PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ele aka alex's Herbstvorbereitung 2011



Seiten : 1 2 [3] 4

klitschko99
11.10.2011, 13:59
Warum eingentlich der Fisch?

ele aKa aLex
11.10.2011, 14:23
So genau bin ich da auch noch nicht dahinter gestiegen - um ehrlich zu sein. Allerdings habe ich en Michl diesbezüglich auch noch nicht ausgefragt. Er meinte ich solls machen, das würde der Form nochmal einen Schub geben also hab ichs gemacht. Was nun passiert ist wird sich dann am Mittwoch zeigen.

linnsche
11.10.2011, 15:32
wow alex, meinen gröpßten Respekt. Du hast dich echt total gemacht im verlgeich zum letzten WK!!! Und Respekt für deine Tapferkeit und dein Durchhaltevermögen, trotz des üblen Unistresses etc.....

Ich wünsch dir viel Kraft, Power und Pfiff, dass du das rocken wirst :)

robert234
11.10.2011, 16:19
So genau bin ich da auch noch nicht dahinter gestiegen - um ehrlich zu sein. Allerdings habe ich en Michl diesbezüglich auch noch nicht ausgefragt. Er meinte ich solls machen, das würde der Form nochmal einen Schub geben also hab ichs gemacht. Was nun passiert ist wird sich dann am Mittwoch zeigen.

da kommen die gräten besser raus. :mrgreen:

ele aKa aLex
12.10.2011, 19:39
Von Stunde zu Stunde is meine Laune beschissener. Ich kann mich gerade noch so auf den Beinen halten. Langsam ist es ziemlich grenzwertig denke ich. Allerdings kann ich mich noch ganz gut zusammenreisen. Wir haben gleich noch den letzten "Formcheck" und dann wird entschieden wie mein Laden genau aussieht. Leer bin ich allemahl, leerer gehts garnicht mehr... Ich fühl mich so elendig und sowas an schwach.
Heute bin ich zu nem Arzttermin rausgefahren (Physio) und als ich ausm Auto ausgestiegen bin habe ich mich gefragt: Wie zum Teufel haben die armen Schweine vor 70-75 Jahren das ganze geschafft, Winter, keine anständige Bekleidung, kein anständiges regelmäßiges Essen und 24h/7Tage die Woche unter Strom und Anspannung und körperlichen Forderungen stehen und ich krepiere hier rum obwohl ich kaum was mache... hm... (Der Gedanke ist mir gekommen weil ich gerade das Buch "Im Auge des Jägers" durchgelesen habe.

Heute war auch die letzte Cardioeinheit, d.h. morgen nur schnell (sofern ich hin gehe) die Uni rum kriegen - sind glücklicherweise nur 2 Termine - dann zur Klausureinsicht, anschließend Physiotherapie und dann Sachen packen. Am besten fange ich schon gleich an, das ich morgen nicht mehr groß suchen muss. Nebenher wird der Reis zum Laden für Freitag gekocht und dann gehts schon bald in Zug und hoffentlich ganz bald schlafen. Es wird jede Minute zum Freitag gezählt. Dann habe ich 1 Woche nur auf Eiweiß gefahren und weit unter 2000kcal. Scheisse man das ist assozial und schlaucht! Und dann diese dummen Fragen und Sprüche "Das ist doch kein Leben" - oh man ich sag euch, das nervt innerlich total. Ich versuchs einfach gutes gehend zu ignorieren und garnicht drauf zu reagieren. Wenn ich aber bedenke, dass das nächste Woche nochmal so abläuft *WAAAAH* ach du scheisse. Glücklicherweise habe ich zwei Tage dazwischen wo ich Energie tanken kann.

Gewicht lag im übrigen auf 67,1kg heute morgen.

szhantel
12.10.2011, 20:30
Go Alex! Freue mich schon auf den Tag, an dem ich hier aus sportlich gegebenem Anlaß den Thread "Neues von Alexander Thomas" eröffnen kann! :smile:

ele aKa aLex
12.10.2011, 21:54
Go Alex! Freue mich schon auf den Tag, an dem ich hier aus sportlich gegebenem Anlaß den Thread "Neues von Alexander Thomas" eröffnen kann! :smile:

hehe danke, aber das wird diese Saison wohl nichts mehr werden :( Ich bleibe aber dran! :D

So letzter Formcheck ist rum. Entscheidung fürs Laden ist getroffen. Es gibt ~400g Reis über Tag verteilt und dazu noch um die ~6-8L bis zum Nachmittag hin. Am Abend stelle ich das trinken langsam ein und Zum Wettkampftag gibts dann zero trinken. Zur Vorwahl hin bleibe ich noch sauber und nach der Vorwahl gehe ich dann voll mit Süssigkeiten etc. rein. Dafür eben kein Trinken.

Mein Ziel war es: trocken auf die GNBF zu fahren. Fazit des heutigen Abends, Ziel verfehlt! Die Beine haben einfach noch zu viel drauf, der Oberkörper hingegen ist ganz okay. Naja ist jetzt so, jetzt zeigt es sich auf der Bühne wie es ausgehen wird.

Jetzt heist es erstmal schlafen gehen...!

uarexD
12.10.2011, 22:02
hehe danke, aber das wird diese Saison wohl nichts mehr werden :( Ich bleibe aber dran! :D

So letzter Formcheck ist rum. Entscheidung fürs Laden ist getroffen. Es gibt ~400g Reis über Tag verteilt und dazu noch um die ~6-8L bis zum Nachmittag hin. Am Abend stelle ich das trinken langsam ein und Zum Wettkampftag gibts dann zero trinken. Zur Vorwahl hin bleibe ich noch sauber und nach der Vorwahl gehe ich dann voll mit Süssigkeiten etc. rein. Dafür eben kein Trinken.

Mein Ziel war es: trocken auf die GNBF zu fahren. Fazit des heutigen Abends, Ziel verfehlt! Die Beine haben einfach noch zu viel drauf, der Oberkörper hingegen ist ganz okay. Naja ist jetzt so, jetzt zeigt es sich auf der Bühne wie es ausgehen wird.

Jetzt heist es erstmal schlafen gehen...!

evtl brenneseltee plus Beine massieren lassen , plus beine aufn kissen legen

ele aKa aLex
13.10.2011, 11:48
Brennesseltee trinke ich schon seit Tagen bis zum abwinken. Beine aufn kissen legen habe ich schon drei Nächte getan und es hat kaum was gebracht. Diese Nacht habe ich normal - ohne hochgelegte Beine - geschlafen. Es war eine erholsame Nacht und ich glaube das was ich gebraucht habe. Es kann aber auch sein das die Form - bedingt durch die Lichtverhältnisse - so viel besser aussieht als gestern Abend. Ich mach mich deswegen jetzt aber auch nicht weiter verrückt sondern konzentriere mich auf den Wettkampf, auf meinen Auftritt und will mit dem was habe mein Bestes Bild abgeben!

Hier einmal gestern Abend und heute Morgen und damit die letzten Bilder vor dem Wettkampf. (Die ersten Bilder - dunkleren - sind von gerade eben)

Edit: Maurice, ich habe jetzt keine wissenschaftliche Begründung bekommen, warum der weise Salzwasserfisch. Seine persönliche Erfahrung: Ich weis es aus Erfahrung, in der letzten Phase bringt es nochmal einen zusätzlichen "Feinschliff". Ich vertrau auf seine 15 Jahre Wettkampferfahrung :)

klitschko99
13.10.2011, 14:37
Die oberen Bilder können täuschen, aber ich glaube das wird ganz gut was da raus kommt.
:lach: (Freut mich:knuddel:)

Chaser
13.10.2011, 14:38
Beine kommen doch, schaut gut aus. :-)

linnsche
13.10.2011, 17:12
also ich find zu den letzten bildern sieht man einen wahnsinns unterschied!!!!! das sieht doch schon seehr gut aus! viel erfolg wünsch ich dir!!! das packst du!

AlerioN
13.10.2011, 17:46
Klasse Alex, ganz ehrlich, so eine Form hätte ich nicht erwartet!

ele aKa aLex
13.10.2011, 18:09
Die oberen Bilder können täuschen, aber ich glaube das wird ganz gut was da raus kommt.
:lach: (Freut mich:knuddel:)

Jop denke auch, das die oberen Bilder täuschen. Aber im Moment sind die Beine auch wieder schlechter. Durch das ganze gelaufe und hin und her reagieren meine Beine arg habe ich das Gefühl. Vielleicht ist es auch nur Einbildung. :ratlos:
Danke, ich bin zwar doch noch etwas unzufrieden. Bedenke ich aber die Situation im August und die Prüfungen, so kann ich es akzeptieren und werde - wie gesagt - das beste auf der Bühne geben, mit dem was ich habe. Die Farbe wird sicherlich auch nochmal einiges reisen.


Beine kommen doch, schaut gut aus. :-)

Wie gesagt Beine sind die reinste Qual bei mir, aber es kann durch das Licht auch verfälscht sein - das Bild.


Klasse Alex, ganz ehrlich, so eine Form hätte ich nicht erwartet!

In wiefern meinst du das? Weil sich so lange nichts getan hat oder aufgrund der Bilder von der ersten Saison? Irgendwas muss ja Anlass für dieses Denken gewesen sein - würde mich interessieren :)

AlerioN
13.10.2011, 18:46
Zum Einen, weil du vor einigen Wochen (wenn ich das mal so frei sagen darf), doch noch ziemlich selbstkritisch dir gegenüber warst. Aber mal ganz abgesehen davon muss ich zugeben, dass ich die letzten Bilder von dir nicht ganz so trocken fand, wie ich erwartet hatte. Aber jetzt hast du (meiner Ansicht nach) genau das Gegenteil bewiesen. Finde deine jetzige Form echt sehr ansprechend.
Durch den ganzen Stress etc. warst du ja eh sehr limitiert, was deine ganze Diät betrifft, weswegen ich es noch einiges mehr beachtlicher finde, dass du trotzdem so eine super Leistung in Hinsicht auf die Form hingelegt hast. Von meiner Seite aus vollsten Respekt!

ele aKa aLex
13.10.2011, 19:33
Zum Einen, weil du vor einigen Wochen (wenn ich das mal so frei sagen darf), doch noch ziemlich selbstkritisch dir gegenüber warst. Aber mal ganz abgesehen davon muss ich zugeben, dass ich die letzten Bilder von dir nicht ganz so trocken fand, wie ich erwartet hatte. Aber jetzt hast du (meiner Ansicht nach) genau das Gegenteil bewiesen. Finde deine jetzige Form echt sehr ansprechend.
Durch den ganzen Stress etc. warst du ja eh sehr limitiert, was deine ganze Diät betrifft, weswegen ich es noch einiges mehr beachtlicher finde, dass du trotzdem so eine super Leistung in Hinsicht auf die Form hingelegt hast. Von meiner Seite aus vollsten Respekt!

Ich führe den Log sicherlich nicht, damit ihr mir hier Honig um die Schnute schmieren könnt und erwarte nur bewundernde Worte. Solange die Kritik argumentativ und sinnvoll begründet ist, kann ich damit Leben und akzeptiere solche. Ab und an habe ich mal einen schlechten Tag, da reagiere ich grantig. Pouz hat dies "verbal zu spüren" bekommen. Doch denke ich, habe ich meinen Standpunkt im Nachhinein erläutert und bin auch wieder zur Besinnung gekommen. Manchmal ist die Laune auf einem Tiefpunkt da macht man aus einer Fliege einen Elefanten oder reagiert übertrieben.

Will sagen: Klar darfst du es frei Schnautze raus sagen und ich erwarte das auch mit diesem Log. Nur durch konstruktive Kritik von außen, bin ich in der Lage Erfahrungen zu sammeln und besser zu werden. Zumindest spielt konstruktive Kritik dabei eine wichtige Rolle!

Die letzten Bilder, du wolltest auf die letzten Formcheckbilder anspielen oder sogar auf den letzten Wettkampf?

Und ich bin dir für deine Offenheit dankbar! Danke auch für den Respekt, viel mehr ehrt es dich aber, dass du - scheinbar - offen und konstruktiv deine Meinung geäußert hast und GENAU das erwarte und erhoffe ich mir :)

AcidFreak
13.10.2011, 19:58
Auf den heutigen Bildern sieht es doch schon viiiiiel besser aus. Nur noch ein bissi Wasser unter der Haut.

Gute Arbeit! Dein Kollege sieht auch klasse aus.

ele aKa aLex
14.10.2011, 17:43
hallo freunde, kurzes update: jeder von uns ist durch und hat seine klasse geschafft. Xie anfahrt hingegen war die absolute hölle. brunsbüttel liegt am arsch der im bezug auf öffentliche verkehrsmittel. die aktion mit dem nachtzug war schon die richtige Entscheidung nur eben von hh nach brunsbüttel ohne mobil zu sein fürn arsch! ich halte mich irgendwie über wasser mit meinen 400-500g reis. trinken war bis heute mittag noch ca 3l und jetzt nichts mehr. knast hab ich aber ohne Ende... morgen früh noch ne portion reis und dann geh ich mit süssigkeiten rein. wenn ich zu hause bin dann werde ich ausführlicher. gleich begutachten wir noch unsere form und gehen noch einmal das posing durch.

j3n
14.10.2011, 18:03
Viel Erfolg, Alex!

Donar
14.10.2011, 18:40
Wahrscheinlich habe ich es übersehen, aber wo und wann startest du?
Deine Form ist echt sauber ;)

dArc
14.10.2011, 18:59
Viel Glück und Erfolg!!! Ich drück dir(euch) die Daumen :)

linnsche
14.10.2011, 19:29
Viel erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr packt das!!!

ependinom
14.10.2011, 19:32
hoffentlich is noch zeit fuer fotos wenn du durch bist :=)

Whatsuup
14.10.2011, 19:33
epe, du bist ja auch dort, oder?
Halt uns mal auf dem laufenden, bitte : )

linnsche
14.10.2011, 19:34
genau!!!

ele aKa aLex
15.10.2011, 05:26
5:30 die nacht war sehr unruhig wie aucb schon das letzte mal. ich muss noch immer mal pinkel, aber sehr wenig. ganz gut dann kommt vllt noch das aller letzte wasser raus und die form verbessert sich noch einen ticken. um viertel nach 6 wollen wir uns heute morgen treffen und die letzten dinge erledigen. noch einmal farbe drauf, posen durchgehen und ohne stress dann um kurz vor 8 im el elbeforum ankommen. ich versuche jetzt nochmal die augen zu zu bekommen aber durch durst und auch a weng hunger und etwas positive aufregung/glückshormone etc fãllt es schwer. die entsprechende musik hilft zumindest zu entspannen :)

ReneF9
15.10.2011, 06:27
alles gute bei deinem vorhaben, ich drücke dir die daumen und bin auf das ergebnis gespannt :thumright:

truthahn123
15.10.2011, 09:41
Drück dir auch ganz fest die Daumen!

AlerioN
15.10.2011, 11:28
Viel Glück natürlich auch von meiner Seite!

ele aKa aLex
15.10.2011, 13:26
epe is dann jetzt auch gekommen. ich leg mich schlafen und beine hoch. bekanntgabe der platzierungen und qualifizierung erst ca 3 uhr. war im 2mann callout chancen auf top sehen gut aus jetzt aber erstmal entspannen und die beine noch en ticken unter kontrolle halten. theoretisch kann der 1. platzierte am pro cup teilnehmen o.O is schon ne ganz andere sache der verband hier. ausführlicher bericht wie gewagt dann in ruhe zu hause. je nachdem wie der kopf frei ist aber auch erst nach der süddeutschen da liegt nachher der fokus drauf.

ependinom
15.10.2011, 13:43
so der alex liegt drin und pennt und ich liege hier im auto und penne ne runde (habe die mc donalds orgie mal vorweggenommen).
um 3 gehts dann hoffentlich los :D

Chaser
15.10.2011, 13:49
Dann pennt ma schön ihr zwei.^^ Ich wünsch dir weiterhin alles Gute Alex!

Sebi[S.G.]
15.10.2011, 15:18
viel erfolg alex!!!

ependinom
15.10.2011, 16:00
so puenktlich zum finale is das handy auch leergespielt xD

dh das mit dem auf dem laufenden halten wird nix und fotos kann ich auch keine mehr machen :(

DerZukunftsBody
15.10.2011, 16:03
Das geht ja mal garnicht .. :(

ele aKa aLex
15.10.2011, 17:51
dafür meins

...












2.

Chaser
15.10.2011, 17:54
Zweiter Platz, sehr nice!!! :pokal:

Scheint ja gut zu laufen, freut mich. :)

linnsche
15.10.2011, 18:19
yaaaaaaaaaaaaaaay :-) das hört sich doch gut an :-) ich freu mich für dich!

j3n
15.10.2011, 18:19
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt!

ependinom
15.10.2011, 18:25
er sieht echt stark aus!
aber der erste war echt noch n ticken brutaler :P

aber der tuerke aus seiner klass sollte alleine schon n pokal fuer diese brutale masse kriegen, auch wenn er "nur" 5. geworden ist

Nixe
15.10.2011, 18:42
Super Alex. Gratuliere dir. Warst wohl doch etwas zu selbstkritisch, was? :smile: Bin gespannt auf Bilder und Bericht. :daumen:

truthahn123
15.10.2011, 19:27
Glückwunsch. Nach den letzten Bilder und dem Performance-Video war ich mir fast sicher, dass eine gute Platzierung drin ist.

AlerioN
15.10.2011, 19:45
Super Sache, Alex!
Sorry, falls es schonmal gesagt wurde, aber wieviel Teilnehmer gab es insgesamt?

Sebi[S.G.]
15.10.2011, 19:56
saucool! glückwunsch:)

Clemo
16.10.2011, 01:16
Sehr schön Alex! Glückwunsch!

AcidFreak
16.10.2011, 01:28
Glückwunsch Alex! Du bist immer wieder eine Inspiration!

der_pumper
16.10.2011, 01:37
Prima, herzlichen Glückwunsch!

Und nun viel Spaß beim Essen! ;-)

Patta90
16.10.2011, 01:38
Von mir auch: Herzlichen Glückwunsch! :thumleft: Nun, sollten Bilder folgen. :angel:

DerZukunftsBody
16.10.2011, 01:49
Glückwunsch Alex!

ele aKa aLex
16.10.2011, 07:31
für bilder muss ich euch noch etws hinhaltwn. ich bin erst montag zurück um Sie hochzuladen und meinen bericht abzugeben. crühstens montag.jetzt bin ich erstmal dirkg ein der enrladephase für den ifbb :D

dArc
16.10.2011, 08:57
Gratuliere :) Wie siehts mit deinen anderen Kollegen aus?

Ruth
16.10.2011, 09:28
Herzlichen Glückwunsch, Alex!
Super, dass es so toll geklappt hat.

ele aKa aLex
16.10.2011, 09:29
verrat ich lieber nicht :P der hat einfach mal ne wnbf profilizenz bekommen und hat am proficup den 4/6 gemacht l. einfach der hammer. im mittelgewicht natürlich platz 1

Nixe
16.10.2011, 09:31
verrat ich lieber nicht :P der hat einfach mal ne wnbf profilizenz bekommen und hat am proficup den 4/6 gemacht l. einfach der hammer. im mittelgewicht natürlich platz 1

Krass. Und eure Lady?

ependinom
16.10.2011, 09:50
verrat ich lieber nicht :P der hat einfach mal ne wnbf profilizenz bekommen und hat am proficup den 4/6 gemacht l. einfach der hammer. im mittelgewicht natürlich platz 1

wtf ?! :D

ele aKa aLex
17.10.2011, 09:24
Videos zum Wettkampf gibt es hier: http://clips.team-andro.com/gvideos.php?urlkey=dm_gnfb_2011&gid=85

Und hier dann auch die ersten Bilder von uns

mcselede
17.10.2011, 09:44
Glückwunsch!
Das ist echt mal der Hammer und ich finde es sau-cool, dass Du das so durchgezogen hast.

ependinom
17.10.2011, 12:47
der im weissen shirt sht aus wie das letzte

macht der ueberhaupt sport?

Brisko
17.10.2011, 12:48
Der kommt mir aber irgendwie bekannt vor.....

ele aKa aLex
17.10.2011, 19:12
Obwohl ich eigentlich ziemlich im Arsch bin will ich die Gelegenheit nutzen und kurz ein Bericht des Wochenendes zusammenfassen. Danach werde ich wohl direkt ins Bett fallen, Zugfahrt und alles... ich bin einfach nur im Arsch!

Donnerstagabend haben wir um 9 Neubiberg verlassen. Es ging mit der Bahn nach München und von dort aus mit dem Nachtzug, in einem Schlafabteil, nach Hamburg. Die Nacht war die reinste Hölle, kaum gepennt, immer wieder wach geworden, eng, ungemütlich... Ich weis noch nicht ob die Entscheidung mit dem Nachtzug die richtige war... Freitagmorgens ging es dann mit dem Aufladen los. Geladen habe ich den Freitag mit umgerechnet ca. 350g Kohlenhydraten.


http://www.muskelbody.info/forum/attachments/wettkampf-bodybuilding/38845d1318836059-ele-aka-alexs-herbstvorbereitung-2011-img_3670.jpg

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=38875&stc=1&d=1318870225

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=38876&stc=1&d=1318870225

Die Anfahrt nach Hamburg war noch ganz okay. Abgesehen von dem Schlafmangel. Viel schlimmer war die Weiterfahrt nach Brunsbüttel. Ich glaube eine Ortschaft mit einer schlimmeren Anbindung von öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es nicht! Wir mussten von Hamburg Altona mit dem Zug nach Itzerhoe fahren. Da unser Zug Verspätung hatte mussten wir in Altona erst mal warten. Ne Stunde oder sowas. Dann sind wir nach Itzerhoe mit dem Zug. Dort hatten wir ebenfalls ca. 60 Minuten Wartezeit (oder sowas um den Dreh). Von dort sind wir gut 1h mit dem Zug weiter nach Brunsbüttel gefahren. Doch nur nach Brunsbüttel Süd. Dort mussten wir mit Hilfe der Fähre übersetzten und auf der anderen Seite erneut auf den Bus warten. Dieser fuhr uns dann zum Hotel. Am Hotel angekommen sind wir dann Freitags um ca. 13:30. Wir waren also 15-16 verdammte Stunden unterwegs, bis wir in unserem Gott verdammten Hotel waren O.o
Die reinste Katastrophe sage ich euch!


http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=38877&stc=1&d=1318870668

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=38878&stc=1&d=1318870668

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=38880&stc=1&d=1318870668

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=38881&stc=1&d=1318870668

Im Hotel angekommen erst einmal die Sachen ausgepackt, Taschen verräumt und kurz ausgeruht bis wir dann ins Elbeforum fürs wiegen und den Lügendetektor gefahren sind. Da mussten wir auch bis 1600/1700 verharren. In der Zeit hatte ich nichts zum Essen mit, was meine Laune ziemlich in den Keller gezogen hat! Zumal unser Hotel ca. 20 Minuten Fußweg vom Veranstaltungsort entfernt war. Hat mich auch nicht gerade dazu getrieben, dass ich Freudensprünge gemacht habe... Keines Falls, angepisst und genervt war ich ohne Ende und hunger, hunger, hunger hatte ich...

Abends haben wir dann noch einmal die Form gecheckt. War soweit ganz okay, die Entwicklung sah zumindest gut aus! Das hat alles soweit gepasst.


http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=38886&stc=1&d=1318870945

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=38885&stc=1&d=1318870945

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=38884&stc=1&d=1318870945

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=38883&stc=1&d=1318870945

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=38882&stc=1&d=1318870945

Nagut, nachdem das dann alles rum war und wir unsere Vorbereitungen für den Samstag getroffen hatten ging es schlafen.

Nun ein paar Worte zum Wettkampftag und meine Eindrücke zur GNBF. Samstagmorgen um 7:45 hatten wir Athletentreffen. Der Wettkampf ging los um ca. 9:10. War alles soweit schon okay... Die Vorwahl lief soweit auch super. Zum Finale hin gab es dann aber einige gehörige organisatorische Probleme. Insgesamt aber eine gelungene Veranstaltung.
Der Verband geht EXTREM auf Härte. Wer nicht hart ist, ist eig. schon raus. Da helfen auch 90kg auf 1,7xm nichts. Ich finde aber es wird sehr fair mit dem Athleten umgegangen. Die Jury versucht - nach meinem Eindruck - wirklich objektiv die Athleten zu beurteilen und mit diesem Verband habe ich wohl meine neues sportliches zu Hause gefunden. Ich konnte fast alle Entscheidungen nachvollziehen und gehe mit konform. Nur im Leichtgewicht bin ich extrem anderer Meinung gewesen. Allerdings waren im Leichtgewicht auch 25 Athleten und da eine möglichst objektive und faire Behandlung auf die Beine zu stellen ist echt nicht einfach. Die armen Schweine standen auch bestimmt 45 Minuten auf der Bühne bis die Jury in der Vorwahl durch war. Spricht aber ganz klar dafür, dass die Jury wirklich FAIR sein und möglichst jeden beurteilen will. Einfach Klasse, der Verband hat mich voll überzeugt!

Am Sonntag bin ich früher nach Hamburg und habe mich mit ner Freundin getroffen. Habe mir die Stadt angeguckt und Abends noch mit Peter Berthold und seiner Frau getroffen. Er hat mir angeboten mich für 2012 vorzubereiten. Für mich heist es jetzt also erst einmal den Wettkampf rum bekommen und danach überlegen, ob ich auf sein Angebot eingehe oder es so fahre wie bisher. Der Michl macht nen Klasse Job und ist kompetent, ganz klar! Mit ihm werde ich das ganze auch nochmal durchquatschen. Jetzt heist es aber erstmal süddeutsche und ob ich dann noch auf die bayrische gehe entscheide ich nach der süddeutschen!

Jetzt fallen mir aber gleich die Augen zu, deswegen ist jetzt hier Schluss und ich geh pennen...!


http://www.muskelbody.info/forum/attachments/wettkampf-bodybuilding/38847d1318836059-ele-aka-alexs-herbstvorbereitung-2011-img_3766.jpg

http://www.muskelbody.info/forum/attachments/wettkampf-bodybuilding/38848d1318836059-ele-aka-alexs-herbstvorbereitung-2011-img_3800.jpg

http://www.muskelbody.info/forum/attachments/wettkampf-bodybuilding/38857d1318836248-ele-aka-alexs-herbstvorbereitung-2011-img_3896.jpg

linnsche
17.10.2011, 19:21
KRAAAAAAAAAAAAAAASS DAS SIEHT EINFACH NUR HAMMER AUS Alex!!! meinen größten RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *dienen*

JOTSCHKA
17.10.2011, 19:23
Wie immer ein sehr schöner und ausführlicher Bericht, deine Form ist wirklich super, selbst die Beine sind klasse.:daumen:
Vielen Dank für den detaillierten wettkampflog. Das Forum und natürlich du selbst kann/kannst stolz auf dich sein.

ependinom
17.10.2011, 19:29
hey alex
ich suche die kuer von dem massigen tuerken, die war echr saucool
habs bei andro noch nich gefunden. hat irgendeiner deiner kollegen das vllt aufgenommen?

Sebi[S.G.]
17.10.2011, 19:33
vielen vielen dank. die bilder machen das ganze lebendig. einfach klasse. leute wie du halten das forum am laufen:daumen:

dArc
17.10.2011, 19:41
Dumme Frage: Ihr müsst wirklich durch den Lügendetektor??? Ist bei jedem Wettkampf?

DerZukunftsBody
17.10.2011, 19:41
Wirklich super Alex! :)

legendkiller
17.10.2011, 20:27
Großen Respekt Alex. Ausgezeichnete Form, informativer Bericht.

Hoffentlich komme ich irgendwann auch dahin wo du jetzt bist.

Tobiass
17.10.2011, 20:38
sehr sehr gut!!

was isst eig. dein kollege auf dem 2 bild im zug???

ele aKa aLex
18.10.2011, 08:27
Danke Leuts.

Ja alle Athleten müssen an jeder Meisterschaft durch den Lügendetektortest

Reis !

truthahn123
18.10.2011, 09:36
Wieder super zum mitlesen ;) Form war auch toll.
@epe
Man, hat der ne Brust oO

Schmali
18.10.2011, 10:49
der im weissen shirt sht aus wie das letzte

macht der ueberhaupt sport?

:lol3:

Klasse Leistung,alex :daumen:

ele aKa aLex
18.10.2011, 14:44
Auch an euch nochmal, DANKESCHÖN!

Darf ich eig. mit irgendjemandem zur süddeutschen als Besucher rechnen?

robert234
18.10.2011, 15:38
Darf ich eig. mit irgendjemandem zur süddeutschen als Besucher rechnen?
wenn sie in frankfurt (oder) stattfindet, komme ich hin. :mrgreen:

Sebi[S.G.]
18.10.2011, 16:32
Auch an euch nochmal, DANKESCHÖN!

Darf ich eig. mit irgendjemandem zur süddeutschen als Besucher rechnen?

wo findet die statt und wann genau?

MagicDave
18.10.2011, 16:33
wo findet die statt und wann genau?
Würd mich auch interessieren :), wenns nicht zulange Fahrt aus Österreich ist, würd ich gern! :bier:

Edit: Achja das wichtigste fast vergessen, gratuliere zu dem Erfolg, die Bilder sind der Wahnsinn deine Form ist irre :)

AlerioN
18.10.2011, 16:37
Je nachdem, wann das in der Woche ist, ob das überhaupt in der Woche ist, wäre ich dabei!

ele aKa aLex
18.10.2011, 16:44
22. Oktober in Bobingen

Sebi[S.G.]
18.10.2011, 16:47
dieses we schon? da kann ich nicht :(

edit: wann und wo wäre denn die bayrische?

Whatsuup
18.10.2011, 16:51
alle infos&Termine stehen hier^^

http://www.dbfv.de/termin.html

Sebi[S.G.]
18.10.2011, 16:54
danke onur!

ele aKa aLex
18.10.2011, 17:08
Eventuell nehme ich garnicht an der bayrischen teil. Dazu aber in ein paar Tagen mehr, wenn ich meine Entscheidung getroffen habe. Vielleicht überrasche ich euch auch einfach ;)

ReneF9
18.10.2011, 20:58
herzlichen glückwunsch noch zum 2. platz. du siehst, irgentwo lohnt sich der aufwand doch.
bleib weiter am ball damit das forum mehr interessantes und motivierendes zum lesen hat.

lg rene

ele aKa aLex
19.10.2011, 07:39
http://www.youtube.com/watch?v=SE3-jrV1tIA&feature=player_embedded#

Clemo
19.10.2011, 11:59
Sehr tolles Video Alex. Da Gabs zwischendurch sogar Gänsehaut :)

ele aKa aLex
19.10.2011, 13:32
Gänsehaut? So emotional ist das Video doch garnich gemacht xD

Schmali
19.10.2011, 13:51
Echt cool gemacht. :daumen:
Ohne Bart und mit kürzeren Haaren würdest du mich bissl an Jason Statham erinnern ^^

Patta90
19.10.2011, 13:54
Wirklich cool gemacht - schönes Video! Wer war der Adressat?

JOTSCHKA
19.10.2011, 13:54
geil ist ja auch: Du schreist wirklich rum beim Training:mrgreen:

Clemo
19.10.2011, 14:03
Gänsehaut? So emotional ist das Video doch garnich gemacht xD

Ist es auch nicht. Habe aber trotzdem welche bekommen, warum auch immer:D

linnsche
19.10.2011, 15:43
ich fands auch seeeeehr gefühlvoll und man hat gemerkt mit was für einer leidenschaft du dabei bist und warst und noch sein wirst :) wahnsinn!!!

Edit: auch das von deinem Freund Daniel ist wahnsinn! Wirklich toll gemacht und sehr krasse Momente!

ele aKa aLex
19.10.2011, 16:02
Danke Leute, in Sachen Video gilt das Lob aber wohl viel mehr dem Produzenten Daniel Altstetter, wer Filmberabeitung als Hobby neben seinem Studium macht.

Anbei drei Bilder von meinem kleinen "Zwischenposing" gerade eben. Heute Abend gibts nochmal "Contestmeeting" mitm Michl. Da bequatschen wir wieder weiteres Vorgehen und meine Planung für den November.

Ach szhantel: Jetzt gibt es doch neues von mir zu berichten :P Ich werde mich von der IFBB wahrscheinlich distanzieren und in Zukunft in Richtung GNBF/INBF/WNBF orientieren!

Chaser
19.10.2011, 16:05
Die Back relaxed und der Rear Latspread gefallen mir richtig gut. Front Latspread leider nicht so. Dürfte aber an der Pose allgemein liegen, ich find die sauundankbar...

AcidFreak
19.10.2011, 17:35
Ich kann mich echt nur anschließen: saugeile Arbeit. Was mir noch auffällt... Deine Rückentiefe ist im Vergleich zu vor ein paar Monaten viel besser geworden. Hast du da irgendwas an deinem Training geändert oder liegt das einfach am niedrigeren KFA?

Und noch eine Frage: was gefällt dir an der IFBB nicht?

Schmali
19.10.2011, 18:03
Ja, warum favorisierst du den gnbf ?

ele aKa aLex
19.10.2011, 18:48
Ich habe bisher den Eindruck, dass beim GNBF der Athlet insgesamt einfach fairer behandelt wird und objektiver in Sachen Bewertung umgegangen wird. Hinzu kommt einfach das Problem mit dem Doping. Natürlich weis ich nicht wie es in der IFBB wirklich aussieht, wer clean ist und wer nicht. Ebenso werden die "natural" Verbände ihre Probleme mit schwarzen Schafen haben. Doch ich halte die Anzahl derer, welche clean sind, bei den "natural" Verbänden weitaus größer als beim IFBB. Zumindest wenn es um Wettkämpfe auf internationaler Ebene geht. Vielleicht ändert sich meine Meinung auch noch, die Zeit wird Erfahrung bringen und vllt ändert sich ja noch meine Meinung :ratlos:

Für mich ist die Entscheidung ganz klar: CLEAN und nichts anderes....

linnsche
19.10.2011, 19:50
Für mich ist die Entscheidung ganz klar: CLEAN und nichts anderes....

und wie weit bist du so gekommen? fast ganz nach oben! du bist so weit schon und du hast es auch garnicht nötig, irgendwelchen mist zu nehmen!

Short Dawg
19.10.2011, 20:10
und wie weit bist du so gekommen? fast ganz nach oben!

na jetzt übertreib aber mal nicht...

ependinom
19.10.2011, 20:37
ich bin gespannt wie du nach dem jahr pause aussieht und wie du dann bei den maennern rockst


na jetzt übertreib aber mal nicht...

naja er is in seiner klasse der 2. geworden und ich denke wenn er sich die zeiz nimmt und noch n paa kilo draufpackt wird er auch naechstes jahr nicht schlecht abschneiden.

Etern1ty
19.10.2011, 20:38
ich bin gespannt wie du nach dem jahr pause aussieht und wie du dann bei den maennern rockst

Das bin ich auch. Wenn Alex weiter so dran bleibt wie jetzt sollte es ne Bombenform geben.

Short Dawg
20.10.2011, 01:36
naja er is in seiner klasse der 2. geworden und ich denke wenn er sich die zeiz nimmt und noch n paa kilo draufpackt wird er auch naechstes jahr nicht schlecht abschneiden.

"ganz oben" ist aber trotzdem ein bisschen was anderes ;)

MasterB
20.10.2011, 01:54
Für mich ist die Entscheidung ganz klar: CLEAN und nichts anderes....

:thumright::thumright:

ele aKa aLex
20.10.2011, 08:31
"ganz oben" ist aber trotzdem ein bisschen was anderes ;)

Ich denke auch "ganz oben", davon kann ich sprechen, wenn ich international bei entsprechenden Wettkämpfen ganz gut abräume.
Allerdings muss man auch differenzieren Short. Du darfst nicht die Maßstäbe des IFBB ansetzten. Da wäre ich von "ganz oben" noch weit weit entfernt. NBF Verbände hingegen könnte dies wieder anders aussehen.

robert234
20.10.2011, 09:31
Wenn Alex weiter so dran bleibt wie jetzt sollte es ne Bombenform geben.
bitte keine bombenbaupläne im forum! :nono:

pearldrake
20.10.2011, 10:26
Die Back relaxed und der Rear Latspread gefallen mir richtig gut. Front Latspread leider nicht so. Dürfte aber an der Pose allgemein liegen, ich find die sauundankbar...

Glaub das liegt eher an dem Gesichtsausdruck ^^

Short Dawg
20.10.2011, 12:51
@Alex: dass die ifbb keinen vergleich darstellt, versteht sich ja von selbst. aber "ganz oben" wäre in dem falle dann wohl andy plate-niveau oder höher (hat mir immer gut gefallen, auf den videos von andro allerdings, bis auf die beine, mal so gar nicht...täuscht bestimmt..aber der oberkörper war für mein verständnis von bb fast schon in die kategorie "lauch" einzuordnen^^)

aber ich will dich hier jetzt auch nicht runter reden, falls das so den eindruck macht. dafür das zu dürfen, fehlen mir eindeutig die voraussetzungen.^^

ependinom
20.10.2011, 13:27
dann wohl andy plate-niveau oder höher

aber das erreicht man einfach durch jahrelanges bzw jahrzehntelanges training

wir warten einfach ab wie alex mit mitte 30 dann aussieht ud ob er dann ganz oben ist

Short Dawg
20.10.2011, 14:14
aber das erreicht man einfach durch jahrelanges bzw jahrzehntelanges training

wir warten einfach ab wie alex mit mitte 30 dann aussieht ud ob er dann ganz oben ist

richtig, und genau deshalb ist der momentane zustand nicht der von linnsche beschhriebene. :smile:

ele aKa aLex
20.10.2011, 15:40
die komplette ungeschönte Wahrheit 2 days out

|biceps|
20.10.2011, 15:54
Der Sidechest sowie die Rückenseite relaxed stechen direkt positiv raus:thumright:

linnsche
20.10.2011, 16:19
richtig, und genau deshalb ist der momentane zustand nicht der von linnsche beschhriebene. :smile:

ja aber er ist schon verdammt weit gekommen...wenn du seine entwicklung von 2006 an gesehen hast......

Short Dawg
20.10.2011, 17:32
ja aber er ist schon verdammt weit gekommen...wenn du seine entwicklung von 2006 an gesehen hast......

bestreit ich ja auch gar nicht. ^^

ele aKa aLex
21.10.2011, 08:52
So die Bilder von heute morgen: 66kg. Heute Abend gibt es auch noch ein paar, um die Form nachzuvollziehen, nachdem ersten Ladetag. Mal gucken ob ichs mitm Wasser sauber hinkriege :) Die Streifen bei der Farbe, das kommt vom abduschen, da habe ich mich nicht richtig abgetrocknet :(

Schmali
21.10.2011, 09:03
Ggogogo Alex, schaut super aus :daumen:

Brisko
21.10.2011, 09:28
Einfach nur geil!
RESPEKT

linnsche
21.10.2011, 14:57
Super weiter so!

Chaser
21.10.2011, 16:03
Sauber Alex. Am besten gefallen mir Side-Chest und Side Triceps. Anhand der Bilder würd ich aber sagen, dass du, wenn du wieder in der OffSeason bist, den Lat etwas mehr kitzeln solltest. Wenn du so trocken bist, büßt der scheinbar recht viel Volumen ein. =/

ele aKa aLex
21.10.2011, 16:05
Jop, das hatte ich auch schon vor einigen Wochen angesprochen, dass ich in meiner Rückenbreite eine ganz klare Schwäche sehe. Die wird ran genommen, in der kommenden OffSeason. Allerdings ist die Pose auf den letzten Bildern auch mehr als mieserabel weil ich schief zur Kamera stehe...

Chaser
21.10.2011, 16:07
Weiß ich, aber auch bei der Back Relaxed merkt mans.

Aber wenn du das weißt ist ja alles gut, ich drück die Daumen, dasses klappt. :)

ReneF9
21.10.2011, 17:04
auf den fotos 2 posts weiter oben sieht der lat noch wesentlich massiver aus, kann mir nicht vorstellen das doa soviel verloren gegangen ist. ein wenig wird wirklich der winkel bzw. die pose ein rolle spielen.

aber im gesamten finde ich die proportionen sehr angenehm für's auge.
ich finde es ergibt ein gutes gesamtbild, ist zumin. meine meinung.

gefällt *daumen hoch*

ele aKa aLex
21.10.2011, 19:29
Ein paar Videoeindrücke zur GNBF:
http://www.youtube.com/watch?v=9GJP2ZKR1Yw
http://www.youtube.com/watch?v=Fn5GwRvrzvE
http://www.youtube.com/watch?v=jOvo-X9RyBA
http://www.youtube.com/watch?v=ug-4Uz_MHa0

ele aKa aLex
21.10.2011, 19:32
Semih Akdogan, eine super Kür und viele halten seine Platzierung für falsch. Auf Andro gehen einige stimmen rum die ihn auf 2 oder sogar 1 gesehen haben. Vor Ort habe ich mit einigen gesprochen die hätten ihn auf 3 gesetzt mit der Begründung: 1 und 2 waren einfach härter, trockener. :ratlos:

Ich habe ihn ja gesehen, er ist ein montröses Fieh jedoch hat er das Wasser NULL raus bekommen... aber wirklich null. Ich wünsche ihm viel Erfolg für das nächste Jahr, mit 20 jungen Jahren hat er noch viel vor sich.

http://www.youtube.com/watch?v=DPyYBs49Wys

Schmali
21.10.2011, 20:27
Das 3. von den 4 Videos ist dein Kollege, oder ?
Auch echt stark !

ele aKa aLex
21.10.2011, 21:25
am Abend davor, irgendwie habe ich das GEfühl hat die Form etwas gelitten... die Posen sind halbherzig gemacht muss ich zu geben: Ich hab heute so viel gepost, das ich jetzt ehrlich gesagt die Schnautze voll habe...

klitschko99
22.10.2011, 07:09
Das kommt schon!

ele aKa aLex
22.10.2011, 07:48
Jop, denke auch, wird sich dann auf der Bühne zeigen! Leider ist der Michl krank, so dass er nicht mit kommen kann. Macht aber nicht, durch den letzten WK weis ich was ich machen soll und wir haben genug telefoniert bzw. uns abgesprochen. Außerdem gibt es Handy und vor Ort für Farbe und Ablauf etc. da kümmert sich dann mein Trainingspartner drum :thumleft:

Wettkampftag
Gewicht: 66kg
und die Bilder, diesmal hab ich mich auch vernünftig abgeduscht und es sind keine extrem Streifen da :) :) Ich denke die Form passt, vllt könnte ich mit noch mehr Carbs laden aber da ich nicht furz trocken bin gehen wir da lieber etwas vorsichtiger mit um und lieber zu flach zum Wettkampf als überladen und mit verlorener Härte....

ele aKa aLex
22.10.2011, 07:50
Mich würde einmal eure kontruktive Kritik, zur Platzierung, anhand der Videos interessieren. Haut eure ehrliche Meinung raus, egal ob ihr mich deplatzieren würdet oder nicht... so lange Sie begründet und konstruktiv ist.

ReneF9
22.10.2011, 07:54
ohne zu wissen wer genau jetzt welchen platz gemacht hat ausser dir würde ich den 2. von rechts auf 1 setzen, dich auf 2 und diesen semhi auf 3 wäre er trocken dann wohl eher 1 oder 2 aber so würde ich das mit "leihen" augen sehen anhand der blance zwischen muskelmasse und trockenheit.

linnsche
22.10.2011, 08:54
wäre meine antwort gewesen..nachdem ich das dritte video gesehen hab würd ich auch den 2. von rechts (von der kameraperspektive) auf Platz 1 setzen. Platz 2 an dich und dan den mit dem wasser platz 3 :-)

linnsche
22.10.2011, 08:54
der ganz rechts find ich hats garnet drauf.....soweit ich das beurteilen hat hat er schlechte bauchmuskeln, schlechte posen

ependinom
22.10.2011, 09:00
platz 1 und 2 fand ich voll in ordnung.
die frage is halt, ob man auch wenn er nich so trocken war, dieses fleisch mit einem dritten platz belohnen sollte.
ich finde JA! xD
und seine kuer da hab ich mich schlappgelacht weil es so geil aussah!!!

ele aKa aLex
22.10.2011, 14:34
wettkampfgewicht: 68 und 2 athleten -.-

Whatsuup
22.10.2011, 18:31
Ich bin mal so frei und poste hier paar Bilder.
(Aktuelles http://www.team-andro.com/phpBB3/beitrag4000634.html )

Soweit ich dem Fred entnehmen kann, wurde in Alex klasse noch net entschieden.
Er tritt bei Männer 1 auf. ( Sind leider nur 2 Athleten. Er selbst und noch jemand.)

edit: Ergebnis wurde vorhin verkündet. Unten steht dat ergebnis : ))
http://www.team-andro.com/coppermine/albums/wettkampf/2011ism/vorwahl/maenner/normal_DSC_8184.jpg

http://www.team-andro.com/coppermine/albums/wettkampf/2011ism/vorwahl/maenner/normal_DSC_8185.jpg (http://www.team-andro.com/coppermine/albums/wettkampf/2011ism/vorwahl/maenner/normal_DSC_8185.jpg)

http://www.team-andro.com/coppermine/albums/wettkampf/2011ism/vorwahl/maenner/normal_DSC_8188.jpg
http://www.team-andro.com/coppermine/albums/wettkampf/2011ism/vorwahl/maenner/normal_DSC_8190.jpg
http://www.team-andro.com/coppermine/albums/wettkampf/2011ism/vorwahl/maenner/normal_DSC_8191.jpg
http://www.team-andro.com/coppermine/albums/wettkampf/2011ism/vorwahl/maenner/normal_DSC_8193.jpg
http://www.team-andro.com/coppermine/albums/wettkampf/2011ism/vorwahl/maenner/normal_DSC_8197.jpg
http://www.team-andro.com/coppermine/albums/wettkampf/2011ism/vorwahl/maenner/normal_DSC_8198.jpg
http://www.team-andro.com/coppermine/albums/wettkampf/2011ism/vorwahl/maenner/normal_DSC_8199.jpg
http://www.team-andro.com/coppermine/albums/wettkampf/2011ism/vorwahl/maenner/normal_DSC_8201.jpg
http://www.team-andro.com/coppermine/albums/wettkampf/2011ism/vorwahl/maenner/normal_DSC_8203.jpg
http://www.team-andro.com/coppermine/albums/wettkampf/2011ism/vorwahl/maenner/normal_DSC_8204.jpg
http://www.team-andro.com/coppermine/albums/wettkampf/2011ism/vorwahl/maenner/normal_DSC_8206.jpg

edit:

1.Alex Thomas :pokal:
2.Michael Fackler

Chaser
22.10.2011, 19:21
1.Alex Thomas :pokal:
2.Michael Fackler

Und womit? Mit Recht! :action:

Ruth
22.10.2011, 19:22
Cool, Alex hat gewonnen.
Das findet auch die Ausdauertante super.

MPB
22.10.2011, 19:24
Zurecht gewonnen. Der andere hat zwar obenrum mehr Masse, aber hat dafür keinen Bauch.

mcselede
22.10.2011, 19:28
:daumen: Top Leistung :daumen:
:action:

DerZukunftsBody
22.10.2011, 19:35
Jop, Glückwunsch!

ele aKa aLex
22.10.2011, 20:26
danke jungs, hat gerockt aber zu zweit is halt kein wirklicher reiz... schade hätte auf ner süddeutschen mehr erwartet! mal gucken wies weiter geht ;) jetzt gibts nen burger und dann heia. montag steig ich wieder ins Training ein.

mcselede
22.10.2011, 20:34
danke jungs, hat gerockt aber zu zweit is halt kein wirklicher reiz...

Ja, so ein vorletzter Platz ist schon Scheisse :zunge:

:hihi:

AcidFreak
22.10.2011, 21:26
Super Alex, herzlichen Glückwunsch! Ich habe zwar den Eindruck dass deine Form vor ein paar Tagen etwas besser gewesen ist (könnte aber auch am Licht liegen) aber du hast auf jeden Fall verdient gewonnen!

ele aKa aLex
22.10.2011, 23:48
Rückblickend war die Form am Mittwoch am Besten. Ich hatte schon gestern das Gefühl sie wird schlechter. Irgendwas ist schief gelaufen, werde das morgen mitm Michl mal analysieren und schauen, wo der Fehler gewesen ist. Vielleicht zu früh mitm Salz raus, vllt am Freitag falsch gegessen -> kein Plan. Mal gucken!

AlerioN
23.10.2011, 01:46
Fähnrich Alexander Thomas will Bayerischer Meister werden. Sein Tagesablauf sowie seine Ernährung sind streng geregelt, er trainiert fünf Mal die Woche, jeweils drei Stunden pro Tag.

:shock: Stimmt das?

PS: Congrats zum Ersten! Verdienter Platz meiner Ansicht nach!

ele aKa aLex
23.10.2011, 07:46
Wo hastn das her xD

Naja rechne doch mal:
Morgens 1h Cardio
Abends 1h Krafttraining
Abends 30-60 Minuten Cardio

komme ich gesamt auf 2h30-3h Training am Tag...

linnsche
23.10.2011, 07:57
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! verdienter Sieg würd ich sagen! Obwohl ich verstehen kann dass es zu zweit net so das Wettkampffeeling ist....

2-3h pro Tag? Krass....wie schaffst du das mit deinem Studium??? Hast ud da einen strikten Plan oder schaust du einfach wie es klappt (tagesabhängig?)

ele aKa aLex
23.10.2011, 08:04
So die von uns gemachten Bilder... Naja Photograph hat teilweise komisch photographiert muss ich sagen xD

Prinzram
23.10.2011, 10:11
Puh, finde deine Form ja schon klasse, besonders hinsichtlich deines (hier so wunderbar festgehaltenen) Werdegangs und der "natürlichen" Entwicklung.
Und dann sah ich das Foto mit Peter Bears.......
Nee ohne Spass, coole Pics, danke dafür.
Bist echt ein super Vorbild für Naturathleten

JOTSCHKA
23.10.2011, 10:44
Die Bilder sind natürlich klasse Alex, du weißt ja eh was ich von dir halte:wink:
Hier wird aber wieder bestätigt, das, wie du schon bemerkt hast, die Richter vor allem auf die Härte schauen. Lat, Brust und insgesamt der Oberkörper sind bei deinem Kontrahenten einfach einen Tick massiger als bei dir. Gegen deine Bauchmuskeln und die Defi kann er halt nicht anstinken(;
Wars das jetzt oder kommt noch ein Wk?

Etern1ty
23.10.2011, 10:52
Ich glaube dein Posing hat dir auch zum 1. Platz verholfen. Deine Posen sitzen sauber und dein Gesichtsausdruck ist immer entspannt und freundlich während sich bei dem anderen das ganze Gesicht in Falten legt.^^ Gehört finde ich auch dazu das zu können ist nämlich gar nicht so einfach!

Tobiass
23.10.2011, 11:27
sehr sehr gut!!
da waren aber auch top leute dabei bei einem bild der ganz linke, was der für ein oberkörper hat und die beine erst.....#
da sieht man mal was man alles natural hinbekommen kann

Etern1ty
23.10.2011, 11:30
da sieht man mal was man alles natural hinbekommen kann

Weisst du das er natural ist? Soll jetzt keine Diskussion geben aber sowas würd ich nicht einfach so behaupten.

TFK
23.10.2011, 11:34
Für mich ist die Entscheidung ganz klar: CLEAN und nichts anderes....

Hier, dass sollte schonmal die natural These unterstützen.

Etern1ty
23.10.2011, 11:35
Hier, dass sollte schonmal die natural These unterstützen.

Geht doch gar nicht um Alex.. :icon_scratch:

Whatsuup
23.10.2011, 11:36
Hier, dass sollte schonmal die natural These unterstützen.
er bezog sich auf die 2am anfang des Bildes.
Ich glaube die waren bei Männer 4 und Männer 5 dabei, soweit ich mich erinnern kann.

TFK
23.10.2011, 11:55
Fuck, ich bin noch verpennt, sorry :(.

ele aKa aLex
23.10.2011, 12:50
Danke für die Worte und weil es gerade nochmal genannt wurde: Ich hoffe ich motiviere auch solche dazu, vom "Stoff" abzusehen, eben durch meine Erfolge die ich erziele. Wie ich zu der Sache stehe habe ich schon einmal erläutert und bei diesem Standpunkt bin ich nach wie vor geblieben...

Habe gerade mitm Michl die Bilder und die letzten Tage besprochen und analysiert. Ich habe meine Form ganz eindeutig zerschossen. Ich habe Freitags zu meinem Essen etwas Peperoni dazugegeben. Allerdings waren diese eingelegt, in Salzwasser -.- Damit habe ich Salz zu mir genommen und gleichzeitig getrunken, Fazit: Ich habe Wasser gezogen. Damit ist die Form in Keller gegangen. Die Bilder vom Wettkampf mögen vllt gut aussehen, entsprechend aber nicht dem tatsächlichen Potential der Wettkampfform die ich hätte bringen können. Ärgerlich, hätte gerne den Zuschauern auf der süddeutschen meine eigentlich Härte - wie sie sich Mittwoch/Donnerstag erahnen lies - gezeigt.

Ich bleibe in der Wettkampfsaison, es steht jetzt eigentlich noch die bayr. Landesmeisterschaft auf dem Plan. Diese ist am 12. November. Mal gucken was noch kommt oder was noch wird oder wie auch immer ;-) Auf jeden Fall bleibe ich im Training und auf Diät.

PS: ca. 2h heute morgen gefrühstückt -> MIR IST SOOOO SCHLECHT!

ele aKa aLex
23.10.2011, 12:55
http://clips.team-andro.com/watch/ee3ea4f42c748980eda8/gesamtsieg-und-siegerehrung-int.-sueddeutsche-meisterschaft-2011

Man lege besonderes Augenmerk auf ca. Minute 4. Ich mag vllt klein und schmal sein, aber verdekcen oder unterbuttern lasse ich mich deswegen nicht! xD

AlerioN
23.10.2011, 12:58
Ich bleibe in der Wettkampfsaison, es steht jetzt eigentlich noch die bayr. Landesmeisterschaft auf dem Plan. Diese ist am 12. November. Mal gucken was noch kommt oder was noch wird oder wie auch immer :wink: Auf jeden Fall bleibe ich im Training und auf Diät.


Das bedeuten also noch weitere harte Tage für dich.. Hast du ein bestimmtes Ziel, was du auf der Bayrischen erreichen willst? In Hinsicht auf Platzierung, Gewicht etc. pp

ele aKa aLex
23.10.2011, 13:00
Die Tage werden noch härter werden, dass hat Michl mir unterschwellig schon angedroht. Er wird ein paar mal mein Training begleitend "gestalten"... Es wird also überaus brutal und hart werden. Natürlich wäre mir eine Quali am liebsten, doch werde ich die wahrscheinlich - aufgrund der fehlenden Masse - in der Männer I Klasse nicht erreichen. Ich spekuliere vllt auch auf Männer Classic. Mal gucken auf was es hinauslaufen wird. Ich will jetzt noch nicht zu viel sagen, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: Ziel ist es eine noch bessere und härtere Form zu bringen!

Nixe
23.10.2011, 13:12
Haha, super reagiert Alex. :D Nur nicht unterbuttern lassen. :thumright:
Ansonsten auch von noch Gratulation zum Sieg. Du hattest trotzdem eine super Form. Weiterhin alles Gute.

Sebi[S.G.]
23.10.2011, 13:43
geile reaktion alex :D auch von mir einen herzlichen glückwunsch zum ersten platz! hast du dir, wenn auch die konkurrenz quantitativ nicht sehr groß war, durch deine selbstdiziplin verdient!


ich hätte noch eine frage: weißt du, wies mit dem doping bei den anderen ausschaut? also die in den anderen klassen gewonnen haben. das würde mich mal interessieren^^

Zum Rausche
23.10.2011, 15:22
:-) Top... solltest du dir übers Bett hängen!


http://i54.tinypic.com/1499j0x.jpg

DerZukunftsBody
23.10.2011, 15:31
Das ist wirklich ein geiles Foto! (no homo) :D

Die anderen sind niemals natural.. :D (will aber keinem was unterstellen)

Tobiass
23.10.2011, 19:17
ich wollte nichts in den mund nehmen.....
mich interessiert hier der thread, habe einfach mir die bilder angeschaut und fande alle sportler sehr gut!!

klitschko99
23.10.2011, 19:41
Die Form erinnert mich an meine Form von 2007, da habe ich die mir auch kurz vorher zerschossen.
Alex der Weg ist der Richtige!

MagicDave
23.10.2011, 23:13
Glückwunsch !!!!
Erster ist erster, fragt doch keiner von wievielen ;)

SuperVegeta
23.10.2011, 23:40
very nice. hast dich gut präsentiert. großes kompliment!

Schmali
23.10.2011, 23:43
Erster ist super, Kompliment, alex !
Bild mit Ronny habe ich auch, allerdings hat er bei mir nicht die Augen zu ^^
Guter Wettkampf, weiterhin viel Glück und Erfolg !

ele aKa aLex
24.10.2011, 18:40
Ach das Bild mit Ronny hab ich nur gemacht, weil der Daniel eins haben wollte. Die Bilder sind für mich "nichtsaussagend", sofern ich damit kein interessantes Gespäch o.ä. verbinden kann. Das Bild mitm Peter ist wieder was anderes, da sehe ich einmal im direkten Vergleich für mich, wie so der Unterschied aussieht. Von solch einem Bild habe ich selbst etwas. Ansonsten, naja... :ratlos:
Ich denk eher so "Der arme Ronny, jetzt kommen da schon wieder zwei die wollen Photos machen und gehen ihm nur auf die Eier" ;-)

Back to Topic:
Heute steige ich wieder mitm Beintraining ein. Michl kommt vorbei und "begleitet" mein Beintraining. Heute mittag meinte er zu mir "kannst ruhig schonmal mit Kniebeugen und den späßen anfangen. Ich komme dann nach und wir trainieren nur noch beuger/strecker. In 20 Minuten sind wir durch und dann wirst du wahrschienlich sowieso platt sein" :O
Ich weis nicht was ich sagen soll.. Beim Gedanken ans Training kommt Freude, Angst, Respekt, Vorsicht usw. auf... Na mal gucken.

Was ist eure Einschätzung - Wettkampfathleten haben wir hier ja eher weniger - wie viele Wettkämpfe in einer Saison so drin sind oder sinn machen oder was wäre eure Vermutung bzw. eure Meinung, ab wie viel Wettkämpfen es einfach zu viel wird?!

Whatsuup
24.10.2011, 18:49
Also mMn. solltest du an der bayr. nicht mehr Teilnehmen.
Würde bestimmt noch ne Erfahrung mehr sein, die du haben wirst, doch denke ich, dass du bis dahin 'n bissel an Muskelmasse verlieren würdest/könntest.

Denn 2 WK innerhalb 1woche(?) finde ich schon ausreichend bzw in einer Hinsicht auch schon zuviel.
Klitschko hatte auch mal erwähnt, dass bei den ganzen Diäten auch einiges fliegen geht.

Man merkt doch, dass dir etwas Substanz flöten gegangen ist, was bei den ganzen Diäten auch normal ist.Also das wäre MEINE Meinung dazu. Ob du damit etwas anstellen kannst :ratlos:^^

Sebi[S.G.]
24.10.2011, 18:53
schließe mich onur an. du hast jetzt einen ersten platz geholt, dass war bestimmt schön für dich. deswegen würde ich das als abschluss sehen, ich weiß nicht wie das dein körper verkraften würde(das dritte mal entladen usw. in einer saison).

ele aKa aLex
24.10.2011, 21:40
Gibt es nur zwei Standpunkte oder traut sich der Rest nicht dazu eine Aussage zu treffen? Ich sehe es gerne, wenn hier diesbezüglich durchaus eine kleine Diskussion zustande kommen würde. Sicherlich hat jeder eine eigene Meinung dazu. Es spielt dabei ja erst einmal KEINE ROLLE, was ich plane oder was ich denke. Ich habe euch gefragt!

On Topic:
Heute Beintraining mit Michl gehabt. Der Schwerpunkt war auf Strecker und Beuger gelegt. Scheisse hat der mich gequält, jedes Beintraining, egal wie hart es war, war im Vergleich zu heute SOFT... :O Und das mit nur 3 bzw. 4 Sätzen die wir am Beuger/Strecker gemacht haben -> HEILIGE SCHEISSE WAR DAS GEIL :D
Einfach spitze, dass er sich die Zeit nimmt.

DerZukunftsBody
24.10.2011, 21:45
Was genau habt ihr denn genau gemacht? erzwungende Wdhs?

AlerioN
24.10.2011, 21:54
Gibt es nur zwei Standpunkte oder traut sich der Rest nicht dazu eine Aussage zu treffen? Ich sehe es gerne, wenn hier diesbezüglich durchaus eine kleine Diskussion zustande kommen würde. Sicherlich hat jeder eine eigene Meinung dazu. Es spielt dabei ja erst einmal KEINE ROLLE, was ich plane oder was ich denke. Ich habe euch gefragt!


Die Sache ist die, dass diesbezüglich einfach viel zu wenig Leute ihre Fachansichten verkünden können, weil einfach keine vorhanden ist. Klar, kann jeder sein Anliegen was dies betrifft, darlegen, aber bringt dir dieses "Halbwissen" denn wirklich was?
Aber nungut, du hast gefragt, also antworte ich mal.

Die Bayr. ist im November oder? Das heißt, du hast noch ca. 1 Monat Zeit, dich darauf vorzubereiten. Ganz ehrlich.. Was willst du in diesem Monat denn bitteschön noch gro reißen? Für eine Massephase, mit anschließender Defi ist das meiner Meinung nach viel zu kurz. An Muskelmasse wirst du da nicht viel gewinnen können. Jenachdem wie es läuft kann es auch gut sein, dass du noch ein wenig verlieren wirst. Jenachdem wie du das Ganze handhabst mit Aufbau und Defi.

Fazit: Du hast den ersten Platz geschafft, und darauf kannst du stolz sein. Jetzt einen Monat (wenn das stimmt, bin mir nicht mehr ganz sicher) später nochmal an einem WK teilzunehmen halte ich für unsinnig. Gründe stehen oben.

ele aKa aLex
24.10.2011, 22:50
Es fehlt zwar die Erfahrung, doch ist sicherlich jeder in der Lage sich irgendwie eine Meinung zu bilden. Es geht auch nicht darum, dass ich aufgrund dieser Meinungen eine Entscheidung treffe. Vielmehr geht es darum, dass hier ein wenig Leben rein kommt und wir diese Punkte "ausdiskutieren" und jeder seinen Senf dazu gibt. Dann habe ich noch mehr den Reiz weiter zu bloggen und hier ausführlich festzuhalten was so geschieht, wenn eine rege teilnahme von außerhalb stattfindet. Es darf ruhig mehr diskutiert werden AUCH wenn nur "halbwissen" existiert. Wie soll dieses "halbwissen" sich denn sonst zu mehr entwickeln, wenn nicht diskutiert wird :-)

Also der nächste Wettkampf ist der 12. November. Das sind ~3 Wochen. Ziel ist es bis dahin noch 2-3 kilo runter zu packen um noch härter an den Start zu gehen. Sicherlich geht auch qualität verloren, doch ich Diäte mich sicherlich nicht so hart runter nur um auf einer süddeutschen (die mMn nicht gerade qualitativ sehr hochwertig war, zumindest in meiner Klasse) den ersten Platz zu machen. Ich habe Spaß auf der Bühne zu stehen und die süddeutsche war nicht gerade die "Erfüllung"... Es waren einfach zu wenig Athleten (nur 2...). Spaß macht es erst wirklich, wenn mehrere Athleten teilnehmen und verschiedene Callouts stattfinden, du wirklich ein wenig kämpfen musst. Alles andere ist... bescheiden. Zumal ich meine Form zerschossen habe und hierbei geht es jetzt um mein Ego. Ich weis es ist noch mehr Härte drin und das will ich rausholen. Dabei bin ich auch gewillt Qualität einzubüßen. Jetzt habe ich die Form und ob ich nun ein halbes kilo mehr oder weniger einbüße, das macht mMn den Bock auch nicht mehr Fett. In ne Aufbauphase komm ich schon noch früh genug rein :-) Für mich geht es also garnicht mal primär um die Platzierung, für mich geht es darum, mich selbst mit jedem Wettkampf erneut zu toppen und das habe ich mit der süddeutschen nicht geschafft. Am wichtigsten ist für mich HÄRTE, Form und nicht unbedingt die Masse. Sicehrlich ist die auch wichtig...

Und mitm Michl habe ich das soweit auch alles abgesprochen, er sieht keinerlei Bedenken. Im Gegenteil er unterstützt das im Moment tatkräftiger als je zuvor (indem er zu meinem Training kommt und mich einfach pusht ohne Ende und alles raus holt)

Und sollte ich mich qualifizieren, ist ganz klar, nehme ich die deutsche Meisterschaft auch noch mit - sofern die Universitäre Situation dies zulässt!



Was genau habt ihr denn genau gemacht? erzwungende Wdhs?

Superslow mit 2-3 Sekunden in der Kontraktion halten + erzwungene Wiederholungen und Strecker + Beuger im Verbundsatz :kh:

DerZukunftsBody
24.10.2011, 22:52
Hört sich interessant an. Behalte ich mal im Hinterkopf fürs nächste Beintraining.

ele aKa aLex
24.10.2011, 22:54
Allerdings behaupte ich, dass du diese Intensität alleine nicht schaffen wirst... Okay vielleicht in einer schönen Offseason wo das ZN nicht so arg belastet ist. Ich hatte aber viel mehr mit dem Kopf zu kämpfen als mit dem Muskelversagen. Klar hat auch das Muskelversagen irgendwann eingesetzt. Wenn Michl aber nicht dabei gestanden wär und mir gepusht hätte, wär die Intensität höchstens die hälfte gewesen...

DerZukunftsBody
24.10.2011, 22:56
Ach, mein Trainingspartner verspricht mir einfach nen Döner oder sowas und dann geht das schon, hehe. :D Na ja, ich glaube auch, dass es nachm Beinpressen usw. ein bissl schwer ist sich da noch aufzuraffen, aber vielleicht probiere ich es mal an einem Tag aus, wo ich mich nicht fit für schwere Gewichte fühle.

Etern1ty
24.10.2011, 22:57
Ich würde den Wettkampf auch noch machen. Du bist jetzt eh auf diät und der Monat weniger Massephase bis zur nächsten Saison die du mit machst wird nichts machen, viel mehr bringt da denke ich doch die Erfahrung vom Wettkampf auch vom ent und aufladen her. Du hast dir bei der Süddeutschen die Form etwas zerschossen und ich weiss nicht wie du das siehst aber das würde mich doch sehr nerven und ich würde es so schnell wie möglich besser machen wollen und da ist das doch die Perfekte Gelegenheit oder auch um etwas anderes zu testen. Jetzt kannst du es noch! Schreibe mit dem Handy, deshalb habe ich mich etwas kürzer gefasst.

ele aKa aLex
27.10.2011, 08:27
So wieder ein paar Worte von mir und Bilder mit 68,5kg Und ja ich weis die Posen stehen beschissen, aber nach den letzte drei Trainingseinheit und bedingt durch die Tatsache, dass ich noch keine 10 Minuten wach war (nach den Bildern) bin ich einfach unkonzentriert schwach und müde...

Habe jetzt einmal den Körper wieder durch. Aktuell trainiere ich nach "Superslow", d.h. Schnelle Positivbewegung in der Kontraktion 2-4 Sekunden halten, super langsame Negativbewegung. Es Muskel brennt wie Hölle. Außerdem habe ich jetzt fast immer 2 Übungen im Verbund trainiert.

Brustworkout
Bankdrücken 50 / 50 / 50 + 35x20
Schrägbankdrücken & Schulterdrücken 15 & 9 / 15 & 9 / 15 & 9 + 20x9 & 15x5
Flys am Butterfly 35 / 35 / 35 + 30x20 (Pause belief sich auf 15-30 Sekunden)
Seitheben & French Press & enges Bankdrücken - Gewichte nicht mehr bekannt

Rückenworkout
Rudern vorgebeugt & T-Bar-Rudern 40 & 40 / 40 & 40 / 40 & 40 + 20x20 Rudern vorgebeugt
Latzug zur Brust & Rev. Flys xx & xx / xx & xx/ xx & xx + xx & xx
Shrugs & SZ-Curls 20 & 12,5 / 20 & 15 + 20x20 & 20x7,5
Scott-Curls & Hammercurls 5 & 5 + 7 & 5

Wiederholunge, dort wo keine dazu geschrieben sind, beliefen sich zwischen 8 und 15

ependinom
27.10.2011, 09:01
die beine sehen doch schon geiler aus!

ele aKa aLex
27.10.2011, 18:28
Heute war ein absoluter Horrortag, kein Wunder: Trainingsfrei. Das ist "krank", der Tag hat noch nicht mal richtig angefangen und ich merke einfach ein unterschiedliches Wohlbefinden. Als würde mein Organismus wissen "oh ne heute ist kein Training, zwar keine Anstrengung aber auch weniger Essen". Sicherlich spielt auch der Kopf ne ganze Menge mit...
Ich habe aber auch gemerkt, schon eine Nacht - geschweige denn zwei Nächte - wenig Schlaf können mir das Genick brechen. Die letzten zwei Tage bin ich immer erst gegen 11 ins Bett bzw. eingeschlafen. Früher wäre kaum möglich gewesen. Normalerweise sollten 8h Schlaf reichen. Für mich ist es aber zu wenig, gerade durch das jetztige Training. Das haut ziemlich brutal rein. Heute morgen habe ich einfach jeden Muskel gespürt, die waren allesamt einfach leer!

Am Wochenende isn Kamerad dabei. Er ist frisch ausgebildeter personal trainer und gehört zu die Sorte Trainer/Mensch der Sport nicht nur einfach mal so betreibt und die Trainerausbildung nur einfach mal so macht. "Fitness ist kein Spaß", das lebt er und er ist ein absoluter ABFICKER! Er wird mein Training am Wochenende ein wenig mit gestalten - hoffe ich. Mal gucken wie wir es genau gestalten.
Ich hatte mir vorgestellt ich helf zuerst ihm sich kaputt zu machen und dann ist er 30 volle Minuten nur für mich da. Nach diesen 30 Minuten werde ich dann aber auch NICHTS mehr machen... :) -> Ein Traum

ependinom
27.10.2011, 18:38
"oh ne heute ist kein Training, zwar keine Anstrengung aber auch weniger Essen"

ohja und weil man nich trainiert auch 2-3 stunden mehr zeit um ueber essen nachzudenken :D

irgendwie kommt mir das bekannt vor, auch wenn ich nie so in form war wie du :P

ele aKa aLex
27.10.2011, 19:25
Ich habs vorhin vergessen zu aktualisieren.
Mein derzeitiger Ernährungsplan an Trainingstagen:
07:50 CardioPreWo 5g BCAA, Zinc-Caps, High Stack Mineral
08:00 Cardio
08:30 Muskelschutz 5g BCAA
09:00 CardioPoWo 30-40g Whey, 20g Glutamin
09:30 Mahlzeit Tilapia, Gemüse, 3-5 Fischölkapseln, Beta-Alanin
12:00 Mahlzeit Lachs, gedünstetes "chili"-Gemüse
15:00 Mahlzeit Seelachs, Salat, Walnussöldressing (ca. 20g Öl)
18:00 Mahlzeit Seelachs, Gemüse, 3-5 Fischölkapseln
19:45 Preworkout Beta-Alanin, 5g BCAAs, 5g L-Arginin
20:00 Workout Push
20:30 Muskelschutz 5g BCAAs, 5g L-Arginin
21:00 Muskelschutz 5g BCAAs
21:00 Cardio
21:30 Postworkout 30-40g Whey, 20g Glutamin, 50g Reiswaffeln
22:30 Mahlzeit Tilapia, Gemüsesalat, Walnussöldressing (ca. 20g Öl), 3-5 Fischöl

Nährstoffzufuhr Trainingstag (kcal - fett - kh - ew)
50g Reiswaffeln - 194 - 1,8 - 39,7 - 3,8
80g Wheyisolat - 298 - 0,72 - 0,88 - 71,2
720g Alaska Seelachs - 454 - 4,32 - 0 - 97,92
625g Tilapia - 513 - 11,48 - 0 - 101,93
100g Wildlachs - 175 - 10,5 - 20
40g Walnussöl - 352 - 39,8 - 0 - 0
Gesamt: 1986 - 68,62 - 40,58 - 294,85

Nährstoffzufuhr Trainingsfrei (kcal - fett - kh - ew)
600g Putenbrust - 636 - 6 - 0 - 144,6
625g Tilapia - 513 - 11,48 - 0 - 101,93
100g Wildlachs - 175 - 10,5 - 20
40g Walnussöl - 352 - 39,8 - 0 - 0
40g Wheyisolat - 149 - 0,36 - 0,44 - 35,6
Gesamt: 1787 - 68,14 - 0,44 - 302,13

Mein derzeitiger Ernährungsplan an trainingsfreien Tagen:
07:30 Shake 30-40g Whey, 20g Glutamin
09:30 Mahlzeit Pute, gedünstetes "chili"-Gemüse
12:00 Mahlzeit Lachs, gedünstetes "chili"-Gemüse
15:00 Mahlzeit Pute, Salat, Walnussöldressing (ca. 20g Öl)
18:00 Mahlzeit Tilapia, Gemüse, 3-5 Fischölkapseln
20:00 Mahlzeit Tilapia, gedünstetes "chili"-Gemüse, 20g Glutamin
22:00 Mahlzeit Pute, Gemüsesalat, Walnussöldressing (ca. 20g Öl), 3-5 Fischöl

Übersicht zur Planung bis zum 12. November
Freitag 28.10.2011 - Cardio + Beintraining
Samstag 29.10.2011 - Cardio + Brusttraining
Sonntag 30.10.2011 - Cardio + Rückentraining
Montag 31.10.2011 - Trainingsfrei
Dienstag 01.11.2011 - Cardio + Beintraining
Mittwoch 02.11.2011 - Brusttraining
Donnerstag 03.11.2011 - Cardio + Rückentraining
Freitag 04.11.2011 - Trainingsfrei
Samstag 05.11.2011 - Brusttraining
Sonntag 06.11.2011 - Rückentraining
Montag 07.11.2011 - Trainingsfrei
Dienstag 08.11.2011 - Entladetraining
Mittwoch 09.11.2011 - Entladetraining
Donnerstag 10.11.2011 - Entladetraining
Freitag 11.11.2011 - Ladetag
Samstag 12.11.2011 - Wettkampf

Patta90
27.10.2011, 19:37
"Fitness ist kein Spaß", das lebt er und er ist ein absoluter ABFICKER!Was darf man sich darunter vorstellen?

ele aKa aLex
27.10.2011, 19:39
Was stellst du dir denn darunter vor...? Eigentlich doch ziemlich offensichtlich. Er quält dich über dein Muskelversagen hinaus und noch weiter. :-)

linnsche
27.10.2011, 20:49
Was stellst du dir denn darunter vor...? Eigentlich doch ziemlich offensichtlich. Er quält dich über dein Muskelversagen hinaus und noch weiter. :-)

das würd ich gern mal erleben:D

Sebi[S.G.]
27.10.2011, 20:53
über das mv hinaus? was bringt denn das? ich meine wie will man das anstellen?

Tobiass
27.10.2011, 21:27
Freitag 28.10.2011 - Cardio + Beintraining
Samstag 29.10.2011 - Cardio + Brusttraining
Sonntag 30.10.2011 - Cardio + Rückentraining

zuerst machst du krafttraining und daann cardio oder??

und du hast früher mal geschrieben du hast schummerltage gemacht und dann schummerlmahlzeiten!
Gibt es das in der diät auch mal???

ele aKa aLex
27.10.2011, 22:31
Cardio morgens und abends nach dem Training, so wie in der letzten Vorbereitung und schon die ganze Zeit. Wenn kein Cardio auf dem Programm steht, dann fällt das morgens raus.
Das kannst du aber auch dem Tagesablauf entnehmen -.-
Schummeltage, sicherlich nicht mehr zum jetztigen Zeitpunkt der Diät, ansonsten kann man sich die auch in einer Diät erlauben. Musst du selbst wissen, das kann ich dir nicht vorschreiben...


Über das Muskelversagen hinaus, ganz einfach: Du trainierst und mit jeder Wiederholung wo die Unterstützung durch einen Partner bekommst, trainierst du über den Punkt des momentanen Muskelversagens hinaus. So und nicht anders funktioniert das :ratlos: Du kannst eben mehr oder weniger Wdh. über diesen Punkt hinaus machen ODER andere Intensitätstechniken verwenden.

Sebi[S.G.]
27.10.2011, 22:37
mv heißt für mich, dass der muskel gar nicht mehr arbeiten kann. das würde dann heißen, dass der partner die ganze arbeit macht und der eigene muskel nichts mehr. was das dann bringen soll^^

Etern1ty
27.10.2011, 22:40
Positives Mv ist erreicht wenn man die positive Phase nicht mehr komplett unter Einhaltung der Technik ausführen kann. Der Muskel hat versagt. Das gleiche negativ.

MagicDave
28.10.2011, 09:20
In Alexs Fall denke ich dass MV heißt, dass der Muskel das Gewicht alleine nicht mehr bewegen kann.
Heißt ja nicht, dass Alex dann 0 macht und der Partner alles, einen Teil des Gewichts schafft sein Muskel immer, der Partner nimmt ja nur den Rest ab ?

bballpro
28.10.2011, 10:10
Doppelpost.

bballpro
28.10.2011, 10:11
Bei uns im Studio ist das Gang und Gäbe, wüsste nicht, was es daran auszusetzen gibt, ist schließlich "nur" eine Intensitätstechnik ähnlich wie Reduktionssätze, nur wie ich finde, die Bessere bzw. Effizientere.

ele aKa aLex
28.10.2011, 11:12
Sollte eigentlich auch nichts neues gewesen sein, die Frage ist nur immer: Wie weit man es treibt oder wie weit dein Trainingspartner dich dabei pusht.

Hinzu kommt: Intensivwiederholungen kannst du nur mit einem Partner machen, Reduktionssätze kannst du auch sehr gut alleine trainieren.

Es ist hierbei die Rede vom Punkt des momentanten Muskelversagens und dieser bedeutet, wie oben erläutert, du schaffst das Gewicht nicht mehr alleine sauber zu bewegen. Dein Partner nimmt also ein Teil ab. Dennoch ist dein Muskel in der Lage zu arbeiten.

Sebi[S.G.]
28.10.2011, 11:15
ok, dann hab ich das falsch verstanden:)

sowas bringts auch übel für die kraft, finde ich.

Zum Rausche
28.10.2011, 13:26
Zitat: 21:00 Cardio

weg lassen .. (Übertraining.. überprüfe mal deine Kordisol Werte ) und alles wird gut! :nusch:





Nein... ich habe mich nicht eingemischt..:erstaunte: werde nacher dem Michel mal anrufen :twisted:

Ps.. wie schaut dein Cardio aus?? HITT oder normal...

ele aKa aLex
28.10.2011, 13:43
Zitat: 21:00 Cardio

weg lassen .. (Übertraining.. überprüfe mal deine Kordisol Werte ) und alles wird gut! :nusch:





Nein... ich habe mich nicht eingemischt..:erstaunte: werde nacher dem Michel mal anrufen :twisted:

Ps.. wie schaut dein Cardio aus?? HITT oder normal...


Da ich morgens nach dem Aufstehen nur mit BCAAs fahre und das ~60 Minuten ist es normales Training. Ich fahre auch nicht nach Puls sondern nach "Wohlbefinden". Ich habe etwa alle 10-15 Minuten einen Moment wo mein Kreislauf in den Keller geht und dann nehm ich Intensität raus. Wenn sich mein Kreislauf wieder gut anfühlt, steiger ich die Intensität wieder. Laut Fahrradergometer beläuft sich mein Puls meist bei ~120/125.

Hm, okay, werde ich mir zu Herzen nehmen. Muss ich mal googlen wie man den Kordisolspiegel überprüfen kann :D

Ach und schön dich hier zu sehen, edler Ritter :D

mcselede
28.10.2011, 14:21
Mal ne Zwischenfrage,

wie schaut es aus mit Sears in der Off-Season? Oder haste da noch nix geplant.

Ich hocke schon die ganze Woche krank zuhause (geht schon wieder besser) und plane komplett auf Sears umzustellen. Muss mich aber wieder einlesen.

ele aKa aLex
28.10.2011, 21:44
Off-Season steht noch nicht ganz. Ich habe wohl schon darüber nachgedacht und kann schon jetzt mit Gewissheit sagen, dass ich nicht SEARSlike essen werde. Zwar waren die Erfahrungen einfach BOMBE, doch werde ich dieses mal erneut den möglichst trockenen Aufbau versuchen. Das ganze wird so laufen, dass ich versuchen werde meine Kohlenhydrate auf 3 Mahlzeiten am Tag zu verteilen und ansonsten Kohlenhydratarm essen werde. Sprich Gemüse, Eiweiß und vor allem Fette. Aber das ist noch ein Hirngespinst und auch darüber werde ich mich dann mitm Michl unterhalten, wenn es soweit ist. Erst einmal heist es Konzentration auf den 12. November und der ist schon in zwei Wochen!

Einlesen, eigentlich ist es doch relativ einfach: 1g EW zu 1,3g KH und darauf achten, dass genug Fett in der Mahlzeit ist. Getreideprodukte und Agrarprodukte meiden, ebenso wie Bananen und wann wohl bekomms :)

mcselede
28.10.2011, 22:50
1g EW zu 1,3g KH und darauf achten, dass genug Fett in der Mahlzeit ist.
Da waren sie wieder, meine drei Probleme...

Naja, werde hier weiterlesen wie es Dir mit deiner neuen Ernährung dann so geht. Hoffe mal, dass es so klappt wie Du Dir das vorstellst :)

Tobiass
28.10.2011, 22:57
und ist mit der banane, ich nehme immer eine 30 min vor dem training..
du meinst jetzt zum mittag eine oder so wäre schlecht....

ele aKa aLex
28.10.2011, 23:04
Nein ich meine in einer Diät nach Barry Sears sind Banane nicht positiv anzusehen. Bananen sind ansonsten eine gute Sache, gerade vor dem Training. Sie bieten schnelle Energie und liegen nicht schwer im Magen.

Tobiass
28.10.2011, 23:08
am we bist du ja zu hause, ist es eig. eine umstellung von fitnessstudio zu einem studio beim bund??

ele aKa aLex
29.10.2011, 08:01
Nein am Wochenende bin ich nicht zu Hause, gelegentlich aber nicht für gewöhnlich. Während der Vorbereitung (der Schlussphase) war ich nicht einmal in meiner Heimat. Mein zu Hause ist München.

linnsche
29.10.2011, 08:35
Mein zu Hause ist München.

Das verstehen viele net...dass man irgendwann echt seinen neuen Ort als ZUHAUSE empfindet......ich bleibe auch immer mehr in KA, eigentlcih bin ich eher sehr selten bei meinen Eltern, da das nicht mehr mein Zuhause ist....nur meine Heimat :-) man will ja schließlich seinen neuen Kreis aufbauen und sich wohlfühlen

ependinom
29.10.2011, 09:32
vor allem wird man in der heimat aus seinem gewohnten tagesablauf rausgerissen, is zumindest bei mir so

Sebi[S.G.]
29.10.2011, 12:39
Nein am Wochenende bin ich nicht zu Hause, gelegentlich aber nicht für gewöhnlich. Während der Vorbereitung (der Schlussphase) war ich nicht einmal in meiner Heimat. Mein zu Hause ist München.

wo genau trainierst du eigentlich immer? :) gerne auch als pn.

ele aKa aLex
29.10.2011, 12:44
im studio/kraftraum welchen wir auf dem campus haben. habe ich auch mal bilder zu reingestellt

Sebi[S.G.]
29.10.2011, 12:48
ah ok. und ist der campus dann direkt in münchen?

ele aKa aLex
29.10.2011, 16:12
Nein der befindet sich in Neubiberg

ele aKa aLex
29.10.2011, 21:11
Komme gerade vom Brusttraining. Man das war wieder mies, ich bin einfach alle! Zum Glück gibt es die halbe Packung Reiswafflen nach dem Training, die halten mich insgesamt recht gut über Wasser. Der viele Fisch macht sich auch langsam bemerkbar, ich fange an danach zu riechen (wenn ich schwitze) :-/ Ebenfalls riecht der Orin stark nach Fisch. Tja das sind dann wohl die "Beigeschmäcker" der jetztigen Diätphase. Muss die Umwelt wohl mit klar kommen, Wettkampf geht eben vor!

Anbei erhaltet ihr ein paar Bilder, welche heute entstanden sind. Die Bilder scheinen etwas unscharf geworden zu sein... :(

ele aKa aLex
30.10.2011, 09:33
Gewicht: 87,6

mcselede
30.10.2011, 09:35
Du musst langsam mal Dein Profil updaten, nicht wegen der Größe :D

robert234
30.10.2011, 09:35
Gewicht: 87,6

:shock: klingt nach meiner "diät". :cool:

ele aKa aLex
30.10.2011, 09:38
wooops ich bin etwas kirre im Kopf :D
Gwicht 67,7

robert234
30.10.2011, 09:40
wooops ich bin etwas kirre im Kopf :D


das ist gut, das zeigt, daß die diät läuft. :mrgreen:

ele aKa aLex
30.10.2011, 09:44
Joa und im Moment is es die harte Phase... Ich konnte heute morgen kaum laufen ohne das Gefühl zu haben, die Beine brechen weg. Langsam wird es arg grenzwertig ABER es sind nur noch 11 Tage!!!!!

Schmali
30.10.2011, 11:52
Mir ist grade erstmal der Kiefer runtergefallen xD
Schock mich nicht so am frühen Morgen ^^

Nixe
30.10.2011, 12:32
Mir ist grade erstmal der Kiefer runtergefallen xD
Schock mich nicht so am frühen Morgen ^^

Haha, ich hab auch gedacht "Meine Fresse, 20Kg in so kurzer Zeit????????????? :shock:"

linnsche
30.10.2011, 15:05
hehe sau geil :D ich war grad auch sehr erstaunt!!!! :-O

Chaser
30.10.2011, 15:06
Bei der letzten Fotoserie ist dir der Front-Latspread gut gelungen! :thumright:

ele aKa aLex
30.10.2011, 18:39
:D hab ich schön für den Sonntagmorgenschock gesorgt. Gefällt mir :D

Der Tag schlaucht mich langsam. Meine Beine sind einfach nur noch müde :( Zum Glück ist morgen ein kompletter Tag ruhe und heute findet das letzte Cardio NACH dem Training statt. Ab Dienstag fahre ich auch die Intensität im Beintraining etwas zurück. Nicht mehr Superslow/H-I-T sonder normales Volumentraining. Das wird dann das letzte Beintraining vorm Wettkampf gewesen sein. Ist auch gut so, ich bin endgültig am Ende. 5 Trainingseinheiten noch, dann gehts Entladetraining los. Wobei, groß Entlade brauch ich im Grunde genommen garnicht, ich bin ja schon fast leer -.- Ich bin wirklich gespannt wie ich mich nach der Diät "fange" um das ich nicht wieder 10-15kg rauf packe :O

Yeah ab und zu krieg ich mal nen Bombenspread hin und dann wieder verkack ich ihn total, komische Sache das ganze...

linnsche
30.10.2011, 22:08
wie genau wirst du wieder "einsteigen" nach dem letzten WK? Mit dem essen? Langsam und gewöhnen oder einfach nur essen (weil du sicherlich echt gelüste hast auf ALLES?)......Oder bist du disziplinierter und gehst langsam vor und schaust dass du deinen stoffwechsel wieder dran gewöhnst?

ele aKa aLex
30.10.2011, 22:39
Ich werde die ersten zwei/drei Tage erst einmal genießen. Im Moment habe ich noch nicht so arg das verlangen. Gestern und vorgestern hatte ich mal Probleme mit Heißhungergefühlen, das hab ich allerdings in den Griff bekommen.

Zum einen werde ich diese Weightgainerscheisse weg lassen und einfach die Süssigkeiten weg lassen. Zusätzlich werde ich weiterhin nach "Plan" essen. Kohlenhydrate lasse ich nur 2-3x am Tag drin und ansonsten eben nur Eiweiß/Fett um meinen Stoffwechsel und meinen Körper erst einmal an die ganze Situation zu gewöhnen. Zumindest ist das mein Plan, ob ich es umsetzten kann, dass zeigt sich dann nach der Diät ;)
Aber ich denke schon. Auf jeden Fall werde ich es dieses mal um einiges vernünftiger angehen lassen!


am we bist du ja zu hause, ist es eig. eine umstellung von fitnessstudio zu einem studio beim bund??

Ich habe diese Frage schon zwei mal ausführlich geschildert. In der letzten Vorbereitung hatte ich extreme Probleme damit, weil ich aus meinem Umfeld gerissen wurde. Das hart arg geschlaucht. Hinzu kommt, dass die Trainingsumstände in der alten Heimat beschissen sind! Beschissene Öffnungszeiten und kaum Tolleranz für einen Wettkampfathleten.

ele aKa aLex
31.10.2011, 18:12
Um nicht zu arg in die Heißhungerattacken zu verfallen gabs es heute, nach einem kurzen sehr knackigem Oberkörperworkout, Nudeln mit Tomatensauce. Warum auch immer, auf jeden Fall ist mein Mage gleich am platzen! :o
Ich bin schwer gespannt ob und wie prall ich morgen aussehen werde.

Langsam bin ich schwer platt. Ich habe noch immer Muskelkarter in den Waden, was aber wohl bedingt durch das Treppenlaufen und Kistenschleppen beim Umzug kommt. Ich bin aber sicher, die Portion Nudeln hat mir ne schöne Ladung Energie für die letzten Tage gegeben. Es sind nicht mehr ganz 2 Wochen bis es los geht. Ich bin auf meine Form gespannt, wie ein kleines Kind an Weihnachten. Ich kann es kaum erwarten. Sicherlich werde ich in den nächsten Tagen formtechnisch nicht mehr viel reisen. Das einzige was die Form noch maßgeblich beeinflussen wird, wird das entwässern sein.
Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden, sowohl mit meiner Form, als auch mit der Entwicklung und meine aktuelle Verfassung - im Hinblick auf die Diät - ist auch noch sehr positiv zu erachten. Klar bin ich nicht mehr so "gesellschaftsfähig", aber mir geht es besser als im Frühjahr.
Bis hier her kann ich sagen: Ich habe auch in dieser Vorbereitung eine ganze Menge gelernt und bin dem Michl extrem dankbar. Den Job den er macht ist bombenmäßig und ganz klar: er ist vom Fach. Im Bezug auf BB hoffe ich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit. Morgen gibt es noch einmal "Formcheckbilder", bevor ich dann mit dem aufschwemmen anfange.

Die letzten Tage sind eingeläutet!!! :-)

mcselede
31.10.2011, 19:01
Durchhalten! Ich freu mich echt für Dich. Das ist eine ganz tolle Leistung!

linnsche
31.10.2011, 20:03
seh ich genauso! du bist echt sehr tapfer und diszipliniert! :-) weiter so!

uarexD
31.10.2011, 20:06
Zum einen werde ich diese Weightgainerscheisse weg lassen und einfach die Süssigkeiten weg lassen. .

find ich gut is eh fast nur zucker ...

ele aKa aLex
31.10.2011, 20:11
find ich gut is eh fast nur zucker ...

Eben drum. In der Phase Frühjahr zu Herbst habe ich mich starr fokusiert auf Masse, Masse, Masse... Das Problem an der ganzen Geschichte: Je mehr Fett du runter diäten musst, desto größer die Gefahr, dass auch viel Qualität verloren geht.
Ich vermute des weiteren, dass der Weight Gainer mit daran schuld war, dass ich diese extremen Heißhungerattacken bis zum Schluss hin hatte.
Ich Nachhinein ist man immer schlauer und ich persönlich kann eigentlich nur JEDEM von Weightgaineren ABRATEN! Jeder sollte seine eigene Erfahrung machen, aber zu dem Schluss wird wohl jeder kommen. Zumal: Die Weightgainer schmeckern auch noch sehr bescheiden...
Ich bleibe dann lieber bei einem vernünftigen Postworkoutshake mit 0,5-1g/kg Körpergewicht an Kohlenhydraten, kombiniere diese aus Maisstärke, Instanthaferflocken und Fructose + meine 30-40g Whey. Das schmeckt wenigstens :esser3:

mcselede
31.10.2011, 20:12
Lieber ein gescheites Steak :-D

uarexD
31.10.2011, 21:01
Ich bleibe dann lieber bei einem vernünftigen Postworkoutshake mit 0,5-1g/kg Körpergewicht an Kohlenhydraten, kombiniere diese aus Maisstärke, Instanthaferflocken und Fructose + meine 30-40g Whey. Das schmeckt wenigstens :esser3:


was bringt die maisstärke genau nach dem traning?

hab schon öfter gelesen das atlehten in ihrem postworkoutshake stärke haben ( plus dextrose packen )

ele aKa aLex
31.10.2011, 22:11
ich würd sagen, Kohlenhydrate sind Kohlenhydrate... Aber die Hochmolekularestärke ist einfach nicht so süss die Dextrose...

uarexD
31.10.2011, 22:24
ich würd sagen, Kohlenhydrate sind Kohlenhydrate... Aber die Hochmolekularestärke ist einfach nicht so süss die Dextrose...

okay , danke dir.

ele aKa aLex
01.11.2011, 20:46
Komme gerade vom Beintraining. War ziemlich nice, die Power und Energie kommt sicherlich von den 250g Nudeln gestern abend, was sicherlich als kleines "laden" bezeichnet werde kann.

Beinstrecker 10 / 8 / 8 drop 15 drop 15 Wdh.
Beinbeuger 8 / 6 / 6 drop 15 drop 10
Beinstrecker + Beinbeuger 12 + 8 drop 15 + 8
Beinpressen 10 / 10 / 10 drop 25
Wadenheben stehend l/r abwechselnd 12 + 12 / 12 + 12 / 15 + 15 / 20 + 20

Richtig erfreulich war "Bekanntmachung", dass sich das Cardio für diese Vorbereitung für mich erledigt hat, "es reicht" meinte der Michl. Sicherlich könnte ich meine Form noch weiter topppen, aber alles was jetzt noch zur Formverbesserung betrieben wird ist erzwungen und mit der Brechstange ran gehen... Es würde viel zu viel qualitative Masse dran glauben müssen. D.h. heute Morgen hatte ich meine letzten 45 Minuten Cardio. Die waren aber auch die reinste Hölle... Ich habe meinen Puls nicht höher als ~110 treiben können und hatte einen Durchschnittspuls von 97. Der Körper ist dann doch einfach leer!
Die Beine könnten wohl sicherlich noch etwas trockener sein, doch erstmal abwarten was der letzte "Feinschliff" noch bringen wird. Entladen steht noch an und das Entwässern kommt auch noch. Ab morgen geht das Aufschwemmen los. Zum Wochenende hin sollten sich erste Ansätze zeigen, die vermuten lassen, wie sich die Form noch entwickeln wird.
Bis dahin, guten Pump und ab gehts!

ele aKa aLex
01.11.2011, 20:58
Aahh vergessen, die versprochenen Bilder von heute Abend gibts hier noch. Beine hab ich jetzt nicht mit bei. Wenn ich Zeit und Lust habe gibts gleich noch die Beine dazu. Gewicht lag heute bei 68,4 kg.

Brisko
02.11.2011, 06:24
Wie gemeisselt!

linnsche
02.11.2011, 06:59
aber echt!!!

ele aKa aLex
02.11.2011, 19:06
Najaaa gemeisselt :D nu übertreibt ihr aber ein wenig ;-) Trotzdem schönes Kompliment, danke ^^

Sitze hier gerade und warte auf meinen "Preworkoutkaffee"... Meine Sehne macht mir noch immer arg zu schaffen. Ich hatte heute wieder einen physiotherapeutischen Termin. Sie hat mir angedroht, dass es eine Sache sein wird, die sich durchaus 2-3 Monate hinziehen kann. Ärgerlich, schon fast frustrierend :-(... Auch jetzt macht sie mir wieder Ärger. Schon seit letzter Woche ist sie dabei mein Training zu kompromitieren. Ein ziemlicher Rotz ist das! Hunger habe ich auch, schon den ganzen Tag und irgendwie bin ich nicht satt zu kriegen. Blöder "Heißhunger" da immer :O

Zum Rausche
03.11.2011, 12:43
......Richtig erfreulich war "Bekanntmachung", dass sich das Cardio für diese Vorbereitung für mich erledigt hat, "es reicht" meinte der Michl. !

:grin::grin::grin:

szhantel
03.11.2011, 14:42
Alex, Dein Bizeps setzt ja am linken Arm deutlich höher an. Genetik oder Unfall?
Sorry, falls die Frage schon mal kam...

MasterB
03.11.2011, 14:46
Alex, Dein Bizeps setzt ja am linken Arm deutlich höher an. Genetik oder Unfall?
Sorry, falls die Frage schon mal kam...

Kann es sein, dass das nur wegen dem Bett so aussieht?

Whatsuup
03.11.2011, 14:49
Alex, Dein Bizeps setzt ja am linken Arm deutlich höher an. Genetik oder Unfall?
Sorry, falls die Frage schon mal kam...
Genau das selbe ist mit auch augefallen. Einige Seiten zuvor. Also das sag so aus, als wäre der eine einen ticken größer. (bei der DoppelBi von hinten)

ele aKa aLex
03.11.2011, 14:56
Das könnte durchaus sein, ist mir so noch nicht aufgefallen. Wenn das der Fall sein sollte, dann ist es Genetik... Einen Unfall habe ich im BB (außer das Problem mit der Sehne, was ja aber kein Unfall ist/war) bisher nicht gehabt. Nagut abgesehen von dem eingeklemmten Nerv :>

szhantel
03.11.2011, 14:59
Einen Unfall habe ich im BB bisher nicht gehabt.
Sei froh.

ele aKa aLex
03.11.2011, 18:37
Gewicht: 68kg

Au ja, das bin ich auch, das kannst de mir glauben :)

----

Wie ihr wisst ist es ja nicht mehr lange bis zum Wettkampf. mit dem aufschwemmen und aufsalzen habe ich bereits begonnen und das Cardio ist schon gestrichen. Natürlich merke ich es im Kopf, teilweise unkonzentriert, platt, leere Gefühle und ich habe immer mal wieder mit Lust auf Süssigkeiten zu kämpfen. Nichts desto trotz geht es mir alles in allem verhältnismäßig sehr gut, im Gegensatz zum gleichen Zeitpunkt im Frühjahr. Ich merke, dass das ausgesetzte Cardio gut tut, sehr gut tut. Ich habe weniger Druck der auf mich lastet aufgrund des größeren Freiraums den ich morgens habe. Teilweise war es ja so: morgens aufgestanden, 8 Uhr in Kraftraum (der ist nicht früher offen), 1h Cardio, anschließend sofort zurück, duschen, während dessen das Frühstück köcheln lassen, gegessen, direkt in die Vorlesung, aus der Vorlesung raus, wieder sofort gekocht und und und... Natürlich muss ich auch jetzt noch kochen und die Uni läuft auch nebenher. Dadurch, dass das Cardio weg fällt habe ich aber wesentlich weniger Stress und mehr "Freizeit". Auch merke ich es wie mein Körper sihc langsam "regeneriert". Es ist einfach angenehm tagsüber Arbeiten zu erledigen. Zuvor hat das Cardio doch immer irgendwie in den Knochen gesteckt.

Es ist auf jeden Fall seeehr sehr angenehm!

Was mich allerdings ein wenig irritiert. Das Gewicht ist doch garnicht so weit unten wie gedacht/erhofft, im Vergleich zur Woche vor der deutschen. Trotzdem hat sich meine Form positiv entwickelt :confused:. Ziemlich crazy diese Sache. Aber ich habe ja gesagt: So lang die Form passt, ist mir die Wage egal!

Ich mache schon langsam die ersten Pläne, zumindest was die Ernährung betrifft, für die Zeit nach dem Wettkampf. Das wird diese Saison dann der letzte gewesen sein. Ich muss zugeben ich habe jetzt auch keine Lust mehr und möchte mich in Ruhe dem Studium, meinen militärischen Pflichten und meinem Leben wittmen. BB nimmt dann doch eine ganze Menge Zeit in Anspruch.
Aber ich war beim Thema Ernährung nach dem Wettkampf. Derzeit sieht meine Planung vor, dass ich erst einmal mit 2500kcal einsteige und 1 oder 2 Schummeltage die Woche nehme. Das kommt mir eigentlich zu gute, dann habe ich einen direkten Überlauf in die "Offseason", gestalte meinen Tag strukturiert und bleibe auch im Studium am Ball. Denn eines muss ich rückblickend nochmal klar festhalten: Ich glaube die erste Wettkampfvorbereitung (im Bezug aufs Studium und mein Lernverhalten) war das Beste was mir passieren konnte. Seither hat sich mein Leben, in Sachen disziplinieter Tagesablauf, strukturierter Tagesablauf, Lernverhalten uvm. grundlegend verändert. Ich plane einfach viel mehr, wozu man in solch einer Vorbereitung auch gezwungen ist.

Schon wieder vom Thema abgeschweift, ALSO, Ernährungsplan: Wie gesagt ich steige erst mal mit 2500kcal ein um den Reboundeffekt unter Kontrolle zu halten. Sicherlich werde ich mir die ersten drei Tage nach dem Wettkampf ne Menge drauf packen, was sich einfach nicht vermeiden lässt, aber danach, wie gesagt, gehts wieder mit einem Ernährungsplan los. Ich habe mir in den letzten 10-15 Minuten schon einmal kurz konkrete Gedanken darüber gemacht, wie ein solcher Plan aussehen könnte:

Ernährungsplanmöglichkeit an Trainingstagen:
Gutenmorgen-Shake:
30-40g Whey + Glutamin + Wasser + Zink + Magnesium

Frühstück innerhalb 1h nach dem Shake
100g Haferflocken
20g Rosinen
100g Banane (entspricht etwa 1 stk)
250g Quark
100g Milch + Wasser zum verdünnen des Quarks
Gesamt: 722 kcal - 9,25g Fett - 107,5g Kh - 49,4g EW

Snack
30-40g MKP
300ml Milch
Gesamt: 258kcal - 1,62g Fett - 16,68g Kh - 43,72g Ew

Mittag
250g Kap-Seehecht oder vergleichbares
gedünstetes Gemüse + 10g Öl
Gesamt: 368kcal - 21,9g Fett - 0g Kh - 43,5g Ew

Preworkoutmahl
100g Reis
150g Pute
Gemüse
Gesamt: 562kcal - 9,05g Fett - 78g Kh - 40g Ew

Postworkout
20g Instanthaferflocken
100g Banane
50g Multiloader
30-40g Whey
Gesamt: 507kcal - 1,88g Fett - 81,98g Kh - 39,54g Ew

Abendessen
250g Kap-Seehecht oder vergleichbares
Gemüse
Gesamt: 192kcal - 2g Fett - 0g Kh - 43,5g Ew

Gesamtzufuhr: 2609kcal - 45,7g Fett - 285,11g Kh - 260,41g Ew

Gemüse ist, wie auch schon in der Wettkampfvorbereitung, in die Nährwertbilanz nicht mit einberechnet. So könnte mein Ernährungsplan nach der Vorbereitung zum "wieder reinkommen" aussehen. Es ist ein erster "Entwurf", ein erster Gedanke. Sicherlich wird der nicht so bleiben. Das wird sich in den nächsten Tagen dann zeigen!

Cosa_Nostra
03.11.2011, 18:49
finde ich sehr gut deine form, top gesamtbild.
was mich ein wenig irritiert sind deine 68 kg :)
sieht nach viel mehr aus wie groß bist du denn?

Lg

ele aKa aLex
03.11.2011, 18:52
Ein Blick aufs Profil beantwortet dir die Frage ;-) 168cm bin ich groß.

Cosa_Nostra
03.11.2011, 18:58
Ein Blick aufs Profil beantwortet dir die Frage ;-) 168cm bin ich groß.

ups sry hab ich garnicht draufgeachtet und einfach mal drauf losgeschrieben bevor der kopf eingeschaltet war :-)

gefällt mir aber sehr gut deine form !
einzige kleine schwachstelle die mir auffällt wäre dass volumen in der brust.

was misst denn dein bizeps wenn man fragen darf :)

lg

ele aKa aLex
03.11.2011, 19:07
Danke, schön das die Form so gut an kommt. Puuuh der Bizeps misst im Moment, ich glaube nicht knapp 40cm. Bei Gelegenheit werde ich einmal Maße nehmen.
Ja Brust, ist kommt auf die Posen drauf an und im Moment wirke ich insgesamt sehr flach, aber du hast schon recht. Auch auf dem letzten Wettkampf, wenn ich die aufgeladenen Bilder bedenke, dürfte die Brust noch etwas vertragen. Das kommt aber alles mit der Zeit :)