PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 3

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Guerkchen
10.05.2011, 14:43
:) :) :)

pearldrake
10.05.2011, 14:55
Warum werden die großen threads eigentlich immer gesplittet? Hat das nen praktischen nutzen? von der usability her ist das doch total egal ob man bei 10 oder 100 oder 1000 seiten auf "letzte Seite" klickt.

Marcel121
10.05.2011, 14:58
Warum werden die großen threads eigentlich immer gesplittet? Hat das nen praktischen nutzen? von der usability her ist das doch total egal ob man bei 10 oder 100 oder 1000 seiten auf "letzte Seite" klickt.
Hat irgendwas mit dem Server bzw. der Software zu tun.

bballpro
10.05.2011, 16:18
Eine neue Ära wird hiermit eingeleitet. bballpro macht seinen tausendsten Post.
Wer zieht mit ihm und will zu seiner Rechten sitzen wenn er MB.info übernimmt?

PS: bballpro ist untouchable, unstoppable, deshalb schreibt er in der dritten Person von sich. Womit hier eine neue Frage eingeleitet wurde. What makes his overall unstoppableness unstoppable? Is it possible to stop something thats unstoppable?

Hoffe auf Antworten.

Brisko
10.05.2011, 16:19
Frag Kai!

Patta90
10.05.2011, 16:21
Ja, es ist möglich. Der Glaube, etwas sei unaufhaltbar, entspringt nur dem realitätsfernem Gedanken, man sei der Größte. :tschuess:

Schmali
10.05.2011, 17:06
entspringt nur dem realitätsfernem Gedanken, man sei der Größte. :tschuess:

Bei manchen ist es nur ein Gedanke, ja :tschuess:

rv
10.05.2011, 19:33
sorry, aber den Thread gibts schon :neutral: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Warum werden die großen threads eigentlich immer gesplittet? Hat das nen praktischen nutzen? von der usability her ist das doch total egal ob man bei 10 oder 100 oder 1000 seiten auf "letzte Seite" klickt.
Hm ich glaub das liegt diesmal an bballpro. Seinen 1000sten Beitrag hätte der alte Thread nicht vertragen können ^^

Vendetta
10.05.2011, 20:54
Wisst ihr wo ich so eine Schraube herbekommen kann? (für meine sonnenbrille)

337003370133702

Marcel121
10.05.2011, 20:55
Ich würde mal sagen beim Optiker.

TFK
10.05.2011, 20:56
Probieren bei: Optiker, Uhrenmacher, So on

LYCRIS
12.05.2011, 15:57
Wenn man nach dem Training am ganzem Körper leicht zittert. Bedeutet das Übertraining? Und ist man dann im "absoluten" katabolem Zustand?

ependinom
12.05.2011, 15:58
das bedeutet richtiges training ... keine angst vor uebertraining ;)

Schmali
12.05.2011, 15:58
Wenn man nach dem Training am ganzem Körper leicht zittert. Bedeutet das Übertraining? Und ist man dann im "absoluten" katabolem Zustand?

Dann hast du eienrseits alles gegeben und andererseits vorher wahrscheinlich schlecht gegessen bzw zu wenig getrunken.

LYCRIS
12.05.2011, 16:00
Ok ich danke euch!

rv
12.05.2011, 16:02
kann man sich mit einem BB-Code Muskeln programmieren?

Marcel121
Nimmst du viel Koffein zu dir?

Daran kann es auch liegen.

HH.Ost.175
das bedeutet richtiges training ... keine angst vor uebertraining ;)

Genau... nur wenn man Schwindelgefühle hat, dann sollte man sich langsam ein Gedanken drüber machen.

crushak
Hier im Forum ist oft die Rede von dem "Pump". Als was genau definiert ihr denn Pump und wie äußert dieser sich?

LYCRIS
12.05.2011, 16:06
In der Regel nehme ich nie Koffein, trinke keinen Kaffee, keine Cola, schwarzen Tee mal gelegentlich. Aber ja heute habe ich ausnahmsweise einen Energydrink ca. 30min vor dem Training genommen, da ich mir dadurch einen kleinen Energieschub erhofft habe. Heute habe ich etwas verschlafen und hatte keine Zeit mehr mir paar Brote für die Schule zu schmieren.

Aber danke für die Information

Sebi[S.G.]
12.05.2011, 16:11
bei der erschließung eines epischen text(prosa)....was schreibt man da bei der sprachlichen gestaltung? gibts da ne übersicht? find nix....

noch20kilo
12.05.2011, 16:14
Als was genau definiert ihr denn Pump und wie äußert dieser sich?

Beim Training wird der Muskeln einfach heftiger durchblutet, da mehr Nährstoffe und Sauerstoff gebraucht wird. Bei Isolationsübungen kannst du das z.B. recht schnell feststellen, das sich z.B. der Bizeps nach den Curls "voll" anfühlt.

Hoffe du weißt was ich meine, bin ja selber noch Anfänger. ;)

rv
12.05.2011, 16:14
Hier im Forum ist oft die Rede von dem "Pump". Als was genau definiert ihr denn Pump und wie äußert dieser sich?

Es handelt sich dabei um die Wahrnehmung eines durch eine vorangegangene Anstrengung (oder während einer länger andauernden Belastung) mit Blut durchströmten Muskels, welcher ein pralles Gefühl erzeugt (und auch ein pralles Aussehen), was jedoch auch als unangenehm empfunden werden kann, bspw. wegen einer gewissen Dehnsteifigkeit.

Es macht manchmal keinen Spaß, bei schweren Zugübungen aufgepumpte, harte Unterarme spüren zu müssen oder wenn jemand nach dem Bankdrücken mit aufgepumpter Brust und Armen noch Kniebeugen machen will, und die Arme nicht richtig hinterbekommt, weil alles so "aufgepumpt" ist.

bei der erschließung eines epischen text(prosa)....was schreibt man da bei der sprachlichen gestaltung? gibts da ne übersicht? find nix....Für die sprachliche Gestaltung sind wahrscheinlich Stilmittel zu nennen und zu erläutern.

crushak
12.05.2011, 16:15
Beim Training wird der Muskeln einfach heftiger durchblutet, da mehr Nährstoffe und Sauerstoff gebraucht wird. Bei Isolationsübungen kannst du das z.B. recht schnell feststellen, das sich z.B. der Bizeps nach den Curls "voll" anfühlt.

Hoffe du weißt was ich meine, bin ja selber noch Anfänger. ;)

Ich vermute mal, das du damit meinst das der jeweilige Muskel z.B. der Bizeps (bei dem ich das recht schnell merke) einfach ohne gewollt anzuspannen, sich schon total angespannt anfühlt.

Ungefähr das hab ich auch vorher schon mit dem Begriff "Pump" in Verbindung gebracht, ohne genau zu wissen was das ist.

ependinom
12.05.2011, 16:18
http://www.youtube.com/watch?v=KzI-UQ-JsaQ

rv
12.05.2011, 16:22
wisst ihr was? Mein Text zum Pump gefällt mir so gut, ich mache gleich einen eigenen Thread dazu auf :mrgreen:

Marcel121
12.05.2011, 16:23
Im weiteren Verlauf des Videos setzt er das Gefühl des Pumps sogar mit einem Orgasmus gleich. :mrgreen:

bballpro
12.05.2011, 16:24
wisst ihr was? Mein Text zum Pump gefällt mir so gut, ich mache gleich einen eigenen Thread dazu auf :mrgreen:

Verschon uns, du elender Spamer :erstaunte: :knuddel:

crushak
12.05.2011, 16:24

Hey, den hab ich total übersehen, muss wohl genau zwischen noch20kilo's post und meinem gekommen sein und dann war epe seiner schon da^^

Super geschrieben, danke ;)

Sebi[S.G.]
12.05.2011, 16:31
Für die sprachliche Gestaltung sind wahrscheinlich Stilmittel zu nennen und zu erläutern.

unter anderem, jop. da is leider noch mehr dabei^^

rv
12.05.2011, 16:31
Hey, den hab ich total übersehen
Kein Problem; ich habe wiederum übersehen, dass du meinen Beitrag übersehen hast :mrgreen:

Zu spät bballpro :zunge: ^^

Super.Gene: Du musst ein Gefühl dafür entwickeln, was sich alles über einen Text zu sagen lohnt, was einer ausführlichen Deutung bedarf und was nicht. Schreiben nach fest definiertem Schema [außer Einleitung, Hauptteil, Schluss], ist nicht unbedingt das Ziel eines Aufsatzes oder wie sich das schimpft.

Sebi[S.G.]
12.05.2011, 16:39
Schreiben nach fest definiertem Schema [außer Einleitung, Hauptteil, Schluss], ist nicht unbedingt das Ziel eines Aufsatzes oder wie sich das schimpft.

da gehts ja nicht um einen freien aufsatz, sondern um eine erschließung, und die - wurde uns immer so gelehrt und wird daher im abitur auch so verlangt - muss punkt für punkt abgearbeitet werden. z.b. bei der erzählerischen gestaltung: da gibt 5 kriterien(z.b. ob zeitraffend/-deckend) und die 5 arbeitet man nacheinander ab. das ist schule^^

rv
12.05.2011, 16:43
Na gut einige wichtige Informationen, die in der Erschließung drin sein müssen, sind da wohl vorgeschrieben, dennoch empfinde ich das Abarbeiten einer Liste als denkhemmend, egal in welchem Fachgebiet. Ich wurde für diese Einstellung auch nie bestraft, kommt wohl auf die Lehrer an ^^

stephang
12.05.2011, 16:56
das zittern kommt durch nerv-muskel-koordinationsstörungen und hat rein garnichts mit übertraining zu tun. der nerv steuert den muskel nicht mehr richtig an, sodass es phasenweise zum zucken statt einer konstanten spannung kommt. stell es dir einfach vor wie eine flimmernde glühbirne bei spannungsschwankungen

pump ist lediglich das vermehrte eintreten von wasser in die muskulatur, welches durch die muskelarbeit freigesetzte elektrolyte ausgelöst wird.
zusätzlich wird der muskel stärker durchblutet.

dadurch wird die muskulatur praller (der umfang steigt), zudem verringert sich der bewegungsspielraum des muskels. einige kennen sicherlich das problem, dass man nach dem training seine schulter nicht mehr berühren kann, seinen pullover mit überkreuzten armen nicht mehr greifen kann oder sich die schuhe nicht mehr zubinden kann.

ein guter pump hat jedoch nichts mit dem eventuell darauf folgenden muskelkater oder mit dem wachstum des muskels zu tun. ein muskel kann auch ohne pump einen wachstumsreiz bekommen. das sind 2 unterschiedliche prozesse (störung der homöostase und verschiebung des elektrolythaushaltes). deshalb macht es in meinen augen auch keinen sinn sich "pump-supps" wie arginin zu kaufen

Sebi[S.G.]
12.05.2011, 16:57
ok, dann kommts wohl wirklich auf den lehrer an^^

geht bei der unsrigen schlecht, daher werde ich auch eine freiere aufgabe(erörterung/rede/kommentar) nehmen^^

rv
12.05.2011, 17:10
pump ist lediglich das vermehrte eintreten von wasser in die muskulatur, welches durch die muskelarbeit freigesetzte elektrolyte ausgelöst wird.
zusätzlich wird der muskel stärker durchblutet.

dadurch wird die muskulatur praller (der umfang steigt), zudem verringert sich der bewegungsspielraum des muskels. einige kennen sicherlich das problem, dass man nach dem training seine schulter nicht mehr berühren kann, seinen pullover mit überkreuzten armen nicht mehr greifen kann oder sich die schuhe nicht mehr zubinden kann.

ein guter pump hat jedoch nichts mit dem eventuell darauf folgenden muskelkater oder mit dem wachstum des muskels zu tun. ein muskel kann auch ohne pump einen wachstumsreiz bekommen. das sind 2 unterschiedliche prozesse (störung der homöostase und verschiebung des elektrolythaushaltes). deshalb macht es in meinen augen auch keinen sinn sich "pump-supps" wie arginin zu kaufen

Guter Text, du bist herzlich dazu eingeladen, ihn hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. zu verewigen ^^

LYCRIS
12.05.2011, 17:11
das zittern kommt durch nerv-muskel-koordinationsstörungen und hat rein garnichts mit übertraining zu tun. der nerv steuert den muskel nicht mehr richtig an, sodass es phasenweise zum zucken statt einer konstanten spannung kommt. stell es dir einfach vor wie eine flimmernde glühbirne bei spannungsschwankungen

Ja, aber nicht das wir uns falsch verstehen. Redest Du jetzt von Muskelzuckungen? Also ich meinte eher, dass ich am ganzen Körper zitter, nicht nur an den jeweils belasteten Muskelgruppen, so als ob mir a*rschkalt wäre.

crushak
12.05.2011, 18:11
Hat es signifikante Nachteile wenn man in einem Trainingsplan die Beine missachtet, ausser das es ab einem Gewissen Punkt einfach bescheuert aussieht?
Bzw: Welche Vorteile hat es die Beine im Trainingsplan einzubeziehen, unabhängig davon wie sie aussehen?

Die Frage hab ich mir schon des öfteren Stellen müssen

stephang
12.05.2011, 18:20
es hat signifikante vorteile:

1) beine sind die größe muskelgruppe, besitzen folglich das größte wachstumspotential.
beintraining => mehr muskeln => höher kcalverbrauch durch training, grundumsatz und leistungsumsatz
2) durch das beintraining verbraucht man nicht nur kcal während des trainings, sondern auch durch den nachbrenneffekt (EPOC, früher als sauerstoffschuld bezeichnet). heißt, dass durch das beintraining der grundumsatz nachhaltig bis 24 stunden lang steigt.
3) durch beintraining werden wachstumshormone ausgeschüttet, die dem ganzen körper zu gute kommen

crushak
12.05.2011, 18:22
Wär ein Dankebutton da, würd ich ihn jetzt drücken, danke ;)

Whatsuup
12.05.2011, 20:35
weiß einer wie viele km eine jeans in der Verarbeitung zurücklegt
Bzw durch welche länder es wandert?
Von der Baumwolle bishin zum Verkauf.

Marcel121
12.05.2011, 20:40
weiß einer wie viele km eine jeans in der Verarbeitung zurücklegt
Bzw durch welche länder es wandert?
Von der Baumwolle bishin zum Verkauf.

http://www.praxis-umweltbildung.de/dwnl/kleidung/info_jeans.pdf

Whatsuup
12.05.2011, 20:46
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ah danke :D
Google wollte mir die strecke net ausrechnen-.-

stephang
12.05.2011, 23:07
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. bester teil ist

Deutschland:
Hier wird das Firmen-Label in die Jeans eingenäht und sie erhält den Aufdruck „Made in Germany"!

Lucifer
12.05.2011, 23:52

1) beine sind die größe muskelgruppe, besitzen folglich das größte wachstumspotential.
beintraining => mehr muskeln => höher kcalverbrauch durch training, grundumsatz und leistungsumsatz
2) durch das beintraining verbraucht man nicht nur kcal während des trainings, sondern auch durch den nachbrenneffekt (EPOC, früher als sauerstoffschuld bezeichnet). heißt, dass durch das beintraining der grundumsatz nachhaltig bis 24 stunden lang steigt.
3) durch beintraining werden wachstumshormone ausgeschüttet, die dem ganzen körper zu gute kommen

Eigentlich stimmt nur Punkt 1. Die anderen beiden gelten nur, wenn man stattdessen GARNICHT trainieren würde - impliziert aber das man dann auch keine Oberkörper-TE dafür macht, denn auch DIE verbraucht kcal, hat einen Nachbrenneffekt und schüttet Wachstumshormone "für den ganzen Körper" aus.

bester teil ist

Wird mit geschlachteten Tieren auch so gemacht. Dick und fett gezücktet ala Stopfgans in Polen und Tschechien, dann importiert nach Deutschland und voila: schon hat man eine Stopfgans aus deutschen Landen. :devil-smiley: Und die Leute sagen dann: Jaja, ich kauf nur deutsche Gänse!

crushak
12.05.2011, 23:56
Ich denke Stephan meinte es so, das Beintraining zusätzlich zum normalen Training die Effekte nochmal erhöht und somit der Nachbrenneffekt und die Wachstumshormon Ausschüttung noch intensiver ausfallen ;)

Oder?

crushak
12.05.2011, 23:58
Mir ist gerade ne tolle Frage eingefallen die mit Sicherheit viele beantworten können/wollen/werden:

Was war (in g/kg) die größte Menge an Magerquark die ihr jemals verputzt habt?

Schmali
13.05.2011, 00:01
Mir ist gerade ne tolle Frage eingefallen die mit Sicherheit viele beantworten können/wollen/werden:

Gehört nicht hierher. Umfragen bitte Extrathread im Umfrage/Diskussionsteil des Forums.

Lucifer
13.05.2011, 00:02
Ich denke Stephan meinte es so, das Beintraining zusätzlich zum normalen Training die Effekte nochmal erhöht und somit der Nachbrenneffekt und die Wachstumshormon Ausschüttung noch intensiver ausfallen ;)

Oder?

Solche Behauptungen muss man a.) erstmal beweisen und b.) "nachbrennender" als Nachbrenneffekt durch schwer, körperliche Belastung - in welchem Umfang soll das denn geschehen? Auch sowas will bewiesen werden.

Ich will das Beintraining jetzt nicht schlecht machen - natürlich soll man es nicht weglassen. Aber man muss sich auch nicht in die Tasche lügen und Argumente erfinden, abseits der Tatsache, dass es ansonsten einfach kacke aussieht.

stephang
13.05.2011, 14:56
Ich will das Beintraining jetzt nicht schlecht machen - natürlich soll man es nicht weglassen. Aber man muss sich auch nicht in die Tasche lügen und Argumente erfinden, abseits der Tatsache, dass es ansonsten einfach kacke aussieht.
das ich mich mit dir auf studienfickerei nicht einlasse weißt du.
finde es schon schwachsinnig genug das entstehen von transfettsäuren bei kochtemperaturen über 130° ins feld ziehen zu lassen, da in meiner küche jedes pfannengericht mit weit über 130° (in der regel doppelte temperatur) in kontakt kommt. daher kann man das argument auch getrost streichen, da es schlichtweg keine relevanz hat. es sei denn man stellt sich statt herd eine dünstmaschine in die küche.

aber ich nenne dir einfach mal ein argument: 50% der gesamten muskelmasse des menschen befindet sich in den beinen. das durch dessen beanspruchung folglich die größte hormonausschüttung resultiert klingt logisch. wachstumshormone wirken zudem nach dem schlüssel-schloss prinzip an allen rezeptoren. heißt dass die durch beintraining ausgestoßenen hormone nicht nur in den beinen wirken. offensichtlich sind wir bezüglich der hormonausschüttung unterschiedlicher auffassung. spielt für mich persönlich auch keine rolle.

zudem hat dirk bereits mehrmals davon berichtet, dass sportler verletzungsbedingt z.b. auf ein partielles armtraining verzichten mussten und trotz relativer inaktivität nach der auskurierung auf höhere umfänge stießen. vielleicht kannst du dich ja mit ihm über studiennachweise streiten.
ich jedenfalls mache mir nicht mehr den stress in mehreren büchern nachzulesen um zitate bringen zu können oder über suchmaschinen nach belegenden studien zu suchen, nur weil jemand anderer ansicht ist.

haters gonna hate

Guerkchen
13.05.2011, 15:06
Ich muss jetzt mal abseits jeder wissenschaftlichen Erklärung sagen, dass es bei uns im Studio auch Diskopumper mit dürren Beinchen aber durchaus beachtlichen Oberkörpern gibt. Inwieweit die Genetik da eine Rolle spielt, weiß ich nicht - ich will es nur mal in den Raum stellen.

Für das Beintraining spricht natürlich, dass starke Beine den Kniegelenken zugute kommen.

Lucifer
13.05.2011, 21:09
Sorry, stephang, aber du stellst hier signifikante Behauptungen in den Raum, die im Grunde genommen lediglich Gewäsch zahlreicher BB Foren sind, Mantren und Dogmen, die stoisch heruntergebetet werden, und mockerst dich, wenn man dann nach stichhaltigen Beweisen fragt?

Es ist mies, wenn man seine Beine nicht trainiert. Optisch. Vielleicht macht es auch ein kleinwenig was für den restlichen Körper wenn ich die Beine -abseits von Cardio (unter uns: schonmal die Waden von Langstreckenfahrradfahrern gesehen? Nein? Hols nach) und Alltagsbelastung. Die Beine werden NICHT ruhig gestellt. Alltägliche Dinge müssen immernoch erledigt werden und vielfach wird Cardio Training nebenher betrieben.

Für die meisten sind die damit verbundenen Erfolge an den Beinen ausreichend.
Nicht jeder will Dinosaurierhaxen, die nicht einmal mehr PRAKTISCHEN Nutzen haben! (Epe, fühl dich nun nicht angesprochen ^^). Schiebt man statt der Fulltime Bein-TE ggf. ein anderes Workout ein (Oberkörper mit bissl Beine) langt das für viele schon aus (nur nicht für die desillusionierten Leute in zahlreichen Foren, die verschrobene Ansichten haben, von dem was möglich ist). Quads wie von McGrath sind sicherlich nicht für jeden erreichbar, natural schon gar nicht.

Und auch hier muss ich Guerckchen wieder beipflichten: Es gibt genug Leute mit ansehnlichen Oberkörpern, die die Beine vernachlässigen. Wenn man Beine trainieren will, intensiv trainieren will, soll man es machen. Aber dann aus Spaß an der Leidenschaft, freiwillig und nicht wegen falscher Vorstellungen und Behauptungen.

LYCRIS
14.05.2011, 10:16
Hallo, kann man mit einem verhärtetem Muskelt trainieren gehen ? Mein Bizeps ist schon seit einigen Tagen verhärtet? Und heute wollte ich den Bizeps wieder belasten, geht das in Ordnung? Und könnte es sein, dass die Intensität beim Training zu hoch für den Bizeps ist ?

linnsche
14.05.2011, 10:32

echt?? das ist ja suuper :-) dann steiger ich ja alle 2tage meinen verbrauch :-) ich mach ja im mom überwiegend beintraining :-) und steiger mich wöchentlich!:hello2:

Schmali
14.05.2011, 12:25
Hallo, kann man mit einem verhärtetem Muskelt trainieren gehen ? Mein Bizeps ist schon seit einigen Tagen verhärtet? Und heute wollte ich den Bizeps wieder belasten, geht das in Ordnung? Und könnte es sein, dass die Intensität beim Training zu hoch für den Bizeps ist ?

Mit Muskelverhärtung zu trainieren würde ich nicht empfehlen...
Der Muskel sollte schon 100% fit sein, wenn man trainiert, sonst drohen längerfristige Ausfälle.

Etern1ty
14.05.2011, 12:35

Ich hab's mit meinem Unterarm gemacht, nachdem er nach 4 Wochen Pause und 20 Tagen terazepam immer noch verspannt war. 6 Wochen später war's dann weg.

LYCRIS
14.05.2011, 14:01
Ui, ja das hört sich mies an, dann werd ich wohl solange aussetzen bis der Muskel erhohlt ist :S

Danke

linnsche
14.05.2011, 14:02
Ui, ja das hört sich mies an, dann werd ich wohl solange aussetzen bis der Muskel erhohlt ist :S

Danke
willkommen im Club :-(

LYCRIS
14.05.2011, 14:06
:P Geteiltes Leid, ist halbes Leid. Eine schnelle Regeneration wünsch ich Dir

linnsche
14.05.2011, 14:10
ich dir auch :-) wird schon :-)

ArmloseJunks
14.05.2011, 20:10
"K Pax" oder "Das Leben des David Gale"?

j3n
14.05.2011, 20:11
Ich kenne nur David Gale - ist auf jeden Fall sehenswert!

Marcel121
14.05.2011, 20:11
"K Pax" oder "Das Leben des David Gale"?
Falscher Thread!

stephang
14.05.2011, 20:18
Falscher Thread!
http://www.muskelbody.info/forum/fun/49631-muskelbodys-entscheidungshelfer-thread-teil-2-a.html

ArmloseJunks
14.05.2011, 20:18
Vielleicht lohnt sich ja ein extra Thread für solch eine Frage^^.
Dann werde ich mir wohl David gale anschauen .D

Marcel121
14.05.2011, 20:19
Vielleicht lohnt sich ja ein extra Thread für solch eine Frage^^.

Den gibt es ja bereits, siehe stephang's Post.

ArmloseJunks
14.05.2011, 20:20
Es ist dennoch eine kleine Frage für die sich kein Extra Thread lohnt^^

Marcel121
15.05.2011, 10:18
Kennt vielleicht jemand eine gute Website, auf welcher ich Orginaltexte von Studien/Forschungen finde?

Edit:
Hat sich erledigt.

Germania
15.05.2011, 11:09
Kennt vielleicht jemand eine gute Website, auf welcher ich Orginaltexte von Studien/Forschungen finde?

Edit:
Hat sich erledigt.

Da es vielleicht auch andere interessiert ist Google Scholar zu eben diesem Zweck gedacht.

http://scholar.google.de/schhp?hl=de

Was ist Google Scholar?
Mit Google Scholar können Sie mühelos eine allgemeine Suche nach wissenschaftlicher Literatur durchführen. Sie können von einer Stelle aus viele verschiedene Bereiche und Quellen finden: Dazu gehören von Kommilitonen bewertete Seminararbeiten, Magister-, Diplom- sowie Doktorarbeiten, Bücher, Zusammenfassungen und Artikel, die aus Quellen wie akademischen Verlagen, Berufsverbänden, Magazinen für Vorabdrucke, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen stammen. Google Scholar hilft Ihnen, die wichtigsten Arbeiten auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Forschung zu ermitteln.

Marcel121
15.05.2011, 11:17
http://scholar.google.de/schhp?hl=de
Darauf bin auch auch gestoßen. :daumen:

Habe mir dann aber doch lieber das Buch als solches bestellt, da ich ~650 Seiten nicht gerne am Computer lesen möchte.

siccer
15.05.2011, 22:17
´n Kumpel fragt grad ob man auch nur auf Kraft pumpem kann, heisst keine Masse aufbauen.
geht das??
wenn ja wie?!

Clemo
15.05.2011, 22:22
Ja geht.
Man müsste nur nach Kraftorientierten Trainingsplänen trainieren. Muskeln werden aber trotzdem dazu kommen und wenn er noch nie trainiert hat, ist es mit Plan nehmen und los nicht getan...

siccer
15.05.2011, 22:24
ok..
jap hat noch nie trainiert.
Wie sieht so ein Plan denn so aus?
die Wdhs sehr hoch?

Clemo
15.05.2011, 22:33
Die WDH sind eher niedrig gehalten.
Es gibt viele Wege die nach Rom führen, so sind Systeme wie:
Pitt, 5x5 nach Bill Star oder Madcow, 3x5, 3x3, WSB oder oder oder gängig;)

Marcel121
15.05.2011, 22:38
Ja geht.
Man müsste nur nach Kraftorientierten Trainingsplänen trainieren. Muskeln werden aber trotzdem dazu kommen
Also geht es eben nicht. :mrgreen:

Clemo
15.05.2011, 22:41
Also geht es eben nicht. :mrgreen:

Das du es immer genau nehmen musst:jumpers:

Marcel121
15.05.2011, 22:42
Das du es immer genau nehmen musst:jumpers:
Was genau jetzt? :hihi:

Clemo
15.05.2011, 22:43
Meinte jetzt, mit dem, was ich geschrieben hab;) Das wär bestimmt keinem aufgefallen;)^^

Marcel121
15.05.2011, 22:43
Meinte jetzt, mit dem, was ich geschrieben hab;) Das wär bestimmt keinem aufgefallen;)^^
Ist mir schon klar. :mrgreen:

siccer
15.05.2011, 23:04
Die WDH sind eher niedrig gehalten.
Es gibt viele Wege die nach Rom führen, so sind Systeme wie:
Pitt, 5x5 nach Bill Star oder Madcow, 3x5, 3x3, WSB oder oder oder gängig;)

stimmt Wdhs niedrig halten, macht uch ein bekannter von mir im BD
macht immer 11 Sätze mit aller höstesn 6 Wdhs.
packt Maximal auch 102,5 K´g auf 2 Wdh´s.

Clemo
15.05.2011, 23:05
Aha. Was sagt uns das?^^
Sorry, aber ich versteh den Beitrag nicht ganz.

stephang
16.05.2011, 07:06
ok..
jap hat noch nie trainiert.
Wie sieht so ein Plan denn so aus?
die Wdhs sehr hoch?
dann sag ihm seiner gesundheit zu liebe er soll das erste halbe jahr auf maximalkraftversuche verzichten und einfach 18-22wh's trainieren

Zany
17.05.2011, 00:13
Warum werden Sammelthreads die eine bestimmte Anzahl an Seiten erreichen geschlossen und neu aufgemacht?

Germania
17.05.2011, 08:13
Hat irgendwas mit der Stabilität zu tun, nach ~100 Seiten wird ein neuer Teil geöffnet.

Ronny Kohlmann
17.05.2011, 09:34
Warum werden Sammelthreads die eine bestimmte Anzahl an Seiten erreichen geschlossen und neu aufgemacht?

Alte Giganto-Threads ließen sich nach einiger Zeit nicht mehr öffnen. Nach vielem Hin- und Her stellte muskelbody fest, dass die vielen hundert Seiten das System überfordern.

Man schloss die Fehlerhaften Giganto-Threads und führte sie in neuen Threads weiter und es gab keine Probleme mehr.

Die 100 Seiten haben sich so eingebürgert und sind willkürlich gewählt. Vermutlich würden auch 200 oder 300 reichen.

Drei Vorteile hat das frühe Schließen aber noch: man gelangt schneller auf einen länger zurück liegenden Beitrag, der sich irgendwo mittig im Thread versteckt und die Mods haben weniger Langeweile. Außerdem haben einige Honks extrem viele Spaß im neuen Thread "ERSTER!!! :zunge:" zu posten und so ihren Beitragszähler zu pushen.

Übrigens: ich bin noch sporadisch in einem anderen Forum unterwegs, bei dem dieses Problem auch auftrat. Auch hier wurde nach langem Suchen und Überlegen einfach geteilt. Der viele Tausend Seiten umfassende alte Thread war trotzdem nicht mehr zu gebrauchen.

Zany
17.05.2011, 18:05
Schon wieder was dazu gelernt ;)
Danke euch beiden.

stephang
17.05.2011, 21:45
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. sind die bilder die ich einbinde eigentlich für einige zu groß, sodass sie das foren layout zerstören oder schneide ich sie klein genug? nehme immer 30% der größe, in der hoffnung das man ausreichend erkennen kann und sie zudem niemandem die übersicht sprengen

Marcel121
17.05.2011, 21:49
Naja, sie sind schon recht groß, jedoch zerstören sie das Layout nicht, bei mir zumindest.

Ein wenig kleiner wäre aber angenehmer. :daumen:

Germania
17.05.2011, 22:48
Passt genau zwischen Favoritenleiste oben und Taskbar unten^^ Aber bei kleineren Screens müsste man dann scrollen, ich empfehle also auch ein kleineres Format.

TFK
17.05.2011, 22:55
Was macht ihr um euch zu motivieren, wenn ihr vollends abgefuckt seid? Einfach angepisst von Schule, Familie, aktueller Situation so on... Man kann sich ja nicht verkriechen und anfangen zu weinen...

MarvinP
17.05.2011, 23:03
Was macht ihr um euch zu motivieren, wenn ihr vollends abgefuckt seid? Einfach angepisst von Schule, Familie, aktueller Situation so on... Man kann sich ja nicht verkriechen und anfangen zu weinen...Ich schlafe gerne eine Nacht drüber, obwohl das aus wissenschaftlicher/psychologischer Sicht der falsche Weg ist.

Etern1ty
17.05.2011, 23:07
Trainieren kann auch gut wirken um erstmal wieder "runter zu kommen" :knie:

Lucifer
18.05.2011, 00:01
Warum lässt du die Bilder nicht in der Thumbmailansicht? Wer groß will, klickt drauf, wer nicht, lässt es bleiben :ratlos:

crushak
18.05.2011, 13:16
Kann man seinen KFA/seine Umfänge beim Arzt messen lassen? z.B. 1x pro Monat oder 1x in 2 Monaten?

Wenn ja, einfach beim Hausarzt oder bei einem bestimmten?

hvk
18.05.2011, 13:34
Kann man seinen KFA/seine Umfänge beim Arzt messen lassen? z.B. 1x pro Monat oder 1x in 2 Monaten?

Wenn ja, einfach beim Hausarzt oder bei einem bestimmten?
Also wenn nen Patient nur deswegen zu mir kommen würde, würd ich ihm das privat in Rechnung stellen. :nusch:

Short Dawg
18.05.2011, 14:01
Kannste doch alles selbst messen? KFA jetzt vllt nicht unbedingt, aber das kannste inner Apotheke machen lassen - oder kaufst dir nen Caliper.

crushak
18.05.2011, 16:10
Das mit den Umfängen prinzipiell schon, ja. Aber auf die idee meinen kfa in einer apotheke messen zu lassen, darauf wär ich nie gekommen^^

Vespa
18.05.2011, 17:28
Frage:

Wenn kleine Affen "Äffchen" heißen, wie heißen dann kleine Maden?!?

Etern1ty
18.05.2011, 18:48
Mädchen :tschuess:

Gibts glaube keine gängige verniedlichung für^^

Sebi[S.G.]
18.05.2011, 19:52
ich glaube des war n witz von ihm^^

OT: hab ne frage zu mathematik: was genau sagt der binomialkoeffizient aus? die erklärungen, die ich habe, sagen mir gar nichts^^

mmma
18.05.2011, 20:34
Ein Kumpel von mir mit dem ich trainieren gehe hat mir gerade erzählt das ein Kumpel von ihm(der woanders als wir trainiert) 3Sätze a 45 Wiederholungen bei Bauch gemacht hat.
Soweit ich hier im Forum seit ich hier angemeldet bin gelesen habe ist das doch Unsinn. Liege ich da richtig?

Marcel121
18.05.2011, 20:37
Liege ich da richtig?
Jup.

Der Bauch ist ein Muskel wie jeder andere auch und wird somit im Wiederholungsbereich von 8-12 schwer trainiert.

mmma
18.05.2011, 20:37
Gut, dann habe ich im ja das richtige gesagt.
Danke.

Schmali
18.05.2011, 20:41
Zumindest wenn er Masse aufbauen will. Im Bereich der (Kraft)Ausdauer wie zum Bsp beim kickboxen ist es nicht ungewöhnlich, auch mal ein paar Wiederholungen mehr zu machen.

ependinom
18.05.2011, 20:43
Was macht ihr um euch zu motivieren, wenn ihr vollends abgefuckt seid? Einfach angepisst von Schule, Familie, aktueller Situation so on... Man kann sich ja nicht verkriechen und anfangen zu weinen...

ich lasse den meisten quatsch garnicht erst an mich ran.
ich versuche mich immer so zu verhalten dass ich mich nich entschuldigen muss und mich nich im nachhinein fragen muss, ob ich was falsch gemacht habe.
genauso wie ich richtig hass schueren kann im training, so kann ich mir auch wunderbar abends einreden, dass ich ein guter mensch bin ;)

mmma
18.05.2011, 20:43
Ich habe mich nach seiner Begründung für die 45wdh. erkundigt und sie lautete: "Da war diesmal so viel Speck, hab ich mehr gemacht damit das weg geht".

Short Dawg
18.05.2011, 20:45
Und deine Antwort war richtigerweise, dass punktuelle Fettverbrennung ein Irrglaube ist? ;)

mmma
18.05.2011, 20:48
Ja war es, aber bei den meisten bringt es nichts, die sagen:"ja okay" und beim nächsten Training versuchen sie es wieder. ;)

Sebi[S.G.]
18.05.2011, 20:52
hab ne frage zu mathematik: was genau sagt der binomialkoeffizient aus? die erklärungen, die ich habe, sagen mir gar nichts^^

push;)

mmma
18.05.2011, 20:54
Der Binomialkoeffizient war doch das mit dem "n über k" oder?

Sebi[S.G.]
18.05.2011, 20:56
genau. aber was sagt der normal formuliert aus? tu mir schwer den klar zu definieren und daher auch schwer mit ihm zu rechnen.

mmma
18.05.2011, 21:09
Ich habe das an einem Beispiel aus dem Matheunterricht ganz gut verstanden.
Wir hatten so einen Käfer, der geht zum Beispiel 6 schritte, das ist dann das n. Er kann aber nur nach links oder rechts, immer mit wahrscheinlichkeit von 0,5 daher ist es ja binomial. Von den 6 schritten geht er 4 nach rechts, 4 ist dann das k. Und so wie ich das verstanden habe ist "6über4" dann die Anzahl der Möglichkeiten die es gibt diesen Punkt zu erreichen wo der Käfer angekommen ist. Man kann aber auch "6über2" rechnen, wenn man die anzahl der schritte betrachtet die er nach links geht. Kommt aber bei beidem das selbe ergebnis heraus.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
Somit ist im Endeffekt "nüberk" dann die Anzahl der Möglichkeiten ein bestimmtes ereigniss zu erreichen, bei ohne Reihenfolge und ohne Wiederholung.

siccer
18.05.2011, 21:22
wo liegt eig. der unterschied zwischen T-hantel rudern und T-Bar rudern?

Marcel121
18.05.2011, 21:23
Ist englisch.

Bar = Stange, also praktisch Hantel.

siccer
18.05.2011, 21:24
stimmt, wäre mir vorher nie aufgefallen :D
danke ;)

Sebi[S.G.]
18.05.2011, 21:26
Ich habe das an einem Beispiel aus dem Matheunterricht ganz gut verstanden.
Wir hatten so einen Käfer, der geht zum Beispiel 6 schritte, das ist dann das n. Er kann aber nur nach links oder rechts, immer mit wahrscheinlichkeit von 0,5 daher ist es ja binomial. Von den 6 schritten geht er 4 nach rechts, 4 ist dann das k. Und so wie ich das verstanden habe ist "6über4" dann die Anzahl der Möglichkeiten die es gibt diesen Punkt zu erreichen wo der Käfer angekommen ist. Man kann aber auch "6über2" rechnen, wenn man die anzahl der schritte betrachtet die er nach links geht. Kommt aber bei beidem das selbe ergebnis heraus.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
Somit ist im Endeffekt "nüberk" dann die Anzahl der Möglichkeiten ein bestimmtes ereigniss zu erreichen, bei ohne Reihenfolge und ohne Wiederholung.

ja, des hilft mir weiter! vielen dank=)

mmma
18.05.2011, 21:30
Mach ich doch gerne, wenn ich schonmal was verstanden habe in Mahte^^.

DerZukunftsBody
18.05.2011, 21:50
Könnte einer wenn er sich Haferflocken zubereitet, mal wiegen viel viel 1Coca Cola Glas oder ein 200-250ml Glas mit Haferflocken voll wiegt? Oder kann mir das jetzt schon einer sagen?

skyce
19.05.2011, 16:33
Hi, ist hier jemand von euch bei der Bundeswehr und kennt sich nen bischen aus wenn ja könnte der jenige sich bei mir per pn melden ?

Danke schonmal ;)

noch20kilo
19.05.2011, 16:43
Könnte einer wenn er sich Haferflocken zubereitet, mal wiegen viel viel 1Coca Cola Glas oder ein 200-250ml Glas mit Haferflocken voll wiegt? Oder kann mir das jetzt schon einer sagen?

Also so ein Colaglas von Mcces, diese bunten? Hab das schonmal gewogen so 115 Gramm etwa mit Kleinblattflocken.

stephang
19.05.2011, 16:48
eigengewicht abgezogen
sorte: Kaufland Haussortiment für 35cent

TFK
19.05.2011, 21:01
Hi, ist hier jemand von euch bei der Bundeswehr und kennt sich nen bischen aus wenn ja könnte der jenige sich bei mir per pn melden ?

Danke schonmal ;)

Da würde ich mich mal an ele aka alex wenden, der ist glaub Bundi. Aber informier dich vorher auch und stell keine Fragen die du selbst schnell recherchieren kannst. So wie sein Log aussieht, hat der atm nämlich nicht viel zeit :P.

Gruß

DerZukunftsBody
21.05.2011, 12:19
Also so ein Colaglas von Mcces, diese bunten? Hab das schonmal gewogen so 115 Gramm etwa mit Kleinblattflocken.

Jop, das meinte ich. Okay, vielen Dank! :) (sorry für späte Antwort)

stephang
21.05.2011, 12:58
Jop, das meinte ich. Okay, vielen Dank! :) (sorry für späte Antwort)
115 war aber falsch. hab doch oben ein bild gepostet

DerZukunftsBody
21.05.2011, 13:04
Oh sorry, das habe ich garnicht gesehen. :D
Danke. :)

noch20kilo
21.05.2011, 13:37
Nein 115 ist nicht falsch, die Gläser von Mcces sind kleiner als deins, was du oben gepostet hast ;)

Leif_
21.05.2011, 13:52
weiß jemand was ne olympia sz stange wiegt? mit dem 50mm rohr für scheiben und klemmverschluss? ich finde im inet nichts zum gewicht?!

ependinom
21.05.2011, 13:55
20kg ?

Leif_
21.05.2011, 13:58
nee, nicht die langhantel. die wiegt 20kg. wir haben ne sz stange, ca 120cm lang, mit der gleichen 50mm aufnahme für gewichte wie bei ner olympia-lh. aber da wirds wohl auch unterschiedliche gewichte geben. vll kann ich die nachher mal wiegen.

chulin
21.05.2011, 14:15
13 kg wiegt die.

DerZukunftsBody
21.05.2011, 14:16
13kg? Dann curle ich ja 3kg mehr als gedacht!!!! :D

Leif_
21.05.2011, 14:33
dann curle ich ja 8kg mehr als gedacht! :D

Zany
21.05.2011, 20:20
Wird das Gewicht einer Stange immer dazu addiert oder nicht?

Marcel121
21.05.2011, 20:22
Jap, in den meisten Fällen schon.

Zany
21.05.2011, 20:25
Jap, in den meisten Fällen schon.

Und was sind die Außnahmen, Kurzhantel? :-P

Marcel121
21.05.2011, 20:26
Und was sind die Außnahmen, Kurzhantel? :-P
Richtig. :hihi:

Zany
21.05.2011, 20:33
Richtig. :hihi:

Hehe, okay danke :smile:

Germania
21.05.2011, 20:35
Wenn im Studio auf ner Hantel 20kg steht ist das mit Hantel und Verschlüssen, also nix Ausnahme.
Wenn man nicht weiß wie viel die Stange wiegt kann man der Ehrlichkeit halber beim loggen oder so nur das Gewicht der Scheiben+Stange o.ä. schreiben. Aber selbst das ist eigentlich lachs, bei Kabelzügen schreibt auch jeder wie viel auf den Platten steht ungeachtet dessen, über wie viel Rollen der Zug geht und obs Pfund, Kilo, deutsches Pfund oder was weiß ich ist.

stephang
21.05.2011, 20:49
meines erachtens nur im wettkampf.

wenn ich trainiere will ich wissen, wie viel kg ich auf die stange packen muss, nicht wie viel ich drücke. es geht immerhin nicht um das gewicht, sondern um die belastung des muskels.

wenn ich vor jeder neuen übung erst eine mathematische berechnung anstellen muss, um das hantelgewicht herauszufinden wäre mein training eine stunde länger. aufgeschriebenes gewicht - hantelgewicht und bei langhanteln das ganze durch 2 addiert.

was für ein schwachsinn. ich schreibe auf, wie viel gewicht auf die hantel muss. ende aus

Zany
21.05.2011, 21:11
Unterschiedliche Antworten :-P
Macht es einfach jeder so wie er es für "richtig" hält?

Also wenn z.B. jemand schreibt Bankdrücken 8x50, woher weiß ich dann ob derjenige die Stange dazu addiert hat oder nicht?

chulin
21.05.2011, 21:53
Nicht, dass es falsch verstanden wurde. Es geht hier nur um die SZ-Stange mit 50 mm, die anderen wiegen meines Wissens nach 7,5 kg.

Germania
21.05.2011, 22:00
Unterschiedliche Antworten :-P
Macht es einfach jeder so wie er es für "richtig" hält?

Also wenn z.B. jemand schreibt Bankdrücken 8x50, woher weiß ich dann ob derjenige die Stange dazu addiert hat oder nicht?

Im Training und im Trainingslog ist es natürlich völlig Wumpe was du dir dabei denkst oder aufschreibst, das gleiche gilt für ein Trainingslog.

Sobald du dich mit anderen vergleichen willst ist es natürlich nicht mehr egal, dann kommt es aber darauf an dass derjenige mit dem verglichen wird, auch korrekte Angaben macht.
Es macht in sofern schon Sinn den korrekten Gewichtswert zu kennen, wenn man zB mit verschiedenen SZ-Stangen trainiert und wissen will, ob man sich steigern konnte oder die Stange einfach 2kg weniger wiegt.

auti
21.05.2011, 22:04
Kurze Frage - Sorry zunächst für meine Ausdrucksweise, bin kein Chemiker... aber denke ihr wisst was ich meine:

Verliert das Eiweiss seine Wirkung bzw. zerfällt es in seine Bestandteile, wenn ich:

1. Thunfisch+ Hüttenkäse in der Pfanne anbratte?

2. Proteinpulver in Kuchen oder in sonstiger Form im Ofen bei 200° einheize?

Danke

dArc
21.05.2011, 22:14
Laut dem Moderator dieses Chemieforums zersetzt sich Eiweiss erst bei 300 Grad
Chemie-Forum (http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=42252)

auti
21.05.2011, 22:17
danke

auti
21.05.2011, 22:34
*löschen pls*

DerZukunftsBody
21.05.2011, 23:01
Nicht, dass es falsch verstanden wurde. Es geht hier nur um die SZ-Stange mit 50 mm, die anderen wiegen meines Wissens nach 7,5 kg.

Ja, die im Studio hat auch 50mm.

legendkiller
21.05.2011, 23:04

hmmm das waren bei mir damals 1250g

Danach 2 wochen keinen quark mehr

TerryTate
21.05.2011, 23:35
Folgendes Szenario:
Mal angenommen ich hätte mit Bodybuilding nix am Hut und bin ein ganz normaler Mensch, und ich hätte akute Frauenprobleme.

WARUM UM ALLES IN DER WELT MELDE ICH MICH DANN EXTRA NUR HIERFÜR IN EINEM BODYBUILDINGFORUM AN UM MIR HIER HELFEN ZU LASSEN

Zetto
22.05.2011, 01:37
Folgendes Szenario:
Mal angenommen ich hätte mit Bodybuilding nix am Hut und bin ein ganz normaler Mensch, und ich hätte akute Frauenprobleme.

WARUM UM ALLES IN DER WELT MELDE ICH MICH DANN EXTRA NUR HIERFÜR IN EINEM BODYBUILDINGFORUM AN UM MIR HIER HELFEN ZU LASSEN

Muskulöse Männer = Mehr Frauen ;)

Marcel121
22.05.2011, 09:15
Folgendes Szenario:

Das habe ich mich auch schon desöfteren gefragt und die TE's auch schon direkt dadrauf angesprochen. :mrgreen:

DerZukunftsBody
22.05.2011, 10:49
Manche lesen hier wohl mit und trainieren auch selbst, aber sehen eben, dass man hier auch Hilfe bei so etwas bekommt. Von daher, wollen wir hier mal keinen etwas unterstellen.

Leif_
22.05.2011, 11:39
habe die sz stange gestern nochmal gewogen. 13kg wäre auch zu schön.. :) trotz des breiten durchmessers an den enden wiegt die stange gerade mal 7,5kg.

Zany
22.05.2011, 13:02
Im Training und im Trainingslog ist es natürlich völlig Wumpe was du dir dabei denkst oder aufschreibst, das gleiche gilt für ein Trainingslog.

Sobald du dich mit anderen vergleichen willst ist es natürlich nicht mehr egal, dann kommt es aber darauf an dass derjenige mit dem verglichen wird, auch korrekte Angaben macht.
Es macht in sofern schon Sinn den korrekten Gewichtswert zu kennen, wenn man zB mit verschiedenen SZ-Stangen trainiert und wissen will, ob man sich steigern konnte oder die Stange einfach 2kg weniger wiegt.

Okay Dankeschön ;)

Folgendes Szenario:

Weil hier alle so nett sind :razz:

Neue Frage: Wo befindet sich die Sufu, bin ich so blind oder wo hat die sich versteckt?

bballpro
22.05.2011, 13:06
Neue Frage: Wo befindet sich die Sufu, bin ich so blind oder wo hat die sich versteckt?

Machst du Looki Looki

ependinom
22.05.2011, 13:10
ahahhaha geiler name vom bild :D

http://strengthplay.com/wp-content/uploads/2011/04/PityTheFool.jpg

Zany
22.05.2011, 13:13
Ah, peinlich :rolleyes:
So versteckt war sie ja gar nicht, Danke :-D

Etern1ty
22.05.2011, 15:02
Warum nennt mich Mario immer Basti?

siccer
22.05.2011, 17:56
ich hab voll das problem :D
von meiner mum der freund hat mir seinen neuen sportkopfhörer ausgeliehen, sind extra fürs Rad fahren gedacht mit so nem Clip fürs Ohr.
soo weiss nicht wie das passiert aber auf einmal geht einer nich mehr...
wie soll ich dem das sagen`? :D:D:D

stephang
22.05.2011, 18:03
wie soll ich dem das sagen`? :D:D:D
ey, typ der meine mama orgelt, deine kopfhörer sind kaputt. kabelbruch oder so.

ich mach dir nen vorschlag: du machst keinen stress, dass die kopfhörer kaputt sind und ich mach keinen stress, dass du meine mama orgelst

oder du sagst: mama schuldet dir neue kopfhörer

Sebi[S.G.]
22.05.2011, 18:06
Warum nennt mich Mario immer Basti?

ich glaub, weil mario, du ich mal im chat waren und ich dann mit mir selbst geredet hab(sebi blablabla..) und dann dachte er des is auf dich bezogen und denkt seitdem, dass du auch basti(sebi) heißt.

Etern1ty
22.05.2011, 18:12
ich glaub, weil mario, du ich mal im chat waren und ich dann mit mir selbst geredet hab(sebi blablabla..) und dann dachte er des is auf dich bezogen und denkt seitdem, dass du auch basti(sebi) heißt.

Interessanter Lösungsansatz :cool:

Sebi[S.G.]
22.05.2011, 18:20
Interessanter Lösungsansatz :cool:

frag ihn doch:nusch:

Etern1ty
22.05.2011, 18:22
Er kann sich ja äussern^^

siccer
22.05.2011, 18:57
ey, typ der meine mama orgelt, deine kopfhörer sind kaputt. kabelbruch oder so.

ich mach dir nen vorschlag: du machst keinen stress, dass die kopfhörer kaputt sind und ich mach keinen stress, dass du meine mama orgelst

oder du sagst: mama schuldet dir neue kopfhörer

wie sehr ich deine tipps auch schätze, diese hier sind nicht sehr hilfreich :D:DxDD
ich sag einfach wies ist, ka wie die im arsch gegangen sind :D ich hoffe er verstets :D

mmma
22.05.2011, 19:34
Kann ich irgendwie bestimmt meine Schnelligkeit beim Sprinten trainieren, ausser halt mit bloßem Sprinten?

j3n
22.05.2011, 20:13
Ich brauche mal wieder neue Musik. Kann mir da jemand was empfehlen? Sollte so in die Richtung Kid Cudi oder Kanye West gehen.

siccer
22.05.2011, 20:16
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. find ich z.b sehr gut.

j3n
22.05.2011, 20:17
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. find ich z.b sehr gut.

Danke, gefällt mir schonmal ganz gut :)

siccer
22.05.2011, 20:18
echt? :D
der sänger macht noch mehr gute musik, guck einfach mal auf yt.

j3n
22.05.2011, 20:20
echt? :D
der sänger macht noch mehr gute musik, guck einfach mal auf yt.

Werde ich machen :thumright:

Tipps sind natürlich weiterhin gern gesehen!

bballpro
22.05.2011, 20:22
Kann ich irgendwie bestimmt meine Schnelligkeit beim Sprinten trainieren, ausser halt mit bloßem Sprinten?
Schnellkrafttraining - Plyometrie. Dadurch steigt auch die Sprungkraft. Erfahrungsgemäß steigt mit der Sprungkraft auch die Schnelligkeit. Kniebeugen im WDH-Bereich von 2-5. Such mal mit der Sufu, bin am Handy und ist bisschen umständlich. Eventuell schreibt Stephan ja noch was dazu :D

mmma
22.05.2011, 20:27
Dankesehr, hab per Sufu was gefunden.;)
http://www.muskelbody.info/forum/training/49913-sprung-schnellkraft-uk.html

stephang
22.05.2011, 20:49
Dankesehr, hab per Sufu was gefunden.;)
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ach, gute threads erkennt man immer daran, dass ich drin gepostet habe xDD

mmma
22.05.2011, 20:50
Na klar, woran sonst. Hättest du in dem Thread nicht gepostet, hätte ich nicht gesagt, dass ich was gutes gefunden habe :D

Hulkeline
22.05.2011, 21:20
Kann ich zum Kniebeugen auch diese* Volleyball-Knieschoner benutzen?
(Brauch einfach was, was stützt und die Teile hatte ich noch im Schrank)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ozegzCqnL.jpg

Marcel121
22.05.2011, 21:21
Ich schätze, die werden nicht eng genug sitzen.

MPB
22.05.2011, 21:21
Stützen werden die nicht, höchstens schützen ^^

Hulkeline
22.05.2011, 21:23
Verdammt...
jemand einen anderen Vorschlag - hab sonst nichts zur Hand bis morgen Nachmittag?
(erstmal danke Jungs :) )

Marcel121
22.05.2011, 21:25
jemand einen anderen VorschlagNachmittag?

Falls du Mullbinden da hast, dann könntest du diese stramm um deine Knie wickeln.

Germania
23.05.2011, 00:25
Kann ich zum Kniebeugen auch diese* Volleyball-Knieschoner benutzen?
(Brauch einfach was, was stützt und die Teile hatte ich noch im Schrank)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ozegzCqnL.jpg

Eine stützende Funktion werden diese "Bandagen" nicht haben, eine wärmende auf jeden Fall. Bei vielen Verbänden sind solche Bandagen daher zugelassen um den Versuch als RAW gelten zu lassen.

Sicher dass du jetzt schon mit Bandagen trainieren möchtest? Der Druck auf die Kniescheibe und Patella führen zu Reibung und das kann Ruck Zuck in gereizten/entzündeten Sehnen enden.
Meinetwegen für eine WK-Vorbereitung um beim WK nicht das erste mal mit Bandage zu beugen, aber doch nicht im täglichen Training nachdem man mal ein, zwei oder drei Jährchen Hanteln geschubst hat.

Die Frage ist, wieso du zu der Meinung kommst unbedingt "was zur Stabilität" zu brauchen. An der Stelle solltest du eher ansetzen als dir aufs Geratewohl Equipment zuzulegen, bevor du dich scheinbar ansatzweise mit der Thematik auseinander gesetzt hast.

bballpro
23.05.2011, 10:07
Warum wurde Kai_94 gesperrt?

Germania
23.05.2011, 10:08
Waaaaaaas? Der Typ war doch der coolste von allen :lol: Och menno :(

Sebi[S.G.]
23.05.2011, 10:21

endlich isser weg:nusch:

SonyX
23.05.2011, 11:33
Also ich fand ihn und seine Posts immer sehr amüsant :-o

noch20kilo
23.05.2011, 12:04
Ist es überhaupt sinnvoll morgens nach dem Aufstehen nen Wheyshake zu trinken und dann 30-40 Minuten später zu frühstücken ? Sollte man nicht erst frühstücken und dann den Shake trinken?
Kann man das nicht mit der Situation nach dem Training vergleichen? Erst kurze Kh's, dann den Wheyshake, damit das Eiweiß nicht als Energie genutzt wird ? Morgens müssten die Speicher doch ähnlich leer sein oder ist der Ansatz völliger Schwachsinn?

ependinom
23.05.2011, 12:07
mach dir nich son kopf sondern mach dir n gescheites fruehstueck zb mit haferflocken und den shake dadrueber (zb sehr lecker mit schokogeschmack)

Schmali
23.05.2011, 12:08
Ja ist er, da das Frühstück länger als 30 40 min im Magen liegt, aber der Shake ist nach 30-40 min raus aus dem Magen. Außerdem soll man das am besten auf nüchternen Magen nehmen, damit man es besonders schnell aufnimmt.

Also wenn Whey-Shake morgens, dann als erstes oder eben gar nicht bzw du verzichtest auf die schnell Aufnahme des Shakes.

ependinom
23.05.2011, 12:11
schokowhey ueber haferflocken is einfach koestlich, ausserdem is whey eigentlich billiger als mkp ... also einfach reinhauen und sich nich den kopf machen ueber sone kleinigkeiten.
bevor man sich gedanken macht ueber 40 minuten am morgen sollte man lieber darauf achten, dass der ganzte tag/woche stimmt ;)

Arnie2k9
23.05.2011, 12:13

Er hat etwas in die Chatbox gepostet, was da nicht dahin gehört.
Was ich auch nicht zitieren möchte, da es auch nicht hierher gehört:nusch:

Schmali
23.05.2011, 12:17
bevor man sich gedanken macht ueber 40 minuten am morgen sollte man lieber darauf achten, dass der ganzte tag/woche stimmt ;)

Der Rest stimm ja vll auch ;)

noch20kilo
23.05.2011, 12:19
Ich trinke sowieso morgens kein Whey, nur nach dem Training.
Wollte nur mal grundsätzlich ne Erklärung der Situation haben, weil der Gedanke neulich aufkam. ;) Danke. :)

Schmali
23.05.2011, 12:20
Ich trinke sowieso morgens kein Whey, nur nach dem Training.
Wollte nur mal grundsätzlich ne Erklärung der Situation haben, weil der Gedanke neulich aufkam. ;) Danke. :)

Das macht meiner Meinung nach auch nur Sinn, wenn man Creatin nimmt. Ansonsten sind nen paar KH wahrscheinlich die bessere Alternative.

Clemo
23.05.2011, 13:06
Er hat etwas in die Chatbox gepostet, was da nicht dahin gehört.
Was ich auch nicht zitieren möchte, da es auch nicht hierher gehört:nusch:

:meister::meister::meister:
DANKE! :lol:

Marcel121
23.05.2011, 17:36
:meister::meister::meister:
DANKE! :lol:
Mich würde aber interessieren, was er gepostet hat. :hihi:

Jemand per PN? :nusch:

DerZukunftsBody
23.05.2011, 22:20
Weiß einer von wann dieses Bild ungefähr ist? Finde Markus seine Brust sieht dort nicht mehr so gut aus..

Germania
23.05.2011, 23:09
Das Bild ist Anfang Mai 2010 beim Training auf Malta aufgenommen worden. Brust war also schon abgerissen...

Edit: Um mich hier nicht geil zu fühlen dass ich das so ausm Kopf gewusst hätte :lol: Der Name des Fotos beinhaltet das Datum und das hab ich bei Google reingehauen.
Hier die Gallerie vom ganzen Shoot: http://muscletime.com/gallery/gym-workouts/back-workouts/markus-ruhl-in-malta

Maggus hat dort 140kg gewogen O.O

DerZukunftsBody
23.05.2011, 23:11
Achso okay, danke. Echt schade mit seiner Brust, die war ja mal echt prall, aber er will ja sowieso keinen Wettkampf mehr starten so weit ich weiß.

Schmali
24.05.2011, 00:28
Hat Sojaisolat eigentlich irgendwelche bedeutenden Nachteile ? Es ist ja zum teil doch erheblich günstiger als Wheyprotein.

TerryTate
24.05.2011, 00:37
http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance_nutrition/the_evils_of_soy

stephang
24.05.2011, 03:12
wodurch erhalten chicken nuggets ihre typische form?

Lionel Hutz
24.05.2011, 04:19
Warum ist die Banane eigentlich krumm? :ratlos:

Zany
24.05.2011, 19:17
Weil sie 30 Jahre einen großen Bogen um die DDR gemacht hat :-D

Okay, vielleicht gefällt dir die Antwort besser:

Weil die Banane Richtung Sonne wächst da sie so mehr Sonnenlicht einfängt und somit besser Energie speichern kann ;)

stephang
24.05.2011, 19:43

Okay, vielleicht gefällt dir die Antwort besser:

Weil die Banane Richtung Sonne wächst da sie so mehr Sonnenlicht einfängt und somit besser Energie speichern kann ;)
http://www.domrep.info/images/fotos/hgs/005/bananenstaude2.jpg

TerryTate
24.05.2011, 20:34
Photoshop! Bananen sind gelb nicht grün! :motz1:

Marcel121
24.05.2011, 21:57
Sind dünne/schmale Handgelenke, wirklich ein Indikator für genetisch begrenzte Muskelaufbaufähigkeit?

KBN
24.05.2011, 22:14

Wegen dem EU-Bananen-Krümmungs-Gesetz^^
Ob es das Gesetz mitlerweile wirklich gibt weiß ich nicht aber es war jedenfalls mal im Gespräch ; )

bballpro
24.05.2011, 22:23
Irgendjemand hat mal gemeint, er würde leicht unter den Augen schwitzen, wenn er Magerquark isst. Ich glaub es war Patta.
Das ist bei mir auch so, sogar bei Vollkornbrot.

Woran kann das liegen?

Sebi[S.G.]
24.05.2011, 22:26
was ist mit markus rühls brust passiert?

ependinom
24.05.2011, 22:42
wieso, im letzten video sah sie brutal aus

DerZukunftsBody
24.05.2011, 22:44
Er hat sie wieder ganz gut hinbekommen und sie ist wieder massiger geworden, aber sie war auf jeden Fall mal viel besser. Durch seinen Riss und seine Verletzung ist es so geworden.

Sebi[S.G.]
24.05.2011, 22:46
achso...und was für ne verletzung bewirkt sowas?

ependinom
24.05.2011, 22:47
in seiner dvd sagt er dass die brust abgegangen is vom brustbein ... also ueber ne laengere zeit.

Sebi[S.G.]
24.05.2011, 22:49
in seiner dvd sagt er dass die brust abgegangen is vom brustbein ... also ueber ne laengere zeit.

klingt nicht schön^^

Germania
24.05.2011, 22:56
Ja, Brustmuskelabriss. Klingt nicht schön, ist es auch nicht. In der Offseason sieht die Brust eigentlich immer ziemlich gut aus, in WK-Form zeigt sich dann das Drama. Muskelabrisse sehen immer ziemlich scheiße aus, sei es im Bizeps oder im Quadrizeps oder in der Brust. Da kann man dann halt wenig machen.

stephang
24.05.2011, 22:57
Sind dünne/schmale Handgelenke, wirklich ein Indikator für genetisch begrenzte Muskelaufbaufähigkeit?
schmale handgelenke gehören zum knochenbau, ebenso wie die form des thorax und des beckens.

je nach konstitutionstyp haben wir auch einen unterschiedlichen knochenbau. der leptosome/ektomorphe ist eher schmal gebaut und hat bekanntlich auch die größten probleme zuzunehmen.

bei jemandem mit festen knochenbau ist meist auch die muskulatur wesentlich ausgeprägter. er hat dann meist auch einen andere konstitutionstypen.

ich denke nicht, dass schmale handgelenke begrenztes muskelwachstum festlegen, aber sie sind ein indikator für den konstitutionstypen und dort gibt es eben jene, die um jedes kilo kämpfen müssen und solche, die bereits vor dem ersten training muskulöser sind als manche trainierende nach 2 jahren.

"schwere knochen" sind übrigens maximal 2kg schwerer als jemand mit schmalen knochen, sprich 9 kg gegenüber einem 7kg schweren gesamtskelett bei einem 180 großen mann. nur daraus ergibt sich meist auch ein stärkeres muskelrelief und je nach konstitutionstyp auch mehr fett

Marcel121
25.05.2011, 12:52
"Danke"

Sebi[S.G.]
25.05.2011, 12:55
"Danke"

auch von mir danke=)

sehr informativ

marcel: hast du schmale handgelenke?^^

Ivero
25.05.2011, 14:13
hab auch ziemlich schmale handgelenke :thumbdown:

Vespa
25.05.2011, 15:17
Frage:

Wieso sind einige User nicht in der Lage korrekte und treffende Thread-Titel zu formulieren?!?!
Liegt es an mangelnder kognitiver Leistungsfähigkeit?

Germania
25.05.2011, 17:04
Frage:

Wieso sind einige User nicht in der Lage korrekte und treffende Thread-Titel zu formulieren?!?!

Das ist sogar ein Regelverstoß :motz1: Der wird aber selten angesprochen :(
Hab mich aber schon dasselbe gefragt.

stephang
25.05.2011, 17:15
Frage:

das häufig falsche posten in unterrubriken würde für letzteres sprechen

Vespa
25.05.2011, 17:17
Das ist sogar ein Regelverstoß :motz1: Der wird aber selten angesprochen :(
Hab mich aber schon dasselbe gefragt.

Echt!!! Der Thread heißt dann "Brust, Wichtige Frage, bla bla..." folgend kommt ein etlich zeilenlanger Text ohne jegliche Struktur etc. ... :stupid:

Whatsuup
25.05.2011, 17:25
Muss für morgen ne Politische-Woche halten. (Referrat im Politikunterricht.)
Hat einer ne Idee, worüber ich schreiben könnte?^^

bballpro
25.05.2011, 17:42
Warum sind die Tasten der Tastatur nicht in alphabetischer Reihenfolge geordnet, sondern alle Kreuz und Quer? Wurde das damals wahrlos ausgewürfelt?

Germania
25.05.2011, 17:45
Warum sind die Tasten der Tastatur nicht in alphabetischer Reihenfolge geordnet, sondern alle Kreuz und Quer? Wurde das damals wahrlos ausgewürfelt?

Ich meine das hätte irgendwas mit der Häufigkeit und Erreichbarkeit der Buchstaben zu tun. E z.B. ist super mit dem Zeigefinger erreichbar, und ist auch der häufigste in der deutschen Sprache vorkommende Buchstabe.

Edit:

Bestimmte Systeme der Tastaturbelegung haben sich durchgesetzt, im deutschen Sprachraum (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache) die sogenannte QWERTZ (http://de.wikipedia.org/wiki/QWERTZ)-Belegung. Der Name ergibt sich aus den ersten sechs Tasten der obersten Buchstabenreihe.
Diese Belegung geht auf die amerikanische QWERTY-Tastaturbelegung (http://de.wikipedia.org/wiki/QWERTY-Tastaturbelegung) von Christopher Latham Sholes (http://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Latham_Sholes) zurück, der diese vermutlich ca. 1868 entwickelte. Ziel war es, die am häufigsten vorkommenden Buchstabenfolgen räumlich möglichst zu trennen, allerdings nicht, wie häufig angenommen, im Interesse flüssigen Schreibens. Wenn häufig als Kombination vorkommende Buchstaben auf der Tastatur nebeneinander liegen, so liegen auch die Hämmerchen dieser Buchstaben im Mechanismus der Schreibmaschine nebeneinander, haben somit eine größere Berührungsfläche und verhaken sich öfter. Diese Anordnung, die weniger auf ergonomischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ergonomie) Überlegungen basiert als auf einer statistischen Untersuchung über die Häufigkeit von Buchstabenfolgen in der englischen Sprache, führte zur QWERTY- bzw. QWERTZ-Tastaturbelegung, die sich aber erst um 1920 gegen andere Belegungen durchsetzen konnte. Unangenehmer Nebeneffekt dieser Technik ist eine Verlangsamung des Schreibflusses.

stephang
25.05.2011, 17:59
Ich meine das hätte irgendwas mit der Häufigkeit und Erreichbarkeit der Buchstaben zu tun. E z.B. ist super mit dem Zeigefinger erreichbar, und ist auch der häufigste in der deutschen Sprache vorkommende Buchstabe.

nope. ging wie im zitat um die problematik des verkanntens der hämmerchen, weshalb die häufigsten buchstaben nun weitmöglichst auseinander liegen.

gibt entzwischen schon neuere tastaturen, bei denen die anordnung der buchstaben auch dem tatsächlichen gebrauch entspricht, konnte sich jedoch nie durchsetzen

Germania
25.05.2011, 18:08
nope. ging wie im zitat um die problematik des verkanntens der hämmerchen, weshalb die häufigsten buchstaben nun weitmöglichst auseinander liegen.

gibt entzwischen schon neuere tastaturen, bei denen die anordnung der buchstaben auch dem tatsächlichen gebrauch entspricht, konnte sich jedoch nie durchsetzen

Stimmt, ich hätte auch keinen Bock mich umzugewöhnen^^

pearldrake
25.05.2011, 18:20
Gibt auch tastaturen für bestimmte zwecke, z.B. programmieren, wo dann bestimmte sonderzeichen einfacher/besser zu erreichen sind etc.

Das mit dem verkannten der hämmer kann ich nicht ganz nachvollziehen, auf jeden fall bei der Deutschen Tastatur, z.B. das e und r nebeneinander liegen, die ja eine sehr oft vorkommende konstellation sind, genau wie de oder so.

Coald
25.05.2011, 20:42
Hi,

Ich trainiere jetzt schon länger meine Bauchmuskeln aber sehe keine so großen Fortschritte:frown: wenn ich den anspanne ist der auch ganz hard....

Ich Trainiere den Bauch mit crunchs und beinheben und mir ist aufgefallen das meine seitlichen Bauchmuskeln auch sehr schwach sind da dachte ich mir :

1. Das könnte daran liegen, das die seitlichen Bauchmuskeln zu schwach sind das man nix von meinen Bauchmuskeln sieht. ( wäre froh über Übungstipps:meister:)

2. Mein kfa zu hoch ist ich hab den mal grob ausgerechnet der liegt bei 12 %:stupid:

Danke schonmal für die Tipps und Antworten :)

ependinom
25.05.2011, 20:44
kfa zu hoch

bballpro
25.05.2011, 20:48

Edit:

Faszinierend, danke :D

KBN
25.05.2011, 20:57
Ist Glutamin in Sache "erst ab 18" mit Creatin gleichzusetzen?

edit: Ich weiß, dass es auch natürlich vor kommt, rede allerdings natürlich von den präperaten, da ich gehört habe es würde die Produktion einiger Hormonen verändern.

Coald
25.05.2011, 20:59
kfa zu hoch

Danke für die schnelle Antwort :)

Wie tief sollte der denn am besten sein? Und macht das echt so viel aus?

(hatte vergessen noch zu sagen das ich ne leichte TB hab so 3 cm tief glaub ich....wenn das auch noch was damit zu tuhen hat ;))

ependinom
25.05.2011, 21:04

der kfa sollte so tief sein, dass man die bauchmuskeln sieht!

bballpro
25.05.2011, 21:07
Danke für die schnelle Antwort :)

(hatte vergessen noch zu sagen das ich ne leichte TB hab so 3 cm tief glaub ich....wenn das auch noch was damit zu tuhen hat ;))
Klar macht das viel aus. Wenn du eine 4 cm dicke Fettschicht auf'n Bauch hast, wirst du von den Bauchmuskeln nichts sehen. Bei 12 % dürfte man eigentlich schon was sehen, eventuell ist deine Messung einfach falsch. Trainier weiter, diäte irgendwann und genieße deinen 6pack.

Coald
25.05.2011, 21:07
der kfa sollte so tief sein, dass man die bauchmuskeln sieht!

ok ;) und das mit der TB spielt da keine Rolle?:stupid:

siccer
25.05.2011, 21:14
Esst ihr eig nach nem EP oder eher nach Gefühl?

Marcel121
25.05.2011, 21:15
Ich halte mich zu 100% an meinen EP.

noch20kilo
25.05.2011, 21:24
Marcel, woher kommt deine Signatur? :)

Etern1ty
25.05.2011, 21:32

Teils teils. Hab nen Ep wo ich einige Mahzeiten schon immer zu mir nehme aber bei manchen werden die auch mal ersetzt durch böses Zeug ^^

TerryTate
25.05.2011, 22:10
Ich habe ein paar Richtlinien, die ich immer einhalte. Ansonsten esse ich ausgewogen, regelmäßig und hochqualitativ.

siccer
25.05.2011, 22:11
jaa so ähnlich mach ich das auch.

TerryTate
25.05.2011, 22:12
Ist meiner Meinung nach auch die erfolgversprechendste Methode um auch ein weniger mehr Lebensqualität zu haben. So oder so bleibt es ein Hobby.

siccer
25.05.2011, 22:13
wenn ich nach nem EP essen würde, hätte ich keinen Spass mehr am BB.

Marcel121
25.05.2011, 22:23
wenn ich nach nem EP essen würde, hätte ich keinen Spass mehr am BB.
Bei mir ist es umgekehrt.

siccer
25.05.2011, 22:29
hast auch feste uhrzeiten?

TerryTate
25.05.2011, 22:32
Nö, da ich je nach dem ob ich Lust auf Vorlesungen habe früher oder später aufstehe. Ich esse einfach maximal alle 3 Stunden eine vollwertige Mahlzeit mit etwa 20g Eiweiß, Fette zu jeder Mahlzeit und viele Vollkornprodukte. Gemüse/Salat so viel wie geht ;)

siccer
25.05.2011, 22:33
Nö, da ich je nach dem ob ich Lust auf Vorlesungen habe früher oder später aufstehe. Ich esse einfach maximal alle 3 Stunden eine vollwertige Mahlzeit mit etwa 20g Eiweiß, Fette zu jeder Mahlzeit und viele Vollkornprodukte. Gemüse/Salat so viel wie geht ;)
ok auch gut xD
hätte ich lieber zitieren sollen, sollte an Marcel gehen die frage xD :D:biggrin:

Short Dawg
25.05.2011, 22:34
Gemüse/Salat so viel wie geht ;)

Nimm dich vor den Escherichia coli in Acht. :motz1: ^^