Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 3
Germania
01.08.2011, 01:12
Danke!
mcselede
01.08.2011, 01:13
Wenn ich Nachts pinkeln muss und im Dunkeln das Klo nicht treffe, sollte ich dann das Licht anmachen?
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal versuchen vor dem Pinkeln aus dem Bett aufzustehen und die entsprechende Räumlichkeit aufsuchen, dann ist der Lichtschalter auch nicht mehr so weit weg :ratlos:
Wenn ich Nachts pinkeln muss und im Dunkeln das Klo nicht treffe, sollte ich dann das Licht anmachen?
nein, wieso?
kennt wer gute intensitäts techniken die man beim schulter workout anwenden kann ?
stephang
01.08.2011, 04:54
waschbecken, da trifft man eig immer weil man den schlauch direkt reinhängen lassen kann
Sebastjen
01.08.2011, 08:48
Setz dich hin dann triffste 100 pro ! :daumen:
Setz dich hin dann triffste 100 pro ! :daumen:
Vllt geht er ja um 5 Uhr aufs Klo und hat dann ne Morgenlatte, dann wirds kritisch :nusch:
pearldrake
01.08.2011, 15:31
Vllt geht er ja um 5 Uhr aufs Klo und hat dann ne Morgenlatte, dann wirds kritisch :nusch:
Dann einfach Fenster auf :motz1:
kleine frage:
wenn ich nun eine definitionsphase starten möchte, die ernährung angepasst habe, normal intensiv weiter trainiere, aber nun auch an den freien tagen cardio betreiben möchte, sollte ich nun vor dem laufen gehen speziell auf etwas achten in sachen ernährung o.ä.? oder kann ich guten gewissens laufen gehen egal zu welcher uhrzeit?
gz ExiD :thumright:
am besten morgens auf nüchternen magen
stephang
01.08.2011, 19:16
kleine frage:
wenn ich nun eine definitionsphase starten möchte, die ernährung angepasst habe, normal intensiv weiter trainiere, aber nun auch an den freien tagen cardio betreiben möchte, sollte ich nun vor dem laufen gehen speziell auf etwas achten in sachen ernährung o.ä.? oder kann ich guten gewissens laufen gehen egal zu welcher uhrzeit?
gz ExiD :thumright:
kannst einfach loslaufen zu jeder tageszeit. würde zwischen essen und joggen ein paar minuten vergehen lassen um nicht nach 500metern zu vomitieren
würde zwischen essen und joggen ein paar minuten vergehen lassen um nicht nach 500metern zu vomitieren :brech: :thumright:
ah ok, mir hat nur ma ein kollege zugesteckt, dass es gut wäre, vorm joggen whey zu sich zu nehmen damit dann beim laufen das körpereigene protein nicht abgebaut wird sondernd as zugeführte??? oder spielt das garkeine/minimale rolle? :???:
stephang
01.08.2011, 19:47
:brech: :thumright:
ah ok, mir hat nur ma ein kollege zugesteckt, dass es gut wäre, vorm joggen whey zu sich zu nehmen damit dann beim laufen das körpereigene protein nicht abgebaut wird sondernd as zugeführte??? oder spielt das garkeine/minimale rolle? :???:
keine rolle. beim 42km marathon werden 20gr aminosäuren aus dem muskel gelösts
SuperVegeta
02.08.2011, 11:48
...da ich noch nicht so oft Kreuzheben gemacht habe:
Hab gestern 3 Sätze Kreuzheben gemacht mit einer für mich guten Intensität.
Danach tat mir 3-4 Minuten der untere Rücken etwas weh bzw. es war ein Druck zu verspüren... danach und heute gehts aber wieder.
Ist das normal? Habt ihr das auch schonmal oder ist das eher ein Anzeichen, dass die Übung falsch ausgeführt wurde?
LG an Alle! :lh:
Marcel121
02.08.2011, 13:48
Ist das normal?
Insofern der Rücken die ganze Zeit gerade war, war die Ausführung korrekt und es dürfte daran nicht liegen.
Dann waren es wohl eher Ermüdungserscheinungen der Muskulatur.
SuperVegeta
02.08.2011, 14:36
Ich werde das Kreuzheben hinsichtlich des geraden Rückens mal beobachten oder gar auf Video aufnehmen zur Beurteilung ob die Ausführung korrekt ist. Bin mir da nämlich manchmal noch zu unsicher. Danke erstmal! :)
Wie einige wissen, hab ich ja noch den alten Megane hier rumstehen^^
Der hat in der Frontscheibe 2 Steinschläge, diese liegen im Sichtfeld des Fahrers und dürfen also nicht repariert werden. Folglich müsste die Scheibe ersetzt werden.
Nun kam mir die Idee, diesen Schaden der Versicherung zu melden, jedoch nur eine fiktive Abrechnung auf Basis eines Kostenvoranschlags mit der Teilkasko abzuwickeln. Also wie bei einem Unfallschaden auch möglich, das Geld kassieren, aber nichts reparieren, das geht ja.
Ich frage mich nur: Ist das ein Versicherungsbetrug oder ist das rechtlich ok, wenn ich den Schaden melde, das Geld kassiere (abzgl MwSt. da ja keine Reparatur durchgeführt wird und abzgl. 150€ SB), den Wagen einige Tage später abmelde und fürn paar 100€ an irgendwen verkaufe? :D
der_pumper
02.08.2011, 16:47
Danach tat mir 3-4 Minuten der untere Rücken etwas weh bzw. es war ein Druck zu verspüren... danach und heute gehts aber wieder.
Könnte auch unter Umständen ein Pump im unteren Rücken sein... Kann man nur spekulieren.
SuperVegeta
02.08.2011, 17:23
Hatte hier schonmal Jemand nen Pump im unteren Rücken?
Arnie2k9
02.08.2011, 17:29
Hatte hier schonmal Jemand nen Pump im unteren Rücken?
Nach jedem KH.
SuperVegeta
02.08.2011, 17:31
Auch über 3-4 Minuten ?
der_pumper
02.08.2011, 17:32
Auch über 3-4 Minuten ?
Ja freilich... Bei Hyperextensions im besonderen.
SuperVegeta
02.08.2011, 17:34
Jut Jut, dann ist alles Bestens :)
Marcel121
02.08.2011, 18:48
Nach jedem KH.
Genau so sieht's nämlich aus! :grin:
Sebi[S.G.]
02.08.2011, 18:50
/signed.
wenn man sich danach nach hinten lehnt, ist das gefühl echt krass:D
Marcel121
02.08.2011, 18:54
wenn man sich danach nach hinten lehnt, ist das gefühl echt krass:D
Ich hab's immer nach'm KH, da ich keine Hyperextensions mache. :razz:
Sich dann aber runterbeugen und irgendwelche Gewichte umstecken, das ist dann immer ganz fies. :icon_aaargh:
kennt wer gute intensitäts techniken die man beim schulter workout anwenden kann ?
Ist eher weniger eine Intensitätstechnik aber probier mal: 8 Wdh. mit schwerem Gewicht Schulterdrücken und dann anschließend ohne Pause 12 Wdh. Seitheben, sauber ausgeführt und deine Schultern werden brennen^^
und bzw. oder
Seitheben sitzend mit langer negativen Phase, dazu 1-2 Reduktionssätze und bei den letzten 2 Wdh. die Arme ca. für 5-10 Sekunden in der höchsten Position halten lassen.
stephang
02.08.2011, 20:41
ich kann nach hypers nichtmal bizepscurls im stehen trainieren^^
Ist eher weniger eine Intensitätstechnik aber probier mal: 8 Wdh. mit schwerem Gewicht Schulterdrücken und dann anschließend ohne Pause 12 Wdh. Seitheben, sauber ausgeführt und deine Schultern werden brennen^^
und bzw. oder
Seitheben sitzend mit langer negativen Phase, dazu 1-2 Reduktionssätze und bei den letzten 2 Wdh. die Arme ca. für 5-10 Sekunden in der höchsten Position halten lassen.
thx. werde ich mal ausprobieren
Marcel121
02.08.2011, 20:45
Doch, nennt sich Supersatz.
hey leute,
nochmal ne kleine zusatzfrage zu meiner vorherigen bezüglich joggen...
hab mich nun gut eingelesen und korrigiert mich falls ich da falsch liege, aber
nach dem joggen genau wie beim krafttraining kohlenhydrate fürn leeren speicher zu sich nehmen :?:
thx :!:
http://www.youtube.com/watch?v=BTLGS0k4XSg
stephang
03.08.2011, 01:55
kohlenhydrate fürn leeren speicher zu sich nehmen :?:
in der defiphase würde ich die kh's nach kardio und krafttraining weglassen, um die lipolyse hoch zu lassen. ansonsten hast du vollkommen recht
Kennt sich jemand von euch mit "Plasma Jet" aus? (Keine Ansgt will es nicht nehmen oder so)
Ist es illegal ?
Marcel121
03.08.2011, 12:57
Ist es illegal ?
Nein.
Bounty14
03.08.2011, 17:39
Ich hab mal geschrieben, weil ich es hier im Forum wo gelesen habe:"Je größer ein Muskel, desto mehr Sätze bekommt er. Deswegen z.b. Biceps 3 Sätze, Triceps 6 Sätze, weil der Tri doppelt so groß wie der Bi ist."
Dann hieß es das ist falsch. Was daran falsch ?
Sebi[S.G.]
03.08.2011, 18:16
du brauchst nicht automatisch doppelt so viele sätze, nur weil der trizeps doppelt so groß ist.
legendkiller
03.08.2011, 18:29
Ich will bei mir nochmal das Kreatin ansprechen.
Es heißt ja immer, man sollte unter 18 Jahre kein Kreatin einnehmen, warum das, weis ich auch nicht.
Nun bin ich in ein paar Monate 17 Jahre. Und ich würde gerne mit Kreatin anfangen.
Kreatin wurde früher ja nur als Kuren verwendet. Heute aber ist man schon so weit, das Kreatin sogar dauerhaft eingenommen werden kann.
Haltet ihr das für gesundheitsschädigend?
Zurzeit habe ich starken Geldüberfluss :action:
Und weiß nicht was ich mit den Piepn sonst anfangen soll.
Klar, werde mir in nächster Zeit neues Whey und neue Gewichte kaufen ^^ aber dann ist gerade mal ein 15tl vom Lohn des Ferialjobs weg^^
Also halte ich Kreatin schon für eine sinnvolle Investition
Was meint ihr?
Etern1ty
03.08.2011, 18:32
Nein weil du ein Schmaldarm bist.
Marcel121
03.08.2011, 18:32
Was meint ihr?
Nein. Ich würde dir davon abraten.
legendkiller
03.08.2011, 18:34
Wieso, was für Begründungen hat das?
Danke schonmal ;)
Marcel121
03.08.2011, 18:35
Wieso, was für Begründungen hat das?
Weil dein Körper dann im Gegenzug die eigene Produktion einstellen wird:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/32798-creatin-erst-ab-18-jahren.html
Etern1ty
03.08.2011, 18:36
Die Begründung, dass Kreatin eh eher wenig bringt vor allem auf deinem Level und die Einnahmeregeln dafür zum kotzen sind wenns überhaupt was bringen soll. Zu Jung biste aussderm immer noch.
legendkiller
03.08.2011, 18:39
Ahhh okey danke :)
Marcel121
03.08.2011, 18:40
die Einnahmeregeln dafür zum kotzen sind
Das ist auch der entscheinde Grund, warum ich es noch nicht genommen habe.
Wäre dieses strikte Einnahmeschema nicht, dann würde ich wohl auch schon suppen.
stephang
03.08.2011, 18:47
Es heißt ja immer, man sollte unter 18 Jahre kein Kreatin einnehmen, warum das, weis ich auch nicht.
wie schafft ihr es eig immer den relevanten threads aus dem weg zu gehen?
hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. edit: hab die letzte seite übersehen -.-
ansonsten: dass die einnahmeregel irrelevant ist haben jetzt bestimmt schon 20 leute geschrieben.... es gibt keinen grund sich daran zu halten, weil kreatin auch bei regulärer kombinierter einnahme zum frühstück oder nach dem training ohne zeitliche verzögerung wirksam ist.
das einnahmeschema mag wohl die idealste art und weise sein, aber auch die unnötig komplizierteste. niemand der es regulär zum frühstück nimmt hat einen unterschied in der wirkung gespürt und ich verstehe nicht warum so viele das schema als heilig predigen und so tun als wäre jeglicher anderer konsum unwirksam
bballpro
03.08.2011, 19:27
Leute, es geht um Leben und Tot. Sollte die Frage binnen 3 Stunden nicht qualifiziert und richtig beantwortet sein, so bin ich gezwungen die Apokalypse einzuleiten und werde mit meinen Engelsbrüdern über euch herfallen und euch all die hart erarbeiteten Muskeln streitig machen.
Welche Art der Kniebeugen beansprucht den Po am wenigsten? Sind es die Frontkniebeugen?
Die selbe Frage stelle ich mir beim Kreuzheben.
Auch wenn ihr nicht soviele von habt *hust*
Und spätestens mit 18 sind die "Referenzwerte im Stoffwechsel" fest definiert?
(Klar, ich weiß dass das von Person zu Person unterschiedlich sein kann, darum "spätestens" fett geschrieben, und irgendwelche besondere Ausnahmemenschen ausgeschlossen :) )
jojo :action:
der mic aus "mics bodyshop" auf youtube meint unter anderem joggen sofort nach dem krafttraining ist optimal um die fettpolster zu verbrennen, also besser als an trainingsfreien tagen. :conf:
ziel: definition & maximaler muskelerhalt
kleine fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt:
1. stimmt die aussage eig. dass somit mehr fett verbrannt wird?
2. wann ist der pwo einzunehmen, nach dem krafttraining oder komplett nach laufen?
3. wie siehts mit dem muskelabbau & cortisolausschüttung aus nach ca. 60-70min kraftraining + 30min cardio?
gz exid ;-)
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Muscle Meds Carnivor ?
Ist zur Zeit im Angebot für 38,90 und da wollte ich fragen, wie das so ist ?
stephang
03.08.2011, 22:04
frage:
warum macht jeder aus einer diät eine wissenschaftliche doktorarbeit?
frage:
Weil es leichter ist, sich in völlig belanglosen Details zu verlieren als einfach anzufangen...?!
"Soll ich Cardio nach dem Sport oder an Ruhetagen machen? Und soll ich 30 oder 60 Minuten laufen? Bei nem Puls um 120 oder lieber 180? Und lieber 30g Mega-Anabol-Cell-Mass-Reload-Hyper-Crea-Whey-Isolat oder 15g BCAAs mit Depotmatrix und Mineralbooster?"
Internetwissenschaftler ftw :tiesto:
ependinom
03.08.2011, 22:24
frage:
als ich die anabole diaet gemacht habe, habe ich drei tage keine kh gegessem und dann langsam angefangen zu lesen, was ich ueberhaupt mache ;D
bballpro
03.08.2011, 22:38
als ich die anabole diaet gemacht habe, habe ich drei tage keine kh gegessem und dann langsam angefangen zu lesen, was ich ueberhaupt mache ;D
Do or Die! :action:
SuperVegeta
03.08.2011, 23:24
jojo :action:
der mic aus "mics bodyshop" auf youtube meint unter anderem joggen sofort nach dem krafttraining ist optimal um die fettpolster zu verbrennen, also besser als an trainingsfreien tagen. :conf:
ziel: definition & maximaler muskelerhalt
kleine fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt:
2. wann ist der pwo einzunehmen, nach dem krafttraining oder komplett nach laufen?
3. wie siehts mit dem muskelabbau & cortisolausschüttung aus nach ca. 60-70min kraftraining + 30min cardio?
gz exid ;-)
1. Es ist effizient, ja. Aber in gemächlichen Tempo. Und erst Recht keine intensiven Intervall-Läufe oder so.
zu 2. und 3. kann ich nix sicheres sagen..
SuperVegeta
04.08.2011, 00:06
heute bei den SZ-Curls 22kg:
Nach den Ausführungen ( ca. 12 Wiederholungen) starke Schmerzen im linken Handgelenk, im rechten rein gar nix. Der Schmerz geht über 15-25 Sekunden und ist dann komplett weg.
Hat Jemand sowas auch schonmal gehabt, woran kann das liegen? War beim vorletzten Mal nämlich auch schon so :/
stephang
04.08.2011, 00:09
-handgelenke nächstes mal vorher aufwärmen,
-auf gerade handhaltung achten, also hände in verlängerung des unterarmes und nicht abgeknickt.
-sollten die probleme trotz obiger maßnahmen weiter bestehen übung wechseln
SuperVegeta
04.08.2011, 00:14
ich danke dir für die tipps!
hat mich nur gewundert, dass die schmerzen nur im linken handgelenk sind und rechts rein gar nix :conf:
werd auf die gerade handgelenkhaltung noch besser achten beim nächsten Mal
Weil es leichter ist, sich in völlig belanglosen Details zu verlieren als einfach anzufangen...?!
"Soll ich Cardio nach dem Sport oder an Ruhetagen machen? Und soll ich 30 oder 60 Minuten laufen? Bei nem Puls um 120 oder lieber 180? Und lieber 30g Mega-Anabol-Cell-Mass-Reload-Hyper-Crea-Whey-Isolat oder 15g BCAAs mit Depotmatrix und Mineralbooster?"
naja wenn sich überhaupt jemand so detailiert mit dieser materie auseinandersetzen setzen sollte, ja dann wohl leute wie wir hier in einem bodybuilding forum was u.a. ausschließlich für solche fragen existiert?? :motz1:
ziel ist es nunmal das optimale ergebnis zu erzielen und da helfen solche aussagen wie diejenigen deinerseits wohl wirklich nicht weiter... :nono:
naja wenn sich überhaupt jemand so detailiert mit dieser materie auseinandersetzen setzen sollte, ja dann wohl leute wie wir hier in einem bodybuilding forum was u.a. ausschließlich für solche fragen existiert?? :motz1:
In Bodybuilding-Foren tummeln sich unzählige Menschen, die sich über die winzigsten Einzelheiten zwecks Muskelaufbau und Ernährung streiten und doch meist weit entfernt davon sind, auszusehen wie ein Bodybuilder.
Was sagt uns das?
ziel ist es nunmal das optimale ergebnis zu erzielen und da helfen solche aussagen wie diejenigen deinerseits wohl wirklich nicht weiter... :nono:
Doch, genau solche Aussagen helfen. Sie führen den Leuten vor Augen, dass es auf solche Dinge (oft) nicht ankommt.
In Bodybuilding-Foren tummeln sich unzählige Menschen, die sich über die winzigsten Einzelheiten zwecks Muskelaufbau und Ernährung streiten und doch meist weit entfernt davon sind, auszusehen wie ein Bodybuilder.
Was sagt uns das?
will hier ja keinen disput unter gentlemen anfangen, daher letzter comment dazu... :cool:
Was sagt uns das?
dass bodybuilder nich stereotypisch von außen sichtbar sind weils ne lebenseinstellung ist und man sich nicht erst nach jahrelangem training sich das spezielle wissen anzueignen hat. :icon_study:
selbst für einen einsteiger ist es hilfreich sich in die geschichte reinzufuchsen ohne sich gleich von länger trainierenden anhören zu müssen, man sei weit davon entfernt "wie ein bodybuilder" auszusehen, wies auch immer gemeint ist :floet:
selbst für einen einsteiger ist es hilfreich sich in die geschichte reinzufuchsen ohne sich gleich von länger trainierenden anhören zu müssen, man sei weit davon entfernt "wie ein bodybuilder" auszusehen, wies auch immer gemeint ist :floet:
Es stört mich nicht, wenn Leute sich nen tieferes Verständnis von der Materie aneignen...ganz im Gegenteil. Ich versuche nur immer mal wieder darauf hinzuweisen, dass es müßig ist, sich Gedanken über diesen ganzen irrelevanten Kleinscheiss zu machen wenn man vor lauter Molekülen und Aminosäuren die elementaren Basics aus den Augen verliert.
Mir würde im Traum nicht einfallen, mich über das Aussehen von nem Anfänger (oder sonst irgendwem) zu mokieren. Aber es gibt hier (und in jedem anderen Internetforum sicher auch) Leute, die "trainieren" seit 2 Jahren, sehen immernoch aus wie am Anfang und die Kraftwerte sind schlechter als die meiner kleinen Schwester. Aber Hauptsache Kreatin, Whey/Dextrose und BCAAs daily.
will hier ja keinen disput unter gentlemen anfangen, daher letzter comment dazu... :cool:
In diesem Sinne...:pumper3:
Gentleman...da könnte man sich sicher dran gewöhnen...:oops:
Was kann das sein wenn ich nach dem Bankdrücken für etwa 1 Tag in der linken Schultern ein leichtes ziehen habe?
Komischerweise NUR in der linken Schulter UND bei der Schulterpresse 2 Tage später ist alles bestens?
Passiert nur beim Bankdrücken...
Falsche Technik, zu viel Gewicht. In die Richtung würde ich mal tippen...
Mhm ich mach das BD erst seit Mai, aber bin erst bei 56kg. Auch bei 40kg hab ichs schon manchmal gespürt.
Mhm ich mach das BD erst seit Mai, aber bin erst bei 56kg. Auch bei 40kg hab ichs schon manchmal gespürt.
Kannst ja vllt mal nen Video machen, damit man sich die Technik mal angucken kann. Falsches BD ist halt einfach nen Schulterkiller.
edit: Achte darauf, dass die Ellenbogen nicht im 90°-Winkel abstehen...seh ich immer wieder. Da tun mir vom zugucken schon meine Schultern weh.
Am Besten machste mal nen Video und guckst dir auch nen paar vernünftige Videos an. (http://www.youtube.com/watch?v=_QnwAoesJvQ)
Ich versuch mal am Freitag ein Video zu machen. Danke.
stephang
04.08.2011, 18:26
exid, was hvk und ich dir auf uncharmante art und weise sagen wollen ist, dass jeder der eine diät anfängt plötzlich hoch wissenschaftlich wird. da wird aus einer einzelnen mahlzeit ein biochemisches experiment, deren nährwerte am besten kommagenau berechnet und abgewogen werden müssen. muskeln drohen durch nahezu jede bewegung aufgefressen zu werden, sodass man ohne genauste supplementengabe am ende aussieht wie ein magersüchtiger.
kardio ist nicht einfach kardio, wie es seit jahrhunderten betrieben wird, sondern ist plötzlich - ungeachtet der positiven auswirkungen auf herz-kreislaufsystem, ein punkt der im kraftsport sowieso arg vernachlässigt wird - wissenschaftliches instrument der fettverbrennung. verschiedene studien, hören-sagen und internetweisheiten geloben optimale fettverbrennung, jedoch offensichtlich nur, wenn regel x,y und z eingehalten werden. sonst kann man gleich auf dem sofa liegen bleiben oder endet letztendlich wieder als besitzer eines abgehungerten, muskellosen körpers.
in wahrheit ist der körper aber kein geschlossenes system, das 5 auch mal grade sind ist hier keine seltenheit und letztendlich haben supps angesichts von 100kg athleten die niemals supps angerührt haben und 60kg athleten, die täglich 5 supps nehmen eine wesentlich geringere wirkung als von vielen angenommen ("aber ich brauch doch nach dem täglich unbedingt whey"). genauso zeigen die erfahrungen, dass es letztendlich keinen unterschied macht wann man kardio betreibt, solange man nur überhaupt seinen arsch vom sofa schwingt...
aber ich werde nochmal auf deine fragen eingehen
der mic aus "mics bodyshop" auf youtube meint unter anderem joggen sofort nach dem krafttraining ist optimal um die fettpolster zu verbrennen, also besser als an trainingsfreien tagen. meiner meinung nach labert mic viel, wenn der tag lang ist und häufig fehlt im biochemisches hintergrundwissen. im grunde spiegelt seine ansicht jedoch nur eine von vielen wider.
fett wird vermehrt dann verbrannt, wenn wenig zucker, sprich glykogen zur verfügung steht. einige studien sagen nach dem aufstehen ist der perfekte zeitpunkt, andere sagen er sei es nicht, weil nur das glykogendepot der leber erschöpft ist, nicht das der muskulatur...
theoretisch sind nach dem training die glykogenspeicher erschöpft, sodass hier vermehrt fett verbrannt werden muss. das ganze wird in der praxis jedoch kaum einen unterschied macht.
was einen unterschied macht ist die intensität und die ist nach dem training deutlich herabgesetzt
nach beendigung der körperlichen aktivität und ich selbst würde den traubenzucker weg lassen.
3. wie siehts mit dem muskelabbau & cortisolausschüttung aus nach ca. 60-70min kraftraining + 30min cardio?ich sags immer wieder gerne: der muskelverlust bei einem 42km marathon beträgt 20gramm.
jetzt rechne dir aus, wie viel muskeln beim krafttraining mit anschließendem laufen verpuffen...
ansonsten zählt cortisolspiegel und co wieder zum land irrelevanten fakten.
willst du es genauer wissen: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 4284 studien zum thema "cortisol cardio". viel spaß
Und spätestens mit 18 sind die "Referenzwerte im Stoffwechsel" fest definiert?
(Klar, ich weiß dass das von Person zu Person unterschiedlich sein kann, darum "spätestens" fett geschrieben, und irgendwelche besondere Ausnahmemenschen ausgeschlossen :) )
Puuush :) (Frage bezieht sich auf die Diskussion, ab wann Creatin frühestens zu empfehlen ist)
Marcel121
04.08.2011, 19:27
Puuush :) (Frage bezieht sich auf die Diskussion, ab wann Creatin frühestens zu empfehlen ist)
Ist halt ein Richtwert.
Wenn du ausgewachsen bist. Also frühestens mit 18. Musst du doch wissen, ob deine Knochen noch wachsen...
Wenn du ausgewachsen bist. Also frühestens mit 18. Musst du doch wissen, ob deine Knochen noch wachsen...
Nein weiß ich nicht. Man kann es zwar vom Arzt testen lassen, allerdings will meiner das nicht einfach so ohne Grund bei mir testen.
Außerdem wusste ich nicht, dass ausgewachsene Knochen bedeuten, dass die Produktion der veschiedenen Hormonen fest definiert ist.
Arnie2k9
04.08.2011, 20:41
Gibt es so Fisch aus der Dose, welches in Tomatensoße schwimmt auch ohne die 10 Liter Öl mit drinne?
stephang
04.08.2011, 20:43
Gibt es so Fisch aus der Dose, welches in Tomatensoße schwimmt auch ohne die 10 Liter Öl mit drinne?
ja. z.b. thunfisch in pikanter tomatensauce.
das fett von hering in tomatensauce kommt übrigens zum großteil vom fisch
Arnie2k9
04.08.2011, 20:46
ja. z.b. thunfisch in pikanter tomatensauce.
das fett von hering in tomatensauce kommt übrigens zum großteil vom fisch
Ah muss ich mal schaun danke:)
Sah nur Zutaten: Pflanzenöl und dacht die haben die Flasch umgekippt und es lief da rein:erstaunte:
Hab mir jetzt dennoch ne Dose aufgemacht:esser1:
Marcel121
04.08.2011, 20:52
Hab mir jetzt dennoch ne Dose aufgemacht:esser1:
Vergiss die Sahne nicht! :mrgreen:
Arnie2k9
04.08.2011, 21:03
Vergiss die Sahne nicht! :mrgreen:
Sahne auf Fisch, das ist doch krank:brech:
Man darf keine Milchprodukte mit Fisch essen, also wirklich:roll:
http://www.youtube.com/watch?v=4Ev_4ZUAPfs
Marcel121
04.08.2011, 21:10
:hihi:
Vendetta
05.08.2011, 05:14
Gab's hier im Forum keinen VW fanatiker? ich glaube das war arnie? :D
Sebastjen
05.08.2011, 05:34
Und lieber 30g Mega-Anabol-Cell-Mass-Reload-Hyper-Crea-Whey-Isolat oder 15g BCAAs mit Depotmatrix und Mineralbooster?"
eh dat zeug nehm ich zur Zeit :)
Einige Fragen zum Kraftausdauertraining (als Grundlage dient der 2er-Split (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. aus dem Archiv):
- Wieviele Sätze?
- Wiederholungsbereich?
- Bis zum Muskelversagen trainieren?
Wenn ich Dips in den GK-Plan aus dem Archiv einbauen möchte, an welcher "stelle" sollten die stehen?
Direkt nach BD?
Wenn ich Dips in den GK-Plan aus dem Archiv einbauen möchte, an welcher "stelle" sollten die stehen?
Direkt nach BD?
Vorgebeugt: nach "Flying Over oder CableCross oder Butterfly"
Für den Trizeps: nach "Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress"
Wobei es eigentlich keinen Sinn macht, da du die Bereiche bereits ausreichend trainiert hast.
Gut.
Naja je nach dem wird die jeweilige andere Übung "ausgelassen".
Bounty14
05.08.2011, 16:50
Wie erkenne ich denn die biologische Wertigkeit eines Whey-Pulvers?
An den Aminos? BCAAs?
Wenn ich mir jetzt 2 Wheys angucke, z.b. Weider Gold Whey und Ironmaxx 100% Whey, wo eines pro kg 30€, das andere 22€kostet. Da wäre dann ein Unterschied von 8 €, aber wie erkenne ich nun, ob sich die 8 € mehr zu zahlen lohnen?.. Also kann man anhand vom Aminosäurenprofil sagen, z.b. das eine hat eine biologische Wertigkeit von xx..
Google hat mir da irgendwie ned viel gebracht..
Arnie2k9
05.08.2011, 16:59
Gab's hier im Forum keinen VW fanatiker? ich glaube das war arnie? :D
Zu Diensten:kuss:
Germania
05.08.2011, 17:51
Vorgebeugt: nach "Flying Over oder CableCross oder Butterfly"
Für den Trizeps: nach "Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress"
Wobei es eigentlich keinen Sinn macht, da du die Bereiche bereits ausreichend trainiert hast.
Mit welchem Hintergrund sollen die Isos vor der Verbundübung ausgeführt werden?
Wie erkenne ich denn die biologische Wertigkeit eines Whey-Pulvers?
An den Aminos? BCAAs?
Wenn ich mir jetzt 2 Wheys angucke, z.b. Weider Gold Whey und Ironmaxx 100% Whey, wo eines pro kg 30€, das andere 22€kostet. Da wäre dann ein Unterschied von 8 €, aber wie erkenne ich nun, ob sich die 8 € mehr zu zahlen lohnen?.. Also kann man anhand vom Aminosäurenprofil sagen, z.b. das eine hat eine biologische Wertigkeit von xx..
Google hat mir da irgendwie ned viel gebracht..
Die Markenwheys mit nem Kolgrammpreis >20€ sind eigentlich alle in Ordnung. Da kann man dann nur nach geschmack gehen. Manchmal ist nochn bissl Glutamin zugesetzt und sowas, das ist ganz hübsch, aber nicht ausschlaggebend. Achte lieber auf einen sehr niedrigen Fettanteil und eventuell darauf ein Isolat zu nehmen. Ansonsten brauchste dir da net so die Birne machen. Ich würde im Zweifelsfall immer das nehmen, was besser schmeckt,sonst das billigere (bei Wheys mit >20€kg bei 1kg-Tüten)
Mit welchem Hintergrund sollen die Isos vor der Verbundübung ausgeführt werden?
Erklär mir das bitte genauer, ich blick nicht durch (bei der Frage)
Bounty14
05.08.2011, 18:08
Die Markenwheys mit nem Kolgrammpreis >20€ sind eigentlich alle in Ordnung. Da kann man dann nur nach geschmack gehen. Manchmal ist nochn bissl Glutamin zugesetzt und sowas, das ist ganz hübsch, aber nicht ausschlaggebend. Achte lieber auf einen sehr niedrigen Fettanteil und eventuell darauf ein Isolat zu nehmen. Ansonsten brauchste dir da net so die Birne machen. Ich würde im Zweifelsfall immer das nehmen, was besser schmeckt,sonst das billigere (bei Wheys mit >20€kg bei 1kg-Tüten)
Ok die Denkweise leuchtet mir ein :) Danke! :meister:
stephang
05.08.2011, 19:05
Direkt nach BD?insofern du nicht vorhast die übung zusätzlich einzufügen sondern als ersatz für eine andere übung schließe ich mich meinem vorposter an:
vorgebeugt wird die brust stärker betont und sollte somit als ersatz für die butterfly übung gelten, aufrecht wird der trizeps stärker betont und somit sollte die übung an stelle der trizepsübung fallen.
Erklär mir das bitte genauer, ich blick nicht durch (bei der Frage)
eine übung wie butterfly oder trizepsdrücken trainiert maßgeblich nur einen einzelnen muskel. daher werden diese übungen auch als isolationsübungen (isos) bezeichnet.
komplexe übungen wie dips, bankdrücken oder auch klimmzüge erstrecken sich über mehrere gelenke und (dips z.b. neben schultergelenk auch ellenbogengelenk) trainieren somit mehrere muskeln (z.b. brust, trizeps, vorderer teil der schulter, zudem noch die haltemuskulatur des rumpfes).
in der regel werden komplexe übungen VOR isolationsübungen ausgeführt, da diese nicht nur koordinativ anspruchsvoller sind, sondern auch mehr kraftleistung erfordern.
in deinem post hattest du jedoch erwähnt die mehrgelenksübung DIPS erst NACH der iso butterfly (für brust) oder nach der iso trizepsdrücken (für trizeps) einzufügen. daher kam die gegenfrage
@bounty: ich kann deinen post zwar nicht sehen, aber jemand hat dich zitiert....
die biologische wertigkeit lässt sich selbst errechnen, wenn man das gesamtgewicht der essentiellen aminosäuren durch das gesamtgewicht der nicht essentiellen aminosäuren teilt (google hilft dir dort weiter).
ansonsten wird die wertigkeit häufig auch aufgedruckt oder mit ihr geworben.
30euro für ein whey halte ich für überteuert, zumal es bei amazon die 1,8kg dose von body attack für 30,54 euro versandkostenfrei gibt (kg preis von knapp 17 euro).
im foreneigenen shop gibt es dieses (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 15,41euro das kg, durch neuanmeldung kann man 20% sparen, hinzu kommen wiederum versandkosten aber am ende bleibt der preis ungefähr gleich.
gibt noch viele weitere firmen für whey unter 20 euro
Vendetta
05.08.2011, 22:34
Zu Diensten:kuss:
bald nen .. vw polo highline 1.6 tdi :icon_cheers:
Okay... über VW lässt sich nun streiten... Aber Diesel?^^
Vendetta
05.08.2011, 22:53
Ne ^^
Sumulael
06.08.2011, 15:55
hallo leute, kann mir bitte jemand sagen wann und wie oft ich kreatin zu mir nehmen sollte? normalerweise nehme ich das zeug eine stunde vor dem training.
Marcel121
06.08.2011, 16:02
hallo leute, kann mir bitte jemand sagen wann und wie oft ich kreatin zu mir nehmen sollte? normalerweise nehme ich das zeug eine stunde vor dem training.
Morgens und direkt nach dem Training, im Shake.
Sumulael
06.08.2011, 16:04
wieviel gramm sollte ich zu mir und mit was sollte ich es einnehmen?
Marcel121
06.08.2011, 16:06
wieviel gramm sollte ich zu mir und mit was sollte ich es einnehmen?
5g pro Gabe.
Hier das Einnahmeschema, welches als "perfekt" gilt. Leider ist dieses in der Praxis jedoch ziemlich unangenehm so genau einzuhalten:
http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html
Sumulael
06.08.2011, 16:08
vielen dank :)
Einige Fragen zum Kraftausdauertraining (als Grundlage dient der 2er-Split (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. aus dem Archiv):
- Wieviele Sätze?
- Wiederholungsbereich?
Push :/
Wieso sagen so viele Leute zu den ungesättigten Fettsäuren, dass sie nett seien.
Sind die gesättigten dann böse?
Die braucht der Körper doch wohl mindestens genauso(jetzt nicht im gleichen Maße aber sie sind ja auch wichtig)?
Arnie2k9
07.08.2011, 12:40
bald nen .. vw polo highline 1.6 tdi :icon_cheers:
:daumen:
Ry Cooder
07.08.2011, 17:14
Hallo, hallo :)
Ich geister hier eigentlich nur noch als Karteileiche rum...
Doch jetzt bin ich froh, mich nicht gänzlich verabschiedet zu haben, da ich eine Frage, bzw. ein Problem habe. Folgendes:
Ich habe am Donerstag Abend-Nacht trainiert, u.a. auch Waden.
Nachdem ich dann Wadenheben im Stehen auf einem Bein gemacht habe, fühlte ich Tags darauf, also am Freitag, nur leichten Muskelkater.
Gestern allerdings, am Samstag, hat es mich dann beim Aufstehen aus dem Bett umgerissen...Ich konnte nicht mehr stehen und laufen, bzw. nur mit stark gebeugten Knien und unter Schmerzen. Ich laufe fast schon in der Hocke und nur auf Zehenspitzen.
Der Fuß lässt sich nicht mehr in einen 90° Winkel zum Bein heben. (Deswegen die Zehenspitzen)
Wenn ich im Sitzen mein Bein im Kniegelenk strecken will, muss der Fuß eine verlängerung zum Bein bilden, damit es nicht schmerzt :(
Ich hoffe, ich konnte erklären, wie es aussieht, wenn ich stehen, laufen oder mein Kniegelenk strecken will. :-/
Nochmal zur Übung: Es war einbeiniges Wadenheben ohne Zusatzgewicht.
1. Satz ~ 75 Wdh
2. Satz ~ 60 Wdh
3. Satz ~ 60 Wdh
4. Satz ~ 50 Wdh
Ich weiß, dass es 'nur' Muskelkater sein kann. Ich hatte natürlich schon oft Muskelkater...Auch richtig schmerzhaften. Sowieso trainiere ich meistens in hoher Intensität, dass mir in 70% aller Fälle nach den Trainingseinheiten schlecht ist. Nach dem Sprinttraining habe ich mich auch schon übergeben müssen...
Aber dass es so dermaßen wehtut, wenn ich versuche, meinen Fuß aufzusetzen (es klappt ja nichtmal..), hatte ich noch nie - Deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass es vielleicht mehr sein könnte, weswegen ich u.a. auch zum Arzt müsste.
Kann mir also jemand helfen und sagen, was abgesehen vom Muskelkater vorliegen könnte?
Ich fahre am Donnerstag in den Urlaub und fahre Auto...Das soll nicht ins Wasser fallen :(
Ist die Wade angeschwollen? Möglicherweise eine Muskelzeerung
Ry Cooder
07.08.2011, 17:23
Nein, sie ist nicht angeschwollen.
Ich habe einen kleinen blauen Fleck an der Wade, jedoch nur einen und das auch nicht an der Stelle, so es am meisten Wehtut.
Bringt auch nicht weiter, oder?
Mich persönlich nicht, kenne mich in diesem Bereich kaum aus, aber warte mal ein bisschen ab. Hier gibt es wirklich User die dir weiterhelfen können
Gibts ein kostenloses Programm wo man einen Text schreiben kann, der so gezeigt wird, als ob man ihn gerade live schreibt, quasi diesen Schreibmaschineneffekt?
Marcel121
07.08.2011, 17:53
Gibts ein kostenloses Programm wo man einen Text schreiben kann, der so gezeigt wird, als ob man ihn gerade live schreibt, quasi diesen Schreibmaschineneffekt?
Was meinst du genau? :mrgreen:
Ich hab mal schnell ein Video in YouTube gesucht. Soetwas hier
http://www.youtube.com/watch?v=5qH5uNzm_A4
Marcel121
07.08.2011, 18:05
Ich hab mal schnell ein Video in YouTube gesucht. Soetwas hier
Dann hättest du vielleicht erwähnen sollen, dass du die Frage auf ein Video bezogen beantwortet haben möchtest. :mrgreen:
So konnte ich mir nichts darunter vorstellen. :grin:
Bounty14
07.08.2011, 21:42
insofern du nicht vorhast die übung zusätzlich einzufügen sondern als ersatz für eine andere übung schließe ich mich meinem vorposter an:
vorgebeugt wird die brust stärker betont und sollte somit als ersatz für die butterfly übung gelten, aufrecht wird der trizeps stärker betont und somit sollte die übung an stelle der trizepsübung fallen.
eine übung wie butterfly oder trizepsdrücken trainiert maßgeblich nur einen einzelnen muskel. daher werden diese übungen auch als isolationsübungen (isos) bezeichnet.
komplexe übungen wie dips, bankdrücken oder auch klimmzüge erstrecken sich über mehrere gelenke und (dips z.b. neben schultergelenk auch ellenbogengelenk) trainieren somit mehrere muskeln (z.b. brust, trizeps, vorderer teil der schulter, zudem noch die haltemuskulatur des rumpfes).
in der regel werden komplexe übungen VOR isolationsübungen ausgeführt, da diese nicht nur koordinativ anspruchsvoller sind, sondern auch mehr kraftleistung erfordern.
in deinem post hattest du jedoch erwähnt die mehrgelenksübung DIPS erst NACH der iso butterfly (für brust) oder nach der iso trizepsdrücken (für trizeps) einzufügen. daher kam die gegenfrage
@bounty: ich kann deinen post zwar nicht sehen, aber jemand hat dich zitiert....
die biologische wertigkeit lässt sich selbst errechnen, wenn man das gesamtgewicht der essentiellen aminosäuren durch das gesamtgewicht der nicht essentiellen aminosäuren teilt (google hilft dir dort weiter).
ansonsten wird die wertigkeit häufig auch aufgedruckt oder mit ihr geworben.
30euro für ein whey halte ich für überteuert, zumal es bei amazon die 1,8kg dose von body attack für 30,54 euro versandkostenfrei gibt (kg preis von knapp 17 euro).
im foreneigenen shop gibt es dieses (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 15,41euro das kg, durch neuanmeldung kann man 20% sparen, hinzu kommen wiederum versandkosten aber am ende bleibt der preis ungefähr gleich.
gibt noch viele weitere firmen für whey unter 20 euro
Danke dir! ;)
Wobei ich anmerken möchte, dass der Geschmack und vor allem die Löslichkeit des EFX nicht der Knaller sind...
Hab auch mal wieder ne Frage, in der Hoffnung auf einen Experten hier :)
Und zwar kann ich mit meinem Vodafone-Vertrag monatlich kostenlos (bzw. maximal 3000) SMS ins Vodafone-Netz versenden. Meine Freundin, welche auch Vodafone hat, fliegt morgen nach Barcelona. Normal zahlt man ja ins Ausland (wenn die Person dort eine deutsche Karte hat) den Standart-Preis, aber wird die SMS auch von den 3000 frei-SMS abgebucht?
Bounty14
08.08.2011, 01:31
Hab auch mal wieder ne Frage, in der Hoffnung auf einen Experten hier :)
Und zwar kann ich mit meinem Vodafone-Vertrag monatlich kostenlos (bzw. maximal 3000) SMS ins Vodafone-Netz versenden. Meine Freundin, welche auch Vodafone hat, fliegt morgen nach Barcelona. Normal zahlt man ja ins Ausland (wenn die Person dort eine deutsche Karte hat) den Standart-Preis, aber wird die SMS auch von den 3000 frei-SMS abgebucht?
Nein, wenn du ins Ausland sendest, zahlst du pro SmS Länge mal Breite, das geht nicht von den Frei SMS ab.
So ists halt üblicherweise, am besten erkundigst du dich bei Vodafone? Anruf müsste genügenn
Dagger79
08.08.2011, 02:33
Hab nach längerer Pause diese Woche wieder mit dem Training angefangen,hab Donnerstag Bizeps trainiert ,hatte am nächsten tag kaum Karter und dan samstag und heute RICHTIG RICHTIG miesen karter,kann meine arme nichtmal mehr strecken
Kann man dagegen was machen ? Hab schon warm geduscht da wars auch besser aber mittlerweile wieder total schmertzhaft :D
ependinom
08.08.2011, 10:02
aspirin
Hab nach längerer Pause diese Woche wieder mit dem Training angefangen,hab Donnerstag Bizeps trainiert ,hatte am nächsten tag kaum Karter und dan samstag und heute RICHTIG RICHTIG miesen karter,kann meine arme nichtmal mehr strecken
Kann man dagegen was machen ? Hab schon warm geduscht da wars auch besser aber mittlerweile wieder total schmertzhaft :D
Ja, man kann was machen.
Das einfachste: einfach aussitzen und warten bis der Muskelkater weg ist. Der könnte evtl. noch 2 Tage anhalten, sollte in der Zeit aber schon schwächer geworden sein.
- Wieviele Sätze?
- Wiederholungsbereich?
Push :(
|biceps|
08.08.2011, 14:20
-Satzzahl wie bei anderen Wdh.-Bereichen halten.
-12-20+
-Klar, wieso auch nicht?
stephang
08.08.2011, 14:33
und pausenzeit zwischen den sätzen verkürzen. ca. 30-60 sekunden. stichwort lohnende pause/unvollständige erholung.
alternativ zur wh zahl (würde 15-20 wählen) kannst du das ganze auch über die belastungszeit steuern, sprich 60-90sekunden. du könntests dir einen timer mit 75 sekunden stellen.
Dagger79
08.08.2011, 16:08
Ja, man kann was machen.
Das einfachste: einfach aussitzen und warten bis der Muskelkater weg ist. Der könnte evtl. noch 2 Tage anhalten, sollte in der Zeit aber schon schwächer geworden sein.
Hm ok Danke :D
Marcel121
09.08.2011, 15:35
Würdet ihr vor den FKB noch Aufwärmsätze machen, wenn ihr vorher schon 3 Sätze normale KB's gemacht habt?
Ich hatte es eigentlich nicht vor.
Sebi[S.G.]
09.08.2011, 15:49
brauchst du nicht, normale kniebeugen sind da aufwärmen genug, die beine wurden ja schon belastet.
Marcel121
09.08.2011, 16:03
brauchst du nicht, normale kniebeugen sind da aufwärmen genug, die beine wurden ja schon belastet.
Jop, so habe ich es mir auch gedacht. :grin:
SuperVegeta
09.08.2011, 16:06
Was gibts denn für Alternativübungen für Beincurler? (also das Gerät wo man liegend die Beine zum Bobbes zieht).
Gibt es da ne Alternativübung? Oder reicht es Kniebeugen zu trainieren + die Übung wo man auf eine Bank steigt um die vorderen Oberschenkelmuskeln zu trainieren?
Marcel121
09.08.2011, 16:06
Gibt es da ne Alternativübung?
Gestrecktes KH.
SuperVegeta
09.08.2011, 16:37
Danke dir! hab mir grad mal die Übung im Netz angeschaut und werde es heute mal austesten.
Noch ne kleine Frage dran bez. WHEY-Einnahme wenn man gerade in einer Diät ist und Kaloriendefizite fährt: Sinnvoll direkt nach dem Krafttrraining WHEY zu nehmen oder würdet ihr eher sagen, es ist nicht sehr sinnvoll whey zu nehmen wenn man nicht gleichzeitig muskeln aufbaut?
Marcel121
09.08.2011, 16:42
Noch ne kleine Frage dran bez. WHEY-Einnahme
Nein. Auch und gerade in der Diät erachte den Wheyshake nach dem Traning als sehr wichtig - auf den Traubenzucker darf dann aber gerne verzichtet werden.
SuperVegeta
09.08.2011, 16:51
Alles klar. Danke dir für die schnellen Antworten, Marcel.
Weil mein Whey nähert sich langsam dem Ende zu,
werd denke ich heute oder morgen mal Neues bestellen :)
LG
mirowelle1
09.08.2011, 16:56
die sommerferien. ich fühle mich schlapp und müde. beim training wird mir übel, hab nen trockenen mund, wenn ich dann was trinke ist mir immernoch übel,
deswegen muss ich lange pausen machen.
Ich denke es liegt daran, dass ich einfach völlig ausm Schlafrhythmus und Essensrhythmus bin. Gehts euch genauso?
Nächste Woche arbeite ich wenigstens, anderst bekomm ich wohl keinen geregelten tagesablauf hin :( .
legendkiller
09.08.2011, 17:53
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Technik noch ok?
legendkiller
09.08.2011, 20:30
Puuuussssssshhhhhhhh :hoserunter:
Vom Rücken her is okay, aber:
1.: Du winkelst die Arme an, lass sie grade, sonst droht bei höheren Lasten ein Bizepssehnenriss.
2.: Knie ruhig grade machen, so verbläst du nur unnötig Kraft.
legendkiller
09.08.2011, 20:52
Also ok, das mit den Armen verstehe ich aber was meinst du bei den Beinen ?
Heißt das ich soll die Beine nicht auseinandersetzen wie bei den KBs sondern zusammenlöassen und gerade nach vorne mit den Knien ?
Wenn du aufrecht stehst, gehst du arg weit in die Knie. Einfach etwas weiter durchstrecken.
Wie Chris schon sagte, die Arme arbeiten beim KH garnicht, sie halten einfach nur das Gewicht, sonst nichts ;-)
Endposition ist dann aufrecht mit Schultern nach hinten und durchgestreckten Beinen.
Germania
09.08.2011, 21:03
Na toll, meine Boxen waren aufgedreht, jetzt denken meine Mitbewohner ich würde irgendwelche Tierpornos schauen oder so bei dem komischen Gestöhne^^
legendkiller
09.08.2011, 21:07
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Technik noch ok?
Die Kombination Gewicht+Wiederholungszahl+Ausführung+Dein Alter finde ich grenzwertig.
Die Kombination Gewicht+Wiederholungszahl+Ausführung+Dein Alter finde ich grenzwertig.
Hohlkreuz würdest du also als richtig erachten?
legendkiller
09.08.2011, 21:47
Also zurzeit wächst alles super, kann sein das es ungesund ist ja und, zurzeit tu ich mir nicht ziemlich schwer beim KH, und werde diese Woche noch die 80KG packen :P
Hohlkreuz würdest du also als richtig erachten?
Ich verstehe den Einwand nicht, was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Die Ausführung ist sehr gut, wenn man das mit den Armen und den Beinen weglässt. Der Rücken ist weder rund noch überstreckt, von daher kann ich kein Problem erkennen.
Die Ausführung ist sehr gut, wenn man das mit den Armen und den Beinen weglässt. Der Rücken ist weder rund noch überstreckt, von daher kann ich kein Problem erkennen.
Ich habe doch schon gesagt, wo mMn das Problem liegt: Sieh dir die letzte Wdh an, da erkennt man, dass er sich mit dem Gewicht schon richtig viel vorgenommen hat. Das bei 5 Wdh und einem 16-jährigen finde ich grenzwertig, mehr wollte ich nicht sagen. Und du darfst natürlich anderer Meinung sein... :D
stephang
09.08.2011, 22:02
Würdet ihr vor den FKB noch Aufwärmsätze machen, wenn ihr vorher schon 3 Sätze normale KB's gemacht habt?
nope
Was gibts denn für Alternativübungen für Beincurler? (also das Gerät wo man liegend die Beine zum Bobbes zieht).
gestrecktes kreuzheben, good mornings (beansprucht beides stark den rückenstrecker), beincurls am kabelzug mittels eines gurtes/schlaufe. legst du den oberschenkel auf die flache bank mit auf und lässt nur den unterschenkel überhängen wird die ausführung sauberer, lässt du ebenfalls den oberschenkel überhängen, so wirst du viel weniger gewicht verwenden können, da die beinbeuger (nein, es ist nicht nur der "beinbizeps") das hüftgelenk mit stabilisieren müssen, woran auch das gesäß beteiligt ist.
Noch ne kleine Frage dran bez. WHEY-Einnahme wenn man gerade in einer Diät ist und Kaloriendefizite fährt: Sinnvoll direkt nach dem Krafttrraining WHEY zu nehmen oder würdet ihr eher sagen, es ist nicht sehr sinnvoll whey zu nehmen wenn man nicht gleichzeitig muskeln aufbaut?
einfach wie marcel schrieb traubenzucker weg lassen
Gehts euch genauso? nope, mir gehts grade blendend
Technik noch ok?meins sieht in etwa auch so aus. alles wichtige wurde gesagt, arme locker lassen
Ich habe doch schon gesagt, wo mMn das Problem liegt
nein, hattest du zuvor nicht. deshalb war ja die berechtigte frage, wo du den einwand bei der ausführung siehst
ergänzende doppelposts sind nicht böswillig, sondern sollen lediglich die bereits geäußerten antworten bestätigen oder ergänzen, damit nicht der eindruck einer einzelmeinung entsteht :)
1. mir is aufgefallen das meine rechte schulter breiter ist als meine linke, soll ich nen satz für links mehr machen? kann auch sein das ich links weniger habe wegen meiner skoliose, aber ka.
2. Wollte mal ne Woche aussetzen mit dem Training. hab gehört das soll ganz gut sein. sollte ich das mal machen? aber verlieren an kraft und masse werde ich nix oder?
DerZukunftsBody
09.08.2011, 22:39
1. Das kann sein, aber so wars ne Zeit lang bei mir leider auch so. Mach einfach links nen Satz mehr und arbeite vermehrt mit Kurzhanteln, mir hats weitergeholfen. Jetzt ist die linke bei mir nur noch ein ganz klein wenig schwächer.
2. Das ist sehr gut, würde ich auf jeden Fall mal machen. Nein, wirst Du wohl nicht, ich war nach meiner 7Tagen Pause sogar noch stärker. :)
Bounty14
09.08.2011, 22:50
Würdet ihr mir von eine der folgenden Übungen angesichts meines Alters (14) abraten? Selbst bei richtiger Ausführung?
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
Kreuzheben
Military Press
DerZukunftsBody
09.08.2011, 22:58
Bei richtiger Ausführung und moderatem Gewicht rate ich dir mit 14 von keiner Übung ab, außer vielleicht Bankdrücken und Military Press, denn gerade bei diesen beiden Übung kommt es wie ich es oft sehe, sehr oft zu Verletzungen.
legendkiller
09.08.2011, 23:08
Kreuzheben glaube ich ist noch zu früh
Bounty14
09.08.2011, 23:22
Kreuzheben konnt ich mich eh nie anfreunden, hatte ich eigentlich immer das Gefühl, das verlangt meinem pubertierenden Körper einfach ZU VIEL ab...:pueh:
Gibts da irgendeine Alternative? Was trainiert denn Kreuzheben außer unterer RückeN?
legendkiller
09.08.2011, 23:25
hmmm Hyperextensions würden sich noch eignen, einfach mal googln
Bounty14
09.08.2011, 23:35
hmmm Hyperextensions würden sich noch eignen, einfach mal googln
ja ich weiß schon, trainier aber leider zu Hause, also fallen die weg. Ich meinte, welche Muskeln trainiert Kreuzheben mit außer den unteren Rücken?
Germania
09.08.2011, 23:38
Beine, Beinbeuger, unterer Rücken, Unterarme... Bei klassischem jetzt. Bei gestrecktem kann man die Quadbelastung drastisch reduzieren.
DerZukunftsBody
09.08.2011, 23:41
Hat einer einen 5er Split Vorschlag?
EDIT: Hat sich erledigt.
legendkiller
09.08.2011, 23:45
1. Split
2. Split
3. Split
4. Split
5. Split
und schön fleißig trainieren :step:
:ass:
Würdet ihr mir von eine der folgenden Übungen angesichts meines Alters (14) abraten? Selbst bei richtiger Ausführung?
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
Kreuzheben
Military Press
Wenn du keinen erfahrenen Kraftsportler an deiner Seite hast, der dir diese Übungen mit moderaten Gewichten so beibringt, dass du sie perfekt beherrschst, rate ich dir von allen diesen Übungen entschieden ab.
Überhaupt eignet sich doch für Hometraining in deinem Alter der Jugendplan am besten - warum machst du den nicht?
Bounty14
10.08.2011, 12:01
Wenn du keinen erfahrenen Kraftsportler an deiner Seite hast, der dir diese Übungen mit moderaten Gewichten so beibringt, dass du sie perfekt beherrschst, rate ich dir von allen diesen Übungen entschieden ab.
Überhaupt eignet sich doch für Hometraining in deinem Alter der Jugendplan am besten - warum machst du den nicht?
Hab ich seit 2-3 Monaten gemacht und irgendwie ist jetzt vollkommen die Lust auf Liegestütze, Dips und Kniebeuge, und das alles ohne Gewicht, vollständig verpufft...
Und als ich mal mit meinem Bruder im Studio trainiert habe, war das einfach so "gut" dass ich weiß, das würde ich auf längere Zeit durchziehen. Wie gesagt, ohne Gewichte hab ich schon wider kein Bock mehr..
Den Jugendplan kannst du ruhig mal mindestens 6 Monate machen, ein Jahr wäre auch ok.
Um es noch einmal deutlicher zu sagen: In deinem Alter und (vor allem!) ohne Anleitung sind die von dir genannten Übungen ungeeignet.
Hast du überhaupt das nötige Equipment dafür zu Hause? Und wie willst du sichergehen, dass du die Übungen technisch perfekt ausführst?
Bounty14
10.08.2011, 12:32
Den Jugendplan kannst du ruhig mal mindestens 6 Monate machen, ein Jahr wäre auch ok.
Um es noch einmal deutlicher zu sagen: In deinem Alter und (vor allem!) ohne Anleitung sind die von dir genannten Übungen ungeeignet.
Hast du überhaupt das nötige Equipment dafür zu Hause? Und wie willst du sichergehen, dass du die Übungen technisch perfekt ausführst?
Equipment ist vorhanden. Naja mein Bruder trainiert seit 4 Jahren durchgehend, er kann mich da schon kontrollieren.
bballpro
10.08.2011, 12:40
Equipment ist vorhanden. Naja mein Bruder trainiert seit 4 Jahren durchgehend, er kann mich da schon kontrollieren.
Dein Bruder hat aber auch behauptet, falls meine Köpfschen das richtig in Erinnerung hat, dass du erst mal 5kg Fett zunehmen solltest, damit trainieren überhaupt einen Sinn macht.
Soll jetzt nichts gegen deinen Bruder sein, aber bevor du dich an Kniebeugen und Kreuzheben ranmachst, sollte sich das schon ein erfahrener Kraftsportler bzw. Trainier anschauen.
Was spricht dagegen, den Jugendplan mit Gewichten zu machen? Also Liegestütze mit Rucksack, Kniebeugen mit Kurzhanteln etc. ?
Bounty14
10.08.2011, 12:44
Dein Bruder hat aber auch behauptet, falls meine Köpfschen das richtig in Erinnerung hat, dass du erst mal 5kg Fett zunehmen solltest, damit trainieren überhaupt einen Sinn macht.
Soll jetzt nichts gegen deinen Bruder sein, aber bevor du dich an Kniebeugen und Kreuzheben ranmachst, sollte sich das schon ein erfahrener Kraftsportler bzw. Trainier anschauen.
Was spricht dagegen, den Jugendplan mit Gewichten zu machen? Also Liegestütze mit Rucksack, Kniebeugen mit Kurzhanteln etc. ?
Das mit dem Zunehmen dasmals hatte einen anderen Hintergrund, aber das wusste ich damals nicht...
Es ist einfach nicht das gleiche, selbst den JP mit Gewichten zu machen, als ob ich mit Hanteln oder einer Maschine trainiere.:-|
Hi kann man sich ein Power rack selber bauen? oder ist das zu unstabiel? Wäre nett wenn einer ein Bild zeigen könnte wie es aussehen könnte oder eine Anleitung:)
MuskelNooB
11.08.2011, 12:55
Jeder gute Schlosser kann ein stabiles Rack bauen.
Ich will mir ne neue Glotze kaufen. Sollte 40-42 Zoll haben und Full-HD. Tendiere eigentlich eher zu LCD, (LED kann ich mir nicht leisten), würde aber auch nen Plasma nehmen. Einziges Problem hier ist: ich möchte nicht mehr als 400€ ausgeben.
Vor ein paar Monaten gabs bei Amazon nen 42 Zoll LG für 399€. Hatte zwar nur 50 oder 60 Hz, aber das reicht mir. Den finde ich aber nicht mehr. Will nur endlich meine kubikmetergroße Röhre ausm Zimmer bekommen. Hat jemand ne Empfehlung?
Bounty14
11.08.2011, 13:21
Ich will mir ne neue Glotze kaufen. Sollte 40-42 Zoll haben und Full-HD. Tendiere eigentlich eher zu LCD, (LED kann ich mir nicht leisten), würde aber auch nen Plasma nehmen. Einziges Problem hier ist: ich möchte nicht mehr als 400€ ausgeben.
Vor ein paar Monaten gabs bei Amazon nen 42 Zoll LG für 399€. Hatte zwar nur 50 oder 60 Hz, aber das reicht mir. Den finde ich aber nicht mehr. Will nur endlich meine kubikmetergroße Röhre ausm Zimmer bekommen. Hat jemand ne Empfehlung?
Hier , den hat Amazon ausgespuckt , der eine kostet 399€ im Angebot statt 649,00€, 40 Zoll, HD,
http://www.amazon.de/Toshiba-40LV833G-40-CCFL-Backlight-Fernseher/dp/B004OBYKAM/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1313057936&sr=1-1
legendkiller
11.08.2011, 13:28
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. lässt sich das als Traubenzuckerersatz hernehmen?
Marcel121
11.08.2011, 13:34
lässt sich das als Traubenzuckerersatz hernehmen?
Ja, es ist aber fast 7 mal so teuer wie Traubenzucker. :stupid:
legendkiller
11.08.2011, 13:36
Ich lebe in Österreich vergiss das nciht, da ist alles gteurer ;DD
Ne scherz, aber ich glaube 500g Traubenzucker kosten bei uns zwischen 2-3 euro
Käme im Endeffekt aufs selbe hinaus denke ich mal, oder ?
Hier , den hat Amazon ausgespuckt , der eine kostet 399€ im Angebot statt 649,00€, 40 Zoll, HD,
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Oha, danke! Kein Plan wie ich den übersehen konnte. Werd ich mir mal anschauen! :thumleft:
Marcel121
11.08.2011, 13:39
Käme im Endeffekt aufs selbe hinaus denke ich mal, oder ?
Wenn er wirklich 3€ kosten würde, was ich nicht glaube, dann ja.
Alles darunter wäre dein o.g. Produkt teurer.
legendkiller
11.08.2011, 13:40
muss mal nachsehen, jedenfalls kostet dextrose bei uns zw. 2 und 3 €
Marcel121
11.08.2011, 13:41
jedenfalls kostet dextrose bei uns zw. 2 und 3 €
Dextrose ist Traubenzucker.
stephang
11.08.2011, 13:41
muss mal nachsehen, jedenfalls kostet dextrose bei uns zw. 2 und 3 €
vergiss nicht, es gibt häufig ein marken, sowie ein billigprodukt. letzteres sollte deutlich billiger sein
Bounty14
11.08.2011, 13:48
Bei uns in Österreich kostet in jedem Supermarkt Dextrose aka Traubenzucker 500g 1,49 Cent. Das ist übrigens Marken-Dextrose :P Billigere wären die Hausmarken ab 0,99 Cent á 500g.
Marcel121
11.08.2011, 13:51
0,99 Cent á 500g
Das sind deutsche Preise.
legendkiller
11.08.2011, 18:57
Meine Mam hats letztens um 2,19 gekauft für 500g
^^ naja jz auch egal, sie geht morgen einklaufen, und ich habe mal 10KG Traubenzucker aufgeschrieben :P
ich kann nicht mich nicht mehr in wer kennt wen einloggen.
Wenn ich meine e-mail und passwort eingebe und auf Login drücke, läd der sehr lange und kommt Seiten Lade fehler.
warum ist das so? von nem anderen pc kann ich micheinloggen. vor 2 tagen hat das angefangen.....:(
SuperVegeta
12.08.2011, 13:14
ich kann nicht mich nicht mehr in wer kennt wen einloggen.
Wenn ich meine e-mail und passwort eingebe und auf Login drücke, läd der sehr lange und kommt Seiten Lade fehler.
warum ist das so? von nem anderen pc kann ich micheinloggen. vor 2 tagen hat das angefangen.....:(
Also ich kann mich ganz normal einloggen. Ging es von dem PC aus schon immer und nun plötzlich nicht oder hastes neu probiert?
Mein Anliegen:
Ich habe ein Notebook und schließe das immer an eine Docking-Station an, welche mit einem 24 Zoll Monitor verbunden sind. Die Auflösung auf diesem Monitor ist 1280x768. Das ist die höchste Auflösung, die ich anwählen kann:conf::conf:
Bei manchen Programm werden die Fenster jetzt übergroß angezeigt und außerhalb des Bildschirm.
Ich würde die Auflösung gerne noch höher stellen. Wie geht das????
stephang
12.08.2011, 13:17
desktop -> rechtsklick -> eigenschaften -> einstellungen -> (erweitert. )
alternatriv über die treibersoftware
ggf. neuen treiber
SuperVegeta
12.08.2011, 13:22
desktop -> rechtsklick -> eigenschaften -> einstellungen -> (erweitert. )
alternatriv über die treibersoftware
ggf. neuen treiber
Hi stephang,
desktop->rechtsklick-eigenschaften-einstellungen (erweitert) habe ich ja bereits ausprobiert und war sehr verwundert, dass 1280x768 das maximale sein soll. 1920x768 sollte es dann doch sein.
Wie würde ich auf die Treibersoftware zugreifen?
(Ich habe beim Aufstellen des Bildschirms die Bildschirm-CD nicht eingelegt, da ich es für überflüssig hielt. Vll ist da ja das Entscheidene Programm/treiber enthalten. kann dies sein?)
bballpro
12.08.2011, 13:23
^^ naja jz auch egal, sie geht morgen einklaufen, und ich habe mal 10KG Traubenzucker aufgeschrieben :P
Deswegen werden wohl viele Eltern kein Verständnis für diesen Sport haben :stupid:
Marcel121
12.08.2011, 13:23
Deswegen werden wohl viele Eltern kein Verständnis für diesen Sport haben :stupid:
... wären es wenigstens 10 Kg Magerquark. :motz1:
stephang
12.08.2011, 13:27
Hi stephang,
desktop->rechtsklick-eigenschaften-einstellungen (erweitert) habe ich ja bereits ausprobiert und war sehr verwundert, dass 1280x768 das maximale sein soll. 1920x768 sollte es dann doch sein.
Wie würde ich auf die Treibersoftware zugreifen?
(Ich habe beim Aufstellen des Bildschirms die Bildschirm-CD nicht eingelegt, da ich es für überflüssig hielt. Vll ist da ja das Entscheidene Programm/treiber enthalten. kann dies sein?)
zieh dir am besten über die homepage des grafikkartentreibers zunächst die aktuellen treiber. auf diesem wege ist meist auch die software erhältlich (zumindest bei nvidia), die bei der treiberaktualisierung mit installiert werden kann
SuperVegeta
12.08.2011, 13:34
zieh dir am besten über die homepage des grafikkartentreibers zunächst die aktuellen treiber. auf diesem wege ist meist auch die software erhältlich (zumindest bei nvidia), die bei der treiberaktualisierung mit installiert werden kann
ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt ( der Laptop ist ein HP Probook und sehr aktuell (2 monate alt), aber ich werds probieren). danke dir!
Sebi[S.G.]
12.08.2011, 13:37
wie kann ich meinen rücken nach der rücken-te dehnen?
stephang
12.08.2011, 13:39
wie kann ich meinen rücken nach der rücken-te dehnen?
rücken ist groß. irgendeinen speziellen muskel?
Sebi[S.G.]
12.08.2011, 13:42
den oberen rücken, also nackengegend.
Wann soll ich meine Zink-Magnesium Kapseln schlucken? Direkt nach dem Essen, während des Essens, oder ist das vollkommen Wurst?
Marcel121
12.08.2011, 14:10
Direkt vor dem Schlafen gehen.
SuperVegeta
12.08.2011, 14:13
Dann soll Magnesium am Besten aufgenommen werden vom Körper. (nehme auch immer Magnesiumcitrat um 23-00 Uhr)
Marcel121
12.08.2011, 14:13
Ernsthaft? Wieso?
Damit der Körper Testosteron produzieren kann, braucht er das Zink.
Das dies vermehrt in der Nacht ausgeschüttet wird, bietet sich da die Einnahme an.
Damit der Körper Testosteron produzieren kann, braucht er das Zink.
Das dies vermehrt in der Nacht ausgeschüttet wird, bietet sich da die Einnahme an.
Dachte das man immer Zink vor dem Essen nehmen soll, steht jedenfalls immer auf der Verpackung.
Dachte das man immer Zink vor dem Essen nehmen soll, steht jedenfalls immer auf der Verpackung.
Wahrscheinlich weil es die meisten Konsumenten nicht wegen einem höheren Testosteronspiegel einnehmen.
SuperVegeta
12.08.2011, 14:44
Wahrscheinlich weil es die meisten Konsumenten nicht wegen einem höheren Testosteronspiegel einnehmen.
:hello2: hab ich mir auch so gedacht...
Ah danke ;)
Dann hab ich dazu gleich ne Frage:
Ich hab daheim noch Zinktabletten, Zinkorot 25. Steht das 25 jetzt für die mg?
Ich habe nämlich die Verpackung und den Beipackzettel nicht mehr.
SuperVegeta
12.08.2011, 15:11
Ah danke ;)
Dann hab ich dazu gleich ne Frage:
Ich hab daheim noch Zinktabletten, Zinkorot 25. Steht das 25 jetzt für die mg?
Ich habe nämlich die Verpackung und den Beipackzettel nicht mehr.
Ja, steht für 25mg Zink.
Ja, steht für 25mg Zink.
War mir da nicht so sicher, danke :)
Wie lange kann man abgepacktes Putenschnitzel (geöffnet) im Kühlschrank lagern?
Bis zum Ablaufdatum oder auch länger. Mach ne Klarsichtfolie drum und du es wird nicht so trocken.
Okay danke :) Wo kauft ihr denn eure Pute und was zahlt ihr dafür? Und gibt es Läden in denen ich es auf keinen Fall kaufen sollte?
SuperVegeta
12.08.2011, 15:44
puh, kaufe meist entweder im Aldi oder Penny. Einfach weils aufm Weg liegt und am günstigsten ist. Aber eigentlich kaufe ich eher Hähnchenbrust oder Schweinerückensteaks.
Die Pute, die ich zu mir nehmen sind meist diese Putenbrustscheiben, die man sich aufs Brot legen kann... und da schmecken die vom Aldi am Besten, mMn
Weiß jemand die Nährwerte von einem halben gegrillten Hendl/Hänchen?
Fett dürfte auf jedenfall vorhanden sein :D
stephang
12.08.2011, 16:58
Wie lange kann man abgepacktes Putenschnitzel (geöffnet) im Kühlschrank lagern?
meist ein tag weniger als zum ablaufdatum, da einmal geöffnet mehr luft ran kommt und sie so schneller vergammeln. habe die erfahrung immer wieder gemacht
Sebi[S.G.]
12.08.2011, 16:59
stephang? :)
Germania
12.08.2011, 17:37
Weiß jemand die Nährwerte von einem halben gegrillten Hendl/Hänchen?
Fett dürfte auf jedenfall vorhanden sein :D
Ich denke da kann man nur schätzen, kommt auch darauf an ob es mit Öl oder so eingerieben wurde, du die Haut mit isst, wie groß das Vieh ist etc.
Hier kannste dir einen ungefähren Durchschnitt errechnen:
http://fddb.info/db/de/suche/?udd=0&cat=site-de&search=halbes+h%E4hnchen
Kann mir jemand einen Link geben zu einem Artikel (o.Ä.) der sich informativ und kompakt mit dem Thema anabole Diät beschäftigt (also Ablauf, Vorschläge von EP's, usw.)?
Gerne auch hier ausm Forum :)
Sebi[S.G.]
12.08.2011, 18:35
das hier kam bei youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=tD6oasrOR5E
das hier kam bei youtube:
weiss jemand was abriviatur bedeutet?
kann es sein, dass du abbreviatur meinst?
Marcel121
12.08.2011, 20:24
Sind etwas längere Traningspausen zwingend notwendig?
Ich habe seitdem ich traniere, also seit etwa 20 Monaten, noch nie länger als 2 Tage pausiert und frage mich, ob das so in Ordnung ist.
kann es sein, dass du abbreviatur meinst?
jo denke schon :D danke, hab den sinn gefunden, hab mich wohl verhört
Ich denke da kann man nur schätzen, kommt auch darauf an ob es mit Öl oder so eingerieben wurde, du die Haut mit isst, wie groß das Vieh ist etc.
Hier kannste dir einen ungefähren Durchschnitt errechnen:
http://fddb.info/db/de/suche/?udd=0&cat=site-de&search=halbes+h%E4hnchen
stephang
12.08.2011, 20:40
nackendehnung rechts:
1) kopf zur gegenseite neigen, blickrichtung leicht nach links und kopf leicht nach vorne neigen. kopf mit der linken hand fixieren und die rechte hand richtung boden schieben, handrücken hoch ziehen, sodass die fingernägel zur decke zeigen
2) selbiges vorgehen, jedoch blickrichtung leicht nach rechts.
abbreviatur bedeutet abkürzung
Sind etwas längere Traningspausen zwingend notwendig?
zwingend nicht, sind jedoch ab und zu ganz sinnvoll. gelenkstrukturen wie knorpel, knochen, sehnen und bänder passen sich langsamer an die belastung an als muskeln, sodass sich ein ungleichgewicht zwischen trainingsbelastung und belastbarkeit der gelenkstrukturen entwickeln können, da ihre regenerationszeit länger ist.
während 1-2 wöchigen trainingspausen oder phasen mit geringerer belastung (Regeneratives training) können diese strukturen aufholen.
zudem gibt man dem nervensystem zeit sich zu erholen.
ebenfalls wird eine möglicherweise statt findende aufstockende ermüdung auskuriert, wodurch häufig sogar nach der trainingsfreien phase höhere gewichte verwendet werden können und sich die sportler fitter fühlen
wenn man nach dem training seinen pwo zu sich nimmt, wie lange sollte man dann mit der nächsten mahlzeit warten, von wegen fett im magen verlängert verdauungsprozess vom whey...?
legendkiller
12.08.2011, 22:41
meina mam kauft immer auf vorrat.
hat heute 20 liter milch und 6 kg bananen gekauft aja un 16 x MQ :D
Marcel121
13.08.2011, 09:57
wenn man nach dem training seinen pwo zu sich nimmt, wie lange sollte man dann mit der nächsten mahlzeit warten
60-90 Minuten.
Der zweite Teil deiner Frage erschließt sich mir in dem Zusammenhang jedoch nicht wirklich.
meina mam kauft immer auf vorrat.
hat heute 20 liter milch und 6 kg bananen gekauft aja un 16 x MQ :D
alta :D wenn bei mir kein MQ im haus is, scheiss ich drauf, dann hol ich mir den am nächsten tag oder so :D So wie du deine Ernährung durch ziehst echt Respekt;))
So zu meiner Frage:
Wollte wie gesagt nächste woche ne kleine Trainingspause einlegen, kraft könnte ich da zu bekommen aber auch Masse? also kann man auch in der pause aufbauen?
Marcel121
13.08.2011, 10:04
Wollte wie gesagt nächste woche ne kleine Trainingspause einlegen, kraft könnte ich da zu bekommen aber auch Masse? also kann man auch in der pause aufbauen?
Ja, ist möglich, insofern die Pause nicht zu lange ist.
Eine woche wollte mal pausieren. nicht zu lang oder?
im Winter wird wirds erst recht kacke mit dem Training.
Marcel121
13.08.2011, 10:14
Eine woche wollte mal pausieren. nicht zu lang oder?
Nö, das dürfte passen.
Der Körper bekommt dann Zeit sich mal annäherend komplett zu regenerieren und baut dann ggf. sogar noch entsprechend auf, sofern du weiterhin noch "gut im Futter" bist.
da ich arbeiten bin dürfte viel essen kein thema sein eigendlich.
nur im winter, werde ich vllt nur samstag und sonntag für nen Monat trainieren können -.-
stephang
13.08.2011, 10:51
spielt das irgeneine rolle??
Marcel121
13.08.2011, 10:53
spielt das irgeneine rolle??
Das Gewissen beruhigen!
Servus eine Frage,
ich knicke beim freien Bankdrücken mit den Händen ab. Also das Arm und Hand keine Linie bilden, sondern die Hand im 45° Winkel zum Arm sitzt. Ich merke aber, dass wenn Arm und Hand eine Linie bilden ich die Brust erst richtig treff. Könnte man prinzipiell mit Handgelenksbandagen das ganze so fixieren, dass ich nicht abknicken kann?
Danke & Gruß
60-90 Minuten.
Der zweite Teil deiner Frage erschließt sich mir in dem Zusammenhang jedoch nicht wirklich.
das bezieht sich auf den fettgehalt einer mahlzeit, was sich auf die schnelle verfügbarkeit eines whey auswirkt, wie wenn man z.b. im pwo eine 3,5% fett milch trinkt
aber wirklich so lange 60-90min? hab ma iwas gehört das whey is so nach 15min in der muskulatur verarbeitet ist? aber danke :thumright:
stephang
13.08.2011, 17:03
hab ma iwas gehört das whey is so nach 15min in der muskulatur verarbeitet ist? aber danke :thumright:
das ist falsch, daher stimmt marcels aussage von 60-90 minuten
ich knicke beim freien Bankdrücken mit den Händen ab. Also das Arm und Hand keine Linie bilden, sondern die Hand im 45° Winkel zum Arm sitzt. Ich merke aber, dass wenn Arm und Hand eine Linie bilden ich die Brust erst richtig treff. Könnte man prinzipiell mit Handgelenksbandagen das ganze so fixieren, dass ich nicht abknicken kann?
Danke & Gruß
sinnvoller wäre es beim training bewusst auf eine gerade handhaltung zu achten, da dies durch eine muskuläre sicherung erfolgt. schaltet man diese über bandagen aus, so kann sich diese nur ungenügend entwickeln, was später zu defiziten führen kann. im zweifelsfall lieber 5kg weniger drücken oder die brust vorermüden.
meist reicht es aber schon einfach auf die handhaltung zu achten
Bounty14
13.08.2011, 19:36
Wenn man den Plan hier aus dem Forum "GK-Plan für Anfänger" (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. laut dem User Seppl 8 Wochen ausführen soll, wie gehts dann weiter? Was für eine GK Plan trainiert man dann =?
Marcel121
13.08.2011, 19:37
wie gehts dann weiter?
Dann kann theoretisch gesplittet werden. Das ist praktisch jedoch meist nicht notwendig.
stephang
13.08.2011, 19:40
es ist in den meisten fällen sogar noch nichteinmal sinnvoll und wird nur aufgrund der häufig praktizierten "ich wiege 70kg und erziele mit einem 3er split keine erfolge mehr. hat jemand einen guten 4er split für mich? gerne auch 5er"-mentalität gemacht.
nach den 8 wochen ist es sinnvoll den zyklus zu ändern, übungen zu tauschen oder eine andere variation einzubringen
Das Gewissen beruhigen!
ganz genau^^
Bounty14
13.08.2011, 19:44
Aso also ein Ganzkörper Plan den man, wen man damit Erfolge einholt, auch jahrelang machen kann.. ok danke!
Marcel121
13.08.2011, 19:51
Aso also ein Ganzkörper Plan den man, wen man damit Erfolge einholt, auch jahrelang machen kann.. ok danke!
Bestes Beispiel dafür ist TerryTate.
Bounty14
13.08.2011, 21:03
oKey danke!
welche platzierung haben denn phill und der martin bei dem wettkampf in dallas bekommen ??
SuperVegeta
14.08.2011, 12:45
Kann ich leider nicht beantworten.
Ich kenne mich mit BB-Wettkämpfen und deren Richtern auch nicht aus.
kleine Frage, für die sich kein extra Thread lohnt, dazu:
Bei Mr. Olympia z.B. oder anderen großen Wahlen:
Läuft das da korrekt ab und die Richter sind alle neutral oder ist es so wie beim Boxen, dass die Richter auch oftmals bestochen werden und da viel Geld fließt um einen Athleten nach vorne zu "richten"?
wie macht Ihr KH schulterdrücken?
Macht ihr das ganz normal oder dreht ihr die hantel vorne noch ein? ich glaub dann werden die vorderen deltas mit trainiert.
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. damit mein ich das normale.
Ich mache es ganz normal.
Und die vorderen werden so oder so mit trainiert.
jaa mir hat das im studio so gesagt wenn man Die KH eindreht werden die erst mittrainiert.
stephang
14.08.2011, 13:27
vllt mal drüber nachdenken das studio oder zumindest die gesprächspartner zu wechseln
ähm das stuio ma auf gar keinem fall,einzigste wo ich gut hin komm und billig ist. ach, da sind viele laber köppe, jeder sagt da was anderes.
stephang
14.08.2011, 13:30
ähm das stuio ma auf gar keinem fall,einzigste wo ich gut hin komm und billig ist. ach, da sind viele laber köppe, jeder sagt da was anderes.
http://www.selbstgedrehte-videos.de/wp-content/uploads/selbstgedrehte-videos/2008/10/kopfhoerer-574x443.jpg
hab ich immer auf :D^^ aber machnmal hab ich kb auf musik, da fangen die meisten Gespräche an :D^^
Man sagt ja allgemein das keine Muskeln aufgebaut werden wenn man sich nicht im kcal+ befindet.
Wenn man nun aber sein Gewicht hält, sich gut Ernährt, Kraftraining & Cardiotraining betreibt muss doch trotzdem eine Veränderung stattfinden ( eben nicht so eine Effektive ).
Fett wird verbrannt und neues "nicht wirklich angesetzt": da die Nährstoffe wohl eher für die "verletzten" Muskeln verwendet werden?
-> Langsame Körperfettreduzierung ?
[Nein ich Plane nicht das auf diesen Weg zu machen - reines Interesse]