PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ele aka alex's Herbstvorbereitung 2011



Seiten : 1 [2] 3 4

ele aKa aLex
30.07.2011, 20:22
Puuuh komme gerade ausm Training. So ein schnelles Training hatte ich schon lange nicht mehr. Ich musste allein trainieren, gab Verständigungsprobleme mit meinem Trainingspartner. Allerdings muss ich sagen bin ich da recht froh drüber so konnte ich endlich mal wieder rein nach meiner "Natur" trainieren. Heute war Rückentraining mit hoher Intensität dran. Anschliesend noch etwas Bauch und Bizeps... Alles andere hab ich wegfallen lass, ich bin einfach platt. Ich muss mir noch was überlegen bei LH-Rudern und T-Bar-rudern... Durch die Belastung auf meinem unteren Rücken befürchte ich kann ich das T-Bar rudern nicht 100% sauber ausführen weil er einfach zu macht, er zieht wie Sau!
Auf jeden Fall war es ein Klasse Training! Ich fühl mich platt und richtig gut und endlich mal wieder in der Situation, dass meine Muskeln vollends am versagen sind! Okay das sind sie beim mittleren/leichten Training auch, aber einfach anders! Gibt auch von gerade eben drei kleine Schnappschüsse! Ach und Nirwana war wieder mit der Kamera dabei, ich dank dir recht herzlich Nirwana!

Ebenfalls ein kleiner Vorgeschmack auf das was in Planung ist (wenn der Link nicht funktioniert bitte bescheid geben)
http://www.facebook.com/video/video.php?v=1690093792815

ele aKa aLex
31.07.2011, 21:14
Ich wollt mich noch eben hier "verabschieden". Ich fahre gleich nach Reichenhall. Packe nur noch die letzten Sachen ein und dann gehts los. Ich weis nicht wie es zeitl. bei mir hin haut und wann ich das nächste mal was von mir hören lasse. Unterkriegen lassen werde ich mich auf jeden Fall nicht auch wenn ich die Befürchtung habe das ich an Qualitätsmasse verlieren werden... :ratlos: Es wird sich zeigen wie sich der August bei mir entwickelt. Auf bald horrido und sportliche Grüße an alle :)

ele aKa aLex
05.08.2011, 17:52
Sers Freunde des Eisensports,
habe mich kurzfristig dazu entschlossen das Wochenende über nach Hause zu düsen. Wir waren die letzte Woche komplett aufm Truppenübungsplatz und hatten Gefechtsdienst. Ich habe es nicht geschafft 100% nach meinem Ernährungsplan zu essen... Insgesamt bin ich mit der kcal wohl auf ~2300/2400 gefahren so wie ich es geplant hatte - schätze ich. Als Beispiel was es für "Ausreisser" gab. Ich habe Dienstag zum Frühstück statt der Makrelen 1 Mehrkornbrötchen mit Wurst/Käse gegessen. Dafür habe ich die Haferflocken im Shake komplett weg gelassen. Ebenfalls gab es eine Banane, aber nicht aus dem Grund der Nährwerte sondern um aufgrund der "isolate". Bei 30° in der Sonne und Gefechtsanzug hat mir mein Körper einfach gesagt: Ich brauche was. Da ich als Ausbilder eingesetzt bin muss ich einfach eine gewisse Leistung erbringen können!
Mittwoch haben den Schwerpunkt im Gefechtsdienst gehabt. Es war für mich ein sehr lehrreicher Tag, aber auch extrem hart. Den ganzen Tag mit Ausrüstung unterwegs und dann noch die Diät. Zum Frühstück gab es drei Scheiben Brot mit Wurst/Käse statt der Makrelen (Makrelen vertrage ich nicht so gut... -> Sodbrennen). Ebenfalls den Shake ohne Haferflocken. Zum Mittag gab es zusätzlich zum Thunfisch 1 kleine Frikadelle mit Gemüse (aus der Feldverpflegung). An der Abendverpflegung habe ich ebenfalls teilgenommen. Eine drittel Portion Kartoffelsalat + Krustenbraten... Ich brauchte irgendwas zum durchhalten... Donnerstag war der schlimmste Tag, da habe ich es nicht mehr "ausgehalten". Aufm Übungsplatz habe ich mich noch an meinen Plan gehalten, abends gab es dann aber zum Abschluss einen Salat. Leider hatte der Salat (statt wie in der Karte geschrieben) Kartoffelsalat statt Blattsalat... Naja ich brauchte was zum Essen also hab ich ihn gegessen. Heute ist wiederum recht positiv verlaufen. Ich denke ich konnte mich von der kcalzufuhr definitiv im Energiedefizit aufhalten. Was nun Gewichtstechnisch bei rum gekommen ist wird die Wage morgen früh zeigen.

Fazit aus der 1. Woche Truppendienst. Solch eine Diät kann man mal 1 Wochen aufm Truppenübungsplatz durchhalten. Länger geht aber nicht! Man steht ständig unter Belastung, immer Bewegung und dann auch noch lowcarb... Zusätzlich der "Schlafmangel". Es waren zwar nur drei Nächte, trotzdem war es anstrengend! Also ich sag mal, hätte ich mich normal ernähren können, wärs leichter gewesen... um ein vielfaches! Mal gucken wie ich es nächste Woche angehen werde... Ich habe für mich auf jeden Fall festgestellt: Wären es länger als vier Wochen hätte ich die Vorbereitung wahrscheinlich abgebrochen. Eine Wettkampfvorbereitung in einer Ausbildungseinheit bzw. im allgemeinen infantristische Dienste auf Deier eine Belastung die ich mir nicht auferlegen will, zumindest nicht zum jetztigen Standpunkt... Mal gucken wie ich im September darüber nachdenke.

Massefreak1
05.08.2011, 18:51
also ich weiss nicht ob ich das unter den wiedrigen umständen durchziehen könnte. ich mein jetzt am anfang mags noch gehen, aber zum schluss wie machst es da urlaub? anderst hält das ja kein mensch aus... ^^

linnsche
05.08.2011, 18:52
wie lange bist du noch bei dem truppenübungsplatz??? und was genau macht ihr da täglich? Aer ist doch super dass es wenigstens fast geklappt mat mit dem EP!! :-)
Der Link geht übrigens nicht, hast du ihn wieder entfernt (vom 31.7.). Wie gehts deiner Schulter soweit? Das mit der Sehne ist echt heftig aber ich kenn das ja...bei mir ist es immer nur die Sehne die Probleme macht, weniger der Schulterbruch (bzw die Überbleibsel...)....dagegen hilft wirklich viel dehnen, damit die Sehnen sich lockern. Wenn sie aber entzündet ist dann hilft nur KG und Therapie...aber das machst du ja schon, daher denke ich wird das sicher bald besser. Dass du keinen Arzt aussuchen darfst ist echt ätzend denn das wäre echt sinnvoll bei derartigem "Problem"......ich hoffe das renkt sich wieder ein und du kannst weiterhin fleisig trainieren!:-)

ele aKa aLex
05.08.2011, 18:59
Naja diese Woche war das Training vom Oberkörper ja eher etwas mau. Ist eine Ausbildungseinheit in der Rekruten ausgebildet werden. Aufm Turppenübungsplatz soll einfach das umgesetzt werden was sie in der Kaserne gelernt haben. Schießen, Verhalten Stellungen, Verhalten bei auftretendem Feind etc. etc. etc.
Die Schulter hat sich eig. recht gut erholt, denke ich. Gleich gehe ich erstmal trainieren dann weis ich mehr. Ich überlege noch ob Beine oder Arme aber ich denke eher Arme. Die Beine will ich mal pausieren lassen zumal für Montag noch ien Bergmarsch befohlen ist... 6std sind dafür angesetzt. Na das wird auch ein interessant Tag. Mit dem Tag habe ich dann auch das Beintraining für die nächste Trainingsperiode abgehandelt ;)

Die letzten Wochen sind ziemlich einfach, da bin ich wieder zurück in der Uni. Ansonsten hätte ich Urlaub genommen.

linnsche
05.08.2011, 19:03
Ok das klingt ja schonmalg ut. Dann schau mal wies training läuft...bin gespannt wies deiner schulter geht!!! Und das mit dem Marsch ist ja cool. Ich wünschte ich könnt sowas auch mal machen....solche Märsche oder so :) find ich total genial!!!

ele aKa aLex
05.08.2011, 19:13
Pack dir mal nen 10 kilo Rucksack, fahr ins Gebirge und such dir nen Gipfel wo du 1000-1200 Höhenmeter hoch laufen musst. Das ganze dann in max. ~4h. Dann bist du ansatzweise an dem dran, was eine schlechte bis mittelmäsige Leistung für uns wäre. Und du warst mal aufm Berg ;)

linnsche
05.08.2011, 19:17
alleine ist das aber langweilig :D wenn ich jemanden hätte würde ich es auf jeden fall mitmachen, egal ob ichs schaff oder nicht......aber reizen würds mich! :)

ele aKa aLex
05.08.2011, 20:40
Komme soeben vom Beintraining. Habe eig. eine Einheit mit hoher Intensität gehabt, entsprechend habe ich mit Verbund- und Reduktionssätzen gearbeitet. Allerdings habe ich die Gewichte moderat gelassen und habe meine Sollwiederholungszahl sauber hinbekommen. Ich habe den Muskel also nicht bis ans endgültige Versagen gebracht. Das Training tat rihctig gut. Trotz der Intensität geht es mir gerade super. Ich fühle mich einfach frei und trotz der anstrengenden Woche waren die Kraftwerte "normal". Bei den Kniebeugen habe ich in den letzten beiden Sätzen 6x110 sauber durchgezogen. Unter Berücksichtigung dasi ch die Pausen kurz gehalten habe und diese im Verbundsatz mit Ausfallschritt gemacht habe bin ich mit der Kraftleistung für das heutige Training zufrieden. Jetzt ist mir leicht schwindelig und gleich gits erstmal ESSEN! Vorher aber noch duschen und kochen...

Bezüglich des Bergmarschs am Montag überlege ich noch welche "Taktik" ich unter Berücksichtung der Diät fahre. Entwede esse ich Sonntagmorgen bis Sonntagmittag moderat Kohlenhydrate und lasse sie erst ab "1500" weg oder ich lade nur den Montagmorgen und esse moderat Kohlenhydrate während des Marsches oder ich lade garnicht mit Kohlenhydraten auf und verfolge weiter ganz normal die Diät. Dritteres kommt aber eig. nicht in Frage. In diesem Fall bin ich mir sicher, werde ich die 6h Marsch nicht aushalten... Mal gucken, Entscheidungsfindungsprozess ist im Gang ;)

ele aKa aLex
06.08.2011, 10:11
Also entweder hab ich irgendein Knick oder die Wage ist kaputt oder irgendwer will mich hier verarschen. Das Gewicht sagt 66,8 kg... Aber wie gehtn das bitteschön? Das würde ja bedeuten ich hätte in der letzten Woche 5 Kilo verloren. Wo sollen die 5 kg denn verschwunden sein... o.O Ich fühle mich leicht verarscht. das bedeutet also nächste Woche erst einmal eine neue Personenwage kaufen! Eig. wollte ich heute früh Rad fahren aber ich bin so im Arsch... Ich hab im Moment einfach kein Biss für Cardio. Ich werde heute mittag ins Schwimmbad gehen und heute Abend etwas Cardio machen. Meine Beine sind vom Training gestern und die ganze Woche auch noch extrem platt. Die benötigen einfach eine Pause...

ele aKa aLex
06.08.2011, 18:50
Anbei noch ein Update zu meiner Schulter: Ich habe im Moment überhaupt keine Probleme mit der Sehne in der Schulter. Meine Vermutung war ja, das durch Verspannungen und Blockaden im Wirbelsäulenbereich die Schulter blockiert hat und dadurch die Sehne "eingequetscht" wurde wodruch wiederum der "Schmerz" entstanden ist. Ich nehme an durch den Gefechtsdienst, die viele Bewegung haben sich die Verspannung des Rückens gelegt (habe viel hier in der Uni rumgesessen...) und durch das runterdrücken der Ausrüstung hat sich die Blockade irgendwie von selbst gelöst :ratlos:

Zumindest ist das ein für mich logischer und nachvollziehbarer Ansatz. Egal wie wo was warum auch immer, hauptsache die Schulter muckt nicht mehr!

Marcel121
06.08.2011, 19:26
Wo sollen die 5 kg denn verschwunden sein...
Hast vielleicht das Crea vergessen zu nehmen? :mrgreen:

Nixe
06.08.2011, 20:15
Du brauchst ja nicht gleich ne neue Waage kaufen, ein Satz neue Batterien sollten es evtl auch erst mal tun.:)

Lucifer
07.08.2011, 13:39
Also entweder hab ich irgendein Knick oder die Wage ist kaputt oder irgendwer will mich hier verarschen. Das Gewicht sagt 66,8 kg... Aber wie gehtn das bitteschön? Das würde ja bedeuten ich hätte in der letzten Woche 5 Kilo verloren. Wo sollen die 5 kg denn verschwunden sein... o.O Ich fühle mich leicht verarscht. das bedeutet also nächste Woche erst einmal eine neue Personenwage kaufen! Eig. wollte ich heute früh Rad fahren aber ich bin so im Arsch... Ich hab im Moment einfach kein Biss für Cardio. Ich werde heute mittag ins Schwimmbad gehen und heute Abend etwas Cardio machen. Meine Beine sind vom Training gestern und die ganze Woche auch noch extrem platt. Die benötigen einfach eine Pause...

Das ist schon drin. Also ich hab auch je nach Wochensituation Schwankungen von über 5 kg drin. Reicht einfach nur einmal besonders reinzuhauen oder mal die Wasserzufuhr geringer zu halten / auszuweiten. Je nach Kaliumpegel und Glykogenvorrat kommen da schon komische Sachen bei raus.

ele aKa aLex
07.08.2011, 13:53
Hmhmhmmhmmhm okay ich war heute bei 69kg und gestern mittag zwischenzeitig bei 75kg. Ist schon etwas verwirrend zumal ich sowas vorher noch nie erlebt habe... Ich versuch mir nicht weiter groß ein Kopf drum zu machen und die letzten drei Wochen einfach möglichst sauber durchzuziehen. Wenn wirklich diese extrem Schwankungen drin sind wird es sich doch wohl im September recht schnell regulieren. Is nur erschreckend... Zumal mein angepeiltes Wettkampfgewicht 65kg waren....

uarexD
07.08.2011, 23:50
5kg kann keine schwankung sein

Lucifer
08.08.2011, 21:01
5kg kann keine schwankung sein

...sagt du mal eben mit 100 % abgesicherter, wissenschaftlich fundierter und über Studien belegter Sicherheit. Mein lieber Scholli!

Sebi[S.G.]
08.08.2011, 21:15
vllt andere waage, magenhalt, wasser, sport oder whatever..

uarexD
09.08.2011, 14:16
...sagt du mal eben mit 100 % abgesicherter, wissenschaftlich fundierter und über Studien belegter Sicherheit. Mein lieber Scholli!

wissenschaft hin oder her fakt is bei ihm sind 5kg runter

5kg kann man nich einfach so verlieren
evtl wenn mans mitn alk übertrieben hat oder viel stress hat und nix runter bekomm hat ... aber nicht ohne grund
aber ist jetzt auch gut ich hab keine lust zu diskutieren

ich hoffe alex hat die 5kg und seine alte form schnell wieder drauf

Marcel121
09.08.2011, 14:19
ich hoffe alex hat die 5kg und seine alte form schnell wieder drauf
Er ist auf Diät.

Detten
09.08.2011, 14:20
//weg

Marcel121
09.08.2011, 14:21
Trotzdem ist es nicht gut, wenn man 5kg in kurzer Zeit verliert, auch nicht in einer Diät.
Das ist richtig.

pearldrake
09.08.2011, 17:07
Stimmt, die Scheibe könnte jemandem auf den Fuß fallen :motz1:

ele aKa aLex
09.08.2011, 17:56
ist wohl klar das 5kg in einer woche ungesund sind nur hat sich optisch nichts verändert. versteh auch nicht wo das hergenommen wird das meine form kaputt wäre. ich halte lus argumentation für wahrscheinlich. habe wenig getrunken und ev noch wenig im magen... what everex erst nach dem trpkmdo nehmeich mein gewicht als maßzahl!

ele aKa aLex
10.08.2011, 13:29
So Freunde der Nacht, der erste Teaser ist soweit fertig. Sobald wir das Okay haben und diesen öffentlich machen dürfen, werde ich ihn hier posten. Ich persönlich finde ihn absolute BOMBE!

Heute ist ein sehr ruhiger Tag ^drum habe ich auch Zeit mich einmal zu Wort zu melden. Montag war ich bekanntlich auf dem Berg. War ziemlich mies. Sind mit 550-600m/h hoch. Ich habe dann doch ganz klar die Diät gemerkt, obwohl ich geladen habe. Naja Laden konnte man es nicht wirklich nennen. Ich habe den Sonntagabend in meiner letzten Mahlzeit eine Portion Kohlenhydrate mit drin gehabt und habe morgens 1 Brötchen gefrühstückt. Ebenfalls habe ich mir 2 Bananen auf dem Weg mit genommen. Zum Mittag gab es das "normal" Lunchpacket welches vom Dienstherrn zur Verfügung gestellt wurde. Durch den Marsch war ich aber weit weit weit im Energiedefizit, trotz der vielen Kohlenhydrate. Aktuell sieht meine Ernährung so aus, dass ich morgens 1 Brötchen frühstücke mit ausgiebig Eiweiß (Wurst/Käse). Gegen 0900 gibt es einen Shake. Gegen 1200 plane ich mein Mittagessen. Da gibt es meist das aus der Kantine. 1 Portion Kohlenhydrate ansonsten nur Fleisch und satt versuche ich zu werden indem ich Salat/Gemüse esse. Alternativ esse ich 1 Dose Thunfisch mit Gemüse/Tomate auf meiner Stube. Ist aber auch kein Dauerzustand. Sofern ich zweiteres tue gibt es um 1500 einen Shake mit Instanthaferflocken oder einem Haferriegel. Ansonsten gibt es nur einen Shake. Über den Abend verteilt gibt es noch 2 Mahlzeiten bestehend aus je 1 Dose Thunfisch und Tomate/Paprika/Gurke... Gemüse eben. Ich versuche die Zeit hier einfach meinen KFA noch etwas zu drücken indem ich ein wenig die Taktik "Schlank im Schlaf" fahre. Bis zum Mittagessen Kohlenhydrate so das ich leicht satt werde und ab dann nur noch Gemüse/Eiweiß. Abends gibt es zur letzte Mahlzeit noch eine Hand voll Nüsse. Wie gesagt es ist schwierig in der Truppe die Diät zu fahren, wenn man sich noch nicht eingelebt hat, seine Kochutensilien hier hat etc. Eine Küche habe ich in der Unterkunft. Aber ich habe einfach so viel um die Ohren, dass ich ehrlich gesagt keine Lust habe mir noch groß übers Kochen Gedanken machen zu müssen! Ich befinde mich im Energiedefizit, da bin ich mir sicher. Ob es das ideale ist mit der Essenszufuhr weis ich nicht. Ich rechne damit das ich Masseeinbußen habe, welche ich vermeiden könnte... Sicherlich könnte ich es auch besser machen aber ich kann wohl kaum den Ausbildungsbetrieb aufhalten bzw. verzöger, weil ich Diät mache. Ich muss mein Verhalten an die Anforderungen des Dienstes anpassen und nicht umgekehrt...! Am Wochenende ist ja bekanntlich Formcheck, dann wird sich schonmal zeigen was die ersten zwei Wochen rum gekommen ist! Insgesamt muss ich aber auch sagen gehts mir im Moment ziemlich beschissen! Ich trinke über den Tag verteilt einfach zu wenig, komme morgens nicht aus dem Bett raus obwohl ich mehr als genug schlafe und fühle mich einfach träge... Es ist doch eine immense Belastung auf dem ORganismus, das ganze hier durchzuziehen. Mein endgültiges Fazit gebe ich nach Abschluss der vier Wochen bekannt doch würde ich schon jetzt sagen (ich glaube ich wiederhole mich) eine Wettkampfdiät während des Einsatzes im Truppendienst als Ausbilder -> Nogo! Mal gucken ob sich an der Einstellung noch etwas ändert :ratlos:

Meine Beine sind auch so sehr zerstört, dass ich heute wohl kein Kreuzheben in meiner RückenTE machen werde. Überhaupt fühle ich mich im Moment nicht in der Lage ins Training zu gehen. Naja was muss das muss! Damit für heute erst einmal genug, ich wittme mich weiter meinen Vorbereitungen.

ele aKa aLex
10.08.2011, 13:45
http://www.youtube.com/watch?v=PQhrxC21JD4&feature=channel_video_title

Massefreak1
10.08.2011, 13:52
cooles video :D

Sebi[S.G.]
10.08.2011, 13:54
hammer teaser!

szhantel
10.08.2011, 13:54
Hübsch geworden! :icon_salut:

linnsche
10.08.2011, 15:06
cooles Video!

AlerioN
11.08.2011, 13:11
Super!!

Patta90
11.08.2011, 13:36
Ist ne echt coole Sache, Alex! Besonders das Ende des Videos gefällt mir, weil man da mal was "sieht". ^^

ele aKa aLex
11.08.2011, 21:52
Servus Leuts, Donnerstagabend ist es. Ich sag euch mein Essverhalten ist sowas von für den Arsch. Ich habe regelrecht Angst am Wochenende betreffend des Formchecks... Angst davor, dass meine Umfänge extrem geschrumpft sind und ich Masse verloren habe und überhaupt die Form eingebüßt hat... Heute Mittag gab es Garnelenspieße mit Reis, Bohnengemüse und Salat. Ab heute bin ich Zugdienst... die Jungs einmal anständig erziehen und morgen früh steht Frühsport auf dem Programm... Wird ganz schön bitter wird das...! Zum Glück ist dann erst einmal langes Wochenende mit einer schönen langen Erholungsmöglichkeit. Wahrscheinlich werde ich mich auch erst einmal schööön in die Sauna legen und die Ruhe und Entspannung genießen. Ab nächster Woche wird Schlaf Mangelware sein! Na dann mal gucken wies weiter geht. Also Jungs, bis die Tage ich melde mich wieder :)

Ach und Patta, das Video ist nur ein "Teaser", d.h. eine Art Vorschau auf das was kommen soll. Mal gucken wie die "Entwicklung" weiter läuft. Aber bei dem Mann bin ich davon überzeugt wird es einfach ein Hammer Video!

ele aKa aLex
12.08.2011, 20:32
Ich habe gerade einen absoluten mentalen Tiefpunkt... Ich bin an mir selbst am zweifeln und weis nicht wie ich die nächsten zwei Wochen noch sauber durchhalten soll und gleichzeitig saubere Fortschritte mache.
Ich bin schon darauf eingegangen, dass ich es für eine zu große Belastung halte, eine Vorbereitung in der Truppe durchzuziehen, wenn man zum Beispiel in einer AGA-Einheit eingesetzt ist. Trotzdem, irgendwie muss es möglich sein und mir geht es gerade tierisch auf die Eier, dass es nicht so klappt wie ich mir das vorstelle. Das fängt an mich innerlich aufzufressen!
Wie gesagt, die letzten zwei Tage habe ich zum Mittagessen immer etwas "reingehaun" und unsauber gegessen. Ich habe mich über die Kantine verpflegt und eben das genommen was da war. Ich habe versucht die letzten zwei Tage nach dem Prinzip "Schlank im Schlaf" noch ein paar Kilos runter zu bekommen. Ich wüsste aber auch nicht wie ich es sonst machen sollte, zumindest diese Woche... Nächste Woche probiere ich mal was neues. Ich koche mir eben mein Reis vor (muss gucken ob ich den irgendwie kühl stellen kann) und esse zum Mittag eben mein Reis mit Thunfisch. Zum Frühstück gehe ich weiterhin in die Kantine.
Ansonsten verpflege ich mich über Gemüse, Thunfisch und Shakes... Zusätzliche Belastung ist, dass ich aktuell von morgens ~0430/0500 - Abends 2200/2300 Dienst habe (abhängig davon wann wir wecken). Irgendwo muss ich da noch Mahlzeiten mehr rein haun. Das drückt wiederum auf mein Gewissen, dass es dann zu viel wird.

Wie gesagt ich versuche weitesgehend die Kohlenhydrate ab dem Mittagessen komplett zu streichen. Die körperliche Belastung zwischendurch ist aber nicht ohne. Hinzu kommt das ich insgesamt einfach zu wenig trinken. Ich vergesse es zwischendurch, weil dann wenn ich was trinken müsste, meist irgendwas ansteht. Auch habe ich einfach keine Struktur, kein regelmäßigen Ablauf drin. Mal trainiere ich morgens, mal abends, mal mittags. Das nervt mich ebenfalls, ich bin mir dann unsicher wie ich es immer mit dem Essen machen soll.

Schweres Beintraining sollte ich ebenfalls vermeiden. Ich habe das Beintraining am Bergmarsch extremst gespürt. Am Donnerstag ist ebenfalls ein Bergmarsch. Ein Kamerad hat mir vorgeschlagen, eben aufgrund der Vorbereitung, mich davon befreien zu lassen... Das will ich aber auch nicht unbedingt -.- Im jetztigen Zustand kann ich aber auch noch volle Leistung bringen und sollte meine Leistung dann einbrechen ist das auch kein gutes Bild... in einer Ausbildungseinheit erbringt der Ausbilder nicht die Leistung die von den Rekruten verlangt wird -> NOGO!

Mal gucken, ich bequatsche das am Wochenende mal mitm Michl, vielleicht hat er noch ein paar "wohltuende" Worte für mich ...

Ach hinzu kommt die Prüfungsbelastung durch 5 Nachprüfungen im September die ich über die letzten 9 Monate "gesammelt" habe ... An der Uni ist es so geregelt, dass wir imm im September die Prüfungen der vergangenen drei Trimester nachschreiben

Bilder direkt nach dem Bergmarsch, das Wetter war zu schlecht um welche vom Berg zu machen...

Patta90
12.08.2011, 20:39
Alex? Ich würde mir echt gerne deine Texte durchlesen, aber wenn ich den sehe vergeht mir ehrlich gesagt die Lust. Hau mal n paar Absätze da rein! ^^

Marcel121
12.08.2011, 20:39
Alex? Ich würde mir echt gerne deine Texte durchlesen, aber wenn ich den sehe vergeht mir ehrlich gesagt die Lust. Hau mal n paar Absätze da rein! ^^
Genau das Gleiche dachte ich mir auch vor ein paar Minuten. ^^

AlerioN
12.08.2011, 20:40
Also ich habe ihn gelesen. Geht doch ziemlich gut..

ele aKa aLex
12.08.2011, 20:42
Hängt halt alles miteinander zusammen. Habe auf die schnelle ein paar Absätze reingehaun, habe aber auch jetzt im Moment nicht die Motivation/Lust/Kopf zu mich noh damit auseinanderzusetzten... Will einfach nur mal die Ruhe genießen und den Kopf frei bekommen!
Das klappt aber auch irgendwie nicht so wirklich :(

DAS IST ÄTZEND!

Patta90
12.08.2011, 20:45
Oh okay, den Inhalt kannte ich bis eben natürlich nicht. ^^

Kopf hoch! Wenn's zu viel wird, musst du eben ein bischen Balast abwerfen. Wir sind keine Götter.

ele aKa aLex
12.08.2011, 20:46
In welcher Form soll ich den Balast abwerfen? :ratlos: Ich würde es sofort machen (okay nein wahrscheinlich würde ich es nicht machen ^^) wenn ich eine Vorstellung hätte, wo ich was streichen könnte :X

Ein Bild habe ich doch noch vom Berg

Lucifer
12.08.2011, 21:46
Naja Alex, du musst eben Prioritäten setzen. Du kannst nicht erwarten, bei der schönen Bundeswehr Leistung zu bringen und gleichzeitig noch eine Art Formverbesserung fürs BB zu erzielen. Klappt nicht, kenne ich zu gut aus Rekruten / Gefreitenperspektive. Da ist maximal halten drin, aber man muss eben "fressen, was aus der Keller kommt." Lieber reinhauen und nix verlieren, als Essen zu vermeiden und leistungstechnisch abzukacken (dazu kommt auch parallel die Depression aufgrund der Situation). Bringt dich nicht weiter.

Also schalt einen Gang zurück, konzentrier dich auf den Job und stell das BB erstmal hinten an. Meine Meinung.

ele aKa aLex
12.08.2011, 23:34
Der Job geht glücklicherweise nur noch 2 Wochen, zumindestens in der Truppe. Rekruten / Gefreitenperspektive ist allerdings nochmal ein bisschen was anderes als Uffz mit PP. Wie auch immer. Mein Ego is einfach so gedrimmt, dass ich mich nicht unterkriegen lasse und ich so lange dran beise, bis es funktioniert. Irgendwie MUSS es einfach funktionieren! Ich weis wies gemeint ist, aber bisher wars immer so... Wenn mir jemand versucht hat etwas "auszureden", dann mach ichs erst recht :O

Naja Abendessen und dann gehe ich gleich schlafen...!

Lucifer
13.08.2011, 15:42
Ja, auch wenns eine bisschen andere Situation ist, kenne ich ja so mehr oder minder die Umstände. Ich habs einfach so gehalten, dass ich gegessen hab, was das optimalste wart, wenns ging, trainiert habe und ansonsten auch immer die "Extraportion" Arbeit in Kauf genommen hab. War z.B. im BIWAK auch der wandelnde Transporter: Proviant der Kameraden im Rucksack, Karte/Kompaß, Funker (wer einmal die schweren Teile paar Tage auf dem Rücken rumgeschleppt hat, weiß, was ich meine) und voll aufgerödelt.

Schade, dass ich damals den SenseWear nicht hatte. Stellenweise verbrenne icham Tag so schon meine 4000 kcal - im Feld wäre das sicherlich nochmal eine Ecke übler. Und das dürfte bei dir genauso sein: viel unterwegs, viel Streß, viel körperliche Belastung = wenig Glykogen, weniger gespeichertes Wasser, weniger zirkulierende Nahrung im Körper, geringe Flüssigkeitszufuhr und dazu ggf. auch Sonneneinstrahlung. Das zehrt am Körper und da sind 5 kg locker drin. Deswegen würde ich auf uarexD Aussage auch nix geben - ich wette, der war nie beim Bund :P

Ziehs durch und dann kommen wieder gute Tage, versprochen ;) Aber nun solltest du echt Prioritäten setzen und das beser drauß machen.

ele aKa aLex
14.08.2011, 09:41
Wenn ich dann mal wieder länger in der Truppe bin (wahrscheinlich nächstes Jahr) könnten wir mal drüber reden ob ich den Spaß mal mit mache ;) 4 Wochen vor der Truppe 4 Wochen während der Truppe oder 2/2 um mal zu gucken ob es da wirklich so einen gravierenden Unterschied gibt.

Ansonsten halte ich die 5kg auch für wahrscheinlich. Ich habe mich gestern und heute gewogen und bewege mich bei 72kg, heute waren es 72,5. Wenn ich es so betrachte liege ich vom Gewicht her auch recht gut in der Zeit. Ich habe in den letzten zwei Wochen ~1kg verloren und habe immer angepeilt ca. 0,5kg pro Woche runter zu gehen. Insofern sieht es aktuell danach aus das ich mir den ganzen Stress ganz um sonst mache (bezogen auf die Wettkampfvorbereitung, Form und das Gewicht).

Was mir jetzt aber gewaltig auf den Senkel geht... ich hab die Rotze -.- Ich bin scheinbar krank geworden. Meine Nase ist einfach nur zu, der Hals brennt und kratzt. Das ganze hat gestern schon angefangen -.- Die Nacht war ebenfalls der absolute Horror! scheisse nervt das -.- Dabei wollten wir heute ein Endgeilbrutales Beintraining machen. Mal gucken wie es sich den Tag über entwickelt, notfalls muss ich das Beintraining ausfallen lassen, aufgrund der extrem hohen Intensität würde es zu sehr aufs Herz gehen :X

ele aKa aLex
14.08.2011, 10:16
zwei von heute morgen, mehr mute ich euch nicht zu ^^ verdammt bin ich käseweis

linnsche
14.08.2011, 12:13
sieht aber gut aus Alex, aber an der FArbe musst noch arbeiten




























:tschuess: :-D

Patta90
14.08.2011, 13:05
Schaut toll aus, Alex! Das Posing sitzt!

ele aKa aLex
14.08.2011, 14:41
Das is richtig, wenn ich dran denke wie ich anfang des Jahres am Latspread rumgemacht habe und es einfach nicht auf die Reihe bekommen habe und mittlerweile 7 von 10 sitzen und Top sind dann passt es wirklich. Kaum zu glauben das ich mittlerweile 8 Monate lang durchgehend trainiere, bedenke ich die letzten 2 Jahre :)

Hm... soll sich nicht selbstverliebt anhören, aber ich finde meine Beine brachial :-/

Chaser
14.08.2011, 14:48
Das is richtig, wenn ich dran denke wie ich anfang des Jahres am Latspread rumgemacht habe und es einfach nicht auf die Reihe bekommen habe und mittlerweile 7 von 10 sitzen und Top sind dann passt es wirklich. Kaum zu glauben das ich mittlerweile 8 Monate lang durchgehend trainiere, bedenke ich die letzten 2 Jahre :)

Hm... soll sich nicht selbstverliebt anhören, aber ich finde meine Beine brachial :-/

Was sagen da die Maße? Immerhin kann man den Übergang zwischen Quad und Beinbizeps sehen. Den vermiss ich bei mir immer. :lol:

ele aKa aLex
14.08.2011, 14:52
62 waren sie das letzte mal (vor 2 Wochen)

Chaser
14.08.2011, 14:52
Nice, dat passt. :D

crushak
14.08.2011, 16:09
Was hast du für ne Hosenweite mit den Beinen Alex? ;)

ele aKa aLex
14.08.2011, 17:06
pfff es ist Sommer und ich trage kurze Hosen... die einzigen die mir aktuell noch problemlos passen (zumindest von dem was ich da habe). Ansonsten muss ich mal gucken. Hosen sind aber ein wirkliches Problem durch die Oberschenkel und dadurch, dass ich eine recht schmale Hüfte habe...

crushak
14.08.2011, 17:08
In welchem Deutschland lebst du? :>

Chaser
14.08.2011, 17:39
pfff es ist Sommer und ich trage kurze Hosen... die einzigen die mir aktuell noch problemlos passen (zumindest von dem was ich da habe). Ansonsten muss ich mal gucken. Hosen sind aber ein wirkliches Problem durch die Oberschenkel und dadurch, dass ich eine recht schmale Hüfte habe...

Ich kann Hosen von Ralph Lauren empfehlen, mir passen die super.

ele aKa aLex
14.08.2011, 17:39
In welchem Deutschland lebst du? :>



??? :ratlos:

j3n
14.08.2011, 17:47
??? :ratlos:

Weil auf deinen Pics die Sonne scheint. ;)

ele aKa aLex
14.08.2011, 17:50
Achsooo, naja hier im Süden is es halt schön :> Bei euch etwa nicht? hmhhmhm

Exterminator
14.08.2011, 19:09
Schöne Fotos, gefallen mir - Du Tier! Alles schön gleichmäßig entwickelt, auf Anhieb keine Schwachstelle zu sehen. Mal ne Frage: Welche Übungen waren bei Dir am besten für den Nacken? Das übliche, wie Shrugs, Rudern aufrecht, Kreuzheben? Oder gibt es noch einen Geheimtip...?

crushak
15.08.2011, 12:03
Achsooo, naja hier im Süden is es halt schön :> Bei euch etwa nicht? hmhhmhm

Also ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und glaube nur zweimal Sonne...das meinte ich damit ;)

ele aKa aLex
15.08.2011, 13:54
Geheimtip: regelmäsiges hartes Training ;) Ich habe den Nacken überwiegend nur durch Kreuzheben mit trainiert. Ebenfalls ist er bei sämtlichen Ruderübungen für die "Tiefenmuskulatur" des Rückens mit bei. Shrugs habe ich erst seit einem halben Jahr mit drin, davor nie gemacht. Ganz zu Anfangs habe ich eine Zeit lang aufrechtes Rudern für Nacken/Schulter gehabt. Das ist aber schon ewig her.

Zu meinem Infekt... Ich habe bis gerade eben normal nacch Diätplan gegessen, meine Arzneimittel gehen auch langsam zur Neige. Morgen muss ich also erstmal zum Arzt. Der wird mich sicherlich Innendienst schreiben - hoffentlich kein KZH sonst fahre ich um sonst runter... Eben habe ich statt Hühnchen + Gemüse eine anständige Portion lang+kurzkettige Kohlenhydrate gegessen. Mir geht es dadurch auf jeden Fall besser und ich denke das war auch vernünftig so, damit der Körper endlich mal Energie bekommt zum bekämpfen des Infekts... Würde gerne einen Obstkorb essen, doch haben alle Läden zu da Feiertag ist. Ich werde einfach mal abwarten was sich morgen ergibt...

ele aKa aLex
19.08.2011, 11:57
Mal wieder zu Hause und Wochenende... Die Woche war geprägt durch Ausbildung, viel in der Sonne rumstehen und nervige Rekruten bespaßen... Trainiert habe ich natürlich nicht. Eigentlich wollte mich der gute Arzt KZH schreiben... Wir hatten allerdings eine Lehrvorführung bei der ich eingeplant war also habe ich nur Innendienst genommen. Im Nachhinein... wäre ich KZH gewesen, hätte das meiner Genesung um einiges mehr gut getan. Jetzt sitze ich hier und habe die Hoffnung, dass bis morgen wieder alles halbwegs gut ist, damit ich ab morgen mit dem Training wieder anfangen kann. Ich bin nach wie vor etwas frustriert mit den letzten Wochen und unzufrieden wie diese verlaufen sind.

Anbei gibt es die Bilder vom Formcheck der letzten Woche.

Keine wesentliche Formverbesserung, ich habe also noch einiges zu tun was die Form betrifft... sogar noch eine ganze Menge!

ele aKa aLex
20.08.2011, 11:30
Gewicht heute Morgen lag bei 72,2... Die Erkältung wirft mich halt doch zurück, das fehlende Training und ich merke einfach das fehlende "intensive" Cardio. Ich war heute Morgen 30 Minuten aufm Fahrradergometer um mich so langsam wieder ins Training rein zu finden. Heute Abend gehts ins Beintraining und danach ebenfalls 30 Minuten Fahrradergometer um den Verbrauch wieder etwas hoch zu schrauben. Das Training wird mit einer niedrigen, sehr niedrigen Intensität stattfinden um so langsam wieder rein zu kommen und den Körper nicht wieder komplett zu überfordern. Mal gucken wie das klappt.

Meine Nase ist noch etwas zu auch merke ich noch leichten Druck auf den Ohren. Ich denke das sind einfach nur noch die Ausläufer des Grippeinfekts und durch eine leichte Belastung auf das HKS werde ich meinen Körper nicht zu arg überanstrengend. Vielleicht hat rob ja ein Kommentar zu den symptomen übrig und erläutert seine Meinung aus Sicht eines Arztes dazu. :)

ele aKa aLex
20.08.2011, 14:50
Ein Thema mit dem ich - speziell in den letzten paar Monaten - des öfteren konfrontiert und drauf angesprochen wurde. Auch einigen Kameraden ist die Frage als erstes in den Kopf geschossen und haben mich darauf angesprochen nachdem sie von meinem wettkampfmäßigen BB gehört haben. . . ..

Nehme ich Steroide oder andere, nicht legale, verschreibungspflichtige anabole Mittel zum Aufbau? Eigentlich lässt sich die Frage kurz und knapp mit einem deutlichen NEIN! beantworten.
Ich möchte die Möglichkeit aber nutzen um mit euch meine Gedanken über Steroide zu teilen und werde etwas ausführlicher.

Gerade im WettkampfBB ist das Thema Steroide nicht ganz einfach. Die Profis rund um Mr.Olympia greifen mit größter Wahrscheinlichkeit alle zu Mittelchen, die nicht frei zugänglich sind und kritisch zu betrachten sind. Über kaum einen gibt es ein öffentliches Statement darüber, kaum ein Wunder, denn sie wollen ja weiterhin an Wettkämpfen teilnehmen und natürlich ist die öffentliche Stellungnahme des Verbands: "Wir sind frei von solchen Stoffen". Wie auch immer, an dieser Stelle nehme ich keine Wertung vor geschweige denn möchte ich Kritik äußern.
Allerdings wurde dieses verallgemeinernde Denken des Stoffmissbrauchs auf eigentlich so ziemlich jeden Sportler im BB runter gebrochen. Führst du heute ein Gespräch mit einem Laien oder gar auch einem der selbst BB länger betreibt, erzählst ihm, dass du BB Wettkämpfe bestreitest UND siehst ganz vernünftig aus so ist in den Großteilen der Fälle zunächst die Frage deines Gegenüber "Stoffst du?".
Viele dieser nehmen äußerliche Anzeichen wie extreme Akne und Hautunreinheit als festes Indiz dafür, dass jemadn Stoff nimmt. Das garnicht mal so wenige Probleme mit den Eiweißergänzungen bekommen, welche sich in Hautunreinheiten auswirken, wird oftmals völlig missachtet. Der hat Pickel, sieht breit aus, also stofft er. Die Erfahrung habe ich selbst pers. zu genüge gemacht!
Aber was ist verantwortlich dafür, dass Bodybuilder diesen Ruf genießen. Das Problem liegt nicht bei den Profis...
mMn liegt das Problem vielmehr an dem leichten Zugang zu solchen Mittelchen. Aufgrund des leichten Zugangs greifen immer mehr verfrüht, viel zu früh, auf solche Mittel zurück. Ebenso die Diskussionen in einigen Foren, in den sich einige wenige als Kenner profilieren von wegen "ich sehe das" und andere Sportler eben aufgrund besagter Akne oder anderen "eindeutigen" fragwürdigen Indizien anprangern oder als Stoffer "abstempeln".
Eben aufgrund dieser Problematik, gibt es in unserer heutigen Gesellschaft - speziell auch in der "BB-Gesellschaft" - das Problem, das kaum einer weis, was natural WIRKLICH möglich ist, wo die natürliche genetische Grenze wirklich liegt. Zumindest sehe ich das Problem.

An dieser Stelle möchte ich sagen: Ich bin eigentlich tollerant, habe Verständnis für viele Sachen. Wenn jemand pers. der Meinung ist er muss stoffen, so soll er dies tun. Ich verurteile deswegen niemanden. Genauso finde ich es eine Frechheit und erlaube es mir selbst ebenso wenig, andere aufgrund ihres äußerlichen zu Verurteilen oder Behauptungen des Stoffmissbrauchs in den Raum zu werfen. Ich für mich persönlich habe keinerlei Erfahrung mit Steroiden, um da auch nur Ansatzweise ein Urteil fellen zu können. Ich habe auch zu wenig Erfahrung wie ein genetisches Limit aussieht oder wo dieses liegt um Vergleiche ziehen zu können. So wie sich - und jetzt beziehe ich mich gezielt hier auf das Forum - die meisten hier geben, so kann ich davon ausgehen, dass ihre persönliche Erfahrung nicht anders aussieht. Es gibt 2-3 die allerdings, davon bin ich überzeugt, sehr schnell Stoffvorwürfe in den Raum werfen würden und es gibt auch User, welche dies schon getan haben. Daher mein Appell: Jeder der irgendwelche Urteile fällt oder Vorwürfe ausspricht sollte zuvor in sich gehen, überlegen aufgrund welcher Erfahrungen er zu diesem Urteil gekommen ist. Ich bin davon überzeugt 90% müssen zu dem Entschluss kommen, dass sie in Wirklichkeit KEINE AHNUNG haben.

So und bevor ich noch weiter rumsülze und lameltiere, mach ich hier Schluss und sehe zu ob ich heute nicht vielleicht ins Schwimmbad gehe ;)

MasterB
20.08.2011, 19:01
Ein Thema mit dem ich - speziell in den letzten paar Monaten - des öfteren konfrontiert und drauf angesprochen wurde. Auch einigen Kameraden ist die Frage als erstes in den Kopf geschossen und haben mich darauf angesprochen nachdem sie von meinem wettkampfmäßigen BB gehört haben. . . ..

Nehme ich Steroide oder andere, nicht legale, verschreibungspflichtige anabole Mittel zum Aufbau? Eigentlich lässt sich die Frage kurz und knapp mit einem deutlichen NEIN! beantworten.
Ich möchte die Möglichkeit aber nutzen um mit euch meine Gedanken über Steroide zu teilen und werde etwas ausführlicher.

Gerade im WettkampfBB ist das Thema Steroide nicht ganz einfach. Die Profis rund um Mr.Olympia greifen mit größter Wahrscheinlichkeit alle zu Mittelchen, die nicht frei zugänglich sind und kritisch zu betrachten sind. Über kaum einen gibt es ein öffentliches Statement darüber, kaum ein Wunder, denn sie wollen ja weiterhin an Wettkämpfen teilnehmen und natürlich ist die öffentliche Stellungnahme des Verbands: "Wir sind frei von solchen Stoffen". Wie auch immer, an dieser Stelle nehme ich keine Wertung vor geschweige denn möchte ich Kritik äußern.
Allerdings wurde dieses verallgemeinernde Denken des Stoffmissbrauchs auf eigentlich so ziemlich jeden Sportler im BB runter gebrochen. Führst du heute ein Gespräch mit einem Laien oder gar auch einem der selbst BB länger betreibt, erzählst ihm, dass du BB Wettkämpfe bestreitest UND siehst ganz vernünftig aus so ist in den Großteilen der Fälle zunächst die Frage deines Gegenüber "Stoffst du?".
Viele dieser nehmen äußerliche Anzeichen wie extreme Akne und Hautunreinheit als festes Indiz dafür, dass jemadn Stoff nimmt. Das garnicht mal so wenige Probleme mit den Eiweißergänzungen bekommen, welche sich in Hautunreinheiten auswirken, wird oftmals völlig missachtet. Der hat Pickel, sieht breit aus, also stofft er. Die Erfahrung habe ich selbst pers. zu genüge gemacht!
Aber was ist verantwortlich dafür, dass Bodybuilder diesen Ruf genießen. Das Problem liegt nicht bei den Profis...
mMn liegt das Problem vielmehr an dem leichten Zugang zu solchen Mittelchen. Aufgrund des leichten Zugangs greifen immer mehr verfrüht, viel zu früh, auf solche Mittel zurück. Ebenso die Diskussionen in einigen Foren, in den sich einige wenige als Kenner profilieren von wegen "ich sehe das" und andere Sportler eben aufgrund besagter Akne oder anderen "eindeutigen" fragwürdigen Indizien anprangern oder als Stoffer "abstempeln".
Eben aufgrund dieser Problematik, gibt es in unserer heutigen Gesellschaft - speziell auch in der "BB-Gesellschaft" - das Problem, das kaum einer weis, was natural WIRKLICH möglich ist, wo die natürliche genetische Grenze wirklich liegt. Zumindest sehe ich das Problem.

An dieser Stelle möchte ich sagen: Ich bin eigentlich tollerant, habe Verständnis für viele Sachen. Wenn jemand pers. der Meinung ist er muss stoffen, so soll er dies tun. Ich verurteile deswegen niemanden. Genauso finde ich es eine Frechheit und erlaube es mir selbst ebenso wenig, andere aufgrund ihres äußerlichen zu Verurteilen oder Behauptungen des Stoffmissbrauchs in den Raum zu werfen. Ich für mich persönlich habe keinerlei Erfahrung mit Steroiden, um da auch nur Ansatzweise ein Urteil fellen zu können. Ich habe auch zu wenig Erfahrung wie ein genetisches Limit aussieht oder wo dieses liegt um Vergleiche ziehen zu können. So wie sich - und jetzt beziehe ich mich gezielt hier auf das Forum - die meisten hier geben, so kann ich davon ausgehen, dass ihre persönliche Erfahrung nicht anders aussieht. Es gibt 2-3 die allerdings, davon bin ich überzeugt, sehr schnell Stoffvorwürfe in den Raum werfen würden und es gibt auch User, welche dies schon getan haben. Daher mein Appell: Jeder der irgendwelche Urteile fällt oder Vorwürfe ausspricht sollte zuvor in sich gehen, überlegen aufgrund welcher Erfahrungen er zu diesem Urteil gekommen ist. Ich bin davon überzeugt 90% müssen zu dem Entschluss kommen, dass sie in Wirklichkeit KEINE AHNUNG haben.

So und bevor ich noch weiter rumsülze und lameltiere, mach ich hier Schluss und sehe zu ob ich heute nicht vielleicht ins Schwimmbad gehe ;)

:thumleft:

Sebi[S.G.]
20.08.2011, 19:09
Eben aufgrund dieser Problematik, gibt es in unserer heutigen Gesellschaft - speziell auch in der "BB-Gesellschaft" - das Problem, das kaum einer weis, was natural WIRKLICH möglich ist, wo die natürliche genetische Grenze wirklich liegt

stimmt genau.

Chaser
20.08.2011, 19:12
Dem schließ ich mich an, immerhin bin ich nicht der einzige, den das ankotzt...^^

linnsche
21.08.2011, 12:17
Allerdings wurde dieses verallgemeinernde Denken des Stoffmissbrauchs auf eigentlich so ziemlich jeden Sportler im BB runter gebrochen. Führst du heute ein Gespräch mit einem Laien oder gar auch einem der selbst BB länger betreibt, erzählst ihm, dass du BB Wettkämpfe bestreitest UND siehst ganz vernünftig aus so ist in den Großteilen der Fälle zunächst die Frage deines Gegenüber "Stoffst du?".


ja das ist das problem.....kein mensch glaubt einem mehr, dass man auch OHNE CHEMISCHE MITTELCHEN etwas erreichen kann....Problem siehe unten!


das Problem, das kaum einer weis, was natural WIRKLICH möglich ist, wo die natürliche genetische Grenze wirklich liegt. Zumindest sehe ich das Problem.
so siehts aus.....aber bei dir mach ich mir da keine Sorgen, da sieht man mal was natürlich alles möglich ist! Problem ist hatl dass Leute die das nicht wissen (und auch nicht raffen), generell mit einem solchen Körper wie du ihn hast, stoffen als "Grund" sehen....

Ich bin davon überzeugt 90% müssen zu dem Entschluss kommen, dass sie in Wirklichkeit KEINE AHNUNG haben.


und genau das ist das Problem.....ich denke die meisten geben es eh nicht zu dass sie keine ahnung haben.

Sebi[S.G.]
21.08.2011, 12:19
ganz ehrlich: das ist aber auch nicht die schuld der leute. schließlich gibt es heute alleine bei der definition von natural viele unterschiedliche meinungen - bbler aus den usa, die dort "natural" sind, gelten bei uns schon als stoffer. wie soll man da noch den überblick bewahren?

linnsche
21.08.2011, 12:23
ganz ehrlich: das ist aber auch nicht die schuld der leute. schließlich gibt es heute alleine bei der definition von natural viele unterschiedliche meinungen - bbler aus den usa, die dort "natural" sind, gelten bei uns schon als stoffer. wo soll man da noch den überblick bewahren?

ja hab ja auch nicht die schuld auf die leute geschobne...nur halt auf die heutige "LAge".....dass man halt garnicht mehr weiß was normal ist und was nicht......meines erachtens halt sehr traurig.....früher hat doch auch alles ohne geklappt....

Marcel121
21.08.2011, 12:24
früher hat doch auch alles ohne geklappt....
Ja, ganz früher. :lol:

Sebi[S.G.]
21.08.2011, 12:25
früher hat doch auch alles ohne geklappt....

es gibt stoffer schon fast so lange wie es richtiges bb gibt;)

linnsche
21.08.2011, 12:33
es gibt stoffer schon fast so lange wie es richtiges bb gibt;)


ja aber ganz früher doch net....da gabs doch das zeug noch garnet....aber traurig is es allgemein dass Sport immer missbraucht wird durch Drogen etc....

JOTSCHKA
21.08.2011, 14:41
ja aber ganz früher doch net...

was sagst du denn dazu larry?:mrgreen:

Lucifer
21.08.2011, 15:07
ja aber ganz früher doch net....da gabs doch das zeug noch garnet....aber traurig is es allgemein dass Sport immer missbraucht wird durch Drogen etc....

Doch, selbst da haben die schon fadenscheinige Mittel genommen, sogar noch gefährlicheres Zeug, weil Nachwirken nicht wissenschaftlich belegt waren.

Schmali
21.08.2011, 15:33
Das kann ich nur unterstreichen. In einer der 2 Dokus die ich zu Doping im Sport gesehen habe, wurde gemeint, dass bereits zu Nazizeiten Mittel zur Leistungssteigerung für Soldaten entwickelt wurden. Nach dem 2. WK wurde diese Idee, einen Menschen mithilfe von zugeführten Substanzen leistungsfähiger zu machen, weiterentwickelt .
Bereits in den 60ern/70ern liegen da so die ersten bekannte Dopingfälle, wenn ich mich recht erinnere.

Patta90
21.08.2011, 15:56
Ja, im 2. WK waren Amphetamine sehr beliebt. Vor allem bei Fliegern. Das sollte sie aufmerksamer machen.

Selbst die Römer haben doch schon Löwenherzen und Stierhoden gemampft. Kraft und so. :lol:

ele aKa aLex
21.08.2011, 20:23
So aufgehts Freunde, letzte Woche, letzte Runde. Diese Woche wird eine körperlich sehr ruhige Woche und ist geprägt durch Ausbildungen im Kasernenbereich! Das einzigst lästige wird sein, dass ich 7x die gleiche Ausbildung halten werde O.o 3x ist okay, aber bei 7x das gleiche erzählen... Irgendwann wirst de kirre in der Birne! Der Vorteil, sofern keiner Mist baut pünktlich 16:30 Dienstschluss :). Ich werde diese Woche noch einmal angreifen und versuchen mein Cardio morgens über die Bühne zu bringen UND 100% sauber nach meinem vorgeschriebenem Ernährungsplan zu essen. Mal gucken eigentlich sollte es drin sein, zumindest habe ich schconmal den Reis für die Woche vorgekocht. Das Gewicht lag heute auch wieder bei 71,8 mal gucken ob ich da die Woche ein bisschen was runter bekomme. Unter solchen Dienstbedingungen sollte es in jedem Fall möglich sein, Vorbereitungsfreundlich den Tag zu überstehen.

Ich werde mich spätestens nächstes Wochenende wieder zu Wort melden, bis dahin... Weiter durchbeisen :)

ele aKa aLex
27.08.2011, 16:48
Scheinbar hat sich die Diskussion auch wieder gelegt, sehr gut =D

Mein "Urlaub" in der Truppe ist rum und ich bin wieder an der Uni. Meine volle Konzentration gilt also wieder der Vorbereitung. Montagabend fahre ich noch nach Hause und werde 1 Woche die Familie genießen. Aber auch dort werde ich mich voll auf die Vorbereitung konzentrieren. Ich muss mir zwar noch was einfallen lassen, wie ich am gescheitesten das Training anstelle aber das wird schon werden, irgendwie... Heute morgen bin ich direkt wieder mit 45 Minuten Cardio eingestiegen. Ein leichtes Intervalltraining. Heute Abend gibt es Schultertraining. Im Anschluss werde ich nocheinmal 30 Minuten Cardio fahren dann habe ich heute 1h15 voll. Daran werde ich mich die nächsten 2 Wochen orientieren und täglich die 1h15/30 voll machen. Es fällt noch etwas schwierig weil meine Atemwege scheinbar noch erkältet sind. Heute hauts mich aber wieder ziemlich böse in die Seile, ich bin sau müde -.- Werde mich also wahrscheinlich gleich eine gemütliche Runde hinlegen bevor es ins Training geht...

Ich werde die nächsten Tage also wieder mehr von mir hören lassen :)

ele aKa aLex
28.08.2011, 09:25
Gewicht 73,2 hatte ich gerade eben auf der Wage. Das ist etwas unrealistisch allerdings beobachte ich das Gewicht zunächst einfach mal weiter. Shake und Supps sind eingenommen jetzt lass ich den Magen kurz beruhigen dann gehts wieder Cardio machen...

Es ist verdammt frisch in meinem Zimmer :(

Meinem Trainingspartner gehts im Moment sau mies, ihm schmeckt das Essen nicht und es steht ihm schon zum Hals raus... Hm... Ich komme im Moment noch ganz gut mit klar. Allerdings muss ich gestehen, dass ich vorgestern Abend eine ganz komische Fressattacke hatte. Ich hab mich nicht zurückhalten können und es gab ne Portion Müsli :X

Wie dem auch sei, jetzt mach ich mich erstmal zum Cardiotraining, bis später.!

ele aKa aLex
29.08.2011, 11:04
Montagmorgen, Gewicht 72,9 :ratlos: eigentlich müsste ich schon bei 6x,x angekommen sein. Naja, Form macht sich aber jetzt langsam ganz gut. Zumindest sind die letzten 2 Tage 100% Vorbereitung deutlich erkennbar. Jetzt wird weiter angegriffen und ich denke ich liege noch in der Zeit. Cardio bleibt bei jeder Trainingseinheit auf 1h15-1h30 auf morgens und nach dem Training verteilt. Heute Abend fahre ich nach Hause. Habe eh trainingsfrei da macht das nichts :)

Morgen gehts dann auf die "Suche" nach einem Studio in meiner Heimat. Hoffentlich kommt mir mein altes Studio wieder etwas entgegen... Am Wochenende treibe ich dann wieder Versuche indem ich vormittags/mittags trainieren gehe. Das letzte mal habe ich ja schlechte Erfahrungen damit gemacht :X

Ich genieße gerade noch mein Frühstück. Mir wird gerade mal wieder bewusst wie stumpf es doch eigentlich ist wie sehr es mir aber egal ist, hauptsache es funktioniert!

Anbei gibt es auch mal wieder was buntes. Das ist noch ein altes Training, 4 Wochen her oder sowas... Die Bilder hat nirwana gemacht. Nochmals großen Dank an der Stelle. Brusttraining mit meinem Trainingspartner, welcher ebenfalls in der Vorbereitung für die Herbstsaison steckt.

Alle heimlichen Verfolger die selber Ambitionen haben, bleibt dran, lasst den Schweis fliesen. Die Regelmäßigkeit und Disziplin wird sich auszahlen!!

Schmali
29.08.2011, 11:51
Schaut gut aus, weiter so ! :daumen:

Wieviel wiegt denn dein Trainingspartner? Der hat ja auch schon ordentlich Arbeit in seinen Körper gesteckt.

ele aKa aLex
29.08.2011, 11:57
~85kg

vor allem ist er schon fast jetzt trocken und bühnenreif...

ele aKa aLex
30.08.2011, 11:44
10:40. Heute morgen habe ich eine kleine Runde mit dem Rad absolviert. Ich war knapp 1h unterwegs. Gegen Minute 45 habe ich dann gemerkt wie die Power gefehlt hat. Das strampeln viel dann extrem schwer. Nichts desto trotz bin ich meine Strecke fertig gefahren. LEider ging der Tacho nicht so wie er sollte, der spinnt manchmal... Daher habe ich keine Informationen über Durchschnittsgeschwindigkeit bzw. Strecke. Ich muss mal gucken ob ich nicht heute Mittag herausfinde woran das verdammt nochmal liegt :-/ Bei letzten mal hat er schon rum gemuckt irgendwann lief er dann.

Wenn ich dran denke mach ich das nächste mal auch etwas fürs Auge :) Heute war das Wetter eher bescheiden, Bilder hätten sich daher kaum gelohnt. Erschreckend ist mir aufgefallen das hier in Hessen ja schon wieder die Schule losgegangen ist. Ich dachte immer die Ferien gehen meist bis Ende August hier in Hessen :gruebel:

Mein altes Studio hier in meiner Heimat ist mir auch vom Preis her sehr entgegengekommen muss ich sagen. Zumindest finde ich den Preis für die 7 Tage als nicht Mitglied vollkommen akzeptabel und bin ganz klar bereit diesen zu bezahlen. Heute Abend gehts dann direkt erstmal los und trainieren. Anschließend mache ich was für die "aktive" Regeneration indem ich 1 Gang in der Sauna genieße. Trotz des Push den ich durch meinen Trainingspartner bekomme freue ich mich irgendwie auch mal wieder komplett allein zu trainieren und einfach mein Ding durchzuziehen... Ich kann mich da noch nicht so wirklich entscheiden ob ich lieber alleine trainiere oder mit einem Trainingspartner :X

ele aKa aLex
30.08.2011, 23:32
Das Training heute Abend habe ich alleine durchgezogen und war ziemlich cool, es war hart, knackig aber angenehm. Heute ist mir mal wieder bewusst geworden wie krass die Supps doch helfen bei der Regeneration und dem harten Training. Werde mich dazu morgen nochmal äußern, ebenso zu anderen Dingen die mir heute aufgefallen sind. Nur kurz zum Training:

Rückenworkout
10 Minuten warmup
2 Sätze LH-Rudern warmup
3x LH-Rudern + T-Bar-Rudern im Verbundsatz
3x Latzug zur Brust Kammgrif + Latzug zur Brust Ristgriff im Verbundsatz
3x Hyperextensions + Bauch im Verbundsatz
3 Reduktionssätze Rudern an der Maschine
2x 1 Reduktionssatz SZ-Curls
3x Beinheben + seitl. Crunches im Verbundsatz

anschließend ca. 30 Minuten aufm Spinningrad. Jetzt sind meine Beine tot... -.- ;)

und jetzt gute NAcht, morgen ist wieder ne Radtour angesagt :X 1h ca. oh man Lust fehlt mir gerade komplett!

Also Stichwörter für morgen zu denen ich ein paar Worte verlieren möchte:
- Shakeempfehlung in meinem Studio
- Reaktion meines Körpers auf Gluten
- aktuelles Körperempfinden beim Training

bis dann

Schmali
31.08.2011, 00:31
~85kg

vor allem ist er schon fast jetzt trocken und bühnenreif...

Jop, so schaut das auch aus. Beachtlich !

ele aKa aLex
31.08.2011, 13:42
Der sieht halt einfach schon so aus... seit dem ich ihn kenne, einfach krass und beneidenswert der Junge :)

Shakeempfehlung in meinem Studio:
Hihi lustig, ich habe mir gestern Abend einmal angeschaut, was in meinem Studio als Eiweiß nach dem Training empfohlen wird. Der Shake besteht zu 70% aus Casein... Das ist die Firma des Hauses. Ich habe mal etwas "gestichelt" und nachgefragt, das ist definitiv das Ding, was sie direkt nach dem Training empfehlen. Dann habe ich, die Person mit der ich mich unterhalten habe, mit Wheyprotein konfrontiert... Naja Begründung war: Wir betreiben hier schwerpunktmäßig gesundheitstraining :) Okay belassen wirs dabei.

Reaktion meines Körpers auf Gluten:
Ich habe, da ich gestern auf die schnelle nichts andere da hatte, morgens zum Frühstück mir ein Brötchen gegönnt. Es war ein Brötchen aus Vollkorn/Roggenmehl. Vor dem Brötchen, morgens war mein Bauch wirklich flach und man konnte die Teilung sehr schön sehen. Die Haut lag einfach nur flach auf dem Bauch. 1-2h nach dem Brötchen hat der Körper extrem WAsser unter die Haut gezogen, dass die Teilung recht schnell "dahin" war. INteressant wie extrem der Körper teilweise dann doch reagiert und das schon jetzt.

Körperempfinden beim Training:
Ich muss mal ganz klar sagen... diese Supps sind einfach unmöglich. Ich schaffe es zwar immer wieder meinen Muskel zum Punkt des momentanen Versagens zu treiben, ich schaffe es aber einfach nicht meinen Körper mit dem Krafttraining an seine absoluten Grenzen zu treiben, zumindest im Moment nicht. Ich merke zwar wie der Muskel versagt, ich fühle mich aber körperlich einfach noch top fit. Wenn ich das einmal mit meinen ersten Trainingsjahren vergleiche... Da hatte ich meist nach 45 Minuten kein Bock mehr weil ich mich einfach ausgelaucht gefühlt habe. Das gibt es jetzt nicht mehr. Zumindest geht es mir im Moment so nicht mehr. Dabei mache ich sogar eine Diät UND trainiere mit einer nicht gerade niedrigen Intensität wenn ich bedenke, dass ich viel mit Verbund- und Reduktionssätzen arbeite... :ratlos: Da bleibt mir nur festzustellen, das ganze Paket an Supps (L-Arginin, Kre-Alkalyn, L-Glutamin, BCAAs, Whey) zeigt wirklich seine Wirkung und ist unverzichtbar in solch einer Vorbereitung. Im übrigen suppe ich mittlerweile zur hälfte des Training ebenfalls Arginin + BCAAs. Seither ist es einfach der Wahnsinn wie ich das Training bis zum Ende hin problemlos durchhalten kann!

ele aKa aLex
31.08.2011, 13:56
Interview mit Berend Breitenstein, ein paar Informationen über die anstehende Meisterschaft
http://clips.team-andro.com/watch/adcc7bd2c9a8326afc9a/interview-berend-breitenstein-26.08.2011

ele aKa aLex
01.09.2011, 10:36
Irgendwie habe ich gerade Angst wieder krank zu werden. Ich gehe gleich mal in die Apotheke und besorge mir Vitamin C Pulver...

Gestern habe ich mein Brusttraining durchgezogen, daher stammen auch die im Schnappi veröffentlichten Bilder und habe einen "alten Bekannten" getroffen. Ich hab ihn bestimmt 1,5 Jahre nicht mehr gesehen. Aufgrund meines äußeren überrascht hat er mich die ganze Zeit mit einem provokativen Blick angeguckt. Wir sind ins Gespräch gekommen und es kamen so Sätze wie "so lange die Leber es mit macht", "es ist ja deine Gesundheit". Er wollte es mir also ebenfalls nicht glauben, dass ich rein natural bin. :ratlos: Man sieht also wie doch extrem verfestigt die Meinung ist, dass Bodybuilder die danach aussehen automatisch stoffen.

Das Brusttraining war hart. Innerhalb 1h war ich mit Brust und Bauch durch. Das Brusttraining hat sich wie folgt zusammen gesetzt:
Schrägbankdrücken - KH 3 Sätze
Flachbankdrücken - KH 3 Sätze mit je einem Reduktionssatz
Überzüge mit Flys im Verbundsatz 3 Sätze
Kabelzug 3 Sätze
Bauch 9 Sätze

Gestern Abend fing es an wie ich langsam "abgebaut" habe. JA ich weis selbst schuld wenn ich ohne JAcke ausm Haus geh, es war aber nur kurz die Straße hoch... :redface: So langsam schwenkt auch mein körperliches Wohlbefinden um in dieses der letzten Vorbereitung typische leereempfinden. Während ich gestern und vorgestern früh noch voll motiviert war mich morgens die 45-60 Minuten aufs RAd zu setzten ist diese jetzt völlig flöten gegangen. Da aber Beintraining ansteht bzw. eig. trainingsfrei und ich in beiden Fällen Morgens kein Cardio gemacht hätte, ist das nicht weiter schlimm. Vielleicht ist es aber auch einfach die extreme BElastung der letzten Trainingstage die auf mein Immunsystem und das Nervensystem schlägt. Das Rückentraining am Dienstag war auch nicht gerade mit niedriger Intensität...

Dann kommt aber noch hinzu die verdammte Allergie. In der Wohnung unter mir lebt ne beschissene Katze, drecks Teil... So ein zickiges und widerwilliges Biest o.O. Faul ist sie außerdem noch. Haut über den Balkon und die Dächer ab ist aber zu blöd darüber wieder zurück zu kommen. Dann hat se gelernt, dass sie sich einfach nur vor die Haustür setzen muss und jammern und irgendwer macht schon auf... Meine Schwester hat mittlerweile einen Hund. Ziemlich süss der Racker vor allem ein braver Hund und gescheit erzogen. Ist aber auch erst im 4ten Monat. Trotzdem hört er eig. auf alles (zumindest das was er gelernt hat). Trotzdem macht die Allergie zu schaffen! Immerhin weis er, dass er das Zimmer in dem ich schlafe nicht betreten darf, egal wer da rein und raus geht oder ob die Tür offen steht. Kann ich wenigstens in Ruhe schlafen.

Alles Gründe warum ich mich auf jeden Fall ganz bald auf meine eigene Bude in München freue, da hab ich keine Allergieprobleme!

mcselede
01.09.2011, 13:02
sieht mal verdammt gut aus.

Nimmst Du kein Zink fuers Immunsystem?

ele aKa aLex
01.09.2011, 13:06
doch Zink bis zu 100mg pro Tag, mittlerweile gehts mir auch wieder gut... Vielleicht lags auch einfach nur am Mangel von Flüssigkeit :ratlos:

mcselede
01.09.2011, 13:13
Hehe, meine Aerztin meinte zu mir, ich soll zwar auf meinen Koerper hoeren, abe manche Sachen nicht ueberbewerten, das bringt nur zusaetzlichen Stress.

MasterB
01.09.2011, 13:14
HAMMER !!! :Stemmer:

ele aKa aLex
01.09.2011, 20:53
Beintraining
undefinierbare Satzzahl Beinpresse... Es waren min. 7/8 Sätze und im letzten Satz ein 2er Reduktionssatz
3x Beinbeuger + Beinstrecker im Verbundreduktionssatz
3x Wadenheben stehend
3x Beinstrecker im Intervallsatz

Boor hab ich gerade mieße Laune... Zunächst hat die Beinpresse bloß 145 kg max. D.h. ich habe entsprechend das Volumen hochgeschraubt im Beintraining... Bis auf den letzten Satz wo ich mit Reduktionssätzen gearbeitet habe habe ich immer meine min. 10 Wdh. voll bekommen... Dann kommt gegen Ende meines Trainings ein Trainer auf mich zu "es hat sich jemand beschwert und ich möchte dich drauf hinweisen mit den Geräten leiser umzugehen" O.o Ich weis nicht wies bei ihm aussieht aber ich gehe ins Studio um zu trainieren... Naja komische Blicke wurden mir schon die ganze Woche zugeworfen durch meine "brüllerei"...

Ach was soll bald bin ich wieder in München und kann ganz in Ruhe mein Training durchziehen wie ich es für richtig halte, ohne das mich die ganze Zeit irgendwelche komischen Leute angaffen! Vielleicht fahre ich auch schon morgen Abend oder Samstag früh zurück nach München...

Was ich auf jeden Fall festhalten kann: Cardio ist heute ausgefallen weil ich einfach zu kaputt war. Kopfschmerzen ohne Ende. Werde mir jetzt angewöhnen direkt nach dem Training ist postworkout zusätzlich 1000mg Ascorbinsäure zu suppen. Zumindest merke ich wie es mich im Moment aufbaut... Über den Tag verteilt werde ich auf 3000mg fahren.

Jaqueline
02.09.2011, 17:33
:daumen: hoch
und Daumen drück!

dArc
02.09.2011, 18:13
sieht echt gut aus (Bilder)! macht immer spaß hier mitzulesen und motiviert vorallem :D

ependinom
02.09.2011, 18:54
Shakeempfehlung in meinem Studio:
Hihi lustig, ich habe mir gestern Abend einmal angeschaut, was in meinem Studio als Eiweiß nach dem Training empfohlen wird. Der Shake besteht zu 70% aus Casein... Das ist die Firma des Hauses. Ich habe mal etwas "gestichelt" und nachgefragt, das ist definitiv das Ding, was sie direkt nach dem Training empfehlen. Dann habe ich, die Person mit der ich mich unterhalten habe, mit Wheyprotein konfrontiert... Naja Begründung war: Wir betreiben hier schwerpunktmäßig gesundheitstraining Okay belassen wirs dabei.

heyho
in dem buch "ernaehrungsstrategien" is n ganz netter ansatz zu dem thema, habs leider nich da, vllt kann lucifer oder stephang nochmal was dazu schreiben.
es geht darum, was denn jetzt besser ist nach dem training, casein oder whey

Marcel121
02.09.2011, 19:34
heyho
was denn jetzt besser ist nach dem training, casein oder whey
Es wurde kein Unterschied hinsichtlich der Resorptionsgeschwindigkeit festgestellt, wenn ich mich recht erinnere.

uarexD
02.09.2011, 20:15
Beintraining
undefinierbare Satzzahl Beinpresse... Es waren min. 7/8 Sätze und im letzten Satz ein 2er Reduktionssatz
3x Beinbeuger + Beinstrecker im Verbundreduktionssatz
3x Wadenheben stehend
3x Beinstrecker im Intervallsatz

Boor hab ich gerade mieße Laune... Zunächst hat die Beinpresse bloß 145 kg max. D.h. ich habe entsprechend das Volumen hochgeschraubt im Beintraining... Bis auf den letzten Satz wo ich mit Reduktionssätzen gearbeitet habe habe ich immer meine min. 10 Wdh. voll bekommen... Dann kommt gegen Ende meines Trainings ein Trainer auf mich zu "es hat sich jemand beschwert und ich möchte dich drauf hinweisen mit den Geräten leiser umzugehen" O.o Ich weis nicht wies bei ihm aussieht aber ich gehe ins Studio um zu trainieren... Naja komische Blicke wurden mir schon die ganze Woche zugeworfen durch meine "brüllerei"...

Ach was soll bald bin ich wieder in München und kann ganz in Ruhe mein Training durchziehen wie ich es für richtig halte, ohne das mich die ganze Zeit irgendwelche komischen Leute angaffen! Vielleicht fahre ich auch schon morgen Abend oder Samstag früh zurück nach München...

Was ich auf jeden Fall festhalten kann: Cardio ist heute ausgefallen weil ich einfach zu kaputt war. Kopfschmerzen ohne Ende. Werde mir jetzt angewöhnen direkt nach dem Training ist postworkout zusätzlich 1000mg Ascorbinsäure zu suppen. Zumindest merke ich wie es mich im Moment aufbaut... Über den Tag verteilt werde ich auf 3000mg fahren.
viele BBs gehen bis auf 10000mg Ascorbinsäure hoch ...

wenn man den täglichen bedarf anschaut .... liegt der bei 80mg .................................................. . du fährst shcon das 12x fache davon, würds mit vorsicht angehen

ele aKa aLex
03.09.2011, 01:35
viele BBs gehen bis auf 10000mg Ascorbinsäure hoch ...

wenn man den täglichen bedarf anschaut .... liegt der bei 80mg .................................................. . du fährst shcon das 12x fache davon, würds mit vorsicht angehen

Du bist ein absolutes Rätsel. Auf der einen Seite haust du hier Dinger raus "Ernährung egal ob einseitig hauptsache bringt was auch wenn ich den ganzen Tag nur Pfannkuchen esse" oder Sache wie "würd auch gern etwas höheren blutdruck haben wegen der besseren Vaskularität" und auf der anderen Seite gibst du Bedenken ob 3000mg Vitamin C zusätzlich bei einer empfohlenen Tagesdosis von 12mg gut ist :gruebel: :icon_silent:

ele aKa aLex
04.09.2011, 14:11
dArc, du hast dich jetzt hier das erste mal zu Wort gemeldet oder? :gruebel:

Es ist schön immer wieder neue "Gesichter" (Namen) zu lesen, die schon des längeren mitlesen und durch meinen Log hier motiviert werden :) Für mich wiederum ist das der Ansporn meinen Log zu pflegen und hier aktiv viel neues zu berichten! Danke für die motivierenden Worte, auch mir tun diese gut und es gibt Momente da brauche ich sie mehr denn je.

Ich habe heute das erste Mal morgens trainiert. Ich werde das jetzt so weiter führen, es lief eig. richtig gut. Ich muss mir nur noch Gedanken machen wie ich es genau mit dem Essen gestalte. Zwei Stunden nach dem Aufstehen erst trainieren zu sehen, das ist mir wiederum zu lang, da geht mir irgendwie zu viel Zeit flöten...

Zumindest werde ich die Kohlenhydrate vor dem Training und direkt nach dem Training einbauen und für den Rest des Tages sind diese dann (außer in Form von Gemüse) gestrichen. Das ziehe ich zumindest jetzt die nächsten 3-4 Wochen so durch, bis ich die Prüfungen hinter mich gebracht habe...

Meine Planung ist also morgens vor dem Training 100g Reis mit 200g Fleisch, zeitig danach trainieren und dann ist die Sache erledigt und ich kann ab ~1200 mich in Ruhe auf meine Unterlagen konzentrieren. Braun werde ich diesen Sommer wohl nicht mehr werden :( ABER TROCKEN MUSS ICH WERDEN *bibber*

Essensplangestaltung sieht dann wie folgt aus:
0600/0700 Aufstehen Shake
Waschen etc. kurz wach werden dem Magen Zeit geben
0630/0730 Frühstück 100g Reis / 200g mageres Fleisch/Fisch (wird wohl auf Fisch rauslaufen, der ist angenehmer zu essen finde ich...

0845 Preworkout
0900 Training (inkl. 30-45 Minuten Cardio, anstrengendes Intervalltraining)
1130/1200 Postworkout

1230/1300 200g mageres Fleisch + Gemüse
1330/1400 200g mageres Fleisch + Gemüse + Öl

1700 200g mageres Fleisch + Gemüse

2000 200g mageres Fleisch + Gemüse

2200 BCAAs + schlafen


ach und heute gibts auch wieder was fürs Auge, nämlich alle Bilder von gestern. Dort wird deutlich wie viel einfach noch bei mir drauf ist und runter muss...

Gewicht Trainingspartner liegt bei ~87kg
aktuelles eigenes Gewicht liegt bei ~72kg

ependinom
04.09.2011, 14:22
wie gross is eigentlich dein trainingspartner ?

der schaut ziemlich brutal aus

ele aKa aLex
04.09.2011, 14:25
halben Kopf größer als ich also so um die 1,75/1,80

Er sieht nicht nur so aus ;)

Sebi[S.G.]
04.09.2011, 14:28
der sieht schon richtig brutal aus^^

auch wenn die bräune bzw. bei dir die nicht vorhandene bräune auch noch einiges ausmacht.

Tobiass
04.09.2011, 14:42
wie sieht das jetzt eig. aus.
ich bin nicht genau auf dem laufendem, wie oft traniert ihr in der Woche??

Marcel121
04.09.2011, 14:43
halben Kopf größer als ich also so um die 1,75/1,80

Er sieht nicht nur so aus ;)
Hast du ihm schon mal den Vorschlag gemacht, sich ebenfalls hier anzumelden?

robert234
04.09.2011, 15:13
Ich finde ihn auch sehr ansprechend, wenngleich ich mir den leisen Hinweis gestatten möchte, daß er an seinen Vastus lateralis noch etwas arbeiten sollte, damit es harmonisch ausschaut. :nusch:

legendkiller
04.09.2011, 15:34
Respekt mal an dich Alex.

Mich beeindruckt wie gründlich du hier dein BB-Leben erzählst, ich finde die geschriebenen Texte von dir sehr interessant.

Mach immer weiter so, Fotos sehen verdammt geil aus, soll aber nicht schwul rüberkommen :stupid:

Gruß

bballpro
04.09.2011, 15:43
Mach immer weiter so, Fotos sehen verdammt geil aus, soll aber nicht schwul rüberkommen :stupid:

Machst ja wie die auf Team Andro rum o.O

Geile Bilder, weiter so.

Edit: Beim Latspread ist deine Skoliose schon arg zu sehen.

ele aKa aLex
04.09.2011, 16:54
wie sieht das jetzt eig. aus.
ich bin nicht genau auf dem laufendem, wie oft traniert ihr in der Woche??

Ein Trainingszyklus besteht aktuell aus 7 Tagen aufgeteilt in: TE1, TE2, frei, TE3, TE4, TE5, frei.

Trainingseinheit 1 Rücken:
2 Ruderübungen für den inneren Teil des Rücken
2 Zugübungen für den Lat
Kreuzheben
(SZ-Curls)


Trainingseinheit 2 Brust:
negativ Bankdrücken
Flys mit KH
Überzüge mit KH
Butterfly
Kabelzug

Trainingseinheit 3 Beine:
Kniebeugen
Beinstrecker
Beinbeuger
Beinpresse
Wadenpresse

Trainingseinheit 4 Schultern:
Schulterdrücken
Seitheben
Frontheben
Rev. Flys
Shrugs
(Schrägbankdrücken)

Trainingseinheit 5 Arme:
French-Press
enges Bankdrücken
Dips
(Kabelzug)
SZ-Curls
KH-Curls
KH-Hammercurls
(intensiv Curls)

Bauch trainieren wir wann wir Lust haben aber eig. fast jeden Tag mit. Beim Schultertraining mache ich 1 Bankdrückübunge mit a 3 Sätze um die Brust einfach noch ein zweites mal mit zu reizen, ebenso wie die SZ-Curls im Rückentraining. Allerdings ist das wirklich nur ein sehr leichtes Training a 10-12 Wiederholungen kurz vor dem Punkt des Muskelversagens.


Hast du ihm schon mal den Vorschlag gemacht, sich ebenfalls hier anzumelden?

Alles schon geschehen, zum einen war er mit auf dem Forenfest und zum anderen ist er hier schon angemeldet. Nur schwirrt er nicht so viel im Netz rum wie ich.



Machst ja wie die auf Team Andro rum o.O

Geile Bilder, weiter so.

Edit: Beim Latspread ist deine Skoliose schon arg zu sehen.

Könnte auch bedingt durch die Position und den daraus resultierenden Winkel der Cam kommen... Ich werde das beim nächsten Formcheck einmal ansprechen, das sie darauf vermehrt achten.

Tobiass
04.09.2011, 17:04
vielen dank, für die auskunft, dein plan gefällt mir!!
Form finde ich auch schon echt topp.
Ist zwar ne frage die so oft gestellt wird etc. aber mich würde es mal interessieren wie du und dein trainingsparter zu alk. stehen.
In irgendeinem thread hast du glaube ich mal erwähnt, dass du nur ganz wenig und selten trinkst.

ele aKa aLex
04.09.2011, 17:49
Ich bin grundsätzlich tollerant und versuche das Wissen neugieriger zu stillen. Wenn aber die gleichen Personen immer wieder die gleiche Frage stellen werden irgendwann auch meine Nerven strapaziert zumal du mir die Frage schon ein oder zwei mal per PN gestellt hast. An dem Standpunkt von damals hat sich nichts geändert.

uarexD
04.09.2011, 22:09
Du bist ein absolutes Rätsel. Auf der einen Seite haust du hier Dinger raus "Ernährung egal ob einseitig hauptsache bringt was auch wenn ich den ganzen Tag nur Pfannkuchen esse" oder Sache wie "würd auch gern etwas höheren blutdruck haben wegen der besseren Vaskularität" und auf der anderen Seite gibst du Bedenken ob 3000mg Vitamin C zusätzlich bei einer empfohlenen Tagesdosis von 12mg gut ist :gruebel: :icon_silent:

das stört mich am forum man macht wem aufmerksam auf eine empfohlene Tagesdosis

und bekommt nur scheiße an kopf geschmissen

( ps Die Verzehrempfehlung von 80mg Vitamin C enspricht 100% des Empfohlenen Tagesbedarfs gemäß Nährwert-Kennzeichnungsrichtline 2008/2010 =komischer typ)

Chaser
04.09.2011, 22:11
Nenn mir einen BBer, der sich an medizinische Grenzen hält, was Stoff angeht. Da ist Vitamin C nen Pipifax gegen.

uarexD
04.09.2011, 22:13
Nenn mir einen BBer, der sich an medizinische Grenzen hält, was Stoff angeht. Da ist Vitamin C nen Pipifax gegen.


wieso nehmen wir dann nich alle das gleiche wie coleman ?

robert234
04.09.2011, 22:16
wieso nehmen wir dann nich alle das gleiche wie coleman ?

Würden wir ja, nur kommt man da so schlecht ran. :motz1:

DerZukunftsBody
04.09.2011, 22:17
Und für mich ist es als Schüler leider zu teuer. :( Ne, Spaß bei Seite, aufpassen muss man immer, das stimmt schon.

Chaser
04.09.2011, 22:17
wieso nehmen wir dann nich alle das gleiche wie coleman ?

Vielleicht, weil man mit sich selbst ausmachen muss, was man nimmt und was nicht? Ich halte Alex für so weit, dass er weiß, was er tut.

uarexD
04.09.2011, 22:22
Vielleicht, weil man mit sich selbst ausmachen muss, was man nimmt und was nicht? Ich halte Alex für so weit, dass er weiß, was er tut.


weiß er das so genau ? :stupid:

ob 3000mg Vitamin C zusätzlich bei einer empfohlenen Tagesdosis von 12mg gut ist :gruebel: :icon_silent:

Chaser
04.09.2011, 22:23
Wenn man davon ausgeht, dass überschüssiges Vit C einfach ausgeschieden wird: Ja!

uarexD
04.09.2011, 22:27
Wenn man davon ausgeht, dass überschüssiges Vit C einfach ausgeschieden wird: Ja!

nebenwirkung überdosis Vitamin C = durchfalll wird grüßen .
ich schreib gar nix mehr in irgend nem log in diesem forum die Nebenwirkung kann man überall nachlesen
( http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/vitamin-c.php)
trz wird so ne komische berhauptung dann immer wieder im forum verbreitet ..... (genau das gleiche mit khs vorm schlafne gehen , is aber ein anderes Thema)

dArc
04.09.2011, 22:28
dArc, du hast dich jetzt hier das erste mal zu Wort gemeldet oder?

Es ist schön immer wieder neue "Gesichter" (Namen) zu lesen, die schon des längeren mitlesen und durch meinen Log hier motiviert werden Für mich wiederum ist das der Ansporn meinen Log zu pflegen und hier aktiv viel neues zu berichten! Danke für die motivierenden Worte, auch mir tun diese gut und es gibt Momente da brauche ich sie mehr denn je.

ja, denke schon, dass ich das erste mal hier reinschreibe ^^
Finde es immer wieder bewundernswert, wieviel Diziplin usw. du in den BB bringst :), dachte es wird mal Zeit, auch mal was zu schreiben :)

Chaser
04.09.2011, 22:28
Ach komm... dann fährt man die Dosis halt runter, bis man keinen Dünnpfiff mehr hat. Ist ja jetzt nicht so, dass man daran gleich krepiert. :lol:

uarexD
04.09.2011, 22:32
Ach komm... dann fährt man die Dosis halt runter, bis man keinen Dünnpfiff mehr hat. Ist ja jetzt nicht so, dass man daran gleich krepiert. :lol:


is aber nich grad gut in na wk diät .... durchfall zu bekomm .

Chaser
04.09.2011, 22:33
Tja, dann sollte man das vorher getestet haben.... und wies scheint gehts ihm bisher soweit gut, dann sollte es also noch nicht überdosiert sein, in seinem Fall.

ele aKa aLex
04.09.2011, 22:46
Ich sagte du bist mir ein Rätsel eben wegen genannter Gründe. Nebenwirkungen habe ich keine, keine die auf die Vitamin C zurfuhr zurück zu führen wären. Den Vergleich zu Coleman zu ziehen ist schon arg übertrieben. Im BB ist nichts normal, du bist bei allem über die empfohlene Tagesdosis drüber hinaus.

Ich habe die Empfehlung bekommen eben aufgrund der Tatsache, dass die Ernährung nicht sehr ausgewogen ist und gerade die Mikronährstoffe leiden. Ich habe mich mit den möglichen Nebenwirkungen beschäftigt und halte es durchaus für verantwortbar! So ne komische Behauptung wie höherer Blutdruck sorgt für eine bessere Mikrostoffversorgung der Zellen im Blut wie auch immer?

Wie dem auch sei ich fahre damit und habe keine Probleme. BB ist eine individuelle Sache ebenso das was an supps benötigt wird also muss jeder für sich selber herausfinden was funktioniert und was nicht!


das stört mich am forum man macht wem aufmerksam auf eine empfohlene Tagesdosis

und bekommt nur scheiße an kopf geschmissen

( ps Die Verzehrempfehlung von 80mg Vitamin C enspricht 100% des Empfohlenen Tagesbedarfs gemäß Nährwert-Kennzeichnungsrichtline 2008/2010 =komischer typ)

uarexD
04.09.2011, 22:54
Ich sagte du bist mir ein Rätsel eben wegen genannter Gründe. Nebenwirkungen habe ich keine, keine die auf die Vitamin C zurfuhr zurück zu führen wären. Den Vergleich zu Coleman zu ziehen ist schon arg übertrieben. Im BB ist nichts normal, du bist bei allem über die empfohlene Tagesdosis drüber hinaus.

Ich habe die Empfehlung bekommen eben aufgrund der Tatsache, dass die Ernährung nicht sehr ausgewogen ist und gerade die Mikronährstoffe leiden. Ich habe mich mit den möglichen Nebenwirkungen beschäftigt und halte es durchaus für verantwortbar! So ne komische Behauptung wie höherer Blutdruck sorgt für eine bessere Mikrostoffversorgung der Zellen im Blut wie auch immer?

Wie dem auch sei ich fahre damit und habe keine Probleme. BB ist eine individuelle Sache ebenso das was an supps benötigt wird also muss jeder für sich selber herausfinden was funktioniert und was nicht!

Der vergleich coleman ging durch chasers beitrag hervor
was hat jetzt vitamin C
mit dem mehr durchblutungs oder vaskularität theard zu tun ?

es geht um vitamin C nix anderes
da du nichma die empfohlenen menge richtig raus gefunden hast hast dich klasse informiert :D
das mit den supps schon.V

ele aKa aLex
04.09.2011, 23:07
Uarex, diese so genannte empfohlene Tagesdosis kommt von der DGE oder welcher Verein das auch immer ist. Lege ich aber auch keinen Wert drauf welcher es genau ist. Wenn du das für dich als Maßstab nimmst, dann tu das. Ich für mich habe den Entschluss getroffen, dass es insgesamt zu niedrig ist. Wenn man wiederum in die USA schaut, haben die ganz andere empfohlene Dosen.

Halt einfach den Ball flach und nimm deine 100mg empfohlene Tagesdosis und halt dich am Besten dran was du selbst gesagt hast...

Du kannst auch gern bei deinen 350/400mg Magnesium pro Tag bleiben, mir reicht das nicht aus.

MasterB
04.09.2011, 23:19
Nur mal so, ein Mann sollte auch nur 2000-2500 Kalorien zu sich nehmen ^^ :stupid: Die meisten Menschen kommen mit so wenig überhaupt nicht zurecht bzw. die meisten BBler. ;)

robert234
04.09.2011, 23:26
Habt Ihr's bald? :stupid:

mcselede
04.09.2011, 23:27
Angesichts der Dosis-Diskussion werfe ich einfach mal ein Wikipedia-Zitet ein in der Hoffnung ein wenig Frieden stiften zu können:


Der Bedarf an Vitamin C wird zum Teil sehr kontrovers gesehen. Die Zufuhrempfehlung für einen gesunden Erwachsenen beträgt laut Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung 100 mg.[1] Die Meinungen hierüber gehen jedoch weit auseinander; die Empfehlungen anderer Gruppierungen liegen zwischen einem Bruchteil (z. B. der Hälfte) und einem Vielfachen (z. B. „so viel wie möglich“) dieses Wertes. Fest steht, dass Mengen bis zu 5000 mg kurzzeitig als unbedenklich gelten. Überschüssige Mengen werden vom Körper über den Urin ausgeschieden, da Vitamin C gut wasserlöslich ist

Ansonsten: Alex :thumright:

ele aKa aLex
05.09.2011, 11:40
Gewicht: 71,2kg

So langsam müsste auf jeden Fall mehr Gewicht runter gehen. Aber ich versuche es am optischen und garnicht mal so sehr am Gewicht fest zu machen. Es könnte durchaus passieren, dass ich in den nächsten Wochen sogar noch ein paar gramm zulege...
Im Moment ist es störend, dass ich jedes mal wenn ich aufstehe einen total ausgetrockneten Mund habe und extremen Durst. Grundsätzlich werde ich auch einmal in der Nacht wach und muss auf Toilette gehe -.- *grml*

Tendenz ist auf jeden Fall weiterhin positiv. Die Woche gibt es dann wieder Bilder vom Formcheck.

robert234
05.09.2011, 12:16
Schnarchst Du?

ele aKa aLex
05.09.2011, 12:37
Es kommt durchaus auch vor, dass ich schnarche. Mal schlimmer mal, weniger schlimm, mal garnicht. Meine alten Stubenkameraden haben das ein oder andere mal drunter gelitten...

robert234
05.09.2011, 13:08
Es kommt durchaus auch vor, dass ich schnarche. Mal schlimmer mal, weniger schlimm, mal garnicht. Meine alten Stubenkameraden haben das ein oder andere mal drunter gelitten...

Das würde den trockenen Hals und das Durstgefühl erklären. Eventuell kommt aber bei Dir sogar noch etwas hinzu, das mit dem Thema der gestrigen PN zu tun haben könnte - eine Schlafapnoe. Das wären quasi Aussetzer in der Atmung während des Schlafes, bis einen das Notprogramm dann sehr geräuschvoll wieder nach Luft schnappen läßt, gern wacht man davon auch auf, allerdings ohne das Bewußtsein, weswegen dies geschieht.

Man bekommt also selbst gar nichts davon mit, daß es diese Aussetzer gab. Je nach Häufigkeit wird der Schlaf und die Schlafqualität dadurch mehr oder wengier beeinträchtigt, was bei entsprechender Häufigkeit Tagesmüdigkeit und Erschöpfung verursachen kann.

Eine sichere Feststellung wäre nur in einem Schlaflabor möglich, wo man dann während des Schlafes permanent überwacht und jeder Aussetzer protokolliert wird. Sollte diese Erkrankung bestehen, wäre sie behandlungspflichtig, weil sie sehr gefährlich sein kann.

ele aKa aLex
05.09.2011, 13:18
Ich habe vor einigen Wochen mal einen kleinen Bericht darüber in der Zeitung gelesen, allerdings wurde da die Symptomatik mit dem trockenen Hals etc. nicht erwähnt. Gut das ich diese Woche sowieso einmal zum Arzt muss und mir bleibt wiedereinmal nichts anderes als zu sagen: Danke rob! :bier:

ele aKa aLex
06.09.2011, 07:17
Wow das war heute Morgen ein kleiner Schock für mich... Gewicht liegt mal wieder bei 73kg O.o Ob das wohl der große Salat von gestern Abend ist? :gruebel:

Gleich mach ich mir meinen Reis mit Gemüse etc. fertig. Und 0830 gehts auf die Hindernisbahn für eine Spiromessung und danach zum Krafttraining. Mal gucken ob ich das Cardio heute dann noch machen werde. Jeden Falls bin ich hunde müde weil wir uns gestern Abend noch Captain America angeguckt haben und ich halte fest: Für diesen Film hat es sich ganz klar nicht gelohnt bis 1 Uhr zu machen :motz!:

Jetzt habe ich noch genügend Zeit mir Gedanken über das Training zu machen, ob ich an dem Trainingsplan die letzten Wochen noch etwas umstelle. Vielleicht gibt es später ja was neues zu berichten.

ele aKa aLex
06.09.2011, 09:23
So viel zu dem was ich mir für den neuen Plan überlegt habe. Geplant ist es von meiner Seite her jedes Training mit einer hohen Intensität zu fahren und die letzten Wochen jeden Tag zu powern! Mal gucken was mein Trainingspartner davon hält, der mit meiner Intensitätvorstellung nicht immer übereinkommt. Es wird uns mies gehen, aber eine Vorbereitung hat es eben nicht an sich, angenehm zu sein! Jetzt gehts sporteln bis später!

http://www.muskelbody.info/forum/attachments/wettkampf-bodybuilding/37443d1315290138-ele-aka-alexs-herbstvorbereitung-2011-trainingsplan-neu.jpg

ele aKa aLex
06.09.2011, 12:15
Komme gerade von einem durchaus angenehmem Rückentraining. Die Woche mal abwarten, aber ich denke das Rückentraining werde ich definitiv von der Aufteilung her so belassen. Dann habe ich wenigstens nur einen Tag wo der untere Rücken extrem belastet wird. Ich denke das wird mir gut tun. Meinem Trainingspartner passt der Plan auch so.

Ich würde mir zwar wünschen, wir würden die Pausenzeiten zwischen den Sätzen noch etwas kürzer halten. Aber auch mit der etwas längeren Pause ist das Training sicherlich effektiv, auch wenn ich vom Kopf her noch nicht so ganz damit klar komme. Da werde ich nochmal mit ihm quatschen müssen. Dennoch schaffen wir das Training ohne Bauch für gewöhnlich locker in 60 Minuten was für mich auf jeden Fall das Höchstmaß ist.

Ich bin zwar schon auf die Aufteilung meines Ernährungsplans eingegangen, hier aber noch kurz etwas zum Postworkout. Ich werde jetzt, trotz Diät, im Postworkout mit 40-50g kh arbeiten. Das hat einfach den Hintergrund um auch in der Diät das anabole Fenster auszunutzen. Gehe ich vom Ansatz aus, dass es relativ egal ist, wann ich was essen, hauptsache ich befinde mich im kcal-Defizit so sollte es für die Diät nicht hinderlich sein.
Es mag kontrovers sein aber ich werde es jetzt so versuchen und durchziehen. Auch wenn es risikohaft ist, ich werde feststellen wie es funktioniert. Ausprobieren muss man in dem Sport einfach... ...eben aufgrund der Individualität!

ele aKa aLex
06.09.2011, 14:46
Ich komme gerade von der Physio. Die Behandlung war erfolgreich aber das Gespräch hat mir wieder etwas zu denken gegeben. Gerade im Bezug auf meine Schienbeine, da ich die Beschwerden schon extrem früh hatte, wurde jetzt in den Raum geworfen auch einmal ein Blutbild in betracht zu ziehen. Da eine rheumatische Erkrankungsgeschichte in der Familie leigt, kann es durchaus realistisch sein das noch mehr im Spiel ist als nur eine Überlastung der Schienbeine aufgrund des Knickspreitzfußes... Ich werde also das volle Programm durchziehen und einfach mal ausgiebig (hoffentlich hört mir der Arzt auch einfach mal anständig zu und macht nicht wieder einen auf genervt) über die symptomatischen Anzeichen, die sich in der letzten Zeit häufen und ansammeln, sprechen.

Schon ätzend wenn man irgendwas hat aber einfach keine handfeste Diagnose gestellt wird und das, weil man das Gefühl hat, dass der Arzt einem einfach nicht richtig zuhört.

Ebenfalls hat sich wieder bestätigt, dass mein Rücken im Vergleich zum Bauch einfach viel zu stark ist. Das Verhältnis stimmt einfach nicht. Danke an die tollen Ratschläge meiner damaligen Trainer den Bauch patu nicht zu trainieren O.o

ependinom
06.09.2011, 15:47
Schon ätzend wenn man irgendwas hat aber einfach keine handfeste Diagnose gestellt wird und das, weil man das Gefühl hat, dass der Arzt einem einfach nicht richtig zuhört.

dann lern noch besser auf deinen koerper zu hoeren :P

durch das training habe ich das rheuma super in den griff bekommen, allerdings ist es immer wieder eine gratwanderung zwischen schwerem training was mcih weiterbringt oder zu schweres training was mich total zerschiesst

drueck dir fest die daumen, dass deine vorbereitung so verlaeuft, wie du es dir vorstellst !!!

ele aKa aLex
07.09.2011, 08:21
Gewicht: 71,1

Ich weigere mich noch immer der Annahme, dass Rheuma eine Rolle spielen könnte! Bisher läuft sie jeden Falls nicht so wie ich es mir vorstellen :X :headbang1:

Die Nacht war wieder mal zu kur, Ich lag gestern schon um viertel vor 10 im Bett. Dann hat es erstmal gefühlt 1h gedauert (wenn das reicht) bis ich eingeschlafen bin weil ich den Tag über 2x1h "mittagsschlaf" gemacht habe. Heute Morgen fühle ich mich wieder wie vom LKW erwischt, einfach nur müde und schlapp O.o Nein das liegt nicht an der Diät, da bin ich mir sicher, das ist... irgendwie... ANDERS. Naja gleich gehts jeden Falls erstmal zum Brusttraining, knall hart und brutal wird dies durchgezogen und am Freitag erstmal zum Arzt!

Reis mit Pute und Gemüse am Morgen schmeckt doch garnicht mal so schlecht - zumindestens bekomme ich es runter xD

Am 30. haben wir ein Interview mit bodybuilding-magazin.de und am 2. Oktober gehts zu nem Fotoshooting nach Berlin. Mal gucken was rum kommt und mal gucken wie Berlin in den knochen stecken wird. Eventuell lege ich ein Training so, dass wir in Berlin trainieren, mal gucken was meine Leute von dem Vorschlag halten.

Ich freue mich jeden Falls schon gleich auf das Training, einfach wieder den Kopf frei machen. Im Vergleich zur letzten Vorbereitung läuft das Training auf jeden Fall besser! Der 3er-Split 2x die Woche hat mit unter dazu geführt das ich einfach geschlacht war, der 5er-Split ist um einiges mehr angenehmer.

ele aKa aLex
07.09.2011, 12:27
Args das Brusttraining war schon geil. Ich hatte auch ein richtig schönes brennen, gerade bei der Butterflyübung. Das war schon perversgeil! Aber die Schulter... die Schulter hat mich wieder geärgert. Diese kacke belastet meinen Kopf auch arg, so das ich teilweise einfach nicht alles rausholen kann/will. Es ist immer eine Blockade da, die beim Brusttraining allgemein schon vorhanden ist :( Nicht gerade besonders förderlich das ganze! :headbang2: Aber es hilft ja alles nichts ich bleibe weiter dran. Glücklicherweise wird die Schulter beim Beintraining nicht so arg belastet.

Abschließend hatten wir heute noch ein kleines Posing, mein Trainingspartner und ich zumindest. Langsam kommt die Form auch beim Bauch zum Vorschein. Es ist aber noch einiges zu tun, es wird aber. Am Freitag gibt es den Formcheck auf nüchternen Zustand. Mal gucken was die Form da spricht und vor allem wie es beim gesamten Team aussieht. Zwei spezis haben noch eine heiden Arbeit vor sich.

Das Cardiotraining belasse ich auf 25-30 minütigem Intervalltraining und ich glaube mein Körper spricht darauf insgesamt sehr gut an. Zumindest hat es mir im Moment den Anschein als wäre es so. Einfach mal weiter beobachten das ganze!

robert234
07.09.2011, 13:01
Sieh zu, daß Du eine Überweisung zu einem Rheumatologen bekommst, der da auch mit der nötigen Kompetenz und Erfahrung an die Sache herangehen kann. Die Diagnose zutreffend zu stellen ist ohnehin schon nicht so leicht, da nicht jede Rheumaform im Blutbild nachweisbar ist.

Vorsorglich sei gesagt, daß es bei Rheuma eine hohe erbliche Komponente gibt und man daher gerade bei familiärer Vorbelastung durchaus auch ernsthaft in dieser Richtung schauen muß, trotzdem könnte es auch etwas Harmloseres sein.

ele aKa aLex
08.09.2011, 07:36
Ich werde alles so vortragen wie es ist, erfahrungsgemäß ist bei den meisten Ärzten der erste Ansatz "Warten sie 2 Wochen und benutzen wie Voltaren..."

Gewicht 70,8 Wie man sieht weiterhin eine eindeutig fallende Tendenz. Ob es nun daran liegt, das ich jetzt das regelmäsige Cardio hinbekomme oder ob es an der Art des Cardios (Intervalltraining) liegt :ratlos: Auf jeden Fall fällt das Gewicht und das ist gut so.
Allerdings habe ich Muskelkarter in den Händen und weis nicht von was :gruebel:. Ich nehme an der stammt von der Hindernisbahn. Das war ein Lauf, einfach mal mit der 20kg Weste. Na klar ist das Gewicht eine andere Belastung und man kann nicht die gleiche Leistung bringen. Ich bin mir aber sicher hätte ich es zuvor 1-2x abgelaufen, wär ich bis zu 5 Sekunden schneller gewesen. Allein weil du einen ganz anderen Schwerpunkt hast und es ungewohnt war, hat es mich nach 2 Hindernissen auf die Schnautze gelegt. Shit happens, thats life!

Morgen kommen Formcheckbilder. Ich möchte euch bitten den Schwerpunkt einmal auf die kritische Betrachtung von Bizeps und Brust zu legen. Ich war ja der Meinung, beide hätten im Frühjahr noch arg hinterher gehinkt, gerade der Bizeps... Mittlerweile fehlt mir die Rückenbreite bei der dop. Bizepspose irgendwie :ratlos:

ele aKa aLex
08.09.2011, 12:47
Ich komme gerade vom Training... :motz: Wir hatten ein forderndes Beintraining. Mit Beinpresse ging es los, nach 2 Aufwärmsätzen haben wir mit 3 Arbeitssätzen den Muskel schön gefordert und anschließend habe ich mit 2 Sätzen, an denen ich je einen Intervallsatz rangehängt habe, den Muskel bei der Übung weg gemacht. Bei mir ist es so, dass ich bei den Intensivmethoden immer alles raus brülle weil ich mich nicht mehr auf die Atmung konzentrieren kann. Vielleicht ist es auch Einbildung oder eine Gewöhnungssache, faktisch ist es einfach so. Da kommt im Satz irgendso ne Hanswurst (sorry für den Ausdruck und das hat nichts mit seinem optischen Auftretungsbild zu tun) und beschwert sich ich soll leiser sein. Ja ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendwo störend ist aber wenn mir jemand in mein Trainings rein quatschen will, der selber eine absolute Flachpfeife ist und seine Körper nicht im Griff hat stößt meine Tolleranz, Einsicht und Verständnis an gewisse Grenzen. Ich geh immerhin auch nicht zu jedem x-beliebigem hin der absolut unsauber trainiert und sage zu ihm "Kannst du bitte die Trainingsfläche verlassen und wieder kommen wenn du sauber trainierst, mich stört der Anblick deiner unsauberen Übung". Und ich habe es aufgegeben denen eine Einweisung zu geben, ich bin kein ausgebildeter Trainer und wenn 90% sich eh nicht an das halten was man ihnen nahe legt (in Sachen Übungsausführung) vergeht einem ganz klar die Lust!

ependinom
08.09.2011, 12:53
kann ich verstehen alex.
letztens im studio kam einer an und meinte zum kollegen, ob er die hanteln nich leiser ablegen koenne.... dann hat er ihm erzaehlt dass er sich die letzte wdh rausgequaelt hat und dann meinte der duenne hans wurst dass er doch bitte einfach weniger gewicht nehmen soll xD

also alex, nimm doch weniger gewicht, dann muessen deine mitmenschen nicht unter sem rumgwbruelle leiden xD

robert234
08.09.2011, 18:13
Hach da lobe ich mir das Homegym, hier kann ich grunzen und furzen wie ich will. :lol:

Exterminator
08.09.2011, 18:19
Hach da lobe ich mir das Homegym, hier kann ich grunzen und furzen wie ich will. :lol:dito:smoke:

ele aKa aLex
09.09.2011, 08:46
Gewicht 70,2kg

ele aKa aLex
09.09.2011, 10:27
So damit das Gewicht nicht so alleine da steht, hier die ungelogenen Bilder vom Formcheck heute Morgen auf nüchternen Magen ;)

Die seitlichen Posen gehören nach wie vor zu meiner Stärke - mein subjektiver Eindruck!

ependinom
09.09.2011, 11:36
wow hast du einen flachen bauch

ele aKa aLex
09.09.2011, 11:44
im moment habe ich einen 71/72er umfang. ich erhoffemir noch den 6x-er umfang bis zum wttkampftag. ich bin zuversichtlich das ich diesen erreiche.

ele aKa aLex
09.09.2011, 12:51
Ich komme gerade vom Arzt, die Überweisung zum Rheumatologen habe ich nicht bekommen. Ich habe jetzt zunächst einmal ein Termin für ein Blutbild, mit welchem die ersten Schritte zur Rheumadiagnose angegangen werden, ebenso wie die Diabetis untersucht wird. Ebenfalls habe ich eine Überweisung zum Orthopäden, welcher einmal meine Schulter untersuchen soll. Hierbei soll ein Ultraschall der Bizepssehne gemacht werden (Untersuchung auf mögliche Verkalkung) und die Schulter soll - sofern der Orthopäde es für notwendig hält - geröntgt werden. Damit sind die ersten Baustellen zumindest schon einmal in Angriff genommen.

Mit den Beschwerden wie ich sie mit dir ausgetauscht habe rob, der Arzt (da es das erste Mal passiert ist und das Wetter an diesem Abend sehr "abnormal" war) hält es einfach nur für einen normalen Kreislaufzusammenbruch, der durchaus mal vorkommen kann. Eben solch einer wie man ihn vom Antreten kennt. Nichts weiter schlimmes was der genaueren Untersuchung bedarf.

robert234
09.09.2011, 13:46
Nichts weiter schlimmes was der genaueren Untersuchung bedarf.
Diese Einschätzung würde ich so leichtfertig nicht treffen, insbesondere würde ich auf das von mir empfohlene Langzeit-EKG nicht verzichten. Aber die hellseherischen Qualitäten Deines Arztes sind nicht übel.

ele aKa aLex
09.09.2011, 13:52
Aahh stimmt verdammt, das Langzeit-EKG habe ich nicht angesprochen. Ich werde nächste Woche wieder ein Termin beim Arzt haben und das Langzeit-EKG dann einmal ansprechen... Vielleicht schreibe ich mri das nächste mal besser auf, was ich alles ansprechen will :gruebel:

ele aKa aLex
10.09.2011, 08:47
Gewicht: 70,7kg

Die Tendenz ist definitiv weiter fallend auch wenn es jetzt mal etwas schwerer ist als gestern. Heute Morgen hatte ich aber auch ein ganzen anderes Verhalten im Bezug auf den Toilettengang als gestern. Also durchaus akzeptabel. Ebenfalls hatte ich gestern kein Training, welches einen weiteren erhöhten Energiebedarf produziert hätte.

Dennoch war der Tag gestern nicht der schönste. Ich stelle - wie auch schon in der letzten Vorbereitung - fest, dass die Tage an denen ich kein Training habe die miesesten sind... Garnicht mal wegen dem Hunger sondern wegen dem allgemeinen Wohlbefinden besonders vom Kopf her. An diesen Tagen bin ich am leichtesten reizbar.

Heute gehts ab ins Schultertraining und dazu machen wir ein wenig Nacken + 1 Übung für die Brust (obere Brust). Wird wie immer ein hartes Pflaster das Training. So langsam komme ich an den Punkt an wo die Diät anfängt zu schlauchen.

Das was die Wettkampfdiät eigentlich so besonders macht ist der Punkt, wenn der Körper ein gewisses Körperfettniveau erreicht hat. Zuvor lief das Training Top, ich habe mich den Tag über super gefühlt, so langsam aber - so empfinde ich es - erreicht der Körperfettanteil wieder ein Niveau, bei welchem der Körper ungern an die Fettreserven geht. Das ist dann der Punkt wo das Wohlbefinden und jegliche Euphorie umschlägt in Trotz, Zweifel, Frustration, leichte Reizbarkeit und Gleichgültigkeit. Ebenso empfindet man sich als schmal und schmächtig was aber auch kein wunder ist, da durch die fehlenden Kohlenhydrate in einer lowcarb Diät das Muskelvolumen zurück geht. Der Athlet weis es, trotzdem ist es eine zusätzliche psychische Belastung für jeden Athleten der zuvor sehr viel werde auf Masse und Breite gelegt hat - wenngleich er auch noch immer breit wirkt.
Natürlich wird eine Wettkampfdiät auch durch die letzten Phasen charakterisiert in denen es dann gilt den Körper richtig leer zu machen, zu entladen und zu entwässern.

Mittlerweile fahre ich fast einen kompletten Trainingszyklus mit dem morgentlichen Training und ich fahre damit gut, ich fahre damit sehr gut. Das Training morgens ist schön, ich habe nach subjektivem Empfinden keine Leistungseinbusen im Vergleich zum abendlichen Training. Sicherlich liegt dies auch daran, dass ich früher Aufstehe und vorher eine anständige Portion Carbs zu mir nehme. What ever: Es funktioniert!

Weil mich der Arzt darauf angesprochen hat, wie oft ich am Tag auf die Toilette gehe und wie mein Trinkverhalten aussehe, habe ich angefangen ein Tagebuch darüber zu führen. Mal gucken was sich nächste Woche darüber sagen lässt und ob ich mit meiner überschlagenen Einschätzung richtig gelegen habe.

robert234
10.09.2011, 11:44
Aahh stimmt verdammt, das Langzeit-EKG habe ich nicht angesprochen. Ich werde nächste Woche wieder ein Termin beim Arzt haben und das Langzeit-EKG dann einmal ansprechen... Vielleicht schreibe ich mri das nächste mal besser auf, was ich alles ansprechen will :gruebel:

Erste Diagnose: Morbus Alzheimer. :tongue:

ele aKa aLex
11.09.2011, 07:41
Hab ich manchmal echt das Gefühl :(

Gewicht 69,9kg
Puh das Gewicht geht jetzt aber stetig runter. Über einen Kilo habe ich jetzt innerhalb der letzten Woche verloren :ratlos: Wenn das so weiter geht kriege ich meinen Zeitplan vielleicht doch noch hin, sofern dabei sicher keine Muskelmasse drauf geht. Fraglich ist aber auch ob die Tendenz "beibehalten" werden kann...

Dirk_39
11.09.2011, 07:56
Beeindruckend, wirklich!!!

:daumen:

ele aKa aLex
11.09.2011, 12:21
Heute war Bizeps/Trizepstraining dran.

3x SZ-Curls
2x KH-Curls mit Hammercurls im Verbundsatz
3x Latzug zur Brust im Ristgriff
3x Seilzug
2x French-Press am Kabelzug mit je einem Intervallsatz
3x einarmiges Trizepsziehen am Kabelzug

anschließend ~30 Minuten Intervalltraining

Anbei gibt es auch wieder vom Posing ein paar Bilder fürs Auge. Bilder werden jetzt des öfteren folgen, sofern ich die Kamera nicht vergesse.

nurb
11.09.2011, 12:34
Sehr cool.

Weiter so Alex !

mcselede
11.09.2011, 12:48
Wow sieht Hammermäßig aus Alex!

ele aKa aLex
12.09.2011, 10:02
Gewicht 69,6

Komme gerade von der Blutabnahme. Man zwickt die Ader jetzt rum *nerv*. Das ganze nüchtern und erstmal 1h warten müssen - nicht sehr angenehm. Trinke noch meine Kaffee und mache mir gleich mein Frühstück. Dann wird gekocht und gelernt. Lernmotivation = 0!

ele aKa aLex
13.09.2011, 08:27
Gewicht 69,5

Das Gewicht hat nach wie vor eine abnehmende Tendenz und wenn das so weiter geht muss ich noch befürchten, dass ich meine 65kg zum Wettkampf schaffe :P Weil ich mir im Moment sehr flach, dünn und leer vorkomme habe ich etwa Bedenken, dass da viel Muskelmasse dabei ist, was runter geht... Na mal gucken was die Umfänge am nächsten Formcheck sprechen, dann wird sich zeigen, ob es Probleme mit gleichzeitigem Muskelverlust gibt. Heute steht wieder Rückentraining an. Es ist echt nicht mehr lang... Jede Muskelgruppe höchstens noch 4 mal trainieren bis es spätestens ans Entladen geht. Beintraining sogar nur noch 3 mal damit ich das Wasser hoffentlich raus bekomme.
Nach wie vor steht die Befürchtung, dass ich zum Wettkampf hin nicht trocken sein werde. Zumindest wird der Arsch nicht trocken werden und so lange der Arsch nicht trocken ist, habe ich noch lange keine Topform erreicht... Mein Trainingspartner hingegen meint es passt auf den Tag genau, ich bin gespannt. Gerade diese Saison wollte ich es eig. nicht so knapp halten und in top Form schon auf den ersten Wettkampf gehen :(

ele aKa aLex
14.09.2011, 12:21
Gewicht 69,3

Haben heute Brust trainiert und dann ein anständiges Bauchtraining gemacht. Das Bauchtraining war ein Zirkeltraining aus vier Bauchübungen, 5 Durchgängen. Die Belastung war 45/15... Ziemlich mieser Scheiss -.-
Die Übungen waren
- Body Saw
- Korkenzieher
- Suspended side Crunches
- "Rudercrunches"

EKELHAFT... zum Schluss hab ich nur noch mitbekommen, wie der Bauch einfach nicht mehr arbeiten konnte. Gespürt habe ich ihn nicht mehr, dafür jetzt umso mehr.

Und es war etwas nervig, dass der Cardioraum voll besetzt war. Ich musste dann zwangsweise auf einen Crosstrainer ausweichen um mein Cardioprogramm zu machen. Hat mich etwas genervt - shit happens. Allerdings hat mich in dem Moment dann auch wieder genervt, das hier so viele Zivilisten rum machen können :ratlos: Besonders viele Personen im fortgeschrittenen Alter. Versteht mich nicht falsch, es ist klasse, das sie Sport machen und was für ihre Gesundheit tun, ich habe damit kein Problem. Nur bin ich geteilter Meinung ob es der richtige Weg ist, dass so viele die Möglichkeit haben und bekommen hier zu trainieren. Wieder so ne Sache wo ich gespaltener Meinung bin und eigentlich keine richtige Meinung habe :-/

ependinom
14.09.2011, 13:29
faehrst du sonst nur fahrrad und laeufst ? ich empfinde den crosstrainer als angenehmer :D

ele aKa aLex
14.09.2011, 15:12
Habe Anfang des Jahres jedes mal wenn ich auf dem Crosstrainer war Probleme mit Rückenverspannungen bekommen UND auf dem Crosstrainer finde ich es etwas umständlich Intervalltraining zu betreiben. Laufen klappt nicht wegen meinen entzündeten Schienbeinen also fahre ich meist nur Fahrrad.

ele aKa aLex
14.09.2011, 19:03
Endlich mal eine handfeste Diagnose mit der ich was anfangen kann und die ich nachvollziehen kann. Ich war heute beim orthopäden und der hat meine Schulter einmal mit nem Ultraschall untersucht. Es ist fast so wie ich es vermutet hatte. Nicht die Bizepssehne ist betroffen aber eine Sehne die dort entlang geht (Namen hab ich mir nicht gemerkt...). Diese Wird vom Gelenk und Schulterdach bei manchen Bewegungen eingequetsch. Das hat dazu geführt, dass sich leichte Verkalkungen angelagert haben. Das ganze ist aber durch physiotherapie behandelbar. Ich werde jetzt einfach in den sauren Apfel beisen, physiotherapie und therapeutische Übungen neben dem Training herlaufen lassen. Wenn gleichzeitig eine Behandlung stattfindet kann ich zwar davon ausgehen, dass es nicht grundlegend besser wird aber verschlimmern oder gar ein Abriss der Sehne droht laut Orthopäde nicht.

Es ist wohl der "sehr ausgeprägte" Deltamuskel der dafür verantwortlich ist, dass das Schultergelenk zu weit nach oben "gezogen" wird und somit die Sehne eingeklemmt wird.

robert234
14.09.2011, 19:11
Also ein Impingement-Syndrom.

szhantel
14.09.2011, 19:41
Willkommen im Club... :icon_aaargh:

ele aKa aLex
15.09.2011, 09:09
Syndrom hört sich so negativ an...

Gewicht: 69kg

ependinom
15.09.2011, 09:21
Syndrom hört sich so negativ an...

aber es is doch was negatives :D


Willkommen im Club...

Impingement-Syndrom-High-Five!

ele aKa aLex
16.09.2011, 08:08
69,2 irgendwann musste der fallende Gewichtstripp ja mal unterbrochen werden...! Für 4 Wochen vor dem Wettkampf ist es aber noch zu viel wenn ich bedenke, dass noch 4 kilo für mein angepeiltes Wettkampfgewicht runter müssen. Auf Zwang will ich aber auch nichts runter ackern... Naja Montag in einer Woche erst einmal die Prüfungen rum bekommen und dann wirds Cardio nochmal hochgeschraubt als letzter "Feinschliff". Vielleicht wird es ja wirklich eine absolute Punktlandung. Mal gucken :ratlos: Heute gehts auf jeden Fall wieder ins Beintraining und mir vergeht absolut die Lust!! Diesmal will ich aber min. 10 Tage vorm Wettkampf das Beintraining sein lassen, damit sie hoffentlich freier werden. D.h. mit heute nur noch 3 Beintrainingeinheiten O.o

ele aKa aLex
17.09.2011, 09:28
Gewicht: 69,2kg

Mir drückt im Moment die Art wie unser Training abläuft auf die Seele. Mir ist die Intensität einfach noch zu niedrig. Ich werde mich heute mal mit meinem Trainingspartner kurz schließen. Vielleicht läuft es darauf hinaus, dass ich die letzten Wochen vorm Wettkampf alleine trainiere. Ich brauch das einfach mal wieder. Das hat auch nichts mitm Trainingspartner zu tun, das liegt einfach dran das ich nicht immer zu zweit trainieren kann. Ich bin eher der Typ der auch einfach mal seine Ruhe von anderen Leuten beim Training braucht und einfach sein Ding durchziehen will. Aber heute sind es noch genau 4 Wochen bis zum Wettkampf. D.h. ich kann noch 2x meinen 5er Split so durchziehen und dann wird das Beintraining gestrichen. Mit dem Tag an wo das Beintraining weg fällt werde ich auch den Split umstellen, von 5er auf wahrscheinlich einen 3er. Aber das entscheide ich wenn es soweit ist...!

ele aKa aLex
17.09.2011, 18:22
Bild 1 -> Zwei Bodybuilder gehen einkaufen...

Bild 2 -> Mein Wasservorrat für die nächste Woche, irgendwie hatte ich Lust diesen mal zu fotografieren xD

Whatsuup
17.09.2011, 18:24
Bild 1 -> Zwei Bodybuilder gehen einkaufen...

Bild 2 -> Mein Wasservorrat für die nächste Woche, irgendwie hatte ich Lust diesen mal zu fotografieren xD

welche bilder:pfeifer:

ele aKa aLex
17.09.2011, 18:25
wie, sind doch da?! ;)

Whatsuup
17.09.2011, 18:25
ja jetzt erst :D

Na das ist ja viel fleisch :lol:

ele aKa aLex
17.09.2011, 18:26
sind ca. 15kg Pute und etwas Tatar

Tobiass
17.09.2011, 23:33
das gefällt mir so habe ich es auch immer gemacht nur nicht 15 kg.....^^

wie hast du deinen trainingspartner eig. kennengelernt. bei dir im studio? oder beruflich.

ele aKa aLex
18.09.2011, 07:55
Wir studieren zusammen an der gleichen Uni und benutzen den gleichen Kraftraum... So groß ist der nicht also läuft man sich übern Weg und gleichambitionierte Sportler finden irgendwann immer das Gespräch.

Gewicht: 69,2 - was zur Hölle es stagniert o.O nächste Radikalisierung im EP steh bevor ich will aber eig. noch nicht... Drecks Prüfungen. Na ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und werde bis morgen eine Entscheidung getroffen haben...

mcselede
18.09.2011, 10:57
Gewicht: 69,2 - was zur Hölle es stagniert o.O nächste Radikalisierung im EP steh bevor ich will aber eig. noch nicht... Drecks Prüfungen. Na ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und werde bis morgen eine Entscheidung getroffen haben...

Stagnieren kennst Du doch schon, was sagt Deine Erfahrung?

Meine sagt:

ele aKa aLex
18.09.2011, 12:47
Die Erfahrung sagt, ich müsste eig. noch weiter runter mit den kcal. Mit den werde ich vor den Prüfungen aber nicht mehr groß runter gehen. Mit den kcal müsste ich runter unabhängig von der Gewichtsstagnation.

Ab morgen fällt das Kreatin raus. Wird sicherlich noch einmal ein Verlust an Muskelvolumen geben, pump und auch Kraft im Training. 1 Woche noch, dann 3 Tage Prüfungen und dann liegt der Fokus nur noch auf der Wettkampfvorbereitung. Heute Abend gibt es wieder Impressionen der aktuellen Form.

ele aKa aLex
18.09.2011, 22:33
Anbei schonmal die ersten Bilder vom heutigen Formcheck. Sind einige Bilder heute entstanden. Ich bin im Moment sehr unzufrieden mit mir selbst. Die Form passt noch nicht, die Entwicklung läuft zwar ganz gut aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe und mein gestecktes Ziel für diese Saison werde ich nicht erreichen, davon gehe ich aus und das frustriert mich am meisten.

ependinom
18.09.2011, 22:37
Wird sicherlich noch einmal ein Verlust an Muskelvolumen geben, pump und auch Kraft im Training

aber auch gewicht auf der waage und dadurch vllt auch n bischen positiveres denken : P

ele aKa aLex
18.09.2011, 22:38
Bilder #2

AlerioN
18.09.2011, 22:41
Mein ich das nur, oder hinkt der Lat?

ele aKa aLex
19.09.2011, 13:52
Wage Diagnose: Bauchnabelbruch... War deswegen noch nicht beim Arzt, will ich aber auch erst nach der Vorbereitung beim Arzt ansprechen.

Heute ist ein richtig mieser Tag, ich krieg mich zu nichts aufgerafft und bin einfach total demotiviert! Einher mit der Unzufriedenheit macht sich langsam auch Selbstzweifel breit, obs im Moment der richtige Weg ist weil es danach aussieht, dass sich meine Erwartungen an mich selbst und ans Team nicht erfüllen werden.

'Hinzu kommt, das mein Kaloma scheisse gebaut hat - oder ich je nachdem wie man es sieht. In der Datenbank waren die Nährwerte eines Produktes nicht korrekt eingegeben. Ich bin die ganzen letzten Tage auf 1900kcal gefahren. Ergo viel zu früh viel zu niedrig. Konsequenz: Ich schraube noch einmal mein Fett etwas höher, bis ich nach den Prüfungen dann nur mit den Kohlenhydraten auf 50-80 runter gehe. Dieser Fehler lässt bei mir die Vermutung reifen, dass der schnelle Gewichtsverlust der letzten Wochen unweigerlich auch Verlust von Qualitätsmasse bedeutet hat. Ein Punkt der mich gerade tierisch aufregt...

Ach im Moment geht die Motivation einfach flöten, an keiner Ecke funktioniert es wie es soll. Das "Team" baut mich im Moment auch nicht so richtig auf. Ich werde das Gefühl nicht los, das die Aussagen zu meiner Form etc. nicht ganz der Wahrheit entsprechen und mit sowas kann ich nicht arbeiten. Ich habe es lieber, dass mit jemand sagt "du siehst scheisse aus, die Topform bis zum Wettkampf wirst du nicht erreichen" als wenn mir einer immer wieder sagt "Deine Form ist Top, du wirst aufm Wettkampf trocken sein" und in Wirklichkeit ist es ein ganz enges Rennen. Damit kann ich für mich nicht arbeiten und wenn ich das Gefühl habe, dass dieses der Fall ist, dann fördert es auch nicht gerade meine Motivation.
Klar ist gerade der Athlet selbst sehr selbstkritisch. Das ändert aber nichts an der Tatsache das der Athlet jemand braucht, der ihm die möglichst objektive ausenstehende Meinung ins Gesicht sagt und wenn es nicht gut läuft, dann läuft es einfach nicht gut. Dann weis der Athlet aber woran er ist.
Das meine "Schützlinge" sich auch einfach nicht so richtig an das halten, was ich vorgebe ist nicht gerade förderlich für meinen aktuellen "Gemütszustand". Ich fühle mich im Moment hilflos und in allen Punkten einfach unverstanden.


Wo meinst du hinkt der Lat oder hinkt der Lat deiner Meinung nach allgemein?

Ruth
19.09.2011, 13:57
Ach im Moment geht die Motivation einfach flöten, an keiner Ecke funktioniert es wie es soll.Ist das nicht das völlig normale Auf und Ab einer Wettkampfvorbereitung?
Mir geht es im Ausdauersport ähnlich. Und je näher der Wettkampf kommt, desto schlimmer werden die Selbstzweifel. Ich schätze, das gehört ganz einfach dazu. Wenn ich am Start stehe, denke ich jedes Mal, es sei besser, ich würde einfach wieder heimfahren. Und dann klappt es meist doch. Lass Dich also nicht zu sehr aus der Gemütsruhe werfen, zieh Dein Ding weiterhin durch (was auch immer man für einen BB-Wettkampf alles machen muss) und sag Dir immer, dass das, was Du getan hast, das Beste ist, was Du unter den gegebenen Umständen tun konntest. Wenn es am Tag X nicht so klappt, dann hast Du daraus gelernt, wenn es klappt, ist es umso besser.

ele aKa aLex
19.09.2011, 14:28
Danke für deine Worte Ruth. Ja natürlich es ist das normale Auf und Ab in einer Wettkampfvorbereitung. Das wird sicherlich auch wieder vorübergehen, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass es mir im Moment so geht. In solchen Situation tut es dann immer gut, einen Trainer oder andere Personen zu haben, die das versuchen möglichst abzufangen und einen wieder aufbauen, damit es erträglicher wird. Irgendwann ist das Pensum, das Maß der eigenen Motivation einfach erschöpft, wenn man immer wieder das Gefühl hat enttäuscht zu werden und die Erwartungen einfach nicht erfüllt werden. Irgendwann - vielleicht auch schon morgen - wird sich auch das wieder ändern, aber das ist erst morgen und nicht jetzt. Ach, wie ich diese Tiefpunkte einfach hasse und noch mehr diese Hilflosigkeit, das Gefühl nichts dagegen unternehmen zu können.

ependinom
19.09.2011, 14:33
wieso machst du dir dann den stress, mit deiner eigenen vorbereitung und dann noch mit der vorbereitung von den anderen ?

oder bist du quasi als kapitaen dafuer verantwortlich, dass die bei den wk gut aussehen?

Ruth
19.09.2011, 14:39
Ach, wie ich diese Tiefpunkte einfach hasse und noch mehr diese Hilflosigkeit, das Gefühl nichts dagegen unternehmen zu können.

Und das Gefühl, nicht genug getan und einfach versagt zu haben, obwohl noch gar nichts passiert ist. Wenn ich ausnahmsweise mal ganz ehrlich bin - ich hatte gestern Morgen vor dem Start auch eine Sinnkrise. Und die war völlig unbegründet, wie so oft.

ele aKa aLex
19.09.2011, 15:05
wieso machst du dir dann den stress, mit deiner eigenen vorbereitung und dann noch mit der vorbereitung von den anderen ?

oder bist du quasi als kapitaen dafuer verantwortlich, dass die bei den wk gut aussehen?

Als Leiter der Leistungsgruppe habe ich eine gewisse Verantwortung. Wir wollen als Team auftreten und die Universität in diesem Sport nach außen präsentieren also habe ich gewisse Leistungserwartungen an die "Mannschaft" und erwarte das die Maßnahmen zur Erfüllung dieser Erwartungen (einhalten der Ernährung und des Trainings) erfüllt werden. Ganz davon ab, wenn nicht ich mich um die Ernährungsbetreuung kümmere, wer dann? Dann bräuchten wir keine Leistungsgruppe zu gründen.

ependinom
19.09.2011, 15:16
ja aber dann sag das den leuten doch mal deutlich, dass wenn die sich nich an den kram halten, dass sie nich mitkommen auf die meisterschaft, weil du dich nich blamieren willst da

ele aKa aLex
19.09.2011, 15:19
Genau... epe... für eine Meisterschaft bezahlst du zunächst eine Startgebühr und du bezahlst eine Mitgliedsgebühr für den Verband. Wenn eine Meisterschaft nicht gerade vor der Haustür liegt (Hamburg ist nicht gerad in der Nähe von München) hast du Fahrtkosten und Unterkunftskosten. Um da möglichst günstig weg zu kommen, tätigst du Buchungen möglichst früh. Die Uni beteiligt sich zwar an den Kosten, um genau zu sein der Förderverein ABER sicherlich nur mit einem geringem Bruchteil. Den Großteil der Kosten trägt jeder selbst und das wäre es alles andere als angemessen von mir, irgendjemand die Teilnahme zu verbieten. Wie sollte ich das denn bitteschön machen? Zumal würde ich es mir an deren Stelle auch nicht verbieten lassen.

Sebi[S.G.]
19.09.2011, 15:25
dann sag ihnen halt dass sie sich nur blamieren werden dort wenn sie sich nicht dran halten^^

Patta90
19.09.2011, 15:41
Als Leiter der Leistungsgruppe habe ich eine gewisse Verantwortung. Wir wollen als Team auftreten und die Universität in diesem Sport nach außen präsentieren also habe ich gewisse Leistungserwartungen an die "Mannschaft" und erwarte das die Maßnahmen zur Erfüllung dieser Erwartungen (einhalten der Ernährung und des Trainings) erfüllt werden. Ganz davon ab, wenn nicht ich mich um die Ernährungsbetreuung kümmere, wer dann? Dann bräuchten wir keine Leistungsgruppe zu gründen.Sehe ich anders. Als eine Gruppe, als ein Team sollte man gemeinsam vorbereiten und auf das jeweilige Ziel hinarbeiten.

Diese Leute sollten sich dann auch mal intensiver mit Ernährung und allem befassen. Steckt das ganze Wissen in einen Topf und teilt die Arbeit auf.

Es sollte nicht alles an einer Person hängen bleiben. Es sei denn diese eine Person möchte das so - was ich mir nicht vorstellen kann.

mcselede
19.09.2011, 22:02
Alex,

sicher hast Du Deine Ziele, aber um es mal frei raus zu sagen: Calm down.

Rückblickend würde ich einfach mal sagen, dass Du eine tolle Veränderung durchgemacht hast und dass Du auf dem richtigen Weg bist. Aber sich wegen jeder Kleinigkeit gleich Kirre zu machen bringt Dich einfach nicht weiter. Chin up und weiter machen.


Sehe ich anders. Als eine Gruppe, als ein Team sollte man gemeinsam vorbereiten und auf das jeweilige Ziel hinarbeiten.
...

So schaut es aus, jeder in der Gruppe hat seine stärken und seine schwächen. Idealerweise heben sich diese gegeneinander auf bzw. verstärken sich gegenseitig, so dass die Gruppe stärker als das Individuum ist. Manchmal ist man es einfach nur nicht man selbst, dass diese Schwächen zulässt, obwohl die Gruppe diese Individuellen schwächen kennt und auch gerne dazu bereit ist, diese schwächen auszubügeln.

Eine gute Gruppe macht das mindestens, eine sehr gute Gruppe macht noch mehr und vordert den einzelnen auch dazu auf sich seiner schwächen bewusst zu werden.

Nur mal so

ele aKa aLex
24.09.2011, 09:47
Ein paar kurze Worte mit einem schnelle Abriss wie ihr euch meine nächsten Tage/Wochen vorstellen könnt. Heute findet das letzte Trainings im 5er-Split statt: Schultern. Arme fallen morgen raus, da es ab Montag mit einem 3er-Split für die nächste Woche weiter geht und es sonst zu viel wird. Die Entscheidung zum 3er-Split ist gefallen, damit noch 2mal die Beine drin sind. Nächste Woche Sonntag findet dann das letzte Beintraining statt um die Beine frei zu bekommen stelle ich das Beintraining diesmal 2 Wochen vorher ein. Die Woche darauf wird 3x der OK durchtrainiert, sprich ein 2er Split folgt und dann - Formabhängig - wird es in die Entladephase gehen. 2 Tage Entladetraining + Cardio. Geladen, so ist die Planung, wird dieses mal nur 1,5 Tage, sprich ab Donnerstagnachmittag/-abend fange ich das Laden an. Freitagabend wird dann trocken weiter geladen, mit Süssigkeiten, bis zum Wettkampf, sofern wir uns in meinem Fall für das Laden entscheiden. Das wird Formabhängig gemacht.

cu

ele aKa aLex
24.09.2011, 20:23
Ich war die ganze Zeit am überlegen... machst dus oder machst dus nicht. Naja, habe mich jetzt dazu entschieden das ich es mache und ich hoffe das es kein Fehler war. Anbei erhaltet ihr einen Plan wie die letzte Woche aussehen KÖNNTE!

Das ist eine rein individuell angepasste Geschichte. Die Verteilung der Carbs und der Ladetage steht auch noch nicht endgültig fest und ist alles in allem sowieso davon abhängig, wie die Form sich entwickeln wird.

Die Frühjahrssaison
Das Überschwemmen und Entladen haben wir im Frühjahr ziemlich ähnlich gehandhabt, allerdings habe ich NUR Montag+Dienstag ein Entladetraining gehabt, Cardio gab es keines! Aber Donnerstagmorgen habe ich das dann Laden begonnen mit knapp 500g Kohlenhydraten. Ich habe im Frühjahr ausschließlich "sauber" geladen, also nur mit Reis, Reiswaffeln und zum Wettkampftag mit etwas Honig.

Die Herbstsaison
Das Entladetraining findet genau so statt wie im Frühjahr. Ebenso das Überschwemmen des Körpers. Dieses mal greife ich mit Wacholderbären erst zum Beginn der Entladetage ein. Zusätzlich findet, für den "aller letzten Feinschliff" Montag - Mittwoch Cardiotraining statt. Jeder kann sich vorstellen, bei knapp 1300kcal wird da nicht viel beim rum kommen außer ein bisschen getrete auf dem Fahrrad mit einer sehr geringen Wattzahl. Das Laden beginne ich erst Donnerstagmittag/-abend. Der Hintergedanke: Ich bin recht klein und habe insgesamt recht wenig Muskelvolumen zu füllen. "sauber" geladen wird bis Freitagmittag/-nachmittag. Freitags stelle ich das Trinken mit der letzten "sauberen" Lademahlzeit ein. Abends fange ich dann mit dem "Shitloading" an und lade nur noch mit Süssigkeiten. Ich glaube zu keiner Vorgehensweise, in einer Vorbereitung, wie zum Laden gibt es unterschiedliche Ansätze. Das letzte mal wurde das "saubere" Laden ausprobiert, dieses mal probiere ich eine Kombination aus "sauberem" und "Shitloading" aus. Ab der ersten Lademahlzeit greife ich zusätzlich noch gleichmäßig über den Tag verteilt mit Kalium ein.

Ich hoffe damit ist die wissbegierde einiger viele, die keine eigenen Erfahrungen mit sowas haben, komplett gestillt. Zumindest was das betrifft, wie eine solche Woche aussehen KÖNNTE.

Um mein Vorgehen noch einmal zusammenfassend zu erörtern:
* Samstag bzw. Sonntag fange ich an meinen Körper mit 10-12L zu überschwemmen.
* Ab Montag gehe ich zusätzlich noch mit Salz ran und es gibt Wacholderbärencaps
* Montag + Dienstag findet das Entladetraining statt
* Montag - Mittwoch gibt es zusätzlich noch 1h Cardio (für den allerletzten "Feinschliff")
* Bis Mittwochmittag wird die Salzzufuhr hoch gehalten, ab Mittag wird komplett ohne Gewürze gefahren
* Donnerstag wird die Flüssigkeitzufuhr reduziert
* Donnerstagmittag fange ich mit dem Laden an und bringe Kalium mit rein
* Ab Freitagmittag (letzte "saubere Lademahlzeit") wird das Trinken eingestellt
* Ab Freitagnachmittag/-abend geht das Laden weiter mit Süssigkeiten (Mamorkuchen, Cookies, solche Dinge)

AcidFreak
24.09.2011, 21:23
Um mein Vorgehen noch einmal zusammenfassend zu erörtern:
* Samstag bzw. Sonntag fange ich an meinen Körper mit 10-12L zu überschwemmen.
* Ab Montag gehe ich zusätzlich noch mit Salz ran und es gibt Wacholderbärencaps
* Montag + Dienstag findet das Entladetraining statt
* Montag - Mittwoch gibt es zusätzlich noch 1h Cardio (für den allerletzten "Feinschliff")
* Bis Mittwochmittag wird die Salzzufuhr hoch gehalten, ab Mittag wird komplett ohne Gewürze gefahren
* Donnerstag wird die Flüssigkeitzufuhr reduziert
* Donnerstagmittag fange ich mit dem Laden an und bringe Kalium mit rein
* Ab Freitagmittag (letzte "saubere Lademahlzeit") wird das Trinken eingestellt
* Ab Freitagnachmittag/-abend geht das Laden weiter mit Süssigkeiten (Mamorkuchen, Cookies, solche Dinge)

Gleich kopiert und gespeichert. :biggrin:

Alex, ich melde mich hier nicht mehr so oft aber DEIN Thread ist immer wieder lesenswert. Die Fotos sind super. Nicht nur die körperliche Entwicklung seit letztem Jahr ist unglaublich, dein Posing ist auch um WELTEN besser.

Ich freue mich für dich und drücke die Daumen.

Chaser
24.09.2011, 21:26
Ich muss sagen, dass ich finde, dass sich deine Form zum letzten WK gut verbessert hat. Besonders die Arm-Schulter-Partie. Der Rücken hingegen könnte noch ein wenig vertragen, die Brust widerum gefällt mir bei einigen Posen sehr gut, bei anderen frag ich mich dann wo sie hin ist. Ich denke, bei der SideTriceps kannste da noch gut was rausholen. ;)

ele aKa aLex
24.09.2011, 22:14
Gleich kopiert und gespeichert. :biggrin:

Alex, ich melde mich hier nicht mehr so oft aber DEIN Thread ist immer wieder lesenswert. Die Fotos sind super. Nicht nur die körperliche Entwicklung seit letztem Jahr ist unglaublich, dein Posing ist auch um WELTEN besser.

Ich freue mich für dich und drücke die Daumen.

Danke!

Aber denk dran, das ist immer wieder eine individuelle Sache ;) Aber du bist ja in guten Händen soweit ich weis :)




Ich muss sagen, dass ich finde, dass sich deine Form zum letzten WK gut verbessert hat. Besonders die Arm-Schulter-Partie. Der Rücken hingegen könnte noch ein wenig vertragen, die Brust widerum gefällt mir bei einigen Posen sehr gut, bei anderen frag ich mich dann wo sie hin ist. Ich denke, bei der SideTriceps kannste da noch gut was rausholen. ;)

Hast du ne konkrete Pose wo es dir auffällt bzw. bei welchen fällt es dir besonders auf?
Joa is richtig, der Rücken kann noch gut was vertragen. Allerdings finde ich persönlich meine Schwäche mit Schwerpunkt in der Rückebreite. Mit der Rückentiefe bin ich eigentlich recht zufrieden.

Ansonsten bin ich sehr unsicher was die Formverbesserung angeht. Klar ist Form insgesamt schon besser. Nur ob ich in der Zeit liege, das wage ich noch zu bezweifeln... :ratlos: Ich bin der Meinung, dass ich im Frühjahr, gemessen an der Zeit die übrig war, eine bessere Form hatte.

Insgesamt gefällt mir meine Form im Moment schon ganz gut aber eben für die Wettkampfentwicklung nicht. Allerdings muss ich sagen, dass mir meine Beine sehr gut gefallen... Wenn sie jetzt noch trocken werden -> JAAAAAA ^^

Meine fav. Posen:
- seitl. Brust
- seitl. Trizeps
- Most muscular

absoluten Schreckensposen:
- Latspread vorne/hinten

Wenn ich die Beine anständig hinbekomme passt auf jeden Fall auch die Bauch/Bein Pose. Beim Rest... naja...

Chaser
24.09.2011, 22:18
Klar.^^

Bei den Side relaxed sieht sie immer schön prall aus, bei der Sidechest, wo du die... rechte Körperseite zum Publikum hast, auch. Bei der linken Seite haste die hintere Schulter glaub ich nicht so weit nach vorn geschoben, sodass der Muskel optisch an Volumen einbüßt.

Bei den Sidetriceps würd ich sagen, dass die dem Publikum abgewandte Schulter weiter nach hinten gezogen werden sollte.

ele aKa aLex
24.09.2011, 22:27
by the way: Heute Abend 50 Minuten Cardio rum gebracht. Nachdem ich ja im Moment die Taktik fahre, morgens zu trainieren um den mittag über lernen zu können habe ich mich kurzfristig dazu entschieden Abends vor dem Schlafen gehen noch die Cardioeinheiten einzubauen.

Vom Essverhalten läuft es so ab, dass ich 1-2h vor dem Cardio eine Mahlzeit habe (200g Pute), rund um und während de Cardiotrainings mit BCAAs als Muskelschutz arbeite und ca. 30 Minuten nach dem Cardio meine letzte Mahlzeit des Tages habe.
Um den Muskelschutz möglichst zu "garantieren" nehme ich ~3g BCAAs vor dem Cardio, zur Halbzeit 5g BCAAs in Form von BCAA Pulver mit Geschmack(Mutlipower - BCAA Powder Cherry Bomb) und nach dem Cardio als "Cardiopostworkout" nochmals 5g BCAAs in Form eine Shakes mit Multipower BCAA Powder. Das geschmacklose BCAA Pulver ist UNGENIEßBAR wenn es nur mit Wasser gemischt wird... Auch das mit Geschmack ist nur mit lauwarmer Flüssigkeit wirklich genießbar wie ich finde.

BCAAs bieten den einzigen Muskelschutz auf den du als "sauberer" Athlet zurückgreifen kannst, deswegen auch so viel BCAAs um das Training rum. Egal ob Cardio oder Krafttraining.

Beim Krafttraining läuft es ähnlich. Vor dem Krafttraining gibt es BCAAs nicht nur zum Pump, viel mehr auch für den Muskelschutz. Ebenso zur Halbzeit (meist nach der Grundübung), dort gibt es BCAAs und L-Arginin. Zwischen Krafttraining und Cardio gibt es ebenfalls 5g BCAAs in flüssiger Form von Multipower BCAA powder. Abschließend zum Cardio gibt es direkt den Postworkout, hier verzichte ich auf eine Extraportion BCAAs. Im Whey sind für gewöhnlich bis zu 20% BCAAs enthalten, außerdem habe ich hier Kohlenhydrate mit drin. Auf Beta-Alanine, Creatin und L-Arginin als preworkout gehe ich heute nicht weiter ein.

ele aKa aLex
24.09.2011, 22:30
Klar.^^

Bei den Side relaxed sieht sie immer schön prall aus, bei der Sidechest, wo du die... rechte Körperseite zum Publikum hast, auch. Bei der linken Seite haste die hintere Schulter glaub ich nicht so weit nach vorn geschoben, sodass der Muskel optisch an Volumen einbüßt.

Bei den Sidetriceps würd ich sagen, dass die dem Publikum abgewandte Schulter weiter nach hinten gezogen werden sollte.

Naja die schwächere Seite habe ich bisher noch nie geübt, erst zweimal gemacht... Daher die wesentlich schlechtere Pose ^^ Aber ja, in dem was du angebracht hast, hast du recht.

ele aKa aLex
25.09.2011, 12:50
Ich habe gerade veruscht einen Vergleich zu ziehen. Den Vergleich habe ich gezogen mit der Form 1 Woche vor dem Wettkampf zu meiner Form 4 Wochen vor dem Wettkampf. Ich habe leider keine Photos 4 Wochen vor meinem Wettkampf ausm Frühjahr um einen direkteren Vergleich ziehen zu können. Was ich da aber sehe hat mir ein wenig Hoffnung gegeben, das ich es in den nächsten 2 Wochen schaffen könnte an die Form ran zu kommen. Warum? Weil ich bisher ja fast null Cardio in meinem Tagesprogramm mit drin hatte um mich auf die Prüfungen nächste Woche vorzubereiten. Das Cardio habe ich die letzten drei Tage hoch geschraubt und habe jetzt pro Trainingstag ~90 Minuten Cardio drin. Hinzu kommt, dass ich ab nächster Woche das 60 minütige Cardio morgens nach dem Aufstehen mit einsteuern kann und mir somit noch einiges an Formverbesserung erhoffe. Auch habe ich im Frühjahr wesentlich eher angefangen zu radikalisieren. Schon gut 3 oder 4 Wochen vor meinem Wettkampf bin ich komplett ohne Fett und Gemüse gefahren. Im Moment habe ich noch sehr viel Fett mit im Plan drin, d.h. auch hier habe ich noch einen Puffer für die letzten 3 Wochen. 3 Wochen sind es also nur noch. Rückblickend ging die Zeit doch recht schnell rum. Ich habe wieder einiges gelernt. Doch die wirklich miese und harte Zeit, die kommt jetzt erst. Seit ein paar Tagen stecke ich in der "Phase" wo jeder Schritt zu Fuß einfach unangenehmer wird und jedes Training die reinste mentale Überwindung. Wobei ich immer wieder feststellen muss, sobald der Organismus erst einmal angelaufen ist läuft es halbwegs. Auf der anderen Seite, wenn ich so drüber nachdenke was die nächsten 2 Wochen für ein Training ansteht dann krieg ichs kotzen. 1. Woche 2x den ganzen Körper durch, 2. Woche 3x den Oberkörper durch, noch weniger Essen und die Intensität so hoch wie nur irgendwie möglich.
Wenn ich es wirklich durchziehe bis zum 12. November, dann habe ich diese Saison insgesamt 3 Wettkämpfe gefahren. Eigentlich bräuchte ich danach ganz klar Urlaub aber auch das kann ich mir nicht gönnen. Das finanzielle Budget ist wieder einmal erschöpft. So eine Vorbereitung kostet auch "sauber" eine Menge und sobald der letzte Wettkampf gelaufen ist geht es schlag auf schlag direkt in die nächste Prüfungsphase die noch vor Weihnachten ansteht. Was hab ich mir nur schon wieder ausgedacht O.o

Mittlerweile - gut den Punkt hatte ich auch in der letzten Vorbereitung und es wird wahrscheinlich sowieso anders kommen - fühle ich mich ausgebrannt. Ich stecke quasi seit Januar in der Wettkampfphase, zwar hatte ich zwischendurch eine Fressphase, aber auch die lief ziemlich nach Plan ab, es war immer ein gewisser "Zwang" eine gewisse "Enge" da. Seit Ende Juni/Anfang Juli bin ich wieder auf Diät und zwischendurch noch der Einsatz als Ausbilder. Meine Entscheidung, nach dieser Saison erst einmal 1 Jahr Wettkampfpause zu machen ist definitiv die richtige. Dann kann ich meinen Fokus rein aufs Studium setzten, denn das hat doch ganz eindeutig unter der Wettkampfgeschichte gelitten.
Um so größer mein Respekt vor Menschen wie Ronny. Der hat über ~10 Jahre nur unter Wettkampfbedingungen gelebt. 10 Gott verdammte Jahre, eine Reife Leistung. Und dabei spielt es keine Rolle ob natural oder nicht und wenn Hilfsmittelchen, welche Mittelchen. Die Leistung ist erbracht und als "Stoffathlet" ist es genauso schwer sein Paket zu bringen, ist es genau so eine mentale Herausforderung Wettkampfmäßig fit zu sein und sich immer und immer wieder darauf vorzubereiten. Zwar helfen diese Dinge einem mehr Muskeln zu bekommen und man wird stärker, aber auch das Krafttraining wird intensiver. Sicherlich helfen solche Mittelchen NICHT, das ZNS zu unterstützen und das ist der wirkliche Knackpunkt in einer solchen Vorbereitung. Das mentale und das durchhalten und die ständige Wiederbelastung des ZNS obwohl dieses eigentlich nur noch Ruhe will zu überwinden. Arbeit muss ein solcher ebenso in seinen Körper investieren wie ein "sauberer" Athlet.

Das waren also meine Worte zum Sonntag...

ele aKa aLex
30.09.2011, 22:55
http://www.youtube.com/watch?v=PfITLzsbwMk&feature=autoshare

nurb
30.09.2011, 23:03
Cooles Video. Schaut gut aus!

Ihr macht das!

ele aKa aLex
01.10.2011, 11:04
Nachdem ich gestern nur das Video gepostet habe möchte ich mich heute, seit längerem mal wieder, zu Wort melden.

Meine Prüfungen habe ich soweit rum und sind auch recht positiv verlaufen - außer Statistik wofür ich mir heute immernoch in den Arsch beisen könnte ... - Auf jeden Fall bin ich seit Donnerstag mit 100% in der Vorbereitung drin. Die Kürvorbereitung ist auch im vollen Gang wie man im Video oben sieht. Jetzt sind es auch nur noch 14 Tage. Die freien Minuten die mir zur Verfügung stehen denke ich darüber nach, wie die letzte Woche vorm Wettkampf aussehen wird und frage mich wie ich das alles handeen soll - organisatorisch gesehen. Der 15. Oktober ist soweit kein Problem, da gibt es abwischbare Farbe, die ist auf dem Wettkampf erlaubt. Der 22. hingegen wird bescheidener. Ich habe vor, hier vor Ort, einen airbrusher zu nutzen um drei Schichten schon VOR dem Wettkampf drauf zu machen. Das würde bedeuten: Mittwoch, Donnerstag, Freitag. Nebenher muss die Uni laufen, dann das Training und ach das wird eig. schon wieder viel zu viel... Egal irgendwie wirds schon klappen.

Mein Gewicht liegt bei 69,2... Ich bin etwas fraglos was mein Gewicht betrifft. Niemals habe ich es geschafft 5kg Trockenmasse drauf zu packen O.o aber es will einfach nicht weiter runter nur vom angepeilten Wettkampfgewicht mit 65kg bin ich noch weit weit weit von weg O.o Cardio habe ich schon hochgeschraub bis zum erbrechen... Mit der Nährstoffzufuhr will ich eig. nicht noch viel weiter runter gehen. Mit 1kg Fleisch, 80g Reis, 50g Reiswaffeln und 10g Öl + Fischölkapseln bin ich schon sehr niedrig. Eigentlich hatte ich gehofft es reichen diesmal die 90 Minuten Cardio pro Tag - falsch gedacht... Aufgrund der Prüfungen bin ich einfach zu spät mit den 60 Minuten Cardio zusätzlich eingestiegen. Werde es also pro Trainingstag noch weiter hochschrauben müssen *kotz*... Um einfach noch so viel wie es geht für den 15. und 22. raus zu holen. Ekelhaft wird es jetzt werden, richtig ekelhaft!

Wie gesagt das Gewicht nach wie vor bei 68/69kg. Wenn ich heute das Gewicht mit vor 9 Wochen vergleiche, keine positive Verbesserung und das frustriert mich einfach, es frustriert mich einfach. Mein Arsch hat einfach noch zuu viel Fett drauf und je näher der Wettkampf rückt, desto mehr denke ich darüber nach nicht auf die Bühne zu gehen. Heute ist einfach wieder so ein Trotztag...

Tobiass
01.10.2011, 11:40
eine frage, ich weiß auch nicht ob die frage schon mal gestellt worden ist.
Wer ist ide Frau im Video, macht die auch in der vorbereitung mit??

robert234
01.10.2011, 11:49
Statistik ist doch ganz einfach: Der erste Schuß verfehlte den Russen um einen Meter nach links. Der zweite Schuß verfehlte den Russen um einen Meter nach rechts. Statistisch gesehen, ist der Russe dann tot. :mrgreen:

truthahn123
01.10.2011, 12:09
Nur nicht unterkriegen lassen, Alex!
Packst das schon.

ele aKa aLex
02.10.2011, 10:39
Ich denke so langsam kann ich mich sehen lassen...

Gewicht: 68,9kg

Zany
02.10.2011, 10:41
Zweites Bild gefällt mir am besten :)

Wie weit runter willst du eigentlich mit dem Gewicht?

ele aKa aLex
02.10.2011, 10:43
so weit wie es nötig ist bis der Arsch trocken ist...

Nixe
02.10.2011, 10:45
Hey Alex, cooles Video. Ist das eure Lady die auch mitmacht? Hab übrigens gestern mit Berend über eure Gruppe geredet. :grin:

ele aKa aLex
02.10.2011, 10:46
Hey Alex, cooles Video. Ist das eure Lady die auch mitmacht? Hab übrigens gestern mit Berend über eure Gruppe geredet. :grin:

WAAAAS hinter unserem Rücken wird gelästert? Wer hat das Thema angefangen? :lol:

Nein nein, das ist eine Hiphoptänzerin, die uns Tipps und Ratschläge für die Präsentation bei der Kür gibt. :)

Nixe
02.10.2011, 10:52
WAAAAS hinter unserem Rücken wird gelästert? Wer hat das Thema angefangen? :lol:

Nein nein, das ist eine Hiphoptänzerin, die uns Tipps und Ratschläge für die Präsentation bei der Kür gibt. :)

Ihr müsst das Mädel auch mal mit ins Video nehmen, damit ich sie sehen kann. :grin:

Wir haben uns über den WK unterhalten. Da meinte ich das du auch mitmachst. Er hat kurz überlegt. Dann hab ich ihm auf die Sprünge geholfen, als ich meinte das sich eine BW-Gruppe angemeldet hat. Dann wusste er bescheid. Allerdings nicht genau wer du bist, aber die Gruppe war ihm bekannt.
Ich werd wohl im neuen Jahr mal zusammen mit ihm pumpen. Freu mich schon.

kRisO
02.10.2011, 13:39
und da soll nochmal jemand sagen "die schmächtigen 6x kg leute"!
respekt!

Schmali
02.10.2011, 14:46
Jepp. Super Bilder, das Video ist auch klasse. Vll bin ich ab nächstem Sommersemester auch in München, da kannst mir ja dann paar Tipps geben und wir gehen mal zusammen pumpen ^^

j3n
02.10.2011, 16:34
Super Bilder, Alex! Das Rückenbild ist mein Favorit, die Symmetrie ist echt toll. Aber auch die schmale Taille sieht klasse aus.

Tobiass
02.10.2011, 22:36
noch mal kurz, das mädchen macht in eurer Vorbereitung mit oder ist sie eure trainerin?? so kommt sie mir in dem video vor??

Tobiass
02.10.2011, 22:39
sry, habs jetzt erst gelsesen, was sie ist....

Whatsuup
02.10.2011, 22:39
noch mal kurz, das mädchen macht in eurer vorbereitung mit oder ist sie eure trainerin?? So kommt sie mir in dem video vor??



nein nein, das ist eine hiphoptänzerin, die uns tipps und ratschläge für die präsentation bei der kür gibt. :)

12345

klitschko99
03.10.2011, 13:26
Die 65 Kilo werden schon hinhauen, allerdings würde ich dir dann mal eine Wk.Pause von mind. einem Jahr empfehlen. Man merkt doch, dass dir etwas Substanz flöten gegangen ist, was bei den ganzen Diäten auch normal ist.

Viel Glück

MagicDave
03.10.2011, 15:10
Hab jetzt hier auf der Arbeit die letzten 5 Seiten durchgelesen, und man muss echt sagen man leidet fast mit.

Aber wenn ich die Bilder ansehe dann weiß ich nicht warum, klar 100% trocken bist du noch nicht, aber die Form find ich (und du wolltest eine objektive Meinung) auch top.

- Der Rücken hat ne Top Tiefe und weiß nicht mehr wer deine Breite angesprochen hat, aber die finde ich auf den letzten Fotos zu 100% ok.
- Brust hinkt genau so wenig wie Rückenbreite, nur wie Chaser bereits gesagt hat manche Posen sind vorteilhafter und manche weniger.
- Defi ist auf den 68,9Kg Bildern von vorhin auch richtig gut zu sehen und du hast ja noch Zeit.
- Bei den Vergleichsbildern von Frühjar zu jetzt, fällt mir vorallem der Unterschied der Beine auf. Der ist enorm. Da warst du zwar trockener, aber du hastn Oberschenkel gegen Frühjahr unglaublich!!

Kann nur sagen, dass dir jeder die Daumen drücken wird und du ein echtes Vorbild bist. Kein Mensch kann mehr machen als zu schufften und das machst du mehr als 99% der anderen User/Menschen was auch immer :)

Also gib dein bestes, mehr kannst du eh nicht machen, die Mühe wird sich auszahlen!

pouz
03.10.2011, 15:29
Die 65 Kilo werden schon hinhauen, allerdings würde ich dir dann mal eine Wk.Pause von mind. einem Jahr empfehlen. Man merkt doch, dass dir etwas Substanz flöten gegangen ist, was bei den ganzen Diäten auch normal ist.


Vielleicht ist er so schlau und hört wenigstens auf dich. :)

ele aKa aLex
03.10.2011, 16:01
Die 65 Kilo werden schon hinhauen, allerdings würde ich dir dann mal eine Wk.Pause von mind. einem Jahr empfehlen. Man merkt doch, dass dir etwas Substanz flöten gegangen ist, was bei den ganzen Diäten auch normal ist.

Viel Glück

Findest du? Ich finde eig. das ich an Substanz garnicht mal so krass eingebüst habe - auch wenn ich jetzt von meinem Gewicht her ausgehe. Aber die Pause hatte ich sowieso vor zu nehmen! Nächster Wettkampf erst wieder 2013.


Hab jetzt hier auf der Arbeit die letzten 5 Seiten durchgelesen, und man muss echt sagen man leidet fast mit.

Aber wenn ich die Bilder ansehe dann weiß ich nicht warum, klar 100% trocken bist du noch nicht, aber die Form find ich (und du wolltest eine objektive Meinung) auch top.

- Der Rücken hat ne Top Tiefe und weiß nicht mehr wer deine Breite angesprochen hat, aber die finde ich auf den letzten Fotos zu 100% ok.
- Brust hinkt genau so wenig wie Rückenbreite, nur wie Chaser bereits gesagt hat manche Posen sind vorteilhafter und manche weniger.
- Defi ist auf den 68,9Kg Bildern von vorhin auch richtig gut zu sehen und du hast ja noch Zeit.
- Bei den Vergleichsbildern von Frühjar zu jetzt, fällt mir vorallem der Unterschied der Beine auf. Der ist enorm. Da warst du zwar trockener, aber du hastn Oberschenkel gegen Frühjahr unglaublich!!

Kann nur sagen, dass dir jeder die Daumen drücken wird und du ein echtes Vorbild bist. Kein Mensch kann mehr machen als zu schufften und das machst du mehr als 99% der anderen User/Menschen was auch immer :)

Also gib dein bestes, mehr kannst du eh nicht machen, die Mühe wird sich auszahlen!

Danke für die aufbauenden Worte. An so nem Tag wie heute (trainingsfreier Tag...) sind die Gold wert! :)

Die Rückenbreite hatte ich angesprochen, ich persönlich empfinde diese als Schwäche. Zur Form muss man aber auch sagen, dass diese in den letzten 1,5 Wochen noch einmal einen krassen Schub gemacht hat... Die Beine, kein wunder, da ist ja auch noch ne Menge Wasser drin, was jetzt erst nach und nach raus gehen wird und weshalb sie noch sehr "mächtig" aussehen. Das wird sich sicherlich die nächsten 2 wochen noch relativieren... Mal gucken, es ist ja nun nicht mehr lange hin zum ersten Wettkampf. 12 Tage noch... We will see

ele aKa aLex
03.10.2011, 16:07
Vielleicht ist er so schlau und hört wenigstens auf dich. :)

Um das noch einmal deutlich zu machen, pouz, so wie ich es schon zuvor getan habe (und ja ich fühle mich mit dem Post gerade angegriffen). Diese Saison ist die letzte Saison in der ich bei den Junioren antrete. Das Juniorenfeld ist von der Qualität meist noch etwas anderes als bei den Männern, das ist der einzige Grund warum ich dieses Jahr die zweite Saison mitnehme. Es wäre mMn idiotisch diese Möglichkeit nicht einfach noch mitzunehmen und zu sehen was passiert! Ebenfalls wäre es idiotisch, diese Saison nur einen Wettkampf zu machen. Ich habe mehrere raus gepickt weil ich sowieso in Form bin und kann somit gleichzeitig verschiedene Ansätze des Entladen und Aufladen ausprobieren.
Und jetzt komm nochmal mit nem Spruch "Vielleicht ist er ja so schlau [...]".
Kritik, sofern sie konstruktiv ist, kann ich vertragen aber solche Sprüche, gerade in der jetztigen Verfassung, kann ich überhaupt nicht vertragen. Da explodier ich.

ele aKa aLex
03.10.2011, 16:10
Im übrigen: Für Interessierte, Bekannte und Freunde, welche sich über für meine Entwicklung interessieren und hier nicht aktiv sind habe ich eine Facebookseite eingerichtet.

Auch von hier würde ich mich über jedes Interesse und über jede Unterstützung auf meine FB Seite freuen.

bballpro
03.10.2011, 16:12
Im übrigen: Für Interessierte, Bekannte und Freunde, welche sich über für meine Entwicklung interessieren und hier nicht aktiv sind habe ich eine Facebookseite eingerichtet.

Auch von hier würde ich mich über jedes Interesse und über jede Unterstützung auf meine FB Seite freuen.

Dann immer her mit der Seite ;)

ele aKa aLex
03.10.2011, 16:31
hab se wohl vergessen einzufügen :oops:

http://www.facebook.com/pages/Bodybuilder-A-Thomas/294990167181153?sk=wall

bballpro
03.10.2011, 16:44
Me gusta :thumleft:

klitschko99
03.10.2011, 17:52
Findest du? Ich finde eig. das ich an Substanz garnicht mal so krass eingebüst habe - auch wenn ich jetzt von meinem Gewicht her ausgehe. Aber die Pause hatte ich sowieso vor zu nehmen! Nächster Wettkampf erst wieder 2013.


Das ist doch völlig normal, dass man heftig Substanz verliert.
Gerade ohne Steroide ist man hier doch sehr gefährdet, weil der Muskelschutz hier komplett fehlt.

robert234
03.10.2011, 17:53
Und jetzt komm nochmal mit nem Spruch "Vielleicht ist er ja so schlau [...]".
Kritik, sofern sie konstruktiv ist, kann ich vertragen aber solche Sprüche, gerade in der jetztigen Verfassung, kann ich überhaupt nicht vertragen. Da explodier ich.
Ich glaube nicht, daß pouz das böse gemeint hat, bleib cool. ;)

ele aKa aLex
03.10.2011, 20:02
Ich glaube nicht, daß pouz das böse gemeint hat, bleib cool. ;)

Ja is mir durchaus bewusst, ihr müsst aber auch verstehen und etwas nachsichtig sein: Im Moment schlaucht es einfach und wenn dann wieder mal in so nem Moment alles auf einmal zusammen kommt, dann reagier ich einfach etwas "schorf" (sagt man das so? ^^)... Die Situation vom Kopf her ist einfach nicht einfach!

Bodybuilding-magazin war vor Ort und hat uns für einen Nachmittag begleitet
http://www.bodybuilding-magazin.de/bodybuilding-artikel/bodybuilding-bei-der-bundeswehr/3536.htm

Sebi[S.G.]
03.10.2011, 20:42
cooler bericht:smile:

pouz
03.10.2011, 21:09
Alex, ich habe es tatsächlich nicht böse gemeint. Ich verstehe nur immer nicht, wieso sich die Leute mit wenig begnügen, obwohl sie nach mehr streben.
Als ich noch Wettkämpfe geschwommen bin, war das Ziel möglichst schnell auf höchster Ebene zu schwimmen - auch wenn es mal daneben geht.
Dieses Ziel sollte meiner Meinung nach jeder Sportler haben, der sich wettkampfmäßig orientiert. Um auf dein soviel Junioren wie möglich einzugehen
Das hat übrigens rein gar nichts mit deiner sportlichen Leistung zu tun, die ich respektiere.

ele aKa aLex
04.10.2011, 16:10
Ja, wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenken, klar. Nur war gestern in diesem Moment einfach ein Todpunkt. Ich war ziemlich empfindlich was meine Umwelt betraf, egal wer egal um was es ging, jeder hat irgendwie seinen Senf abbekommen. Deswegen verzieh ich mich die meiste Zeit im Moment auch einfach auf meine Stube ;)

Also, das ich dich so angefahren habe, tut mir leid und war eine reine Affekthandlung, die aufgrund der widrigen "Umstände" stattgefunden hat.

Deswegen stand für mich auch von anfang an fest, dass ich im kompletten Jahr 2012 eine Pause machen und diese für eine anständige Aufbauphase nutzen möchte. Ebenfalls möchte ich mich in der Zeit auch einfach meinem Studium wittmen. Die akademische Leistung - gemessen in Noten - ist nicht gerade vorzeigbar ;)

Wie gesagt, einziger Grund, dass ich bei der GNBF starte, sind die Junioren, da die Qualität in dem Feld doch eine etwas andere ist als eben bei den Erwachsenen. Zumal weis ich dann für was ich mich in 2013 vorbereite. Ob nun DBFv oder GNBF, da ich dann beide Verbände kennen gelernt habe. Mal gucken!

ele aKa aLex
06.10.2011, 22:55
Nach wie vor die Beine machen Probleme, da ist auch noch viel Fett drauf, eben so wie am Arsch. Ich versuche es dennoch locker anzugehen und mich deshalb nicht verrückt machen zu lassen. Die Kohlenhydrate sind ab morgen komplett gestrichen, d.h. weder Postworkout noch Preworkout noch Frühstück nada niente nichts null. Wird jetzt ziemlich mies werden. Ab morgen wird bis nächste Woche Dienstag/Mittwoch durchtrainiert und dann mal gucken wie die Entwicklung noch geht. Anbei gibt es ein paar ausgewählte Bilder vom heutigen Formcheck. In letzter Zeit lasse ich nicht so viel von mir hören, weil ich mich mit anderen Dingen beschäftige um die Zeit tot zu schlagen, um mich vom Essen etc. abzulenken und weil ich einfach nichts zu erzählen/schreiben habe... Es ist nicht so wie in der ersten Vorbereitung wo ich irgendwie auch ne menge Redebedarf hatte.

mmma
06.10.2011, 23:06
Ich wollte einfach anmerken wie gut ich es finde das du dir die ganze Mühe machst, dass alles aufzuzeichnen. Und ich habe gerade gesehen, dass du hier und bei Facebook unterschiedliche Texte geschrieben hast für diese Bilder (noch mehr Arbeit).
Danke danke danke. :respekt: :daumen:

MagicDave
07.10.2011, 11:41
Sieht doch spitze aus! Biste dir sicher, dass es Fett und nicht Wasser ist?
Schaut nicht aus als hätteste Fett darüber liegen, wenn dann nur minimal.

Schultern und Arme kommen besonders gut zur Geltung. :daumenhoch:

ele aKa aLex
08.10.2011, 11:26
Gewicht: 67,9kg
Das Gewicht bewegt sich nur minimal. Wieso auch immer. Seit gestern sind die Kohlenhydrate auf jeden Fall gestrichen. Heute habe ich angefangen zu überschwemmen. Fett führe ich dem Körper noch zu. 15 Fischölkapseln und 1 Löffel Walnussöl pro Tag, zusätzlich gibt es ~2kg weisen Salzwasserfisch + als Preworkoutmahlzeiten (Cardio + Krafttraining) je 300g Eiklar. Jeden Abend 2kg Fisch kochen, wie ich einfach mal überhaupt keine Lust darauf habe O.o

Glücklicherweise habe ich mich gestern erst einmal mit 7kg Fisch eingedeckt. Ich werde die Woche zwar nochmal los müssen und noch welche besorgen, aber what ever, wird schon werden. Das Rückentraining gestern lief eig. auch noch ganz okay. Heute kommt noch einmal Brust dran (habe die letzten Tage nach einem 2er Push/Pull OHNE Beine trainiert und Sonntag bis Dienstag gibt es dann Schwachstellen- respektive Ganzkörpertraining OHNE Beine. Die Beine sind wie gesagt schon seit 1 Woche drausen um sie für den Wettkampf vollends frei zu bekommen. Mal gucken was sich bis Mittwochabend noch entwickelt, da planen wir dann alles weitere. Vorerst ist geplant, dass ich Freitagmorgen mit dem Laden anfange. Wird aber alles abhängig von der Form gemacht.

Ich bin im Moment am überlegen meinen Ladeplan übern Haufen zu werfen und die jetztige Planung des Ladens auf die süddeutsche verschiebe um auszuprobieren wie es funktioniert, da ich mich auf der süddeutschen für nichts qualifizieren kann.

ele aKa aLex
09.10.2011, 12:21
Gewicht 67,4 woher der Verlust nun kommt :ratlos: ... Is mir aber auch Latte ich achte garnicht mal mehr aufs Gewicht, viel mehr spielt die Form die entscheidene Rolle.

Im Moment ist es mit mir selbst absolut unerträglich, Stimmungsschwankungen wie man sie doch eigentlich nur schwangeren nachsagt... Eine Trägheit und Lustlosigkeit, die ist unbeschreiblich. Beine Bude sieht aus :O Ich sage mir zwar immer wieder, JETZT räumst du mal auf... doch irgendwie bekomm ich mich absolut nicht dazu überwunden. Verrückt. Heute ist Sonntag, seit Freitag bin ich auf 0g Kohlenhydrate, außer der Alkoholzucker in meinem BCAA-shake, welcher vom Körper aber scheinbar nicht verwertet werden kann und somit zu vernachlässigen ist. Morgen geht der Unialltag wieder los und wenn ich dran denke würde ich am liebsten einfach nur frei nehmen und hier rum gammeln -.- Aber so weit wie im Frühjahr werde ich es dieses mal nicht kommen lassen. Die Uni wird noch bis Mi./Do. durchgezogen und Do. Abend gehts mitm Zug ab nach HH. Vor Freitag ist aber erstmal nichts mit Kohlenhydraten... Wobei ich zugeben muss ich halte es noch sehr gut aus. Nur der Fisch... der Fisch hängt mir echt zum Hals raus, und das soll noch bis Donnerstag so weiter gehen - oh weh oh weh... Aber ich bleibe dran. Mal gucken ob ich die übernächste Woche, sprich in Vorbereitung auf den 22., auch nur Fisch futtern darf oder ob ich da wieder auf zwischenzeitig mal Pute umsteigen darf...

Wäre der Fisch nur immer frisch gebraten, wäre es eig. nen richtig schöner Gaumenschmauß-.---

ele aKa aLex
09.10.2011, 17:39
Das Training heute hat geschlaucht. Es war ein leichtes Oberkörpertraining. 3 Sätze, 8 Übungen, wobei der erste Satz jeweils als Aufwärmsatz zu sehen war. Der Wiederholungsbereich bewegte sich zwischen 12 und 15 Wiederholungen und das ganze OHNE den Ansatz des Muskelversagens. Jetzt geht es einfach nur noch um Bewegung, um kleine Reize zu setzten, um das zu Erhalten was vorhanden ist und den Stoffwechsel noch etwas auf Trapp zu halten. Zusätzlich das Cardio. Das Cardio im Anschluss ans Training ist immer sehr wohltuend stelle ich fest. Danach fühle ich mich recht gut. Jetzt bin ich erstmal wieder platt, der Kopf ist einfach matsch. Zwei solche Trainings folgen morgen und Dienstag. Mittwoch gibt es dann - vielleicht - nur noch eine kleine Einheit Cardio und damit wäre dann das letzte Training für die kommende Woche vollzogen.

Meine aktuellen Kraftwerte: Rudern an der Maschine 15*27kg. Danach war Ende. Interessanterweise ist es garnicht mal der Muskel der mich zum "Aufgeben" (im entsprechenden Satz) bewegt, es ist einfach der Kopf, das ZNS, dass sagt: "Jetzt ist Schluss, du kannst mich mal, ich will nicht mehr".

ele aKa aLex
11.10.2011, 11:32
Gewicht gestern: 66,9kg
Gewicht heute: 67,0kg

Langsam habe ich die Schnautze voll, der Fisch hänkt mir zum Hals raus. Ich muss mich teilweise zusammen reisen, dass ich das Essen im Magen behalte und ab morgen gibts den auch noch ohne Gewürze... Glücklicherweise ist heute das allerletzte Training. Morgen mache ich vielleicht noch ne Runde Cardio aber ich denke eher, dass ich das einfach - Kraft eigener Arroganz - streiche. Im Moment bin ich noch am überlegen, ob ich wirklich noch die bayr. mitnehmen will. Wäre eigentlich nur logisch (oder ob ich die süddeutsche "übergehe"), ich habe die Form und die Erfahrung kann nicht schaden. Ach ich bin im Moment einfach nur down. Es frustriert, dass ich einfach null Leistung bringen kann (in keinerlei Hinsicht). Aufm Cardio sitze ich und strampel bei Widerstand 3/4 und fühle mich einfach nur tot... Normalerweise lache ich darüber, das ist gemütliches "spazieren fahren"...

Seit ich die ~1.8kg Fisch pro Tag futtere habe ich auch Probleme mit dem Stuhlgangu nd dem Magen. ICh habe jetzt insgesamt die Zufuhr einfach noch etwas gekürzt. Jetzt bin ich bei 1kg Fisch + 600g Eiklar. Das Eiklar fällt ab morgen auch weg. D.h. Mittwoch und Donnerstag gibt es nur je 1kg Fisch ohne Gewürze über den Tag verteilt. Das werden nochmal die letzten Höllenstunden vor diesem ersten Wettkampf. Beine sind mittlerweile freier geworden, allerdings rechne ich nicht damit, dass sie Top bis zum Wettkampf werden.

Ich denke mal - da ja immer noch die Möglichkeit besteht, dass ich auf diesem Wettkampf etwas reisen kann in Form einer Qualifikation o.ä., werde ich auch beim Laden keine großen Experimente machen und - anders wie geplant - sauber Laden, allerhöchstens am Wettkampftag Süssigkeiten futtern. Aber das bequatsche ich alles morgen mitm Michl. Dann werden morgen und Donnerstag die letzten Vorbereitungen getroffen, so dass wir Donnerstagabend im Zug sitzen, ich die Beine hochlegen kann und versuche die Ruhe zu genießen und zu entspannen.

Jetzt steht auf jeden Fall erst einmal der nächste Stop, Formcheck mittwochabend, an um zu gucken, was die Form da spricht... Ich bin gespannt was Michl dazu sagt. Ich sage, Arsch ist noch lange nicht trocken. What ever, ich bleibe dran und lege mich jetzt erstmal kurz hin, ich brauch en Moment Ruhe...

MagicDave
11.10.2011, 12:16
ich brauch en Moment Ruhe...
Haste dir auch mehr als verdient!

Kann mir wahrscheinlich nichtmal annähernd ausmahlen wies dir grad geht, aber du hast schon soviel von deinem "Weg" geschafft, ziehs durch und lass dich dann dementsprechend feiern :lh: