PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drang nach Süßem



Zetto
11.05.2011, 14:16
Guten Tag, also in der Überschrift steht schon das meiste, nun wollte ich nur Fragen, was ihr gegen den drang nach Süßem macht?

Ich esse Mittag, und noch eine KH-reiche Mahlzeit danach, aber ich hab immernoch lust auf was süßes.

Was isst ihr so wenn ihr bock auf Süßigkeiten habt?

Achja, in der SuFu hab ich jetzt nichts gefunden.

AlerioN
11.05.2011, 14:20
Ich verdränge es einfach, wenn ich der Ansicht bin, dass meine Form im Moment eher schwammig ausschaut und ich nicht zufireden bin.
Ich als Hobbybbler ohne Wettkampfambitionen muss das zum Glück allerdings nicht allzu streng sehen und gönne mir dann auch schonmal was. :biggrin:
Meistens zieh ich mir, wenn ich mir mal grad nichts gönnen will, einen Kakao rein.

ViZo
11.05.2011, 14:41
wenn ich was nasche dann achte ich darauf dass es wenigstens etwas mit ein paar brauchbaren Nährwerten ist wie Müsliriegel oder Vollkornkeksen. uch Obst wie Weintrauben, Banane oder Beeren aller Art sind ein guter Ersatz!

stephang
11.05.2011, 14:49
loeffelholz wirft in ernährungstategien die these auf, dass süßstoff helfen kann den drang nach süßem zu stillen. sprich zuckerfreie diätsäfte, selbst gemachter quark mit mit viel süßsstoff, stevia. what ever

der drang scheint also eher psychischer natur zu sein "ich brauch etwas süßes" und weniger auf den blutzuckerspiegel zurück zuführen zu sein

ependinom
11.05.2011, 14:52
n wheyshake oder wie stephang schon sagte, suessen quark

Zetto
11.05.2011, 15:07
Ja gut danke werd ich dann demnächste somachen, hab grad nen Apfel gegessen, ne Tüte Milch aufgemacht und schonmal Quark für heute Abend gemacht

der_pumper
11.05.2011, 15:23
Du weißt, warum das mit dem Hunger auf Süßes nach dem Essen so ist??

Warum denn?

annemary
11.05.2011, 15:24
wenn du mal was schokoladiges brauchst, kannst du dir auch einen "echten" kakao aus nem schluck heißer milch, heißem wasser und backkakao machen. backkakao hat sehr wenig KHs und schmeckt mir - in kombination mit süßstoff und wie oben geschrieben heißer milch/heißem wasser wirklich richtig gut.

der vorschlag, süßen quark oder hüttenkäse zu essen, ist natürlich weiterhin unschlagbar. den quark kannst du auch mit nem löffel eiweißpulver in deiner lieblingsgeschmacksorte aufpimpen. kombiniert mit KHarmem obst wie erdbeeren oder heidelbeeren hast du im handumdrehen ein leckeres dessert. obendrauf noch ein paar kokosraspeln, und du hast auch noch was "richtiges" zu beißen :mrgreen:

wenn du mal unterwegs bist und appetit auf schokoladiges hast: es gibt auch KH-arme riegel. beim drogeriemark "DM" gibt es riegel von der marke powerbar in den geschmacksrichtungen vanille und erdbeere, die low carb sind. und mit 85 cent sind sie auch erschwinglich.

Zetto
11.05.2011, 15:29
Du weißt, warum das mit dem Hunger auf Süßes nach dem Essen so ist??

Hat wohl vllt was mit dem Blutzuckerspiegel oder so zu tun ?

Ja ich denk mit Obst oder Quark werd ich demnächst gut klarkommen

ependinom
11.05.2011, 15:34
ich denke dass es teilweise echt was psychisches ist

stephang
11.05.2011, 15:37
ich denke wir sollten weniger spekulieren und auf die antwort von batz abwarten.

ich mache so lange einen mittagsschlaf :)

Brisko
11.05.2011, 15:38
ich denke dass es teilweise echt was psychisches ist
Stichwort, Rosinenbroetchenentzug...:mrgreen:

Zetto
11.05.2011, 15:39
Psychisch aufjedenfall, früher bevor ich mit dem BB angefangen habe, immer ne Tafel Schokolade direkt nachm Mittagessen.

An Zucker wirds bei mir bestimmt liegen :D

j3n
11.05.2011, 18:20
Wenn ich denn mal Lust auf was Süßes habe, trinke ich 1, 2 Gläser Cola Zero und gut ist.

Schmali
11.05.2011, 18:35
Wenn ich denn mal Lust auf was Süßes habe, trinke ich 1, 2 Gläser Cola Zero und gut ist.

So kriegt man also so nen schniecken Bauch :shock: :mrgreen:

j3n
11.05.2011, 18:48
So kriegt man also so nen schniecken Bauch :shock: :mrgreen:

Vergesst Crunches, vergesst Beinheben - Cola Zero ist das optimale Bauchprogramm!!

... oder auch nicht :mrgreen:

Wassert
11.05.2011, 19:19
Was isst ihr so wenn ihr bock auf Süßigkeiten habt?


Milchschnitten, Malzbier, Nuss-Schokolade, Fruchtjoghurt, Twix, Hanuta...

wuz
11.05.2011, 20:04
z.b einen süßen apfel oder trinke kakao hast wenigstens ein bisserl eiweiß drin und weniger fett als in schokolade

Lucifer
11.05.2011, 21:02
Ganz genau. Nach dem Essen wird Insulin ausgeschüttet, um den Blutzuckerspiegel zu regulieren. Wenn das aber vom Körper "überdosiert" wird, bekommst Du Hunger auf Süßes, um dem wiederum entgegenzuwirken

Ein echtes PingPong-Spiel.

Hat was mit dem Fett-, Zucker- oder Kohlenhydratgehalt der Mahlzeit zu tun.

PS: Kam vorhin erst wieder im TV. Wenn Interesse besteht, suche ich gerne mal eine verlässliche, ausführliche Information dazu zusammen.

Blutzuckerabfall resultiert häufig im Hungerast (Sport) bzw. führt zu Heißhunger, das ist richtig, aber das ist nicht das Verlangen nach Süßem bzw. keine hinreichende Bedinung (kann, muss aber nicht!). Verlangen nach KH trifft es eher.

Die Lust auf Süßkram resultiert allzu häufig aus psychischen Gründen, nämlich dann, wenn man sie auf eine Verboten-Liste setzt. Verbotene Früchte sind süßer als andere. Besonders schlimm wirds, wenn man Lebensmittel derart einordnet nach "bösen" und "guten" Lebensmitteln. Das ist Bullshit und vom psychischen Standpunkt aus fatal. Vielmehr sollte man die Ansicht "die Menge macht das Gift" vertreten.

Wenn man Bock auf eine Schokorippe hat - dann GO! Sofern man nicht in der WK Diät steckt und Hobby-Pumper ist, wird einen das nicht umbringen oder alle Erfolge zu Nichte machen.

Dennoch ein Tipp zum Schluss: Es gibt von der Marke RUF Götterspeise. Nahezu 100 % Gelatine (also Eiweiß) und mit Süßstoff zubereitet hat der Kram auf 500 g so 30-40 kcal. Esse ich gerne zum Quark mit Obst (die Götterspeise gibts in Geschmacksrichtung Kirsche, Zitrone und Waldmeister).

Rockt.

Marcel121
11.05.2011, 21:22
Es gibt von der Marke RUF Götterspeise.
Das steht bei meinem nächsten Kaufland Einkauf auf der Einkaufsliste! :daumen:

Germania
11.05.2011, 22:07
Bei mir ist es auch ein gutes Stück Gewohnheitssache. Man muss sich eine Zeit lang recht stark beherrschen und nur sehr wenig Süßes essen und nach einer Weile hat man nicht mehr so ein Verlangen. Teilweise esse ich Tage oder Wochen lang sehr sehr wenig Süßes oder auch mal gar nix weil ich einfach kein Verlangen danach habe und es vergesse.
Außerdem kaufe ich nur noch die Kit-Kat Minis oder Twix Minis etc. da kann man sich dann gut steuern indem eins am Tag einfach das Limit ist. Bei einer offenen Tafel Schokolade ist das schon schwieriger.
Als letztes bewahre ich den Süßkram noch möglichst weit weg vom Chill-Ort auf, also dem Ort wo TV&Couch oder PC steht. So hat man nicht ständig etwas um sich rum. Hab ich ne Tüte M&Ms aufm Schreibtisch stehen ist das absolut tödlich.

TFK
11.05.2011, 22:40
Auch gut funktioniert, wenn man überzeugt ist, dass man Süßes braucht, da kommt dann so n' Lucifer daher, verteilt ordentlich Anpfiff und dann wars das :D. Seitdem ess ich fast nichts Süßes mehr, dafür bin ich immer noch dankbar :P.

ependinom
11.05.2011, 22:42
ich hab son kram garnicht zu hause.
wenn sone packung kit kat auf is, eird sie vernichtet, genau wie jede schokoladentafel de sich mit in den weg stellt.

Schmali
11.05.2011, 22:46
http://view.stern.de/de/picture/1162926/bleibt-einem-Spucke-weg-Spiel-Spannung-Schokolade-510x510.jpg

skyce
11.05.2011, 23:01
Wir können ja tauschen ich bekomm paar kilo von euch und ihr bekommt von mir das ihr kein drang nach süßem habt xD.
Ich habe schon ewig kein drang nach Süßem mehr ich hab hier sogar genug rum stehen, aber das interessiert mich nicht mal Oo also wer will tauschen ?

Schmali
11.05.2011, 23:14
Wir können ja tauschen ich bekomm paar kilo von euch und ihr bekommt von mir das ihr kein drang nach süßem habt xD.
Ich habe schon ewig kein drang nach Süßem mehr ich hab hier sogar genug rum stehen, aber das interessiert mich nicht mal Oo also wer will tauschen ?

Ich. Kriegst auch 2, 3 kg fett von mir :D

AlerioN
11.05.2011, 23:17
Ich. Kriegst auch 2, 3 kg fett von mir :D

Na das Angebot kanner mit Sicherheit nicht abschlagen. :thumleft:

der_pumper
11.05.2011, 23:39
ich hab son kram garnicht zu hause.
wenn sone packung kit kat auf is, eird sie vernichtet, genau wie jede schokoladentafel de sich mit in den weg stellt.


Jupp, am besten das Zeug garnicht erst kaufen. Lange hält sich das eh nie im Küchenschrank... :esser1:

skyce
12.05.2011, 00:27
Ich. Kriegst auch 2, 3 kg fett von mir :D

Ok, machen wir :mrgreen:

djyomen
12.05.2011, 01:38
Ich habe heute das erste mal seit ewigkeiten stapelchips gegessen. Ganze packung alle, bei chips aus der tüte wäre mir das nicht passiert. Da bin ich nämlich kein fan von.

Was ich aber sonst an süßem esse ist schon besser mit dem sport zu vereinbaren. Dazu gehört: Wassereis, Stück dunkle Herrenschokolade (90% Kakao, danach ist das verlangen nach schokolade für mehrere wochen gestillt) und whey (peak erdbeere ua. ist extrem süß)

auti
12.05.2011, 10:12
Was mir oft hilft ist ein Kaffee mit gutem Schuss Milch..

Guerkchen
12.05.2011, 10:21
Dennoch ein Tipp zum Schluss: Es gibt von der Marke RUF Götterspeise. Nahezu 100 % Gelatine (also Eiweiß) und mit Süßstoff zubereitet hat der Kram auf 500 g so 30-40 kcal. Esse ich gerne zum Quark mit Obst (die Götterspeise gibts in Geschmacksrichtung Kirsche, Zitrone und Waldmeister).

Gibt's im real von real Quality sogar ohne AZO-Farbstoffe :)

Bigpapa
12.05.2011, 10:29
@Zetto ich bin auch so ein süßer, Schokolade ist mein großes Problem.
Mein Trick ist ich esse einfach nach dem Mittagessen so 2-3 mal die Woche einfach ein bisschen.
Das ist bis Abends weg und man hat seinen Heißhunger gestillt, so lange man es sich nicht Tafelweise rein zieht.
Ich rechne mir zu Zeit jeden Tag meine kcal aus die ich zu mir genommen habe und achte drauf das ich sie nicht über oder unterschreite, seid dem fällt mir das abnehmen leichter und es ist öfters mal ein Stück Schokolade drinne wie ich gedacht hätte.

Vesy
18.05.2011, 13:59
Großes Problem ist auch bein mir die Schokolade oder auch die sauren Apfelringe. Der Drang kommt zwar glücklicherweise nicht so häufig, aber wenn, dann ordentlich und dann ist auch schon ma ne Tafel bzw. Tüte weg und danach könnt ich rollen.:D

tm236
18.05.2011, 14:17
Süsses tja wenn ich mal wirklich Lust darauf habe esse ich es auch, kommt aber relativ selten vor...

Ich denke die Menge macht es auch hier.... Übertriebener Konsum = nix gut / Unterdrücken des ganzen = nix gut....

Sollte jeder für sich entscheiden, wichtig dabei ist es soll kein Reuegefühl aufkommen...

ependinom
18.05.2011, 14:45
manchmal drehe ich einfach durch ... dann is es ein richtiger rausch :(

Lucifer
18.05.2011, 21:35
manchmal drehe ich einfach durch ... dann is es ein richtiger rausch :(

Leigt am Schwarz-Weiß-Denken.

ependinom
18.05.2011, 21:42
dann gibt es viel schwarz :P


koennte jeden tag suessigkeiten essen, liebe nutella und schokolade und nougat und so xD

Vespa
19.05.2011, 00:09
Ich sach immer: Hauptsache es schmeckt^^

Ronny Kohlmann
20.05.2011, 11:35
Guten Tag, also in der Überschrift steht schon das meiste, nun wollte ich nur Fragen, was ihr gegen den drang nach Süßem macht?

Ich esse Mittag, und noch eine KH-reiche Mahlzeit danach, aber ich hab immernoch lust auf was süßes.

Was isst ihr so wenn ihr bock auf Süßigkeiten habt?

Achja, in der SuFu hab ich jetzt nichts gefunden.

Hi Zetto,

ich esse gerade die hier, die sind recht süß, vielleicht hilfts! --> http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/40732-protein-riegel-marke-eigenbau.html