PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem am Fuß



KBN
12.05.2011, 22:43
Hey,
ich habe ein kleines bzw. großes Problem, bei dem euer medizinisches Fachwissen gefragt ist :)
Und zwar habe ich seit gut einer Woche, wenn ich längere Zeit auf den Beinen bin (Arbeite 2-3 mal die Woche als Kellner), Schmerzen in der Sehne des großen Zehes am linken Fuß. Ich denke die Stelle ist auf dem angehängten Bild an der Rötung recht gut zu erkennen. Jedenfalls habe ich dann Probleme, den Zeh "hochzudrücken" und teilweiße schmerzen beim gehen. Nach ca. einer 45 Minuten sitzen verschwinden die Symptome allerdings wieder beinahe ganz.
Einen Unfall o.Ä. hatte ich nicht.
Morgen müsste ich theoretisch 5 Stunden kellnern und habe davor keine Zeit einen Arzt aufzusuchen. Mir ist klar, dass ihr hier keine genaue Diagnose machen könnt, aber vielleicht ist es ja etwas offensichtliches, das mich davon abhält eben "so gut/lange wie ohne Schmerzen möglich" zu arbeiten.
Dass Bein-/ Wadentraining ersteinmal ausfällt ist mir klar ;D

robert234
12.05.2011, 23:36
Sind Deine Schuhe am Spann vllt. zu eng, so daß sie da draufdrücken? Kellner haben ja meist solche recht flachen "eleganten" Schuhe an.

KBN
14.05.2011, 16:47
Danke habe mir deinen Rat mal wieder zu herzen genommen und den gestrigen Tag mit übertrieben locker gebundenen Schuhen gut überlebt^^ Erst abends als ich im Bett lag hat es ein wenig geschmerzt...

robert234
14.05.2011, 17:49
Poste doch mal ein Foto des aufgestellten Fußes, aufgenommen von der Fußinnenseite her.