PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Training Fahrrad fahren - schädlich?



RealiCkZ
10.05.2011, 18:32
Hey Community,

Der Sommer steht vor der Tür und ich habe mir gedacht ich fahre doch lieber mit dem Fahrrad zum Studio als mit dem Auto. Mein Studio ist 9km von mir entfernt.
Nun meine Frage, ist es schädlich oder unvorteilhaft für die Muskeln, den Muskelaufbau bzw. die Regeneration?! Weil ich trotz Sommer keine Defi mache, sondern erst einmal ein Jahr trainieren möchte, sprich Masse draufpacken.

Soll ich nur meine kcal erhöhen? Sofern, dann lieber den PWS aufstocken oder die nährstoffreiche Mahlzeit mit komplexen Khs und viel Eiweiß, wenn ich zu Hause bin und esse?

Lieben Gruß

Auf einen schönen Sommer mit Wetter fürs Rad ! :D :)

ele aKa aLex
10.05.2011, 18:39
Hm... grundsätzlich ist da nichts schlimmes dran. Du tust der Natur was gutes und du tust dir was gutes. Dein Körper ist richtig aufgewärmt wenn du ins Trainings kommst und du hast ne Cooldownphase bzw. ne Stoffwechselanregungsphase nach dem Training. Wichtig ist lediglich das du genug futterst und darauf achtest im Kcal+ zu sein. Naja den PWO würde ich zu Hause trinken und dann ganz normal wie vorgesehen essen!

RealiCkZ
10.05.2011, 18:44
Warum nicht den PWS erhöhen und im Studio trinken, sondern zu Hause?
Ja ich werde insgesamt die kcal ein wenig erhöhen!

Danke im Vorraus!:)

ele aKa aLex
10.05.2011, 18:45
Na du willst aufbauen... in der Aufbauphase trinke ich den Shake mit Milch. Mein Magen/Körper verträgt es nicht so gut Milch während einer körperlichen Belastung verarbeiten zu müssen (auch wenn sie relativ leicht ist)...

RealiCkZ
10.05.2011, 18:49
Verständlich, dann würde ich sicherlich auch Magenprobleme bekommen.
Ich trinke mein Malto + Whey jedoch in Wasser :D
Also was würdest du dann sagen?

Und die die kcal die ich ja evt. insgesamt erhöhen muss am besten rund ums Training, bestenfalls nach dem Training, erhöhen nicht wahr? (Kohlenhydrate)

Gruß

ele aKa aLex
10.05.2011, 18:54
Kommt drauf an wie "schwer" die Mahlzeiten schon sind... Wenn du so schon gut gesättigt bist würde ich sie auf andere Mahlzeiten verteilen. Wichtig ist, dass du konstant und gleichmäßig über den Tag verteilt deine Energie zuführst. Fokusiere die Zufuhr nicht zu sehr rund um das Training. Wenn du dir unsicher bist stell deinen EP online und dann schauen wir wo du die kcal am günstigsten hoch schraubst.

RealiCkZ
10.05.2011, 18:55
Alles klar Meister, danke!

Ich werde ihn die Tage posten :)

Schönen Abend