Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühstück + Whey
Hendrik.
12.05.2011, 23:30
Hallo
Ich esse bzw. trinke morgens einen Shake aus 100 g Haferflocken, einer Banane, 125 g MQ und 500 ml Milch. Ist es in Ordnung meine 30 g Whey in den Shake zu intergrieren was mein Zeitmangement morgens erleichtern würde oder schadet das der Wirkung des Whey? und ist es nötig noch Dextrose in den Shake zu integrieren ?
Gruß Hendrik
Es macht den Effekt der schnellen Aufnahme von Whey in Wasser kaputt, definitiv.
Dextrose empfiehlt zusammen mit Whey und Wasser, ja.
stephang
12.05.2011, 23:34
ich frühstücke haferflocken mit naturjoghurt und 1 stück obst. weil das ganze relativ mies schmeckt stecke ich immer noch eine weitere zutat für den geschmack hinein, meistens sogar 2. z.b.:
nüsse, mandeln, sonnenblumenkerne
sirup
whey protein oder vanillepulver
kokosflocken, kokosmilch
ich mache mir dabei relativ wenig gedanken um maximal schnelle aufnahme oder sonstigem. morgens gibts ein ausgewogenes frühstück und das soll eben auch ein wenig schmecken
Hendrik.
12.05.2011, 23:34
Wie würdest du morgens vorgehen oder anders gefragt wie gehst du morgens vor ohne kostbare schlafenszeit zu opfern?
Wie würdest du morgens vorgehen oder anders gefragt wie gehst du morgens vor ohne kostbare schlafenszeit zu opfern?
Eigentlich so wie auch stephang. Da ich allerdings derzeit Creatin nehme, nehme ich jeden morgen einen Wheyshake mit 5 g Creatin (außerhalb der DIät auch noch 30-40g Dextrose dazu) in Wasser.
Was richtiges zu essen gibts dann im Zug zur Uni bzw. in der Uni.
Hendrik.
12.05.2011, 23:42
Also wie ihr werde ich dann auch Abstriche machen da es bei mir vorallem um Schnelligkeit geht werde ich alles in einen Shake knallen. Die Frage ist jetzt nur mit oder ohne Dextrose? Oder sollte ich das mit dem Whey in dieser Form morgens ganz sein lassen?
40 Minuten eher aufstehen. Shake trinken, 40 Minuten später frühstücken...oder...keinen Kopp machen und es einfach so machen wie bisher. Du wirst nicht gerade 5 kg Muskelmasse pro Jahr damit verschenken.
Dextrose? Schon morgens? Bist du unbedingt scharf auf Diabetes?
Also wie ihr werde ich dann auch Abstriche machen da es bei mir vorallem um Schnelligkeit geht werde ich alles in einen Shake knallen. Die Frage ist jetzt nur mit oder ohne Dextrose? Oder sollte ich das mit dem Whey in dieser Form morgens ganz sein lassen?
Natürlich kannst du auch Whey in den Shake machen, es wird dann allerdings nicht den Effekt der besonders schnellen Aufnahme haben. Da der beschriebene Shake relativ lange in deinem Magen zubringt, wird er eben nicht so schnell in den Blutkreislauf gelangen wie wenn du nur Whey nehmen würdest.
Dextrose kannst du dir sparen, da man das eigentlich nur nimmt, um den Insulinspiegel noch etwas höher zu treiben und somit eine (noch) bessere Aufnahme des Wheys zu gewährleisten.