufen ist.

In 1-2 Jahren und nem besseren Tag (+bemühteren Wettkampfrichtern) sieht das alles schon wieder ganz anders aus!

Nimm einfach den netten Ausflug nach NY, deinen internationalen Erfolg und deine erworbene Erfahrung ins Blickfeld, dann gibts doch außer den Verbänden sehr viel positives :)

ele aKa aLex
16.11.2011, 20:27
Schaff du erstmal so eine Defi, dann kannst du vielleicht beurteilen, was schmale Quads sind. ;)

Gute Form Alex! Gerade die Beine sehen viel besser definiert aus als bei den WKs in Deutschland.

Übrigens: stimmt es dass bei WKs in den USA manche Bräunungscremes nicht erlaubt sind?

Püüh, da fragst du mich was, nicht das ich wüsste...!


Viel erfolg und glück!

Wen du wieder im haus bist, beantworte mit eine frager bitte,
Zahlst du eigentlich die fahrt?

Ich habe alle anfallenden Kosten komplett selbst getragen.


Die Quads kommen auf dem Bild doch ziemlich schmal rüber finde ich.

Ich habe mich einige Zeit zuvor klar und deutlich ausgedrückt: Ich möchte jegliche Kritik hören, die irgendjemandem zu Bildern, welche ich online stelle, einfällt. Sofern diese konstruktiv ist, habe ich damit auch kein Problem.

Gemessen an den Bildern, wo ich noch Wasser in den Beinen habe, sind diese schmaler, was aber eben daher kommt, dass ich extrem viel Wasser in den Beinen hatte. Als das Wasser noch drin war, war die letzte Messung der Beine irgendwas um die 62cm. 1 Woche vor dem Wettkampf hatte ich 57er Oberschenkel. Allerdings in fast Wettkampfform, da hat sich dann nichts mehr an den Beinen (Umfangtechnisch) geändert. Ob das schmal ist kannst du dir ja nun selbst ein Urteil drüber bilden. Ich bin aber zufrieden mit meinen Beinen, ich finde sie runden mein Gesamtbild ab und fallen nicht negativ auf.

Lucifer
16.11.2011, 20:41
Das Essen in New York (zumindest wenn man sich selbst aus dem Supermakrt bekocht) ist relativ teuer. 1 Pfung Hähnchen kostet in etwa so viel wie 1kg Hähnchen in Deutschland. Ich bin aus dem Supermarkt raus und habe für 1 bzw. 1,5 Tage Verpflegung gute 40/50$ hin gelegt...

Ich frag mich, wie das angehen kann, wo doch weltweit so viel Chicken produziert wird, wie zu keiner anderen Zeit auf unserem Planeten. Insbesondere wenn man Filme wie We feed the World und Lets make money im Hinterkopf hat, müsste eigentlich in Amiland der Fraß megagünstig sein.

Kein Wunder, dass die da drüben verfetten, wenn Pommes und Burger um Welten günstiger sind als schiere Lebensmittel. :ratlos:

Das Finale für meine Klasse war gegen HALB 12 NACHTS o.O

Erinnert mich an so manche Festivals, wo die Hauptacts auch in tiefster Nacht spielen - so kann man noch am späten Abend eine große Fanschar rekrutieren ;)

Nichtsdestotrotz: solide Leistund und gratz zum 8 Platz :):thumleft:

ele aKa aLex
16.11.2011, 20:55
Ich frag mich, wie das angehen kann, wo doch weltweit so viel Chicken produziert wird, wie zu keiner anderen Zeit auf unserem Planeten. Insbesondere wenn man Filme wie We feed the World und Lets make money im Hinterkopf hat, müsste eigentlich in Amiland der Fraß megagünstig sein.

Kein Wunder, dass die da drüben verfetten, wenn Pommes und Burger um Welten günstiger sind als schiere Lebensmittel. :ratlos:

Du, "fettleibige" oder übergewichtige Menschen sind, in New York, jetzt nicht "negativ" aufgefallen bzw. so vorhanden gewesen, dass ich sagen würde: Jop stimmt Fettleibigkeit ist ein riesen Problem. Dem kommt hinzu, Obst bekommst du - sogar konsumentenfreundlich in Packungen und klein geschnibbelt - recht günstig. Auch Fisch ist im Rahmen des "verkraftbaren". Sicherlich ist es merkwürdig, das ein McDonalds Large menu ~5-6$ (<4,50€) kostet. Du findest aber auch jede Menge Läden in denen du dich ausgewogen und gesund zu angemessenen Preisen ernähren kannst. Nach meinem Besuch in New York (zumindest gemessen an New York) gehe ich mit solchen "Vorurteilen" und Aussagen vorsichtiger um.

Aber festzuhalten ist: In den Staaten ist alles anders. Alles was hier verhältnismäßig günstig ist, ist drüben schweine teuer. Alles was du hier ein Arsch voll Geld für zahlst, bekommst du da hinterher geschmissen. Bsp: Timberland Schuhe. Für das gleiche Modell bezahlst de hier im foot locker ~200,- € in den Staaten bekommst du es für 150$ (~112€). Klamotten: eine Goldsgymsporthose kostet 30$ (~22€) ein Shirt 20$ (~15€). Das gleiche auch bei anderen Trainingssachen etc. - verkehrte Welt -.-

Lucifer
16.11.2011, 21:11
du durftest ins cockpit? :shock:

willkommen daheim. :p

:mrgreen:

Zum Rausche
16.11.2011, 23:01
Glückwunsch zum 8 Platz.. jetzt kann es nur aufwärts gehen!

Bantamweights

1st Andrew Roberts – Adelaide, S. Australia
2nd Ian Duckett – West Yorkshire, England
3rd Urs Zumstein – Switzerland
4th Roman Kaegi – Switzerland
5th Akihiko Goto – Hatsukaichi, Japan
6th Nicholas Trickett – Warsaw, NY
7th Jay Orillaza – Bklyn, NY
8th Alexander Thomas – Germany
9th Jonathan Tabaka – Darwin, Australia
10th Ed Cole – Greeley, PA

Brisko
17.11.2011, 06:30
Glueckwunsch Alex!
Bin schon auf Deine naechste Saison gespannt!

linnsche
17.11.2011, 08:27
Krass, ich hätte nicht gedacht dass NY so "langweilig" ist...ok, bis auf die skyline.......dass die Statue of liberty in Live nicht so monströs aussieht und nicht so glamourös, das war klar :( meistens ist nicht alles gold was glänzt :)
Aber du hast die Stadt mal gesehen und ich bin mir sicher einige tolle erfahrungen sammeln können :)

ZUm Wettkampf muss ich auch sagen dass ich das enttäsuchend finde......diese komische Organisation, die Uhrzeit deiner Klasse ist ja auch krass....irgendwie seltsam alles....

Aber hey, du hast teilgenommen, weißt jetz wo du stehst und was du noch vor dir hast bzw was du noch bessern könntest, UND wo du nicht mehr stehen willst.....ich finde du kannst wahnsinnig stolz aufd cih sein! Du hast soviel energie, mühe UND GELD reingesteckt und das ist schon eine beachtliche Leistung!!! Respekt!!!!!

ele aKa aLex
17.11.2011, 13:25
Glückwunsch zum 8 Platz.. jetzt kann es nur aufwärts gehen!

Bantamweights

1st Andrew Roberts – Adelaide, S. Australia
2nd Ian Duckett – West Yorkshire, England
3rd Urs Zumstein – Switzerland
4th Roman Kaegi – Switzerland
5th Akihiko Goto – Hatsukaichi, Japan
6th Nicholas Trickett – Warsaw, NY
7th Jay Orillaza – Bklyn, NY
8th Alexander Thomas – Germany
9th Jonathan Tabaka – Darwin, Australia
10th Ed Cole – Greeley, PA

Und ich werde alles daran setzen, dass dies auch so sein wird.. Jetzt aber erstmal meine "Verletzung" auskurieren und dann gehts voll weiter :-)

Ansonsten: DANKE Leute :-)

Lucifer
17.11.2011, 19:30
Krass, ich hätte nicht gedacht dass NY so "langweilig" ist...ok, bis auf die skyline.......dass die Statue of liberty in Live nicht so monströs aussieht und nicht so glamourös, das war klar :( meistens ist nicht alles gold was glänzt :)

Was erwartest du? Die gute Dame is schon über 130 Jahre alt!:jumpers:

linnsche
17.11.2011, 19:31
Was erwartest du? Die gute Dame is schon über 130 Jahre alt!:jumpers:

*lach* ach stimmt hatte:lach: ich ja ganz vergessen :D:D

Clemo
17.11.2011, 19:42
Alex, ganz großen Respekt von meiner Seite.
Ich verfolge deine Entwicklung seitdem ich hier angemeldet bin! Dass du jetzt sogar in NY teilgenommen hast, finde ich echt hammer. Ich finde den 8.Platz garnicht schlecht, denn schließlich war der Wettkampf international!!!

Glückwunsch und weiter so!

ele aKa aLex
08.12.2011, 10:34
Wohl wahre Worte Clemo, ich selbst bin mit meinem Ergebnis in New York auch zufrieden :)

Abschließend noch ein Video zur Leistungsgruppe und zur Vorbereitung.

nochmals danke an all die unterstützenden Worte!

http://www.youtube.com/watch?v=1glB3eqP0js

truthahn123
08.12.2011, 11:33
Gefällt mir gut das Video!

Schmali
08.12.2011, 13:01
Interessant. Gut gemacht, insbesondere, da es ja nicht professionell ist.

linnsche
08.12.2011, 22:33
ich finds sau geil....bei dem "einstiegslied" musste ich echt weinen...wieso auch immer.....ich mag die ganze aufmachung von dem video, genauso wie die einzelvideos...nur bei dem jetzigen fand ich die stimmen sehr leise im verhältnis zur musik, kann das sein??? sonst SAUBER! einfach genial...hätte aber gern mehr von der Dame geshen :)

mcselede
08.12.2011, 22:37
Alex, Du bringst die Frauen zum heulen!
Wenn Du jetzt noch ein paar Kohlen nachlegst und sie dazu bringst, dass sie Dir ihre Schlüpper auf die Bühne werfen bist Du mein Held :respekt:

Ne im ernst, sehr geiles Video. Hast Du verdient :thumright: